Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

Die Suche ergab 41 Treffer

von Gunni
Fr 9. Feb 2018, 00:59
Forum: D4O-AG - Server : Schicksalswind
Thema: Vorschläge und Wünsche
Antworten: 180
Zugriffe: 54545

Re: Vorschläge und Wünsche

Was spricht gegen den Runenbogen, die Lindwurmrüste, die Barbarenrüste, die Heldenrüste, den Strafer? So haben auch Krieger und Bogi eine Chance leveln zu können und man hat Spaß daran diese Klasse zu spielen. Gegen den Runenbogen in seiner mir von Gamigo bekannten Form sprächen tatsächlich die Hal...
von Gunni
Do 8. Feb 2018, 10:22
Forum: D4O-AG - Server : Schicksalswind
Thema: Unsichtbare Wände im Orakel
Antworten: 7
Zugriffe: 2229

Re: Unsichtbare Wände im Orakel

Ares Chival hat geschrieben:schaut im alten Lexi nach, da gibt es auch die der Ubar Wände von V1.50 die sind richtig ;) wurde den Staffis schon weitergeleitet

Ich bin mir ziemlich sicher, dass zumindest die helle Seite nicht 1.50 entspricht sondern einer leicht abgeänderten Version des Original-Labyrinths.
von Gunni
So 21. Jan 2018, 23:46
Forum: D4O-AG - Server : Schicksalswind
Thema: Re: Götterdämmerung/ Probleme mit Accounterstellung
Antworten: 11
Zugriffe: 3684

Re: Götterdämmerung/ Probleme mit Accounterstellung

Und wenn dann eine Fehlermeldung kommt, kannst du dich dennoch mit den Daten im Spiel einloggen. Alles etwas seltsam
von Gunni
Mo 15. Jan 2018, 11:19
Forum: D4O-AG - Server : Schicksalswind
Thema: mögliche Hilfe mit Logindaten/Weltensplitter- Fehler
Antworten: 16
Zugriffe: 4404

Re: mögliche Hilfe mit Logindaten/Weltensplitter- Fehler

Ich habe mal wieder alles vom Rechner geschmissen und neu runtergeladen. Bekomme aber immer noch die gleiche Meldung: "Deine Logindaten sind falsch oder Weltensplitter Instanz 2 ist zur Zeit nicht erreichbar. Falls noch nicht passiert: bitte den Ordner auf den Desktop legen, direkt im Ordner P...
von Gunni
Do 11. Jan 2018, 00:07
Forum: User Feedback
Thema: D4O Connect 2.0 Und der Weg Zurück auf den Server
Antworten: 41
Zugriffe: 12068

Re: D4O Connect 2.0 Und der Weg Zurück auf den Server

Aktueller Stand ist, dass man die iplist.txt nicht anpassen muss, die Info im Accounting ist nicht mehr aktuell. Stattdessen sorgt die neue connect.exe für eine Zugangskontrolle um sich am D4O-Server anmelden zu dürfen. Das funktioniert grundsätzlich auch, manchmal muss man eben warten, wenn die Dev...
von Gunni
Mi 10. Jan 2018, 19:21
Forum: User Feedback
Thema: D4O Connect 2.0 Und der Weg Zurück auf den Server
Antworten: 41
Zugriffe: 12068

Re: D4O Connect 2.0 Und der Weg Zurück auf den Server

Ich find's schade, dass man nun tatsächlich auf dem Discord sein muss, um auf dem Stand der Dinge zu sein. Sollte nicht das Forum die Instanz sein für aktuelle, offizielle Ankündigungen?
von Gunni
Fr 5. Jan 2018, 19:57
Forum: User Feedback
Thema: Server down? 27.12.2017 06:20
Antworten: 279
Zugriffe: 75653

Re: Server down? 27.12.2017 06:20

Server ist on, mit Standardport. :D
von Gunni
Do 4. Jan 2018, 19:22
Forum: D4O-AG - Server : Schicksalswind
Thema: Chronland und Co
Antworten: 12
Zugriffe: 4081

Re: Chronland und Co

SH wurde in 1.50 "improved", was auch immer das heißen mag. Ich weiß aber nicht, ob es die Version 2007 schon gab.
von Gunni
Fr 29. Dez 2017, 11:42
Forum: User Feedback
Thema: Server down? 27.12.2017 06:20
Antworten: 279
Zugriffe: 75653

Re: Server down? 27.12.2017 06:20

Ich sage nicht, dass sie es nicht waren. Ich sage nur dass es unsachlich ist es als Fakt hinzunehmen, dass sie es waren.

Herumgescherzt? Dann gebe ich dir den Hinweis, den Thread nochmal zu lesen, dankend zurück. :a_faint:
von Gunni
Fr 29. Dez 2017, 11:34
Forum: User Feedback
Thema: Server down? 27.12.2017 06:20
Antworten: 279
Zugriffe: 75653

Re: Server down? 27.12.2017 06:20

Das ist für mich kein Beweis sondern eine Behauptung.
von Gunni
Fr 29. Dez 2017, 10:58
Forum: User Feedback
Thema: Server down? 27.12.2017 06:20
Antworten: 279
Zugriffe: 75653

Re: Server down? 27.12.2017 06:20

Darf ich nochmal darauf hinweisen, dass uns kein Beweis vorliegt, dass es der Info-Server war? Ich weiß, dass es einfach ist, sich einen Schuldigen zu suchen und die Heugabeln rauszuholen, aber das ist einfach nur albern. Rechtsstaatlichkeit und so. Und nein, ich rede nicht davon, dass der Server oh...
von Gunni
Do 28. Dez 2017, 17:36
Forum: User Feedback
Thema: Server down? 27.12.2017 06:20
Antworten: 279
Zugriffe: 75653

Re: Server down? 27.12.2017 06:20

Achso, ich dachte DDoS beschränkt sich im Gegensatz zu DoS nur auf Überlastung durch massenhaft "sinnlose" Pakete. Naja, warten wir mal ab, die Devs zaubern sicher was schönes. :)
von Gunni
Do 28. Dez 2017, 17:18
Forum: User Feedback
Thema: Server down? 27.12.2017 06:20
Antworten: 279
Zugriffe: 75653

Re: Server down? 27.12.2017 06:20

Xaradon schrieb bereits, dass es eben kein DDoS ist. Wahrscheinlicher sind einzelne, gezielt manipulierte Pakete, deren Inhalt diese Fehler verursacht. Herkömmliche DDoS-Protection bringt dann nichts, man müsste die Pakete analysieren und filtern.
von Gunni
Do 28. Dez 2017, 02:03
Forum: User Feedback
Thema: Server down? 27.12.2017 06:20
Antworten: 279
Zugriffe: 75653

Re: Server down? 27.12.2017 06:20

Ich kann mir vorstellen, dass gezielt D4O-typische Pakete gefaked werden, die der Server zu interpretieren versucht und dann abstürzt, Xaradon meinte ja es sei kein DDoS gewesen. Ist dann schwierig dagegen vorzugehen, und ich denke, dass nur Dialsoft überhaupt die Möglichkeit hätte, die Schwachstell...
von Gunni
Mi 27. Dez 2017, 22:58
Forum: User Feedback
Thema: Server down? 27.12.2017 06:20
Antworten: 279
Zugriffe: 75653

Re: Server down? 27.12.2017 06:20

Für Makros, Map, Inventarordnung etc.: ausloggen, dann unter dokumente/dialsoft/t4cdev/savega​me die Dateien aus dem alten Ordner in den neuen kopieren und ersetzen.
von Gunni
Mi 27. Dez 2017, 13:09
Forum: User Feedback
Thema: Server down? 27.12.2017 06:20
Antworten: 279
Zugriffe: 75653

Re: Server down? 27.12.2017 06:20

Viele Spieler auf dem anderen Server wissen erst mal gar nicht um die rechtlichen Umstände. Da ich auch von dort komme kann ich sagen, dass die Community "drüben" genauso ist wie hier, D4O eben: viele nette Leute, die einfach Spaß haben wollen. Sowohl hier als auch dort nimmt man Feindseli...
von Gunni
Mi 27. Dez 2017, 12:53
Forum: User Feedback
Thema: Server down? 27.12.2017 06:20
Antworten: 279
Zugriffe: 75653

Re: Server down? 27.12.2017 06:20

Ich wünsch mir ja eine sachliche, differenzierte Diskussion zu dem Thema aber ich lese fast nur polemisches Rumgebashe, schade.
von Gunni
Mi 27. Dez 2017, 11:48
Forum: User Feedback
Thema: Server down? 27.12.2017 06:20
Antworten: 279
Zugriffe: 75653

Re: Server down? 27.12.2017 06:20

Weil DDOS-Attacken ja immer vom Rechner zuhause gestartet werden? Dafür gibt es doch anonyme Dienste. Es wäre wirklich interessant zu erfahren, woher du das so sicher weißt. Nichts desto trotz finde ich es schade, dass dieser Zank zwischen den Betreibern letztlich auf den Rücken der Spieler ausgetra...
von Gunni
Mi 27. Dez 2017, 11:31
Forum: User Feedback
Thema: Server down? 27.12.2017 06:20
Antworten: 279
Zugriffe: 75653

Re: Server down? 27.12.2017 06:20

Wenn es eine DDOS-Attacke war, ist es erst mal nur Mutmaßung, wer es war. Füße still halten :)
von Gunni
So 24. Dez 2017, 12:41
Forum: D4O-AG - Server : Schicksalswind
Thema: Ein Problem mit dem Launcher
Antworten: 3
Zugriffe: 2177

Re: Ein Problem mit dem Launcher

1. "T4C Beaulieux V2" und dateien mit ähnliche Namen aus "C:\Windows\Fonts\" löschen. 2. "Windows-Taste + R" drücken und "regedit" eingeben, "HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Fonts" suchen und einträge für unsere "...
von Gunni
So 17. Dez 2017, 17:37
Forum: Probleme und Fehler
Thema: Bekannte Bugs
Antworten: 76
Zugriffe: 24273

Re: Bekannte Bugs

Mit Feuerball und kaum Bonus-Feuermagie geht da nichts, mit Verglühen schon eher
von Gunni
Sa 16. Dez 2017, 23:13
Forum: Probleme und Fehler
Thema: Bekannte Bugs
Antworten: 76
Zugriffe: 24273

Re: Bekannte Bugs

Hontaron hat geschrieben:Blutgier scheint eine starke Resistenz gegenüber Feuermagie entwickelt zu haben, Einer meiner Feuerbälle vermochte gerade einmal 10 schaden zu verursachen.
Das selbe gilt für den neuen Erdzauber Peitschende Ranken.

Das ist völlig normal und kein Bug. Das Ding war schon immer zäh.
von Gunni
Sa 16. Dez 2017, 00:12
Forum: D4O-AG - Server : Schicksalswind
Thema: Vorschläge und Wünsche
Antworten: 180
Zugriffe: 54545

Re: Vorschläge und Wünsche

Die Texturen sehen ja doch ziemlich altbacken aus. Wie im Screenshot zu sehen gibt es bessere. Ist es geplant, das Thema in Zukunft anzugehen?

Bild
von Gunni
Fr 15. Dez 2017, 13:57
Forum: Probleme und Fehler
Thema: Bekannte Bugs
Antworten: 76
Zugriffe: 24273

Re: Bekannte Bugs

Itemdrops landen des Öfteren mal hinter Blockings (Wände, Zäune usw.), so dass man sie nicht aufheben kann.
von Gunni
Di 12. Dez 2017, 20:08
Forum: Offizielles Support-Forum
Thema: D4O goes Free to Play
Antworten: 47
Zugriffe: 13255

Re: D4O goes Free to Play

Wird die Charakterdatenbank zum Release zurückgesetzt oder die aktuelle fortgeführt?

Zur erweiterten Suche