Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

Die liebe Familie

Dieser Bereich dient für Rollenspiele die sich nicht direkt auf einen Server beziehen oder auch von D4O losgelöst sind.
Forumsregeln
Bezgl. Urheberrecht

Bitte beachtet, das fremde Texte nicht so einfach benutzt werden dürfen. Es hilft auch nichts, wenn man die Namen ändert oder einzelne Wörter austauscht. Benutzt ihr für eure RP fremde Texte, muss eine Quellenangabe bzw. die Erlaubnis des Erstellers vorliegen.
Bei Verstoß dagegen erfolgen folgende Strafen :

1. Verstoß

Verwarnung des Users, sowie Löschung der auf das Urheberrecht bezogenen Texte

2. Verstoß

Forumsperre für ALLE Accounts des Users für 48 Stunden, sowie Löschung der auf das Urheberrecht bezogenen Texte

3. Verstoß

Dauerhafte Sperrung sämtlicher Forenaccounts des Users, sowie Löschung der auf das Urheberrecht bezogenen Texte

Dieses betrifft nur eure Accounts hier im Forum und nicht eure Spielaccounts für Die 4te Offenbarung.
Benutzeravatar
Gawjn Rabenherz JdF
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 128
Registriert: Di 2. Nov 2010, 21:55

#1

Beitrag: # 27403Beitrag Gawjn Rabenherz JdF »

((ooc: Offen für Familie Rabenherz, die Verwandtschaft und Freunde - nach Absprache -PN- auch offen für alle Interessierte))
Zuletzt geändert von Gawjn Rabenherz JdF am So 14. Apr 2013, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
 
"...Pfeil und Bogen, Messer und Dolch, Gift und Glut !.......
...wachendes Auge...schlummernde Wut...rächende Hand...Zornesblut... !"
Waldemar
Landstreicher / Landstreicherin
Beiträge: 4
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 10:14

#2

Beitrag: # 27404Beitrag Waldemar »


*Sturmkante - Mittagszeit. Es war rattenkalt. Die Sonne schien aus voller Kraft und ließ die Frostperlen auf der Dornenbusch-Hecke funkeln, welche das Grundstück zur Straße hin abgrenzte. Eingepackt wie ein Schnee-Ork trat Waldemar aus der Haustür, mit Zwei leeren Blecheimern bewaffnet und hauchte seine Atemluft hinaus, welche sich sofort in klirrenden Nebel verwandelte.
Er brummte leise, schüttelte sich fröstelnd und überquerte dann die kleine Holzveranda, trat hinaus auf den Fußweg in Richtung Vorgartentor...
....welches offenstand. Was es eigentlich sonst nie tat.
Der ältere Mann hielt inne und blieb stehen, beäugte argwöhnisch das kleine Tor, und sah sich dann im Vorgarten um.
Er wußte, daß er selbst das Tor am letzten Abend geschlossen hatte - und normalerweise legte der Hausherr Gawjn Rabenherz, sein Brötchengeber, ebenso peinlichen Bedacht darauf, das Tor in den Vorgarten immer zu schließen, wenn er fortging.
Nun ja, vielleicht hatte Dieser es heute früh ausnahmsweise mal vergessen bei seiner Abreise gen Enis . Ausnahmen bestätigen die strengste Regel, und außerdem war der junge Herr scheinbar 'ETWAS' gestresst gewesen, in den letzten Tagen vor seiner Reise in die alte Heimat.

Waldemar hob die Schultern, da er Nichts verdächtiges entdeckt hatte und setzte seinen Weg fort. Quer durch das Süd-Viertel der Stadt zum Händler Thilo. Kerzen, Dauerwurst, Anzündholz und vielleicht etwas Käse - wenn es frischen gab.

Ach, wie genoß er doch das ruhige Stadtleben. Im alten Schloß am See, bei Lady Shalimare....dort war es auch nicht schlecht gewesen, doch nach langen Jahren dort draussen war es irgendwann einfach Zeit für eine Veränderung.
Waldemar überlegte, ob er nicht die Abwesenheit des jungen Herren nutzen sollte, um Lady Shalimare und ihrem Gatten mal einen Besuch abzustatten - nunja bei Gelegenheit .........erstmal eine vernüftige warme Mahlzeit....dann Pläne machen....*
Zuletzt geändert von Waldemar am So 14. Apr 2013, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
[font=Times New Roman]

"Im Zweifelsfall war es immer der Gärtner........oder der Hausmeister !"

~ Rechte, und Linke Hand, sowie ruhig und klar denkender Helfer im Hause Rabenherz zu Sturmkante ~
[/font]
Benutzeravatar
Gawjn Rabenherz JdF
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 128
Registriert: Di 2. Nov 2010, 21:55

#3

Beitrag: # 27410Beitrag Gawjn Rabenherz JdF »

*Er hatte gehofft, das Wetter sei in Lichthafen zur Mittagszeit etwas erträglicher ,als es in Sturmkante am Morgen gewesen war. Trugschluss ! Mit Handschuhen und seinem dicken Winterumhang eingehüllt, war er im Hafen an Bord der "Norraths Sturm" gegangen. Etwas Erleichterung machte sich breit, endlich die Fahrt in die Heimatwelt antreten zu können, als er gleich unter Deck verschwand um das Gepäck in seiner kleinen Kabine zu verstauen. Trotzdem zog es ihn bald wieder hinaus an Deck. Die Befürchtung, irgendjemand -Unerwünschtes- könnte auf dem Schiff auftauchen, oder ihn gar verfolgen, war noch nicht ganz verflogen.
Gawjn hielt es zwar für unwahrscheinlich, aber die Möglichkeit bestand durchaus, daß sein Großvater ihm wegen der Scharade um das Kirchensiegel und Xyrons demolierter Kutsche verdeckte Kundschafter oder Späher hinterherschicken würde.
Nicht, daß der Jäger sein Handeln bedauerte oder vielleicht im Nachhinein als Falsch erkannt hätte - im Gegenteil. Gawjn befand , daß die Maskerade sehr wohl notwendig und gerechtfertig gewesen war.

Da stand er also nun an Deck ....steuerbord an die Reling gelehnt und beobachtete hinter Fässern leicht verborgen den Steg, über welchen sich weitere Passagiere an Bord begaben. Matrosen in fremden Uniformen schleppten dies und jenes herum, sicherten Taue und Ladung. Es schien, als würde die "Norraths Sturm" bald endlich ablegen...*
Zuletzt geändert von Gawjn Rabenherz JdF am So 14. Apr 2013, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
 
"...Pfeil und Bogen, Messer und Dolch, Gift und Glut !.......
...wachendes Auge...schlummernde Wut...rächende Hand...Zornesblut... !"
Licia
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 95
Registriert: Di 8. Feb 2011, 22:15

#4

Beitrag: # 27471Beitrag Licia »

Die Zeit schien in den letzten Wochen nur so dahin zu fliegen, oder eher davon?
Wie auch immer, es war jedenfalls so das ein Brief aus der Heimat sie dazu gebracht hatte, sich heimlich vom Anwesen der Familie zu schleichen und für einige Tage nach Hause zu reisen.
Ihr altes, oder eher richtiges zu Hause, denn da wo sie jetzt lebte, lebte sie halt, aber fühlte sich nicht wie daheim.

Gut, vielleicht hätte sie ihrer Schwester bescheid geben sollen, oder ihrer Mutter.. oder ihrem Bruder, wobei es letzteren wohl kaum interessiert hätte was oder wohin sie wollte oder eher ging.
Nun, ihre Mutter hatte sie nicht angetroffen und ihre Schwester war wohl mit ihrem Ehemann unterwegs, auf jedenfall war keiner da, den man hätte informieren können.
Wobei sie sich eh fragte, warum jemanden informieren ? Es würde sie ja doch keiner vermissen oder ?!

Kalter Wind wehte ihr um die Nase, während sie in einem dicken Mantel gehüllt an Deck stand und hinaus auf das Meer blickte, wobei es inzwischen eher der sich nahende Hafen von Lichthafen war, den sie sich zügig näherten.
Hektig machte sich inzwischen breit, denn in wohl nicht mal mehr einer halben Stunde würden sie anlegen und ihre neue ungeliebte Heimat würde sie wieder haben.
Tatsächlich hatte sie überlegt, lange überlegt ob sie nicht bleiben sollte, aber am Ende war es die Sehnsucht nach ihrer Schwester die sie wieder hier her getrieben hatte und vielleicht die Hoffnung ihre Mutter ein wenig besser kennen zu lernen, außerdem gab es ja noch ihren Bruder, der noch das ein oder andere graue Haar verdient hatte.

Die Hand hebend, strich sie sich das Haar aus dem Gesicht um gleich darauf die Kapuze etwas tiefer ins Gesicht zu ziehen, es war aber auch verdammt kalt hier.

Ihr Blick verharrte auf den näher kommenden Hafen, doch ihre Gedanken kreisten um die Familie und.. um jenen etwas merkwürdigen Mann, der vor einiger Zeit im Anwesen der Wüste aufgetaucht war. Jener Mann, der ihr versprochen hatte, - hatte er doch oder? - wie auch immer, eigentlich wollte sie sich mit ihm treffen, - heimlich natürlich - aber nur weil er ein Jäger war und den Umgang mit Waffen beherrschte, etwas was sie schon sooo lange lernen wollte und .. er wollte es ihr beibringen.
Leider kam der Brief dazwischen und so konnte sie nicht am vereinbarten Treffpunkt erscheinen, aber jetzt würde sie ihn suchen gehen, natürlich erst nach dem sie kurz zu Hause gewesen war und dann würde sie ihm erklären und hoffen das er trotzdem noch bereit war ihr etwas bei zu bringen. Vielleicht könnte sie ja auch seine Schülerin werden.. ja vielleicht.. wer weiß..
Zuletzt geändert von Licia am So 14. Apr 2013, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Gawjn Rabenherz JdF
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 128
Registriert: Di 2. Nov 2010, 21:55

#5

Beitrag: # 27494Beitrag Gawjn Rabenherz JdF »

*Gawjn spazierte langsam auf die andere Seite des Decks. Sein Argwohn, ob nicht ein Verfolger an Bord kam schwand langsam. Er sah den Bootsmann mit einer Pergamentrolle an den Steg treten, wie Jener scheinbar eine Liste darauf abhakte. Es waren wohl fast alle Passagiere angekommen, und die Abfahrt stand kurz bevor. Zufrieden wandte Gawjn sich um und wollte gerade in Richtung Treppe verschwinden, da vernahm er lautes Flattern von Segeltuch , Knirschen und Rauschen. Er sah, wie sich von Heck backbord ein weiteres Schiff dem Nachbaranleger näherte. Der Jäger trat wieder an die Reling und spähte hinüber. Die Entfernung war kurz genug um einige Gestalten an Deck erkennen zu Können. Neugierde, wie sie den meisten Raben zu Eigen ist trieb ihn dazu - vielleicht kam das Schiff ja grade aus Dellero, und wer weiß wer da gerade in Lichthafen anlanden wollte.
Ha ! Die eine Frau, die gegenüber an der Reling des anderen Seglers stand kannte er.
Gawjn grinste - war das nicht die kleine ,freche ál Ád ? *

" Heeeee ! LICIA !!!!!!! "
Zuletzt geändert von Gawjn Rabenherz JdF am So 14. Apr 2013, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
 
"...Pfeil und Bogen, Messer und Dolch, Gift und Glut !.......
...wachendes Auge...schlummernde Wut...rächende Hand...Zornesblut... !"
Licia
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 95
Registriert: Di 8. Feb 2011, 22:15

#6

Beitrag: # 27502Beitrag Licia »

Es war ein leichtes Lächeln was ihre feinen Gesichtszüge zierte, während sie das Schiff welches im Hafen lag betrachtete. Deutliches Treiben an Deck, deutete darauf hin das dieses Schiff bald den Hafen verlassen würde. Wohin wohl die Reise gehen würde?
Doch das sollte... mooment.. war das nicht gerade ihr Name ??
Die Augen weit öffnend, verbreiterte sich ihr Lächeln auf ihren Zügen, denn es war ihr Name der da vom Wind heran getragen worden war und der Bote war kein anderer als eben jener Jäger den sie doch möglichst bald aufsuchen wollte.
Wie praktisch.. wobei..

- Jäger ! - Die Kapuze zurück ziehend, verfing sich ihr befreites Haar sofort im Wind und das Lächeln welches sich eben noch verbreitert hatte, öffnete sich sogar noch ein Stück mehr.
Da schien es ja wirklich jemand gut mir ihr zu meinen, immerhin ersparte ihr das eine vielleicht lange Suche nach dem Jäger, nur eines gab ihr dann doch zu denken, was bitte tat er da an Bord ?

Schon hatten sie das Land erreicht und das Gewusel um das Anlegemanöver um sie herum begann.

Der Jäger war auf dem anderen Schiff.. auf dem Schiff das deutlich dabei war bald auszulaufen.
Aber das ging doch nicht ! Nein nein.. sie wollte doch ..

Den Gedanken noch nicht zu ende gedacht, packte sie ihren Beutel.

- Jäger Rabenherz.. ihr könnt doch nicht.. das geht doch nicht ! Mooment ... -


Dabei wedelte sie mit einem Arm wild herum, hoffend er verstand und würde nicht direkt gleich verschwinden, jedenfalls nicht bevor sie mit ihm geredet hatte.
Sicher, eigentlich kannte sie ihn kaum, aber hey, sie wäre nicht Licia wenn ihr dieser Umstand nicht vollkommen egal gewesen wäre, außerdem war er ein gar nicht mal so übel aussehender Mann, wobei DAS natürlich ! gar nicht von Wichtigkeit war!

So also huschte sie schon los in Richtig der Gangway die gerade heran gezogen wurde.
Zuletzt geändert von Licia am So 14. Apr 2013, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Jeremias Rabenherz
Bürger / Bürgerin
Beiträge: 394
Registriert: Do 6. Mai 2010, 17:46

#7

Beitrag: # 27514Beitrag Jeremias Rabenherz »

Nicht weit vom Hafen, in dem Haus des Stadtschreibers lieferte sich der Greis der Rabenherzen ein heftiges Wortgefecht mit dem trägen Beamten der Stadtwache. "Was soll das heißen ihr könnt nichts tun??" Fauchte der alte aufgebracht. Oh, wenn er wüsste wer das Siegel gestohlen hatte und wenn derjenige wüsste welche Kreise diese Scharade gezogen hatte, er würde Gawjn die Ohren lang ziehen bis er sich für ein Karnickel hält. Stattdessen war er noch eifrig damit beschäftigt Dedektiv zu spielen. Leider gab es nicht mal den Ansatz einer Personenbeschreibung, denn jemand der ausgesehen hatte wie Xyron.. - für die meistens jedenfalls täuschend ähnlich - war es nicht schwer diese Maskerade fallen zu lassen und dann? "Hochwürden, vergeben sie mir, allerdings können wir im Moment nichts tun. Wir können ja nicht willkürlich Leute verhaften." Der Greis schüttelte mit dem Kopf und klopfte mit dem Stab auf den Boden, wie ein trotziges Kind mit dem Fuss aufstampft. "Nicht willkürlich! Sie sollen das Siegel suchen verdammt. Es wird ja wohl nicht so weit verbreitet sein." Der Wachmann hob beschwichtigend die Hände. "Wir können schlecht die ganze Stadt nach einem Siegel durchsuc..." -"NATÜRLICH könnt ihr DAS, ich will den verdammten Langfinger, er hat mich blamiert.. und bestohlen,.."... Der Beamte schluckte einen Moment, der Greis hatte sie doch nicht alle. Er schwieg einen Moment."Ich werde sehen was ich tun kann für euch, Hochwürden. Ja? Ich informiere euch dann." Keine Minute länger wollte er mit dem in einem Raum sein. "Tzjes.. Bürokraten.." Zischt der Alte wandte sich ab und kehrte auf die Gasse Lichthafens ein. Nachdenklich blähten sich die Nasenflügel. Erzürnt über dieses Unverständnis.

Dann stand er vor dem Tempel, den lichten Tempel Arterks. Einen Moment besah er die Außenfassade.. blähte die Backen auf und schritt verächtlich dran vorbei. Mist, so kam er nicht weiter. Um den Tempel herum, huschend und alles andere als elegant. Eines der Freskenfenster aufstoßend und erst den Stab hinein, dann folgte der Rest unter einem ächzen und Keuchen des Alten, dessen Kondition sicher nicht dafür geeignet war. Ehe er dann schwer keuchend im inneren Stadt und die eigene Priesterrobe glättet. "Wollen wir mal sehen." Ausgesprochen schon schielte der Greis auf die Spitze einer Klinge. Hob den Kopf um den Tempelwächter zu begutachten. "Oh.." Minuten später stand Tempelwächter und Greis wieder beim Beamten."Was denkt ihr euch dabei Hochwürden. Ihr könnt nicht einfach in den Tempel einsteigen." Der Alte blickte unschuldig drein. "Nicht? Es diente meiner eigenen Ermittlungen." Der Beamte seufzte. "Da ihr euren Starrsinn nicht ablegt, werde ich euch einsperren." Überraschung zeichnete sich ab auf dem Gesicht des Geistlichen. "Was? Das würdet ihr nicht tun..ich habe do.." -"Doch.. ihr lasst mir ja keine Wahl. Man wird ihre Anhörigen Informieren, die können sie dann auslösen."-"Auslösen?" Der Beamte nickte während er den alten in die Zelle drängte und die Tür schloss. "Auslöse.. ganz Recht, gilt auch für Priester. Tut mir leid, Hochwürden." Womit ein Bote beauftragt wurde einen derer Rabenherz zu suchen um denen zu berichten, dass ihr sturer Großvater in der Zelle sitzt. So was blödes, er verzog das Gesicht und setzte sich auf die Pritsche um zu warten.
Zuletzt geändert von Jeremias Rabenherz am So 14. Apr 2013, 10:03, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Rabenvater •  Stammbaum Rabenherz
"Ich diente dem HERRN bis er mich rief, jetzt diene ich ihm erneut."
<<Die Tugend nistet, wie der Rabe, mit Vorliebe in Ruinen.>>
Benutzeravatar
Gawjn Rabenherz JdF
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 128
Registriert: Di 2. Nov 2010, 21:55

#8

Beitrag: # 27844Beitrag Gawjn Rabenherz JdF »

*Gawjn ging eilig in Richtung Steg ,den die Bootsleute gerade zum Einholen vorbereiteten. Das Mädel wird doch nicht etwa versuchen.....!?...schoß es ihm durch den Kopf*
"Ich muß für ein paar Tage weg....ich muß zu meiner Oma.....und meine Eltern besuchen!!"
*rief er herüber und wedelte beschwichtigend mit den Händen*
"Ich komm bald wieder.....hast Du das Holz und die Sachen für Deine Waffenausbildung schon gesammelt ? Und hast Du Sceada schon Bescheid gesagt ? "!
*Es wäre besser, wenn die junge Lady ál Ád da blieb wo sie war, überlegte er.....so wie er Licia kennengelernt hatte, hielt es Gawjn für wahrscheinlich, daß sie auf den Gedanken kommen würde, einfach zu ihm an Bord zu Kommen. Und Das könnte er jetzt nun wirklich nicht gebrauchen.
Von dem Theater, welches sein Großvater - unweit des Hafens - veranstaltete, hatte Gawjn noch Nichts mitbekommen. Das Haus des Fürsten und die Stadtwache waren zwar praktisch um die Ecke, doch außer ein paar patroullierender Stadtmänner, die häufig eine Runde an den Hafenanlegern drehten gab es im Moment Nichts zu Sehen*
Zuletzt geändert von Gawjn Rabenherz JdF am So 14. Apr 2013, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
 
"...Pfeil und Bogen, Messer und Dolch, Gift und Glut !.......
...wachendes Auge...schlummernde Wut...rächende Hand...Zornesblut... !"
Licia
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 95
Registriert: Di 8. Feb 2011, 22:15

#9

Beitrag: # 27847Beitrag Licia »

Oh.. hätte sie mitbekommen was die Stadtwache da mit ihrem Priester anstellte.. dann hätte sie das sicher nicht einfach so auf sich beruhen lassen. Ganz sicher nicht, auch wenn sie Jeremias selbst noch nicht einmal persönlich kennengelernt hatte. Egal !

Doch hier und jetzt hatte sie Gawjn im Kopf, da war selbst ihre Familie für den Moment in den Hintergrund gerückt, denn das ging ja mal gar nicht.
War er erstmal weg, wer weiß ob er dann je wieder kommen würde.. ne ne..

So hetzte sie von Bord und eilte mit schnellen Schritten hinüber, wobei sie seine Worte zwar vernahm aber.. durchweg ignorierte.
Zudem hatte sie so wie so nicht vor, Sceada darüber zu informieren. ER würde es eh nie zulassen das sie mit dem Jäger die Kunst der Waffen erlernte.

- Jäger ! - und schon eilte sie an den Seeleuten vorbei hoch auf das Schiff, das sicher bald ablegen würde.

- Ihr... - fast schon gehetzt arbeitete sie sich an den Leuten vorbei die ihr immer wieder den Weg versperrten, bis sie endlich freie Bahn hatte und direkt auf ihn zu eilte.

- ... könnt doch nicht wegfahren. -


dabei huschte der Blick hinüber zum Land, während in ihrem Inneren die Gedanken rasten und versuchten eine Lösung für das für sie nun aufkommende Problem zu finden.
Zuletzt geändert von Licia am So 14. Apr 2013, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Gawjn Rabenherz JdF
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 128
Registriert: Di 2. Nov 2010, 21:55

#10

Beitrag: # 28015Beitrag Gawjn Rabenherz JdF »

"LICIA !! NEIN !"
*War das Mädchen übergeschnappt !? Gawjn rief ihr entgegen und schlenkerte abwehrend mit den Armen. Überrascht und ungläubig starrte er sie an, und sah sich dann um*
"Natürlich kann ich ....und ich MUSS.....
....und NEIN, schlagt Euch Eure Idee aus dem Kopf ! Verlaßt das Schiff, ich kann Euch nicht mitnehmen, und außerdem habt Ihr keine Passage, die könnte ich auch gar nicht für Euch auch noch bezahlen!
Euer Bruder würde mich vierteilen."

*Ja, das würde er bestimmt, und Gawjn mußte das Mädchen loswerden - um jeden Preis*
"Verzeiht mir....geht besser bevor die Planken hochgezogen werden, ansonsten muß ich Euch dem Bootsmann als Blinde Passagierin melden oder Euch eigenhändig über Bord werfen."
Zuletzt geändert von Gawjn Rabenherz JdF am So 14. Apr 2013, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
 
"...Pfeil und Bogen, Messer und Dolch, Gift und Glut !.......
...wachendes Auge...schlummernde Wut...rächende Hand...Zornesblut... !"
Licia
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 95
Registriert: Di 8. Feb 2011, 22:15

#11

Beitrag: # 28244Beitrag Licia »

Für einen ganz kurzen Moment kam sie doch tatsächlich ins stoppen denn seine Stimmlage schien ernst und da sie ihn ja nun wirklich nicht so gut kannte.. hmmm.. man wusste ja nie, aber sie war schließlich Licia und noch war er nicht ihr Trainer.. wieso also sollte sie auf ihn hören??

Dennoch wanderte der Blick von Gawjn über das Deck, wo alles Treiben auf eine baldige Abfahrt hindeutete.
Bald, aber nicht sofort und selbst wenn.. auf so einer Schifffahrt konnte man doch auch trainiert werden oder nicht?
Und sie wollte das ER sie trainierte.. ER war ein Jäger und sie war sich sicher das sie keinen besseren Trainer finden würde !!

Ihre Augen blitzten leicht auf.. wer würde sie daheim schon vermissen?
Bisher hatte sie scheinbar auch keiner vermisst.. jedenfalls schien sie keiner gesucht zu haben, was darauf hindeutete, das alle mit sich selbst oder mit ihren Geliebten beschäftigt
schienen.
Nicht das sie das störte.. wobei, vielleicht ein klein wenig.. aber wenn dann nur.. das sie alle irgendwas oder irgendwen hatten.
Aber hey.. wie schon mal erwähnt, sie war Licia.. und sie hatte schon immer ihren eigenen Kopf gehabt, wieso also sollte sie sich das hier und jetzt ändern ??

- Sceada ist überhaupt keine Option, also keine Sorge ! -

und mit diesen Worten, schritt sie dann auch schon zielstrebig weiter gen Jäger.

- Und ich glaube nicht, das ihr mich über Bord werfen würdet -


Und damit schon kam sie direkt vor ihm zum stehen, die Hände leicht in die Hüften gestemmt, den Kopf ein wenig zur Seite geneigt,
strahlte sie ihn kek aus ihren offenen Augen an, abwartend ob er es wirklich wagen würde sie von Bord zu werfen.. oder sie zu melden..
wobei die Passage.. och so viel Kleingold würde ihr Beutelchen wohl noch hergeben, zu Not.
Zuletzt geändert von Licia am So 14. Apr 2013, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Gawjn Rabenherz JdF
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 128
Registriert: Di 2. Nov 2010, 21:55

#12

Beitrag: # 28248Beitrag Gawjn Rabenherz JdF »

*So eine Penetranz hatte Gawjn selten erlebt. Im ersten Moment wollte er motzend weiterpoltern, aber dann spürte er wie sich ein breites Grinsen in sein Gesicht schlich. Irgendwie gefiel ihm diese Starrköpfigkeit, der kleinen,jungen Dame und dieses unverschämte Blitzen in den Augen. Außerdem schien sie tatsächlich schwimmen zu Können, und auch keine Angst vor dem Wasser zu haben.
Gawjn verschränkte die Arme und ließ seinen Blick von oben nach unten abschätzend über sie fahren*
"Da wo ich hinfahre kann ich Euch nicht gebrauchen, und außerdem würdet Ihr dort auch freiwillig niemals hinwollen. Ich kann nicht garantieren, daß ihr lebendig und in einem Stück wieder zurückkommen würdet."
*Und das war nichtmal gelogen. Die Wüstenfestung derer ál Ád, und die Kellerkammer Sceada's waren ein Kinderzimmer für Blumenelfen und Feenkinder im Vergleich zu Dellero und der Verkommenheit und Niedertracht jener Stadt der Rabenherzen*
"Kilat !! He Bootsmann....dieses Weib hier bettelt um Geld für einen Passierschein !"
*Gawjn setzte sich plötzlich in Bewegung, schritt kaltschnäutzig an Licia vorbei und griff sich den Nächstbesten Mann der Besatzung, bei dem er sich lauthals beschwerte, auf Licia deutete und nach dem Schiffsführer verlangte*
"Ich bin zahlender Passagier, sowas muß ich mir nicht bieten lassen ! Holt die Stadtwachen des Fürsten, wenn sie nicht bezahlen kann ! Die Beamten haben bestimmt noch eine Zelle frei für solch ein Gesindel ! Wenn nicht steckt die Göre zusammen mit dem anderen Pack !"
*Gawjn sparte nicht an Gesten und Lautstärke, so daß schnell zwei Matrosen herankamen und sich Licia mit fragender Miene näherten.
So, er hatte jetzt alles getan was er konnte. Was nun passierte lag in Ihrer eigenen Verantwortung. Hätte Gawjn gewußt, daß die junge Dame nun vielleicht am Ende bei Großvater Jeremias in der Zelle landen könnte, der wohl auch noch in der Stadtwache hockte - wahrscheinlich hätte er anders gehandelt. Doch er hatte davon kein Wissen.
Der Jäger wandte sich nun langsam ab und überließ Licia sich selbst und den Matrosen. Zahlen oder Gehen, sie hatte es selbst in der Hand - er wollte und konnte sich nicht um die junge Dame kümmern*
Zuletzt geändert von Gawjn Rabenherz JdF am So 14. Apr 2013, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
 
"...Pfeil und Bogen, Messer und Dolch, Gift und Glut !.......
...wachendes Auge...schlummernde Wut...rächende Hand...Zornesblut... !"
Licia
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 95
Registriert: Di 8. Feb 2011, 22:15

#13

Beitrag: # 28259Beitrag Licia »

Das freudig keke Funkeln ihrer Augen verschwand von Sekunde zu Sekunde mehr.
Gut gut.. sie hatte ja gewusst das er es nicht wagen würde sie wirklich über Bord zu werfen..
ABER.. das was jetzt kam war wirklich .. also wirklich eine Frechheit.
Es war das eine, das man sie nicht dabei haben wollte und ihr damit auch noch mehr als deutlich zeigte wie wenig man sie mochte, aber sie hier so vor zu führen, sie als Bettlerin hinzustellen..
So kam sie auch nicht umhin ihn bei seinen letzten Worten einen mehr als enttäuscht verletzten Blick zu zuwerfen.

- es hätte auch gereicht wenn ihr gesagt hättet das ihr kein Interesse habt, JÄGER -

Es kam nicht mal wütend hervor, sondern einfach nur enttäuscht.. und dann schon schwand ihre Aufmerksamkeit und wendete sich den beiden Männern zu die sie sogleich packten.
- Lasst das ! Ich geh ja schon - War sie eben noch enttäuscht.. spuckten ihre Blicke fast lodernde Blitze den beiden Männern entgegen, während der Käpiten ruhigen Wortes versuchte Gawjn zu beruhigen.

Sie hingegen lies sich bis zum Ausgang drängen, wobei sie mit leisen Worten auf die beiden Männer einredete.. doch scheinbar half alles reden nicht, denn schon im nächsten Moment fand sie sich auf dem Hafengelände wieder.

Also gut, so half es nichts.. Gold musste her, denn damit lies sich bekanntlich eine Menge mehr erreichen als mit Worten, auch wenn es schade um das Gold sein würde. Doch allein die Vorstellung das Sceada sie womöglich noch auslösen würdemüssen, machte sie ganz kribbelig, denn eines war dann ja wohl mehr als klar.. es würde dann sicher eine saftige Strafe folgen.

Während sie nach ihrem Beutel fingerte, wanderte ihr trotzig und doch irgendwie verletzter Blick noch einmal zum Schiff hinauf.
Pah.. sollte er doch fahren.. und überhaupt.. das sie ihn nervte, das hätte er auch sagen können ohne das sie lauter empörte Blicke von Fahrgästen und Besatzung erntete, nicht das sie das wirklich störte, war ihr doch eigentlich die Meinung anderer völlig egal, aber sie hatte gedacht im Jäger jemand gefunden zu haben der.. Ach, war doch egal.. er hatte ja deutlich gezeigt was er von ihr hielt.

Mit hochgezogenen Schultern, zog sie den gefundenen Beutel mit den Goldstücken hervor, wobei sie ihre Lippen zu einem zuckersüssen Lächeln zwang, denn jetzt galt es geschickt zu sein, denn zu viel Gold wollte sie den beiden Kerlen nicht in den Rachen schieben..
Zuletzt geändert von Licia am So 14. Apr 2013, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Gawjn Rabenherz JdF
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 128
Registriert: Di 2. Nov 2010, 21:55

#14

Beitrag: # 28264Beitrag Gawjn Rabenherz JdF »

"Kein Interesse ?! Unsinn....darum geht es doch gar nicht! "
*Der Jäger hatte sich noch einmal herumgedreht, und kopfschüttelnd Licia zugewandt, die dann mit den Matrosen in Richtung Steg ging.
Konnte sie nicht verstehen, oder wollte sie einfach nicht in ihrem Dickschädel?! Ach ,verflucht....Frauen !
Irgendwie erinnerte ihn das gerade an sein Wiedersehen mit Fadela, damals in Halams Taverne, als er ihr völlig wahnsinnig vor Sehnsucht und Kummer eine Blume geschenkt hatte, nachdem er eine Nacht auf der Treppe vor Ihrem Gastzimmer verbrachte, und Fadela ihm das Geschenk dann anschließend zornesrot in Stücken vor die Füße geworfen hatte.
Verfluchte Taube, Fadela....! Da war es wieder.....das Gefühl von Einsamkeit, obschon er mitten in einer Menschenmenge stand. Was machte er bloß falsch, daß keine Frau im Stande war zu Verstehen was er meinte !? Naja, bis auf Zwei.....Iwanka und Lunata....Mutter und Großmutter....da brauchte es überhaupt keine Worte. Es wurde Zeit, daß er heim nach Enis kam, Zeit, daß dieses gottverfluchte Schiff endlich ablegte !
Ach, was machte Licia da nun ?
Gawjn stand etwas abseits an der Reling und sah hinunter. Sie kramte in Ihrem Goldbündel. Na gut. Sie zahlte, also....wollte sie tatsächlich augenscheinlich und wirklich mitfahren. Bemerkenswert unbelehrbar - sie könnte glatt zur Familie gehören - dachte er und schmunzelte leicht.
Nun denn.....warten wir ab was passiert ,Gawjn. Einer von Euch beiden wird es bereuen die Reise auf dem gleichen Schiff angetreten zu Haben*
Zuletzt geändert von Gawjn Rabenherz JdF am So 14. Apr 2013, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
 
"...Pfeil und Bogen, Messer und Dolch, Gift und Glut !.......
...wachendes Auge...schlummernde Wut...rächende Hand...Zornesblut... !"
Licia
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 95
Registriert: Di 8. Feb 2011, 22:15

#15

Beitrag: # 28267Beitrag Licia »

Darum ging es nicht?
Die Worte hallten in ihrem Inneren nach, während sie jedem Mann je zwei Goldmünzen in die dreckigen Pfoten legte.
Wenn es nicht darum ging, worum ging es dann?
Darum das er nicht auf sie aufpassen konnte? Pah.. seit wann brauchte sie.. sie Licia einen Aufpasser ?
Nix da.. das konnte sie schon recht gut allein und das einzige was sie von ihm wollte war doch..
Ach verdammt, wieso auch war das immer so kompliziert mit den Männern ?
Wieso verstand eigentlich keiner das sie längst nicht mehr das junge Ding war, wofür sie scheinbar alle hielten.
Sie seufzte kurz und verschloss den Beutel, scheinbar schienen die beiden Männer zufrieden, denn während sie nachgedacht hatte, hatten sich beide schon abgewendet.

Die Lippen aufeinander gepresst, knirschte sie leicht mit den Zähnen. -- darum ging es doch gar nicht --
Da.. da waren sie wieder die Worte und auch wieder die Frage worum es denn dann wirklich ging?

Schwungvoll wendete sie sich vom Schiff ab und blickte Richtung Hafenausgang.
Ein Schritt.. ein weiterer folgte und dann, ja dann stand sie schon wieder und starrte auf ihre Hände.
Seit wann bitte, lies sie sich einfach so von ihrem Vorhaben abbringen?
Seit wann bitte, lies sie sich etwas sagen?
Und überhaupt, seit wann ließ sie sich einfach so wegschicken ??

Die Augen verengten sich leicht, der Fuss stampfte kurz auf und schon klang ihre Stimme auf.
Oh oh.. hoffentlich hatte sie sich das auch wirklich gut überlegt, wobei.. seit wann überlegte sie irgendwas wirklich gut??

- Wartet.. was würde mich eine Passage kosten? -


Schnell geklärt, schritt sie auch schon in Begleitung der beiden Männern wieder Richtung Schiff zurück.. die Züge locker haltend, während einige Blicke auf ihr ruhten.
Aber hey, was interessierte es sie schon was andere dachten, ging es hier doch einzig und allein darum, das NIEMAND ihr hier etwas zu sagen hatte..
-- na gut.. vielleicht ihre Mutter.. vielleicht auch ein klein wenig ihr Bruder.. und vielleicht auch ihre Schwester.. aber das reichte dann auch ! --

Die Planken hinauf steigend brach erstmal eine Frage in ihr auf.. Wohin überhaupt ging diese Reise ??
Zuletzt geändert von Licia am So 14. Apr 2013, 10:03, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Gawjn Rabenherz JdF
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 128
Registriert: Di 2. Nov 2010, 21:55

#16

Beitrag: # 28269Beitrag Gawjn Rabenherz JdF »

*Erleichtert und zufrieden hatte Gawjn beobachtet, daß Licia sich schließlich dem Hafenausgang zugewandt hatte....Na, also,.....geht doch....mit diesen Gedanken hatte er dann sein Bündel geschnappt und war unter Deck in seiner Kabine verschwunden;
bevor das wankelmütige Fräulein es sich dann doch noch anders überlegt hatte.
In dem Glauben den ál Ád Sproß erfolgreich von Bord ferngehalten zu haben ,begann er sein Hab und Gut auszupacken und es sich für die nächsten Tage an Bord gemütlich einzurichten.
Er brauchte nicht ärmlich zu reisen - seinem Namen sei Dank und den Besitzern des Schiffes - daher gehörte zu seinem Schlafraum nebenan noch ein kleiner Speiseraum sowie ein kleines Badezimmer mit Zuber.
Was Dies anging konnte auch Gawjn die Tatsache genießen ein Rabenherz zu sein*
Zuletzt geändert von Gawjn Rabenherz JdF am So 14. Apr 2013, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
 
"...Pfeil und Bogen, Messer und Dolch, Gift und Glut !.......
...wachendes Auge...schlummernde Wut...rächende Hand...Zornesblut... !"
Licia
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 95
Registriert: Di 8. Feb 2011, 22:15

#17

Beitrag: # 28272Beitrag Licia »

Der Wind hatte leicht zugenommen und lies ihr Haar leicht wehen, wobei ihr Blick ungehindert über das Deck wanderte.
So, der Jäger war wohl unter Deck verschwunden, gut so, so konnte er wenigstens nicht dafür sorgen das sie direkt wieder von Bord gescheucht wurde.
Also zurück zur Frage.. wohin ging diese Reise ?
Sie hatte keine Ahnung. Sicher sie könnte ja fragen, aber nö.. sie würde in diesem Falle mal Geduld üben und warten bis sie es unauffällig heraus finden würde.

Vielleicht hätte sie sich wirklich Gedanken machen sollen, ob das was sie jetzt hier tat wirklich richtig war,
aber man sollte seine Zeit wirklich nicht mit ständigen Nachdenken oder Sorgen verbringen, dazu war die Zeit viel zu kurz.

Damit straffte sie ihre Gestalt, hob den Kopf in den Wind und blickte noch einmal kurz zum Hafengelände. Gut, alles war bereit zum ablegen,
damit gab es dann also kein zurück.

- könnt ihr mir sagen wo der Herr Rabenherz seine Kabine hat ? -


Ein Nicken und schon folgte sie dem Mann hinunter.. nicht das sie gleich klopfen wollte..
nahein, aber es war sicher gut zu wissen wo er hier unter Deck hauste.
Zuletzt geändert von Licia am So 14. Apr 2013, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
Castiel
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 60
Registriert: Di 1. Mär 2011, 20:28

#18

Beitrag: # 28349Beitrag Castiel »

lange war er fort gewesen ...lange hatte er zeit sich gedanken zu machen ..
wie viele nächte hatte er wach gelegen in seinem anwesen auf mazana ...versucht zu vergessen ...
aber das konnte er nicht ...
so hatte er sich wieder auf den weg zurück gemacht ... ruhigen schrittes war er nun von board gegangen ....
soviel war passiert seid er zuletzt hier gewesen war ....
und doch hatte eine begegnung sein leben verändert ...
und genau das war der grund warum er wieder zurück musste ... ob es richtig oder falsch war ...das war ihm mittlerweile egal ..

nachdenklich lies er seinen blick über das treiben im hafen wandern .... nun war er also wieder zurück ...zurück in dem leben was er noch akzeptieren musste
ein leben was er sich nicht ausgesucht hatte ..ein leben an das er sich noch gewöhnen musste ...
aber es gab einen grund ...der ihm sagte das es wert war dieses leben hier zu verbringen ...

so folgte er nun der menge die sich auf dem weg richtung ausgang bewegte .... gerade als er sich eine strähne seiner schwarzen haare aus dem gesicht wischte ...hielt er inne ...
hatte er da gerade jemanden gesehen ?.... oder war die seereise so anstrengend gewesen das er schon hirngespinnste hatte ...

kurz blinzelte er und seine dunklen augen wanderten nun zu der stelle ....an der er meinte die person gesehen zu haben ...
doch nun stand niemand mehr dort ...nur zwei matrosen die dabei waren das schiff zum ablegen bereit zu machen ....

und doch konnte er nicht anders ...seine lippen öffneten sich und ein name hallte über das geschehen im hafen ...


Liiiiiiiicccccccciiiiiiiiiaaaaaaaaaaaaa ?
Zuletzt geändert von Castiel am So 14. Apr 2013, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Ich will nicht, ich kann nicht.. ich muss. ich darf nicht will aber. Ich soll nicht. Sie will mich... Ich will...
Scheisse sie gehört mir.. und ich Ihr


Castiel & Latoria
 
Wahnsinn,Liebe,Hass ..wer weiss das schon ?
Waldemar
Landstreicher / Landstreicherin
Beiträge: 4
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 10:14

#19

Beitrag: # 28700Beitrag Waldemar »


* Es war Abend geworden.
Waldemar hatte am Nachmittag den Einkauf von Thilo ins Haus Rabenherz zu Sturmkante getragen, und die Abwesenheit des Hausherrn genützt die Küche endlich einmal gründlichst auf Vordermann zu bringen. Das unbeabsichtigte Chaos, welches Herr Gawjn bei seinen nächtlichen Futterattacken und Streifzügen durch das Haus stets hinterließ , war im Alltag kaum völlig zu beseitigen. Da wurden erlegte Wildtiere allerlei Arten zerlegt, zubereitet und verknaustert mit immer neuen und teils absonderlichen Rezepturversuchen. Der Nachteil war, daß fast täglich ein voller Reste-Eimer zum Bauer gebracht werden mußte, damit sich die halbvollen Töpfe und Pfannen nicht irgendwann bis zur Decke türmten. Ein Vorteil dieses Jagd-Hobbys, und das mußte Waldemar unumwunden zugeben, waren viele schöne Felle, Häute und Präparate, welche das Haus zierten, und vor allen Dingen die Stube und das Polstermöbel sehr anheimelnd und wohnlich aussehen ließen.
Naja.....meistens war es an Waldemar, diese schönen Dinge abzustauben, was die Freude etwas schmälerte. Manchmal wünschte er sich, der junge Herr wollte mal wieder mehr Zeit draussen in der Werkstatt mit der Holzverarbeitung, Schreinerei und Schnitzerei verbringen.

Doch wie gesagt, es war Abend geworden....
...Waldemar der Hüter des Hauses hantierte in der Küche vor dem Ofen. Eier und Speck brutzelte in der Pfanne, und daneben stand schon ein Teller bereit mit frischem Brot und dem köstlichen Käse aus Thilo's Laden.
Plötzlich polterte irgendwo etwas.
Draussen unter dem Fenster. Flinke Schritte hasteten leise davon. Er drehte sich um und starrte hinüber durch das Fenster in die fortgeschrittene Abenddämmerung.
Brummend ging er hinüber, spähte genauer und lauschte. Nichts zu Sehen und zu Hören.
Da ! Wieder etwas....irgendwo ein Schaben und Drücken an einem Fenster.
Schon hatte Waldemar den Schürhaken neben dem Ofen gegriffen und ging zielstrebig hinaus in das Wohnzimmer, hindurch und weiter in Richtung Korridor.
Hätte er doch nicht schon überall das Licht gelöscht ! Fackel? Kerzen? Nichts griffbereit, verflucht, und zum Suchen keine Zeit.
Was war das ?

Schluchzen. Dann ein verzweifelter Ruf. Drängend und hastig.

" G a w j n ......bist Du da ?!"

Waldemar kannte diese Stimme. Irgendwoher. Er erstarrte. Eine Frauenstimme.....wo hatte er.....wann.....und wer.....?? Er sah ein verschwommenes Gesicht in seiner Erinnerung aufflammen.

"Wartet !"
*Stieß er hervor. Er warf den Schürhaken scheppernd in die Ecke und eilte durch den Korridor zur Haustür.
Mit einem Handgriff hatte er Sekunden später die Klinke in der Hand und die Tür aufgerissen.
Doch DEN Anblick, der sich ihm dann bot ,hatte er nicht erwartet,und er vergaß ihn auch nicht wieder......*
Zuletzt geändert von Waldemar am So 14. Apr 2013, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
[font=Times New Roman]

"Im Zweifelsfall war es immer der Gärtner........oder der Hausmeister !"

~ Rechte, und Linke Hand, sowie ruhig und klar denkender Helfer im Hause Rabenherz zu Sturmkante ~
[/font]
Benutzeravatar
Gawjn Rabenherz JdF
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 128
Registriert: Di 2. Nov 2010, 21:55

#20

Beitrag: # 29157Beitrag Gawjn Rabenherz JdF »

*Dellero........
....da war er also mal wieder. Eine der wahnsinnsverseuchten Brutstätten der Rabenherzen. Das Schiff hatte an einem der folgenden Abende angelegt und Gawjn war mitten im Pulk des Hauptstroms der Passagiere von Bord gegangen. Daß Licia und vielleicht sogar auch Castiel mit an Bord gewesen waren - wie auch immer sie das geschafft hatten - wußte er nicht. Gawjn selbst war die meiste Zeit der Überfahrt in seiner Kabine gewesen und hatte die weiteren Stationen seiner Reise überdacht und geplant:
Oma Lunata - Xyron und Vyra - und dann natürlich noch sein Elternhaus, wobei er hoffte ,daß seine beiden Geschwister , die Kuckuckskinderzwillinge Efghenya und Faerghas nicht im Elternhaus in Enis zugegen waren.
Also als Erstes eine Kutsche oder ein Pferd beschaffen und dann zu Oma Luna in Richtung Enis weiterreisen. Gawjn war sich nicht sicher ob sie noch immer in Ihrem verträumten, romantischen, im Wald versteckten Herrenhaus mit dem riesigen ,labyrinthartigen Kellergewölben wohnte - draussen in den ausgedehnten Forstgebieten zwischen Enis und Dellero.
Er hoffte es - und schlug dann den Weg vom Anlegesteg hinüber zum Hafenmeister ein. Dort sollte es in den Stallungen sicherlich ein Reittier oder ein Gefährt für ihn geben*
Zuletzt geändert von Gawjn Rabenherz JdF am So 14. Apr 2013, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
 
"...Pfeil und Bogen, Messer und Dolch, Gift und Glut !.......
...wachendes Auge...schlummernde Wut...rächende Hand...Zornesblut... !"
Licia
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 95
Registriert: Di 8. Feb 2011, 22:15

#21

Beitrag: # 29631Beitrag Licia »

Nein, sie war nicht mehr an Bord, denn noch bevor sie unter Deck angekommen war, hatte der Wind ihr ihren Namen zugetragen.
Ihr Namen ? Stutzig war sie wieder hinauf und über Deck gestürmt, denn so hatte die Stimme die ihren Namen gerufen hatte so verzweifelt
und doch auch so bekannt geklungen.

Es war ein Lächeln welches ihre Züge erhellte als sie ihn erblickte und so hatte sie eiligst das Schiff verlassen, vergessend was sie noch vor
wenigen Minuten vorgehabt hatte.
Zuletzt geändert von Licia am So 14. Apr 2013, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
Waldemar
Landstreicher / Landstreicherin
Beiträge: 4
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 10:14

#22

Beitrag: # 33431Beitrag Waldemar »

* Das Erste, auf daß sein Blick gefallen war an Jenem Abend, nachdem er die Haustür aufgerissen hatte, war der verzweifelte und ängstliche Ausdruck in den Augen der Frau. Wie von einem gehetzten und verwundeten Tier auf der Flucht. Mehr als die Augen war auch kaum vom Gesicht zu Sehen gewesen. Der Rest war verhüllt von einem verdreckten und blutverschmierten Kopftuch. In schäbigen Lumpen mit einem löchrigen und ebenso blutrot befleckten Umhang stand sie bebend da, den Blick immer wieder zurück auf die Gasse werfend *

" Mylady....was ist....ich.... "

* Völlig überrascht und in diesen Sekunden unfähig irgendwie sinnvoll zu reagieren, stammelte der Bedienstete herum und glotzte in das merkwürdig fremd-vertraute Augenpaar, doch bevor er dazu kam sie hereinzubitten oder überhaupt ein weiteres Wort zu sagen ,sprach Jene hastig und drängend wie in Panik durch das vorgehaltene Tuch, das ihr Anlitz fast völlig einhüllte und verdeckte. Waldemar vergaß den Klang dieser Worte nie wieder.
Die zittrige Hand der Frau wies nach Unten auf die Treppenstufen.
Waldemars Blick senkte sich. Ein Weidenkorb - darin ein Kind....still, lächelnd.....so als berührte die Dramatik des Moment es überhaupt nicht.
Es quengelte nicht einmal. Die Tücher die den kleinen Körper bedeckten ebenso verdreckt und rot gesprenkelt. Waldemar warf nur einen entsetzten Blick darauf. Seitlich steckte ein Messer in Lederbindung zwischen den Weidenästen, dahinter ein Pergament eingeklemmt*

" Aber.....Ihr könnt.....Wer....."

*Es ging alles sehr schnell - zu schnell für den älteren Mann, denn als er den Blick wieder aufhob und sich gerade richtete, stürzte die Frau bereits wieder durch das Gartentor hinaus auf die Gasse und verschwand in der Dunkelheit des Abends.
Waldemar folgte Ihr augenblicklich und rannte keuchend hinaus auf den Gehsteig. Er sah ihren Schatten verschwinden um die Ecke der nächsten Hauswand.
Es wurde ihm klar, daß er wohl keine Chance hatte*

" SO WARTET DOCH .................!"
Zuletzt geändert von Waldemar am So 14. Apr 2013, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
[font=Times New Roman]

"Im Zweifelsfall war es immer der Gärtner........oder der Hausmeister !"

~ Rechte, und Linke Hand, sowie ruhig und klar denkender Helfer im Hause Rabenherz zu Sturmkante ~
[/font]
Benutzeravatar
Gawjn Rabenherz JdF
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 128
Registriert: Di 2. Nov 2010, 21:55

#23

Beitrag: # 34209Beitrag Gawjn Rabenherz JdF »

*Ungefähr eine Woche später....

.......Gawjn platzte fast vor Eindrücken und Erkenntnissen seiner Reise nach Dellero und Enis - sowie seines Besuchs bei Großmutter Lunata. Ähnlich auch sein Reisegepäck, daß voller "spezieller" Mitbringseln und "toller Überraschungen" für die ausgewanderten Raben in Althea gedacht war. Ganz "Besondere" Kleinigkeiten hatte er von Oma Lunata erhalten - und die 2 Tage, welche er bei Dieser verbracht hatte ,waren für Gawjn sowieso der absolute Höhepunkt seines "Heimaturlaubs" gewesen.
Zumindestens war es so bis er dann kurz drauf an einem Abend nach Hause kam, und sein Haushälter-Lebensretter-Freund Waldemar ihm in typisch ungeschminkter, platter und direkter Art zu Verstehen gab, daß er allerhöchstwahrscheinlich und so gut wie fast zweifelsfrei ab sofort Vater eines Rabenherzen-Knaben-Babys sei.

Wer Gawjn kannte, wird nun ungefähr wissen was als Nächstes passierte:
Das Gepäck, daß eben noch behutsam hineingetragen und verstaut werden sollte, landete unsanft auf dem Küchenboden. Der Jäger warf einen einzigen, bebenden und entsetzten - fast wahnsinnigen Blick in das Gesicht des Knaben und sofort sah er " I H R " Gesicht vor sich aufleuchten.*

"Bei Ogrimar, er hat Ihre Augen....sieh doch !!"

*Das hatte Gawjn noch hervorgebracht, bevor er dann ...
- natürlich ohne in Ruhe nachzudenken, und Waldemar nochmals zu den Geschehnissen und der Frau vor der Tür zu befragen -
...hinaus in die Abenddämmerung stürzte und rennend in den Gassen Sturmkante verschwand.
Den Brief , der immernoch im Geflecht des Korbes steckte ,hatte er gar nicht erst gelesen. Für ihn war es eindeutig, und er mußte sie suchen.
Zwei Tage später war Gawjn erst wieder zurückgekehrt.
Fast eine Woche lang hatte er danach kein einziges Wort gesprochen, sondern nur mit verheulten Augen den Knaben in den Armen gehalten.....*
Zuletzt geändert von Gawjn Rabenherz JdF am So 14. Apr 2013, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
 
"...Pfeil und Bogen, Messer und Dolch, Gift und Glut !.......
...wachendes Auge...schlummernde Wut...rächende Hand...Zornesblut... !"
Benutzeravatar
Gawjn Rabenherz JdF
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 128
Registriert: Di 2. Nov 2010, 21:55

#24

Beitrag: # 34701Beitrag Gawjn Rabenherz JdF »

Mein geliebter Wirrkopf

Ich habe endlich meine "Familie" ,- das Haus Kravanghur- gefunden, und weiß auch warum ich jahrelang keine Spur von Ihnen entdecken konnte. Sie wollten nicht gefunden werden. Heute bereue ich Nichts so sehr wie meine Idee, sie überhaupt zu Suchen. Schau selbst in den alten Büchern im Dom mal nach einer Übersetzung dieses Namens in den überlieferten Sprachen, und Du wirst verstehen warum ich nicht anders handeln kann. Du würdest es mir wohl nicht glauben ,wenn ich es versuchte zu erklären.
Warum ich nun diesmal so viele Monate fort war, weißt Du nun auch, da unser Sohn hoffentlich bei Dir ein Zuhause hat, in dem er bleiben kann. Ich kann Dir jetzt nicht alles erklären. Ich weiß, daß Du jetzt voller Fragen sein mußt und daß ich Dir wieder Kummer und Unglück bereite. Ich kann nicht bei Dir bleiben. Noch nicht. Vielleicht eines Tages , aber nicht jetzt. Meine Suche ist jetzt auch eine Flucht geworden .
Ich habe eine Bitte. Ich wünsche mir , daß unser Sohn den Namen meines Großvaters trägt. Er soll Barai heißen, so wie er - denn er ist Dir sehr ähnlich. Ich habe noch eine Bitte. Auch wenn das vielleicht unangemessen und unverschämt ist nach all dem, was ich Dir angetan hab.
Vergiß mich nicht.

Ich vermisse Dich.

Deine Barfußprinzessin

*Es war wieder ein paar Tage später....
...Waldemar hatte ihn mehrmals darauf ansprechen müssen, fast schon drängen ,bevor Gawjn sich mit dem Brief ernsthaft auseinandersetzte, welcher neben dem Säugling in dem Weidenkorb gelegen hatte. Gawjn hatte die Zeilen mindestens ein Dutzend mal gelesen. Am nächsten Tag ein weiteres Dutzend mal - dem abermals ein bedrücktes Schweigen von mehreren Tagen folgte. Dann erst kam der Jäger hinter seinem Tränenvorhang langsam hervor.
Diesen weiteren Berg von Fragen hatte er in seinem Inneren beerdigt und verschlossen, da er für sich keine Lösung und keine Erklärung für das Alles finden konnte.
Er war samt Sohn Barai gen Haus von Cousin Tarot und dessen Frau Joceline aufgebrochen ,um sich bei einem Besuch auf andere Gedanken zu Bringen - was auch einigermaßen gut gelungen war. Andere Gedanken - neue Ideen: Ziegenmilch - laut Joceline eine gute alternative Nahrungsquelle für Säugling Barai, da ja die Muttermilch nicht verfügbar war.
Nach anfänglichen Bedenken hatte der Jäger sich entschlossen, das mal auszuprobieren - und:
Er wollte unbedingt bald seinen Großvater Jeremias, den Priester Ogrimars im Dom besuchen - vielleicht hatte der ja eine Ahnung, was der Name - oder das Wort
"Kravanghur" bedeutete - oder zumindestens in welchem Buch man danach suchen könnte*
Zuletzt geändert von Gawjn Rabenherz JdF am So 14. Apr 2013, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
 
"...Pfeil und Bogen, Messer und Dolch, Gift und Glut !.......
...wachendes Auge...schlummernde Wut...rächende Hand...Zornesblut... !"
Benutzeravatar
Gawjn Rabenherz JdF
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 128
Registriert: Di 2. Nov 2010, 21:55

#25

Beitrag: # 36250Beitrag Gawjn Rabenherz JdF »

*Alleinerziehende Elternteile gab es schon in grauer Vorzeit - zumindestens im Tierreich.....sogar alleinerziehende Väter, wie eben auch im altheanischen Zeitalter nach der 3. Offenbarung. Einen Raben zum Beispiel.
Gawjn war mittlerweile in seiner unvorhergesehenen Rabenvater-Rolle völlig aufgegangen. Das Leben im Wald und die Jagd vermißte er im Augenblick irgendwie gar nicht so richtig, und war seit seinem Besuch bei Cousine Joceline nur zweimal in seinem Baumhaus gewesen um nach dem Rechten zu sehen.
Viele Wochen hatte er sich in sein Haus in Sturmkante zurückgezogen, und sein Dasein mithilfe von Ratschlägen des weisen Waldemars gemeistert.
Seinen Plan - zu Jeremias in den Tempel zu Gehen, um Diesem den Ur-Enkel zu präsentieren, die Taufe zu erbitten und nach einer Übersetzung für "Kravanghur" zu Forschen - hatte er mehrmals nach Hinten verschoben, was größtenteils am schlechter werdenden Wetter gelegen hatte. Es war Winter geworden, und irgendwie mochte Gawjn den kleinen Barai eine ganze Weile noch nicht der harschen Witterung auf Arakas und Steinbergen aussetzen - von der Überfahrt mal abgesehen, wenn Diese auch kurz war.
Aber schlußendlich brach er doch auf, denn er wollte diese Angelegenheiten nicht noch weiter aufschieben. Auch ein Ost-Rabe gehört ordentlich getauft im Namen Ogrimars - da gab es für Gawjn kein Vertun, und außerdem war der Knabe dank Ziegenmilch, Fleischkäse, Zwieback, Hirsegebäck, Hasenbraten, Fasanenbrust, Schokoladenplätzchen und guter Buttermilch schon prächtig gediehen. Gawjn befand, daß der Zögling eines Jägers mit ein paar Monaten schon einen winterlichen Ausflug durchstehen können sollte. Gegen Kälte kann man sich anziehen, und ihm selbst, Gawjn , hatte das Leben draussen ja schließlich auch nicht geschadet.

Es war ein früher Mittag, als die Sonne am klaren Himmel stand. Gawjn hatte -handwerklich begabt wie er eben war - den Rückengurt eines Schildes so umgearbeitet und ergänzt, daß er den Knaben wohlig warm eingepackt darin mit sich herumtragen konnte. Sogar wechselseitig entweder am Rücken oder auf der Brust - so wie es grad günstiger war. Im Stall wartete schon die treue Braune fertig wintergerecht aufgeschirrt und beladen mit zwei Gepäckbeuteln, gefüllt mit Decken, Nahrung, Waffen , Kleidung, zwei kirchlichen Urkunden - und natürlich Windeln - für den Fall.

So machte er sich dann auf den Weg gen Hafen - Richtung Steinbergen zum Dom. Die Stute hinter sich am Zügel, den friedlich glucksenden Barai vor sich im Brustgurt. Er hoffte, daß er Opa Jeremias diesmal auch antreffen würde *
Zuletzt geändert von Gawjn Rabenherz JdF am So 14. Apr 2013, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
 
"...Pfeil und Bogen, Messer und Dolch, Gift und Glut !.......
...wachendes Auge...schlummernde Wut...rächende Hand...Zornesblut... !"
Antworten

Zurück zu „Bücherei der Geschichten“