Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

Ruk der Grubenarbeiter

Hier findet ihr das Forum für die frühere D4O V2.02 Version (jetzt 1.25G). Dieser Bereich ist kein RP Bereich, sondern dient für Diskussionen und Fehlermeldungen über diesen Server.
Antworten
Adarius
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 408
Registriert: Sa 8. Mai 2010, 08:49

#1

Beitrag: # 43494Beitrag Adarius »

Huhu Ihr

Habe mich gestern ein bischen mit Ruk dem Grubenarbeiter beschäftigt.
Er möchte Werkzeug haben. Schaufel, Hammer, Meißel, Spitzhacke
Im Tausch bietet er einen Gegenstand und EP.
Ob die EP immer gleich hoch sind, oder z. B. levelabhängig, weiß ich noch nicht.

Folgende Gegenstände habe ich bis jetzt von ihm bekommen.

Finsternisring
Goldener Ring
Lederbeinschienen
Nietenlederbeinschienen
Rotes Juwel
Dankesschreiben
Ring der Willenskraft
Ring des Waldläufers

Hat sich von euch schon jemand mit Ruk beschäftigt?
Falls ja, was hat er/sie denn so für Gegenstände von ihm bekommen?

Viele Grüße

Adarius
Benutzeravatar
Drayl Rawne
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 134
Registriert: So 20. Jun 2010, 17:01

#2

Beitrag: # 43497Beitrag Drayl Rawne »

Jajajaja, dass ist ein feines Quest. Ist zwar etwas mit Lauferei verbunden, aber es lohnt sich. Leider habe ich meinen Notizzettel verbaselt, daher bin ich mir da jetzt nicht ganz sicher. EP-mäßig lohnt es sich auf alle Fälle. Ich habe dort mit 40-50 Level-Char ein paar Up´s gemacht. Von den Items her sollten es auch alle sein. Gelbe, grüne und Blaue Juwelen gibt er auch raus.
Aber Ruk hat auch noch eine zweite Questreihe in sich. Er will noch etwas zu Essen und Trinken haben. Dafür bekommen wir einen Schlüssel für seine Kisten, die er in allen Berghöhlen versteckt hat.
Adarius
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 408
Registriert: Sa 8. Mai 2010, 08:49

#3

Beitrag: # 43504Beitrag Adarius »

Lauferei ist es hauptsächlich wegen der Schaufel, die er haben möchte.
Am besten immer von jedem Werkzeug mehrere im Rucki haben.

Ich teste das diese Woch noch mit Keralon, ob die EP fest sind, oder ob es je nach lvl unterschiede gibt.
Hatte das mit den EP eher durch Zufall entdeckt, als die Meldung kam, Ihr seid ein lvl aufgestiegen. :)

Die Questreihe mit Essen und Trinken kenne ich noch nicht.
Muß den kleinen deswegen mal ausquetschen. :D

---

Werkzeuge hat er vorhin nicht abgenommen. Sie seien nicht gut genug. Dafür will er Grubenholz vom Holzfäller.
Holzfäller verkauft nur was, wenn ich ihm eine Holzsäge besorge.

Immer diese viele lauferei *seufz* :?
Zuletzt geändert von Adarius am Do 19. Nov 2015, 19:39, insgesamt 1-mal geändert.
Hasan
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 27
Registriert: Di 11. Mai 2010, 21:26

#4

Beitrag: # 43508Beitrag Hasan »

Hätte jemand einen Tipp, wie man an eine Schaufel kommt.
Belagere schon Wiesenthal deshalb, aber keiner will eine je gesehen haben ... nicht mal der Schmied in seiner Höhle. :?
Zuletzt geändert von Hasan am Sa 21. Nov 2015, 13:37, insgesamt 1-mal geändert.
Adarius
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 408
Registriert: Sa 8. Mai 2010, 08:49

#5

Beitrag: # 43509Beitrag Adarius »

@Hasan

Bei Gnarr Schwinghammer eine Spitzhacke kaufen.
Diese dem Goblin-Bauleiter geben.
Dafür bekommst du eine Schaufel vom Goblin-Bauleiter.
Benutzeravatar
Drayl Rawne
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 134
Registriert: So 20. Jun 2010, 17:01

#6

Beitrag: # 43512Beitrag Drayl Rawne »

Ich bin noch einmal bei dem Ruk gewesen und habe ihn mal kräftig ausgequetscht. Ich dachte eigentlich auch, dass ich bei ihm alles gelöst hatte. Dem ist aber nicht so gewesen.

Er reagiert irgendwie auf alle bekannten Schlüsselwörter, mit denen man einen NPC ansprechen kann/sollte. Somit vergibt er dann auch 3 Queste.

Er verkauft sogar einige Barren und Edelsteine. Aber ob man die da dann kaufen sollte? Na, ich weis ja nicht.

Auf verkaufen reagiert er auch. Allerdings war mein Rucksack leer, was er mir auch kund tat.

Nun denn, das Grubenholz konnte ich ihm auch besorgen. Gibt dann auch Gold und EP, sodass man plus minus Null raus kommt. Und er nimmt alles an Holz für den gleichen Preis.

Und wer für den Holzfäller die Säge immer noch suchen sollte, der sollte ich nochmals im Schneeeulental umschauen.
Adarius
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 408
Registriert: Sa 8. Mai 2010, 08:49

#7

Beitrag: # 43513Beitrag Adarius »

Huhu Drayl,

ich könnte mich sonstwo hinbeißen. Ist eigentlich logisch, daß diese neue Holzsäge da irgendwo ist.
Schneeeulental, Wiesenthal hängt ja alles mit zusammen.
Ich habe sonst wo nach der Säge gesucht. Hole ich heute Abend nach.

Danke für den Hinweil :)
Benutzeravatar
Sheana
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 107
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 13:54

#8

Beitrag: # 45651Beitrag Sheana »

Ich habe da ein Problem. Ich kann mit dem nicht reden. Ich kann den nur angreifen und sobald der mich sieht, greift der auch sofort an. Habe mit dem mit diesem Char noch nie gesprochen oder gekloppt. Reger Werzeughandel habe ich abgeschlossen und Schaufel im Inventar. Was habe ich da übersehen oder mache ich falsch?
Zuletzt geändert von Sheana am Do 28. Sep 2017, 22:00, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Hüterin des Turmes des
  Ring der Gerechtigkeit
Benutzeravatar
Serrin Ainur
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 25
Registriert: So 9. Mai 2010, 22:41

#9

Beitrag: # 45653Beitrag Serrin Ainur »

Hallo Sheana,

den guten Ruk gibt es zwei mal einmal den altbekannten Gegner den du gefunden hast. Und dann gibt es noch einen NPC mit identischem Namen der sich in der selben Höhle in dem Bereich ganz unten auf der Karte befindet.

Viel Spaß beim Questen
Benutzeravatar
Sheana
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 107
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 13:54

#10

Beitrag: # 45655Beitrag Sheana »

Gefunden!!!
Vielen Dank Serrin...zweifelte schon an meinem Verstand :?
Bild
Hüterin des Turmes des
  Ring der Gerechtigkeit
Antworten

Zurück zu „D4O Renaissance - Server : Finsterzahn (1.25X)“