Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

RP-spezifische Gebäude/Einrichtungen

Was immer Ihr Euch für D4O wünscht - Hier sammeln wir Eure Ideen
Vaboris van Darc

#1

Beitrag: # 274Beitrag Vaboris van Darc »

Auch schon von mir im alten Forum vorgeschlagen. Zum Beispiel ein Lazarett.So haben wir rp´ler auch Gebäude in denen man sein RP noch besser zur Geltung bringen kann.

Bogenschießanlage
Wunschbrunnen
Bücherei
Marktplätze
Kapelle
Folterkammer
Übungsplatz
Bergwerk
Schatzkammer
usw usw
Zuletzt geändert von Vaboris van Darc am So 14. Apr 2013, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
Adawan
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
Beiträge: 230
Registriert: Di 4. Mai 2010, 20:55
Wohnort: Faunenkessel/Cronland

#2

Beitrag: # 281Beitrag Adawan »

Folterkammer, da bekommst aber z.b. Seth und Shali Rabenherz nicht mehr so einfach raus :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

ansonsten finde ich die Ideen für RP-spezifische Gebäude klasse.
Zuletzt geändert von Adawan am So 14. Apr 2013, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
~ stolzer Zwerg aus dem Stamm der Silberbärte ~
~ Und ewig kreuzt eine scharfe Klinge ~
~ Ich bin, so wie ich bin! ~
Benutzeravatar
Randal vTara
Stadtwache
Beiträge: 768
Registriert: Do 6. Mai 2010, 19:17
Wohnort: Lichthafen

#3

Beitrag: # 293Beitrag Randal vTara »

Dagegen.

Rollenspiel braucht solche Gebäude nicht.

Ich würde die von Spielern frei zugänglichen Flächen rein dem "Nutzen" anpassen.

also beispielsweise:

- Stadtarchitektur
- Questdesign
- Oder sowas wie die Tempelinsel, welche ja recht häufig genutzt wird/wurde ;-)

Man erinnere sich nur an Warenbeck oder das Trolldorf, welche nur verflixt selten überhaupt besucht werden.

Und solche RP Räumlichkeiten kann man sich leicht selbst per Channel und Fantasie erschaffen.
Zuletzt geändert von Randal vTara am So 14. Apr 2013, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
trollzertifizierter D4O-Junk
Chamin Crow die Krähe
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
Beiträge: 218
Registriert: Do 6. Mai 2010, 21:17

#4

Beitrag: # 320Beitrag Chamin Crow die Krähe »

*dem geschiebenem von Randal nickend zustimmt*
Zuletzt geändert von Chamin Crow die Krähe am So 14. Apr 2013, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Elora -Tagebuch einer Jungmagierin-, das hat mich, auf die Inseln Altheas gelockt.
Meinen herzlichsten Dank, für das wundervolle Banner, gilt der Weberin Azina vElvo.
Vaboris van Darc

#5

Beitrag: # 334Beitrag Vaboris van Darc »

Wenn du mit solchen Gebäuden nichts anfangen kannst ist das eine Sache, andere hätten sicher ihre Freude damit (Seth z.b.)

Den Marktplatz hatte ich um da mal genauer darauf einzugehen, mit dem Hintergedanken aufgelistet den Channel abzuschaffen und die Flächen des Marktplatzes als solches auch zu nutzen. Die Verfremdungdie dabei entstanden ist, vom einen Punkt Altheas zum nächsten in einen CC zu posten fand ich schon immer falsch, stell dir mal vor was für Türen sich öffnen wenn man seinen Char direkt auf einen "richtigen" Marktplatz steuert und dort die Händler gezielt ansprechen kann. Interaktion hautnah und nicht über einen channel. Die Fantasie wird dabei nicht gebremst, im Gegenteil. Schon allein das sehr sehr viele im Markt-cc schreiben: "wo finde ich euch" und ich mir dann denke na gut da hast du: "seid ihr blind? ich stehe direkt vor euch"

Zudem wird die Fantasie ebenso nicht gebremst wenn z.b. ein Lazarett eingebaut wird. Sieht das Badehaus in LH etwas wie ein Badehaus aus? Und wer macht im Badehaus zu den Hauptzeiten OH-rp wenn man mit seiner ig Frau dort ist? (jaja Althea das Tollhaus der Sünden ^^) Alles was in einem Badehaus so anzufinden wäre lässt der Baukasten ja gar nicht zu, darum bleibt die Fantasie eben auch solche, man muss sich das meiste erfinden. Das gleiche gilt dann auch für die neuen Gebäude/Einrichtungen, mit dem Unterschied das die Samariter auch wo anzufinden sind wo man sie logischerweisse dann auch suchen würde, nämlich im Lazarett...das meiste fand bisher immer in privaten cc´s statt...kann man...aber die Möglichkeiten die ich genannt hab sind dabei einfach nicht gegeben
Zuletzt geändert von Vaboris van Darc am So 14. Apr 2013, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
Alexia Chryl

#6

Beitrag: # 340Beitrag Alexia Chryl »

also ich muss sagen ich finde die idee garnicht so schlecht...

das Overhead rp wird gefördert, da sich mehrere "Heiler" in einem bestimmten gebäude aufhalten, diese können sich um verletzte kümmern oder sich gegenseitig austauschen was ihre heilkünste angeht...
was wiederum zu freundschaften führen kann.

Ein teil meine charaktere tun sich schwer damit andere anzusprechen... für sie währen diese neuen gebäude einfach orte an denen man auf leute treffen könnte und mit ihnen über seine fähigkeiten sprechen, dies währe eine möglichkeit für diese charaktere freundschaften zu schließen...
Zuletzt geändert von Alexia Chryl am So 14. Apr 2013, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Randal vTara
Stadtwache
Beiträge: 768
Registriert: Do 6. Mai 2010, 19:17
Wohnort: Lichthafen

#7

Beitrag: # 348Beitrag Randal vTara »

Okay.
Dann einmal anders. Ich kommentiere die Vorschläge ;-)

Bogenschießanlage
Wunschbrunnen
Bücherei
Marktplätze
Kapelle
Folterkammer
Übungsplatz
Bergwerk
Schatzkammer
usw usw
Bogenschießanlage: gibt es in fast jeder Stadt. (mir fallen ein: LH, SK, SS, FR, und Chronland hat sicherlich 2 oder 4)
Wunschbrunnen: schöne Brunnen fürs RP gibt es eine Menge. Und romantische Strände gibt es auch genug
Bücherei: haben wir in LH, SK und sogar eine große Bibliothek auf Rabenfels.. Zhakhars Turm ist auch nicht übel.
Marktplätze: Gibt es einen riesigen in SS, ansonsten hat jede Stadt mindestens einen guten Platz
Kapelle: Tempel? Es gibt sogar ne ganze Tempelinsel
Folterkammer: Nasty ;-) Aber auch hier gibt es einige schöne Dungeons mit ordentlich roten Farbklecksen - Die Ebene von Balork z.B.
Übungsplatz: Siehe Bogenschießanlage.. meist zu finden bei NPCs die Bogenschießen oder Angriff lehren.
Bergwerk: Was für ein RP soll denn da sein? Ein Dungeoncrawl? .. wozu haben wir Dungeons? Auch ein Trip zum fürst Felsriff kann wunderbar im OH ausgespielt werden.
Schatzkammer: Zu finden bei den Bänkern. Die größte hat glaub ich Felsriff.

Was genau fehlt denn nun so dringend?
Zuletzt geändert von Randal vTara am So 14. Apr 2013, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
trollzertifizierter D4O-Junk
Vaboris van Darc

#8

Beitrag: # 352Beitrag Vaboris van Darc »

Randal hat geschrieben: Was genau fehlt denn nun so dringend?

Orte mit denen die Chars sich identifizieren können. Alexia hatte das schon recht gut beschrieben und kommt dem was ich meine sehr nahe.

Marktplatz: darauf ging ich schon näher ein, bitte nochmal lesen

Kapelle: Tempel und Kapelle sind zwei unterschiedliche paar Schuhe. In einem Tempel werden Rituale/Huldigungen und Opferungen vollzogen. In einer Kapelle (in großformat Kirche) finden Gottesdienste statt und Gebete werden gesprochen. Es werden Psalme vorgetragen und musikalische Begleitungen gestimmt. In d4o hat ein Tempel bislang als alles gedient was oben steht (und wer weiss für welche Sauereien etc xD) Eine Abgrenzung hierzu fände ich persönlich nicht schlecht. Zudem hat jedes neue Gebäude die Möglichkeit neue NPC´s für neue Quests zu beherbergen.

Bücherei: die Möglichkeit ein Buch ausleihen zu können (Questbezogen z.b.) Ansonsten ist dein Einwand hierfür okay. Müsste nicht neu gebaut werden, aber mehr daraus machen, sicherlich eine Möglichkeit.

Folterkammer: Endlich hätte die Peitsche der Erziehung die passende Umgebung, zudem liesen sich hierfür viele neue rp-Gegenstände einführen. Zudem hätten Sadisten endlich einen Zufluchtsort. Also wer Seth sucht...man wüsste wo.

ich editier sobald ich wieder zum Schreiben komm.
Zuletzt geändert von Vaboris van Darc am So 14. Apr 2013, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
Gaya EM

#9

Beitrag: # 355Beitrag Gaya EM »

Habt ihr etwa auf der Drachenfeste Naditos Folterkeller noch nicht gefunden? ;)

Was den Marktplatz angeht, so wurde ein solcher in Lichthafen längst integriert. Doch wie bereits jemand schrieb wird der Bauernmarkt seltenst bis gar nicht genutzt. Im Endeffekt gibt es das alles also bereits.

Interessanter und ausbaufähig fände ich dann die Idee den Marktplatz-CC abzuschaffen. Ich lasse mir das bei Gelegenheit mal genauer durch den Kopf gehen. :-)
Zuletzt geändert von Gaya EM am So 14. Apr 2013, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
Alexia Chryl

#10

Beitrag: # 375Beitrag Alexia Chryl »

Vaboris hat geschrieben: Bogenschießanlage
Wunschbrunnen
Bücherei
Marktplätze
Kapelle
Folterkammer
Übungsplatz
Bergwerk
Schatzkammer
usw usw

also ich muss sagen von diesen Gebäuden sind wirklich ein paar überflüssig
allerdings lasst mich mal ein wenig nachdenken...

die Bogenschießanlage...

eine Anlage im freien, wo ein paar Gerätschaften stehen, vielleicht sogar ein oder zwei npcs die einen in einen abgezäunten Bereich bringen um auf bewegliche ziele zu schießen... hier für eigenen sich Antilopen, Schweine, vielleicht sogar Wölfe... vielleicht sogar eine königliche Jagdanlage mit einer quest in der man in bestimmter zeit mehrere Tiere abschießen muss...

gut vielleicht nicht unbedingt nur rp-technisch nutzbar aber eben auch... die Schießanlage im freien oder Plätze wo Krieger trainieren können wäre schon klasse... dies würde jedenfalls rp bringen... wenn man in diese Richtung rp machen möchte.

bei der quest könnte es Belohnungen im sinne von Jagdmünzen geben, diese wiederum man durch rp iteams eintauschen kann... hierzu hätte vabo oder ich bestimmt auch ein paar Ideen.

die Bücherei

Am besten sollte es ein Ort in einer Stadt sein, in dem mehrere Gelehrte sind, so wie in der Bibliothek auf i2. Im oberen Raum erzählen dort jene gelehrten über Gluriurl und die vergangenheit... in dieser könnten Geschichten über andere alte Götter wie Shael, Garlon oder Nazagoth zu finden sein... vielleicht sogar über Ogrimar und Artherk... des weiteren Geschichten über alte Spieler oder Priester (Pydacor fällt mir da als erstes ein) des weiteren, wie Vabo schon sagte, könnte man dort Bücher ausleihen (ich weis nicht wie sich das regeln lässt mit iteams die nur eine bestimmte zeit lang im Rucksack sind... oder dass ein npc einem etwas Gold abnimmt, wenn er nach längerer zeit wieder in diese Bücherei möchte... natürlich nur wenn er sich ein Buch ausgeliehen hat...)

hier könnte man dann schon mal Priester oder wissensdurstige Charaktere treffen und sich mit ihnen austauschen...

dies is nur ne kleine ausführung davon, was man machen kann...
das spiel lebt heute von seinem rp und bei solchen plätzen wüsste man schonmal wo man nach gleichgesinnten suchen könnte...
Zuletzt geändert von Alexia Chryl am So 14. Apr 2013, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
Seth Ragnar
Bürger / Bürgerin
Beiträge: 331
Registriert: Do 6. Mai 2010, 17:55

#11

Beitrag: # 401Beitrag Seth Ragnar »

Ihr seid doof :D :D :D
Zuletzt geändert von Seth Ragnar am So 14. Apr 2013, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~Was einmal ist gewesen, wird sobald hier nicht mehr sein.~
~Dies gilt auch für jenes Wesen, welches ist gewandert durch ~
~Ogrimars dunklen Schein ~
Gunther
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 20
Registriert: Di 4. Mai 2010, 00:01

#12

Beitrag: # 402Beitrag Gunther »

Randal hat geschrieben:Okay.
Dann einmal anders. Ich kommentiere die Vorschläge ;-)

Bogenschießanlage
Wunschbrunnen
Bücherei
Marktplätze
Kapelle
Folterkammer
Übungsplatz
Bergwerk
Schatzkammer
usw usw
Bogenschießanlage: gibt es in fast jeder Stadt. (mir fallen ein: LH, SK, SS, FR, und Chronland hat sicherlich 2 oder 4)
Wunschbrunnen: schöne Brunnen fürs RP gibt es eine Menge. Und romantische Strände gibt es auch genug
Bücherei: haben wir in LH, SK und sogar eine große Bibliothek auf Rabenfels.. Zhakhars Turm ist auch nicht übel.
Marktplätze: Gibt es einen riesigen in SS, ansonsten hat jede Stadt mindestens einen guten Platz
Kapelle: Tempel? Es gibt sogar ne ganze Tempelinsel
Folterkammer: Nasty ;-) Aber auch hier gibt es einige schöne Dungeons mit ordentlich roten Farbklecksen - Die Ebene von Balork z.B.
Übungsplatz: Siehe Bogenschießanlage.. meist zu finden bei NPCs die Bogenschießen oder Angriff lehren.
Bergwerk: Was für ein RP soll denn da sein? Ein Dungeoncrawl? .. wozu haben wir Dungeons? Auch ein Trip zum fürst Felsriff kann wunderbar im OH ausgespielt werden.
Schatzkammer: Zu finden bei den Bänkern. Die größte hat glaub ich Felsriff.

Was genau fehlt denn nun so dringend?



Einfach nur zustimmen kann!Warum sich Gedanken über Neues machen,da das Vorhandene aber nicht wirklich genutzt wird.
Zuletzt geändert von Gunther am So 14. Apr 2013, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Vaboris van Darc

#13

Beitrag: # 410Beitrag Vaboris van Darc »

Eigentlich liegen unsere Vorstellungen gar nicht weit auseinander. Zum Beispiel den Teil mit dem Marktplatz. Da hatte ich beschrieben das man den nicht neu bauen müsste, sondern genau wie von dir Randal beschrieben, den Nutzen anpassen. Kann ich nur befürworten, jedenfalls für die Dinge die schon vorhanden sind und kaum zur Geltung kommen. Das in meiner Auflistung Dinge dabei waren die man nicht wirklich braucht (Wunschbrunnen z.b.) ist klar, es sollte auch mehr dazu dienen um zu verstehen worauf ich hinaus wollte. Es gibt sicherlich Dinge die für einige Spieler und ihre Chars von großem Nutzen sein könnten, stellt euch dabei einfach vor ihr spielt den Char XY. Dieser hat ein gewisses rp und zu diesem rp steht irgendwo in Althea ein Gebäude...eine Einrichtung was auch immer das exakt zu diesem gespielten rp passt, wie schonmal erwähnt, zur Identifikation. Das man nicht für alles und jeden etwas einbauen kann ist klar (wobei selbst das machbar wäre über die Zeit) aber das Stichwort worauf ich dabei ziele ist "Vielfalt". Je mehr Möglichkeiten desto begeisterter der User...und wir sind User.

Im Grunde wäre ich aber auch erstmal dafür die vorhandenen Dinge so anzupassen damit diese auch genutzt werden, was ich vorgeschlagen habe könnte danach immernoch folgen.
Zuletzt geändert von Vaboris van Darc am So 14. Apr 2013, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Randal vTara
Stadtwache
Beiträge: 768
Registriert: Do 6. Mai 2010, 19:17
Wohnort: Lichthafen

#14

Beitrag: # 481Beitrag Randal vTara »

Naja. Dann tut es mir leid, dass ich deine Anregungen so abgekanzelt hab.

Aber ohne konkrete Vorschläge ist ein "ich wünsche mir mehr RP Flair in den Städten" nunmal etwas wenig hilfreich.


Das Thema Marktplatz ist eine ganz eigene Geschichte.
Der Markt Channel hat sich in vielen Jahren entwickelt und ist in meinen Augen optimal so wie er ist.
Man kann mal eben ein Item anbieten und wenn das Angebot keiner annimmt dann hat man nicht viel verloren, denn man kann ja nebenbei immernoch das machen was man gerade tun möchte.
Es ist also tatsächlich eine sehr krude Mischung aus ooc Bequemlichkeit und merkwürdigem Rollenspiel.

Und geben wir es einmal zu..
Es hat seinen Grund warum auf Sommernacht nie wirklich viele Leute spielten.
Denn nur Rollenspiel und dauerhaftes "in Charakter" sein ist verflucht anstrengend und in vielerlei Hinsicht viel zu umständlich.
(Ein ehrenhafter Rittersmann mit Mulen/Sklaven?)

Daher ist die Bequemlichkeit eines globalen Channels sehr verlockend.
Ähnlich sieht es übrigens mit dem eigentlichen Rollenspielchannel Main aus.. wirklich "toll" im RP Sinne ist das auch nicht ;)

Was ich sagen will:
Schafft blos den Markt Channel nicht ab.
Der wird dann von Spielerhand innerhalb von Minuten neu erstellt und etabliert sich halt von alleine ;)

Die Idee eines Overheadmarktes ist eine schöne Sache.
In Form von Events kann man so etwas sicher gerne ausführen (selbst als Spieler schon als "Wintermarkt" durchgeführt.. war sehr schön)
Oder einige spezielle Händlerchars verkaufen Ihre Waren ausschlieslich nur auf dem Marktplatz - aber verkünden ihre Angebote im Channel.

Beides sind aber in meinen Augen keine Dinge, die man nun unbedingt von Entwicklerseite her ändern müsste.
Dazu muss es Spieler geben die Interesse daran haben und dies einfach mal durchziehen und wenn der Sog groß genug ist werden die anderen Spieler gezwungenermaßen mitziehen.
Zuletzt geändert von Randal vTara am So 14. Apr 2013, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
trollzertifizierter D4O-Junk
Lodorion
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 85
Registriert: Fr 7. Mai 2010, 02:16

#15

Beitrag: # 486Beitrag Lodorion »

Ich kann da nur Randal zustimmen, die Spieler entwickeln solche Sachen oder verwerfen diese Sachen auch wieder.
Auf den Inseln gibt es wirklich viele Orte, die euren Vorstellungen schon ähneln, höchstens etwas abgeändert werden müssten *Erinnert dabei nur als Beispiel an den Schweinestall in FR oder den See, Sir Beltigans Schloss, den Ort hinter dem Labyrinth, den kleinen Tempel*

Negativ Beispiel war z.B. das Gilden/FamilienHaus
Zuletzt geändert von Lodorion am So 14. Apr 2013, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
 
Alexia Chryl

#16

Beitrag: # 501Beitrag Alexia Chryl »

dann würde ich allerdings sagen, der markt von SS runter und nach SK oder LH damit... nicht nur, weil mir das alte SS besser gefiehl *vermisst die mauer, an der ihre Mutter gelehnt hatte als sie ihr ihre Dämonischen kräfte übertrug* sondern auch, damit dieser marktplatz für ''kleinere chars'' oder mulen zugänglich währe...

es gibt einige leute, die ihre mulen als verkäufer auf den marktchannel geschickt haben... diese möglichkeit sollten sie dann auch bei einem richtigen markt bekommen... reist zum beispiel das feld in SK ab und setzt da einen markt hin, ich habe eh nie verstanden, wie bestellte felder in eine stadt passen, meiner meinung nach wurden sie immer vor der stadt angebaut... ^^
Zuletzt geändert von Alexia Chryl am So 14. Apr 2013, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
Chamin Crow die Krähe
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
Beiträge: 218
Registriert: Do 6. Mai 2010, 21:17

#17

Beitrag: # 504Beitrag Chamin Crow die Krähe »

*grinst frech*
Das Feld in Sturmkante ist für den Notfall, falls die Stadt mal belagert wird.
Damit die Bevölkerung noch etwas zu essen hat, da die Händler auf dem Weg von Lichthafen nach Sturmkante ja ständig überfallen werden.
Das heißt Du müßtest erst einmal das Diebesversteck ausräuchern, damit die Überfälle gestoppt werden.
Oder aber Du sprichst mit Fürst Sonnenfels und versprichst Ihm, die Wege von Dieben und Banditen immer frei zuhalten.

Viel Erfolg dabei,
wünscht Dir,
Chamin
Zuletzt geändert von Chamin Crow die Krähe am So 14. Apr 2013, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Elora -Tagebuch einer Jungmagierin-, das hat mich, auf die Inseln Altheas gelockt.
Meinen herzlichsten Dank, für das wundervolle Banner, gilt der Weberin Azina vElvo.
Alexia Chryl

#18

Beitrag: # 506Beitrag Alexia Chryl »

Chamin Crow die Krähe hat geschrieben:
*grinst frech*
Das Feld in Sturmkante ist für den Notfall, falls die Stadt mal belagert wird.
Damit die Bevölkerung noch etwas zu essen hat, da die Händler auf dem Weg von Lichthafen nach Sturmkante ja ständig überfallen werden.
Das heißt Du müßtest erst einmal das Diebesversteck ausräuchern, damit die Überfälle gestoppt werden.
Oder aber Du sprichst mit Fürst Sonnenfels und versprichst Ihm, die Wege von Dieben und Banditen immer frei zuhalten.

Viel Erfolg dabei,
wünscht Dir,
Chamin


*lach*

mh... wird schwer werden, da ich den dieben doch gerne mal unter die arme greife... verhungern werden die schon nicht, immerhin haben die noch eine ganze apfelbaumplantage und im meer gibt es noch genug fisch

*grinst*
Zuletzt geändert von Alexia Chryl am So 14. Apr 2013, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
Chamin Crow die Krähe
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
Beiträge: 218
Registriert: Do 6. Mai 2010, 21:17

#19

Beitrag: # 516Beitrag Chamin Crow die Krähe »

*schmunzelt*
Dann hätte ich einen anderen Vorschlag. Bitte doch unseren komatösen und ewig klammen König, eine Schiffsverbindung zwischen Lichthafen und Sturmkante einzurichten. Er müßte in Sturmkante nur einen Landungssteg bauen lassen.
Dann hätte es auch Galvit nicht immer so schwer, seine Ware an Land zubekommen.

Mit weiteren Vorschlägen,
und lieben Grüßen
Chamin
Zuletzt geändert von Chamin Crow die Krähe am So 14. Apr 2013, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Elora -Tagebuch einer Jungmagierin-, das hat mich, auf die Inseln Altheas gelockt.
Meinen herzlichsten Dank, für das wundervolle Banner, gilt der Weberin Azina vElvo.
Benutzeravatar
Feixel EM
Staffteam
Staffteam
Beiträge: 690
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 15:06
Danksagung erhalten: 2 Mal

#20

Beitrag: # 522Beitrag Feixel EM »

Verstehe ich nicht der olle Seebär hat den Landungssteg doch direkt im Blickfeld
Zuletzt geändert von Feixel EM am So 14. Apr 2013, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Chamin Crow die Krähe
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
Beiträge: 218
Registriert: Do 6. Mai 2010, 21:17

#21

Beitrag: # 532Beitrag Chamin Crow die Krähe »

*grinst*
Da kannst Du mal sehen, wie lange ich nicht mehr in Sturmkante war ... und gibt es auch eine Schiffsverbindung nach Lichthafen ?

Morgendliche Grüße
Chamin
Zuletzt geändert von Chamin Crow die Krähe am So 14. Apr 2013, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Elora -Tagebuch einer Jungmagierin-, das hat mich, auf die Inseln Altheas gelockt.
Meinen herzlichsten Dank, für das wundervolle Banner, gilt der Weberin Azina vElvo.
Vaboris van Darc

#22

Beitrag: # 550Beitrag Vaboris van Darc »

@Randal

wenn Bequemlichkeit intensiverem RP im Weg steht haben wir uns aber über die Jahre zurückentwickelt. Denn immerhin schimpfen wir uns als "einzigartige" Community die Rollenspiel in ganz anderen Dimensionen lebt und erleben lässt. Wann hab ich denn diesen Umbruch verpasst?

Ich hörte noch bis zu meinem vorzeitigen Ende Leute jammern es gäbe zu wenig rp zu finden, manche haben das als "da steht man dumm neben einem rum und er bekommt den Mund nicht auf" deklariert. (Wobei zu einem Gespräch immer zwei gehören ^^) Mit dieser Art von Markt wie ich sie vorgeschlagen hatte wäre dem ja (sofern die Bereitschaft auch von vielerlei Seiten vorhanden ist) vorgebeugt. Faulheit ist also für mich nicht wirklich ein Argument, es wäre einfach nur traurig es daran scheitern zu lassen.
Zuletzt geändert von Vaboris van Darc am So 14. Apr 2013, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Randal vTara
Stadtwache
Beiträge: 768
Registriert: Do 6. Mai 2010, 19:17
Wohnort: Lichthafen

#23

Beitrag: # 571Beitrag Randal vTara »

Was genau willst du denn scheitern lassen?

Die Idee einen Marktplatz - den es schon gibt - auch mit Leben zu füllen?
Was hindert dich denn daran?

Ich habe allerdings zu bedenken gegeben, dass du mit dieser Einstellung vermutlich nicht in der Mehrheit bist und es weiterhin viele Leute geben wird, die einen Channelmarkt nutzen werden.

Sich damit zu rühmen eine einzigartige Community zu sein, die besonders viel wert auf RP legt ist eine Sache.

Die andere Sache ist die, dass Rollenspiel verflixt anstrengend sein kann.
Und ein Gelegenheitsspieler hat nun einmal nur wenig Zeit um seine wie auch immer gearteten Ziele zu erreichen.

Ich bin mir sicher, dass wir eine einzigartige Community haben.
Diese wiederum besteht aber aus hunderten von Meinungen und Ansichten was Rollenspiel heist und bedeutet.

Und ich wehre mich dagegen einen UltraRPG Server zu errichten.
Die Gruppe die soetwas möchte ist meiner Meinung nach viel zu klein.
Zuletzt geändert von Randal vTara am So 14. Apr 2013, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
trollzertifizierter D4O-Junk
Seranus Chryl
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 53
Registriert: Fr 7. Mai 2010, 17:27
Wohnort: Deutschland / Schweiz

#24

Beitrag: # 573Beitrag Seranus Chryl »

Randal hat geschrieben:Was ich sagen will:
Schafft blos den Markt Channel nicht ab.
Der wird dann von Spielerhand innerhalb von Minuten neu erstellt und etabliert sich halt von alleine ;)
Kann ich da nur anschließen. Ein Markt cc ist extrem praktisch und immer noch des Rollenspiels genug. Wenn der Markt an einem festen Ort wäre, dann wäre es absolut unmöglich, dass außerhalb abgesprochener Zeiten jemand etwas verkaufen kann. Weil sich niemand mehrere Stunden hinstellt und drauf wartet, dass zufällig jemand vorbeikommt, der genau das Angebotene will.
Zuletzt geändert von Seranus Chryl am So 14. Apr 2013, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
Quija
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 38
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 13:11
Wohnort: Dickes B

#25

Beitrag: # 583Beitrag Quija »

Es gibt sogar eine Bibliothek in den Versunkenen Wäldern hihi
Zuletzt geändert von Quija am So 14. Apr 2013, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Sieh das Licht und folge ihm!
...und klar wird da Kritik fallen ...oder auch Lob(rarer Drop)
Antworten

Zurück zu „Vorschläge und Wünsche für die Entwicklung“