Seite 1 von 1

#1

Verfasst: Fr 18. Okt 2013, 19:35
von Erebos EM
Hallo liebe Spieler,

seit gestern stellt Microsoft das Update auf Windows 8.1 zur Verfügung.
Ich habe es getestet und musste feststellen das D4O NICHT mit Windows 8.1 funktioniert.
Es startet nicht im Fenstermodus und im Vollbild bleibt es hängen.

Daher warnen wir vor der Installation des Updates Windows 8.1

Ich werde in den nächsten Tagen / Wochen versuchen eine Lösung für das Problem zu finden und euch dann Informieren.
Sollte zwischenzeitlich einer von euch eine Lösung finden, bitte ich euch, sie mir zu nennen, damit ich sie überprüfen und dann hier mit angeben kann.


Gruß

Erebos EM

#2

Verfasst: So 27. Okt 2013, 18:11
von Erebos EM
Hallo,

ich habe ein wenig getestet D4O unter Win 8.1 wenigstens im Fenstermodus wieder flüssig zum laufen bekommen.

Ich musste dazu:

- Grafiktreiber de- und wieder installieren
- directX 9 neu installieren
- visualC 2008 retribution neu installieren

danach läuft zumindest der Fenstermodus wieder ohne Probleme.

Das Vollbild geht noch immer nicht, wir haben dazu eine Anfrage an den Hersteller des Spiels gestellt. Die Antwort kann erfahrungsgemäß aber einige Zeit in Anspruch nehmen.

Soviel bis jetzt.

Gruß

Erebos EM