Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

Purpurschuppe: Sir Lady ... die Titelsaga ..

Hier treffen sich die Helden aus Althea um ihre Erfahrungen auszutauschen.
Aurelia
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 175
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 18:39

#26

Beitrag: # 26147Beitrag Aurelia »

Auch wenn ich mich erstmal raushalten mag, bin ich schwer dagegen das abgeschlossen wird *punkt*

Aber vielleicht sollte man auch mal drüber nachdenken, das Titel letzten endes vielleicht den einen oder anderen anspornen würden, sein RP zu verbessern und aus dem Gold oder leben RP rauszugehen und man 5 minuten seinen kopf anstrengen, wie man böses Rp auch anders umsetzen kann ..

Insofern hoffe ich da schon stark auf ne einigung :)
Ich werd mich also mal heut abend wenn zeit ist nochmal hinsetzen, und die diversen Vorschläge auflisten für ne Umfrage .. Gerne auch mit abschaffen oder lassen ..
Zuletzt geändert von Aurelia am So 14. Apr 2013, 10:02, insgesamt 1-mal geändert.
[br][/br]
Aurelias letzte lachende Worte:
Natürlich dulde ich Artherk, aber ich dulde auch die Ratten im Keller und den Misthaufen hinter meinem Haus

Mystify
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 133
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 21:12

#27

Beitrag: # 26149Beitrag Mystify »

Entschuldigung Jayenne.

Ich wollte Dir und keinem anderen irgendwas unterstellen. Und auch nicht persönlich angreifen.
So wie Du mich jetzt auch nicht persönlich angreifst.
Wir könnten uns jetzt weiter streiten, von wegen les mal genau..... und und und....wozu??
Ich habe nichts unterstellt sondern immer wieder dazugeschrieben.
Ich weiß es nicht.

Was ich aufgezählt habe sind meine persönlichen Gedanken nach vielen Jahren d4o spielen.
Ich weiß bis heute nicht, nach welchen Kriterien so ein Titel verliehen wurde in der Vergangenheit oder wird in der Zukunft.

Klar hab ich den Satz aus Zusammenhang kopiert. War vielleicht nicht ganz richtig. mag sein....wer ohne Fehler ist möge den ersten Stein werfen....auch wieder aus dem Zusammenhang ich weiß....was solls.

Also um nochmals klarzustellen, ich wollte und will niemand persönlich angreifen.
Ich habe nur meine Gedanken geschrieben, die vielleicht nicht ganz so tiefsinnig und fein abgestimmt , was weiß ich....
Ich entschuldige mich falls sich jemand angegeriffen fühlt...
Aber ich bleibe dabei........
Ich weiß bis heute nicht unter welchen Kriterien damals Titel verliehen wurden und eventuell in Zukunft verliehen werden....
Und nichts anderes wollte ich ausdrücken....
Ich.....weiß..... es...... nicht

In diesen Sinne...
friedliche Weihnachten
Zuletzt geändert von Mystify am So 14. Apr 2013, 10:02, insgesamt 1-mal geändert.
Jayenne
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
Beiträge: 215
Registriert: Mi 5. Mai 2010, 22:20

#28

Beitrag: # 26150Beitrag Jayenne »

Ich wollte dich ebenfalls nicht angreifen, nur richtig stellen, was ich meinte.

Ich werde hier auch weiter nichts mehr zu schreiben, diese ganze Diskussion artet wieder aus wegen nichts und wieder nichts..

Mir bedeuten die Titel nichts, ich beurteile andere nach ihrer Art, ihrer Spielweise und nach den Erfahrungen die ich gemacht habe und nicht, ob da ein Sir oder Lady davor steht, deswegen mach ich vor dem jenigen trotzdem keinen Knicks :D *lach*

Jeremias Rabenherz hat geschrieben: Ich hab damals viel Main RP gemacht (Bekam irgendwann im RP dann ein Lord Titel und jede Menge Ärger damit, weil viele es nicht verstehen konnten/ wollten/ mochten, doch das tragen des Titels machte keine Freude) ...............
Ich für meinen Teil finde bis auf das es Neid, Missgunst und Unmut schürt, sind diese Titel rein gar nichts wert...

Ganz deiner Meinung Jeremias [ externes Bild ]

Ebenfalls noch einen schönen restlichen zweiten Weihnachtsfeiertag :)
Zuletzt geändert von Jayenne am So 14. Apr 2013, 10:02, insgesamt 1-mal geändert.
~ Schicksal ist, wenn du etwas findest, was du nie gesucht hast und dann aber feststellst, das du nie etwas anderes wolltest ~
Nephilim
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 161
Registriert: Fr 28. Jan 2011, 14:53

#29

Beitrag: # 26151Beitrag Nephilim »

Da mitlwerweile eh der Grössteteil der Spieler sich sowieso von ihren OOC (Erfahrungen / Gefühle / Abneigungen oder Zuneigungen leiten lassen) beeinflussen lassen was zumindest die Titel Vergabe angeht, (zum RP sag ich mal nix) , bin ich sowieso dafür das man das ganze Titel Zeugs mit Sir/Lady abschafft..

Endet eh wieder alles in ner Schlammschlacht oder böses Blut..

Ne Alternative wäre Vielleicht aber:
Beispielsweise als Belohnung erreichbar.. , wenn man (als beispiel) an 25 Staff RP Events teilgenommen hat. (Da dort eh immer weniger auftauchen, der staffi kann ja in der Char info des Chars vermerken wenn nen char teilgenommen hat.)
oder es vll käuflich (wie die Adels titel früher auch mit 50 mio gold oder sowas) erwerblich macht.


Das ist Meine Meinung dazu :P


Und sollte es doch zu ner abstimmung kommen.. Aurelia hat die Stimmen aller meiner Chars und Accounts 8-)
Zuletzt geändert von Nephilim am So 14. Apr 2013, 10:02, insgesamt 12-mal geändert.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Verstand ist wie ein edles Schwert, aus hartem Stahl und blankem Schliff.
Charakter ist daran der Griff, doch ohne Griff ist´s ohne Wert!!
Korbian
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 38
Registriert: Sa 19. Feb 2011, 22:12

#30

Beitrag: # 26152Beitrag Korbian »

Moin,

nun streitet euch doch nicht immer *g* also ich fand die Titel immer schick, auch wenn ich wohl zu spät angefangen habe zu spielen...um wirklich zu verstehen, warum man diese bekommt...
hier reden leute über öffentliche Rp's und ich frage mich ,wer überhaupt noch soetwas macht?... Wenn man eine Belagerung startet wird OOC rumgemotzt und fast jeder der angelaufen kommt dreht so wieder um.
In meinen Augen ist öffentliches Rp wirklich nurnoch in einem kleinem Kreis möglich, denn die breite Masse sucht es einfach nicht *g*

PS : Ich hoffe ihr habt alle eure Feiertage genossen und euch nicht nur Gedanken über die Titel gemacht ;P
Zuletzt geändert von Korbian am So 14. Apr 2013, 10:02, insgesamt 1-mal geändert.
~In ewiger Liebe zu seiner Frau Sid Tyr~
Lysis Ynica
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 44
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 13:34

#31

Beitrag: # 26169Beitrag Lysis Ynica »

eine strikte gegnerin der titel meldet sich zu wort:

mein reden... jeder kriegt sich mit jedem in die köppe wegen eines wortes, dessen sinn auch mir bisher verborgen blieb. ich weiss bis heute nicht, warum man so einen titel in der vergangenheit überhaupt bekam. ich kenne auch keinen der wirklich glücklich wurde mit so einem titel. im gegenteil: eine klagte mir mal ihr leid, dass sie -seit ihr char den titel trägt- sich nur noch gegen anfreidungen rechtfertigen musste.

das spiel lebt von der gleichheit der unterschiede (der eine am charbau, der andere sammler, der dritte rp'ler)... warum sollte man einem unterschied den vorrang geben und ihn mit einem titel krönen ? damit schafft man immer ein ungleichgewicht.
in meinen augen sagt so ein titel nur, dass jemand gleicher als andere ist und das sät unfrieden.

ich konnte auch nicht feststellen, dass so ein titel jemanden beflügelte, noch mehr rp zu machen oder jemanden der rp nicht mochte dahingehend umzustimmen, den main nicht mehr verlassen zu wollen. ein titel sät unfrieden und zwar ooc (siehe diesen nicht-rp-thread hier).

mein appell daher an den staff: titel gar nicht erst wieder einführen!

(...und wenn es doch unbedingt sein muss, ärger zu säen, untersteht euch einem meiner chars jemals so einen titel anzuhängen - wofür auch immer. wenn ich ärger suche, dann führe ich ein rp .. und dafür brauch ich keinen titel.)

guten abend !
Zuletzt geändert von Lysis Ynica am So 14. Apr 2013, 10:02, insgesamt 1-mal geändert.

Bild
Erzhexe

~ Es herrsche Chaos, es lebe Finsternis ! ~

Im ewigen Gedenken aus vergangenen Zeitaltern an Darna und Don Xathul Chryl.
Mögen sie in Ogrimars Hallen Feste feiern.
Thormir
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 118
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:35
Wohnort: Lübbenau /Spreewald
Kontaktdaten:

#32

Beitrag: # 26170Beitrag Thormir »

genau... Ihr könnt mich auch ohne Titel "eure Heiligkeit" nennen.....
Zuletzt geändert von Thormir am So 14. Apr 2013, 10:02, insgesamt 1-mal geändert.
[ externes Bild ]
Gildenleiter der Jäger der Finsternis Oberhaupt der Familie Vidar
Der Beweis von Heldentum liegt nicht im Gewinnen einer Schlacht, sondern im Ertragen einer Niederlage.
Deo Optimo Maximo Thormir
Natalja Lugus
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 60
Registriert: Fr 25. Jun 2010, 01:57

#33

Beitrag: # 26177Beitrag Natalja Lugus »

Aurelia hat geschrieben: Aber vielleicht sollte man auch mal drüber nachdenken, das Titel letzten endes vielleicht den einen oder anderen anspornen würden, sein RP zu verbessern und aus dem Gold oder leben RP rauszugehen und man 5 minuten seinen kopf anstrengen, wie man böses Rp auch anders umsetzen kann ..

Wer kein RP machen möchte der wird das auch weiterhin sein lassen.
Daran wird auch die Möglichkeit einen Titel zu ergattern nichts ändern.
Egal ob der Char nun Schwarze oder Weiße Flügel hat.

Und nur mal eins, es wird bestimmt auch gutes RP nicht immer so umgesetzt wie es das gegenüber den gerne hätte.
Also nicht nur auf dem Bösen RP rumhacken!
Zuletzt geändert von Natalja Lugus am So 14. Apr 2013, 10:02, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Stolze Tochter des Matuz Lugus.
Glücklich an der Seite ihres Mannes Artax - nichts kann uns trennen!
Sehr stolz auf ihre Tochter Falballa und ihre Söhne Zogna und Rohan sowie die Zwillinge Chyna und Cerano.
Welche sie mit ihrem Leben Schützen wird sofern es erforderlich sein mag.
Gaya EM

#34

Beitrag: # 26870Beitrag Gaya EM »

Der Staff hat diese Diskussion natürlich verfolgt und sich intern dazu beratschlagt. Dieser Thread hier verdeutlicht allerdings auch sehr anschaulich, was die Titelvergabe von Sir/Lady/Lord mit sich bringt. Es gab keine Titelvergabe bei der hinterher nicht seitenweise diskutiert wurde und die Gemüter erhitzt waren. Erfahrungsgemäß haben die Titel mindestens genausoviel Unmut mit sich gebracht, wie sie gut gemacht haben, eben weil sie an keinem für alle ersichtlichen messbaren Faktor festzumachen waren.

Entsprechend haben wir beschlossen die Titel in dieser Form nicht wieder einzuführen.
Zuletzt geändert von Gaya EM am So 14. Apr 2013, 10:02, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Asteria
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 121
Registriert: Mo 28. Feb 2011, 14:04

#35

Beitrag: # 26871Beitrag Asteria »

:a_damn: Find ich gut Gaya
Zuletzt geändert von Asteria am So 14. Apr 2013, 10:02, insgesamt 1-mal geändert.
Manchmal tanze ich, der Dunkelheit zum trotze , meiner Freiheit willen, auf brüchigem Eis!
Asteria
Die Wahrheit ist ein dreischneidiges Schwert. Deine Seite, die Seite deines Gegners und die Wahrheit.

* Kodex Artherk's *
Jayenne
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
Beiträge: 215
Registriert: Mi 5. Mai 2010, 22:20

#36

Beitrag: # 26886Beitrag Jayenne »

Schließe mich an, gute Entscheidung. Danke
Zuletzt geändert von Jayenne am So 14. Apr 2013, 10:02, insgesamt 1-mal geändert.
~ Schicksal ist, wenn du etwas findest, was du nie gesucht hast und dann aber feststellst, das du nie etwas anderes wolltest ~
Vaboris van Darc

#37

Beitrag: # 26914Beitrag Vaboris van Darc »

Gaya EM hat geschrieben:Entsprechend haben wir beschlossen die Titel in dieser Form nicht wieder einzuführen.

Das markierte sticht heraus, unbeabsichtigte zwischen-den-Zeilen-Info!? oder wie kommt die Zustande?
Die Entscheidung die Titel in "der Form" nicht wieder einzuführen, ist schon mal schwer in Ordnung. Besser erstmal gar nicht als irgendein Bewertungssystem.

Vielleicht sollte man auch komplett umdenken was Titel betrifft und sie jedem zugänglich machen, nicht als Belohnung vom Staff sondern ig erspielbar!?
Eine Kriegerquest z.B. die am Ende des Weges eine Auswahl zulässt, bei der man wählen kann welcher Titel zu einem passt bzw welchen man haben möchte.

Ich beziehe die Idee auf ein Thema, das vor Neustart schon mal ein wenig geplant wurde. Kein Sir/Lady etc. sondern Titel die auch im RP Aussagekraft haben.

Berserker
Ritter
Priester
Samariter
Erzmagier
Scharfschütze
etc.

Als Anforderung um die entsprechende Quest zu erhalten, könnten die Statwerte vielleicht einbezogen werden, ähnlich wie bei den Sirs auf FZ, wo Str./int/wiss entscheiden was man bekommt um die Sirs zu jagen.
Zuletzt geändert von Vaboris van Darc am So 14. Apr 2013, 10:02, insgesamt 3-mal geändert.
Gaya EM

#38

Beitrag: # 26917Beitrag Gaya EM »

Aktuell ist nichts dergleichen in Planung. ;)
Zuletzt geändert von Gaya EM am So 14. Apr 2013, 10:02, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Die 4te Offenbarung - Helden-Treffpunkt“