Seite 1 von 1

#1

Verfasst: Do 10. Feb 2011, 10:01
von Ypselon
In Bezug auf diesen Thread : https://www.d4o-forum.de/forum/viewtopic.php?f=45&t=1052

Auf Wunsch hier eine neue Umfrage zum Thema Lagerkisten.

Ihr habt 6 Stimmen zur Verfügung, je 2 Antworten bilden eine Kategorie. Das bedeutet ihr könnt jeweils 1x für jede Kategorie abstimmen. Natürlich sind auch gegensätzliche Auswahlen möglich, dieses ist aber sinnloss da sich es im Ergebnis später aufhebt.

Die Umfrage läuft nun für 7 Tage.

#2

Verfasst: Do 10. Feb 2011, 10:10
von Ceridwen
Zur Vedeutlichung, hier für euch nochmal die 6 Kategorien übersichtlicher gestaltet als in der Abstimmung selbst, wir bitte darum pro Kategorie nur eine Stimme abzugeben, da es sonst das Abstimmungsergebnis verfälscht:

1.
die Kiste(n) nur in LH steht(en).
die Kiste(n) in jeder Stadt steht(en).

2.
die Kistenanzahl allgemein erhöht wird.
die Kistenanzahl nicht erhöht wird.

3.
die Kiste mit Registern erweitert wird.
die Kiste so bleibt wie sie ist. (ohne Register)

4.
die Kiste ein integriertes Zählwerk bekommt. (Anzeige der ausgenutzten Tragepunkte)
die Kiste kein integriertes Zählwerk hat. (ohne Anzeige der ausgenutzten Tragepunkte)

5.
das Fassungsvermögen der Kiste erweitert wird.
das Fassungsvermögen so bleibt wie es ist.

6.
es eine Offline-Mule gibt.
es keine Offline-Mule gibt.

Es wäre schön, wenn ihr in eurem Spielumkreis für diese Abstimmung die Werbetrommel schlagen könntet, auf das sich soviele Mitspieler wie möglich an der Umfrage beteiligen.

#3

Verfasst: Do 10. Feb 2011, 11:36
von Styria Aiur
Mal eine ganz doofe Frage .. mehr Kisten in LH bedeutet das

A) in jeder das gleiche ist
B) die Kisten inhaltlich getrennt von einander sind ?

Sty

#4

Verfasst: Do 10. Feb 2011, 11:42
von Wultor
Antwort A) In jeder ist das gleiche.

Mir widerum ist das mit den "Registern" nicht klar. Dient das dazu, die Gegenstände in der
Kiste sortieren zu können, eben nach Registern? Hier Questgegenstände, da Schmuck, etc.?

#5

Verfasst: Do 10. Feb 2011, 11:48
von Styria Aiur
Danke Wultor und soweit ich verstanden habe dient das genau dazu ;)

Aber vorsicht böse Zungen behaupten manchmal ich bin ein bisserl Blond *gg

Sty

#6

Verfasst: Do 10. Feb 2011, 12:26
von Thormir
was klasse wäre wenn jeder char vom ACC auf die selbe kiste zugreifen kann.. weil sonst wäre ja wiederrum ein Lageracc besser... um mit jeden char an alle sachen ran zu kommen

#7

Verfasst: Do 10. Feb 2011, 14:18
von Ceridwen
Wultor hat geschrieben:Mir widerum ist das mit den "Registern" nicht klar. Dient das dazu, die Gegenstände in der
Kiste sortieren zu können, eben nach Registern? Hier Questgegenstände, da Schmuck, etc.?

Genau das ist die Idee dahinter. Das Auktionshaus diente hier als Vorlage unserer Überlegungen.

liebe Grüße
Ceridwen

#8

Verfasst: Do 10. Feb 2011, 14:25
von Wultor
Danke für das Licht ins Dunkle bringen. *schmunzelt*

#9

Verfasst: Do 10. Feb 2011, 15:39
von Harko von Oepen
Funktion der Offline Mule,
Zugang von jedem Punkt der Welten wäre schön.
Orakelkiste leeren > einlagern > ausloggen > 8 Stunden warten.
*DEUTLICH sichtbar Ironie-Schild hochhält*
[schild=19,1,000000,C0C0C0]IRONIE[/schild]
Nessi wäre arbeitslos :twisted:

#10

Verfasst: Do 10. Feb 2011, 16:44
von Ceridwen
Das ausloggen/lagern an den Orakelkisten und in deren Nähe ist verboten. *zwinkert* Ob nun mit vorher/nacher mulen oder nicht (das eine schliesst das andere bereits aus), was dein Beispiel gegen die Offline-Mule nichtig macht. Aber ich will keine Für- und Widerdiskussionen bekräftigen oder unterstützen, denn dafür ist dieser Thread hier nicht gedacht. Du hättest vorher die Möglichkeit gehabt, dich an den Diskussionen rund um das Thema zu beteiligen und an der Erarbeitung der Möglichkeiten und Fragen mitzuwirken und du hast sie immernoch. Bitte nutze den vorhandenen Diskussions-Thread für weitere Einwürfe, Zweifel, Ideen usw.: https://www.d4o-forum.de/forum/viewtopic.php?f=45&t=1052

Im Umfragethread haben Meinungsäußerungen nichts verloren, weil sie versuchen das Ergebnis zu manipulieren. Aus genannten Grund würde ich mich über eine Verschiebung/Löschung des Beitrags von Harko von Oepen sehr freuen.

#11

Verfasst: Do 10. Feb 2011, 17:35
von Harko von Oepen
Tschuldigung will keinen beeinflussen.

Dann BITTE in den Diskussionsthread verschieben da gehört er wohl hin.

#12

Verfasst: Mo 14. Feb 2011, 22:47
von Gaya EM
Ich vermute bei den mittlerweile zich Threads zum Thema Lagerkisten, bin ich hier bestimmt falsch. *schmunzelt* Dennoch habe ich mir diesen herausgesucht, um kurz loszuwerden, was ich auf dem Server eben schon erwähnte:

Wenn alles klappt wie es soll, wird es auf Purpurschuppe ab morgen eine zweite Lagerkiste in Lichthafen geben. Damit wirken wir dem Problem der afk-Steher vor der Lagerkiste zumindest schonmal ein wenig entgegen.

#13

Verfasst: Di 15. Feb 2011, 07:45
von Ceridwen
Super *freut sich* das wird die Mulensituation schon deutlich entspannen. Und so falsch bist du in diesem Thread garnicht, denn die deutliche Mehrheit der Spieler, die sich in dieser Umfrage hier bislang für Ausweichkisten bzw. mehr Kisten (in welcher Stadt nun auch immer) ausgesprochen hat, wird es dir/euch ebenso danken. *zwinkert*

Es ist schön, dass ihr auf unsere Wünsche eingeht! So gebt ihr uns die Möglichkeit, "unsere Welt" kreativ mitzugestalten.

liebe Grüße
Ceridwen