Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

Erstattung von Lernpunkten

Hier könnt ihr Kritik, Lob, Anregungen, sowie Fragen und Nachfragen zum Spielgeschehen posten
Antworten
Vaboris van Darc

#1

Beitrag: # 40421Beitrag Vaboris van Darc »

Hallo zusammen,

eigentlich hatte ich vor es im Stillen via Ticket einzureichen, es sollten allerdings alle die Möglichkeit haben, an solch einer Diskussion teilzunehmen.

Es geht um die Erstattung von Lernpunkten (Angriff / Ausweichen), genauer gesagt um eine Möglichkeit bereits verbrauchte Lernpunkte neu zu verteilen.
Wer damals unter Gamigo einen Bogenschützen gebaut und auf das Heldenamulett geskillt hatte, stand später wie der Ochse vor dem Berg. Das Herz des Bogners wurde hinzugefügt und spätestens jetzt sollten alle Glocken klingeln. Eine gängige Skillung für Bogenschützen mit 500 Angriff wurde quasi mit einem Wimpernschlag ad absurdum geführt!

Das Heldenamulett war plötzlich auf Bogenschützen nicht länger notwendig, denn das Herz de Bogners brachte gleichwertige Boni, die mit passenden Anforderungen für Bogenschützen jeden Gedanken an das Heldenamulett verpuffen liesen. Man konnte zwar jederzeit das Herz des Bogners anlegen, die 500 investierten Punkte waren jedoch einfach weg.

Ein weiteres Beispiel lässt sich mit 200er Chars anführen, die keine Lernpunkte mehr haben und ebenfalls vor vollendeten Tatsachen stehen, sollte z.B. ein neuer Zauber den Weg ins Spiel finden. Laut Rücksprache im Spiel, gab es wohl damals bei Gamigo und der Einführung der Chronlandzauber die Möglichkeit, verbrauchte Punkte auf Ausweichen wieder zu bekommen um die Zauber lernen zu können. (war mir bis dato unbekannt und ich spiele auch nicht erst seit gestern) Ein Fall mit Level 200 und Zorn der Hölle könnte ebenfalls eintreten, sollte man einen 200er Nekro/Hybrid Magier aus der alten Datenbank restoren wollen.

Und genau da möchte ich die Diskussion ansetzen, denn solch ein Thema gab es vor längerer Zeit bereits zwischen Laurenzis und mir, sie hier:

Laurenzis hat geschrieben:Hallo,

ich möchte ein "Reskill" eigentlich nicht als Dienstleistung anbieten, um zu verhindern, daß Spieler sich bewusst und
gezielt Retortenchars erstellen.
Das einzige was machbar wäre, ist, zu einem Patch generell diese Punkte zurückzusetzen - das werde ich mal mit
Lotus und Archon besprechen.


Lieben Gruß,

Lauri

Bin mir gerade nicht sicher ob es in Ordnung ist PN´s öffentlich zu machen, allerdings sind es Informationen die jeder einholen könnte und auch uns alle angehen.
Wie dem auch sei, der Schriftverkehr fand im Mai 2012 statt und da bis heute noch keine ersichtliche Antwort zu finden ist, war es an der Zeit das Thema zu "reaktiveren"

Wie ihr seht hat Laurenzis von sich aus bereits etwas angeregt das ich absolut begrüßen würde.
Ebenfalls würde ich es begrüßen, Chars aus der alten Gamigo-Datenbank, genau wie die damaligen Restores hier bei der AG (Charscan) alle Lernpunkte neu verteilen zu lassen. Eine Begründung dafür, habt ihr bereits im ersten Teil des Beitrages gelesen!

Wie seht ihr das? Bitte mit Begründung wenn ihr antwortet.
Zuletzt geändert von Vaboris van Darc am Di 21. Jan 2014, 19:44, insgesamt 3-mal geändert.
Erebos EM

#2

Beitrag: # 40422Beitrag Erebos EM »

Hallo Vaboris,

ich kann dir und allen anderen sagen wie das mittlerweile gehandhabt wird.

Nämlich genau so wie auf PPS.

Kommt in einem Patch ein neuer Zauber oder eine neue Fähigkeit, kann sich der betroffene Char Punkte aus Ausweichen / Angriff / Bogenschießen erstatten lassen.
Dabei gelten folgende Einschränkungen:
  • Der Char muss die Fähigkeit / den Zauber zu dem Zeitpunkt oder in der Zukunft lernen können.
  • Es werden maximal die zur Erreichung der Höchsten Stufe / die zur Erlernung notwendigen Punkte erstattet
  • Die Punkte werden nur in einer bestimmten, individuell in den Patchnotes bekanntgegebenen, Frist zurückgesetzt
  • Pro Patch (in dem die oberen Bedingungen greifen) werden die Punkte maximal 1 mal pro Char erstattet. Das heißt es wird kein „Ich teste erstmal ein bisschen“ geben.

So ist die Regelung zurzeit auf PPS und so wird sie Zukünftig auch auf FZ sein.

Was wir konkret mit dem Fall Herz des Bogners (für restore Chars) machen, werde ich intern nochmal zur Sprache bringen und dann entweder hier oder in den nächsten Patchnotes bekannt geben.


Bis dahin

schönes Bergfest noch ;)
Vaboris van Darc

#3

Beitrag: # 40424Beitrag Vaboris van Darc »

Na das nenne ich doch mal eine Ansage, danke für die Info.
Erebos EM

#4

Beitrag: # 40428Beitrag Erebos EM »

Antworten

Zurück zu „Kritik, Lob und Anregungen“