Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

- Die Hexen sind los - ( rp-Event )

Hier erhaltet ihr alle Informationen über geplante Events.

Moderatoren: Gamedirector, Staffteam

Antworten
Tayat GM
Ehemaliger Mitarbeiter
Beiträge: 281
Registriert: Fr 14. Nov 2014, 16:48

#1

Beitrag: # 43963Beitrag Tayat GM »

Nach dem Event ist vor dem Event.
Am 30 April, Anno 2016, ist es wieder soweit die Walpurgisnacht naht.
Da sich in den letzten Jahrhunderten so einiges geändert hat, haben wir Euch einmal den letzten Stand der Verordnungen herausgesucht.
- zugegeben, die schönsten Sätze *zwinkert*

----

Fangen wir an:

Vorschriften beim Flugverkehr auf freischwebenden Besen
Nach der ''neuesten'' Verordnung ist es grundsätzlich nicht mehr gestattet, die Gebäude mit Besen einer Ruhelänge, die über der Ruhelänge des Gebäudes in der zu durchquerenden Richtung liegt, zu durchfliegen. In den Fällen, in denen Flugverkehr dennoch erlaubt ist, sind an der Einflugschneise Hinweisschilder betreffs des Lichtraumprofils aufzustellen. In den Fällen, in denen Flugverkehr dennoch erlaubt ist, sind an der Einflugschneise Hinweisschilder betreffs des Lichtraumprofils aufzustellen.
Für alle übrigen Gebäude ist die maximale Fluggeschwindigkeit begrenzt worden, um die Unfallgefahr zu verringern.
Außerhalb der Ortschaften sind Fluggeschwindigkeiten bis zu 250 erlaubt. - ist logisch oder?

Die Flugbesen
Nicht jeder Besen eignet sich gleich gut zum Fliegen. ( als ob wir das nicht wissen, tzes! )
Viele der heutigen Besen sind durch ihr extrem breites Borstenbrett aufgrund ihrer schlechten Aerodynamik nicht zu empfehlen. - Borstenbrett??!!
Nach wie vor sind Hand gebundene Reisigbesen die beste Wahl!!!
Flugtaugliche Exemplare, mit Siegel, werden übrigens auch von manchen Händlern angeboten.( Meist findet man sie in der Wachstube, ab einem bestimmten Datum. Einfach einmal nachfragen. ) ... - wenn die wüssten!
Ein Flugbesen sollte 6 Ellen lang sein, wobei eine Elle zwischen 60 cm und 1 m, manchmal aber auch wesentlich länger sein kann. Somit scheitern hier die Meinungen des Besenfliegens schlichtweg an diesen Unzulänglichkeiten. Denn wer kann/will im Extremfall schon einen Besen mit über 6 m Länge aufbewahren? - Klappbesen haben sich ja schließlich bis heute nicht durchgesetzt!

Die ''Damen'' und ihr Beruf
Nachdem Seefahrer erstmals in ihrer Heimat von diesen seltsamen Fähigkeiten berichteten, schien das zunächst einmal wenig Interesse zu erwecken. ( DAS? - bei diesem Text kann Frau schon jetzt zum Besen greifen! )
Im Stillen machten sich jedoch vor allem Frauen daran, die Kunst des Fliegens zu erlernen. ( Ich verrate meine Gedanken mal nicht, woran das liegen könnte. ... Ich sag nur: Stiel ? )
Da die Meisten von ihnen in ärmlichen Verhältnissen lebten, ( da haben wir den Beweis, meine Herren! ) wurden jedoch keine Teppiche, sondern eine andere, in jedem Haushalt, vorhandene Gerätschaft verwendet und zwar der Reisigbesen, der sich einfach aus einem Holzstab und einem fest an ein Ende geschnürten Bündel Reisig herstellen ließ. - hier sei angemerkt, manch Gatte hätte seine Gattin auch ganz sicher mit dem Stiel des Besens erschlagen, wenn sie die teuren Teppiche genommen hätte, also war es eine sehr gute und vor allem schlaue Wahl!!! Aber noch wichtiger sei: Da seht Ihr Wesen der männlichen Schöpfung mal, wie gut wir zu euch sind!
Schnell fanden sie auch heraus, dass das Verzaubern des Besens mittels Katzenfell das Aufsteigen in die Luft stark vereinfachte, weshalb sich Katzen als traditionelles Haustier des sich bildenden Berufszweiges etablierten. - in wessen Haushalt wohnt eine Katze? *grinst*

Die Kirche
Die Kirche steht der Entwicklung des Fliegens ziemlich feindselig gegenüber, befürchtet sie doch einen Angriff auf ihre Autorität (»es kann nicht sein, was nicht sein darf«). - zu Recht!

Die besonderen Orte
Es führte schließlich zur Verfolgung der Hexen, weshalb diese sich nicht mehr öffentlich im Fliegen üben. Sie halten sich in den Wäldern auf oder üben nur noch in der Nacht. Die Besenlänge wird in dieser Zeit auf das flugtaugliche Mindestmaß von 1,50 m reduziert, damit dieser Gegenstand nicht zum Verräter ihrer Leidenschaft wird.
Ihre Zurückgezogenheit schürt das Misstrauen ; Gerüchte verbreiten sich und führen zu allerlei un/sinnigen Legenden. - Ich sag's ja immer wieder : "man munkelt, man munkelt" .

( Der Text ist natürlich etwas abgewandelt von mir, daher hier die Quelle: Flugvorschriften für Hexen

Wir planen dieses Event für :
Samstag, den 30.04.2016
Sammeln, gegen 19.30h
Beginn, 20 h
Alles Weitere wird hier bekannt gegeben.
Wir freuen uns über zahlreiches Erscheinen .
Zuletzt geändert von Tayat GM am Di 29. Mär 2016, 19:15, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
„Wenn ihr mich braucht, aber nicht wollt, dann muss ich bleiben,
wenn ihr mich aber wollt, aber nicht mehr braucht, dann muss ich gehen.“
Tayat GM
Ehemaliger Mitarbeiter
Beiträge: 281
Registriert: Fr 14. Nov 2014, 16:48

#2

Beitrag: # 44010Beitrag Tayat GM »

|Aufgepasst! - Ein Jäger wurde entdeckt!

Er scheint sich auf unsere Hexen spezialisiert zu haben, allerdings sind Diese schon an ihren Kesseln und zaubern die tollsten Tränke herbei.
Die Walpurgisnacht nähert sich und das Tuscheln in den Kellern und hinter verschlossenen Türen ist zu vernehmen.
Hier und da steckt eine alte, krumme Nase ihren Zinken mal an die frische Luft, doch wie wir es beobachten konnten,
nur der Sicherheit bedacht nicht entdeckt zu werden.

Manch andere Gattung läuft hoch erhobenen Hauptes durch die Gassen. Man mag es ihr nicht ansehen, das sie zu dieser Art gehört,
doch wehe dem, ... man entlockt ihr diese Seite!

Die Besen sind schon bestückt, ein Ort der Vollendung gefunden, nun fehlt nur noch die passende Stund'.
Haltet die Augen offen, denn in den kommenen Nächten ist der Himmel nicht nur für Fledermäuse gedacht.|


ooc on:
es bleibt wie geplant bei :
Samstag, den 30.04.2016
Sammeln, gegen 19.30h am Brunnen zu Lichthafen
Beginn, 20 h

geändert hat sich :
Ich bitte um Anmeldungen, um die Gruppendynamik zusammen zu stellen.
Gebraucht werden mutige Helden, die kleine Helden zu schützen wissen.
Dabei ist es egal, ob mit Waffengewalt oder der Magie.
Gross und Klein ist gern gesehen.
Mitgebracht werden sollte:
Ein Rucksack voller Tränke und etwas Gold.
Und sehr viel : GUTE LAUNE ! ;-)

P.S: Auf Wunsch *g*....ANMELDUNGEN egal WO, bei MIR. Ich notiere mir das dann, damit die Gruppen auch passen ;-)
Zuletzt geändert von Tayat GM am Di 26. Apr 2016, 11:22, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
„Wenn ihr mich braucht, aber nicht wollt, dann muss ich bleiben,
wenn ihr mich aber wollt, aber nicht mehr braucht, dann muss ich gehen.“
Antworten

Zurück zu „Events“