Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

Vorschläge und Wünsche

Hier findet ihr das Serverforum des D4O AG Servers Schicksalswind. Dieser Bereich ist kein RP Bereich, sondern dient für Diskussionen und Fehlermeldungen über diesen Server.
Amigo
Landstreicher / Landstreicherin
Beiträge: 3
Registriert: Di 6. Feb 2018, 10:53

#126

Beitrag: # 47526Beitrag Amigo »

Gibt viele Arten von Kriegern.

Kleriker/Paladine, Antik-Hauer, BS-Hauer, Barbaren. Jeder hat so seine Vor-und Nachteile und dann gibt es noch den Unterschied Mensch/Seraph. Wer sagt dann das Jeder Alles tragen können soll oder muss ? Da wird doch wieder eher die eierlegende Wollmilchsau gefordert statt Individualität, Verzicht und auch Vorteil und Co.

Wer sagt denn das jeder Krieger das H-Amu oder den Gladiatorenring tragen können muss ? Wer auf Antik und eine PT-Waffe geht der muss eben Abstriche machen woanders, der hält auch so viel aus bzw. macht massiven Schaden.

Und wenn ein Bogner das H-Amu haben will, dann kann er das haben aber muss eben woanders verzichten zb. im Angriff weil sonst wäre das ein reines Bogner-Item da sie eh in der Regel alle diese geforderten Werte haben siehe Wis/Int, Beweglichkeit usw.

Diese Anforderungen mag dem einen oder anderen Spieler nicht gefallen der Alles maximieren will aber denke diese gibt es aus Gründen der Balance und auch sich entscheiden zu müssen.

Ferner, ein Hauer der nicht heddern kann, der wird das Kolosseum nicht von Innen sehen da er dort einfach keine Aufgabe mehr hat und keinen Sinn.

Ich würde das so lassen wie es ist.
Tiana
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 164
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 23:33

#127

Beitrag: # 47527Beitrag Tiana »

Tayat GM hat geschrieben:Das beträfe dann aber eher den Item Shop, oder? ;)

Oh, falscher Thread. :roll: Kannst du es bitte löschen?

erledigt :)
Zuletzt geändert von Tayat GM am Mi 7. Feb 2018, 12:08, insgesamt 1-mal geändert.
 
Bild
Was wir sind, sind wir zusammen ~ in Liebe verbunden mit Arash Jarib
Ein Lächeln, ein Blick, ein Lachen im Wind... aufbraust und fegt, beruhigt sich dann legt.
Wie der Wind ~ mal still und leise, mal laut und geschwind, berauschend und stark, aber auch warm und zart..
Benutzeravatar
Hontaron
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 190
Registriert: Fr 15. Dez 2017, 07:38

#128

Beitrag: # 47529Beitrag Hontaron »

Amigo hat geschrieben:Gibt viele Arten von Kriegern.

Kleriker/Paladine, Antik-Hauer, BS-Hauer, Barbaren. Jeder hat so seine Vor-und Nachteile und dann gibt es noch den Unterschied Mensch/Seraph. Wer sagt dann das Jeder Alles tragen können soll oder muss ? Da wird doch wieder eher die eierlegende Wollmilchsau gefordert statt Individualität, Verzicht und auch Vorteil und Co.

Wer sagt denn das jeder Krieger das H-Amu oder den Gladiatorenring tragen können muss ? Wer auf Antik und eine PT-Waffe geht der muss eben Abstriche machen woanders, der hält auch so viel aus bzw. macht massiven Schaden.

Und wenn ein Bogner das H-Amu haben will, dann kann er das haben aber muss eben woanders verzichten zb. im Angriff weil sonst wäre das ein reines Bogner-Item da sie eh in der Regel alle diese geforderten Werte haben siehe Wis/Int, Beweglichkeit usw.

Diese Anforderungen mag dem einen oder anderen Spieler nicht gefallen der Alles maximieren will aber denke diese gibt es aus Gründen der Balance und auch sich entscheiden zu müssen.

Ferner, ein Hauer der nicht heddern kann, der wird das Kolosseum nicht von Innen sehen da er dort einfach keine Aufgabe mehr hat und keinen Sinn.

Ich würde das so lassen wie es ist.

Bleibt noch der der die Mobs holt xD
Bild
Gildenleiter von Amici Novi
Der weise Mann
Benutzeravatar
Alamir
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 142
Registriert: Mo 11. Dez 2017, 23:30

#129

Beitrag: # 47536Beitrag Alamir »

Amigo hat geschrieben:
Ferner, ein Hauer der nicht heddern kann, der wird das Kolosseum nicht von Innen sehen da er dort einfach keine Aufgabe mehr hat und keinen Sinn.


Falsch, holen kann er immer!!!
Bild
Familienoberhaupt und Scharfrichter
Wenn mich wer angreift kennt der Tod keine Gnade,
er schmeißt die Sense weg und steigt auf den Rasenmäher!!!
Lenara
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 10
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 20:22

#130

Beitrag: # 47573Beitrag Lenara »

Der Spruch, früher war alles besser, ist ja zum gähnen, jedoch manchmal stimmt er.
Was spricht gegen Chronland?
Was spricht gegen den Runenbogen, die Lindwurmrüste, die Barbarenrüste, die Heldenrüste, den Strafer?
So haben auch Krieger und Bogi eine Chance leveln zu können und man hat Spaß daran diese Klasse zu spielen.
Da ich kA vom PvP habe kann ich natürlich nicht sagen ob diese Ausrüstungen einen Superichhauallesum Char ermögliche. Ich fand es einfach nur schön mit diesen Klassen, auch im höheren Levelbereich, etwas anders zu sehen als I3.
Positiv finde ich die neuen Quests, wenn sie denn mal alle gefunden habe und die Hauer/ Bogi Zauber.
Ich hoffe ihr findet einen guten Weg an alle zu denken und sage auf diesem Weg mal Danke für den neuen Server
Benutzeravatar
Rshiel té Ortyn
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 106
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 19:27

#131

Beitrag: # 47575Beitrag Rshiel té Ortyn »

Bild
Gunni
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 41
Registriert: Sa 8. Mai 2010, 01:12

#132

Beitrag: # 47577Beitrag Gunni »

Lenara hat geschrieben:Was spricht gegen den Runenbogen, die Lindwurmrüste, die Barbarenrüste, die Heldenrüste, den Strafer?
So haben auch Krieger und Bogi eine Chance leveln zu können und man hat Spaß daran diese Klasse zu spielen.

Gegen den Runenbogen in seiner mir von Gamigo bekannten Form sprächen tatsächlich die Haltungen, die einem Runenbogi Kampfspells ohne Geschwindigkeitsverlust des Bogens ermöglichen würden. Damit wäre er vermutlich deutlich zu stark.

Was den Rest betrifft: Schlangenleder oder Knochenhaut als aktuelle Beispiele zeigen doch, dass alternative Ausrüstungsgegenstände, welche bzgl. Anforderungen den Klassen angepasst sind, nicht vergessen wurden. Warum Chronland (welches wohl sowieso nicht einfach übernommen werden kann), wenn es etwas Neues zu entdecken geben könnte? Dass nach Sumpfland ein weiteres Levelgebiet und anschließend eine "echte" i4 kommen wird, wurde seitens eines Devs im Chat angekündigt. :)
Lenara
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 10
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 20:22

#133

Beitrag: # 47580Beitrag Lenara »

Geguckt :)
Danke euch für die Antworten
Sastyron
Knecht / Magd
Beiträge: 6
Registriert: Fr 28. Apr 2017, 14:49

#134

Beitrag: # 47592Beitrag Sastyron »

Bitte überprüft nochmal die Dolche die aus unidentifizierten Schwertern entstehen... die Diskrepanz in der Brauchbarkeit der 3 Dolcharten ist erschreckend , mal wieder extrem unausgewogen Physisch vs Magieklassen
Benutzeravatar
Alamir
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 142
Registriert: Mo 11. Dez 2017, 23:30

#135

Beitrag: # 47598Beitrag Alamir »

Sastyron hat geschrieben:Bitte überprüft nochmal die Dolche die aus unidentifizierten Schwertern entstehen... die Diskrepanz in der Brauchbarkeit der 3 Dolcharten ist erschreckend , mal wieder extrem unausgewogen Physisch vs Magieklassen

ka was dabei rauskommt überhaupt Bild mit Infos wäre da hilfreicher. ;)

lg
Bild
Familienoberhaupt und Scharfrichter
Wenn mich wer angreift kennt der Tod keine Gnade,
er schmeißt die Sense weg und steigt auf den Rasenmäher!!!
Benutzeravatar
Rshiel té Ortyn
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 106
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 19:27

#136

Beitrag: # 47599Beitrag Rshiel té Ortyn »

Es scheint mind. 3 unbekannte Einhandschwerter auf Arakas zu geben.
Ich habe davon bisher nur eines identifiziert:
Bild

Was dann noch beim Verschmelzen der Waffen passiert, weiß ich nicht. Schwaches Veritas dropt nun nicht so häufig, als dass ich da weitere 8 von hätte, um dieses testen zu können.
Bild
Benutzeravatar
Alamir
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 142
Registriert: Mo 11. Dez 2017, 23:30

#137

Beitrag: # 47602Beitrag Alamir »

Danke dir Rshiel, ich wäre froh überhaupt mal eins bekommen zu haben :(

lg
Bild
Familienoberhaupt und Scharfrichter
Wenn mich wer angreift kennt der Tod keine Gnade,
er schmeißt die Sense weg und steigt auf den Rasenmäher!!!
Benutzeravatar
Radinol Xyraan
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 10
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 21:44

#138

Beitrag: # 47603Beitrag Radinol Xyraan »

Wie wäre es ein Zauber einzubauen der die Treffsicherheit ein stück runter macht des Gegners wie z.b Heddern nur nicht ganz so stark und eben auf Bogenschiessen und Angriff.
Benutzeravatar
Rshiel té Ortyn
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 106
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 19:27

#139

Beitrag: # 47604Beitrag Rshiel té Ortyn »

Da Zauber zu 100% treffen, bin ich strikt dagegen!
Bild
Benutzeravatar
Radinol Xyraan
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 10
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 21:44

#140

Beitrag: # 47607Beitrag Radinol Xyraan »

Nun mein Vorschlag war mehr auf PvP bezogen da ich gestern wieder den besten beweis bekommen habe das Heddern zu übermächtig ist vom abziehen her. Was bringt es mir 3 Zaubers oben zuhalten wenn mich Heddern trifft das ich sogar sehr viel weniger Ausweichen habe als ungebuff vor den Kampf!
Sastyron
Knecht / Magd
Beiträge: 6
Registriert: Fr 28. Apr 2017, 14:49

#141

Beitrag: # 47609Beitrag Sastyron »

Rshiel té Ortyn hat geschrieben:Es scheint mind. 3 unbekannte Einhandschwerter auf Arakas zu geben.
Ich habe davon bisher nur eines identifiziert:
Bild

Was dann noch beim Verschmelzen der Waffen passiert, weiß ich nicht. Schwaches Veritas dropt nun nicht so häufig, als dass ich da weitere 8 von hätte, um dieses testen zu können.

die endstufe einer der 3 dolchvarianten entsteht mit 2 nadeln .. die werte deiner nadel verdoppeln sich mystischer fischschwanzdolch entsteht ..das ist der Hauerdolch, gibt dann noch einen mit resis und unterschiedlich starker ausprägung wie der hauerdolch und der Magierdolch mit Zaubermacht .. und das sehe ich als das problem der Magierdolch ist auch im endcontent sinnvoll der hauerdolch mit irren 25 Schaden nur anfangs
Benutzeravatar
Rshiel té Ortyn
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 106
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 19:27

#142

Beitrag: # 47610Beitrag Rshiel té Ortyn »

Radinol Xyraan hat geschrieben:Nun mein Vorschlag war mehr auf PvP bezogen da ich gestern wieder den besten beweis bekommen habe das Heddern zu übermächtig ist vom abziehen her. Was bringt es mir 3 Zaubers oben zuhalten wenn mich Heddern trifft das ich sogar sehr viel weniger Ausweichen habe als ungebuff vor den Kampf!

Mit den Sumpfland (mentalen) PvP-Zaubern treffen Magier ihre Gegner zu 100%, warum sollte dahingehend irgendetwas an Heddern geändert werden, oder den Bognern/Hauern gar mit einem Zauber Bogenschießen/Angriff reduziert werden? Ich wäre eher dafür, dass man dementsprechend Heddern auf -100% Ausweichen setzt, damit Pfeile / Nahkampfwaffen ebenfalls zu 100% treffen können. :P
Bild
Benutzeravatar
Hontaron
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 190
Registriert: Fr 15. Dez 2017, 07:38

#143

Beitrag: # 47612Beitrag Hontaron »

Rshiel té Ortyn hat geschrieben:
Radinol Xyraan hat geschrieben:Nun mein Vorschlag war mehr auf PvP bezogen da ich gestern wieder den besten beweis bekommen habe das Heddern zu übermächtig ist vom abziehen her. Was bringt es mir 3 Zaubers oben zuhalten wenn mich Heddern trifft das ich sogar sehr viel weniger Ausweichen habe als ungebuff vor den Kampf!

Mit den Sumpfland (mentalen) PvP-Zaubern treffen Magier ihre Gegner zu 100%, warum sollte dahingehend irgendetwas an Heddern geändert werden, oder den Bognern/Hauern gar mit einem Zauber Bogenschießen/Angriff reduziert werden? Ich wäre eher dafür, dass man dementsprechend Heddern auf -100% Ausweichen setzt, damit Pfeile / Nahkampfwaffen ebenfalls zu 100% treffen können. :P


Dafür *g*
Bild
Gildenleiter von Amici Novi
Der weise Mann
Benutzeravatar
Radinol Xyraan
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 10
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 21:44

#144

Beitrag: # 47613Beitrag Radinol Xyraan »

Dafür haben Hauer/Bogi Schlag durch die Rüstung wo mir meine Ac sogut wie nix bringt aber naja man merkt man redet hier gegen eine Bogi/hauer Wand :P
Benutzeravatar
Rshiel té Ortyn
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 106
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 19:27

#145

Beitrag: # 47615Beitrag Rshiel té Ortyn »

Radinol Xyraan hat geschrieben:Dafür haben Hauer/Bogi Schlag durch die Rüstung wo mir meine Ac sogut wie nix bringt aber naja man merkt man redet hier gegen eine Bogi/hauer Wand :P

Nicht jeder Hauer / Bogner erlernt Heddern.
Diese im PvP somit bereits "benachteiligen" Spieler dann auch noch mit einem weiteren Zauber belegen zu können, der Angriff / Bogenschießen senkt... = Magier unbesiegbar, da diese dann nicht mehr zu treffen wären.

Bzw. müsste wenn ein dementsprechender Zauber den Weg ins Spiel findet, dann zumindest auch Heddern zu 100% auslösen und nicht bloß auf Gut-Glück bei 1 von 5-10 Versuchen.

Gegenvorschlag: Erschwerende Umstände für Magier zugänglich machen. (reiner PvP Spell - nicht auf PvE Ziele anwendbar)
-50 auf alle Resistenzen beim Ziel (Mechanik wie bei Heddern - Erfolgchance 10-30% Dauer: 5-17,5 Sek.)

Wird von Ziel Int / Wis-Wert reduziert.
alle 15 Int - reduziert um 1 Resistenz und 1 Sek.
alle 20 Wis - reduziert um 1 Resistenz und 0,5 Sek.
= bei z.B. 76 Int / 102 Wis: -40 Resistenzen beim Ziel für 10 Sek.
Zuletzt geändert von Rshiel té Ortyn am So 11. Feb 2018, 17:07, insgesamt 4-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Radinol Xyraan
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 10
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 21:44

#146

Beitrag: # 47620Beitrag Radinol Xyraan »

Rshiel té Ortyn hat geschrieben:Gegenvorschlag: Erschwerende Umstände für Magier zugänglich machen. (reiner PvP Spell - nicht auf PvE Ziele anwendbar)
-50 auf alle Resistenzen beim Ziel (Mechanik wie bei Heddern - Erfolgchance 10-30% Dauer: 5-17,5 Sek.)

Wird von Ziel Int / Wis-Wert reduziert.
alle 15 Int - reduziert um 1 Resistenz und 1 Sek.
alle 20 Wis - reduziert um 1 Resistenz und 0,5 Sek.
= bei z.B. 76 Int / 102 Wis: -40 Resistenzen beim Ziel für 10 Sek.


Nun dann eben so hört sich auch sehr Fair an für Magiers.
Benutzeravatar
Hontaron
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 190
Registriert: Fr 15. Dez 2017, 07:38

#147

Beitrag: # 47623Beitrag Hontaron »

Riesen Nachteil für Hauer.. nicht nur das er nicht an den Mage ran kommt.. nein er verliert auch noch seine Resis und stirbt vielleicht noch bevor er überhaupt 1 mal getroffen hat
Bild
Gildenleiter von Amici Novi
Der weise Mann
Benutzeravatar
Rshiel té Ortyn
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 106
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 19:27

#148

Beitrag: # 47629Beitrag Rshiel té Ortyn »

Hontaron hat geschrieben:Riesen Nachteil für Hauer.. nicht nur das er nicht an den Mage ran kommt.. nein er verliert auch noch seine Resis und stirbt vielleicht noch bevor er überhaupt 1 mal getroffen hat

Hauer hat doch nun mit der Defensiven Haltung zusätzliche Resistenzen bekommen, sodass sich "Erschwerende Umstände" nicht groß auf die Spielmechanik auswirken würde, wie es sie vor den Haltungen gab. Zudem muss sich der Magier dann zwischen dem ganzen Heddern, das beim Hauer sowieso nur 5 Sek. anhält (bei Erfolg) auch noch Erschwerende Umstände + Angriffszauber + Heilzauber + Rebuffs zaubern und zwischendurch vllt. auch noch einen Manastein / Heiltrank zu sich nehmen.

"Mechanik wie bei Heddern" war auf die Dauer und Erfolgschance bezogen - kein Bewegungsmalus für Erschwerende Umstände.
Zuletzt geändert von Rshiel té Ortyn am So 11. Feb 2018, 17:37, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Tiana
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 164
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 23:33

#149

Beitrag: # 47738Beitrag Tiana »

Ich weiß gerade nicht, ob es schon erwähnt wurde...

wieder einen NPC, der einem Caledbolg abnimmt. Müllen kann man es nicht, man wird es also nach Beenden der Quest nicht los.
Zuletzt geändert von Tiana am Di 13. Feb 2018, 22:13, insgesamt 1-mal geändert.
 
Bild
Was wir sind, sind wir zusammen ~ in Liebe verbunden mit Arash Jarib
Ein Lächeln, ein Blick, ein Lachen im Wind... aufbraust und fegt, beruhigt sich dann legt.
Wie der Wind ~ mal still und leise, mal laut und geschwind, berauschend und stark, aber auch warm und zart..
Benutzeravatar
Rshiel té Ortyn
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 106
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 19:27

#150

Beitrag: # 47739Beitrag Rshiel té Ortyn »

Nimmt einem Efnisien nicht das Schwert wieder ab?
Bild
Antworten

Zurück zu „D4O-AG - Server : Schicksalswind“