Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

Serverdown-Bescheid-sag-Thread

Hier antworten Dir die GM's auf Deine Fragen.
Wultor
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
Beiträge: 220
Registriert: Di 18. Mai 2010, 13:35

#1

Beitrag: # 12612Beitrag Wultor »

Der Titel sagt es und in diesem Fall betrifft es Finsterzahn.

Da ich dazu keine Ankündigung gelesen habe, wollte ich mal Bescheid geben.

"Der Client kann keine Verbindung zum Server herstellen." Geplant, gewollt, müssen wir jetzt auf dem Tütü-Server spielen? ;)
Zuletzt geändert von Wultor am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~ Dunkelzauberer und Buchbinder ~
"Aus der Dunkelheit kommend, werden sie dorthin wieder zurück geschickt, mit ihren eigenen Waffen!"
Benutzeravatar
Sizi Raziel
Knecht / Magd
Beiträge: 5
Registriert: Fr 17. Sep 2010, 00:01
Wohnort: Mainz

#2

Beitrag: # 12615Beitrag Sizi Raziel »

schön das wir mal informiert werden fg
Zuletzt geändert von Sizi Raziel am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Adreides Lundro
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 443
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 20:24

#3

Beitrag: # 12617Beitrag Adreides Lundro »

Ich denke mal, dass der Server nach dem planmäßigen Serverneustart um 5:30 Uhr nicht mehr gestartet ist.
Zuletzt geändert von Adreides Lundro am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Ich will mal wiederkommen.
Benutzeravatar
Archon
Gamedirector
Gamedirector
Beiträge: 353
Registriert: Do 22. Apr 2010, 20:06
Kontaktdaten:

#4

Beitrag: # 12618Beitrag Archon »

Auf FZ fallen ein paar außerplanmäßige Wartungsarbeiten an.
Wir kümmern uns und melden, sobald er wieder verfügbar ist.

-Archon
Zuletzt geändert von Archon am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Ein gutes Spiel ist es, wenn man miteinander »gegeneinander« spielt. Ein schlechtes Spiel wird daraus, wenn man nur noch gegeneinander spielt.
Frank Dommenz
:fun_010:
Benutzeravatar
Archon
Gamedirector
Gamedirector
Beiträge: 353
Registriert: Do 22. Apr 2010, 20:06
Kontaktdaten:

#5

Beitrag: # 12620Beitrag Archon »

Die Arbeiten sind abgeschlossen, Zugang sollte wieder frei sein :)
Zuletzt geändert von Archon am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Ein gutes Spiel ist es, wenn man miteinander »gegeneinander« spielt. Ein schlechtes Spiel wird daraus, wenn man nur noch gegeneinander spielt.
Frank Dommenz
:fun_010:
Jabari
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 25
Registriert: Di 25. Mai 2010, 15:39

#6

Beitrag: # 12636Beitrag Jabari »

gibt es bald einen server down?
Zuletzt geändert von Jabari am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Who The Hell Cares..?
Adreides Lundro
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 443
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 20:24

#7

Beitrag: # 12646Beitrag Adreides Lundro »

Eigentlich jeden Tag um 05:30 Morgends, wenn ich das richtig irgendwo gelesen habe. Auf beiden Servern.
Zuletzt geändert von Adreides Lundro am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Ich will mal wiederkommen.
Seth Ragnar
Bürger / Bürgerin
Beiträge: 331
Registriert: Do 6. Mai 2010, 17:55

#8

Beitrag: # 12653Beitrag Seth Ragnar »

*Bescheid sagt*
Zuletzt geändert von Seth Ragnar am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~Was einmal ist gewesen, wird sobald hier nicht mehr sein.~
~Dies gilt auch für jenes Wesen, welches ist gewandert durch ~
~Ogrimars dunklen Schein ~
Nanake

#9

Beitrag: # 12654Beitrag Nanake »

Schon wieder off zweimal in 2 minuten was da los ?
Zuletzt geändert von Nanake am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sajin-al Tan DML
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 149
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 03:19

#10

Beitrag: # 12655Beitrag Sajin-al Tan DML »

*Bescheid+ auf FZ deut*
Zuletzt geändert von Sajin-al Tan DML am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
"Wer sich nicht müht, das Wort des Herrn auch wirklich zu erfassen, macht sich Schuldig !"
Benutzeravatar
Archon
Gamedirector
Gamedirector
Beiträge: 353
Registriert: Do 22. Apr 2010, 20:06
Kontaktdaten:

#11

Beitrag: # 12660Beitrag Archon »

Diesmal sind es aber nicht wir, die basteln, sondern nach Telefonat wird im Rechenzentrum was umgebaut. Das bedeutet, dass wir immer mal wieder kurzfristig die Bandbreiten eingeschränkt bekommen und das wiederum führt zu Problemen.
Nach Aussage kann es bis zum Abend sich hinziehen.

Leider können wir da nichts daran ändern und müssen abwarten.
Wir werden, um solche Probleme zukünftig zu vermeiden, ab morgen zusätzliche Hardware bereitstellen.

-Archon
Zuletzt geändert von Archon am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Ein gutes Spiel ist es, wenn man miteinander »gegeneinander« spielt. Ein schlechtes Spiel wird daraus, wenn man nur noch gegeneinander spielt.
Frank Dommenz
:fun_010:
Benutzeravatar
Randal vTara
Stadtwache
Beiträge: 768
Registriert: Do 6. Mai 2010, 19:17
Wohnort: Lichthafen

#12

Beitrag: # 12663Beitrag Randal vTara »

und der nächste down auf PPS

Warum müssen die bitte an nem Sonntag rumbasteln? -.-
Zuletzt geändert von Randal vTara am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
trollzertifizierter D4O-Junk
Nanake

#13

Beitrag: # 12667Beitrag Nanake »

Zumal warum wurdet irh darüber nicht benachrichtigt ? Soweit ich gehört habe muss ein Rechenzentrumsbetreiber seinen Kunden mitteilen wenn er etwas vorhat und daher die server nur eingeschränkt funktionieren.
Zuletzt geändert von Nanake am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Kashar
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 66
Registriert: Fr 9. Jul 2010, 02:35

#14

Beitrag: # 12668Beitrag Kashar »

Und der nächste?

Könnt ihr bitte die Server abschalten, bis das Problem ganz gelöst ist? Man macht sich jedesmal falsche Hoffnungen *grins*
Zuletzt geändert von Kashar am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Seth Ragnar
Bürger / Bürgerin
Beiträge: 331
Registriert: Do 6. Mai 2010, 17:55

#15

Beitrag: # 12670Beitrag Seth Ragnar »

Vielleicht eben auch eine kurze erklärung wie das mit den Downs funktioniert...Es tuen sich wieder Verschwörungstheorien auf und diverse Leute verstehen nicht, wieso es bei einer geringen Bandbreite zu Downs/Warps kommt ... Wieso denn bei null Bandbreite eine SysDown meldung kommt etc...

Ich für meinen Teil kann es mir zusammenreimen...aber ich bin kein Staff und dieser Verschwörungstheorien, welche im Grunde nur für Schlechte laune sorgen gehen mir ehrlich gesagt auf den **** ;)
Zuletzt geändert von Seth Ragnar am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~Was einmal ist gewesen, wird sobald hier nicht mehr sein.~
~Dies gilt auch für jenes Wesen, welches ist gewandert durch ~
~Ogrimars dunklen Schein ~
Gajus
Knecht / Magd
Beiträge: 6
Registriert: Mo 5. Jul 2010, 21:05

#16

Beitrag: # 12672Beitrag Gajus »

Ich seh da keine Verschwörung. Nur weil man sich im OOC darüber äussert.

mfg Gajus
Zuletzt geändert von Gajus am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Laurenzis
Gamedirector
Gamedirector
Beiträge: 263
Registriert: Do 22. Apr 2010, 21:01
Kontaktdaten:

#17

Beitrag: # 12681Beitrag Laurenzis »

Also,

es gibt garkeine Verschwörung oder sonstige Dinge ;)
Das Problem ist ganz einfach erklärt - derzeit benutzen wir, aus kostengründen, noch virtuelle Server. Daß das prinzipiell zu keinem Problem
führt, hat man die letzten Wochen ja mehr als hinreichend gesehen - ausser den Problemen die durch DS entstanden sind gab es mit den
Maschinen keine weiteren. Ausgerechnet dieses WE kommen aber 2 Sachen zusammen:

1) Es werden Wartungsarbeiten durchgeführt und
2) Ausgerechnet heute macht irgendjemand der noch auf der selben Maschine hängt irgendwas wildes im Netz.

Das zusammengerechnet ergibt, daß teilweise unsere virtuelle Maschine nicht erreichbar ist. Soll nicht passieren, darf (lt. unserem Vertrag)
nicht passieren, ist aber ausgerechnet heute am Sonntag doch der Fall. Das Ergebnis: Ab morgen werden wir dedizierte, eigene Maschinen
haben, die können wir aber leider heute nicht mehr mieten - das geht erst morgen früh. Wir werden uns natürlich sofort darum kümmern und
die Server dann, sobald die Hard- und Software eingerichtet ist, auf die neuen Maschinen umziehen. Es wird also Anfang der nächsten
Woche irgendwann eine Downtime von ca. 1h geben in der wir die Server "endgültig" umziehen.

Um euch für die Probleme heute zu entschädigen, werden wir die Server nächstes Wochenende auf doppelte XP umstellen - dann sollte jeder
was davon haben.


Lieben Gruß,

Lauri.
Zuletzt geändert von Laurenzis am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Randal vTara
Stadtwache
Beiträge: 768
Registriert: Do 6. Mai 2010, 19:17
Wohnort: Lichthafen

#18

Beitrag: # 12686Beitrag Randal vTara »

Also.. ich weis das ist keine populäre Meinung und wird sicher direkt als unpassend angesehen..

Aber warum die doppel XP?

Das ist meiner Meinung nach nicht notwendig und wirkt von einem relativ gemütlichen Spiel hin zu einem noch schnelleren "höher, weiter, besser"
Was ja durchaus schon von einigen (glücklicherweise wenigen) betrieben wird.

Ich finde man muss nicht bereits nach wenigen Wochen schon mehrfach über alle Inseln und Level gerast sein.

Zu den Serverdowns: Ja natürlich sind sie ärgerlich.
Ich selbst habe beim "Doppeldown" 3 mal gegen den Hofnarren gekämpft und erst beim dritten mal droppte er die Zauberlaute nicht *brml*
Aber hey. Das kennen wir doch noch ganz anders oder?
Noch dazu konnten uns in beiden Fällen extrem zeitnah Gründe und voraussichtliche Dauer der Vorkommnisse genannt werden.

Was gibt es da jetzt noch groß wiedergutzumachen?

Gestern hat ein DS-Patch die Sache geregelt und heute wurde am Nachmittag gewarnt, dass es für den Rest des Tages wohl noch so bleibt.

Ich für meinen Teil sehe daher keinen Grund für eine solche Wiedergutmachung und fände es schade, wenn nun am nächsten Wochenende die Gemütlichkeit einer Hetze nach Erfahrungspunkten weicht.
Zuletzt geändert von Randal vTara am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
trollzertifizierter D4O-Junk
Artois
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 10
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 00:36

#19

Beitrag: # 12700Beitrag Artois »

Da kann ich nur dem über mir zustimmen.
Zuletzt geändert von Artois am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Vrano
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 65
Registriert: Do 25. Nov 2010, 23:34

#20

Beitrag: # 12701Beitrag Vrano »

sehe ich auch so.
Zuletzt geändert von Vrano am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
 
Vrano - dunkler Traumweber
~auf Ewig verbunden mit seinem dunklen Phönix
Saerdna Zardoz
Adeliger / Adelige
Beiträge: 897
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 18:36
Wohnort: 65929 Frankfurt

#21

Beitrag: # 12708Beitrag Saerdna Zardoz »

Sehe ich auch so!

Auch ich hatte einen Verlusst: kurz vorm ersten Down beim Doppeldown hatte ich Balork gekillt und endlich mal ne Robe von dem bekommen. Nach wiedereinloggen war die natürlich weg. Ich wusste dann nicht, ob ich überhaupt das Mal hatte und hab Rodeo nach Hilfe gefragt, weil Balork auch nicht da war, was er doch nach Neustart eigentlich hätte sein sollen. Kaum hat Rodeo Zeit kommt der Zweite Down. Nach erneutem Neustart war Balork da, ich hab ihn umgehauen und Rodeo gesagt es hat sich erledigt. Leider keine Robe diesmal.

Thats Live!


Außerdem hätte ich zumindest Samstagabend nichts von den doppelten EP ... da haben wir Stammtisch! ;)
Zuletzt geändert von Saerdna Zardoz am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~ Tiefe Wurzeln kleines Wesen ~ Verkünde die Kraft der Erde ~
Benutzeravatar
Lyrielle
Bürger / Bürgerin
Beiträge: 313
Registriert: Di 8. Jun 2010, 12:53

#22

Beitrag: # 12711Beitrag Lyrielle »

Ich hätte nichts gegen eine bessere Droprate und einer Robe *schmunzel*
Aber ansonsten ist es eben so wie es ist. :D
Zuletzt geändert von Lyrielle am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Herrin der Falkenburg
Mache niemanden zu deiner Priorität, für den du nur eine Option bist!
Galvon Tar
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 33
Registriert: Do 13. Jan 2011, 12:05

#23

Beitrag: # 12714Beitrag Galvon Tar »

Bin auch gegen die Doppel-XP...so gerne ich auch endlich auf i2 wäre. ;)

Ich fand es gut, das jeder mit nichts beginnen mußte, keine Robe im Gepäck, nur die von gaaanz früher bekannten 200 Gold, 1 Fackel und einen leichten Heili.....

Es rasen eh schon einige wie die Schumis über die Inseln....möchte gar nicht wissen, was an so einem Doppel-XP-WE los wäre....da würde ich dann lieber off bleiben, als mich um Mobs zu prügeln...

...meint


Galvon
Zuletzt geändert von Galvon Tar am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Galvon Tar der Reine, verh. mit Lady Leslaya Tar, ehem. Server Sonnentau
Saerdna Zardoz
Adeliger / Adelige
Beiträge: 897
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 18:36
Wohnort: 65929 Frankfurt

#24

Beitrag: # 12726Beitrag Saerdna Zardoz »

Ja, es gibt in der Tat ja auch drei Gruppen von Spielern:

Die Power-Leveler die durchrennen
Die Power-Zeuchbesorgah denen es lieber ist nicht so schnell aber mit vielen Items zu leveln (ich z. B. *g*)
und die Power-Tempelsteher die RP betreiben und seit Start noch nicht über die erste Insel hinausgekommen sind

und nur der ersten Gruppe nutzt es etwas, wenn es doppelte EP gibt

@Lyrielle: reicht eine Robe denn nicht? Mann bist du anspruchsvoll! :D
Zuletzt geändert von Saerdna Zardoz am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~ Tiefe Wurzeln kleines Wesen ~ Verkünde die Kraft der Erde ~
Antje
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 89
Registriert: So 9. Mai 2010, 10:12
Wohnort: Berlin

#25

Beitrag: # 12727Beitrag Antje »

[quote="Saerdna Zardoz"]Ja, es gibt in der Tat ja auch drei Gruppen von Spielern:

Die Power-Leveler die durchrennen
Die Power-Zeuchbesorgah denen es lieber ist nicht so schnell aber mit vielen Items zu leveln (ich z. B. *g*)
und die Power-Tempelsteher die RP betreiben und seit Start noch nicht über die erste Insel hinausgekommen sind

und nur der ersten Gruppe nutzt es etwas, wenn es doppelte EP gibt


Und an den drei Gruppen wird sich auch mit Doppel-EP wohl eher nichts ändern...
Ich verstehe euer Problem nicht....wer gegen Doppel-EP ist, der loggt eben nicht ein! ;)
Für mich z.B. ist es prima, da ich weniger Zeit als früher habe und am nächsten WE dann doch mal endlich voran komme!
War schon etwas nervig gestern und wenn Lauri uns solch tolles Angebot macht, dann sag ich mal DANKE und freue mich einfach drüber! :)
Früher haben wir gemeckert, weils kaum Erstattungen gab und nun meckern wir, weils welche gibt?! Hallo??? :?
Zuletzt geändert von Antje am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~ "Tausend Mal berührt"... und nun endlich am Ziel Ihrer Träume angekommen ~
Antworten

Zurück zu „Offizielles Support-Forum“