Die Jäger von Mato
Patchnotes Finsterzahn und Zusammenfassung
Quest " Seele des Jägers "
Neue NPC: Zischer Falkenschlag , Flinka Eibenspann , Der Sperber
Neue Gegner: Stahlhuf Kundschafter , Abtrünniger Seelenjäger
Neue Items : Hoffnung der Jäger , Armschutz der Jäger , Hartleder-Rückenschildköcher , Waldland Hut , Waldland Köcher
Darüber hinaus ( noch nicht entdeckt ) : u. A. : Eine neue Robe , weitere Teile des "Waldland - Ausrüstungssets "
Neue Fähigkeiten: Agiler Konter , Agiler Schutz , Adlerauge ( Zwei von diesen Dreien können bisher erlernt werden )
....hierzu werden noch detailliertere Info's im WIKI folgen - bitte auch die beiden vorangegangenen Beiträge hier ergänzend beachten.
Zusammenfassung der wichtigsten, neuen Inhalte:
Neue NPC:
i2: Ordonanz der Quelle , Letzter Wanderer , Dunkler Prinz
i3: Strandläufer , Marschall Bornwacht , Archimes Yolangda , Küchengehilfin, Buckeliger Alchemist , Greiser Faun
Drachenfeste: Gerichtsdiener Ulyss , Dealan Sternenjäger
Chronland: Arutan Drachenreiter
Elddarim: Eichenblatt der Zornige, Die verbannten Seelen
Neue Gebiete:
Waldwächterhöhle Rabenfels
Die Kammer des Grayf (EXKLUSIV nur für Ewige Menschen )
Die Kaverne ( Elddarim)
Das Oberland (Elddarim)
Neue Gegner( bisher entdeckt) :
i1: Tarantella Arachnia
i2: Chaostropfen , Chaosplasma , Amöbischer Zellhaufen , Molossus, Muschelechse, Smaragdlibelle
Glühende Wildnis: Felsenspringer
Kammer des Grayf: Knecht der Quelle , Obsidianwächter , Gewölbeschreier , Verdorbener Medicus, Drachenfresser
Elddarim: Uralter Elddar , Kavernenbeisser , Elddarimskorpion , Elementalist, Quellenwächter
Neue Items:
Skorpionschuppen, Drachenschuppen, Knochenmehl, Imprägniermittel
Vlies der Gefallenen, Salzwasserperlen, Goblin Felsenkeks-Rezept
Goblinleder Handschuhe , Rauhleder Handschuhe , Hartleder Handschuhe , Runenverzierte Handschuhe
(Noch nicht entdeckt wurden) Ausrüstung, Waffen und div Questitems auf Chronland und im Elddarim
Bezüglich Questen:
Die ehemalige Namensquest wurde komplett überarbeitet. Das Team hat sich SEHR lange davor gescheut, dieses Thema anzugehen. Aus guten Grund, denn auch unsere Spielchars haben den Mega-Sprung über Steinbergen gern mitgenommen. Das Problem war aber folgendes - Steinbergen war bis zur Einführung dieser Quest in der Urform, die Insel mit dem BESTEN Balancing und Angebot für alle Klassen. Die Urform der Quest hat das zunichte gemacht. Staffs und Entwicklung haben ohne Übertreibung, jahrelang über dieses Thema diskutiert, abgewogen und nachgedacht, ohne zu einem Ergebnis zu kommen, weil eine Überarbeitung nunmal einen gewaltigen Einschnitt an diesem Punkt bedeutet. Warum haben wir es trotzdem getan? Weil gerade in den letzten Monaten vorher vermehrt Stimmen aus dem Spielerkreis an uns herantraten, welche uns bestätigten, was uns selbst auch schon lange bewegte. Die ursprüngliche Form der Namenquest hat über die Hälfte der Spielinhalte auf Steinbergen praktisch ausgelöscht - drastisch ausgedrückt. Fast 13 Erfahrungskreise waren im Grunde nicht mehr vorhanden. ( Entsprechend Aussagen von Spielern ).
Die neue Form der Namensquest bietet nun trotzdem noch die Möglichkeit, einen ordentlichen Satz an Erfahrung mit Level 50 mitzunehmen. Die gesamte XP-Belohnung wurde aufgeteilt und zum Ende hin sogar noch etwas angehoben. Darüberhinaus haben wir auf Steinbergen neue, zusätzliche Alternativen geschaffen, um sich XP zu erquesten - was in nächster Zeit noch fortgesetzt wird.
Add-on Questreihe " Die Legende vom Elddarim "
Das neue Add-on ist mittlerweile komplett - mit allen neuen Geschichten, Gebieten und Questen - verfügbar. Wie die Questreihe "bzgl Olin Haad und Gluriurl" (nur um einiges umfangreicher) begleitet diese Storyline den Spielchar von Lichthafen bis weit über Level 150. Die Formulierung, man könne diese Quest vorwärts oder rückwärts absolvieren, soll Folgendes bedeuten:
Entweder - man beginnt beim letzten NPC, sobald man den Zugang zu dessen Unterschlupf entdeckt hat, und folgt seinen Hinweisen. Diese führen nacheinander zu allen Questen, die (auf allen bisher bekannten Inseln) zu erledigen sind. Nachteil: Die Questen auf Arakas und teilweise Rabenfels bringen den Char EP-mäßig zu Beginn nicht weiter.
Oder - man beginnt in Lichthafen, Sturmkante und Wiesenthal gleich mit den Questen, die einen Stück für Stück weiterführen und immer wieder mit einem netten XP-Schub versorgen. Nachteil: Es ist Nichts für Questscheue - was aber nicht schlimm ist - jedem seine persönliche Art zu Spielen
----> Zu 90 Prozent sind alle Einzelquesten dieser Reihe bereits im WIKI zu finden.