Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

Bonus beim neuanfang

Was immer Ihr Euch für D4O wünscht - Hier sammeln wir Eure Ideen
Antworten
Alexia Chryl

#1

Beitrag: # 162Beitrag Alexia Chryl »

Hallo zusammen.

Wie ich oft genug schon erwähnt habe, bin ich für einen kompletten neuanfang, kann aber auch jene verstehen, die sagen "ich will nicht von neu anfangen, ich hab nen haufen Zeit in meine Charaktere gesteckt."

hierfür hätte ich eine kleine idee, die ich auch schon mit ein paar spielern diskutiert habe:

Gold:

Eine Spielerin hatte sich mit ihr unterhalten, hierbei ging es darum, Heiltränke und Zauber am anfang zu finanzieren. Meine meinung dazu war, dass es nicht nötig sei den Golddrop zu erhöhen, eher würde ich sagen, dass das anfangsgold an sich erhöhen sollte, oder eine gewisse ''goldhilfe'' von staffis gegeben wird... hierbei handelt es sich nicht um ummengen sondern eher um 50.000 Goldmünzen, damit sollte man genug haben um die ersten zauber, waffen, rüstungen und ein paar Tränke kaufen zu können...


Bonus Seraphen:

Hierbei geht es um einen kleinen vorteil für Seraphen...
Statt der Wiederherstellung wie sie bereits angesprochen wurde währe es vielleicht effektiver die neuen Spielchars auf 75 zu setzen, ihnen die Flags zu geben und vors orakel zu stellen um dann die Wiedergeburt zu vollziehen.

somit würden die Seraphen zwar immer noch bei 1 anfangen aber das leveln als Mensch fällt weg. Ihre Ausrüstung (Lederrüstung, Schild Schwert, Bogen o.ä.) muss allerdings trozdem beim Händler erworben werden.

Bonus der Ewigen:

Auch hier habe ich mir gedanken gemacht, auch sie sollten einen bonus bekommen, denn immerhin haben auch sie jedemenge zeit in ihre chars investiert... hier währe es vielleicht eine möglichkeit, die Menschen auf 25-30 zu setzen, ihnen die Questiteams für die i2 quest zu sponsern und vielleicht noch ein paar iteams für später (hierbei keine Overpowerten iteams wie katana o.ä. eher dinge aus den Orakelkisten,panzerrüstung, heldenklingen oder Blaustein... eben dinge an die man schnell herrankommen kann)

hierbei würde ein etwas größerer goldbonus (vielleicht statt 50, 75k) auch helfen, sie könnten die etwas größeren rüstungen auf i2 gut gebrauchen...


ein weiterer Bonus währe vielleicht ein npc der einen kleinen segen verteilt, dieser könnte im LH-Tempel stehen... dieser segen brauch nicht alt so groß zu sein, nur die trefferchanse erhöhen und ein paar tp spenden...
Zuletzt geändert von Alexia Chryl am So 14. Apr 2013, 09:48, insgesamt 1-mal geändert.
Lodorion
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 85
Registriert: Fr 7. Mai 2010, 02:16

#2

Beitrag: # 166Beitrag Lodorion »

Also ich finde, wenn Neuanfang, dann ein völliger, da so auch gänzlich Neue, die man vll an das Spiel heranführen will (Ich hätte da bspw. mehrere Leute) nicht abgeschreckt werden.
Zuletzt geändert von Lodorion am So 14. Apr 2013, 09:48, insgesamt 1-mal geändert.
 
Seranus Chryl
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 53
Registriert: Fr 7. Mai 2010, 17:27
Wohnort: Deutschland / Schweiz

#3

Beitrag: # 175Beitrag Seranus Chryl »

Jop wenn dann richtiger Neuanfang ohne Wenn und Aber. Wird zwar hart, aber nach einer Woche ist man eh wieder Insel 3.
Zuletzt geändert von Seranus Chryl am So 14. Apr 2013, 09:48, insgesamt 1-mal geändert.
Chamin Crow die Krähe
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
Beiträge: 218
Registriert: Do 6. Mai 2010, 21:17

#4

Beitrag: # 189Beitrag Chamin Crow die Krähe »

Da stimme ich Lodo und Sera schweren Herzens zu (denke da an die geizigen Goblin Feldherren), wenn bei 0 anfangen, dann ohne wenn und aber !
*grinst breit*
Hat nicht noch Jemand ein Schwert des Zorns über ?

Liebe Grüße
Chamin
Zuletzt geändert von Chamin Crow die Krähe am So 14. Apr 2013, 09:48, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Elora -Tagebuch einer Jungmagierin-, das hat mich, auf die Inseln Altheas gelockt.
Meinen herzlichsten Dank, für das wundervolle Banner, gilt der Weberin Azina vElvo.
Seranus Chryl
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 53
Registriert: Fr 7. Mai 2010, 17:27
Wohnort: Deutschland / Schweiz

#5

Beitrag: # 191Beitrag Seranus Chryl »

SdZ wirst du eh kloppen müssen,auch wenn du deine alten Chars behalten kannst. Bei einem kleinen Char macht es aber wenigstens noch ein bissl Sinn, man kann da unten ja auch leveln.
Zuletzt geändert von Seranus Chryl am So 14. Apr 2013, 09:48, insgesamt 1-mal geändert.
Chamin Crow die Krähe
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
Beiträge: 218
Registriert: Do 6. Mai 2010, 21:17

#6

Beitrag: # 192Beitrag Chamin Crow die Krähe »

*lächelt*
Ich wollte mit dem Beispiel SdZ, nur zum Ausdruck geben, das ich weiß wie schwer es am Anfang ist.
Was wir aber eigentlich erreichen möchten, ist doch, das wir wieder zusammen etwas auf den Inseln unternehmen.
Also mehr mit- als gegeneinander und da finde ich es besser, wir stehen alle auf der gleichen Stufe ... naja,
*grinst*
zumindest die ersten 2 - 3 Tage.
*schmunzelt*
Chamin kommt dann ein paar Monate später eine Stufe höher.

Lieben Gruß
Chamin
Zuletzt geändert von Chamin Crow die Krähe am So 14. Apr 2013, 09:48, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Elora -Tagebuch einer Jungmagierin-, das hat mich, auf die Inseln Altheas gelockt.
Meinen herzlichsten Dank, für das wundervolle Banner, gilt der Weberin Azina vElvo.
Benutzeravatar
Randal vTara
Stadtwache
Beiträge: 768
Registriert: Do 6. Mai 2010, 19:17
Wohnort: Lichthafen

#7

Beitrag: # 200Beitrag Randal vTara »

Ich wollt mal anmerken.. auch das Intime Gegeneinander ist ne schöne Art des Zusammenspielens ;-)

Wetzt die Messer!
Zuletzt geändert von Randal vTara am So 14. Apr 2013, 09:48, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
trollzertifizierter D4O-Junk
Chamin Crow die Krähe
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
Beiträge: 218
Registriert: Do 6. Mai 2010, 21:17

#8

Beitrag: # 222Beitrag Chamin Crow die Krähe »

*grinst breit*
Hast Recht Randal, wenn der Rhythmus stimmt !
Zuletzt geändert von Chamin Crow die Krähe am So 14. Apr 2013, 09:48, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Elora -Tagebuch einer Jungmagierin-, das hat mich, auf die Inseln Altheas gelockt.
Meinen herzlichsten Dank, für das wundervolle Banner, gilt der Weberin Azina vElvo.
EragonKalom
Knecht / Magd
Beiträge: 7
Registriert: Do 6. Mai 2010, 17:41

#9

Beitrag: # 249Beitrag EragonKalom »

Ihr hab wohl nicht alles aufmerksam gelesen, ich denke wir fangen mit den Chars so an, wie sie waren, außer dass sie die quests alle neu machen müssen, das Alter bzw. Level bleibt doch erhalten, zumindest nach ein paar tagen wieder, so hab ichs verstanden. Dann denk ich , wird es keinem mehr schwer fallen, items oder auch gold zu bekommen. Wir sollten lieber dann den wirklich neuen helfen, falls dann welche anfangen. Es gibt noch genug zu tun, wenn ich an alle questen denke *G*
Zuletzt geändert von EragonKalom am So 14. Apr 2013, 09:48, insgesamt 1-mal geändert.
Jayenne
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
Beiträge: 215
Registriert: Mi 5. Mai 2010, 22:20

#10

Beitrag: # 257Beitrag Jayenne »

Hmm... eigentlich würden die Bonis mich schon reizen, ABER sollten wirklich komplett NEUE Spieler dazu kommen, was soll man da machen?

Auch diese Bonis geben? Finde ich blöd, sie sollten doch alles selber entdecken und erkunden können, wie wir damals, zu Beginn.

Keine Bonis an neue? Auch blöd, wären sie benachteiligt.

Aber wenn ich ein neues, für mich unbekanntes Spiel anfange, beginne ich auch bei 0 und freue mich über jedes dazugewonnene Level.
Ich denke, man würde neuen Spielern dadurch den Spielspaß und den Ehrgeiz nehmen, daher von mir leider ein "Nein" hierzu :oops:

Aber über 50k am Anfang würde ich mich freuen :D
Zuletzt geändert von Jayenne am So 14. Apr 2013, 09:48, insgesamt 1-mal geändert.
~ Schicksal ist, wenn du etwas findest, was du nie gesucht hast und dann aber feststellst, das du nie etwas anderes wolltest ~
Gunther
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 20
Registriert: Di 4. Mai 2010, 00:01

#11

Beitrag: # 363Beitrag Gunther »

Wenn Neuanfang,dann ohne Wenn und Aber.Denn wir haben ja schon fast alle einen gewißen Bonus,den Bonus des Wissens und können die Fehler der Vergangenheit ausmerzen oder auch nicht.
Zuletzt geändert von Gunther am So 14. Apr 2013, 09:48, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Zerrg
Landstreicher / Landstreicherin
Beiträge: 4
Registriert: Sa 8. Mai 2010, 11:16
Wohnort: Chronland

#12

Beitrag: # 391Beitrag Zerrg »

Seranus Chryl hat geschrieben:Jop wenn dann richtiger Neuanfang ohne Wenn und Aber. Wird zwar hart, aber nach einer Woche ist man eh wieder Insel 3.
Also mal so ... voll sorry Allda ... aber ich beziehe kein HartzIV und muss arbeiten - somit fehlt mir die Zeit das in einer Woche zu schaffen.
Ich kenne dann zwar, so wie du wohl auch, einige Leute ... aber die haben ja dann alle selber nix zu verschenken - somit ist das wohl kaum in einer Woche zu schaffen.
Wenn es so kommt das alle von neuem anfangen dann wird das eh ohne mich sein ... aber eines gönne ich mir dann noch - ich sehe mir an wo DU in einer Woche stehst und über eine HO werde ich mir ansehen wie du das wohl gemacht hast.
Frührentner, Schüler, Student oder eben HartzIV ... alles nicht meines - wenn du das kannst viel Spaß dabei (kein Neid, nur deine Ignoranz das andere nicht dein Leben haben nervt).

In diesem Sinne

Zerrg
Zuletzt geändert von Zerrg am So 14. Apr 2013, 09:48, insgesamt 1-mal geändert.
Du hast ja keine Ahnung ... aber ...
wenn ich doch nur etwas wüsste!
Alexia Chryl

#13

Beitrag: # 393Beitrag Alexia Chryl »

ich muss dir recht geben, Zerrg ... auch wenn ich es nen bissel anders geschreiben hätte...

in einer woche ist das wirklich nicht schaffbar, selbst in 2 oder 3 wochen wird es schwer werden, da ALLE von vorn anfangen und ALLE die quest iteams brauchen oder ihre lvl machen müssen, Kraanier oder GoboX alles kein problem wenn man platz hat... aber je mehr man um so weniger ep... ob mit oder ohne gruppe, man nimmt sich eben immer gegenseitig die monster ab...
Zuletzt geändert von Alexia Chryl am So 14. Apr 2013, 09:48, insgesamt 1-mal geändert.
Gunther
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 20
Registriert: Di 4. Mai 2010, 00:01

#14

Beitrag: # 399Beitrag Gunther »

Uff,da hab ich mir auch keine Gedanken gemacht,ja das kann sicher schwer werden.
Hmm was haben wir nur gemacht zu 1.24 Zeiten als die Server rappelvoll waren? Ich glaub Schlange gestanden,naja wie viele sind übr die Inseln gerast und wußten nicht mal wer Siegfried war.
Zuletzt geändert von Gunther am So 14. Apr 2013, 09:48, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Sestra
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 17
Registriert: Sa 8. Mai 2010, 19:53
Wohnort: Berlin

#15

Beitrag: # 400Beitrag Sestra »

ich weiß garnicht was ihr habt denn wann man mal überlegt wie es am anfang war bei 1.24 da hatten wir alle mal angefangen und da alles sammeln müssen und die pläte waren auch nicht gerade leer
ob man arbeiten muss oder sontiges irgend wann findet man sein platz schon

als ich damals d4o angefangen hatte da hatte mir auch keine geholfen und das wollte ich auch nicht denn ich wollte lieber alles alleine lernen und wer lesen kann der wird auch die aufgaben nachlesen
nur so hab ich ich das spiel kennen gelernt und lieben
Zuletzt geändert von Sestra am So 14. Apr 2013, 09:48, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Stolz auf ihre Tochter Emiliana
Seranus Chryl
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 53
Registriert: Fr 7. Mai 2010, 17:27
Wohnort: Deutschland / Schweiz

#16

Beitrag: # 406Beitrag Seranus Chryl »

Zerrg hat geschrieben:Also mal so ... voll sorry Allda ... aber ich beziehe kein HartzIV und muss arbeiten - somit fehlt mir die Zeit das in einer Woche zu schaffen.
Ich kenne dann zwar, so wie du wohl auch, einige Leute ... aber die haben ja dann alle selber nix zu verschenken - somit ist das wohl kaum in einer Woche zu schaffen.
Wenn es so kommt das alle von neuem anfangen dann wird das eh ohne mich sein ... aber eines gönne ich mir dann noch - ich sehe mir an wo DU in einer Woche stehst und über eine HO werde ich mir ansehen wie du das wohl gemacht hast.
Frührentner, Schüler, Student oder eben HartzIV ... alles nicht meines - wenn du das kannst viel Spaß dabei (kein Neid, nur deine Ignoranz das andere nicht dein Leben haben nervt).
Ok eine Woche war natürlich übertrieben, sollte auch keine absolute Zeitangabe sein, sondern vielmehr einfach verdeutlichen, dass man relativ schnell wieder ein Niveau erreichen wird, wo die Anfangsschwierigkeiten überwunden sind.

Und da find ich es unangemessen, dass du mir gleich unterstellst ich wäre arbeitslos oder faul oder beides und hätte keine Leben und könnte daher leicht solche Forderungen aufstellen. Ich bin für einen Neuanfang, weil ich glaube, dass das mehr Spaß macht. Und ich bin auch dafür, dass dieser Neuanfang ohne irgendwelche Hilfen abläuft, (1) damit das Spiel anspruchsvoller ist und (2) weil sowieso relativ schnell wieder alles auf einem höheren Niveau ist.

Nur zu deiner Info: Ich bin Student, und zumindest bei uns an der Uni kommt man auch auf ein Arbeitspensum von 40-60h die Woche (je nachdem ob halt noch Seminararbeiten, Lernen, Präsentationen, Gruppenarbeiten usw. gerade stattfinden)...
Zuletzt geändert von Seranus Chryl am So 14. Apr 2013, 09:48, insgesamt 1-mal geändert.
Vaboris van Darc

#17

Beitrag: # 413Beitrag Vaboris van Darc »

Für was einen Bonus? Drei Möglichkeiten:

1.) Ohne wenn und aber (wäre ich dagegen ^^)

2.) Statauszüge wurden gemacht, man hat einen Char und das ist doch Bonus genug

3.) Der übernomme Char darf auch sein EQ behalten, aber nur das was er anhat. Kein Gold. Nichts aus dem Rucksack.

alles andere, naja. Was ich allerding interessant finde sind die ein oder anderen Ideen die ich nicht als Bonus zum Neuanfang uner d4o-ag verwenden würde, sondern allgemein um den Spieleinstieg zu erleichtern.

Startgold erhöhen
Tauglichere Anfangswaffe (wer braucht schon die normalen Waffen, so ein +2 oder +3 Dingens wäre schon ganz nett, lang trägt man das ja eh nicht)
Die Anforderungen für schimmernd weisse Robe und fließend schwarze verringern, ebenso für Robe des Waldläufers. So kann man schon früher eine zu seiner gewählten Charklasse passende Robe tragen, der Bonus der drei Roben ist ja ohnehin nicht so prall und würde kaum etwas aus dem Ruder werfen. Nützlich dabei vielleicht sogar eine neue rote Robe die man früh tragen kann und gleichwertig im Bonus zu den drei eben genannten.

Herje das sollte man vielleicht in ein sepperates Thema verschieben ^^
Zuletzt geändert von Vaboris van Darc am So 14. Apr 2013, 09:48, insgesamt 1-mal geändert.
Chamin Crow die Krähe
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
Beiträge: 218
Registriert: Do 6. Mai 2010, 21:17

#18

Beitrag: # 415Beitrag Chamin Crow die Krähe »

Ich wußte gar nicht, das das hier ein Wettkampf um schneller höher weiter ist.
Ich will einfach nur Spaß am spielen haben, da ist es mir doch völlig egal, wann ich irgend ein Ziel erreiche .... für mich ist der Weg das Ziel !
Wenn Jemand meint, er müßte ganz schnell, ganz groß werden, bitte, wenn das seinen Spaß ausmacht, ich habe kein Problem damit.
Aber zurück zum Thema, ich bin weiterhin dafür, das wir ohne einen Bonus anfangen.
Wobei einen Bonus haben die "alten Hasen" (wie Gunther schon schrieb) auf jedenfall, Sie kennen die Inseln und wissen wo sie was und wie machen müssen.
Das sollte dann auch ausreichend sein !

Lieben Gruß
Chamin
Zuletzt geändert von Chamin Crow die Krähe am So 14. Apr 2013, 09:48, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Elora -Tagebuch einer Jungmagierin-, das hat mich, auf die Inseln Altheas gelockt.
Meinen herzlichsten Dank, für das wundervolle Banner, gilt der Weberin Azina vElvo.
Sinuss
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 18
Registriert: So 9. Mai 2010, 02:20
Wohnort: Herne

#19

Beitrag: # 512Beitrag Sinuss »

Hm, soweit ich es bis jetzt gelesen habe habt ihr einen Punkt übersehen. Denn ich weiß das einige Leute Items haben die es gar nicht oft gibt, manche sogar einzigartig sind. Dann haben welche viele Sammelaufgaben gemacht um an Krams ranzukommen. Sicherlich alles Items von denen man sich nicht trennen möchte.
Also ich wäre dafür das sich jeder Char 5 Items in den Rucki packen kann die er mitnehmen möchte - der eine mag Sonderitems, der andere Bögen, der nächste mag Roben, wie auch immer - so kann jeder für sich selbst entscheiden.
Zuletzt geändert von Sinuss am So 14. Apr 2013, 09:48, insgesamt 1-mal geändert.
Chamin Crow die Krähe
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
Beiträge: 218
Registriert: Do 6. Mai 2010, 21:17

#20

Beitrag: # 520Beitrag Chamin Crow die Krähe »

@ Sinuss
Dann solltest Du hier noch ein bischen weiter lesen, es wurde von der Spielleitung doch schon gesagt, maximal ein Char pro Account und Der dann nackt, ohne etwas am Körper und nichts im Rucksack.
Für andere Wünsche gibt es keine Leute die das 1. abscannen könnten, noch 2. hinterher per Hand eintragen können.
Siehe mal hier:

https://www.d4o-forum.de/forum//viewforum.php?f=2

Hallo

also wir speichern deine Skillung und wie deine statwerte sind
questen werden auf den neuen servern von euch alle neugemacht werden müssen, der stand der dinge im moment ist so das keine items rübergebracht werden können,.

Meld dich auffen server wenn du soweit bis dann kann ich deine daten sichern.

_________________
Nadito EM
Ich bin immer Lieb, Nett, Schüchtern und Sensibel

Eventmaster
Entwicklung
Liebe Grüße
Chamin
Zuletzt geändert von Chamin Crow die Krähe am So 14. Apr 2013, 09:48, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Elora -Tagebuch einer Jungmagierin-, das hat mich, auf die Inseln Altheas gelockt.
Meinen herzlichsten Dank, für das wundervolle Banner, gilt der Weberin Azina vElvo.
Antworten

Zurück zu „Vorschläge und Wünsche für die Entwicklung“