Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

Chronland auf Purpurschuppe?

Hier könnt ihr Kritik, Lob, Anregungen, sowie Fragen und Nachfragen zum Spielgeschehen posten
Antworten
Benutzeravatar
Kyrilia
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 149
Registriert: Di 25. Feb 2014, 16:48

#1

Beitrag: # 40755Beitrag Kyrilia »

Hey..

Nun, wo ich mich dazu entschlossen habe, wieder in den zahlenden Kundenkreis zu kommen,
diesmal zum ersten mal bei "D4O-AG", eben NACH Gamigo.. und habe meinen Schatz gleich mal (auch zahlend) mitgebracht.. XD
Vielleicht kommen bald noch ein paar Freunde mit, mal sehen.. ^^

Wie dem auch sei.. uns gefällt die Version von Purpurschuppe natürlich sehr, aber uns gefällt leider nicht,
dass ein paar Sachen nicht dabei sind, die es nur auf Finsterzahn gäbe, der allerdings ziemlich leer ist, extra kostet, und
gewisse andere tolle neue Sachen NICHT hat.
So u.a. fehlt Chronland natürlich gänzlich, somit auch VIELE tolle neue Quests, Gegner, Zauber, Gegenstände und ähnliches.

Wäre es also nicht möglich, in Erwägung zu ziehen, Chronland (und da ich ein zwei Jammerposts gefunden habe, als ich nach "Chronland" im Forum gesucht habe,
wenn es sein muss, ganz besonders betont die SPÄTERE Dropchance und Preisanpassung der Barren, nicht die erste, wie ich sie "Goldrausch" genannt habe, Phase..)
nach Purpurschuppe zu bringen?
Gerade die einzigartige, riesige Insel mit schwierigen Gegnern, vielen neuen Quests und vor allem auch das Labyrinth würden mir sehr fehlen.
Vielleicht geht es auch anderen so? Mir geht es nicht ums Balancing oder ähnliches, sondern lediglich um so viel Abenteuer wie möglich,
und genau deshalb sind mein Schatz und ich hier, und hoffentlich auch viele andere.

Also, kurz gefasst, wir persönlich hätten nichts gegen eine Art "Zusammenführung der Server", mit denen alle einverstanden sein könnten,
eben mit gut abgewogenen Anpassungen, aber im Großen und Ganzen all den Dingen, die wir jetzt gerade nicht gleichzeitig haben können,
weder auf FZ noch auf PS?

Jo, dann.. seid kreativ, seid konstruktiv! :)

LG,
eine alte, zurückkehrende Seele,
Kyri
Nie ganz weg
und viel zu neugierig
Vaboris van Darc

#2

Beitrag: # 40756Beitrag Vaboris van Darc »

Kyrilia hat geschrieben:
Also, kurz gefasst, wir persönlich hätten nichts gegen eine Art "Zusammenführung der Server", mit denen alle einverstanden sein könnten,
eben mit gut abgewogenen Anpassungen, aber im Großen und Ganzen all den Dingen, die wir jetzt gerade nicht gleichzeitig haben können,
weder auf FZ noch auf PS?

Jo, dann.. seid kreativ, seid konstruktiv! :)

LG,
eine alte, zurückkehrende Seele,
Kyri

Willkommen zurück, unbekannterweise! Dein Name sagt mir jedenfalls nichts...aber auch egal.
Zu dem ersten Teil deines Beitrages schreibe ich mal nichts, wenn du die SuFu tatsächlich benutzt hast, wirst du mich im entsprechenden Thread auch gefunden haben.

Zu dem Zitat:

Eine Zusammenführung der Server ist aus rein technischer Sicht nicht machbar, dazu gibt es bereits eine konkrete Stellungnahme. Es wurde allerdings auch mal in den Raum geworfen, dass man Chars in "adoptierter" Form einbürgern könnte, ein Ergebnis dafür wurde (zum Glück) bis heute nicht erzielt. Im Grunde ist PPS aber für die meisten FZ´ler (nicht alle) total uninteressant, wir wissen schon warum wir dort spielen.*Ironie incoming* Natürlich weil wir alle faul sind (Kolosseum) :roll:

Man benötigt keine Zusammenführung der Server, was wir brauchen ist:

-Rabatt für Spieler, die beide Versionen spielen.
-Konstant gute und regelmäßige Entwicklung
-Endlich den neuen Client für FZ, damit neue Betriebssysteme nicht mehr zicken.
-
Benutzeravatar
Kyrilia
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 149
Registriert: Di 25. Feb 2014, 16:48

#3

Beitrag: # 40759Beitrag Kyrilia »

Erstmal "danke".. ich habe auf WT/GH gespielt, von der Beta von Gamigo an bis zu paar Jahre vor dem Ende von Gamigos D4O..
Zum Schluss hieß Kyri halt Kyrilia Tyua SdA und war die Gildenleiterin von der "Schwesternschaft der Amazonen" auf GH..

Mir geht es um keine Zusammenführung oder so, und ich weiß nicht, hätte ich I4 statt Chronland suchen sollen?
Ich glaube du verstehst mich gerade falsch, zumindest teilweise..
Nunja, mir geht es darum, dass FZ fast komplett leer ist, das alte Interface ohne Aktionsleiste hat (was unser größtes Problem heutzutage ist)
und, dass man dennoch FAST (ja, ok, 25% Rabatt, wow) doppelt zahlen müsste, wenn man neu UND alt spielen möchte..
Kolosseum, Balancing und Co. sind mir da vollkommen egal, mir geht es um die Vielfalt an Möglichkeiten und Sehenswürdigkeiten, etc..
Ich, und hoffentlich einige andere, mögen sowohl das neue auf PS als auch Chronland und k.A., was es sonst so "neues" auf FZ geben könnte..
Mir geht es eigentlich nur um die Anregung der Idee, dass Chronland nicht das Böse verkörpern muss, sondern auch interessant für viele Spieler sein kann,
weil die Insel riesig und voll mit Möglichkeiten war..

Also kurz und knapp: Hätte FZ mehr Spieler und das neue Interface etc., wären wir wohl DORT und nicht auf PS, denn deren neuer Content kann Chronland und Co. nicht aufwiegen :) Da bin ich sehr ehrlich..

Aber muss man denn gegeneinander statt miteinander arbeiten?
Kann man nicht Ideen sammeln, planen und Möglichkeiten schaffen, dass alle zufrieden sind?
Ich sehe nur einen (manchmal nur fast) leeren Server und einen, der 10-25 Spieler hat..
Ist das wirklich, wie es sein sollte? :)
Nie ganz weg
und viel zu neugierig
Vaboris van Darc

#4

Beitrag: # 40760Beitrag Vaboris van Darc »

Hab dich schon verstanden, keine Sorge.

Wenn einzelnen Personen das neu aufwärmen und anmalen von altem bekannten so sehr gefällt...gut! Soll es eben so sein. Die Verständnisschwierigkeit liegt für dieses Thema eindeutig bei mir! Mein Trost liegt darin, dass es mich nicht interessieren muss und mein streben nach dem eigentlichen Potential in d4o davon nicht beeinträchtigt wird ;)

Hier aber eine Liste an Inhalten die du vielleicht noch nicht kennst (FZ) :

Drachenfeste ( Gebiet zum leveln für mittlere und high level Chars, abhängig von der gespielten Charklasse. Nette Belohnungen)
Nymphenquest (zum leveln für kleine Chars auf Arakas)
Namensquest (Quest zum erhalten von vielen Erfahrungspunkten)
Herstellung (Herz des Bogners und Heldenamulett)
Finsteres Tal (nutzt kaum jemand, existiert allerdings dennoch)
Talwanderer (weiß den Namen des Gebietes nicht, hat das überhaupt einen? Jedenfalls zum leveln von i2-Chars)

Vielleicht schaust du ja doch mal bei uns rein, gibt auch viele neues Items und eine komplett "neue" Charklasse (Kampfmagier)

Was du dir wünschst (neues Interface etc.) sind Dinge, die erst dann Beachtung finden würden, sobald der aktuelle FZ Client seine Grundsanierung bekommen hat. Laut Archon soll er wohl schon soweit sein, dass man ihn in eine Beta-Phase stecken könnte. Wir warten geduldig und erhalten in der Zwischenzeit unabhängig vom neuen Clienten, derzeit in Abständen kleine Updates (Neue NPC´s, Items etc.)
Zuletzt geändert von Vaboris van Darc am Di 25. Feb 2014, 19:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kyrilia
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 149
Registriert: Di 25. Feb 2014, 16:48

#5

Beitrag: # 40761Beitrag Kyrilia »

Ja.. ich habe reingesehen.. für gefühlte 5 Minuten..
Allerdings habe ich durch die Auflösung Kopfschmerzen bekommen (kein Scherz)
und das veraltete Interface ist leider auch nicht sehr dazu beitragend gewesen..
.. man hat sich einfach zu sehr an Aktionsleisten gewöhnt.

Aber ich kann ja dennoch auf Gehör hoffen :)
Zuletzt geändert von Kyrilia am Di 25. Feb 2014, 19:36, insgesamt 1-mal geändert.
Nie ganz weg
und viel zu neugierig
Benutzeravatar
Kyrilia
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 149
Registriert: Di 25. Feb 2014, 16:48

#6

Beitrag: # 40762Beitrag Kyrilia »

*gelöscht*
Zuletzt geändert von Kyrilia am Di 25. Feb 2014, 20:36, insgesamt 1-mal geändert.
Nie ganz weg
und viel zu neugierig
Vaboris van Darc

#7

Beitrag: # 40763Beitrag Vaboris van Darc »

Kyrilia hat geschrieben: Habe ich das richtig verstanden, die Spieler auf PS haben geheult, als D4O-AG angefangen hat, "BITTE KEIN CHRONLAND, BITTE NICHT!"?
Was ist das für eine Scheiße? Ehrlich..

Da ich gerade das Interesse verliere, gehe ich nur darauf ein:

Keine Ahnung wo du das aufgeschnappt hast, da müsste ich die PPS´ler in Schutz nehmen. Geheule ist so ein starker Begriff! Ist es Geheule, wenn die Meinung der Anderen nicht der eigenen entspricht? Ist es Geheule, wenn man berechtigte Sorge hat, dass man Fehler wie damals wiederholt werden? (Chronland Gold Inflation etc.). Ist es Geheule, wenn man Chronland vielleicht einfach nicht wiederhaben möchte, egal ob in gleicher oder angepasster Form? Kann man neuerdings solche Dinge als Geheule abstempeln? Wie sich die Zeiten ändern :?

Vaboris van Darc hat geschrieben:Reisende soll man nicht aufhalten

Wenn du ernsthaft deinen "Mitspielern" unterstellt hast, sie hätten Angst vor Neuem, dann bekommst von mir eine Gratis Weisheit des Tages:

Man rennt nicht mit offenem Feuer durch eine Dynamitfabrik...außer man heißt Vaboris!

Und tschüss ...
Zuletzt geändert von Vaboris van Darc am Di 25. Feb 2014, 20:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kyrilia
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 149
Registriert: Di 25. Feb 2014, 16:48

#8

Beitrag: # 40764Beitrag Kyrilia »

Vaboris van Darc hat geschrieben:
Kyrilia hat geschrieben: Habe ich das richtig verstanden, die Spieler auf PS haben geheult, als D4O-AG angefangen hat, "BITTE KEIN CHRONLAND, BITTE NICHT!"?
Was ist das für eine Scheiße? Ehrlich..

Da ich gerade das Interesse verliere, gehe ich nur darauf ein:

Keine Ahnung wo du das aufgeschnappt hast, da müsste ich die PPS´ler in Schutz nehmen. Geheule ist so ein starker Begriff! Ist es Geheule, wenn die Meinung der Anderen nicht der eigenen entspricht? Ist es Geheule, wenn man berechtigte Sorge hat, dass man Fehler wie damals wiederholt werden? (Chronland Gold Inflation etc.). Ist es Geheule, wenn man Chronland vielleicht einfach nicht wiederhaben möchte, egal ob in gleicher oder angepasster Form? Kann man neuerdings solche Dinge als Geheule abstempeln? Wie sich die Zeiten ändern :?

Du weißt doch sicher selbst, dass die spätere Version von Chronland kein Grund mehr für eine Goldinflation wäre, oder?
Und wie viel weiter oben genannt, ganz zu Beginn, habe ich selbst "angepasste Version" gesagt, und zu guter Letzt,
möchte ich erwähnen, dass Balancing und Co. eine schlechte Ausrede ist, da man Schadenswerte, Items, Gegner, etc.etc.,
unglaublich super leicht ändern bzw. entfernen kann.

Naja, was solls, wollte ich nur gesagt haben. :)
Nie ganz weg
und viel zu neugierig
Keitel
Landstreicher / Landstreicherin
Beiträge: 1
Registriert: Di 4. Mär 2014, 02:34

#9

Beitrag: # 40805Beitrag Keitel »

Liebe Kyrilia. Auch ichg spiele auf FZ. Und es ist einfach so. Das gerade Magier meinen, das die vierte Insel ein Problem darstellt.
Will man dieses Spiel aber mit Herrausforderung spielen, so weiß ich, das Finsterzahn eine ist.
Vaboris hat Recht.
Gebt euch mal Mühe :cry:
Benutzeravatar
Kyrilia
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 149
Registriert: Di 25. Feb 2014, 16:48

#10

Beitrag: # 40806Beitrag Kyrilia »

Hey.. :)

Mir ging es ja auch nicht um 'zu schwer' oder sonst was.
Und wie ich schon sagte, wenn es gewisse Dinge gäbe, würde ich wohl auch auf FZ spielen, aber es gibt
so manche Änderungen (wie das Interface, die Aktionsleiste und die Auflösung) und ein paar weitere Kleinigkeiten,
die eben PPS auch sehr interessant machen, auf die ich noch weniger verzichten will, als auf Chronland und co..
Ich hatte halt die Hoffnung, dass es anderen -möglicherweise- ähnlich geht. ;)
Nur darum ging es mir.
Nie ganz weg
und viel zu neugierig
Xevolan
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 17
Registriert: Do 24. Mai 2012, 07:08
Wohnort: Wilhelmshaven

#11

Beitrag: # 40875Beitrag Xevolan »

*will auch mein senf dazu geben*

hi ho

ich spiele auch schon seit gamelgo zeiten d4o aber finter fz immer noch intressant gut ich habe ne lange gaming pause einlegen müssen aus privaten gründen aber ich finde immer noch spass dran auf fz zocken aber deine idee i4 auf pps zu machen find ich super klasse aber jedoch muss ich pps ein minus punkt geben wegen den meisten zauber ich finde die zwar gut aber andre auch wieder schlecht also ich hab mich damit noch nich anfreunden können deswegen zieh ich fz vor also das meine meinung aber ich würde mich sehr freuen wenn es neue sachen gäbe und neue aufgaben sowie neue items :D:D
Bild
~ Aus Verzweiflung wird Angst, aus Angst wird Wut ~
~ Oberhaubt der Familie Rion ~
Aropol
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 15
Registriert: Mi 28. Dez 2011, 14:14
Wohnort: Zu Hause ;)

#12

Beitrag: # 40876Beitrag Aropol »

Auch ich geb meinen Senf dazu ;)
Nur mal als Info, soweit ich weiß wird an FZ gearbeitet ;)
Auf der Suche nach den Mördern seiner Mutter
Tjara Ikacy
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 18
Registriert: So 9. Feb 2014, 14:39

#13

Beitrag: # 40877Beitrag Tjara Ikacy »

Ich weis garnicht, was ihr alle mit Chronland habt? Ja es war i4 und ja es war ne Schöne Insel... ABER

Purpurschuppe hat das Sumpfland, es ist auch ne schöne Insel die gerade im kleineren Bereich nicht gerade einfach ist.
Wir haben auf Arakas durch die Flüstertaverne eine schöne kleine Quest die neben der Gluriquest auch nochmal einen kleinen EP Bonus gibt,
der Alte Tempel auf Arakas hat ne neue Ebene bekommen, in der man nicht nur eine neue Rüstung bekommt, sondern auch gut leveln kann.

Und wer weis was uns erwartet wenn der neue Patch raus ist...

Chronland ist, soweit ich es noch weis, Spielinhalt von Gamigo und für die Story nicht zwingend Notwendig.
Ich setze Lieber auf neues Unbekanntes, als altes neu aufzuwärmen.

Deshalb bin ich nach Purpurschuppe gegangen, wie auch einige andere die ich kenne.
[ externes Bild ]
Tochter der Lajana Ikacy und des Lunario Ikacy
Bognerin des Heiligen Bundes Artherks
Antworten

Zurück zu „Kritik, Lob und Anregungen“