Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

Free 2 Play als Rettung von D4O?

Hier könnt ihr Kritik, Lob, Anregungen, sowie Fragen und Nachfragen zum Spielgeschehen posten
Knightork
Knecht / Magd
Beiträge: 5
Registriert: Mi 27. Jan 2016, 18:22
Kontaktdaten:

#51

Beitrag: # 43917Beitrag Knightork »

Tessien hat geschrieben:Wenn man seinen Char erst auf Level 7 hat, hat man noch keinen RP-Lebensinhalt.
Aber bis Level 99 wird es "mein" Charakter mit dem ich identifiziere,
eine emotionale Verbindung schaffe,und danach eher bereit bin auch etwas zu bezahlen.
Hinzukommt, dass man die "Mal-Ausprobieren-Spieler" entweder anfixen kann, oder einfach "mitnimmt" und akzeptiert.
Bis dahin (Level 99) kann man dann (fast) den gesamten Kontent des Spieles kennenlernen
und sich bewußt "für" oder "gegen" das bezahlte Weiterspielen entscheiden.
Man kauft keine Katze im Sack.

Man kann auch auf Level 1 schon einen RP-Lebensinhalt haben! "Echte"RPler brauchen keine Items und Level, sie spielen ihre Rolle ja nur! Natürlich lässt sich so etwas grafisch anpassen mit dem passendem Gewand, dem passenden Dolch und den entsprechenden Flügeln.

Ich glaube auch nicht dass die Hauptzielgruppe "neue" Spieler sein dürfte. Zu mindest im Moment nicht (wie das mit FZ 2.0 aussieht bleibt ab zu warten), aber ich sehe einen klaren Vorteil darin, dass D4O eines der Spiele ist die schon seit Ewigkeiten auf dem Markt sind und eine Fangemeinde haben. Diese teilt sich nur scheinbar immer mehr auf verschiedene Angebote auf. Wie ich schon sagte, warum soll ich für ein Spiel das vergleichsweise "alt" ist noch so viel Geld im Monat ausgeben wenn man aktuellere Spiele wie AION, Lineage2, WildStar was auch immer mittlerweile als Free2Play Modelle gibt.

Vielleicht hilft eine Anhebung natürlich das Spiel ein bisschen besser kennen zu lernen, ich habe gelesen bei WoW kann man jetzt bis Level 20 spielen und sogar noch darüber hinaus (allerdings ohne Erfahrungspunkte). Das klingt natürlich wesentlich interessanter, dafür ist der ein oder andere dann auch gewillt die "Trolle" dort zu ertragen, denn vor denen kann man sich nirgendswo gänzlich schützen auch bei D4O nicht.
Zuletzt geändert von Knightork am So 28. Feb 2016, 13:58, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Kritik, Lob und Anregungen“