Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

Eure konstruktiven Ideen und Vorschläge ...

Was immer Ihr Euch für D4O wünscht - Hier sammeln wir Eure Ideen
Benutzeravatar
Alamir
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 142
Registriert: Mo 11. Dez 2017, 23:30

#151

Beitrag: # 46540Beitrag Alamir »

Rizzen hat geschrieben:Den Dieb will ich sehen, der in den 1-2 Sek dein Zeug klaut und dann noch vom Staffi nicht entdeckt wird hinterher.

Alles U-bare die innerhalb von 0,1 Microsec. einloggen-aufnehmen-ausloggen :P
Bild
Familienoberhaupt und Scharfrichter
Wenn mich wer angreift kennt der Tod keine Gnade,
er schmeißt die Sense weg und steigt auf den Rasenmäher!!!
Nessaja Lor
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 428
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 14:51

#152

Beitrag: # 46583Beitrag Nessaja Lor »

Den Dieb möcht ich kennenlernen der dumm genug ist für ein paar Items gegen bestehende Regeln verstößt :D
Es ist von je her bekannt das man nicht einfach Items die in einem Gebäude liegen einstecken darf,das war selbst zu Gamigo Zeiten schon so und wird sich auch wohl nicht ändern.Haben es jahrelang so gemacht warum jetzt diese Angst?
Da zur Zeit die Server nicht wirklich stabil laufen,würde ich eh auf diese Art von Item tausch absehen.
PS:Ich wäre nur erfreut wenn die alte Methode des umlagerns nicht unbedingt dort stattfindet wo die Lagerkisten stehen :) Und für RP in jeglichen CC`s gibt es auch andere sichere abstellorte des Chars,es muß keine Versammlung um die Truhen geben.

*Senftube zudreht*
Bild



Ungekrönte Königin der Diebe
und Brunnenbesitzerin
Adarius
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 408
Registriert: Sa 8. Mai 2010, 08:49

#153

Beitrag: # 49258Beitrag Adarius »

Mir kam gestern folgende Überlegung.
Betrifft die Tutorialinsel.
Wenn man da runter ist, kann man ja nicht wieder zurück. Was ich persönlich schade finde, da sie mir sehr gut gefällt.
Die Items Reste der Spinnenkönigen, Spinnenwollfaden und Schlangenfleisch werden ja für dortige Quests benötigt.

Spinnenbeine können bei einem NPC verkauft werden.

Könnte es nicht irgendwann so eingerichtet werden, daß man auf die Insel zurück muß, weil für irgendeine Quest Spinnenbeine benötigt werden, und die gibt es zufällig nur dort.

Viele Grüße

Adarius
Abbo
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 29
Registriert: Do 20. Mär 2014, 16:41
Danksagung erhalten: 1 Mal

#154

Beitrag: # 51381Beitrag Abbo »

Hallo @ all,
ein Vorschlag: Im Moment ist es ja so dass DF als Gruppengebiet eine Range von 25 lvl hat inerhalb der man gut in Gruppe zusammenspielen kann. Das ganze mittlerweile verteilt auf zwei Gebiete. Wie wäre es denn, wenn man die Lvlrange, innerhalb der es sich lohnt eine Gruppe zu bilden in der DF erhöht.
Warum: Spieler mit lvl 120 kommen frisch auf der DF an. Dort spielen bereits einige mit lvl 150 -170 + (Beispiel) in einer 5er Gruppe. Würde man die Gruppenrange so weit erhöhen, dass nun die 120ziger auch noch in der Gruppe aufgenommen werden könnten ohne, dadurch Nachteile zu haben, wäre das doch eine super Sache für alle oder teuche ich mich?

Der dahinter
Ryu
Knecht / Magd
Beiträge: 7
Registriert: So 3. Mai 2020, 22:37

#155

Beitrag: # 51391Beitrag Ryu »

Abbo hat geschrieben: Mi 17. Jun 2020, 15:51 Hallo @ all,
ein Vorschlag: Im Moment ist es ja so dass DF als Gruppengebiet eine Range von 25 lvl hat inerhalb der man gut in Gruppe zusammenspielen kann. Das ganze mittlerweile verteilt auf zwei Gebiete. Wie wäre es denn, wenn man die Lvlrange, innerhalb der es sich lohnt eine Gruppe zu bilden in der DF erhöht.
Warum: Spieler mit lvl 120 kommen frisch auf der DF an. Dort spielen bereits einige mit lvl 150 -170 + (Beispiel) in einer 5er Gruppe. Würde man die Gruppenrange so weit erhöhen, dass nun die 120ziger auch noch in der Gruppe aufgenommen werden könnten ohne, dadurch Nachteile zu haben, wäre das doch eine super Sache für alle oder teuche ich mich?

Der dahinter

Sehe das auch so. In der DF gibt es leider nur 1 Hauergebiet. Wenn da schon jemand levelt, der nicht in der Range ist, macht es keinen Sinn mit diesem/n eine Gruppe zu machen. Ernsthaft allein bzw. separat von der Gruppe leveln geht auch nicht, zumal es da einen Boss gibt, den man sich ja kaum teilen kann.
Die Range sollte m.E. auf jeden Fall erhöht werden
Sandro McCoy
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 42
Registriert: Do 15. Feb 2018, 20:43
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 1 Mal

#156

Beitrag: # 51392Beitrag Sandro McCoy »

Find ich nicht unbedingt notwendig, denke mal das würde zu stark ausgenutzt werden, das Char 1 seine 3 anderen accs hinstellt und hochzieht, dann wäre das Gebiet auch voll. 2 bis 3 Leute die nicht in range sind können da bequem mit Respekt lvln, klar mit etwas weniger ep als in grp aber trotzdem top ep. Denke es wäre sinnvoller halt ein 2. Gebiet dranzubasteln und auch für mages noch eine 3. Stelle. Mfg
Adarius
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 408
Registriert: Sa 8. Mai 2010, 08:49

#157

Beitrag: # 51759Beitrag Adarius »

Quest Verbrecherjagd  (Item Verschollene Klinge des Drachen)

Wenn man Bürgermeister Gutwetter 6 Dankschreiben gibt, bekommt man 1 verschollene Klinge des Drachen.
Diese kann ich aber weder beim Waffenhändler FR noch beim Waffenhändler bei den Zentauren verkaufen.
Vorschlag wäre, ob man dieses Item nicht so einrichten könnte, das es für ein paar Goldstücke verkauft werden kann?
Momentan muß man sie entweder aufheben oder müllen.

Druidendorf i3?

Auf i1 und i2 gibt es ja so eine Art Druidendorf.
Könnte man nicht auch so etwas für i3 einrichten?
Es könnte z. B. durch den Ausgang in einer der Höhlen erreicht werden.

Viele Grüße

Adarius
Adarius
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 408
Registriert: Sa 8. Mai 2010, 08:49

#158

Beitrag: # 52051Beitrag Adarius »

Huhu Ihr

Es geht diesmal um 3 Gürtel.

Dietrichgürtel
Wenn es noch so ist wie früher, bekommt man ihn bei Ttayh Mark in SK auf dem Schwarzmarkt.

Ledergürtel des Überlebens
Wenn es noch so ist wie früher, bekommt man ihn bei Ttayh Mark in SK auf dem Schwarzmarkt.

Tapferkeitsgürtel
Dazu muß man Dorken Fäulnisruch (oder so ähnlich) den gelben Goblin oberhalb von LH töten.
Es wird dann einer von drei NPC's krank. Um den Gürtel zu bekommen, muß Geena krank werden.

Alle drei Gürtel sind eher selten zu bekommen. Vor allem der Tapferkeitsgürtel. Könnte man diese nicht evtl. an anderer Stelle bekommen?

Ist nur ein Vorschlag mehr nicht.

Viele Grüße

Adarius
Adarius
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 408
Registriert: Sa 8. Mai 2010, 08:49

#159

Beitrag: # 52430Beitrag Adarius »

Hallöchen 

Quest: Schriftrolle der Pferdefreundschaft. 

1. Auftrag im Zentaurendorf holen
2. In Mordis Keller Skelettierte Zentauren töten
3. Im Zentidorf Auftrag abschließen 

Was haltet ihr von folgender Überlegung. 

1. Zentaurendorf Schriftrolle ins Spiel bringen.  Dann kann von Mordis Keller gleich hin teleportieren, und würde sich den Weg von Rune i3 zu den Zentauren sparen. 

2. Man nimmt die Skelettierten Zentauren aus Mordis Keller raus, und setzt sie in die Zentaurenhöhle. Man würde sich einiges an Lauferei sparen. In Mordis Keller könnten dann statt dessen andere Monsis rein.Außerdem würden die Skelettierten Zentis besser in die Zentihöhle passen. 😊

Viele Grüße

Adarius
Ninian Chakai
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
Beiträge: 208
Registriert: So 9. Mai 2010, 15:10
Hat sich bedankt: 1 Mal

#160

Beitrag: # 52436Beitrag Ninian Chakai »

@ Adarius

..das ganze Spiel besteht aus Lauferei. Nur mal so gesagt.
Ausserdem bleibt man fit, wenn du von A nach B laufen darfst, und nicht gleich alles vor der Haustüre liegt ;)

Diese Quest, so finde ich, darf so bleiben wie sie ist :) :P

Ninian Chakai
Ehemann & Charmeur der Caidith Chakai.
Auf Ewig - Mein Leben lang.

Ganz stolz auf alle Kinder ist
 Namayah, Ayden, Solanah, sowohl den Zwillingen Falilana & Mahaba,
Zaron & Adoptionskinder Freya & Lysiana sowie Liam.

Opa der Rasselbande:
Iva, Liara & Tiak
Vayana & Varyn
 
Bild
Familie ist wie ein Baum. - Die Zweige mögen in unterschiedliche Richtungen wachsen,
doch die Wurzel hält Alle zusammen.
Eknor
Landstreicher / Landstreicherin
Beiträge: 3
Registriert: Mo 23. Dez 2019, 14:00

#161

Beitrag: # 52438Beitrag Eknor »

Hi Ho Freunde,

ich Dachte mir ich hau mal ein Vorschlag Raus Für eine Bogner Robe ( ja ich Weiß wir haben schon die Robe der Alten Elfen ... ) ich Finde Kleine Heran Wachsende Bogner haben ein Klein nachteil wenn sie kleiner sind und es schwirig ist Alleine, also Wirklich Alleine ohne Fremdspells oder heilung ( Tränke ausgeschlossen die hat man ja immer dabei ) Zu Leveln oder durch irgend ein Gebiet zu laufen ohne Treffer zu kassieren ich Finde man sollte eine Robe Schaffen die Folgende Werte hat:

Name für die Robe: Bogner Robe des Jägers oder Robe des Jägers

Anforderung:

110 Bewegung
50 stärke
50 - 100 Bogenschießen
15 int
15 wiss


Boni:

5 Mächtiger Hieb
5 Betäubender Hieb
15 Rüstungsklasse oder 20 Je Nach dem
50 Bogenschießen
-30 int
-30 Wiss

Mit der Rüsung der Alten Elfen würde Würde Schnelle heilung auf + 20 stehen
Mit Schlangenleder Würde es so aus Sehen +5 Str, Bew, +35 Bogenschießen 40 bis 45 Ressistenzen
Mit Wildleder Rüstung würde es nur um die +20 auf alle Resistenzen sein

( Alle Angaben sind Geschätzte Werte die ich aus dem Wikki entnommen Habe )


!!! Die Robe soll die Anforderungen auf den Späteren Runenbogen Wirken da einige es wohl nicht verstanden haben was ich mit dieser Robe Vor hatte oder eigentlich mein Ziel war !!!


Die Farbe Würde ich Gestalten wie die auf Finsterzahn diie Bogner Robe, oder die Feixel an hat das schöne Helle Grün, Nicht die Robe die aussieht wie ein Schamanenmantel die meine ich nicht :)

zu der Begründung Warum:

1. wenn man Kleiner ist Rennt man mit Nietenleder oder sogar mit Schuppenrüstung rum
2. Für Magier gibs Viele Kleine Roben die haben ja fast Jede Robe Gefühlt
3. Man hat Wenig eigenschutz vor Allem am Anfang ( Jetzt Würde der Spruch Kommen Ja aber wir haben die Diziplinen; ja hat man aber wenn der Bewegungswert nicht so hoch ist und den Gürtel des Instabielen schutzes nicht hat ist man Praktisch aufgeschmissen.)

4. Den Bogen den man am Anfang Trägt macht auch nicht den Großen Schaden ( da ist man häufig auf ein Wissi Angewissen der Guten Segen Zaubert )

ich habe meine Gründe mal Aufgelistet und hoffe das ich auf Posetive Kritik Stoße bei den GM's/ Entwickler und bei den Andern Mitspieler

!!!! An die Seraphinen Unter uns ja ich Weiß das manche Ihre Seraphin Punkte in Ressis Investieren, deswegen brauchen sie meist Keine Tränke diese Werte sind nur auf Menschen/ Neulinge Bezogen  !!!!


auf vorschläge bin ich auch Gespannt :)

mfg Eknor

edit: Da schon einige wie ich gelesen hab sich schon mächtig ausgelassen haben werde ich mal paar änderungen Vor Nehmen !!!!
und Ja ich habe die Wildleder und die Schlangenleder und die Rüsung der Alten Elfen mit einbezogen.
und ja ich Editiere diesen Beitrag ich lese auch mit :)
 
Zuletzt geändert von Eknor am Mo 6. Sep 2021, 16:32, insgesamt 1-mal geändert.
Ninian Chakai
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
Beiträge: 208
Registriert: So 9. Mai 2010, 15:10
Hat sich bedankt: 1 Mal

#162

Beitrag: # 52439Beitrag Ninian Chakai »

Hallo Eknor

es gibt tatsächlich noch eine Robe für Bognerleut'.
Nämlich jene, für die man die zerfallenen Bögen von den Zentauren braucht, die wiederum bekommst Du bei Abgabe
von den Schriftrollen der Pferdefreudschaft....natürlich nach dem Zufallsprinzip, soll ja nicht langweilig werden. :D

Tränke hat man immer dabei ?! - hm, darüber sollte ich mal nachdenken!!

Ninian Chakai
Ehemann & Charmeur der Caidith Chakai.
Auf Ewig - Mein Leben lang.

Ganz stolz auf alle Kinder ist
 Namayah, Ayden, Solanah, sowohl den Zwillingen Falilana & Mahaba,
Zaron & Adoptionskinder Freya & Lysiana sowie Liam.

Opa der Rasselbande:
Iva, Liara & Tiak
Vayana & Varyn
 
Bild
Familie ist wie ein Baum. - Die Zweige mögen in unterschiedliche Richtungen wachsen,
doch die Wurzel hält Alle zusammen.
Benutzeravatar
Claire Seth
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 28
Registriert: Do 15. Okt 2015, 20:43

#163

Beitrag: # 52441Beitrag Claire Seth »

Hallo,
@ Adarius, wenn du nicht laufen magst kannst du dir Rollen für das Zentidorf ( Rollen der Teleportation umtauschen ) besorgen, oder du kannst die Portalquest machen. Die ist soweit ich weiß im Spiel, ich meine die Kostet ca. 200 k Gold ( bitte nicht darauf festnageln ) wenn du die hast kannste die Portale benutzen. Der durchgang zum Zenti Dorf kostet dann 75 k Gold. ;)
Bedenke das in der Zentihöhle auch dieser Gobo ist der den Schleier des Jägers droppt und es laufen viele Manadiebe ( die Unsichtbaren) da rum. Um dies zu programieren ist das vermutlich viel zu aufwendig. Also mach es wie Ninian schon sagte " Laufen dann bleibste fit ". Mordis Keller Rune i3 Gedrückt und bis zum Zentidorf ca. 3 min ( hochgerechnet, unterwegs noch 1-2 Spinnengifte gedroppt und ein Gral der Reinheit, mit viel Glück noch einen Gladiring )

@ Eknor, ich sage mal nur " Schau dir die Werte und Boni der Alten Elfen Robe an " . Du magst ne Robe für kleine Bogner haben die in meinen Augen gleichwertig wie die Alte Elfen Robe ist? Da past was nicht, meine Meinung.

M.f.G.
Claire
Radura
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 25
Registriert: Mo 27. Apr 2020, 16:41
Hat sich bedankt: 1 Mal

#164

Beitrag: # 52442Beitrag Radura »

@Eknor
Hast du die Wildlederrüstung schon mal probiert? Damit kommt man recht gut über die Inseln. Und im Anschluss Schlangenleder. Mit den beiden hatte mein Bogi absolut kein Problem auf den inseln zu bestehen bis er Elfenleder-bereit war. Die Wildleder kann man relativ einfach selber besorgen und wegen Schlangenleder einfach fragen oder im AH schauen. Die ist für jüngere Bogis etwas schwerer zu besorgen.
 
Bild
Radura
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 25
Registriert: Mo 27. Apr 2020, 16:41
Hat sich bedankt: 1 Mal

#165

Beitrag: # 52529Beitrag Radura »

Ein Einhandschwert, welches über die Werte der Berserker-Einhandaxt verfügt. Ist zwar theoretisch nur ne optische Sache, aber meine Kriegerin kämpft mit Schwert von ihrem RP her und weil es nichts besseres gibt, muss ich sie gezwungenermaßen mit der Axt ausrüsten, was eben so gar nicht passt. Selbst die antiken Einhandsachen können mit der Axt nicht mithalten. Bisher ist es so, das das Angebot an Äxten und Zweihandschwerten durchaus sehr gut ist, aber ich tue mich schwer ein Einhandschwert zu finden, das die Anforderungen erfüllt. Und derzeit muss ich mit Axt rumrennen da es leider kein gleichwertiges Schwert gibt. Aber mein Char ist im RP ne Kriegerin mit Schwert und Schild und nicht ne Barbarin mit Axt und Schild. 
Bild
Benutzeravatar
Feixel EM
Staffteam
Staffteam
Beiträge: 690
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 15:06
Danksagung erhalten: 2 Mal

#166

Beitrag: # 53542Beitrag Feixel EM »

Ich ziehe diesen Thread, der mittlerweile leider schon fast 3 Jahre brach liegt, einmal hoch, mit der Bitte uns bei dem Brainstorming für die Zukunft zu unterstützen ...

Wir möchten aus unseren vergangenen Fehlern lernen und entsprechend eure Ideen oder Vorschläge hören, wohin die Reise mit Althea gehen soll. (Stichpunkte wie Runenbogen, Verschmelzungen oder i4 haben wir bereits auf unserem Zettel.)

Wenn ihr irgendwelche Ideen habt, von denen ihr glaubt ... dass sie gut sind ... dann lasst sie uns hören oder lesen.
Bild
Benutzeravatar
Kenna de Vil
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 60
Registriert: Mi 21. Apr 2021, 07:55
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

#167

Beitrag: # 53545Beitrag Kenna de Vil »

*zückt ihren Bleistift und schreibt auf Feixels Zettel*
  • 4. Wiedergeburt (oder auch 5.)

Und weil es ein Brainstorming ist... andere Flügelskins, Berufe, Häuser kaufen...
-keine Ahnung was das Spiel alles kann und wie viel Arbeit in allem steckt, man möge mir meine Unwissenheit verzeihen.
Bild

~ Ihr belegt mich mit Dogmen, doch richten kann einzig Ogrimar ~
Benutzeravatar
Etoh
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 176
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 11:14
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

#168

Beitrag: # 53546Beitrag Etoh »

Es gab früher mal einen NPC Galvit.
Vielleicht wäre der auch wieder interessant. Mit einem festen, oder auch wechselnden Angebot.
Dafür erscheint dieser dann aber alle 2 Monate zu einem festen Termin für 24 Stunden.

Die Überlegung dahinter ist, das man den NPC Galvit einfach nur bereitstellen muss, dafür aber kein Staffi mehr seine Zeit mit opfern muss um bereit zu stehen.
Natürlich gibt es dann auch keine Individuellen Nachverhandlungen mehr. (Wobei, hat die schon mal einer genutzt und hatte Erfolg damit? :fun_010: :qip1_bn: )

Der Weihnachtsmann oder Osterhase kann dann gerne weiterhin von Staffis als Event bespielt werden und vielleicht  noch mal ganz andere Dinge mitbringen können.
 
Bild


Heiler zum Beruf - Priester aus Berufung
"Du weißt nicht, wie schwer die Last ist, die du nicht trägst"
Benutzeravatar
Marquet Bijou
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 114
Registriert: Do 31. Okt 2013, 19:51
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

#169

Beitrag: # 53551Beitrag Marquet Bijou »

Bei mir steht immer noch auf der wunschliste das man mit dem "Stein der Wiederkehr" in die Zuflucht gelangt. ((Noch besser wäre die alte Funktion wieder herstellen ))

Auch wäre ein Questreihe gut in der man sich Titel erspielen kann.

Quest so ähnlich wie bei der Försterin wo man sich die Belohnung aussuchen kann.

Und natürlich schon Jahre lang gewünscht *doppelt EP Rollen*
Bild
Abbo
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 29
Registriert: Do 20. Mär 2014, 16:41
Danksagung erhalten: 1 Mal

#170

Beitrag: # 53552Beitrag Abbo »

Hallo an alle,
wie bereits öfters gewünscht würde ich gerne den alten Vorschlag hier noch einmal einfügen: Verlängerung der Buffzeiten
Mfg
Auron
Benutzeravatar
Kenna de Vil
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 60
Registriert: Mi 21. Apr 2021, 07:55
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

#171

Beitrag: # 53553Beitrag Kenna de Vil »

Ich hatte noch etwas vergessen:
  • Kolo und Insel der Konklave reparieren :)
Alma
Landstreicher / Landstreicherin
Beiträge: 1
Registriert: Do 5. Okt 2023, 09:14

#172

Beitrag: # 53555Beitrag Alma »

Hallo, 

also was ich sehr anstrengend finde ist, dass die Schlüsselwörter der neuen Quests nicht mehr in weiß hinterlegt sind. Gerade für Neustarter in dem Spiel ist es damit absolut unübersichtlich, was man tun muss oder soll. Mir is schon klar, dass man die Texte trotzdem lesen soll. Aber gerade bei langen Texten verliert man komplett den Überblick.

Im hohen Level fehlt es massiv an Items. Meine Klassen konnten mit spätestens 120 nahezu alles was für mich best in slot ist tragen (Verskillungen inklusive :D) . Da fehlt mir dann persönlich die Motivation, mich noch um irgendwas zu bemühen, wenn nix dabei rausspringt. 

So nett es auch ist, dass es neue Inhalte gibt, aber irgendwie haben die alle nichts mehr so wirklich mit der Geschichte des Spiels zu tun. Es entfernt sich immer mehr von der Grundstory. Vielleicht kann man da ja in Zukunft wieder bisschen mehr zu den Wurzeln finden. 

Keine Ahnung inwiefern das möglich ist, aber vielleicht wäre ja mal eine Überarbeitung alter Items möglich. Verstehe bis heute nicht, warum Sachen für Bogner und Hauer Int/Wis benötigen. Sind meiner Meinung nach verschenkte Punkte. 

Motivationen dafür schaffen, ab einem hohen Leveln noch weiterzuspielen wäre auch noch ein Gedanke. Ich hab schon länger nicht mehr irgendwo gelevelt, weil außer Ups ja dabei nichts rausschaut. Aber nur öde in der Drachenfeste stehen ist auf Dauer auch nur was für die ganz zähen unter uns. 

Warum gibts das Kolo nicht mehr? War zumindest mal eine Abwechslung. 

Regelmäßigere aber dafür halt kleinere Patches anstatt von einem erschlagen zu werden, bei dem viele frustriert sind. (sorry, aber das war damals einfach so)

Find auch den Gedanken mit mehreren WGs  oder ein Weg zu anderen Flügeln nett. Bei letzterem aber halt auch nur, wenns wieder mehr in die Geschichte von D4O einen Platz findet und nicht einfach so passiert. 

LG
Benutzeravatar
Kaioh Ther
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 11
Registriert: Mo 12. Mär 2018, 04:38
Hat sich bedankt: 5 Mal

#173

Beitrag: # 53557Beitrag Kaioh Ther »

Hallo zusammen,

ich würde mich über folgendes freuen:

1.) Anpassung Balancing
Feuermagier sind aktuell die eierlegende Wollmilchsau. Der neue Feuerzauber sollte insbesondere für PvP abgeschwächt werden.

2.) Neue Klassen
Für mehr Abwechslung und neue Items, die gefarmt werden müssen.
Int-Kleriker (z.B. mit Hammer, neuer Skin) oder Diebesklasse (mit Dolch) wären meine Vorschläge.
Cool wäre sicherlich auch eine Klasse, die Monster beschwören kann. Wäre sicherlich aber auch schwierig zu balancen.

3.) Weitere Wiedergeburten
Bevorzugt 5fach. Hat zu Gamigozeiten auch sehr gut funktioniert. Und war dabei m.M.n. nie zu viel des Guten.
Ältere Spieler sind damit gebunden, um ihre Chars wieder anpacken zu müssen und können sich ggfs. mit neuen Klassen ausprobieren.
5fach ermöglicht insbesondere im Highend-Bereich noch minimal mehr Möglichkeiten, wodurch ein Leveln im hohen Bereich wieder interessanter wird.

4.) Anpassung der Startwerte für Menschen (alle Stats 20)
Das Würfeln wäre damit überflüssig und es gäbe gleiche Bedingungen für alle.

5.) Neue Items
Insbesondere mit weiteren Wiedergeburten hat man die Möglichkeit neue Items mit hohen Werten ins Spiel zu bringen, z.B. eine Rüstung die mehr Anforderungen als Antik hat.
Mir wäre dabei aber wichtig, dass die Items wirklich schwer zu erfarmen sind bzw. das der ganze Server nicht nach kürzester Zeit damit geflutet ist. Ein gewisses Frustpotential finde ich sogar gut.
Die Ausgrabungen haben damals spannende Items wie Obsidian, Azur und das Bogi-Amulett doch sehr entwertet.
Natürlich sollte jede Klasse neue Items bekommen, und wenn sie nur kleine Boni mehr bringen (z.B. +5 Magiepower oder +5 Hiebe), damit sich jeder dort wiederfindet. 

6.) Titel
Den Vorschlag finde ich auch gut und er trägt zur Individualisierung des Charaktere bei (sowie bedarf weiterer InGame-Zeit).

7.) Berufe
Hat für mich alte RPGs oft ausgezeichnet. Darf ruhig viel Zeit in Anspruch nehmen und nur minimale Verbesserungen mit sich bringen.

Ich denke, dass man merkt worauf ich hinaus will mit meinen Vorschlägen:
D4O kann nur leben, wenn User online sind. Dafür bedarf es zumeist Aufgaben. Die o.g. Vorschläge könnten dazu beitragen.
 
~ gez. Kaioh Ther ~
Auserwählter Shaels
Hiob
Landstreicher / Landstreicherin
Beiträge: 1
Registriert: Do 12. Okt 2023, 16:36

#174

Beitrag: # 53563Beitrag Hiob »

Guten Abend liebe Mitmenschen,

ich habe ein Paar Ideen, Wünsche und evtl. Kritik

1. Auron und Kaioh
Buffzeiten *Sabber* klein aber oho ich denke, dass es viel Frust nehmen kann, wenn man nicht ständig Ringe Amulette oder sonst was wechseln muss um zu Spielen. Man könnte die Buffzeiten gerne verdoppeln oder -dreifachen.
Mehr Wg´s ist gut und gibt wirklich Feintuningoptionen, oder halt leuten mit weniger Motivation die Option mit geringeren lvln schon vom "endchar" träumen zu dürfen

2.Menschen/Ewige
20@ ist schon lange überfällig für einen Menschenstart. Weiterhin fände ich es toll, wenn man die möglichkeit als Mensch erhält, eine "wg" zu machen, um so wieder von vorne an zu fangen, quasi wie die Seras nur ohne
Aura und Serapunkte, jedoch mit den gleichen Stat verbesserungen +5@ mit je wg bis max wg´s
Damit wäre die Kluft zwischen Ewigem und Sera nicht mehr so groß und man erhält selbst als Mensch einen Wiederspielwert um verschiedene Klassen aus zu probieren.

3.Items
Ich denke, dass es zu wenig Items für eine wirklich reale Klassengleicheit gibt. So kann z.B. ein Kleriker oder Hauer ganz entspannt mit 50MH mehr rumlaufen als ein Bogner, der ja auch von Physischem Schaden abhängig ist.
Man sollte darüber nachdenken, Items zu "kopieren" wie es mit dem Bogiamu der fall war.
"Beschützerumhang" "Gladiring" "Berserkerring" "Köcher mit anderen Buffs" z.B.
Man könnte auch weitere Umhänge für den Endbereich einbringen (Feuerschild oder Heilerringbuffs z.B.), um Ewige ein wenig zu individualisieren und wie in 2. schon geschrieben dir "kluft" zu verringern.
Es schmerzt schon, wenn man einen Sera neben sich sieht, der einfach alle 2 sec. automatisch um 300hp geheilt wird.

4.Anpassungen/Reparaturen
BS -> volle Boni ohne Gürtel!!!!!!!!
Warum macht man sich die Mühe, einen tollen Gürtel zu entwickeln und leute Gegenstände farmen zu lassen, wenn man dann eine komplette Rüstung, welche ja auch nicht einfach so Kaufbar ist damit quasi aus dem Spiel nimmt...
Möglichkeit einbringen, Itemskins zu ändern. Schlangenleder gut und... äh das wars auch. Fände es super, wenn man Rüstungen optisch ändern kann, jetzt nicht vom Typ her also Platte kann nicht wie Leder aussehen aber wenn man wählen kann
Leder oder Nietenlederskin
Kette ist halt Kette
Panzer Farbwechsel

5.XP XP XP LVL
Das hauptthema meiner Meinung nach. Es kann ja wohl nicht mehr zeitgemäß sein, die Spieler Tage, Wochen oder Monatelang im kreis laufen zu lassen, nur damit er ein LVL aufsteigt.
Es müsste mindestens 3x wenn nicht noch mehr dauerhaft XP geben. Wenn man sich das Beispiel 3x XP anschaut, müsste man dann immernoch bei ~400mio (3x XP) in der DF fast 70 STUNDEN "Spielen" um von 199 auf 200 zu kommen. Das ist komplett Wahnsinn.
Wir sind ja wohl alle nicht mehr 15 und haben nach der Schule stundenweise Zeit ein Spiel zu spielen. Man sollte sich langsam mal an die Realität gewöhnen und aktzeptieren, dass dieses Spiel nunmal nicht jeden Monat 10 neue Spieler bekommen wird, die es ausgiebig spielen.
Somit wäre es toll, wenn man sich mal an normalen Mensch orientiert, welche durchaus Arbeiten, Familie haben oder einfach auch andere Sachen mit der Zeit anfangen wollen, die sie frei haben.
Jetzt könnte jemand sagen, ja dann haben die halt nicht die Möglichkeit das "Ende" zu erreichen, was ich wiederum komplett falsch finde, da ich finde, dass jeder irgendwie nach mindestens einem Jahr Spielzeit (ab und zu ein paar Stunden natürlich) auch mal ein Spiel durchspielen können sollte.

XP Items von i3 sollten alle grundlegend angefasst werden. Derzeit mit 1x XP und schrott xp von tauschitems wird auch niemals nur jemand daran denken, was anderes zu machen als an der einzigen lvl stelle im Spiel Piratengold zu farmen.
z.B. Wenn man derzeit 170 ist und 500!!! Skalps abgibt bekommt man lächerliche 24mio xp.. das ist einfach ein Armutszeugnis, dass man die Hauptinsel komplett aus dem Spiel verbannt, weil es dort nichts sinnvolles zu tun gibt.
Es sollte auf die komplette Skalpquest mindestens 50fache XP geben.... so kann man sich dann aussuchen, ob man nur am Strand hängt oder halt auch mal die Hauptinsel wieder bewohnt wird (sei es aus Item sicht oder aus kriegerischer sicht)-> was Motivation schafft und somit Spielerzahlen erhöht... <- Ist doch euer anstreben oder??
Der gleiche Gedanke gillt natürlich auch für Edelsteine und Schädel.
Selbst bei 50facher Skalp ep bräuchte man immernoch 4500 Stück für LVL 199 - 200.

Somit könnte man das "Ende" für alle erreichbarer machen und man hätte als Spieler nach diesem wieder die Motivation einen Neuen Char an zu fangen, um dann eine ander Klasse zu Probieren <- Thema "Kundenbindung"

Am Ende läuft es halt einfach darauf hinaus, dass man sich Gedanken machen sollte, was andere Spiele aus der Zeit anders machen als D4O... Siehe D2 z.B. am Ende geht es immer nur um Motivation für den Spieler, am besten funktionieren da halt kleine dauerhafte wiederkehrende Erfolge.
Selbst beim härtesten Spieler ist irgendwann nach monatelanger dauerrennerei für ein "LVL UP" schluss...

Das wars erstmal bis später und evtl sieht man sich ja nach einem Patch wieder online.
Gruß, Hiob
 
Benutzeravatar
Etoh
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 176
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 11:14
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

#175

Beitrag: # 53568Beitrag Etoh »

Es wäre schön wenn die Kiste mit dem goldenen Knochen im Sumpf einmal am Tag zu öffnen geht und nicht nach genau 24 Stunden. Ich denke ein Serverneustart in der Nacht sollte auch ausreichen.

Danke :)
Bild


Heiler zum Beruf - Priester aus Berufung
"Du weißt nicht, wie schwer die Last ist, die du nicht trägst"
Antworten

Zurück zu „Vorschläge und Wünsche für die Entwicklung“