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#101

Verfasst: Di 15. Mär 2011, 13:44
von Saerdna Zardoz
Das passiert mit allen Hardware-basierten Spells, wenn du die Hardware beim tempeln nicht mehr anhast. War schon bei Gamelblub so.

#102

Verfasst: Di 15. Mär 2011, 13:55
von Jayenne
*lösch* Was hier stand, hat sich erledigt :)

#103

Verfasst: Di 15. Mär 2011, 14:35
von Dae Vyn
Jayenne hat geschrieben: Und das andere...mein Char teleportiert wild durch die Gegend. Gestern stand ich im Tempel an der Wand, habe minimiert, kurz hier gelesen...als ich wieder ins Spiel bin, stand ich am WDR Punkt. Eben gerade wieder.. ich stehe in LH in der Bank, minimiere und als ich wieder schaue, stehe ich am Brunnen LH. Alleine gelaufen? Kann ja nicht sein, 1. wäre ich vor Wände gelaufen und 2. stand ich genau mittendrin, also hätte ich auch über die Brücken gehen müssen.
Gestern stand ich bei den Spinnen i3, wieder minimiert.. komme wieder, steht mein Char unten am Wasser bei den Wölfen. Wie kann das sein? Energie nicht weg, keine Monster neben mir..selbst wenn sie gelaufen wäre, hätte sie ne Horde Spinnen mitgezogen, hat sie aber nicht.

Diese Beobachtung kann ich bestätigen. Wenn ich das d4o Fenster nach dem Minimieren wieder öffne kommt es vor (es ist nicht immer so), dass mein Char erstaunlich weit von dem Punkt weg steht, an dem er stand als ich minimiert habe. Erst habe ich gedacht, dass ich vielleicht versehentlich auf das Mousepad von meinen Laptop gekommen bin und der Char deshalb läuft, aber es ist auch schon vorgekommen, dass zwischen den Orten Wände gelegen haben *ratlos mit den Schultern zuckt*.

#104

Verfasst: Mi 16. Mär 2011, 10:24
von Seth Ragnar
Weethgwotha ( ihr wisst schon..der Grüne Skraug ) , verlangt nach einer "Alchimistischen Ausrüstung", statt nach einer "Alchemistischen Ausrüstung"

Da gibts noch ein paar Quests mit Rechtschreibfehlern, bzw. falschen oder unlogischen Keywords... ich such die mal bei Zeiten raus

#105

Verfasst: Mi 16. Mär 2011, 12:16
von Aurelia
ABSICHT oder BUG ??

Bei der schwarzen quest kann man alles für die nächste WG Vorbereiten .. Faultränke .. Gift .. ect.

Auch der Schädl des Bösen lässt sich vor der WG herrichten, allerdings nimmt er ihn dann nicht an ?! .. Hab den schädl neu gemacht und dann gings. Absicht oder Fehler ?!

#106

Verfasst: Mi 16. Mär 2011, 12:27
von Kashar
Hallo Aurelia,

das mit dem Schädel "war schon immer so". Das schließt nen Bug nicht aus, aber ist zumindest nun nichts versionsspezifisches ;)

#107

Verfasst: Mi 16. Mär 2011, 14:04
von Randal vTara
Nun das mit dem Schädel könnte man als Bug bezeichnen.

Aber, dass viele Questschritte bereits vorher herstellbar sind ist wohl so gewollt.
Bei der hellen Quest ist es genauso mit z.B. dem Ring des reinen Glaubens, dem Stab der Hoffnung (was beides auch starke tragbare Items sind), den Majestätischen Schwertern, Sanduhr der Essenz, und und und.. :-)

#108

Verfasst: Mi 16. Mär 2011, 15:46
von Lotus GM
Jayenne hat geschrieben:Wenn ich auslogge, spelle ich meinst nochmal die Amulette durch, das der Erneuerung und das der Regeneration. Logge ich dann wieder ein, sind zwar beide die nächsten 9-10 Min aktiv, aber bei dem einen wird der Balken (Zeitanzeige neben Spell), nicht richtig angezeigt. Es sieht so aus, als ob es am auslaufen wäre, mit rechtsklick stimmt die Zeit aber.
Kann diese Beobachtung jemand bestätigen?

#109

Verfasst: Mi 16. Mär 2011, 15:53
von Sia
Ja ich

#110

Verfasst: Mi 16. Mär 2011, 17:15
von Aurelia
ich auch ..

hm vielleicht hat das ja noch jemand, oder kanns bestätigen bzw. wei ne Lösung ...

Wenn ich öfter im SPiel alt+Tab wechsle auf Explorer und dann auslog aus dem SPiel schmiert der Rechner (win7)komplett ab .. Nichts geht dann mehr sodass nur mehr abschalten hilft.
Mach ich IE vorher zu, passiert nix.

#111

Verfasst: Mi 16. Mär 2011, 17:17
von Falanyel
und ich auch ;-)

#112

Verfasst: Fr 18. Mär 2011, 17:10
von Ruoni
Ich hab auch noch etwas kleines aber manchmal störendes.

Irgendwann beim Olih Haad Quest (glaube es war das Olin Haad Quest ^^) ist man in Sturmkante und redet mit jemandem. Im Verlauf des Gespräches kommt ein Schlüsselwort mit dem deutschen Doppel S ( ß ).

In Der Schweiz haben wir dieses Doppel S nicht auf der tastatur und ihr wollt nicht wissen wie lange ich überlegen musste, bis ich auf die Idee kam dieses Symbol zu googeln, kopieren und im Spiel an der richtigen Stelle einzufügen *g*

Vielleicht kann man das irgenwann mal auch durch 2 ss ersetzen ^^

Die Schweizer danken! :)

#113

Verfasst: Fr 18. Mär 2011, 17:14
von Gaya EM
Dazu verweise ich gerne auf die FAQ auf der Homepage:

18. Umlaute / ß nicht auf der Tastatur vorhanden?
Haltet, wenn ihr einen dieser Laute schreiben wollt/müsst, die Taste Alt fest und gebt die unten aufgeführten Zahlen auf dem Nummernblock eurer Tastatur ein.
  • ß = 0223
  • ä = 0228
  • ö = 0246
  • ü = 0252

#114

Verfasst: Fr 18. Mär 2011, 17:19
von Randal vTara
Die Alternative wäre gewesen Alt gedrückt zu halten und 0223 einzugeben.

Aber hast Recht.. der Bug kommt mir irgendwie bekannt vor.
(sollte auf FZ also gefixt sein)


edit: humpf. Gaya war schneller :)

#115

Verfasst: So 20. Mär 2011, 23:04
von Seth Ragnar
Edit :

Hat sich Größtenteils erledigt... Manaschild macht mir ein wenig zuviel Feuerresi... Als Feuermage hast du um die 50 keinerlei Chance gegen einen Mage mit Manaschild

#116

Verfasst: Mo 21. Mär 2011, 10:26
von Ruoni
Gaya EM hat geschrieben:Dazu verweise ich gerne auf die FAQ auf der Homepage:

18. Umlaute / ß nicht auf der Tastatur vorhanden?
Haltet, wenn ihr einen dieser Laute schreiben wollt/müsst, die Taste Alt fest und gebt die unten aufgeführten Zahlen auf dem Nummernblock eurer Tastatur ein.
  • ß = 0223
  • ä = 0228
  • ö = 0246
  • ü = 0252

Nun, wie ich sehe gibt es noch andere Wege als das Copy-Paste. Dennoch sehe ich es als bug und wenn man eh schon sammelt, sammeln wir dieses Problem doch gleich mit. :D

#117

Verfasst: Mo 21. Mär 2011, 11:55
von Saerdna Zardoz
Ich habe noch eine Beobachtung zu den Channels die ihre Farben verlieren: Wenn man keine CCs off hat (roter Punkt) verliert auch kein CC seine Farbe! Das ist reproduzierbar.

#118

Verfasst: Do 24. Mär 2011, 13:03
von Saerdna Zardoz
Zu den Bildern hier: zu den angegebenen falschen Stoppings werfen die Tore ihre Schatten in unterschiedliche Richtungen.

#119

Verfasst: Sa 2. Apr 2011, 10:18
von Seth Ragnar
Huhu ...

Ist man Unsichtbar und wechselt in den Kampmodus ( Strg-c ) wird man umgehend wieder sichtbar gemacht.
Umgekehrt, sprich, Deaktiviert man den Kampfmodus, wenn man Unsichtbar ist, passiert jedoch nichts.

Vielleichts ists ja so gewollt.. denke aber eher nicht..
daher die Frage... ist der Zauber Unsichtbarkeit verbugt oder der Wechsel in den Kampfmodus? ... vlt kann man ja auch rückschlüsse auf das Buggi Pvp Syste...*nuschelt*

#120

Verfasst: Mo 4. Apr 2011, 13:09
von Seth Ragnar
Dann habe ich hier noch eine interessante Beobachtung was die Flächenspells betrifft

Zur Zeit habe ich da nur die Zauber Erdbeben und Kettenblitz zur Verfügung..

Wenn ich im Non-Pvp Lichthafen bin und dort den Kettenblitz nutze (welcher bekanntlich auch ohne in den Kampfmodus zu gehen, funktioniert) werden auch fleissig die Mobs angegriffen.

Der Zauber Erdbeben ( nur im Kampfmodus gegen Mobs anwendbar) dagegen ist durch den Kampmodus in diesem Gebiet gesperrt.

#121

Verfasst: Mo 4. Apr 2011, 14:23
von Randal vTara
Das hängt damit zusammen, dass es "gelenkte" Flächenspells und "feste" Flächenspells gibt.

"Fest" ist Erdbeben und Flammenwoge. "Gelenkt" hingegen sind Kettenblitz, Feuerball, Flammenregen u.A.
Es sind also verschiedene Arten von Flächenspells, die daher auch verschieden funktionieren. Ich würd also das ganze nicht als Bug ansehen :)

Ein Bug wäre es, wenn der Kettenblitz trotz PvP Off Zone (LH) an Spielerchars Schaden machen würde.
Und das ist meiner Beobachtung nach nicht der Fall.

#122

Verfasst: Mi 6. Apr 2011, 12:32
von Vrano
Ich weis nicht, ob das schonmal erwähnt wurde... aber ich bin der meinung, dass die Channelfarben verschwinden, wenn irgendjemand die Groß und kleinschreibung nicht beachtet hat...

ich habe zwei channel in denen nur 2-3 spieler drin sind... diese Channel färben sich nicht um, andere channel, wo die groß und kleinschreibung nicht beachtet wurde (von anderen spielern) färben sich gerne mal nach dem einloggen oder dem benutzen von LH-Rollen, WdR oder Rune

#123

Verfasst: Mi 6. Apr 2011, 13:33
von Makwa Inai
Auf Finsterzahn ist das so und war auch immer so. Wenn da einer den CC-Namen falsch geschrieben hatte, war die Farbe weg.

Auf Purpurschuppe allerdings war gestern ein CC bei mir falsch klein geschrieben statt groß, die Farbe war allerdings trotzdem die von mir eingestellte - und es ist unklar, warum der CC klein geschrieben war, da keiner drin war, der ihn falsch geschrieben drin hatte.

#124

Verfasst: Sa 16. Apr 2011, 10:18
von Adina Cohen
Hallo!

Ich weiss nicht, ob der Bug schon bekannt ist aber ich wurde gerade von den Typen bei Olin Haad (Zorn der Antike) mit 11000000 Schaden in den Tempel geschickt.

Adina

#125

Verfasst: Di 3. Mai 2011, 01:38
von Suicicoo
betäubender hieb sorgt(bei bogis?) für einen schadensbonus von einigen schüssen von ca. 50%