Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

Neue Monsis

Hier findet ihr das Forum für die frühere D4O V2.02 Version (jetzt 1.25G). Dieser Bereich ist kein RP Bereich, sondern dient für Diskussionen und Fehlermeldungen über diesen Server.
Antworten
Adarius
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 408
Registriert: Sa 8. Mai 2010, 08:49

#1

Beitrag: # 45237Beitrag Adarius »

Hi Ihr,

habe schon wieder etwas.
Bin gerade zufällig mit dem Kampfmagier auf i1 einem neuen Monsi begegnet.

verstoßener Goblin
zaubert Seuche, und einen etwas das wie ein Luftangriffszauber aussieht.

Drop: Manaelixier (ob er was anderes dropt, weiß ich nicht. Habe ihn erst 3x besiegt)

Werte vom Kampfmagier
AC Basis 18.
Angriff 100
Str 30
Waffe: leichtes Jagdmesser

Auch mit Aktivierung vom Gürtel des instabilen Schutzes, AC bis zu 23 und Aktivierung des Edelsteins der Regeneration, tue ich mich schwer, ihn zu töten.
Geht zwar ohne Tränke, aber nur, weil die Seraheilung zwischendurch anspringt.
Brauche einige dutzend Schläge, bis er platt ist.

Ohne Aktivierung vom Regenerationsstein und Gürtel des i. S. würde es so nicht gehen. Da bräuchte ich dann Tränke.

Ist finde ich, eine Herausfordrung der Gegner.

Mal schauen, ob es noch andere gibt. :)

Viele Grüße

Adarius
Benutzeravatar
Drayl Rawne
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 134
Registriert: So 20. Jun 2010, 17:01

#2

Beitrag: # 45240Beitrag Drayl Rawne »

Joar, den habe ich eine ganze Weile mit meinem Hauer gekloppt. Allerdings auch erst mit um die Level 30, da ich dachte, dass ist noch der Goblin-König. Der ist/war schon verflucht heftig.

Ausgerüstet war mein Krieger mit Zwergenpanzer und Sehr feinen Dolch. Ich konnte den Verstoßenen eigentlich recht schnell legen. Der ist zwar auch noch recht hartnäckig, aber ich hatte nich unbedingt das Gefühl, endlos auf den einzuhauen. Im Vergleich mit den Nymphen meine ich, fiel der schneller.

Ich habe in diesem Levelbereich auch mal getestet, mit wieviel AC ich auf den drauf gehen kann. Moral war, mit dem Sehr feinen Dolch und ich glaube es waren noch die AC-Bonis von dem Schmuck, bin ich leider nur bis auf 19 AC runter gekommen. Schaden habe ich nicht feststellen können. Nur die Seuche, die er des öfteren mal spellt, machte nach ablaufen einen Sprung am TP-Balken. Liegt vielleicht auch dem Edelstein der Verjüngung und der Schneller Heilung.

An Drops sieht es bei ihm wirklich mager aus. Bei mir droppte er fast ausschließlich nur Manaelexiere, das auch relativ Häufig. Einmal hat er mir einen Mantel des Jägers gedropt.
Nessaja Lor
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 428
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 14:51

#3

Beitrag: # 45242Beitrag Nessaja Lor »

Feuerland,2 gute dutzend Ratten (Name entfallen^^) ist der Auftrag.Habs fix gemacht aber komme nicht weiter,hab mich verzählt oder es ist eine Quest für Ewige.
Beitrag ende :D
Bild



Ungekrönte Königin der Diebe
und Brunnenbesitzerin
Adarius
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 408
Registriert: Sa 8. Mai 2010, 08:49

#4

Beitrag: # 45243Beitrag Adarius »

Die Ratten heißen Felsenspringer.

Der NPC Gerichtsdiener Ulyss gibt einem den Auftrag, zwei gute Dutzend Felsenspringer zu töten.
Als Belohnung bekommt man ca. 2-3 Mio EP, und einen kleinen Lobgesang (wenn ich mich recht erinnere).
Hat man mehrere dieser Lobgesänge, kann man sie bei einem anderen NPC abgeben. (Name entfallen).

Außerdem kann man durch ihn auch in den Gewölbekeller der Drachenfeste gelangen.
Der genaue Name davon nennt der NPC.

Viele Grüße

Adarius
Benutzeravatar
Sir Ever Ray DML
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 82
Registriert: Di 18. Mai 2010, 20:08

#5

Beitrag: # 45244Beitrag Sir Ever Ray DML »

Ich habe auch einen Questdurchlauf gemacht bei der felsenspringer Quest. Meine EP Ausbeute war höher, daher denk ich, die EP Belohnung ist LVL-mäßig gestaffelt, wird also höher, wenn der Char älter ist. Kleine Lobis zusätzlich hab ich auch bekommen - die kann man unter anderem dann beim Drachenpriester weitertauschen

Und die Grayfenkammer ist das Gewölbe unter der Drachenfeste ist für Ewige - da haben Seraphen Zutrittsverbot
Zuletzt geändert von Sir Ever Ray DML am Mo 13. Mär 2017, 10:25, insgesamt 1-mal geändert.
[ externes Bild ]
Der Ehre der Ray verpflichtet, das Herz seiner Frau Nijan, die Seele für Die Heilige Macht des Lichts
und die Klinge im Dienste Artherks.
Enkel des Gold Fuerst - Sohn von Muret und Sinvej
Adarius
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 408
Registriert: Sa 8. Mai 2010, 08:49

#6

Beitrag: # 45245Beitrag Adarius »

Dann schaue ich, daß ich mit Adarius (lvl 169) ein paar mal die Felsenspringerquest mache, um zu sehen, wie viele EP ich im Schnitt bekomme.

Mit einem anderen Char kann ich es nicht versuche, da diese keinen Zugang dorthin haben.

Aber vielleicht kann ja jemand anderes es probieren, dann können wir vergleichen, bei welchem lvl man ungefähr wieviele EP bekommt.

Viele Grüße

Adarius

----------------------

Habe jetzt geschaut, wieviel EP ich bei der Quest bekomme. Es sind 2.300.000.
Ob es jedesmal so ist, oder unterschiedlich kann ich nicht sagen, dazu müßte ich sie noch 1 oder zweimal machen.
Die kleinen Lobgesänge, die man als Belohnung bekommt, kann man ja beim Drachenpriester abgeben. Er möchte aber
anscheinend eine bestimmte Menge. 3 sind jedenfalls zu wenig. Wieviele er genau möchte, kann ich nciht sagen.

Habe beim Drachenpriester eine Quest gefunden.
Er will die Gesinnung von einem prüfen. Dazu muß man 12 Finstere Beschwörer, 2 Knochenfurien und 1 Stahlhuf-Verteidiger töten.
Zuletzt geändert von Adarius am Mi 15. Mär 2017, 20:32, insgesamt 2-mal geändert.
Nessaja Lor
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 428
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 14:51

#7

Beitrag: # 45246Beitrag Nessaja Lor »

2,3 mio EP kann ich bestätigen,hab die auch bekommen und bin bisschen höher im Level als Adarius.

PS:Die Mops schon gefunden die du killen sollst?
Bild



Ungekrönte Königin der Diebe
und Brunnenbesitzerin
Adarius
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 408
Registriert: Sa 8. Mai 2010, 08:49

#8

Beitrag: # 45247Beitrag Adarius »

Huhu Nessaja :qip1_br: :qip1_br: https://www.d4o-forum.de/forum/posting.p ... lies&f=147#

Habe die Monsis gefunden.

Der Fernkampfangriff der Knochenfurien ist fies. Ohne Tränke geht es bei Adarius nicht.
Und eine Knochenfurie und ein Stahlhuf-Verteidiger gleichzeitig geht bei Ada auch nicht ohne Tränke

War dann wieder beim Drachenpriestr, aber damit ist die Quest noch nicht zu Ende.

Viele Grüße

Adarius
Nessaja Lor
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 428
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 14:51

#9

Beitrag: # 45249Beitrag Nessaja Lor »

Moin,
Morgen Abend hoffe ich das ich mal wieder reinschauen kann um mir auch mal diese Quest zu besorgen :) Schließlich will ich wissen wer die bessere Fernkämpferin ist :D

PS: Bei mir unbekannten Mops,benutz ich immer erst eine Pferdedecke bevor ich zum Angriff übergehe.Bringen nicht viel aber sie halten länger als tränke :D
Bild



Ungekrönte Königin der Diebe
und Brunnenbesitzerin
Adarius
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 408
Registriert: Sa 8. Mai 2010, 08:49

#10

Beitrag: # 45250Beitrag Adarius »

Huhu Nessaja,

spontan würde ich sagen, dein Char ist besser.

Was Pferdedecken bei neuen Monsis betrifft. Adarius hat schon immer Heilis benutzt, und das wird auch so bleiben.
(Bin meistens zu faul, Pferdedecken zu klppen. Tränke kaufen geht schneller)

Da die Quest wiederholbar ist, habe ich sie gestern erneut angefangen.
Das Item, das man zum Schluß bekommt, ist dropbar, kann aber nicht angelegt werden.
Ich möchte mir ein zweites erquesten, dann schauen, ob was passiert, wenn ich es doppel anklicke.

Viele Grüße

Adarius
(fleißiger Quester, Itemsammler, EP Sammler, ...) ;)

------------------------

Gestern habe ich mit meinem Kampfmagier (2fach Sera, lvl 31, AC mit Gürtel des instabilen Schutzes ca. 43) die Quest "Zhakars Zuchtversuche" probiert.
U. a. muß man in der Höhle der Abgründigen den Boss dort töten.
Der Weg in der Höhle zu ihm ist schwerer geworden, wegen der neuen Monsis dort. Die machen einiges an Schaden. Ohne Tränke geht es da bei mir nicht. Versuche es heute oder morgen nochmal.

---------------------------

Baraj und ich haben die Kaverne erkundet.

Gegner:
Quellenwächer
(Brauche ich Tränke. Die machen zwischendurch einiges an Schaden)

Uralter Elddar
(Kein Problem für Adarius)

Kavernenbeisser (Ratte)
(Nahkampf geht. Die Fernkampfangriffe von dem Gegner machen einiges an Schaden)

Elementarlist
(kein Problem)

Elddarskorpion
(Brauche ich Tränke, dann geht es im Nahkampf)

Knecht der Quelle
(Kein Problem)

Dann gibt es da noch mind. 2 Kavernen Truhen. Die sind verschlossen. Wenn man sie anklickt, bekommt man Höllenketten ab.

Es gibt noch Portal der Quelle (rumlaufende Portale). Sie heddern einen. Wenn man sie anklickt, passiert nichts.
Zuletzt geändert von Adarius am Sa 29. Apr 2017, 22:30, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Baraj Rabenherz
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 19
Registriert: Sa 28. Jan 2012, 17:56

#11

Beitrag: # 45370Beitrag Baraj Rabenherz »

Zur Ergänzung von Adarius' Posting evtl...

Mein Char 155+ , Klasse: KM

Probleme gab es beim bisher kleinsten der entdeckten neuen Mobs - Kavernenbeisser (Ratte). heftige Distanzangriffe. Als Mage Abstand halten oder so schnell wie möglich Nahkampf versuchen

Mob * Elementalist * haut mit Zaubern in allen Elementen um sich und sowas wie ein Massen-Meteor. Konnte ich mit Resistenz-Zaubern gut gegenhalten. Allerdings zäh zu legen.

* Quellenwächter* Abstand halten oder Vollkontakt. Der gegner zaubert sonst Rüstschmelze, was da unten gefährlich ist, wenn plötzlich ein anderes Monster um die Ecke kommt. Segen und AC scheinen wichtig. Der Gegener haut gute Kellen raus, heddert und löscht manchmal das Licht (Dunkelheit)

* Uralter Elddar* Großes Skelett. Zieht Segen runter, Spellt (selten) Panik und Fluch, Scheint von Feuerzaubern nicht beeindruckt zu werden, Wasser ging etwas besser, fällt aber auch nicht schnell um

Die Quellenportale sind mir noch ein Rätsel - beim Anklicken passiert Nichts. manchmal heddern sie kurz. Wenn man zu dicht herangeht, werden sie unsichtbar ( mein Eindruck) , und einmal hat mich eines der Portale zurück-teleportiert an den Eingang, ohne daß ich es angeklickt, oder angegriffen hatte. Die Dinger stehen scheinbar in gruppen herum und folgen einem hinterher

Während unseres kleinen Erkundungsversuchs fanden wir folgende Drops: Runenschwert , Skorpiongift , Skorpionschuppen , XXL Pötti

Für heute erstmal Fazit:
Der Dungeon ist keinesfalls allein zu bestehen - selbst unsere beiden alten Chars haben es nicht geschafft, gemeinsam die Höhle komplett zu durchlaufen. Vielleicht braucht es für ne 2er gruppe einen guten heiler (Wobei ich bezweifel, das es reicht) - oder mindest 3 Chars verschiedner Klassen
Bild
 
+ Sohn ihres Zorns, Sohn seines Blutes, Erbe der Gabe, Knecht des Fluchs +

> Siegel seiner Seele <
Adarius
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 408
Registriert: Sa 8. Mai 2010, 08:49

#12

Beitrag: # 45422Beitrag Adarius »

In der Ruinenstadt (Dort, wo man da Feylorbuch bekommt) ist Tarantella Arachnia zu finden.
Ungefähr Nordwestlich am Gebirge.
Respawnzeit ca. 15 Min.

Dürfte mit Zaralesca Arachnia (Telmpelkeller LH, 2. Ebene) sein, und das gleiche droppen.

Drop bisher: Heiltrank, Wollumhang

Viele Grüße

Adarius
Adarius
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 408
Registriert: Sa 8. Mai 2010, 08:49

#13

Beitrag: # 45648Beitrag Adarius »

Huhu Ihr

Bin gerade auf ein Monsi gestoßen, daß ich noch nicht kannte. Weiß allerdingst nicht, ob das so neu ist.
Kann auch nicht sagen, ob der was dropt.

Schatzjäger
Zu finden i1 im alten Tempel.
Ein Ork mit Schild und Waffe.
Zuletzt geändert von Adarius am Di 26. Sep 2017, 19:35, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sheana
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 107
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 13:54

#14

Beitrag: # 45649Beitrag Sheana »

Ist ganz neu. Ich wusste nichtmal dass es den alten Tempel jetzt auch auf FZ gibt. Die Schatzjäger gehören (laut mehr oder weniger geheimer Quellen.. :twisted: ) wohl zu einer neuen Quest, die da wohl noch kommen soll.
Zuletzt geändert von Sheana am Di 26. Sep 2017, 22:32, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Hüterin des Turmes des
  Ring der Gerechtigkeit
Antworten

Zurück zu „D4O Renaissance - Server : Finsterzahn (1.25X)“