Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

Windows 10

Hier findet Ihr Antworten auf die täglichen Fragen an den Support
Benutzeravatar
Xaradon GD
Gamedirector
Gamedirector
Beiträge: 309
Registriert: Sa 10. Mai 2014, 20:22

#26

Beitrag: # 43630Beitrag Xaradon GD »

Ich schätze du benutzt den Finsterzahn Client. Dieses Problem ist uns bewusst und kann momentan auch nur per Virtual Box umgangen werden. Das Problem wird erst mit dem neuen Client (an dem wir stark arbeiten) behoben.
D4O DEV Team
Lenara
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 10
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 20:22

#27

Beitrag: # 43892Beitrag Lenara »

Gibt es einen Fortschritt bezüglich Windows 10 auf Finsterzahn?
Mein Mann und ich würden gerne wieder spielen.
Neo deRey
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 12
Registriert: Di 16. Feb 2016, 16:30

#28

Beitrag: # 43895Beitrag Neo deRey »

Dito :D
Benutzeravatar
Xaradon GD
Gamedirector
Gamedirector
Beiträge: 309
Registriert: Sa 10. Mai 2014, 20:22

#29

Beitrag: # 43896Beitrag Xaradon GD »

Wegen dem neuen FZ Client schaue bitte hier -> https://www.d4o-forum.de/forum/viewtopic ... 147&t=4070
D4O DEV Team
Lenara
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 10
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 20:22

#30

Beitrag: # 44115Beitrag Lenara »

Es ist zwar Sommer und man ist lieber am See als auf Althea, aber ab und an würde ich doch gerne einmal spielen.
Die Frage habe ich zwar schon gestellt, da es jedoch schon ein paar Tage her ist also noch einmal.
Gibt es schon Fortschritte bezüglich Windows 10 und Finsterzahn?
LG
Lena
Adarius
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 408
Registriert: Sa 8. Mai 2010, 08:49

#31

Beitrag: # 44706Beitrag Adarius »

Habe auf dem PC (Windows 10) d4o Server FZ runtergeladen, und installiert.
Das Spiel startet auch. So weit, so gut.
Nur es hängt sich nach kurzer Zeit immer auf, wenn ich spielen möchte.
Wenn ich auf das Symbol für den Rucksack klicke, öffnet sich dieser zwar, aber dann geht nichts mehr.

Bei Kompatibilität habe ich "als Administrator ausführen" ein Häkchen rein, aber es hängt sich trotzdem immer auf.
Ich habe es bei t4c und t4ctweak mit dem starten des Spiels probiert, aber bei beiden ist das Problem.

Auf dem alten Laptop (Windows 7) läuft es.

Viele Grüße

Adarius
Malaika
Knecht / Magd
Beiträge: 7
Registriert: Fr 21. Okt 2016, 11:24

#32

Beitrag: # 44710Beitrag Malaika »

Dieses Problem kenne ich. Es passiert bei mir nicht, wenn der PC bereits ca 30 Minuten läuft. Erklären kann ich es nicht, möglicherweise braucht etwas im Hintergrund Zeit...
Adarius
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 408
Registriert: Sa 8. Mai 2010, 08:49

#33

Beitrag: # 44743Beitrag Adarius »

Huhu Malaika,

habe es gestern abend mit dem starten des Spiels probiert, nachdem der Rechner über 1/2 Std. gelaufen ist.
Trotzdem noch die gleichen Fehler.

Im Fenster, in dem man Accountnamen und Paßwort eingibt, habe ich noch bei "Hohe Grafikauflösung" oder wie das heißt, einen Haken reingesetzt. Hat auch nichts geholfen.

Wenn ich bei t4c auf Eigenschaften und dann kompatbilität gehe, ist u. a. ein Feld, bei dem man zwischen verschiedenen Windows Versionen auswählen kann. Windows 10 ist dort nicht aufgeführt, daher habe ich das Feld auch nicht aktiviert.

Habe auch schon d4o deinstalliert und neu installiert. Bringt auch nichts.

Muß ich noch irgendetwas aktivieren, deaktiviern, oder einrichten?

Oder hat d4o allgemein unter Windows 10 noch so seine Problemchen?

Viele Grüße

Adarius
Benutzeravatar
Drayl Rawne
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 134
Registriert: So 20. Jun 2010, 17:01

#34

Beitrag: # 44749Beitrag Drayl Rawne »

Soweit ich mit bekommen habe, musst du für den FZ-Clienten eine Virtuelle Box einrichten, ansonsten läuft das nicht auf Win 10, bzw. sehr schlecht.Was mit PPs und GD ist weis ich leider nichts drüber.
Adarius
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 408
Registriert: Sa 8. Mai 2010, 08:49

#35

Beitrag: # 44845Beitrag Adarius »

@Cirdan

Hat geklappt. Mit dem Haken bei Windows 7 läuft das Spiel. Jedenfalls war es gestern so.
Heute Abend nochmal testen. :)
Sir-Kilmister
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 23
Registriert: Mi 23. Jun 2010, 04:42
Kontaktdaten:

#36

Beitrag: # 45681Beitrag Sir-Kilmister »

Hat sich an dieser Front etwas getan? Würde ja gern wieder spielen, aber Windows7 hab ich nun wirklich nirgends mehr laufen.
[ externes Bild ]
R.I.P. Ian Fraser „Lemmy“ Kilmister 1945-2015
Adreides Lundro
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 443
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 20:24

#37

Beitrag: # 45682Beitrag Adreides Lundro »

Ich spiele zur Zeit zwar nicht mehr aber ich bekomms mit W10 einigermaßen hin. Mit der Anleitung hier aus dem Forum.
Ich will mal wiederkommen.
Adreides Lundro
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 443
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 20:24

#38

Beitrag: # 45683Beitrag Adreides Lundro »

Hier ist die Anleitung zu finden:

Hier zum Beitrag
Ich will mal wiederkommen.
Benutzeravatar
Sheana
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 107
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 13:54

#39

Beitrag: # 45684Beitrag Sheana »

Spiele noch aktiv und mit der DXWnd läuft das FZ super (sogar im Fenstermodus). Bei PPs war Win 10 ja eh nie ein Problem.
Bild
Hüterin des Turmes des
  Ring der Gerechtigkeit
Dankon
Knecht / Magd
Beiträge: 8
Registriert: Di 16. Dez 2014, 16:47

#40

Beitrag: # 45685Beitrag Dankon »

Hoi ihrse :)

Starten mit dem Windows 10
ich habe das DXWnd Programm mal ausenander genommen um zu gucken wie es geht bzw wo bei mein laptop ( Windows 10 64 bit Gaming Laptop ) auf einmal die Maus angefangen hat zu springen im spiel selber :), Und hab dann im Nachenein gemerkt das die Batarien Leer waren. Ja dann Fängt die Maus an zu Springen im Spiel , das hört sich jetzt Komisch an ist aber so :), wenn Ihr Funkmäuse Benutzt und die Maus Spirngt aufeinmal dann Guckt nach ob die Batarien Voll sind :).
Jetzt Einige Tipps für das DXWnd Wenn ihr ein lappi/PC besitzt die Folgende daten aufweisen 2mal 1,34 GHZ dann lasst es besser im Fenstermodus und Macht bei 4te.exe/Eigenschaften den hacken mit windows 7 starten raus lassen und nur Als Administrator starten drin das ganz wichtig. und was auch wichtig ist das Euer Netframework auf dem aktuellen stand ist, wenn das nicht der fall sein sollte dann startet es nicht bzw lagt wie blöd( dauer Stecker) ...

das sind meine Erfahrungswerte wenn ihr noch was wisst wie man das besser starten kann dann lasst mir ne PN zu Kommen ich bin für jeden guten Tipp zu haben :)

Lg Dankon
~Wer hundert Meilen laufen muss, sagt sich am besten, dass neunzig erst die Hälfte ist.~
Sir-Kilmister
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 23
Registriert: Mi 23. Jun 2010, 04:42
Kontaktdaten:

#41

Beitrag: # 45687Beitrag Sir-Kilmister »

Dankon hat geschrieben: Wenn ihr ein lappi/PC besitzt die Folgende daten aufweisen 2mal 1,34 GHZ
Das sind jetzt aber sehr spezifische Daten... Meinst du vielleicht darüber oder darunter? Die Schaar derer die exakt diesen Kerntakt haben wird sich in Grenzen halten, zumal 2x1,34 GHz heutzutage... öhm, mein Telefon hat 8 Kerne 4 x 2,3 und 4 x 1,7 GHz.
[ externes Bild ]
R.I.P. Ian Fraser „Lemmy“ Kilmister 1945-2015
Dankon
Knecht / Magd
Beiträge: 8
Registriert: Di 16. Dez 2014, 16:47

#42

Beitrag: # 45688Beitrag Dankon »

@Sir-Kilmister das war nur ein beispel gewesen, ich hatte das aber bei einer mitspielerin die hatte sich so einen Notebook zu gelegt :)

ich weiss das man das Game anfürsich auch auf dem Gameboy zocken kann :)

lg Dankon
~Wer hundert Meilen laufen muss, sagt sich am besten, dass neunzig erst die Hälfte ist.~
Antworten

Zurück zu „FAQ - Häufig gestellte Fragen“