Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

Grafik ist total verbuggt

Hier können Fragen bezüglich des D4O Clienten gestellt werden.
Antworten
Pan
Knecht / Magd
Beiträge: 6
Registriert: Mo 4. Jun 2012, 12:58

#1

Beitrag: # 32035Beitrag Pan »

Hey leuts. Bin neu hier.
Ich hab die seite über ne MMO liste gefunden. Da stand das man hier kostenlos anspielen kann.
Das wollte ich auch gerade machen aber irgendwie scheint das Spiel total verbuggt zu sein.
Ich muss auch gerade nach Serverdown oder so eingeloggt haben.. waren gerade mal 18 User online.

Ka obs an meiner GRafikkarte liegt aber irgendwie sieht das hier alles total verpixelt aus. Hab ne Funktion gesucht wo ich AA usw Einstellen kann und wollte Teslation erstmal abschalten. Scheint es aber garnicht zu geben.
Naja egal ich wollt mir dann erstmal nen besseres Schwert kaufen aber da war schon das nächste Problem. Wenn ich den NPCs Ralf oder Rolf ka. .. Anklicke öffnet sich gar kein Fenster. Wie soll ich den mit dem Interagieren?
Wär geil wenn mir wer helfen kann weil ich nicht weis ob mein Rechner ds Game überhaupt schaft... hab keine Anforderungen gefunden.

Mein System:
1000 Watt Cougar CMX1000
Asus Rampage III Extreme
Intel Core i7 980XE eXtreme Edition 3.30GHz
256GB SSD
12GB RAM DDR3
1280MB GTX570
Win7 64bit
Zuletzt geändert von Pan am So 14. Apr 2013, 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Mira-Bai
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 78
Registriert: Di 5. Apr 2011, 11:17

#2

Beitrag: # 32040Beitrag Mira-Bai »

Hallo Pan, herzlich willkommen bei D4O. :)

Ich fürchte dein Grafikproblem ist gar keines, D4O ist schon etwas in die Jahre gekommen und daher von Grund auf verpixelter als andere Spiele. Wenn es bei dir also ungefähr so aussieht, dann ist da schon mal alles in Ordnung.
Screenshots

Bei den NPC's einfach mal auf deren Texte achten, sie geben dir weiß hervorgehobene 'Schlüsselwörter', so kannst du bei den Händlern mit 'kaufen' oder 'verkaufen' agieren. Und bitte nicht vergessen 'Tschüss' zu sagen. :)
Alle NPC's erzählen dir auch gerne etwas über sich, wenn du sie mit 'Name' oder 'Arbeit' ansprichst. Probiere dich einfach ein bisschen aus, vielleicht gefällt es dir ja bei uns. Und wenn du sonst mal nicht weiter kommst, oder Fragen hast und glab mir die werden kommen, einfach mal im ooc-channel nachfragen. Wir helfen eigentlich gerne. 8-)
Entweder unter strg+L und den Channel auswählen, oder aber mit .ooc Text

Herzliche Grüße und viel Spaß ;)
Mira-Bai
Zuletzt geändert von Mira-Bai am So 14. Apr 2013, 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
[ externes Bild ]
[font=Pristina]…ich stehl‘ mich in dein Leben, hinterlasse glühend Signatur,
niemals sollst du mich vergessen, ewig brennen meine Spur …

[/font]
Pan
Knecht / Magd
Beiträge: 6
Registriert: Mo 4. Jun 2012, 12:58

#3

Beitrag: # 32041Beitrag Pan »

Also ich hab gelesen das D4o-Ag anfang 2011 gestartet ist. So alt ist das spiel dann doch garnicht?

Naja ok ich versuch mal mein glück mit diesen schlüsselwörtern. Find das aber schon sehr ungewöhnlich das sich kein Fenster öfnet.
Zuletzt geändert von Pan am So 14. Apr 2013, 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
Lotus GM

#4

Beitrag: # 32042Beitrag Lotus GM »

Hallo Pan,

das Spiel gibt es in zwei Versionen: Einmal die wirklich alte (Client-Software Stand 2005) Version, die hier bei uns auf dem Server "Finsterzahn" läuft. Zum Zweiten die neuere (Client-Software Stand 2011) Version, die hier bei uns auf dem Server "Purpurschuppe" läuft. Aber auch diese neuere Version ist "oldschool", also mit Absicht auf alt getrimmt (auch wenn sie um einiges moderner ist, als die wirklich alte Version).

Auch die Tatsache, dass man hier Schlüsselworte tippen muss (anstatt Antworten aus einem Fenster auszuwählen) ist eine EIgenart des Spiels, die mit zu seinem besonderen Reiz beiträgt. Hier wird Wert auf Rollenspiel gelegt, und diese Eigenart bietet Spielern die Möglichkeit, auch mit NPCs in ganzen Sätzen zu sprechen - ohne auf vorgefertigte Antworten beschränkt zu sein.
Zuletzt geändert von Lotus GM am So 14. Apr 2013, 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
Pan
Knecht / Magd
Beiträge: 6
Registriert: Mo 4. Jun 2012, 12:58

#5

Beitrag: # 32044Beitrag Pan »

Danke erstmal für die Infos :!:

Hab da aber noch ein paar Fragen zu diesem System.

1. Wo bekomm ich diese Wings her? die sehen lustig aus. Ist das ne Quest?
1,5. Wo finde ich den das Questlog?
2. Kann ichdie Grafik wenigstens irgendwie auf Full HD umstellen? Da bekommt man ja richtig Kopfschmerzen auf die dauer.
3.Ab welchem LVL bekomm ich meine ersten Speedschuhe? Ich lauf da total langsam umher :(
4. Ich wollte diese Elitemobs an der Brücke killen und hab im MainChat nach ner Grp gesucht. Tank DD und Heal aber da wird man gleich angeflamet. Falscher Channel solche "Gossensprache" usw...
Dabei hab ich nur ganz normal : "LFM Tank, DD ,Heal 4 Goblin-Elite Mobs" geschrieben.
5. Ich bin jetzt LVL 2 und hab gesehen das man Skillpoints verteilen kann. Gibts irgendwo Guides zu den Charklassen? Will ne Sorc haben. Da die ja immer sehr Schlau sind dachte ich mach ich mal Inteligenz. (Aktuell schon bei 16!) aber ich habe mit lvl 2 noch null Zauber und das als Sorc?
6. und zu guter letzt ich hab mich für dies neuere Version auf Purpelschupe entschieden aber da sind ja total wenig leute Online??
Liegt das an der Uhrzeit? Eben waren da nur 21 User Online. Ich mein wenns so 2100 wären ok aber 21? Da kann man ja gar keine Grp finden.
Zuletzt geändert von Pan am So 14. Apr 2013, 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ypselon
Forum-Entwicklung
Forum-Entwicklung
Beiträge: 333
Registriert: So 16. Mai 2010, 17:44
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

#6

Beitrag: # 32048Beitrag Ypselon »

Nun willkommen Pan aber ich glaube du hast Falsche Vorstellungen von D4O.

Es ist ein Nischenspiel, das heisst mehr als 50-100 Leute sind nie gleichzeitig on. Desweiteren ist es ein Rollenspiel basierter Server, das bedeutet das Sprücke wie LFG, Tank oder AOE und andere Begriffe hier nicht gerne gesehen sind. Davon mal abgesehen, das einige Spieler diese Begriffe gar nicht kennen :)

Die Flügel die du gesehen hast, bekommst du durch eine grössere Umfangreiche Quest. Diese Quest geht von Level 1-75 und führt dich nahezu durch das ganze Spiel. Sobald du dann die Questreihe abgeschlossen hast, kannst du in Orakel und wirst wiedergeboren. Das heisst du fängst mit Level 1 wieder an, hast aber Flügel und bessere Stats.

Ein Questlog gibt es bei D4O nicht, dieses ist mit dem nächsten Client Update zwar geplant, aber derzeit bleibt dir nur Zettel und Stift :)

Nun du darfst nicht vergessen, D4O ist über 10 ! Jahre alt, (Und sieht leider auch so aus ^^) , auch wenn mittlerweile Fenstermodus und andere Auflösungen unterstützt werden, ein Spielen in Full HD / Bzw mit Besserer Grafik ist derzeit nicht möglich.

Speedschuhe gibt es nicht. Deine Laufgeschwindigkeit bleibt immer gleich.

Zum Thema Gruppe .. leider wird in den unteren Leveln sehr wenig Gruppe gemacht. Was zum einen daran liegt, das die meisten Spieler schon grössere Chars haben, zum anderen das es sich eigentlich nicht lohnt von der XP. Allerdings gibt es genug Spieler (Glaube ich zumindest) die dir bei freundlichen Fragen mit einigen Unterstützenden Zaubern helfen.

Am besten fängst du an, und fragst den Samariter der vor dem Tempel in Lichthafen rumrennt nach Arbeit. Dann bekommst du deine erste Quest (15 Ratten töten), die kann man alleine schaffen.
D4O ist kein Anfänger Spiel, man muss sich schon drauf einlassen und auch selber sich informieren. Auch ist es sehr schwer, besonders am Anfang.

D4O hat auch kein Klassensystem wie du es kennst. Du bekommst jeden Level 5 Statpunkte, diese kannst du verteilen. Und je nachdem wie du die verteilst, kannst du den Zauber lernen, die Rüstung tragen und weiteres. Eine fest definierte Klasse wie bei WOW und CO gibt es nicht.

Genauere Infos kannst du auch hier finden :

http://www.d4o-ag.de/erste-schritte.html
http://d4o.wikidot.com/

Und nochmals zu Info : Bitte versuche in einer normalen Sprache zu sprechen, also möchtest du zum Beispiel die Goblins an der Brücke (Die keine Elite Mobs sind sondern normale Mobs für Level 4-5) killen und suchst Hilfe, einfach mal so fragen :

Wäre jemand so lieb, und könnte mir helfen die Goblins bei der Brücke zu killen ? (Oder so ähnlich)

Ich hoffe deine Fragen sind zum Teil beantwortet, vielleicht findest du ja doch Interesse an D4O, auch wenn es wesentlich anders ist als du MMO kennst.
Zuletzt geändert von Ypselon am So 14. Apr 2013, 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
Pan
Knecht / Magd
Beiträge: 6
Registriert: Mo 4. Jun 2012, 12:58

#7

Beitrag: # 32049Beitrag Pan »

Sorry ich nochmal!
Ich versth gerade nicht warum hier von 10 Jahren geredet wird?

Auf MMO List steht das D4O-Ag am 7.1.2011 Releast wurde.
Wir haben 2012 also ok ca 1,5 Jahre aber doch keine 10?
Irgendwie alles etwas komisch...

@Y :D
Keine Laufspeed? Gibt es dann wenigstens Housing oder Mounts?
Das mit den Goblins Killen werd ich später mal nachfragen. Jetzt gibt es erstmal (passt irgendwie zu Mittelalter *g*) einen schönen Braten mit Rotkraut.
Zuletzt geändert von Pan am So 14. Apr 2013, 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ypselon
Forum-Entwicklung
Forum-Entwicklung
Beiträge: 333
Registriert: So 16. Mai 2010, 17:44
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

#8

Beitrag: # 32050Beitrag Ypselon »

Nein die D4O-AG ging vor 1,5 Jahren an den Start. Davor gab es D4O auch schon, wurde allerdings von Gamigo vertrieben. Nachdem Gamigo D4O aufgegeben haben, hat sich die D4O-AG die Lizens für die deutsche D4O Version gesichert.

Leider muss ich dich enttäuschen, es gibt weder Mounts noch Housing. Halt ein richtig schönes Mitteralterliches MMORPG :) Dafür gibts bei uns ein Berufe System (Wenn ich mich nicht irre ist das in dieser Form einzigartig)
Zuletzt geändert von Ypselon am So 14. Apr 2013, 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
Ruoni
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 80
Registriert: Fr 28. Jan 2011, 11:48
Wohnort: Zürich

#9

Beitrag: # 32052Beitrag Ruoni »

Ypselon hat geschrieben:Nein die D4O-AG ging vor 1,5 Jahren an den Start. Davor gab es D4O auch schon, wurde allerdings von Gamigo vertrieben. Nachdem Gamigo D4O aufgegeben haben, hat sich die D4O-AG die Lizens für die deutsche D4O Version gesichert.

Leider muss ich dich enttäuschen, es gibt weder Mounts noch Housing. Halt ein richtig schönes Mitteralterliches MMORPG :) Dafür gibts bei uns ein Berufe System (Wenn ich mich nicht irre ist das in dieser Form einzigartig)

Ich dachte es gibt schon die ersten mit ihren "Housing" (Inseln) :?:
Zuletzt geändert von Ruoni am So 14. Apr 2013, 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ypselon
Forum-Entwicklung
Forum-Entwicklung
Beiträge: 333
Registriert: So 16. Mai 2010, 17:44
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

#10

Beitrag: # 32053Beitrag Ypselon »

Ja ok ... das kann man Housing nennen.

Also Pan ... muss ich mich korrigieren.

Du hast die Möglichkeit die eine Spielerinsel mit einem Haus oder was weiss ich anzuschaffen. Also indirektes Housing, da dieses extra für dich erstellt wird. Genaueres kannst du hier nachlesen : http://www.d4o-ag.de/account-erstellen/ ... sicht.html

Dort der Punkt : erstellen einer eigenen Landmasse
Zuletzt geändert von Ypselon am So 14. Apr 2013, 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Mira-Bai
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 78
Registriert: Di 5. Apr 2011, 11:17

#11

Beitrag: # 32056Beitrag Mira-Bai »

Pan hat geschrieben: Keine Laufspeed?

Ein bisschen schneller wirkt es, wenn du unter strg+O, den Haken bei '32 Bilder/Sek' raus nimmst.
Zuletzt geändert von Mira-Bai am So 14. Apr 2013, 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
[ externes Bild ]
[font=Pristina]…ich stehl‘ mich in dein Leben, hinterlasse glühend Signatur,
niemals sollst du mich vergessen, ewig brennen meine Spur …

[/font]
Benutzeravatar
Randal vTara
Stadtwache
Beiträge: 768
Registriert: Do 6. Mai 2010, 19:17
Wohnort: Lichthafen

#12

Beitrag: # 32057Beitrag Randal vTara »

Geile Aktion Pan ;-)

Hast du dir denn keine Screenshots angeschaut, als du dir das Spiel heruntergladen hast?

Für jemand mit solchen Ansprüchen bist du erstaunlich hilflos. Denn die meisten deiner Fragen sind in der Hilfefunktion bereits erklärt (und die zu lesen geht schneller als hier nachzufragen)
Zuletzt geändert von Randal vTara am So 14. Apr 2013, 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
trollzertifizierter D4O-Junk
Benutzeravatar
Ypselon
Forum-Entwicklung
Forum-Entwicklung
Beiträge: 333
Registriert: So 16. Mai 2010, 17:44
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

#13

Beitrag: # 32058Beitrag Ypselon »

Ach Pan .. bevor ich es vergesse ... wenn du D4O spielst, solltest du aber vorher TOR ausschalten, das andauernde Wechseln der IP Adressen kann sich auch arg negativ in Spielen auswirken (Lags und ähnliches)
Zuletzt geändert von Ypselon am So 14. Apr 2013, 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Fragen über den Client“