[PURPURSCHUPPE] Wettstreit der Barden

Hier erhaltet ihr alle Informationen ĂĽber geplante Events.

Moderator: Staffteam

Wettstreit der Barden

Beitragvon Gaya EM » Sa 20. Apr 2013, 09:14

Es ist endlich wieder Frühling, was wir nicht zuletzt heldenhaften Altheanern zu verdanken haben. Die Sonne scheint, die ersten Blumen sprießen und die Welt wird wieder bunter. Liebe liegt in der Luft. Auch Thea lauscht verzückt und mit schmachtendem Blick dem Gesang des Barden, der eine Weise zum Besten gibt, die von zwei Liebenden berichtet, deren Liebe so stark war, dass sie alle Grenzen überschritt. Hach ja, welche junge Frau träumt nicht davon?

Das Lied wird unterbrochen noch ehe die zwei Liebenden zueinander finden, als ein Krug den Barden im Rücken trifft. Alle Gäste schauen erstaunt auf, immerhin handelte es sich hier um einen durchaus angesehenen Barden von Übersee, nicht um den vom Wirt verabscheuten Baldrik Silberdolch.

„Kannst du nichts anderes spielen?“, ertönt Thorbins Stimme hinter dem Tresen. Keiner scheint so recht zu verstehen, am Wenigsten der Barde. „Dieses Gedudel von Herzschmerz kann doch keiner mehr hören!“, ergänzt der Wirt also noch. Den Reaktionen der Anwesenden nach ist mit „keiner“ nur er selbst gemeint und da fällt es Thea ein. Mit dem Wirt wird immer viel geflirtet und in der Aussicht auf ein paar Freigetränke gab es sicherlich auch hier und da mal einen Kuss, aber sie kann sich nicht entsinnen Thorbin Wildherz je glücklich an der Seite einer Frau gesehen zu haben.

„Starr mich nicht so an. Raus aus meiner Taverne bis dir andere Lieder eingefallen sind, die nichts mit Liebesgesülze zu tun haben!“, wird die Stimme des Wirts nun nachdrücklicher. Thea jedoch geht eilig dazwischen, denn ganz ohne Musik würde den Gästen sicher bald langweilig werden.

„Darf ich einen Vorschlag machen?“, wendet sie sich an Thorbin. „Wir könnten einen Wettbewerb veranstalten bei dem alle Barden und Nichtbarden ihr Können auf die Probe stellen können. Jeder, der ein Lied, ein Gedicht oder eine Geschichte zum Besten geben kann, die nichts mit dem Thema Liebe zu tun hat, bekommt Freigetränke und für die drei Besten finden wir sicher noch eine gesonderte Belohnung.“

Der Wirt muss die Worte erst einmal einen Moment auf sich wirken lassen, ehe er langsam nickt. „In Ordnung.“ Sind seine zustimmenden Worte und bevor der Barde erneut mit Spielen beginnen kann, steckt er jenem ein paar Goldmünzen zu mit dem Auftrag die Kunde vom Wettstreit auf allen Inseln zu verbreiten. „Gleich heute Abend. Zur achten Stunden nach Hochsonne.“, hält er fest.

Thea lächelt zufrieden und startet sogleich jedem Gast direkt davon zu erzählen in der Hoffnung, dass am Abend sich möglichst viele einfinden würden. Es funktioniert. Die Kunde erreicht sogar das Schloss und der einsame König in seiner Gnädigkeit gewährt für diesen Anlass den königlichen Ballsaal zu benutzen. Dort ist sicherlich mehr Platz als in der stinkenden Taverne.

(OOC: Das Event findet heute Abend, am 20. April 2013 statt. Beginn ca. 20 Uhr. Es wird jeder teilnehmen können, gleich welche Insel er beheimatet.)
Bild
Gaya - und der Tag wird gut!
Gaya EM
Ehemaliger Mitarbeiter
 
Beiträge: 1028
Registriert: Do 22. Apr 2010, 21:06

ZurĂĽck zu Events

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast