Finsterzahn - Patchnotes

Hier findest du immer die neuesten Informationen rund um 'Die 4te Offenbarung'

Finsterzahn - Patchnotes

Beitragvon Erebos EM » Mo 11. Nov 2013, 21:21

(Stand 19.11.2013)

Der „Man munkelt es gibt neues“ Patch Teil 2 von …

NPC
  • Trine Immerwissend hat wieder mal neues aufgeschnappt.
  • Elisabeth Morgenstund hat den Betrieb aufgenommen und verwöhnt euch nun mit ihren sehr speziellen Kreationen.
  • Donna Hekate Teleportiert nun nicht mehr zu Mantigor wenn man „ihn“ sagt.

Monster
  • Der Wächter des Forts hat einen Maulkorb bekommen und Teleportiert weniger oft. AuĂźerdem beiĂźt er dadurch weniger stark zu.
  • Adeensia hĂĽtet einige neue Gegenstände.

Quests
  • Die Mantigorquest wird zurzeit ĂĽberarbeitet, bis zum Abschluss dieser Ăśberarbeitung bleibt sie deaktiviert.

Items
  • Die Robe des Kampfmagiers ist nun ins Spiel eingefĂĽgt.
  • Die Eiskrone wurde etwas abgeschwächt und ist nun verfĂĽgbar.
  • Das Berserker-Parierschwert ist ins Spiel gekommen.
  • Der Runenbogen hat nun auch einen erhöhten Schaden beim Wächter des Forts.
Zuletzt geändert von Ypselon am Fr 29. Jan 2016, 15:45, insgesamt 5-mal geändert.
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"Die Freiheit besteht darin, daĂź man alles das tun kann, was einem andern nicht schadet."
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Re: Patchnotes FZ

Beitragvon Erebos EM » Mo 11. Nov 2013, 21:37

Diskutieren könnt ihr hier: viewtopic.php?f=147&t=3699
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Re: Patchnotes FZ

Beitragvon Erebos EM » Di 19. Nov 2013, 14:49

(Stand 11.11.2013)

Der „Man munkelt es gibt neues“ Patch Teil 1 von …

Items:
  • Bei mehreren Items wurde der Verkaufspreis angepasst. Es ist nun nicht mehr möglich Items billig zu kaufen und teuer zu verkaufen.
  • Der "Mantel der Nacht" kann nun verkauft werden.
  • Die "Robe des Medicus" ist nun wieder gelb.
  • Der "HeldenrĂĽstung antiker PanzergĂĽrtel" kann nun als solcher erkannt werden.
  • L’Ahiras Bannrolle lässt sich ab sofort löschen.
  • Wir haben diverse neue RP Items fĂĽr Events eigefĂĽhrt.
  • Es gibt eine neue Möglichkeit das "Herz des Bogners" zu erlangen.

NPCs:
  • Willfried wurde angepasst, wenn er eh nur 4 Items nimmt, verlangt er sie nun auch nur noch.
  • Trine Immerwissend ist in Lichthafen angekommen. Sie tratscht munter vor sich hin und wird laufend aktualisiert. Vorbeischauen lohnt also immer mal.
  • Elisabeth Morgenstund zieht nach Lichthafen. Wenn sie ausgepackt hat wird sie einige leckere Tortenkreationen und Backwaren fĂĽr euch bereithalten.
  • Arcania verkauft ab sofort ein neues altes Schwert.

Monster:
  • Die Trollhunde geben nun nicht mehr unverhältnismäßig viel EP.
  • Die EP des Wächters des Forts wurden denen des Bösen Priesters angepasst. Zusätzlich hat er noch eine neue Fähigkeit gelernt die das AFK leveln verhindert.

Kleine Information:
Für Finsterzahn sind in nächster Zeit weitere kleinere Updates geplant.
Die Patchnotes erscheinen dann einige Tage / wenige Wochen später.
Somit bleibt die Möglichkeit, die neuen Sachen selbst zu erforschen und zu entdecken.
Hinweise zu Änderungen gibt Trine Immerwissend in Form von Gerüchten. 
Bitte denkt daran: Nicht alle GerĂĽchte sind wahr!
Zuletzt geändert von Erebos EM am Di 19. Nov 2013, 15:20, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: Patchnotes FZ

Beitragvon Erebos EM » Di 19. Nov 2013, 16:27

(Stand 19.11.2013)

Der „Man munkelt es gibt neues“ Patch Teil 2 von …

NPC
  • Trine Immerwissend hat wieder mal neues aufgeschnappt.
  • Elisabeth Morgenstund hat den Betrieb aufgenommen und verwöhnt euch nun mit ihren sehr speziellen Kreationen.
  • Donna Hekate Teleportiert nun nicht mehr zu Mantigor wenn man „ihn“ sagt.

Monster
  • Der Wächter des Forts hat einen Maulkorb bekommen und Teleportiert weniger oft. AuĂźerdem beiĂźt er dadurch weniger stark zu.
  • Adeensia hĂĽtet einige neue Gegenstände.

Quests
  • Die Mantigorquest wird zurzeit ĂĽberarbeitet, bis zum Abschluss dieser Ăśberarbeitung bleibt sie deaktiviert.

Items
  • Die Robe des Kampfmagiers ist nun ins Spiel eingefĂĽgt.
  • Die Eiskrone wurde etwas abgeschwächt und ist nun verfĂĽgbar.
  • Das Berserker-Parierschwert ist ins Spiel gekommen.
  • Der Runenbogen hat nun auch einen erhöhten Schaden beim Wächter des Forts.
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Re: Patchnotes FZ

Beitragvon Feixel EM » So 7. Dez 2014, 19:31

Patchnotes 12.11.2014


Kampfmagier Anpassungen


Der Kampfmagier hat einige Ă„nderungen erfahren, die zu einem besseren SpielgefĂĽhl, als auch zu mehr Vielfalt im Aufbau der Chars fĂĽhren sollen. Im GroĂźen und Ganzen unterteilen sich die Ă„nderungen in folgende Punkte...


Anforderungen der Items:

Die meisten Anforderungen der Items wurden gesenkt, nur wenige leicht erhöht. Diese Änderungen bedeuten die Möglichkeit, mehr Punkte in Ausdauer und Weisheit investieren zu können, was letzten Endes zu mehr Vielfalt im Aufbau der Chars führt. Darüber hinaus wurden einige Items mit zusätzlichen Anforderungen in Angriff bestückt, damit sie durch andere Klassen nicht zweckentfremdet werden können und das Balancing dadurch nicht unbeabsichtigt aus dem Gleichgewicht gelangt.

Boni

Hier mussten wir leider etwas hart die Keule Schwingen. Doch bevor nun jemand einen Herzanfall erleidet, sei gesagt, dass die ĂĽberwiegend extremen Boni dadurch zustande kamen, weil fehlende oder fehlerhafte Mechaniken, vor allem auf den Waffen, mit eben diesen hohen Boni scheinbar auszugleichen versucht wurde. Was auf den ersten Blick aussieht wie eine harte Abstufung, wird sich aufgrund der Anpassungen der Waffen, denen wir funktionierende und erfrischend neue Effekte verpasst haben, wieder ausgleichen. Mehr dazu unten!

Mechanik:

Wie bereits angedeutet, haben die Waffen ebenfalls einen neuen Anstrich erhalten. Im Prinzip stehen dem Kampfmagier nun 3 unterschiedliche Endwaffen zur Verfügung, die auch alle 3 unterschiedlich funktionieren. Auch hier versprechen wir uns mehr Vielfalt bei der Wahl der Ausrüstung, sowie dem Aufbau der Charaktere. Zusammen mit der Möglichkeit mehr Ausdauer und Weisheit investieren zu können, entstehen viele neue Möglichkeiten einen Kampfmagier zu spielen, sowohl im Kampf gegen Monsterhorden, als auch im Kampf Player vs Player!


Schlusswort

Bevor ihr euer Feedback zu den Anpassungen abgebt, möchten wir euch bitten, erst alles genau zu testen und zu betrachten. Wir haben großen Wert darauf gelegt, eure bereits fertigen Kampfmagier nicht schlechter aussehen zu lassen, als zuvor! Solltet ihr also einen Kampfmagier spielen, zieht bitte erst in Erwägung die Ausrüstung zu wechseln. Ihr werdet feststellen, dass sich der Blickwinkel durchaus ändern kann!
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Re: Patchnotes FZ

Beitragvon Feixel EM » Di 24. Mär 2015, 18:38

Patchnotes (Stand 22.03.2015)


Mantigor

-Mantigor-Quest wurde vollständig korrigiert und steht wieder zur Verfügung. Es ist nicht mehr möglich die Quest massiv zu umgehen
-Mantigor selbst wurde überarbeitet, neue Fähigkeiten, neuer Schwierigkeitsgrad und neue Belohnungen

Drachenfeste

-Ein seltener Fehler, der dazu führte die Quest nicht abschließen zu können, wurde behoben
-Fehler die erlaubten die Drachenfeste-Quest an diversen Stellen abzukĂĽrzen, wurden behoben

Items

-Berserker-Beidhandset wurde in die Ausbildung bei Katana San integriert
-Berserker-Beidhandset funktioniert nun ebenfalls mit Juan Ju und flinker Hieb
-Robe der Orkanböen ist ab sofort erspielbar
-Sturmkrone wurde angepasst und kann erspielt werden
-Runenbesetzte Robe des SchĂĽtzen hinzugefĂĽgt
-Medaillon des Heldentums hat den Weg ins Spiel gefunden
-GroĂźes Herz des Bogners geht nun nach Wiedergeburt verloren
-Dankesschreiben der Dorfwache können wieder abgegeben werden
-Wiesenthal Schriftrolle kann erworben werden
-Diverse RP Items fĂĽr Events hinzugefĂĽgt

Monster

-Zaralesca Arachnia hat sich eingenistet und verteidigt eisern ihr Territorium
-Schneeeulen sind in ihre Heimat zurĂĽckgekehrt
-Schneeleoparden treiben ihr Unwesen
-Ein Schneetiger liegt auf der Lauer

Quests

-Aufgaben zum erlangen von Erfahrungspunkten auf Arakas integriert
-Aufgabe zum herstellen von Schmuck hinzugefĂĽgt

NPC´s

-Zuflucht in Wiesenthal kann genutzt werden
-Diverse Textkorrekturen und Ergänzungen
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Re: Patchnotes FZ

Beitragvon Cepheus DEV » Do 16. Apr 2015, 16:12

Patchnotes (Stand 14.04.2015)


NPC´s

-Trine Immerwissend hat wieder neues aufgeschnappt, man kann mit ihr ĂĽbrigens ĂĽber mehr als nur "GerĂĽchte" sprechen
-Furrlntokk, ein Uruk`hai Wächter wurde hinzugefügt
-Ein Gärtner hegt und pflegt seinen wunderschönen Bereich, er kommt uns außerdem irgendwie bekannt vor
-Garlas der Baumgeist ist nach Arakas umgezogen, er lebt nun eindeutig abgeschiedener
-Malam, der Bruder von Halam, hat sich einen Krokobold als Haustier zugelegt. Das kleine Biest hat sogar sprechen gelernt und BruchstĂĽcke einiger Abenteurer aufgeschnappt.

Gebiete

-Die Nadelscholle wurde ĂĽberarbeitet.

Mooooment, was ist eine Nadelscholle?
Ein bekanntes Gebiet das irgendwann, irgendwo hinzugefĂĽgt wurde und niemand weiĂź warum.
Wir haben dem Bereich einen Namen gegeben, ihn neu bevölkert und darüber hinaus auch mit einer kleinen Geschichte bestückt.

Monster

-Die Gattung der "Barbatsch" wĂĽhlt munter im Boden der Nadelscholle.
-Nadelspringer ziehen ihre Kreise
-Krokobolde haben Helden zum fressen gern
-Mantigor hat sich bei "Pimp my Lich" beworben und wurde angenommen. Ein klein wenig neuer Lack hier, ein bisschen da! Nun zaubert er RĂĽstungsschmelze nicht mehr
unverhältnismäßig oft und sein Meteor funktioniert wie beabsichtigt.

RP-Dekoration

-Das Spiel hat sein erstes, amtlich geprĂĽftes Ehrenmal fĂĽr verschollene und verstorbene Helden erhalten.

Items

-Eine nahezu nutzlose Mechanik auf den Malachit-Morgensternen wurde entfernt und durch eine wirkungsvollere ersetzt. Ihr dĂĽrft euch ĂĽber Zusatzschaden auf Chronland freuen
-Salamanca-Kriegerring wurde leicht angepasst, sein stolzer Preis wird den anderen Salamanca-Ringen dadurch mehr gerecht
-Salamanca-Kriegerring der Vitalität (siehe oben)
-Barbatschwurzel hinzugefĂĽgt
-Giftstachel eines Nadelspringers hinzugefĂĽgt

Zauber

-Mechanik von Schwarzes Blut geändert, der bestehende Schaden ist noch nicht der finale Stand.
-Arktische Kälte hinzugefügt, die sehr große Lücke zwischen Gletscher und einer wirkungsvollen Eishölle wird durch den neuen Wasserzauber gedeckt.

Effekte und Mechanik

Wir haben uns im Rahmen des Themas "Krieger ohne Zauber" zum Ziel gesetzt, aus Schilden mehr zu machen als nur ein Anhängsel. Genauer gesagt, wer ein Schild trägt, sollte auch in der Lage sein damit zu blocken und Schaden zu vermeiden. Mit diesem Hintergrund haben wir dem Schild des Helden und dem feinen stahlverzierten Schild genau diese Möglichkeit spendiert. Euer Feedback dazu ist ausdrücklich erwünscht
Zuletzt geändert von Cepheus DEV am Do 16. Apr 2015, 16:21, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: Patchnotes FZ

Beitragvon Cepheus DEV » Do 30. Apr 2015, 17:20

Kleines Update:

Mantigor wird vorĂĽbergehend aus dem Spiel entfernt

Durch die geschickte Ausnutzung alter Blockings, konnte er mit sehr geringem Aufwand allein und mühelos besiegt werden. Mit dem nächsten Korrektur-Patch, wird das nicht mehr möglich sein.

Wir bitten um Verständnis und bedanken uns für die Hinweise.
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Re: Patchnotes FZ

Beitragvon Cepheus DEV » Fr 5. Jun 2015, 16:10

Patchnotes 01.06.2015


Monster

-Mantigor ist wieder verfügbar und wird Solo-Spieler vor eine deutlich größere Herausforderung stellen, seine Auszehrung wurde verstärkt
-Mantigor zaubert Schweigen der Lämmer nun in solchen Abständen, das eine Gruppe auch die Chance hat ihre Zauber oben zu halten

-Die Population der Skraugs in den Battlegrounds wurde erhöht. In kommenden Updates wird dieser Prozess noch weiter ausgebaut. Als Vorbild haben wir uns die blauen Skraugs von PPS genommen, die aufgrund ihrer hohen Population ein sehr angenehmes und actionreiches Spielgefühl vermitteln. Eine massive Flut von roten Büchern wird es dadurch allerdings nicht geben, was nicht bedeutet, das die Chance eines zu bekommen durch höhere Population nicht doch gegeben ist.

NPC´s

-Triene Immerwissend wirbelt durch Lichthafen, die Klatsch und Tratsch Fanatikerin wird wohl in Kürze wieder neues zu erzählen haben
-Galvit der Händler bietet bereits bei seinem nächsten Besuch ein überarbeitetes Warenangebot

Items

-Der Mönchsschärpe wurden neue Anforderungen spendiert und sie ist nun auch für kleine Helden erreichbar
-Glimmernder Runenbogen hinzugefĂĽgt und ab sofort erspielbar
-Glimmende Runenpfeile folgen dem entsprechenden Bogen
-Erloschene Runen sind verstreut auf Althea zu finden

Truhen

-Die häßliche Kiste ist zwar nicht weniger häßlich, ihr Inhalt dagegen etwas attraktiver

Quest

-Eine neue Quest mit dem Namen "Die Macht der Runen" hinzugefĂĽgt
-Die Macht der Runen bietet einen optionalen Weg fĂĽr alle Helden, um wiederholbar Erfahrungspunkte zu erlangen

Mechanik

-Die Block-Mechanik für Schilde hat ihre Testphase überstanden. Der Effekt der bei erfolgreichem Block angezeigt wurde diente zur Kontrolle und wurde entfernt. Die Mechanik an sich funktioniert weiterhin und hat darüber hinaus die Möglichkeit erhalten, die Blockwahrscheinlichkeit durch ein bestimmtes Basestat zu erhöhen

Zukunftsausblick

-Cash Hiah wird genau wie Galvit ein überarbeitetes Sortiment erhalten. Besondere und einzigartig neue Gegenstände die stramme Kosten fordern, sich dafür aber exklusiv anfühlen Durch den hohen Testaufwand gibt es keine Garantie, das die Items für Cash bis zu ihrem nächsten Besuch bereits angeboten werden!
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Re: Patchnotes FZ

Beitragvon Cepheus DEV » Di 28. Jul 2015, 19:17

Patchnotes Stand 27.07.2015


Items

-Drachensehne bei Fendra aus dem Sortiment entfernt
-Fehler bei Glimmernder Runenbogen behoben

Quests

-ĂśberflĂĽssiges Flag bei der "Namensquest" entfernt
-Furrlntokk gewährt nun mehr Erfahrung für das Abgeben der entsprechenden Questitems. (Feedback erwünscht)

NPC`s

-Schlüsselwörter bei Malam korrigiert
-Diverse Rechtschreibkorrekturen

Monster

-Population der roten Skraugs in den Battlegrounds wie angekündigt weiter erhöht
-Heiltränke der roten Skraugs in den Battlegrounds fallen nun weniger häufig
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Re: Patchnotes FZ

Beitragvon Cepheus DEV » Di 8. Sep 2015, 16:47

Patchnotes Stand 08.09.2015


NPC´s

-Ruk der Grubenarbeiter wurde ĂĽberarbeitet und bietet neue Funktionen
-Neuer NPC "Westkliff Wache" auf Arakas hinzugefĂĽgt
-Neuer NPC "Airynne Himmelssturm" auf Rabenfels hinzugefĂĽgt
-Triene Immerwissend tratscht mal wieder

Monster

-Respawnzeit von Böser Priester und Gefangener des Forts ist nun identisch

Quest

-Neue Quest "Ketten der Geschichten" hinzugefĂĽgt
-Zusätzliche Quest "Das heilige Mannsbildgesöff" bei Furrlntokk verfügbar
-Neue Quest "Das missratene Gebräu" hinzugefügt
-Diverse Textkorrekturen

Items

-Mantel der Gutmütigkeit hat einen neuen Effekt erhalten, Anforderungen und Boni/Mali unverändert
-Mantel der Boshaftigkeit hat einen neuen Effekt erhalten, Anforderungen und Boni/Mali unverändert
-Zusätzliche Fundorte für Medaillon des Heldentums integriert
-Kälte durchzogener Morgenstern ab sofort erspielbar

Truhen

-Ruk´s Schatztruhen ab sofort verfügbar. Insgesamt gibt es 6 davon auf Arakas
-Furrlntokk´s Grubbschkasten als Belohnungstruhe freigegeben
Zuletzt geändert von Cepheus DEV am Di 8. Sep 2015, 16:54, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Patchnotes FZ

Beitragvon Cepheus DEV » Fr 25. Sep 2015, 15:58

Patchnotes Stand 25.09.2015


Monster

An folgenden Monstern wurden die Erfahrungspunkte angepasst:

Lava Schamane
Drachengecko
Drachental Dämon

Wir haben dem Lava Schamanen einen Teil seiner Erfahrungspunkte genommen und sie auf die Beiden anderen verteilt. Da es immer Glück bzw. Pech ist welches dieser Monster auftaucht, erzielte man bisher sehr ungleichmäßige Erfahrung pro Stunde. Mit der Änderung wird es diese Unregelmäßigkeit nicht mehr geben und man wird nach hinten hinaus sogar ein klein wenig mehr Erfahrungspunkte erzielen können.

Zauber

Schwarzes Blut hat nach den bisherigen Tests eine Schadenserhöhung erhalten und ist damit am finalen Stand angekommen.

Quests

-Ketten der Geschichten

Ein Fehler der dazu fĂĽhrte, das Belohnungen mehrmals herausgegeben wurden, ist behoben.
Die einzelnen Teile der "Ketten der Geschichten" geben nun einmalige Item-Belohnungen und wiederholbare Erfahrungspunkte

Truhen

Furrlntokks Gruppschkasten ist nicht mehr durch Schlösser knacken zu öffnen

Items

-Die Anforderungen fĂĽr Beweglichkeit des sehr feinen Dolches wurde leicht reduziert
-Die Anforderungen fĂĽr Intelligenz des feinen Dolches wurden leicht reduziert
-Der Effekt vom Mantel der Nacht wurde korrigiert und funktioniert

Quests

Wacholderbeeren werden nun etwas häufiger für die entsprechende Quest hinterlassen
Diverse Textkorrekturen
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Re: Patchnotes FZ

Beitragvon Cepheus DEV » Sa 26. Dez 2015, 18:12

Patchnotes Stand 26.12.2015


Items

-Droprate von Leopardenfellen wurde erhöht
-Droprate von Wollumhang wurde erhöht
-Droprate von erloschenen Runen der Luft wurde verringert
-Der Köcher mit Eispfeilen hat einen blauen Anstrich erhalten
-Antike Kartenfragmente sind ab sofort an diversen Orten erhältlich
-Nymphenhaarteile sind nun non Drop und gehen nach einer WIedergeburt verloren

NPC´s

-Der Windhauchjäger ist ab sofort auf der Jagd
-Diverse Textkorrekturen

Gebiete

-Das finstere Tal wurde ĂĽberarbeitet und zum testen freigegeben. Neben einer Hintergrundgeschichte beherbergt das Tal auch neue Monster

Monster

-Finstere Beschwörer treiben eine Armee der Untoten vor sich her
-Finstere Schildwachen gehorchen dem Befehl ihrer Meister
-Finstere Witwenmacher werden ihrem Namen gerecht

Truhen

-Der Inhalt der Seemannskiste wurde angepasst

Quests

-Eine neue Quest mit dem Namen "Eine uralte Karte" wurde hinzugefĂĽgt
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Re: Patchnotes FZ

Beitragvon Cepheus DEV » Mi 13. Jan 2016, 23:31

Hotfix 13.01.2016


Monster
Um den unproportionalen Erfahrungsgewinn von Magiern spürbar zu senken, wurden folgenden Monstern zusätzliche Defensive gegenüber Zaubern gegeben:

-Finsterer Beschwörer
-Finstere Witwenmacher
-Finstere Schildwache

Nahkämpfer und Bogenschützen bleiben dadurch unbestraft.
Zuletzt geändert von Cepheus DEV am Mi 13. Jan 2016, 23:34, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Patchnotes FZ

Beitragvon Cepheus DEV » Do 14. Jan 2016, 16:58

Patchnotes Stand 14.01.2016



Items

-Rabenfelser Kräuterpackung kann für allerlei Wehwehchen erspielt werden

NPC´s

-Lexiana die launische Prinzessin kam ins Spiel. Ihr werdet es lieben sie zu hassen oder es hassen sie zu lieben.
-Grummeldummel folgt Lexiana auf Schritt und Tritt. Wer denkt sich nur solche Namen aus!?
-Doktor Fersenbad geht ab sofort seinem Handwerk nach
-Carlo Gierikus hatte die Nase voll vom KoS Gebiet und hat es sich woanders in Felsriff häuslich eingerichtet
-Lexian Rupius hat sein Amt im Protektorat angetreten

Quest´s

-Fersenbad´s Kräuterpackung hinzugefügt
-Kundschafter des Protektorats hinzugefĂĽgt
-Kopfgeldjagd Teil 1 und 2 hinzugefĂĽgt

-Die Quest "Furrlntokks Bauchschmerzen" wurde angepasst und ermöglicht einen höheren Erfahrungsgewinn, abhängig des eigenen Levels. Die Staffelung gliedert sich wie folgt:

Level 75-119
Level 120-149
Level 150-174
Level 175-200

Die exakte Erfahrung fĂĽr jeden Bereich, wird zu gegebener Zeit ins Wiki eingepflegt.

Monster

-Finstere Beschwörer Respawnzeit leicht erhöht
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Re: Patchnotes FZ

Beitragvon Cepheus DEV » Di 26. Jan 2016, 16:04

Patchnotes Stand 26.01.2016



Monster

-Riesen-Zitteraal Droprate erhöht (Quest bezogen)
-Schneetiger Droprate erhöht (Quest bezogen)

Folgende Monster richten, bedingt durch Balancing, erhöhten Schaden an Magienutzern an:

Finsterer Beschwörer
Finsterer Wittwenmacher
Finstere Schildwache

Davon betroffen sein können* bzw. sind:

Kleriker*
Kampfmagier*
Paladin*
Nekromant
Erdmagier
Luftmagier
Wassermagier
Feuermagier
Lichtmagier

Das Finstere Tal ist nach wie vor kein Gebiet das nur für Krieger und Schützen geeignet sein soll, aufgrund des Magie-Zugriffs diverser Klassen, überleben diese deutlich einfacher als andere. Daraus kann* sich unter Umständen ein erhöhter Schaden ergeben. Mit dem letzten Serverdown wurde zusätzlich eine weitere Anpassung des Schadens aufgespielt und ist nun deutlich besser zu verdauen. Damit sollte (unter Vorbehalt nie 100% auszuschließender Wehwehchen) der finale Stand erreicht sein.

Items

-Ein Problem das dazu fĂĽhren konnte, das sich der "Teilweise stabile GĂĽrtel" nicht mehr aktivieren lies, wurde behoben

-Zhakars Schild wurde ĂĽberarbeitet (bitte aufmerksam lesen):

Zhakars Schild wurde an allen Fundorten durch ein namentlich ähnliches ersetzt, das Alte kann in seiner derzeitigen Form nicht mehr erspielt werden, seine Wirkung wurde deaktiviert. Sollte wieder erwarten eines der alten Schilde erbeutet werden, lasst es uns wissen.

Alle alten Versionen des Zhakars Schild die sich im Umlauf befinden, bleiben bis zum 30. April 2016 erhalten und können beim Kontorist des Protektorats in Lichthafen bis zu diesem Datum eingetauscht werden.

Jedes neu erspielte oder eingetauschte Schild, kann mit dem Effekt von Option 1 sofort genutzt werden. Die Anforderungen zum tragen und die Boni/Mali bleiben unverändert.

Die Mängel des alten Schildes wurden auf das Neue selbstverständlich nicht übernommen, ein Charakter wird nach Nutzung nicht mehr festgenagelt in die Botanik starren und Angriffe des Schildes werden ebenfalls nicht mehr zu abruptem Stillstand führen.









-
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Re: Finsterzahn - Patchnotes

Beitragvon Cepheus DEV » Do 25. Feb 2016, 20:28

Patchnotes Stand 25.02.2016


Mit dem nächsten Serverneustart werden folgende Änderungen aktiv...

Quest`s

Seele des Kriegers Teil 1 bis 3 freigegeben

Items

Folgende Items haben reduzierte Anforderungen an Intelligenz und/oder Weisheit
-Mithrilkrone
-Schild der Verdammten
-Ring des Ăśberlebens

Folgende Waffen sind exklusiv fĂĽr reine Krieger erspielbar
-Blutmond (Einhandaxt)
-Clelchion (Einhandschwert)
-Kradanosch (Zweihandschwert)

Folgende Schilde sind nun ebenfalls zum blocken geeignet
-Elfenschild
-Kristallschild
-Symbol des Magisters
-Magiers Schutz
-Pulsar des Magiers
-Robustes Ork Parierschild
-Rundschild
-Salamanca Runenschild
-Schild der Verdammten
-Zhakars Zauberschild


-Obsidian-GĂĽrtel ist nun mit GĂĽrtel des instabilen Schutzes verschmelzbar
-Obsidian-GĂĽrtel ist keine Voraussetzung mehr um den Obsidian Talisman zu aktivieren
-Obsidian kann nun ebenfalls auf Steinbergen erspielt werden
-Die Schadensspitzen des Malachit Morgenstern +3 wurden leicht reduziert
-SchlĂĽsselbund des Herrschers kann erbeutet werden
-Helden Talisman kann erspielt werden
-Schwert des dunklen Waldes hat einen zweiten Fundort erhalten
-Seele des Kriegers ist erspielbar

RP Items

-grasgrüne Druidenrobe für Events möglich

NPC´s

-Junkerin Kathrine steht jungen Helden beratend zur Seite
-Cash Hiah verkauft nun zusätzlich den Donnergroll und die Teufelszunge
-Vartoc Sanquarr ist aus dem Nichts aufgetaucht, was es wohl mit ihm auf sich hat?
-Diverse Textkorrekturen

Monster

-Schatten Dämon wurde überarbeitet
-Obsidian Meuchelmörder wurden überarbeitet
-Mantigor´s Zauberbeschreibungen sind nun auf deutsch
-Herrscher der versunkenen Wälder beansprucht sein Gebiet für sich


Fähigkeiten

Folgende Fähigkeiten sind exklusiv für reine Krieger erspielbar
-Abhärtung
-Instinkt
-Schallende Wut

Truhen

-Kiste des Herrschers kann geplĂĽndert werden

Mechanik

-Die Chance auf einen erfolgreichen Schildblock wurde deutlich reduziert, fĂĽr Krieger bleibt die Chance wie bisher. Daraus ergibt sich ein effektiverer Schildkampf fĂĽr Krieger
Zuletzt geändert von Cepheus DEV am Do 25. Feb 2016, 20:37, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: Finsterzahn - Patchnotes

Beitragvon Cepheus DEV » Fr 26. Feb 2016, 21:11

Hotfix 26.02.2016

Ein Problem das dazu führte, das man Fähigkeiten für Krieger früher erlernen konnte als gedacht, wurde behoben.
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Re: Finsterzahn - Patchnotes

Beitragvon Cepheus DEV » Mo 18. Apr 2016, 16:53

Patchnotes Stand 18.04.2016



Monster

-Der Invasion im finsteren Tal ist Verstärkung hinzu gestoßen. Der Stahlhuf-Verteidiger und seine Knochenfurien trachten Heldinnen und Helden nach dem Leben
-Um die Umweltverschmutzung zu verringern, hinterlässt der Drachental Dämon keine Fährmannswesten mehr
-Die Piraten haben ihre RaubzĂĽge auf Rabenfels vermehrt, die berĂĽchtigten Teufelshorn Piraten sind gelandet und machen die KĂĽsten unsicher

-Die Droprate von Mantigor wurde wie folgt erhöht:
Sehr selten -> Selten
Selten -> Ungewöhnlich

-Die Erfahrungspunkte von Mantigor wurden erhöht


Items

-Flammenhaupt des Magiers hat einen Verkaufspreis erhalten
-Der Effekt vom Quellwasser eines Bergflusses wurde entfernt, da bereits Items mit gleichem Effekt im Spiel vorhanden sind und dadurch irrelevant wurden
-Gekrönter Stab der Schläue zeigt stark reduzierte Anforderungen und wird demnächst für junge Rabenfels-Abenteurer erspielbar sein.

Gebiete

-Silberstreif zeigt sich neuerdings etwas belebter, vor allem der Marktplatz weist Veränderungen auf. Ob sich Silberstreif etwa zum Handelszentrum mausert?
-Das Tal des blutroten Flusses deutet erste Zeichen einer Veränderung an. Es scheint als ob es die Kreaturen hinfort zieht!

NPC´s

-Julia, ein einfaches Lehrmädchen, ist geschäftlich in Silberstreif unterwegs
-Ein Fischer wurde in Silberstreif gesichtet, man sagt er sei alles andere als gesellig
-Gildenmeisterin Ranka hat Quartier in Silberstreif bezogen, gegenwärtig scheint sie allerdings noch zu beschäftigt um viel mit Reisenden und Abenteurern zu sprechen
-Nachschubmeister Wilhelm hat seinen Posten angetreten, ein Resultat des aufkommenden Einwohnerstroms
-Diverse Textkorrekturen

Truhen

-Neulich stolperte ein Wanderer auf Rabenfels über eine Kiste, die er als "muschelverkrustet" beschrieb. Der Arme hat sich dabei tatsächlich einen Zeh gebrochen

Mechanik

Freunde des sozialen Miteinanders aufgepasst!
In zukünftigen Updates werden wir sämtliche Monster so gestalten, das einem gemeinsamen leveln nichts mehr im Wege steht.

"Moment, wie das?"

Es ist ein offenes Geheimnis, das Monster auf zwei Arten Erfahrungspunkte ausschütten, nämlich Erfahrung pro Treffer (Schaden ausgeteilt) und zusätzlich einen Betrag bei Tötung.
Das Problem das sich hier aufgezeigt hat ist, das z.B. zwei Spieler in einer Gruppe sehr unterschiedlich Erfahrungspunkte erhalten haben. Schuld daran ist die Erfahrung bei Treffer, also dem ausgeteilten Schaden. Die Verteilung im Rahmen der Berechnung benachteiligt immer denjenigen, der keinen oder nur wenig Schaden ausgeteilt hat. Heiler werden das bestens kennen, wenn man in einer Gruppe lediglich heilt und ein Anderer den Schaden austeilt, erhält derjenige mit dem ausgeteilten Schaden den Großteil der Erfahrungspunkte.

Wie unsere Tests gezeigt haben, können wir die Verteilung innerhalb einer Gruppe gleichwertig gestalten, solange der Level-Unterschied nicht mehr als 25 beträgt. Dazu bedarf es lediglich die Monster so einzustellen, das Erfahrung nur noch dann ausgeschüttet wird, wenn ein Monster getötet wird. Dieser Betrag wird immer gleichmäßig + interner Gruppenbonus verteilt. So wird niemand mehr seinem Gruppen-Partner unbeabsichtigt davon ziehen und es eröffnet völlig neue Wege des gemeinsamen Spielens.

Es ist bereits geplant, auch ältere Monster an diese Art der Verteilung anzupassen, derzeit gilt aber nur Chronland als bereits gesichert. Das bedeutet für uns zwar einen erheblichen Mehraufwand, doch wir versprechen uns dadurch Wege das Spiel zu spielen, wie es bisher nicht möglich war. Die oben erwähnten Teufelshorn Piraten und auch Mantigor, sind bereits an diese Verteilung angepasst, wir freuen uns auf euer konstruktives Feedback.
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Re: Finsterzahn - Patchnotes

Beitragvon Cepheus DEV » Mi 20. Apr 2016, 18:52

Zusatz Update 21.04.2016

Mit dem nächsten Serverdown gehen als Ergänzung weitere Änderungen live...

Items

Folgende Waffen erhalten eine Schadensreduzierung im PvP:

-Clelchion
-Kradanosch
-Blutmond

Sollte das Ergebnis unseren finalen Vorstellungen entsprechen, wird die Testphase der "Seele des Kriegers" beendet.

Monster

Folgende Monster wurden angepasst:

-Böser Priester
-Lord Pein (Erfahrungspunkte erhöht)
-Verbannter Drache (Erfahrungspunkte reduziert)
-Magma Geist (Resistenzen, Leben und Schaden verringert)
-Gefangener des Forts
-Lava Schamane
-Drache
-Drachental Dämon (Zaubert Höllenketten weniger häufig)
-Tempel Wächter
-Lindwurm (Erfahrungspunkte erhöht)
-Medusa (Erfahrungspunkte erhöht)
-Medusa Mara (Erfahrungspunkte erhöht)
-Chimäre (Erfahrungspunkte erhöht)
-Höllenhund (Erfahrungspunkte erhöht)
-Gargoyle (Erfahrungspunkte erhöht)
-Soqwash P´Thang (Erfahrungspunkte erhöht)

Ausnahmslos alle gelisteten Monster beinhalten bereits die in den vorherigen Patchnotes erwähnte, neue Verteilung von Erfahrungspunkten. Diese Monster schütten ihre Erfahrungspunkte nur noch dann aus, wenn sie getötet wurden. Die Erfahrungspunkte in Gruppe werden gleichmäßig an alle Gruppenmitglieder verteilt, sofern alle Gruppenmitglieder nicht mehr als 25 Level auseinander liegen. Bei den gewählten Monstern handelt es sich, wie ersichtlich, hauptsächlich um spezielle Bosse, Mini-Bosse oder sich in speziellen Gebieten befindlichen Gegnern. Weitere Monster werden über die Zeit in unterschiedlichen Paketen angepasst und aufgespielt.
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Re: Finsterzahn - Patchnotes

Beitragvon Cepheus DEV » Sa 11. Jun 2016, 19:23

Patchnotes Stand 11.06.2016



Items

-Ring der Schlammkrieger angepasst*
-Ring der Trollfreundschaft Anforderungen angepasst*
-Gekrönter Stab der Schläue ist nun auf Rabenfels für kleine Magier erspielbar, die Anforderungen wurden bereit zuvor angepasst
-Droprate von Lederzaumzeug erhöht


Monster

-Neue Event-Monster verfĂĽgbar
-Teufelshornpiraten etwas abgeschwächt
-Im Labyrinth der Minotauren sind nun mehr Minotauren Krieger zu finden*

Folgende älteren Mini-Bosse wurden angepasst und beherbergen neben erhöhten Erfahrungspunkten auch neue Beute:

-Bugar Beutelgreifer
-Liedrik Kehlenschnitt
-T-Bone
-Finsteraxt
-Bulldaoza
-Hurbarg Nagelreisser
-Ratsputin die Werratte
-Faulatem
-Skrull*
-T-Bone*
-Fugar der Stinker*
-Razek das Narbengesicht*
-Quardos Augenklappe*

Quest

-Sämtliche Aufgaben von Nachschubmeister William wurden korrigiert. Die Anzahl der erforderlichen Items wurden reduziert und die Runenschriftfeder bleibt nun erhalten
-Lexeif gibt nun einen ersichtlichen Hinweis während der Reise zur Drachenfeste
-Die Aufgabe "Fisch für den König" erfordert nun weniger Fisch zur Abgabe
-Die "Freundschaft mit den Trollen" belohnt Heldinnen und Helden nun mit erhöhten Erfahrungspunkten bei Abschluss der Aufgabe*
-Lexian Rupius bietet zusätzliche Aufgaben an

Truhe

-Der Inhalt der Seemanskiste wurde erweitert

Gebiete

Durch ein fehlerhaftes Blocking war der Zugang zur Drachenkiste im Feuerland nur schwer zu erreichen. Bis wir dieses Problem anderweitig lösen können, wurde eine Rune am Zugang platziert die den Charakter zur Kiste teleportiert


Hinweis: Mit Sternchen versehene Notizen sind erst mit dem nächsten Neustart aktiv
Zuletzt geändert von Cepheus DEV am Sa 11. Jun 2016, 19:46, insgesamt 1-mal geändert.
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Finsterzahn - Patchnotes

Beitragvon Ikelon DEV » Do 11. Aug 2016, 17:19

" Das BĂĽndnis von Mato "
Patchnotes
Finsterzahn Stand 11.8.16

ITEMS:

Zhakar's Schild: Allerletzte Frist zum Tausch des alten Z-Schildes gegen das Neue beim Kontoristen in Lichthafen !!
In KĂĽrze wird dieser NPC nicht mehr zur VerfĂĽgung stehen um das Schild zu tauschen !

Silberstreifer Bischofstropfen, Druidische Wurzelbeutel und Propolis-Essenzen sind nun im Rahmen von Aufgaben verfĂĽgbar.

Aus der Schatz- und Beutekammer des Schlosses werden besondere und begehrte, neue Gegenstände zur Belohnung an ausdauernde und mutige Abenteurer herausgegeben.

Grobschlächtige Reptilien hinterlassen manchmal kleine, kugelige Schmuckstücke, die bisher eher unter der Hand verschachert wurden - mitlerweile gibt es aber eine *offizielle* Möglichkeit, sie auch sinnvoller zu investieren.

Am Fernglas, Seltsamer Kompass und weiteren Gegenständen wurden Anpassungen vorgenommen - teilweise Verlust bei Wiedergeburt, nicht mehr ablegbar usw

QUESTS
Lordprotektor Rupius hält für fortgeschrittene Bewohner von Rabenfels neue Missionen bereit. Da geht es wohl um Kriegspläne und ein weiteres Problem mit irgendwelchen Piraten, wie man so hörte......

In den Reihen der Schloßbewohner kursieren unerhörte Gerüchte, doch die aller unglaublichste Geschichte von allen bringt den schlechtgelaunten Protektor derart auf die Palme, dass er...........naja, besser nicht nachfragen. Oder vielleicht doch ?

Die Druiden-Priesterin in der Windrosenfestung macht ihre Drohungen wahr und beginnt Gleichgesinnte und Mitstreiter im Bündnis von Mato zusammen zu bringen. Ob es sich lohnen könnte, sich auf Ihre Seite zu schlagen ??

Neue Arbeit gibt es ĂĽbrigens auch im Weinkeller des Schlosses, im Wanderzirkus und bei Frau GrĂĽnblatt auf Steinbergen.

Abenteuer in der Wüste, im Gebirge und in Höhlen kann man im Auftrag des Generals vom Samumwall erleben. Wer sich von Sand in den Schuhen nicht stören läßt, sollte sich das mal ansehen.

NPC's
Ein Halbdrache treibt sich bei einer BrĂĽcke an einem berĂĽchtigten FluĂź herum. Er scheint keine gute Laune zu haben und wirft mit Warnungen und Drohungen um sich.

In einer Höhle auf Rabenfels hat man einen wandernden Umhang gesichtet, der einem Kerl in dunkler Robe hinterherläuft. Man soll dort etwas über eine besondere Quelle erfahren können, die aber wohl leider kein Trinkwasser hervorbringt.

GEGNER
Eine Reihe von neuen Kreaturen mit feindlicher Gesinnung sind auf Rabenfels aufgetaucht. Sie können kriechen, fliegen und krabbeln und scheinen eine Affinität zu Höhlen und Wasser zu haben.

Ein neuer, grĂĽnlicher Miniboss taucht von Zeit zu Zeit auf Rabenfels aus einem kleinen TĂĽmpel hervor. Hoffen wir, dass es nicht noch mehr Vertreter seiner Art gibt....

In der Lagune der Untoten haben die Gegner eine Grundsanierung hinter sind gebracht.

GEBIETE
Im Reich des Abgründigen und am Blutroten Fluss gehen bedeutsame Veränderungen vor sich. Es ist unverkennbar, dass sich die Anzahl und Art der Gegner deutlich gewandelt hat.
Die Anpassung dieser Gebiete ist weiterhin im Gange und wird nach und nach fortgeführt. Aus diesem Grund möchten wir Euch bitten, Euch dort umzusehen, allein, zu zweit und auch in kleinen Grüppchen und uns Euer Feedback zu geben.
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- "Goldmond wird mir gehören ........oder untergehen ! " -
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Finsterzahn - Patchnotes

Beitragvon Ikelon DEV » Do 22. Dez 2016, 15:30

- Aus Fernen Landen -
Patchnotes Finsterzahn
Stand: 22.12.16

Chronland

Für Schwertschwinger, Pfeilwerfer und Fingerfuchtler sind auf Chronland neue Ausrüstungsgegenstände verfügbar. Es lohnt sich, den bekannten Ausrüstern bei Gelegenheit einen Besuch abzustatten und auch die Augen bei anderen NPC offen zu halten. Detaillierte Informationen zu den einzelnen Items werden soweit nötig in nächster Zeit an dieser Stelle ergänzt.

Das Elfenschild ist nun in dem Levelbereich erspielbar, in dem es sinnvoll ist, getragen zu werden – also deutlich früher als bisher.

Das Buch der Dunkelheit ist nun im Besitz einer Person, welche mehr Ahnung hat von der, diesem Buch innewohnenden Magie. Dort ist dieses begehrte StĂĽck ab sofort verfĂĽgbar.

Der Wandernde Pelzhändler hat die Geschäfte mit Zauberfolianten eingestellt und konzentriert sich mehr auf seine Kernkompetenz. Außerdem hält er teils neue 'Belohnungen' bereit, wenn man sich auf einen Handel mit ihm einlässt.

Die Folianten der Elemente sind nun herstellbar bei Jemandem, der sich offensichtlich besser mit eben diesen Elementen auszukennen scheint. Hoffen wir zumindest !

Duanja hält nun ein kleines Sortiment an Verbrauchsgütern bereit

In der Hornburg können sich ausgesprochen treue und verlässliche Streiter neue und seltene Belohnungen erarbeiten

In der Burg Menschenruh hat sich ein Friedenswächter der Ewigen Flammen niedergelassen und bietet Helden hoher Erfahrungsstufen verschiedene Tages-Aufgaben an. Er gibt deutliche Hinweise in seinen Erklärungen, wie oft man seine Aufgaben übernehmen und absolvieren kann .

In der „Letzten Taverne vor der Nadelscholle„ gibt es einen neuen Stammgast.

Bei der Obristin Liah und beim General Hann kann man sich die Art der Sold - Belohnung nun aussuchen .

Steinbergen

Nerlos Aureol stellt keine Antiken-Runenwaffen mehr her, besser gesagt kann man bei ihm keine Antiken Waffen mehr zu Antiken-Runenwaffen aufwerten lassen.
Alle bisher erspielten Antiken-Runenwaffen können in Silberstreif beim Kontoristen des Protektors zurückgegeben werden. Dieser ersetzt dem Helden alle Rohstoffe und die entsprechende Ausgangswaffe. Die Antiken-Runenwaffen werden zu gegebener Zeit von Althea verschwinden. Informationen bezüglich wann, wo und wie gibt es rechtzeitig, damit Alle die Möglichkeit haben, etwaige Itemverluste zu vermeiden.


Tempeldiener Khoron auf Steinbergen macht nun fĂĽr Niemanden mehr Irgendetwas kostenlos. Helden, die im Felsendom eher weniger zu suchen haben, bekommen dort keine Zuflucht mehr.

Feuerland:
Auf der Drachenfeste sind einige, äußerst seltsame Portale entfernt worden. Der Keller beim Drachenpriester ist nun über die Treppe zugänglich. Der Gerichtsdiener im Untergeschoß führt die Helden weiter in die Glühende Wildnis. Er ersetzt also die Portale in der Drachenfeste und erzählt ein paar interessante Dinge.

Rabenfels
Ausgediente Waffen müssen nicht mehr sinnlos entsorgt , oder für winziges Geld irgendwelchen Händlern in den Rachen geworfen werden. Zum Beispiel der Schädeldolch und eine Räuberklinge werden in Silberstreif gern für eine nette Belohnung entgegen genommen. Ist doch auch besser, als das gute Zeug ansonsten im Lager verstauben zu lassen !

Altheanische Geschichte
Dem geneigten Helden ist wohl kaum verborgen geblieben, dass das altehrwürdige Königreich Goldmond auf eine handfeste Krise zusteuert und sich diesbezüglich auf Arakas und Rabenfels einige Dinge verändern. In diesem Zusammenhang stehen auch zwei neuere Questen, welche diese Entwicklung thematisieren und als Fortsetzung zu vorhandenen Questen auf Arakas bereits angelegt und integriert sind. Auf fleißige Quester und Rätselfreunde warten hier lohnenswerte EP-Belohnungen für Helden auch deutlich jenseits des 50. Erfahrungskreises. Man kann davon ausgehen, dass dieser Zweig der Geschichte Altheas damit noch lange nicht zu Ende erzählt sein wird – im Gegenteil – außerdem muss sich ja auch nicht Alles immer zum Guten wenden.....
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Finsterzahn - Patchnotes

Beitragvon Ikelon DEV » Di 7. Mär 2017, 17:52

- Neue Freunde - Alte Feinde -

Patchnotes Finsterzahn
Stand 7.3.2017

Zur Erinnerung: Nerlos Aureol stellt keine Antiken-Runenwaffen mehr her, besser gesagt kann man bei ihm keine Antiken Waffen mehr zu Antiken-Runenwaffen aufwerten lassen.
Alle bisher erspielten Antiken-Runenwaffen können in Silberstreif beim Kontoristen des Protektors zurückgegeben werden. Dieser ersetzt dem Helden alle Rohstoffe und die entsprechende Ausgangswaffe. Die Antiken-Runenwaffen werden zu gegebener Zeit von Althea verschwinden. Informationen bezüglich wann, wo und wie gibt es rechtzeitig, damit Alle die Möglichkeit haben, etwaige Itemverluste zu vermeiden.
Diese Waffen werden nun in KĂĽrze vom Server verschwinden, bitte kontrolliert Eure Lager und AusrĂĽstungen !

Chronland
Öy Liah und Bali Hann weigern sich fortan, gefälschte Schwerter anzunehmen und die entsprechende Belohnung herauszugeben. Sie möchten nur solche Klingen, an denen sinngemäß auch Feindesblut klebt.
Aus den Reihen der Faune und Sinister sind vereinzelt Kämpfer verschwunden und haben sich in ihr Exil in verschiedene Gegenden begeben. Ob sie dort wohl auch Chaos stiften werden ?
Neue Aufgaben sind hinzugekommen, die ab Erfahrungsstufe 130 absolviert werden können.

Steinbergen
König Trauerseele hat einen Flüchtling aus fernen Landen in seiner Stadt aufgenommen

Feuerland
Auf der Drachenfeste gibt es einen * neuen * Gärtner und Hausmeister, der sich auch gleich nach Dienstantritt mit einer Ungezieferplage herumärgern darf.
Die ersten Aufgaben auf der Drachenfeste halten Einzug. Bereits ab Stufe 70 ist die erste davon verfĂĽgbar.

Rabenfels
Zur Vergangenheit des Reiches Goldmold ist ein neues Quest-Kapitel aufgeschlagen. Ränke und Intrigen spinnen sich über die ganze Insel , in's Reich des Orakels und gar bis nach Chronland. Wer konnte ahnen, welche Folgen das harmlose Getratsche des Schloßpersonals haben würde ??

Arakas
Endlich konnten die verschleppten Goblins eine weitere Ihrer Sammeltruhen in Sicherheit bringen und vor dem Zugriff durch Diebesleute sichern. Sollte es Abenteurern gelingen, die pelzigen Gesellen zu befreien, könnte die Belohnung vielleicht noch üppiger ausfallen, als früher.

Frau Morgenstund hat eine Vorliebe für extrem exotische Rezepte entwickelt. Wer irgendwo solche Rezepturen findet, könnte versuchen, Kuchen-Ellie für neue Krationen zu begeistern.

Items
Die Räuberklinge darf nun sein, was sie eigentlich immer sein wollte - ein reines Questitem.
Für Ersatz ist aber schon gesorgt, der bereits ebenso in niedrigen Erfahrungsstufen erkämpft werden kann.

In Vorbereitung für kommende Spielinhalte fanden einige neue Gegenstände den Weg zu uns. Wie z. B. Skorpionschuppen, Knochenmehl, Drachenschuppen etc.

PS: Wer es noch nicht weiĂź: Nein, es ist kein GerĂĽcht ! Es gibt ein Gebiet nur fĂĽr Ewige Menschen, in dem Seraphen keinen Zutritt haben. Angeblich passen sie wegen ihrer breiten FlĂĽgel nicht durch den schmalen Eingang :-)
Zuletzt geändert von Ikelon DEV am Di 7. Mär 2017, 17:57, insgesamt 1-mal geändert.
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Finsterzahn AnkĂĽndigung

Beitragvon Ikelon DEV » Mi 22. Mär 2017, 17:37

Finde diesen SchlĂĽssel !

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Nimm das Schicksal
des ganzen Königreiches Goldmond in Deine Hand !
Triff Deine Entscheidung
am kommenden Wochenende auf Althea !

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