Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

Rebuilt alter Chars aus der Gamigo Zeit

Hier könnt ihr Kritik, Lob, Anregungen, sowie Fragen und Nachfragen zum Spielgeschehen posten
Sven
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 76
Registriert: So 23. Mai 2010, 11:57

#76

Beitrag: # 38786Beitrag Sven »

Geld gegen Ware. Wenn vorher der Standpunkt der zu restorenden Chars klar ist , würde ich es machen. Aber überweisen und hoffen man kriegt das richtige ? Ich weiss ja nicht.
Zuletzt geändert von Sven am Mo 29. Apr 2013, 23:03, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
L für Legitim ~U für Unantastbarkeit ~ N für Niederstreckend ~ D für Draufgänger ~ R für Respektperson ~ O für Optimal
LUNDRO!
Antaris RdK :" Neulich hat Chuck Norris den Nachnamen Lundro verlangt und seinen ersten Arschtritt des Lebens kassiert"
Benutzeravatar
Laurenzis
Gamedirector
Gamedirector
Beiträge: 263
Registriert: Do 22. Apr 2010, 21:01
Kontaktdaten:

#77

Beitrag: # 38788Beitrag Laurenzis »

Naja,

ich hab sicherlich kein Problem damit jemandem zu sagen, ob der Char da ist (weil ich ja nicht weiss, ob der User ihn selbst gelöscht hat), welches Level der Char hat und die Stats anzugeben bevor ein User das Geld dafür überweist. Niemand hier versucht irgendwen von euch damit über den Tisch zu ziehen. Wir wollen euch hier aus purem GoodWill eine Leistung anbieten für die wir seit Start unseres Unternehmens gekämpft haben. Nicht mehr aber auch nicht weniger.


Gruß,

Lauri
Bild
Sven
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 76
Registriert: So 23. Mai 2010, 11:57

#78

Beitrag: # 38789Beitrag Sven »

Na dann, PM an dich ;)?
Bild
L für Legitim ~U für Unantastbarkeit ~ N für Niederstreckend ~ D für Draufgänger ~ R für Respektperson ~ O für Optimal
LUNDRO!
Antaris RdK :" Neulich hat Chuck Norris den Nachnamen Lundro verlangt und seinen ersten Arschtritt des Lebens kassiert"
Vanya
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 24
Registriert: Di 29. Jun 2010, 15:19

#79

Beitrag: # 38797Beitrag Vanya »

mhhh... meine guten alten Chras :)

Ganz kurz auf den Punkt. Ich freue mich über den Service ^^
Bild
Icke
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 106
Registriert: Fr 15. Okt 2010, 16:38

#80

Beitrag: # 38798Beitrag Icke »

Super toll und danke das Ihr Euch für die unkomplizierte Methode entschieden habt:-).
Eine kleine Frage noch zum FZ Account. Ich muss den neu anlegen und Geld geht somit bei Euch erst in einer Woche ein. Hat es Sinn das Ticket
schon jetzt zu schreiben oder erst dann wenn das Geld bei Euch gebucht wurde oder wollt Ihr lieber vorher erstmal checken on es die Chars überhaupt gibt?
So hab Dir jetzt eine PN wegen den Daten geschickt und warte auf Deine Antwort:-).
MfG

Jippiehhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh entlich kann ich mit meinen Chars wieder spielen :D :D :D :D :D
Zuletzt geändert von Icke am Di 30. Apr 2013, 15:34, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Ypselon
Forum-Entwicklung
Forum-Entwicklung
Beiträge: 333
Registriert: So 16. Mai 2010, 17:44
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

#81

Beitrag: # 38803Beitrag Ypselon »

Da hab ich aber mal eine Frage, die bisher noch nicht gestellt wurde

Wie sieht es aus wenn man damals schon einen Char restored hatte ? Muss man den alten dann löschen, oder kann der umbenannt werden und der neue wird einfach unter alten Namen wiederhergestellt ?
Benutzeravatar
Laurenzis
Gamedirector
Gamedirector
Beiträge: 263
Registriert: Do 22. Apr 2010, 21:01
Kontaktdaten:

#82

Beitrag: # 38807Beitrag Laurenzis »

Ich denke mal, das solltet ihr individuell VOR dem Restore mit dem Staff besprechen, da dieser letztlich die Namenshoheit auf dem Server hat - und da will ich auch nicht reinreden.



Gruß,

Lauri

PS: @Icke Du hast Post ;)
Bild
Benutzeravatar
Schin
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 31
Registriert: Di 1. Jun 2010, 22:54

#83

Beitrag: # 38814Beitrag Schin »

Account bezahlt.. check, Ticket geschrieben... check, Bilder im Ticket... check! So mal gucken wie schnell ihr arbeitet *Stopuhr hinstell und genüsslich am kaffee nippt* :lol:

Ich hoff nur das war das richtige Ticketsystem :o

*edit*

Kurze Frage: Den Account auf dem der Restore gemacht wird nicht anfassen solange kein "Fertig" kommt richtig?
Zuletzt geändert von Schin am Mi 1. Mai 2013, 17:06, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Laa shay’a waqi’un moutlaq bale kouloun maumkine.
Dies sind die Worte, die unsere Vorfahren sprachen, welche die Basis unseres Kredos bilden.
Wir Arbeiten in der Dunkelheit um dem Licht zu Dienen.
Nichts ist Wahr, alles ist erlaubt.
Larion
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 11
Registriert: Mo 19. Mär 2012, 17:29

#84

Beitrag: # 38816Beitrag Larion »

was ist mit den quests`? sind die wenigstens wieder dabei? oder auch nicht? und das gold auf der bank? das sind so ein paar fragen die nicht nur mich interessieren, denke das mehrere diese fragen haben jedoch noch nicht gestellt haben
[ externes Bild ]
[font=T4C BeaulieuxV2]Rein im Glauben - Rein im Blute - Rein in der Tat
Wer Wind sät, wird Sturm ernten !!!
Diplomat & Familienoberhaupt der Familie Seth
Reiner Priester & Gildenleiter der Radikalen Kirche Ogrimars
[/font]
Benutzeravatar
Schin
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 31
Registriert: Di 1. Jun 2010, 22:54

#85

Beitrag: # 38817Beitrag Schin »

Die Chars kommen aus der Alten DB, heißt wie Lauri schon sagte das die Chars so wiederhergestellt werden wie sie in der DB vorliegen mit Quests, Items und allen anderen Klamotten. Die DB hat nur die Daten drauf die kurz vor dem Gamigo down gespeichert wurden.

*edit*

Laurenzis hat geschrieben:Ich muss zu dieser Diskussion auch mal etwas anführen, was hier gänzlich ausser Acht gelassen wird, aber nicht ganz unwichtig ist:

Wir haben vom ersten Tag an gesagt, dass wir uns darum bemühen die Rechte an der Chardatenbank zu erhalten und dann auch die "echten, kompletten" Chars restoren werden.

*edit 2*

Also DAS war mal ein Suaschneller restore *für alle Kaffee und Kuchen da lässt* Danke danke danke 1000 mal danke :roll:
Zuletzt geändert von Schin am Mi 1. Mai 2013, 17:23, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Laa shay’a waqi’un moutlaq bale kouloun maumkine.
Dies sind die Worte, die unsere Vorfahren sprachen, welche die Basis unseres Kredos bilden.
Wir Arbeiten in der Dunkelheit um dem Licht zu Dienen.
Nichts ist Wahr, alles ist erlaubt.
Franya
Landstreicher / Landstreicherin
Beiträge: 1
Registriert: Mo 14. Mär 2011, 16:43

#86

Beitrag: # 38819Beitrag Franya »

ab wann kann man chars zurückholen?
[glow=red]Nach langer Zeit fand sie eine neue Liebe[/glow]
Benutzeravatar
Corago
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 18
Registriert: So 6. Nov 2011, 22:53

#87

Beitrag: # 38820Beitrag Corago »

ab Heute, Ticket rausjagen und gut
Benutzeravatar
Laurenzis
Gamedirector
Gamedirector
Beiträge: 263
Registriert: Do 22. Apr 2010, 21:01
Kontaktdaten:

#88

Beitrag: # 38821Beitrag Laurenzis »

Hallo,

Du kannst die Chars zurückholen, die zum Ende der D4O-Zeit bei gamigo in der Datenbank vorhanden waren. Solltest Du Deinen Char dort allerdings gelöscht haben, dann haben wir keine Möglichkeit - wir haben keine "älteren" Datensicherungen. Ansonsten ist der Restore in der Zeit vom 01.05.2013 - 31.05.2013 kostenlos, einzige Vorraussetzung ist, daß der Zielaccount für mind. 3 Monate freigeschaltet ist.

Info für alle:

Es gab bei den ersten Restores ein Problem mit den Questflags, das ist mittlerweile aber behoben! Wer also das Gefühl hat, mit den Werten seiner restorten Chars stimmt etwas nicht, antwortet bitte auf das Ticket in dem ich den Restore bestätigt habe. Alle Restores die ab 18:00 Uhr durchgeführt wurden haben dieses Problem aber nicht mehr!
Zum Thema Bank:
lt. gamigo-Datenbak haben viele von Euch ihr Gold NICHT auf der Bank I1-I3 gelagert, das Flag ist leer. Da sämtliche Chardaten in der Original-Fassung übertragen werden, wird natürlich auch nichts "hinzuerfunden" oder "gelöscht" von daher, schaut bitte nach, ob euer Gold in diesen Fällen nicht vielleicht woanders gelagert ist.


Gruß,

Lauri
Zuletzt geändert von Laurenzis am Mi 1. Mai 2013, 18:40, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Corago
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 18
Registriert: So 6. Nov 2011, 22:53

#89

Beitrag: # 38825Beitrag Corago »

hier mal ein ganz großes DANKE ans ateam.
Zuletzt geändert von Corago am Mi 1. Mai 2013, 23:02, insgesamt 1-mal geändert.
Icke
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 106
Registriert: Fr 15. Okt 2010, 16:38

#90

Beitrag: # 38863Beitrag Icke »

Danke das ich das nochmal erleben durfte mit meinem überhaupt ersten Spielchar im Internet ein paar kleine Schritte zu gehen :-).
Super das alles so fix geklappt hat:-). Es sind zwar nur Pixelhaufen, aber trotzdem *schnüf* hing ich sehr an Ihnen^^. Über einen Gegenstand freue
ich mich besonders, den hatte ich damals auf Sonnentau von einem tollen Menschen geschenkt bekommen der dann leider viel zu früh verstorben ist
(klar ist es nicht das Original, aber symbolisch).
Alles gute das oben Florian:-).
Zuletzt geändert von Icke am Sa 4. Mai 2013, 15:25, insgesamt 3-mal geändert.
Gaston LeClaire
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 63
Registriert: Di 18. Jan 2011, 18:58

#91

Beitrag: # 38971Beitrag Gaston LeClaire »

Wieviele Chars kann man pro Account restoren lassen?
Oder muss man für jeden Char einen neuen Account, b.z.w. ein 3-Monatsabo abschliessen?

Gruß
Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres.
[ externes Bild ]
Benutzeravatar
Schin
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 31
Registriert: Di 1. Jun 2010, 22:54

#92

Beitrag: # 38972Beitrag Schin »

3 Chars pro Account, es sei denn auf dem Account über den der Restore läuft sind schon Plätze belegt.
Bild
Laa shay’a waqi’un moutlaq bale kouloun maumkine.
Dies sind die Worte, die unsere Vorfahren sprachen, welche die Basis unseres Kredos bilden.
Wir Arbeiten in der Dunkelheit um dem Licht zu Dienen.
Nichts ist Wahr, alles ist erlaubt.
Gaston LeClaire
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 63
Registriert: Di 18. Jan 2011, 18:58

#93

Beitrag: # 39014Beitrag Gaston LeClaire »

Danke Dir, Lauri. ;-)
Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres.
[ externes Bild ]
Galvon Tar
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 33
Registriert: Do 13. Jan 2011, 12:05

#94

Beitrag: # 39992Beitrag Galvon Tar »

Moin,

ist der Restore noch möglich oder leider nicht mehr?

Danke und noch einen schönen Sonntag. :)



Galvon Tar der Reine, verh. mit Lady Leslaya Tar, ehem. Server Sonnentau :D
Galvon Tar der Reine, verh. mit Lady Leslaya Tar, ehem. Server Sonnentau
Benutzeravatar
Azina
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 141
Registriert: Mi 26. Mai 2010, 22:42

#95

Beitrag: # 39993Beitrag Azina »

wird weiter gemacht, ein ticket sollte reichen
Erloschen am 22.01.2016
[ externes Bild ]
Mutter der bezaubernden Lykke

Galerie
Galvon Tar
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 33
Registriert: Do 13. Jan 2011, 12:05

#96

Beitrag: # 39995Beitrag Galvon Tar »

Danke dir für die Info :)
Galvon Tar der Reine, verh. mit Lady Leslaya Tar, ehem. Server Sonnentau
Antworten

Zurück zu „Kritik, Lob und Anregungen“