Finsterzahn Patchnotes

Hier findest du immer die neuesten Informationen rund um 'Die 4te Offenbarung'

Finsterzahn Patchnotes

Beitragvon Ikelon DEV » Fr 24. M√§r 2017, 15:45

Ein neues Kapitel der Geschichte wird heute auf Finsterzahn aufgeschlagen !
Daher beginnen wir auch heute einen neuen Thread f√ľr die Patchnotes bzgl. Finsterzahn.
Fr√ľher ver√∂ffentlichte Patchnotes, also bis zum 23. 3.17, f√ľr FZ findet Ihr hier ---->

viewtopic.php?f=59&t=3705
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- "Goldmond wird mir gehören ........oder untergehen ! " -
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Finsterzahn Patchnotes

Beitragvon Ikelon DEV » Fr 24. M√§r 2017, 15:47

Finde diesen Schl√ľssel !

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Nimm das Schicksal
des ganzen Königreiches Goldmond in Deine Hand !
Triff Deine Entscheidung
an diesem Wochenende auf Althea !

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Finsterzahn Patchnotes

Beitragvon Ikelon DEV » Fr 24. M√§r 2017, 15:48

"Wenn die geheimnisvollen Quellen
nicht Chaos und Unheil bringen... "


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" ...welchen Zweck haben sie dann !!?? "

Die Masken werden fallen !
An diesem Wochenende auf Althea !
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FZ - Goldmond's Ende ?

Beitragvon Ikelon DEV » Sa 25. M√§r 2017, 00:10

Finsterzahn Patchnotes
24.3.2017

Goldmond' s Ende ?
- Die Legende vom Elddarim -


" Ein gesegneter Ort....herrlich trostlos.....man kann das Chaos dort förmlich einatmen.... "
(-Zitat der Ordonanz-)


- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Chronland und Steinbergen

Auf Chronland und Steinbergen hat das Team eine große Inventur in Angriff genommen, die allerdings
noch nicht beendet ist. Dies betrifft vor allem Itemdrops aus verschiedenen Quellen, die in diesen Gebieten
eigentlich noch nie etwas zu suchen hatten.
Wie zum Beispiel, der Ring der Bestimmung. Diesen haben wir f√ľr Euch dort verf√ľgbar gemacht, wo Eure Held(inn)en davon profitieren k√∂nnen: N√§mlich nach Arakas. Anderes Beispiel von Vielen : Orkamulett - das kann auf Rabenfels erarbeitet werden.
Richtig : Erarbeitet werden, denn die Zeit großer Geschenke ist vorbei.

:-D

Feuerland

Auch dort gibt es Arbeit ! Die Monsterdichte in der Gl√ľhenden Wildnis und in der Grayfenkammer wurde erh√∂ht. Dar√ľberhinaus hat eine weitere Quest f√ľr Abenteurer ab Stufe 70 dort Einzug gehalten.
Wichtig zu wissen : Die NPC dort verschenken keine Teleports mehr nach Hause. Wer die Drachenfeste verlassen will oder mu√ü, sollte √ľber Magie verf√ľgen oder den Goldbeutel f√ľr eine Flugrolle bem√ľhen, die man dort jetzt erstehen kann.

Rabenfels und Arakas

In diesen Gebieten hat das Team begonnen, Questen zu √ľberarbeiten. D.h. teilweise wurden die Mengen der erforderlichen Items heruntergesetzt, EP- Belohnungen deutlich angehoben oder an anderer Stelle reduziert. Desweiteren sind bei einigen Gegnern die zur Verf√ľgung stehenden XP bei Tod heruntergesetzt worden. Ein Ziel wird sein, dass es auf Arakas zum Beispiel keine Monsterhorden mehr geben wird, welche deutlich mehr EP aussch√ľtten, als Jene, welche den Helden auf Rabenfels begegnen.

Brandneu auf Arakas und exklusiv nur dort gibt es ein Faustschild zu erobern. Das erste seiner Art , aber wohl nicht das Letzte ! :-)

Im Allgemeinen.....:

Auf allen Inseln wurden einige H√§ndlersortimente gr√ľndlich √ľberarbeitet und das Angebot verschlankt. Wenn Ihr dort etwas vermissen solltet, seid nicht traurig - zu √ľber 95 Prozent werdet Ihr das gesuchte St√ľck an anderer Stelle finden k√∂nnen.

Es gibt eine weitere M√∂glichkeit, kleine Lobges√§nge effizient f√ľr das Weiterkommen der Abenteuerfigur zu investieren.

Andererseits ist es nun etwas weniger leicht geworden, dem eigenen Char Fähigkeiten oder Eigenschaften zuzuschustern, welche diesem Char nicht im eigentlichen Sinne " zu Eigen " sind. Das Team wird in der nächsten Zeit weiterhin ein Auge auf dieses Thema haben und im Sinne des Balancing dort korrigierend einwirken. Versprochen ! :-D

Es ist eine M√∂glichkeit integriert worden, die K√∂niglichen Orden einer bestimmten Charge aus der K√∂niglichen Pr√§geanstalt bei einem NPC einzutauschen und etwas Nettes daf√ľr zu bekommen.

Kennt Ihr schon Kl√ľngel Kurt ????
Das ist ein fahrender Schrotthändler, der mal hier, mal dort anzutreffen ist und mal nach Diesem und mal nach Jenem Ausschau hält.
Wir sind uns sicher, dass er den Meisten von Euch auch etwas Abschwatzen kann - oder Aufschwatzen, je nach dem !

Im Besonderen ......... Das Beste kommt zum Schluss !


" Reise nie allein - in den Elddarim hinein ! "

Es gibt ein brandneues Abenteuergebiet √ľber zwei Ebenen zu entdecken !
Es umfasst eine ausgetrocknete Kavernenh√∂hle unter der Erde und das Oberland dar√ľber.

Auf dem Oberland gibt es ein neues Gebiet ' ohne ' Regel und Gesetz - meint:
Ein KOS-Areal.

Das ganze Abenteuergebiet ist ab einem Erfahrungskreis im h√∂heren Bereich √ľber eine neue Questreihe auf verschiedenen Wegen zu erreichen.
Das erw√§hnte KOS-Gebiet umfasst NICHT den kompletten, √ľberirdischen Bereich,
sondern ist sichtbar begrenzt ( zB durch Gebirge, Fluß, Grenz-Hinweisschilder an Engstellen usw) und eingefaßt von 2 Schutzzonen.

Hinweis: Achtet auf die Hinweisschilder und die vorherigen Erkl√§rungen der Quest-NPC (bzgl. drohender Gefahren und besonderer Gep√§ckst√ľcke) !

Ein KOS Gebiet ist ein KOS Gebiet, und ein "Ja, aber...." gibt es dort nicht.
Wer sich dort hinwagt, aus welchem Grund und auf welchem Weg auch immer, weiss womit zu rechnen ist.
( In diesem Fall ist sogar fast alles gefährlich wo auch nur Elddarim draufsteht )

Nur der Vollst√§ndigkeit halber: Nicht vergessen - ein KOS - Gebiet ist nicht unbedingt ein v√∂llig RP - freier Raum, in dem OOC - Beleidigungen geduldet werden m√ľssen .
PVPAngriffe √ľber die Grenzen des KOS Gebiets hinaus oder aus den Schutzzonen in das KOS Gebiet hinein,
verbieten sich aus Fairness von allein und werden vom Staffteam OHNE Verwarnung und OHNE Diskussion entsprechend bestraft.
OHNE Verwarnung, OHNE Diskussion - bestraft.
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- "Goldmond wird mir gehören ........oder untergehen ! " -
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Finsterzahn Patchnotes

Beitragvon Ikelon DEV » Mo 29. Mai 2017, 22:55

Achtung: Spoiler !
:-D

Ich bin normalerweise kein gro√üer Freund davon, neuen Content vorher anzuk√ľndigen und dabei Einzelheiten zu verraten.
Dieser Fall ist eine Ausnahme ( und wird es f√ľr sehr lange Zeit wohl auch als Einzige bleiben ) .

Wir werden in den n√§chsten Tagen die Questreihe " Die Seele des J√§gers " auf Finsterzahn verf√ľgbar machen, und √§hnlich wie bei der Kriegerseele die erste Zeit als eine Art * Kleine Live Test Phase * laufen lassen. Es kann daher sein, da√ü in den Texten noch kleine Fehler auftauchen, oder da√ü logische Schlagl√∂cher bemerkbar werden. Dazu m√∂chten wir Euch bitten, uns dann auf dem Server, oder hier per PN zu kontaktieren.

√Ąhnlich wie bei der Kriegerseele hat diese Questreihe 3 Teile, wobei jeder Teil die gleichen Level-Anforderungen hat, wie bei den Kriegern.
Identisch sind - verständlicherweise - auch die XP-Belohnungen, sowie eine gewisse Art von Beschränkungen, was die Skill-Freiheit des Spielcharakters angeht, wenn man diesen Weg der Spezialisierung wählt. Im Falle der Jäger liegt die Grenze auf den Stats INTELLIGENZ und WEISHEIT auf dem Level der 5-Fach-Seraphim direkt nach WG.

Wie bei der Kriegerseele gibt es auch hier im Laufe der Spezialisierung die M√∂glichkeit ( Bei Skill-Fehlern ) auszusteigen, den Questfortschritt zur√ľckzusetzen und die Professionswahl zu l√∂schen, um sp√§ter eine andere Profession, bei einem anderen Klassenberater auszuw√§hlen.
Dieses Feature bietet ein NPC auf dem Server, so da√ü Ihr es ohne Staff-Hilfe selbstst√§ndig durchf√ľhren k√∂nnt.

WICHTIG : Haltet ein Auge auf die Menge Eurer LERN-Punkte ! Um die Quest absolvieren zu können, braucht Ihr davon so grob eine oder zwei Hände voll - höchstens ! Okay es sind weniger als Zehn, aber mehr als Zwei :-D

Sollte sich jemand bem√ľ√üigt f√ľhlen, nachtr√§glich die Skillung doch noch √ľber die erlaubten Grenzen zu erh√∂hen, werden ausnahmslos (!) alle Items und Fertigkeiten nutzlos, welche im Zuge der Quest und mithilfe der NPC erlangt werden k√∂nnen.Von daher: Gar nicht erst versuchen, auch nicht zum Spa√ü! Ihr macht Euch selbst dadurch den verskillten, f√§higkeitslosen, spezialisierten Charakter zu einem unspielbaren Haufen Elend :-D und ich kenne keinen Staff, der Euch das Ding dann repariert.

Haltet also in den n√§chsten Tagen Ausschau nach einem neuen NPC auf Arakas, der wie jemand aussehen k√∂nnte, welcher ein Freund und Berater f√ľr reine Bogensch√ľtzen ist. Das ist dann Euer Mann ! Wenn Ihr gar nicht weiter wi√üt, redet mit Junkerin Katherine in Lichthafen. Sie gibt einen oder zwei Hinweise, wo man nach anderen Klassenberatern suchen k√∂nnte.

Und noch ein Tip, den ich gern immer wiederhole: Hastet nicht wie getrieben durch die NPC Texte, sondern lest sie aufmerksam durch ! Das macht Euch und uns vieles leichter ;-)
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FZ Vorab Info Seele des Jägers

Beitragvon Ikelon DEV » Sa 3. Jun 2017, 20:26

Wie gerade auf dem Server angek√ľndigt, hier auch nochmals eine kurze Vorab-Info.

Die Questreihe " Seele des J√§gers" ist verf√ľgbar nach dem n√§chsten Serverneustart.

Folgene Info, ergänzend zum vorherigen Beitrag ( s.o.) sind ggf interessant zu wissen.

Alle Chars, die vorher eine andere " Seelenquest " absolvierten und bei einem Klassenberater sich f√ľr eine " Profession" entschieden haben, k√∂nnen die Spezialisierung der J√§ger nicht durchlaufen. Diese Flags k√∂nnen nur durch eine Wiedergeburt wirksam zur√ľckgesetzt werden.

Auch f√ľr die angehenden " Echten J√§ger " gibt es einen Klassenberater auf Arakas, bei dem man seine Klassenwahl treffen kann und definitiv (endg√ľltig) best√§tigen mu√ü. Das kann man theoretisch bereits mit Level 1 erledigen.

Wie bei der " Kriegerseele " bringt auch diese Spezialisierung Einschnitte an anderer Stelle. Die Skillung der Attribute Weisheit und Intelligenz ist begrenzt auf den maximalen Wert von 45. Werte, die dar√ľberhinaus gehen, machen die Absolvierung der Quest unm√∂glich. Nachtr√§gliches Skillen oder das √úberschreiten dieser Werte nach kompletter Absolvierung der Questreihe, macht alle Items und Fertigkeiten unbrauchbar, die im Zuge der Quest erworben wurden oder durch die Absolvierung sp√§ter noch verf√ľgbar geworden sind (Also jene, welche darauf aufbauen) .

Falls * aus Versehen * Wertepunkte auf INT / WIS √ľber 45 hinaus gesetzt wurden, besteht die M√∂glichkeit W√ĄHREND der Quest bei einem NPC den kompletten Fortschritt und die Klassenwahl zur√ľckzusetzen. Hierzu gibt es die n√∂tigen Texte bei den NPC.

Wer neue Bogner-Fertigkeiten lernen will, die es im Laufe der Questreihe im Angebot gibt, braucht eine geringe Anzahl Lernpunkte und Gold, wof√ľr es VORHER zu sorgen gilt - auch hier: achtet auf die NPC Texte.

Ausf√ľhrliche Patchnotes folgen in K√ľrze - ebenso neue Info's im WIKI.

Bei Fragen - bitte gern auf dem Server oder √ľber PN das Team kontaktieren.

Viiiiiiiiiiel Spaß !! :-D
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FZ Die Jäger von Mato

Beitragvon Ikelon DEV » Mo 5. Jun 2017, 12:22

Die Jäger von Mato

Patchnotes Finsterzahn und Zusammenfassung


Quest " Seele des Jägers "

Neue NPC: Zischer Falkenschlag , Flinka Eibenspann , Der Sperber
Neue Gegner: Stahlhuf Kundschafter , Abtr√ľnniger Seelenj√§ger
Neue Items : Hoffnung der J√§ger , Armschutz der J√§ger , Hartleder-R√ľckenschildk√∂cher , Waldland Hut , Waldland K√∂cher
Dar√ľber hinaus ( noch nicht entdeckt ) : u. A. : Eine neue Robe , weitere Teile des "Waldland - Ausr√ľstungssets "
Neue Fähigkeiten: Agiler Konter , Agiler Schutz , Adlerauge ( Zwei von diesen Dreien können bisher erlernt werden )

....hierzu werden noch detailliertere Info's im WIKI folgen - bitte auch die beiden vorangegangenen Beiträge hier ergänzend beachten.


Zusammenfassung der wichtigsten, neuen Inhalte:

Neue NPC:
i2: Ordonanz der Quelle , Letzter Wanderer , Dunkler Prinz
i3: Strandl√§ufer , Marschall Bornwacht , Archimes Yolangda , K√ľchengehilfin, Buckeliger Alchemist , Greiser Faun
Drachenfeste: Gerichtsdiener Ulyss , Dealan Sternenjäger
Chronland: Arutan Drachenreiter
Elddarim: Eichenblatt der Zornige, Die verbannten Seelen

Neue Gebiete:
Waldwächterhöhle Rabenfels
Die Kammer des Grayf (EXKLUSIV nur f√ľr Ewige Menschen )
Die Kaverne ( Elddarim)
Das Oberland (Elddarim)

Neue Gegner( bisher entdeckt) :
i1: Tarantella Arachnia
i2: Chaostropfen , Chaosplasma , Amöbischer Zellhaufen , Molossus, Muschelechse, Smaragdlibelle
Gl√ľhende Wildnis: Felsenspringer
Kammer des Grayf: Knecht der Quelle , Obsidianwächter , Gewölbeschreier , Verdorbener Medicus, Drachenfresser
Elddarim: Uralter Elddar , Kavernenbeisser , Elddarimskorpion , Elementalist, Quellenwächter

Neue Items:
Skorpionschuppen, Drachenschuppen, Knochenmehl, Imprägniermittel
Vlies der Gefallenen, Salzwasserperlen, Goblin Felsenkeks-Rezept
Goblinleder Handschuhe , Rauhleder Handschuhe , Hartleder Handschuhe , Runenverzierte Handschuhe

(Noch nicht entdeckt wurden) Ausr√ľstung, Waffen und div Questitems auf Chronland und im Elddarim

Bez√ľglich Questen:

Die ehemalige Namensquest wurde komplett √ľberarbeitet. Das Team hat sich SEHR lange davor gescheut, dieses Thema anzugehen. Aus guten Grund, denn auch unsere Spielchars haben den Mega-Sprung √ľber Steinbergen gern mitgenommen. Das Problem war aber folgendes - Steinbergen war bis zur Einf√ľhrung dieser Quest in der Urform, die Insel mit dem BESTEN Balancing und Angebot f√ľr alle Klassen. Die Urform der Quest hat das zunichte gemacht. Staffs und Entwicklung haben ohne √úbertreibung, jahrelang √ľber dieses Thema diskutiert, abgewogen und nachgedacht, ohne zu einem Ergebnis zu kommen, weil eine √úberarbeitung nunmal einen gewaltigen Einschnitt an diesem Punkt bedeutet. Warum haben wir es trotzdem getan? Weil gerade in den letzten Monaten vorher vermehrt Stimmen aus dem Spielerkreis an uns herantraten, welche uns best√§tigten, was uns selbst auch schon lange bewegte. Die urspr√ľngliche Form der Namenquest hat √ľber die H√§lfte der Spielinhalte auf Steinbergen praktisch ausgel√∂scht - drastisch ausgedr√ľckt. Fast 13 Erfahrungskreise waren im Grunde nicht mehr vorhanden. ( Entsprechend Aussagen von Spielern ).

Die neue Form der Namensquest bietet nun trotzdem noch die M√∂glichkeit, einen ordentlichen Satz an Erfahrung mit Level 50 mitzunehmen. Die gesamte XP-Belohnung wurde aufgeteilt und zum Ende hin sogar noch etwas angehoben. Dar√ľberhinaus haben wir auf Steinbergen neue, zus√§tzliche Alternativen geschaffen, um sich XP zu erquesten - was in n√§chster Zeit noch fortgesetzt wird.



Add-on Questreihe " Die Legende vom Elddarim "

Das neue Add-on ist mittlerweile komplett - mit allen neuen Geschichten, Gebieten und Questen - verf√ľgbar. Wie die Questreihe "bzgl Olin Haad und Gluriurl" (nur um einiges umfangreicher) begleitet diese Storyline den Spielchar von Lichthafen bis weit √ľber Level 150. Die Formulierung, man k√∂nne diese Quest vorw√§rts oder r√ľckw√§rts absolvieren, soll Folgendes bedeuten:
Entweder - man beginnt beim letzten NPC, sobald man den Zugang zu dessen Unterschlupf entdeckt hat, und folgt seinen Hinweisen. Diese f√ľhren nacheinander zu allen Questen, die (auf allen bisher bekannten Inseln) zu erledigen sind. Nachteil: Die Questen auf Arakas und teilweise Rabenfels bringen den Char EP-m√§√üig zu Beginn nicht weiter.
Oder - man beginnt in Lichthafen, Sturmkante und Wiesenthal gleich mit den Questen, die einen St√ľck f√ľr St√ľck weiterf√ľhren und immer wieder mit einem netten XP-Schub versorgen. Nachteil: Es ist Nichts f√ľr Questscheue - was aber nicht schlimm ist - jedem seine pers√∂nliche Art zu Spielen :-)

----> Zu 90 Prozent sind alle Einzelquesten dieser Reihe bereits im WIKI zu finden.
Zuletzt geändert von Ikelon DEV am Mo 5. Jun 2017, 22:40, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitragvon Ikelon DEV » Do 27. Jul 2017, 15:59

Patchnotes Finsterzahn
" ...in der Sommerpause ..."


Arakas


-Kuchen Elli hat angefangen, wie verr√ľckt Fu√ün√§gel zu sammeln - angeblich. Es hei√üt, sie hat ein sehr spezielles, neues Rezept in die Finger bekommen. Von wem sie das blo√ü bekommen hat ??

Rabenfels

- Das Angebot einiger H√§ndler wurde √ľberarbeitet. Sie verkaufen nun keine Questitems mehr, die man auf Arakas in EP umwandeln kann.
- Der Kontorist nimmt ausgediente Waffen ( z. B. einen Schädeldolch) entgegen und tauscht sie gegen EP.

Steinbergen


Katana San möchte nun - endlich - auch das Strandgut mit seltsamen Zeichen im Rahmen seiner Quest entgegen nehmen. Es sollte nun nicht mehr einfach am Strand liegen gelassen werden.

Neue Gegner:

Felsriff Späher
K√ľstenmarodeure

- Die ersten von mehreren Mini-Questen mit EP und Item-Belohnung wurden hinzugef√ľgt - zu den bereits vorhandenen Aufgaben aus neuerer Zeit.

- Die Handlungsstr√§nge der j√ľngeren Geschichte, die sich auf Rabenfels verdichtet haben, beginnen nach Steinbergen hin√ľberzuschwappen. Irgendwas an oder in der Stadt Felsriff mu√ü wohl derart interessant sein, dass - wer auch immer - versucht, dort die Lage zu destabilisieren.

Chronland

Die Folianten der Elemente k√∂nnen nun hergestellt werden - sie sind daher an anderer Stelle verf√ľgbar.

Einige Questitems, die Frau Kalisia bisher zur Verf√ľgung gestellt hat, sind ebenfalls an anderer Stelle zu bekommen - daf√ľr aber bedeutend fr√ľher als vorher.

Die Seele des Jägers


Nachdem ein winziger, aber durchschlagkräftiger Haken in der Programmierung, den Server im Laufe der Quest-Absolvierung immer wieder ins Schwitzen gebracht hatte, konnte der Missetäter entlarvt und gezähmt werden. Die Quest läuft rund und stabil - und, obwohl noch nicht bis zum letzten Ende Alles entdeckt wurde, kann die Testphase ruhig als beendet betrachtet werden.

Allgemein

Wir haben begonnen, das Thema Karma wieder aufzugreifen. Auf die altbewährte Mechanik aufbauend und diese erweiternd, wurden
die Fraktionen des Chaos und der Ordnung
eingef√ľhrt. Je nach Spielentscheidung bzw Erledigung von Aufgaben und Verlauf wird der Charakter die M√∂glichkeit haben, innerhalb seiner Fraktion aufzusteigen, also sein Ansehen dort zu steigern. (Oder es auch wieder einzub√ľ√üen)
Es stehen sich hier Das Gefolge des Chaos und Die Streiter der Ordnung gegen√ľber.
In den Grundz√ľgen sind die Anf√§nge dieser Mechanik schon auf dem Server spielbar und werden nach und nach fortgef√ľhrt und aufgebaut.

Ausblick

F√ľr die 2. Jahresh√§lfte (und danach) steht viel Arbeit auf dem Plan:

Weitere herstellbare Items
Fortsetzung der Generalinventur bzgl. Itemverf√ľgbarkeit, EP Ausbeute und Balancing
√úberarbeitung von Ausr√ľstungsteilen
Weiter-Entwicklung Steinbergen bzgl. Questen und Geschichte und neuer NPC und Gegner
Entdeckung der Herkunft der Faune
Auf dem Papier bereits fertig: Eine neue Charakterklasse
In der internen Testphase: Der Beginn einer neuen großen Questreihe vom Ausmaß der Crimsonscale oder Elddarim-Quest
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Beitragvon Ikelon DEV » Di 7. Nov 2017, 15:24

Patchnotes Finsterzahn

" Chaos und Ordnung "

Quests

Auf Steinbergen sind mittlerweile √ľber 12 neue Quests verf√ľgbar, von denen noch nicht alle entdeckt wurden. In n√§chster Zeit werden noch weitere dazu kommen. Ein Teil dieser Questen baut auf den unterschiedlichen Karma-Attributen auf und entwickelt diese in einer neuen Richtung weiter.

Die Fraktionen " Gefolge des Chaos " und " Streiter der Ordnung " haben bereits zwei Seiten des Schlachtfeldes rund um Felsriff eingenommen und werden in Zukunft noch wichtiger werden. Wer in den NPC Texten die Story-Lines verfolgt, wird vielleicht ahnen, dass noch mindestens 2 weitere "Gegner " an der Stadt Felsriff Interesse haben. Da wird wohl noch Einiges passieren !

Gegner und Monster

- Den W√ľnschen einiger Spieler folgend, ist die Gruppe der Gefangenen des Lord Forthwark in der Kammer des Grayf um einige Individuen reicher und gef√§hrlicher geworden. Obacht da unten - die Zusammensetzung der Str√§flinge √§ndert sich immer mal wieder, wovor uns der gute Gerichtsdiener ja auch warnt.

- Zwei neue Minibosse haben den Weg in die unterirdische Welt von Althea gefunden und es gibt auch schon Jemanden, der sie gern beseitigt haben möchte.
Aus den Reihen neuer, feindlich gesinnter Bewohner Altheas gibt es dar√ľber hinaus noch u.A.....
-Schwarzholzbaum
-Teufelshorn Räuber
-Obsidian Söldner

Items

Wir werden in K√ľrze ENDG√úLTIG die alten Z-Schilde vom Server nehmen. Daher hier nun LETZTMALIG (!!) der Hinweis: Wer noch ein altes Z-Schild hat. (Zhakar's Schild ) m√∂ge sich bitte auf dem Server beim Team melden, falls es in ein Neues (Zhakars Zauberschild) getauscht werden soll.

Das Gleiche gilt f√ľr die K√∂niglichen Orden (√§ltere Version) - diese kann man beim Kontoristen in Silberstreif (NPC) gegen neue Belohnungsitems eintauschen. Leider kann man die beiden Versionen der K√∂niglichen Orden nicht ohne weiteres (optisch) unterscheiden. Darum empfiehlt es sich, wenn man schon sehr lange im Besitz dieser Items ist, sie dem NPC anzubieten. Er wird nur die √§lteren Orden einbehalten und tauschen.
Diese älteren Orden werden ebenfalls demnächst vom Server verschwinden und unserer General-Inventur zum Opfer fallen.

Ausblick

F√ľr die kommende Jahresh√§lfte (und danach) steht viel Arbeit auf dem Plan:

Weitere herstellbare Items (Teilweise bereits neu auf Steinbergen und Chronland)
Fortsetzung der Generalinventur bzgl. Itemverf√ľgbarkeit, EP Ausbeute und Balancing
√úberarbeitung von Ausr√ľstungsteilen
Weiter-Entwicklung Steinbergen bzgl. Questen und Geschichte und dem Ausbau der Fraktionen Ordnung und Chaos
Aufbauend auf der Karma-Mechanik wird es neue Insel√ľbegreifende Questen geben.
Neue, herstellbare Ausr√ľstung
Unbekannte Gegenst√§nde, welche nach und nach entschl√ľsselt werden m√ľssen um deren Art und Wirkung zu entdecken.

Bitte gebt uns weiterhin so viel gutes und konstruktives Feedback (positiv und negativ - auf dem Server oder per PN )
wof√ľr wir uns hier ausdr√ľcklich bedanken - es hilft dem gesamten Team ungemein, auch wenn es nur um scheinbare Kleinigkeiten geht.
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