Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

Warum bekomme ich dertartige Spam-Mails?

Hier können Fragen bezüglich des D4O Clienten gestellt werden.
Antworten
Benutzeravatar
Xena Elat
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 17
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 13:24

#1

Beitrag: # 22872Beitrag Xena Elat »

Ich habe heute dreimal diese Mail bekommen:

Die folgende Nachricht wurde dir von einem Administrator von „D4O AG - Die
4te Offenbarung“ gesendet. Wenn diese Nachricht Werbung, Beleidigungen oder
anderen anstößigen Inhalt enthält, kannst du die Board-Administration unter
folgender Adresse erreichen:

admin@d4o-forum.de

Füge deiner Nachricht bitte die vollständige E-Mail (insbesondere die
Nachrichtenkopfzeilen) bei.

Es folgt die an dich gesendete Nachricht
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

D4O startet ein neues Kapitel in der Geschichte Altheas!

Neue Abenteuer, erlernbare Berufe und ein komplett überarbeiteter Client
(1.71) mit neuen Grafiken erwarten Dich.

Heute 01.10.2011, ab ca. 17:00 Uhr ist es soweit.

Erste Eindrücke erhälst Du auf der Homepage
(http://www.d4o-ag.de/news-dialsoft.html )
Weitere Infos findest du auch im Forum
(https://www.d4o-forum.de/forum/viewtopic.php?f=148&t=2103)

Alte und neue Freunde und Feinde warten auf Dich.

Viel Spass

Deine D4O-AG


--
Danke, die Board-Administration

Homepage der D4O-AG : http://www.d4o-ag.de
Forum der D4O-AG : http://d4o-forum.de

Ich spiele mit zwei alten Chars wieder seit paar Wochen, ich habe diese Mails bekommen, freute mich, dachte es käme was Neues und als ich heim eilte erfuhr ich im game, das betrifft nur den anderen Server. Das ist doch Verschaukelung .
Zuletzt geändert von Xena Elat am So 14. Apr 2013, 10:01, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Gaya EM

#2

Beitrag: # 22873Beitrag Gaya EM »

Vermutlich weil du drei Forenaccounts besitzt. Die Mail ging offenbar einmal an jeden Forenaccount. ;-) So einfach ist das.
Zuletzt geändert von Gaya EM am So 14. Apr 2013, 10:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Xena Elat
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 17
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 13:24

#3

Beitrag: # 22874Beitrag Xena Elat »

Ich fragte auch, warum ich diese Mails bekomme, wenn es mich nicht betrifft, so einfach ist das nun auch nicht, Gaya.
Schreibt doch einfach in die Mails die Server und gut ist, gleich im Betreff, Spam bekommt man sonst auch genug.
Zuletzt geändert von Xena Elat am So 14. Apr 2013, 10:01, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Korbian
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 38
Registriert: Sa 19. Feb 2011, 22:12

#4

Beitrag: # 22877Beitrag Korbian »

Habs gerade durch Zufall gelesen,wenn du meinst das dich solche Neuigkeiten nichts angehen...dann solltest du unter Persönlicher Bereich,dort unter Einstellungen(Persönliche Einstellungen!) mal deine Emaileinstellungen überprüfen bevor du meckerst. *g*
Zuletzt geändert von Korbian am So 14. Apr 2013, 10:01, insgesamt 3-mal geändert.
~In ewiger Liebe zu seiner Frau Sid Tyr~
Benutzeravatar
Xena Elat
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 17
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 13:24

#5

Beitrag: # 22878Beitrag Xena Elat »

Ohh, ich dachte im offiziellem Forum antworten nur Offizielle, denn deren Mail ist es ja. Nun weit gefehlt, es antworten auch Wichtigtuer;-) Ich schaue trotz allem mal nach, vielleicht kann ich auch Wichtigtuer wegbeamen;-)
Zuletzt geändert von Xena Elat am So 14. Apr 2013, 10:01, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Korbian
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 38
Registriert: Sa 19. Feb 2011, 22:12

#6

Beitrag: # 22879Beitrag Korbian »

Wichtigtuer...genau :D Nächstes Mal werde ich nicht helfen *verneigt sich leicht*
Zuletzt geändert von Korbian am So 14. Apr 2013, 10:01, insgesamt 1-mal geändert.
~In ewiger Liebe zu seiner Frau Sid Tyr~
Benutzeravatar
Xena Elat
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 17
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 13:24

#7

Beitrag: # 22880Beitrag Xena Elat »

Ich bitte darum:-)
Zuletzt geändert von Xena Elat am So 14. Apr 2013, 10:01, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Seth Ragnar
Bürger / Bürgerin
Beiträge: 331
Registriert: Do 6. Mai 2010, 17:55

#8

Beitrag: # 22885Beitrag Seth Ragnar »

D4O startet ein neues Kapitel in der Geschichte Altheas!

Neue Abenteuer, erlernbare Berufe und ein komplett überarbeiteter Client
(1.71) mit neuen Grafiken erwarten Dich.

Heute 01.10.2011, ab ca. 17:00 Uhr ist es soweit.

Erste Eindrücke erhälst Du auf der Homepage
(http://www.d4o-ag.de/news-dialsoft.html )
Weitere Infos findest du auch im Forum
(viewtopic.php?f=148&t=2103)

Alte und neue Freunde und Feinde warten auf Dich.

Viel Spass

Deine D4O-AG


--
Danke, die Board-Administration

Homepage der D4O-AG : http://www.d4o-ag.de
Forum der D4O-AG : http://d4o-forum.de

Ich spiele mit zwei alten Chars wieder seit paar Wochen, ich habe diese Mails bekommen, freute mich, dachte es käme was Neues und als ich heim eilte erfuhr ich im game, das betrifft nur den anderen Server. Das ist doch Verschaukelung .

Erstens hat sich ja bereits direkt ein Staff an dich gewandt..
Zweitens.. Hat dir hier nur ein User versucht zu verstehen, wieso du diese Mail mehrmals bekommen hast..
Drittens.. Steht dort auch drinn, das es sich um die 1.71 handelt.. ..wer ab und an im Forum nachliest oder sich überhaupt mal kurz informiert hat welche Version auf welchem Server vorhanden ist, empfindet dies nicht als Verschaukelung. Lesen hilft in deisem Sinne...

Ja.. Ich bin in deinen Augen sicherlich auch ein Wichtigtuer... Juckt mich aber nicht. Man versucht dir zu helfen und du nimmst es nicht an... Ist sogar irgendwo Peinlich...weil.. ein Staff hat von deinen E-mail Einstellungen im Grunde auch keine Ahnung.. also könnt man eher froh sein, das sich jemand meldet und dir eine Erklärung gibt.

Achja... Die Wand ist dahinten ---->
Zuletzt geändert von Seth Ragnar am So 14. Apr 2013, 10:01, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~Was einmal ist gewesen, wird sobald hier nicht mehr sein.~
~Dies gilt auch für jenes Wesen, welches ist gewandert durch ~
~Ogrimars dunklen Schein ~
Benutzeravatar
Randal vTara
Stadtwache
Beiträge: 768
Registriert: Do 6. Mai 2010, 19:17
Wohnort: Lichthafen

#9

Beitrag: # 22887Beitrag Randal vTara »

*korbi knuffel*
Hast du gut gemacht.
Zuletzt geändert von Randal vTara am So 14. Apr 2013, 10:01, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
trollzertifizierter D4O-Junk
Benutzeravatar
Ypselon
Forum-Entwicklung
Forum-Entwicklung
Beiträge: 333
Registriert: So 16. Mai 2010, 17:44
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

#10

Beitrag: # 22898Beitrag Ypselon »

Ich habe diese Rundmail geschrieben, und du hast ZUGESTIMMT diese Mail zu erhalten. Siehe Screenshot :

Unbenannt.png

Dir steht es jederzeit frei, deinen Account im Forum zu kündigen, bzw diesen Menüpunkt abzuwählen, wenn du damit nicht einverstanden bist. Es findet im Forum keine Trennung bei den Accounts statt, noch weiss ich wer auf welchen Server spielt. Und da du 3 Forenaccounts hast, hast du eine Rundmail auch 3x bekommen.

Dieses war jetzt seit bestehen des Forum die ZWEITE Rundmail die ich verfasst habe, dieses würde ich nicht unbedingt als Spam bezeichnen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Ypselon am So 14. Apr 2013, 10:01, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Xena Elat
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 17
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 13:24

#11

Beitrag: # 22901Beitrag Xena Elat »

Seth Ragnar hat geschrieben:

Ja.. Ich bin in deinen Augen sicherlich auch ein Wichtigtuer... Juckt mich aber nicht. Man versucht dir zu helfen und du nimmst es nicht an... Ist sogar irgendwo Peinlich...weil.. ein Staff hat von deinen E-mail Einstellungen im Grunde auch keine Ahnung.. also könnt man eher froh sein, das sich jemand meldet und dir eine Erklärung gibt.

Achja... Die Wand ist dahinten ---->

  Notiz
Du hast Recht, bist auch einer der Kategorie "Weiser", über dessen Rat ich zweifellos nicht froh sein muss, nicht jeder Rat ist gut und nicht jede Lösung führt letztendlich zum geplanten Ziel.

Zuletzt geändert von Xena Elat am So 14. Apr 2013, 10:01, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Dierna GM
Ehemaliger Mitarbeiter
Beiträge: 366
Registriert: Mi 14. Sep 2011, 17:41
Kontaktdaten:

#12

Beitrag: # 22903Beitrag Dierna GM »

Hallo zusammen,

ich denke Xena hat den erforderlichen Punkt in ihren Einstellungen jetzt gefunden, danke an alle die helfen wollten :).

Kleiner Rat am Rande für alle: Deaktiviert die angesprochene Funktion doch bei euren weiteren Forenaccounts, dann erhaltet ihr die entsprechenden Mails nicht mehrfach.
Zuletzt geändert von Dierna GM am So 14. Apr 2013, 10:01, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Wir können nicht jeden mögen.
Aber wir können JEDEN respektvoll behandeln!
Antworten

Zurück zu „Fragen über den Client“