Rebuilt alter Chars aus der Gamigo Zeit

Hier k├Ânnt ihr Kritik, Lob, Anregungen, sowie Fragen und Nachfragen zum Spielgeschehen posten

Rebuilt alter Chars aus der Gamigo Zeit

Beitragvon Gubl » So 14. Apr 2013, 15:09

Hi,

leider sind ja durch den kleinen Forumsfehler die entsprechenden Beitr├Ąge verschwunden.
Meine Antwort m├Âchte ich aber, da ja gestern schon geschrieben, gerne noch nachreichen.

also dann.. here we go ^^

---
Hallo zusammen,

So grob gesagt haben ja beide Seiten recht.
Diejenigen die sich ihren Char scannen lassen haben, die haben fleissig gelevelt und gewerkelt f├╝r ihren jetzigen Stand.

Die andere Sache ist, das auch ihr, die ihr fleissig gearbeitet habt, auch gerne mit den alten Leuten wieder spielen m├Âchtet. Wer will schon alleine rumrennen oder immer nur wieder die gleichen sehen.
Nicht jeder hat die Zeit oder vielleicht auch einfach nur simpel gesagt Lust dazu nochmal zu leveln. Jeder darf ja frei entscheiden. Wer nicht leveln wollte, hat halt hier bei der D4O AG gar nicht erst angefangen.

Vielleicht aber w├Ąre es wirklich fair und daher als Vorschlag an Archon und Lauri, wenn die wiederhergestellten Chars nicht ihre alten Items behalten sondern lediglich Char Only hergestellt werden.
Sprich Level, wieviel WG's, Questflags, Zauber, Skillpunkte.

Es g├Ąbe auch noch die Option das der Staff vielleicht noch jedem Char einen kleinen Startbonus in h├Âhe von xxx Gold + minimalistische Ausr├╝stung mit dazugibt.
Das ist aber wie gesagt nur Optional.

Bedenkt man aber wieviel Gold und welche Items manche Charaktere damals hatten, steht hier auch ein St├╝ckweit das Ingame Wirtschaftssystem auf dem Spiel.

Eins aber ist sicher. Das wiederherstellen von Charakteren wird m.E. die Server wieder f├╝llen und f├╝r einigen Spa├č und vielleicht auch eine kleine Portion alte Zeit wieder hervorzaubern. Wer vermisst die nicht? :)

lg
Gubl
Gubl
Kr├Ąuterkundiger / Kr├Ąuterkundige

Beitr├Ąge: 14

Re: Rebuilt alter Chars aus der Gamigo Zeit

Beitragvon Ypselon » So 14. Apr 2013, 15:14

Nun das mit den Beitr├Ągen tut mir sehr leid, aber es waren ja Gott sei Dank nicht so viele.

Also schreibt sie hier bitte wieder rein :)
Ypselon
Forum-Entwicklung
Forum-Entwicklung

Beitr├Ąge: 937
Bilder: 24

Beitragvon Legion Ray » So 14. Apr 2013, 15:51

Da ich leider im Supportforum beim ersten Thread zu diesem Thema nicht schreiben kann - werd ich meine Frage nun mal hier posten :-)
Also diese neue M├Âglichkeit zum Rebuild alter Chars bezieht sich auf ALLE fr├╝heren Chars, die sich nachweisen und nachbauen lassen - und NICHT nur auf die welche Gescannt wurden, richtig ? Hei├čt: Grunds├Ątzlich ist ein durchlaufener Scan des alten Chars jetzt nicht mehr unbedingte Vorraussetzung, um den alten Char wiederzubekommen, richtig ?

Wenn das so ist, w├Ąre ich sehr daf├╝r, da├č diese "ungescannten" und noch nicht nachgebauten Chars, mit den gleichen Char- Vorraussetzungen wieder-erstellt werden wie die gescannten.
Also kein Gold, keine Ausr├╝stung, keine Questflags, sondern wie die anderen auch: WG-Anzahl, Alter, Werte und i1-Anf├Ąnger. Das Einmalige Neusetzen der Sera-Punkte - falls gew├╝nscht f├Ąnd ich dann aber auch ├╝berlegenswert.
Gr├╝├čle !
Bild

- Legion Ray DML , ein M├Ânch -
"Den V├Ątern des Clans zur Ehre....Artherk zu Diensten....die Geschlagenen zu R├Ąchen!
...Sohn des Jinn - fand in den Hallen der Gemeinde Artherks seine alte, neue Heimat..."
Legion Ray
Bauer / B├Ąuerin

Beitr├Ąge: 20

Beitragvon Joanna » So 14. Apr 2013, 16:59

Sodele, dann auf ein neues ;-)

Wie ich gestern schon sagte, ist der Gedanke, dass nun jeder die M├Âglichkeit hat, der damals das Scannen der Chars verpasst hatte, sich seine Chars wiederzuholen wirklich gut.
Aber nicht so, wie es sich bis jetzt liest, n├Ąmlich dass die Chars dann so wiederhergestellt werden, wie sie bei Gamigoabschaltung waren.
Es w├Ąre absolut ok, wenn nun jeder auf seinen alten Char zur├╝ckgreifen kann, so haben auch diejenigen, die mit dem Zeitargument kommen, die M├Âglichkeit wieder einen alten Char zu haben, aber dann bitte nur unter den Vorrausetzungen, wie sie bis jetzt f├╝r einen Restore herrschten.

Mein Mann und ich haben unsere 4 Hauptchars hier auf FZ wieder restoren lassen und wie jeder hier auf I1 ohne Gold und Ausr├╝stung angefangen, und das war voll und ganz ok.
Wir beide k├Ânnten ja nun auch hergehen und sagen "hey, wir holen uns die 4 nochmal wieder wie sie damals bei Gamigoabschaltung waren" denn die hatten ├╝ber 1 Mrd Gold im Rucksack und alle m├Âglichen Roben, unter anderem die Robe der Orkanb├Âen, eigentlich ein GM-Item, aber wir haben sie damals f├╝r ├╝ber 700 Mios bei einem Event ersteigert, also m├Âchten wir sie dann auch hier wieder auf FZ haben.

Kommt r├╝ber worauf ich hinaus will???

Wir wollen die ganzen Sachen gar nicht wieder haben, weil wir es als unfair empfinden w├╝rden denjenigen gegen├╝ber, die hier von Anfang an nichts hatten und sich alles selbst erarbeiten mussten.
Und wenn es wirklich so kommen sollte, dass die Chars in Zukunft wieder wie bei Gamigoabschaltung hergestellt werden, dann wird es garantiert derben Unmut geben, und den auch berechtigt.
Denn wenn es so umgesetzt werden sollte, haben sich die Verantwortlichen wahrlich ein nachtr├Ągliches Osterei ins Nest gelegt.

Es sollten sich wirklich schnellstens Lauri & Co dazu ├Ąu├čern, bevor noch mehr die Ger├╝chtek├╝che brodelt.

Gubl hat geschrieben:Vielleicht aber w├Ąre es wirklich fair und daher als Vorschlag an Archon und Lauri, wenn die wiederhergestellten Chars nicht ihre alten Items behalten sondern lediglich Char Only hergestellt werden.
Sprich Level, wieviel WG's, Questflags, Zauber, Skillpunkte.

Sorry, aber wir alle haben hier nur unsere Chars mit Level, Anzahl WG┬┤s und Skillpunkte zum neuverteilen bekommen, niemand hatte ein Questflag oder Zauber, und ich finde, dass das auch so beibehalten werden sollte, wir mussten auch mit 180+ 5fach Seras auf I1 rumd├╝mpeln und questen, und ja, das kann sogar lustig sein ;-)

MfG, von der dahinter
Bild
...mit ihrem Bruder zusammen ├╝ber Althea wandert und ihm immer treu zur Seite stehen wird...
...du hast f├╝r immer einen besonderen Platz in meinem Herzen, mein lieber Bruder Nakayama...
Joanna
Dorf├Ąltester / Dorf├Ąlteste

Beitr├Ąge: 100

Beitragvon Zsadist » So 14. Apr 2013, 17:28

Dann will ich auch mal.

Wir anderen sind mit WG┬┤s, Lvl und max 300 Gold gestartet.
Wir haben uns drauf eingelassen alles neu zu besorgen und das von Anfang an.
Wenn es jetzt anders gehandhabt wird mag ich mir nicht mal im geringsten ausmalen was es f├╝r Unmut geben wird.

Dann hat sich das bei vielen wohl erledigt jemand neuem zu Helfen oder Items auch mal so rauszugeben.

Sind wir doch mal ehrlich jeder der nun mit gescannten Items/Questflags anf├Ąngt w├╝rde den einfachen weg gehen.
Wir anderen haben noch Araf belagern m├╝ssen f├╝r einen Menschenknochen, haben uns bei den Gobo┬┤s abgewechselt und haben in der W├╝ste und beim Grott Kristallwasser gekloppt.
Das w├╝rde alles wegfallen weil entweder ist die Quest geflagt oder das Gold im Rucki um die Items am Markt zu kaufen.

Unfairer gegen├╝ber denen die OHNE Items,Gold und Questen gestartet sind geht nicht mehr.

Macht es einfach gleichberechtigt : Lvl,WG┬┤s und max 300 Gold...so wie die anderen halt auch ansonsten sollten sich Lauri & Co etwas einfallen lassen das wir anderen als ausgleich bekommen.
Immerhin haben wir ja f├╝r unsere Acc┬┤s auch ein Dreimonats Abo abgeschlossen und teils sogar 10 Euro bezahlt um Chars wiederzuholen.
Zuletzt ge├Ąndert von Zsadist am So 14. Apr 2013, 17:31, insgesamt 1-mal ge├Ąndert.
Bild
Leben ist wie Scherben essen, und sich dann wundern, dass man Blut spuckt

[color=#000080]Bruderschaft des Schwarzen Dolches
Besch├╝tzt mBesch├╝tzt seine FrauEllina und den gemeinsaMEN SohnPares mit seinem Leben[/color
[glow]
Zsadist

Beitr├Ąge: 126

Beitragvon Gaston LeClaire » So 14. Apr 2013, 18:35

Nun ja, ich hatte mich schon darauf gefreut meinen kleinen Menschenbogi weiter zuspielen, mit allem Drum und Dran.
Ihn nochmals von Anfang an erstmal auf sein altes Level zu bringen......da reicht ein Drei-Monats-Abo zeitlich und auch die Lust dazu bei mir nicht aus.
Dass aber schon bei vier Beitr├Ągen ein Veto eingelegt wird gibt mir doch zu denken.
Man sollte doch bedenken dass es sich hier nur um ein Spiel handelt.
Zuletzt ge├Ąndert von Gaston LeClaire am So 14. Apr 2013, 18:37, insgesamt 1-mal ge├Ąndert.
Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres.

Bild
Gaston LeClaire
Schmied / Schmiedin

Beitr├Ąge: 67
Bilder: 0

Beitragvon Gubl » So 14. Apr 2013, 18:35

Hi,

ich finde die Diskussion durchaus interessant. Sag ja auch nicht das die eine Seite recht hat und die andere nicht.

Nat├╝rlich w├Ąre es nicht so toll wenn neue es nun einfacher haben.
Aber am Ende l├Ąuft es auf eine einfache Rechnung hinaus.

Option 1:
kleine Vorteile im Sinne von Questflags und/oder Gold bzw Ausr├╝stung
Ergebnis:
Die Hemmschwelle wieder zu kommen ist weitaus geringer. Die Server f├╝llen sich wieder ein bisschen mehr und am Ende profitieren dann auch die alten die schon hier sind von der "quasi" wiederbelebung.

Option 2:
Chars werden hergestellt wie damals die gescannten. Ohne Questflags und dergleichen.
Ergebnis: Im Endeffekt muss dann doch wieder alles von vorne gemacht werden. Die Quote der R├╝ckkehrer entsprechend wieder geringer.

Wie sich Archon und Lauri auch entscheiden. So oder so werden beide seiten nicht 100% zufrieden sein. Das liegt halt in der Natur der Dinge.
Nicht allen kann man es recht machen und demnach muss halt eine Entscheidung gef├Ąllt werden wie es die Betreiber am besten f├╝r D4O empfinden.

Egal wie sie ausf├Ąllt, leben m├╝ssen wir alle dann schlussendlich damit.

Ich hoffe es kommt klar hervor das ich weder f├╝r die eine Seite noch f├╝r die andere Seite bin.

Aber nat├╝rlich w├Ąre ich auch einer der wieder kommen m├Âchte.
Wenn ich nun alles nochmal neu machen m├╝sste, m├╝sste ich traurigerweise sagen... das kann ich nicht, das krieg ich einfach zeitlich nicht hin. Entsprechend w├╝rde ich es einfach sein lassen.
Auch wenn ich gerne w├╝rde.
Und ja ich hab es durchaus probiert. Mein Account hier bei der D4O-AG besteht nun seit 02.04.2011. Mein jetziges Level: Mensch lvl 37.

lg
Gubl
Gubl

Beitragvon Chessmina » So 14. Apr 2013, 18:41

Habe mich gefreut als ich es gelesen habe mit den alten chars ect., damals habe ich den Scan ja leider verpasst,

Aber ehrlich gesagt bei dem ganze rumgeflame,vergeht mir die Lust wieder auf FZ anzufangen,sei es nun mit equip oder ohne.

Und ma ehrlich,w├╝rde ich schonwieder von vorne anfangen m├╝ssen (lvl und x-fach-sera ma au├čenvor gelassen ) was sollte mich dann dazu bewegen ,daf├╝r extra nen 3-monats abo abzuschlie├čen?!

Da kann ich auch weiterhin auf PPS bleiben wo ich ohne gescanten char angefangen habe .

Auf mein Gold w├╝rde ich ja verzichten,kein ding...aber meinen Items w├╝rde ich nachweinen :P
Chessmina

Beitr├Ąge: 12

Beitragvon Donja Levi » So 14. Apr 2013, 19:03

*meld* Also ich bin ja einer der Leute der nach alten Chars geheult hat. Leider war ich weg, als man wohl scannen lassen musste. Von daher bin ich im Moment einfach nur Happy das die Alten nun verf├╝gbar sind. Und ja, ich geh├Âre auch zu den Leuten die viel zu wenig Freizeit haben. Nat├╝rlich w├╝rde ich liebend gern mein alten Char mit den alten Geld und den alten Klamotten bekommen. Quests und Zauber eingeschlossen, aber auch ich habe meine Bedenken, ob dies soooo Sinnvoll ist. In allen Spielen, ob neu oder alt herrscht nach einiger Zeit ├ťberfluss. Ich f├Ąnde es nur fair, wenn die Chars ohne Gold und Items kommen.
Was Zauber und die Skillung betrifft, bin ich sehr gespalten. Zum einen w├Ąre das Neusetzen toll, weil gemachte Fehler ausradierbar w├Ąren. ├ťberfl├╝ssige Zauber diesmal ins Ausweichen flie├čen k├Ânnten und naja klar der Skill stehlen auch l├Ąngst nimmer ben├Âtigt wird. Aber mal ehrlich, w├Ąre der Oldie dann noch das Original? Ich hatte ja versucht meine Donja nach zu bauen, aber ich k├Ânnte wetten, wenn ich vergleichen k├Ânnte, w├Ąre wohl nicht viel gleich verskillt ^^.(falls ich ihr nicht sogar den verkehrten Namen untergejubelt habe) Ich kann mich eben an nicht viel erinnern. (Vielleicht w├╝rde man auf Antrag sich hier die M├╝he machen, dem Spieler die Orginalskillung und Zauber mitzuteilen?)
So und nun noch zum Thema Quests.... ich war schon immer ein Questgegner und ja neumodische Spiele konnten mich gerade deswegen nicht lange halten und ich w├╝nschte mir lange mein D4o wieder. Ich w├Ąre sehr Gl├╝cklich wenn wenigstens die Inselflags da w├Ąren. Ok, ok, f├╝r die Leute die noch auf FZ zu Hause sind, g├Ąbe es keine M├Âglichkeit Ihre Lager leer zu machen. Also gut ich denke mal auch das w├Ąre kein wirklicher Grund den alten ACC (zus├Ątzlich) wieder zu holen. Wenn man die ganzen Quests nur einmal laufen muss ist das nicht so tragisch wie wenn man die 5 mal pro Char rennen m├╝sste. Das schlimmste ist eh ein hohes LVL zu erreichen und das bekommt man ja wieder, falls ich das richtig raus gelesen habe. Oder doch nicht? Also ohne dem LVL was mal war, g├Ąbs kein Grund f├╝r mich.
Donja Levi
Landstreicher / Landstreicherin

Beitr├Ąge: 2

Beitragvon Thormir » So 14. Apr 2013, 19:08

Also Ich denke das wenn viele alte das h├Âren sich sich endscheiden w├╝rden zur├╝ck zukommen und das w├Ąre f├╝r finsterzahn doch positiv dann w├╝rde da mal wieder etwas los sein...Ich jedenfalls w├╝rde dann sofort wieder kommen...weil ich weder Zeit noch lust habe mir meine chars wieder ganz neu aufzubauen...und mit der Option des rebuilt h├Ątte ich die chance wieder dort weiter zu spielen wo ich aufgeh├Ârt habe....
von mir aus kann es auch ne kleinigkeit kosten wenn ich wieder da starten k├Ânnte wo ich aufgeh├Ârt habe.
Ich verstehe nat├╝rlich auch die andere seite , villeicht kann man denen ja einen Bonus geben in irgendeiner Form

Lieben Gruss Lars der hinter dem alten Thormir
Bild
Gildenleiter der J├Ąger der Finsternis Oberhaupt der Familie Vidar
Der Beweis von Heldentum liegt nicht im Gewinnen einer Schlacht, sondern im Ertragen einer Niederlage.
Deo Optimo Maximo Thormir
Thormir

Beitr├Ąge: 139
Bilder: 21

Beitragvon Archon » So 14. Apr 2013, 19:56

Ich gie├če mal etwas ├ľl in das Feuer der Diskussion:

Wir pr├╝fen auch die technische M├Âglichkeit, die Char Slots f├╝r die FZ Version auf 4 hochzusetzen.
Damit k├Ânnte jeder wenigstens einen alten Char restoren.
Sollte der Char namensgleich zu einem, nach dem Wechsel neu erstellten Char sein, so w├╝rden wir den nach Wunsch umbenennen.
Das w├╝rde dann einen kleinen Ausgleich daf├╝r sein, dass gescannte Chars ohne Ausr├╝stung anfangen mussten.

Vielleicht noch ein Wort zu der Abo Bedingung:
Es ist doch ganz einfach: Wir m├Âchten Euch nat├╝rlich hier gern halten. :-)
Zum anderen ist der Restore nicht automatisierbar, d.h. es muss per Hand die Datenbank umgebastelt werden.
Da das nicht mal eben in 5 min passiert, soll mit dem Abo dieser Aufwand gerechtfertigt werden.
Bild
Ein gutes Spiel ist es, wenn man miteinander ┬╗gegeneinander┬ź spielt. Ein schlechtes Spiel wird daraus, wenn man nur noch gegeneinander spielt.
Frank Dommenz
:fun_010:
Archon
Administrator
Administrator

Beitr├Ąge: 786

Beitragvon Joanna » So 14. Apr 2013, 20:02

Gaston LeClaire hat geschrieben:Nun ja, ich hatte mich schon darauf gefreut meinen kleinen Menschenbogi weiter zuspielen, mit allem Drum und Dran.
Ihn nochmals von Anfang an erstmal auf sein altes Level zu bringen......da reicht ein Drei-Monats-Abo zeitlich und auch die Lust dazu bei mir nicht aus.
Dass aber schon bei vier Beitr├Ągen ein Veto eingelegt wird gibt mir doch zu denken.
Man sollte doch bedenken dass es sich hier nur um ein Spiel handelt.

Hmm, wer sagt, dass du ihn wieder von anfang an hochziehen musst???
Es ging mir pers├Ânlich, da du ja von den ersten vier Beitr├Ągen sprichst und dazu z├Ąhlte ja auch meiner, nur darum, dass wenn die alten, damals nicht gescannten Chars wiederhergestellt werden, sie dann bitte genauso wiederhergestellt werden wie die zu beginn von FZ, n├Ąmlich ohne Ausr├╝stung und Gold, nur mit Level, x-WG und neu zu verteilenden Skillpunkten.
Es ist in meinen Augen einfach nur fair es so zu handhaben, wo ich da bedenken soll, dass es nur ein Spiel ist entzieht sich ein wenig meinem Verst├Ąndnis.

Chessmina hat geschrieben:Habe mich gefreut als ich es gelesen habe mit den alten chars ect., damals habe ich den Scan ja leider verpasst,

Aber ehrlich gesagt bei dem ganze rumgeflame,vergeht mir die Lust wieder auf FZ anzufangen,sei es nun mit equip oder ohne.

Zwingt dich irgendjemand wieder auf FZ anzufangen?
Rumgeflame...ja nee ist klar...
Dreh den Spies mal um...w├╝rde es dir super toll gefallen, wenn pl├Âtzlich auf PPS Chars auftauchen von FZ, zwar dann mit den angepassten Items, eben nur wie sie auf PPS zu finden sind, aber mit allen g├Ąngigen Quests und dem Knackpunkt, ihrem alten Gamigo-Level, z.B. 200.
Sicher w├╝rde es noch an Ausr├╝stung fehlen, welche aber mit diesem level super leicht zu besorgen w├Ąre.
Kommt an was ich sagen will???
Oder ist es in deinen Augen wieder nur rumgeflame???
Das Ungelichgewicht w├Ąre sofort geschaffen, und genau darum geht es.

Thormir hat geschrieben:Also Ich denke das wenn viele alte das h├Âren sich sich endscheiden w├╝rden zur├╝ck zukommen und das w├Ąre f├╝r finsterzahn doch positiv dann w├╝rde da mal wieder etwas los sein...Ich jedenfalls w├╝rde dann sofort wieder kommen...weil ich weder Zeit noch lust habe mir meine chars wieder ganz neu aufzubauen...und mit der Option des rebuilt h├Ątte ich die chance wieder dort weiter zu spielen wo ich aufgeh├Ârt habe....
von mir aus kann es auch ne kleinigkeit kosten wenn ich wieder da starten k├Ânnte wo ich aufgeh├Ârt habe.
Ich verstehe nat├╝rlich auch die andere seite , villeicht kann man denen ja einen Bonus geben in irgendeiner Form

Zeit zum spielen ist also nicht vorhanden, aber wenn man seinen alten dicken Char mit komplettem Equip pl├Âtzlich wieder zu Verf├╝gung hat ist Zeit zum Spielen vorhanden...*kopfkratz*
Mir ist schon klar, dass es Zeit braucht um sich Items und Ausr├╝stung wieder zu besorgen, und nur das soll der Knackpunkt sein warum einige erst wieder spielen wollen, wenn sie auf ihren vollausger├╝steten Char von fr├╝her zur├╝ckgreifen k├Ânnen?
Sorry, aber f├╝r mich sieht das so aus, das einige es wohl nicht verkraften k├Ânnen, wenn ihr Char pl├Âtzlich mit Nichts dasteht und so leicht angreifbar w├Ąre.
Jeder, der auf FZ neu angefangen hat, sei es mit nem Restore oder komplettem Neubau hat Unterst├╝tzung von den schon l├Ąnger auf dem Server spielenden bekommen, auch mein Mann und ich durften das damals freudig erfahren.
Nur wer nicht fragt der ...

Und nicht das es falsch r├╝berkommt, ich will hier niemanden angreifen, nur verdeutlichen wo die Problematik des Ganzen liegt.
Es w├Ąre absolut unfair und w├╝rde ein riesengro├čes Ungleichgewicht auf dem Server schaffen, und zwar nicht ein Ungleichgewicht aufgrund von Flei├č der User, die hier einiges an Zeit reinstecken.

MfG,
von der dahinter
Bild
...mit ihrem Bruder zusammen ├╝ber Althea wandert und ihm immer treu zur Seite stehen wird...
...du hast f├╝r immer einen besonderen Platz in meinem Herzen, mein lieber Bruder Nakayama...
Joanna

Beitragvon Legion Ray » So 14. Apr 2013, 20:06

@archon

das ist doch kein ├ľl ins Feuer - ein 4. char auf dem acc ist eine nettes bonbon !
Bild

"Den V├Ątern des Clans zur Ehre....Artherk zu Diensten....die Geschlagenen zu R├Ąchen!
...Sohn des Jinn - fand in den Hallen der Gemeinde Artherks seine alte, neue Heimat..."
Legion Ray
Bauer / B├Ąuerin

Beitragvon Ypselon » So 14. Apr 2013, 20:38

Wo ist den das Ungleichgewicht ?

Sein wir doch mal ehrlich .. Neulinge fangen nicht auf FZ an .... ist leider so.

Und Archon hat ja vorgeschlagen, das es einen 4.ten Slot gibt, wo man einen Char restoren lassen kann mit Ausr├╝stung + Questflags .. Die anderen Chars bleiben davon unber├╝hrt. Und damit hat theretisch jeder die Chance zumindest 1 Char in voller Bl├╝te zu bekommen.
Ich muss ehrlich sagen, ich w├╝rde wenn ich Karian in voller Montur/Quest wiederkriegen w├╝rde, auch ├Âfters mal spielen. Ich habe mir ihn zwar restoren lassen, habe aber nach 2 Roten B├╝chern schon wieder die Schnauze voll gehabt vom Spiel. (Die ersten beiden Inselquest hatte ich schon gemacht)

Abschliessend muss ich sagen, ich w├╝rde mich freuen wenn es so kommen w├╝rde.

PS: Auf PPS hat sowas nat├╝rlich nichts zu suchen, hier geht es aber auch rein um FZ.
Ypselon
Forum-Entwicklung
Forum-Entwicklung

Beitr├Ąge: 937
Bilder: 24

Beitragvon Vaboris van Darc » So 14. Apr 2013, 20:41

Ich hab nicht alles gelesen, sonst vergeht mir wom├Âglich doch die Freude dar├╝ber, meinen Bogi wieder haben zu k├Ânnen.

Das Wichtigste:

Das "Wirtschaftsystem" ist so oder so im Eimer, ist auf der FZ Version einfach nur eine Frage der Zeit gewesen. Wer Ahnung hat...wei├č das auch!
Das 1 zu 1 restoren eines Chars w├╝rde also wenn ├╝berhaupt, nur die Inflation beschleunigen, sie ist aber ohnehin unausweichlich. Das kann sich nur ├Ąndern, wenn entsprechende Ma├čnahmen getroffen werden, damit Gold weniger existiert oder mehr verbrannt wird. In sofern --> kein Argument
Es gibt bereits Spieler die mit einem leeren Bankkonto angefangen haben und nicht wissen, wohin mit dem Gold.
Leitender Erzmagus desZirkel der Magier
Bild
"Empty your mind. Be formless, shapeless, like water.
Now, you put water into a cup - it becomes the cup. Putting it into a tea-pot - it becomes the teapot.
Look, water can flow, or creep, or drip or crash. Be water, my friend.
"
Vaboris van Darc
Adeliger / Adelige

Beitr├Ąge: 835

Beitragvon Gubl » So 14. Apr 2013, 20:59

Also das mit dem 4ten Slot ist nat├╝rlich auch eine tolle Variante.

Stellt sich mir die Frage. Ab wann gehts los? :D
Gubl

Beitragvon Rhage Rhys » So 14. Apr 2013, 21:30

Ja ab Wann und geht das bei jeden Acc denn man hatt ...
Sprich wen ich 2 Acc habe bekomem ich dann auf beide Acc den 4ten slot

Das heist aber auch die Chars die beim Scannen verloren gegangen sind kan ich nun auch wieder Holen ? oder wie ist das dann ???

Gruss ich
Bild
Rhage Rhys
Schmied / Schmiedin

Beitr├Ąge: 72

Beitragvon Ancaria » So 14. Apr 2013, 21:39

Die Idee mit dem 4ten Slot find ich super.

Also ich kann mir einen der alten Chars mit allen Questflags, Gold, Items usw. wieder herstellen lassen.

Betrifft das Wiederherstellen nur Chars die man sich noch nicht wiedergeholt hat oder alle?

Wie schaut das aus wenn sich z.B. jemand schon einmal einen bestimmten Char hat wieder herstellen lassen, diesen jedoch gel├Âscht hat. Besteht dann da auch die M├Âglichkeit diesen Char nochmals wieder herstellen zu lassen nach der alten Gamigo-Datenbank?

Was ist mit den Chars die beim scannen verloren gegangen sind? Die m├╝ssten dann ja jetzt auch wieder hergestellt werden k├Ânnen.

Wiederherstellen lassen aller Chars vollkommen ok, aber warum mit diesen Vorteilen?
Ancaria Kalyc

Bild

Novizin seiner dunklen Lordschaft Ogrimar
Tochter des Cramos Kalyc
Familienoberhaupt der Familie Kalyc
Ancaria

Beitr├Ąge: 122

Beitragvon Thormir » So 14. Apr 2013, 21:53

Joanna hat geschrieben:
Thormir hat geschrieben:Also Ich denke das wenn viele alte das h├Âren sich sich endscheiden w├╝rden zur├╝ck zukommen und das w├Ąre f├╝r finsterzahn doch positiv dann w├╝rde da mal wieder etwas los sein...Ich jedenfalls w├╝rde dann sofort wieder kommen...weil ich weder Zeit noch lust habe mir meine chars wieder ganz neu aufzubauen...und mit der Option des rebuilt h├Ątte ich die chance wieder dort weiter zu spielen wo ich aufgeh├Ârt habe....

Zeit zum spielen ist also nicht vorhanden, aber wenn man seinen alten dicken Char mit komplettem Equip pl├Âtzlich wieder zu Verf├╝gung hat ist Zeit zum Spielen vorhanden...*kopfkratz*
Mir ist schon klar, dass es Zeit braucht um sich Items und Ausr├╝stung wieder zu besorgen, und nur das soll der Knackpunkt sein warum einige erst wieder spielen wollen, wenn sie auf ihren vollausger├╝steten Char von fr├╝her zur├╝ckgreifen k├Ânnen?
Sorry, aber f├╝r mich sieht das so aus, das einige es wohl nicht verkraften k├Ânnen, wenn ihr Char pl├Âtzlich mit Nichts dasteht und so leicht angreifbar w├Ąre.
Jeder, der auf FZ neu angefangen hat, sei es mit nem Restore oder komplettem Neubau hat Unterst├╝tzung von den schon l├Ąnger auf dem Server spielenden bekommen, auch mein Mann und ich durften das damals freudig erfahren.
Nur wer nicht fragt der ...

Und nicht das es falsch r├╝berkommt, ich will hier niemanden angreifen, nur verdeutlichen wo die Problematik des Ganzen liegt.
Es w├Ąre absolut unfair und w├╝rde ein riesengro├čes Ungleichgewicht auf dem Server schaffen, und zwar nicht ein Ungleichgewicht aufgrund von Flei├č der User, die hier einiges an Zeit reinstecken.

MfG,
von der dahinter

Da hast du mich nicht richtig verstanden oder ich hab mich doof ausgedr├╝ckt...es geht nicht darum das ich keine Zeit habe zum Zocken ...es ging mir darum das ich nicht soviel Zeit bzw. Lust habe alles neu zu machen..ich hab es auf PPS versucht und da ist mir die lust auch sehr schnell vergangen.. f├╝r meinen alten Thormir auf Gamigo hatte ich Jahre gebraucht weil ich nie ein lvl monster war... und er ist auch keine 200 oder so.. gold sammler war ich auch nie bei mir war es immer ne Mischung aus ..etwas von allem ...am meisten war Thormir einfach da um RP zu machen ab und sich verpr├╝geln lassen also ne gute mischung
Bild
Gildenleiter der J├Ąger der Finsternis Oberhaupt der Familie Vidar
Der Beweis von Heldentum liegt nicht im Gewinnen einer Schlacht, sondern im Ertragen einer Niederlage.
Deo Optimo Maximo Thormir
Thormir

Beitr├Ąge: 139
Bilder: 21

Beitragvon Archon » So 14. Apr 2013, 22:29

Mal zu den vielen Fragen ;-)

Betrifft das Wiederherstellen nur Chars die man sich noch nicht wiedergeholt hat oder alle?

Das betrifft alle Chars aus der alten Gamigo Datenbank, demnach auch solche, die man sich evtl. durch scan schon hat restoren lassen.
Allerdings kann ich noch nicht den Sinn erkennen, einen bereits wiederhergestellten Char nochmals wieder her zu stellen - es sei denn, die Items waren so einzigartig ;)

...sprich wen ich 2 Acc habe bekomem ich dann auf beide Acc den 4ten slot

Ja, das w├╝rde f├╝r jeden FZ Account gelten. Es gilt nicht f├╝r PS.

Ab wann gehts los?

Wie schon erw├Ąhnt peilen wir den Aktionszeitraum ab dem 01.05.2013 an, d.h. ab da sollten wir alle technischen Voraussetzungen erf├╝llt haben.

Wie schaut das aus wenn sich z.B. jemand schon einmal einen bestimmten Char hat wieder herstellen lassen, diesen jedoch gel├Âscht hat. Besteht dann da auch die M├Âglichkeit diesen Char nochmals wieder herstellen zu lassen nach der alten Gamigo-Datenbank?
Was ist mit den Chars die beim scannen verloren gegangen sind? Die m├╝ssten dann ja jetzt auch wieder hergestellt werden k├Ânnen.

Ja auch diese M├Âglichkeit besteht. Alles was zum Zeitpunkt des Abschaltens bei Gamigo an Chars in der Datenbank war kann wieder hergestellt werden. Demnach auch Chars aus einem Restore, die dann aber gel├Âscht wurden.
Auch solche Chars die von uns nicht gescannt wurden, sind somit restore f├Ąhig. Das Scannen war seinerzeit nur eine Hilfe, um den Umzug der Chars mit begrenzten Mitteln ├╝berhaupt m├Âglich zu machen. Wichtig zu beachten ist: Die Chars werden so wieder hergestellt, wie sie zum Zeitpunkt des Abschaltens bei Gamigo waren.

Wiederherstellen lassen aller Chars vollkommen ok, aber warum mit diesen Vorteilen?

Die einfachste Antwort darauf w├Ąre: Weil wir es mittlerweile k├Ânnen und Euch anbieten wollen. Aber es gibt nat├╝rlich einen tieferen Grund und die Reaktion im Forum beantwortet eigentlich auch die Frage.
Es gibt eben viele User, die gern mit ihren alten Chars spielen w├╝rden. Sie haben viel Zeit, Liebe und Aufwand in die Entwicklung der Chars gesteckt und es ist manchem aus vielerlei Gr├╝nden heute nicht mehr m├Âglich, dies mit neuen Chars zu wiederholen. Sei es, weil mittlerweile Familie da ist, oder weil der Beruf viel Zeit beansprucht. Diese Spieler sehen f├╝r sich keine M├Âglichkeit mehr, heute neue Chars auf das gew├╝nschte Level zu bringen. Als Konsequenz daraus bleiben sie D4O fern oder schauen nur mal gelegentlich ins Forum.

Hier eine goldene Br├╝cke zu bauen, die alten Spieler wieder ins Boot zu holen und gleichzeitig den treuen D4O Spielern mit einem 4 Slot auch die M├Âglichkeit zu geben, alte Chars zu restoren finde ich, ist ein guter Weg.
Bild
Ein gutes Spiel ist es, wenn man miteinander ┬╗gegeneinander┬ź spielt. Ein schlechtes Spiel wird daraus, wenn man nur noch gegeneinander spielt.
Frank Dommenz
:fun_010:
Archon
Administrator
Administrator

Beitr├Ąge: 786

Beitragvon Legion Ray » Mo 15. Apr 2013, 00:52

ich geb dir und den anderen Recht in allen Punkten, und freue mich auch ├╝ber diese Entwicklung - dennoch bleibe ich dabei:
Es ist f├╝r mich bisher nicht einsichtig begr├╝ndbar, warum die zuk├╝nftigen Rebuild-Chars neben ihren damaligen ,lvl, Skills, und Serapunkten auch noch Gold und alle Items wiederbekommen sollten. Das Argument, da├č die FZ-Wirtschaft eh im Eimer ist, und es von daher v├Âllig egal sei - kann ich in diesem Zusammenhang nicht unterschreiben .
Aber nun, warten wir einfach mal die Entscheidung der Direktion ab - wann und wie es laufen soll , und freuen uns dar├╝ber, da├č ├╝berhaupt was passiert.
Bild

Legion Ray
Bauer / B├Ąuerin

Beitragvon Ancaria » Mo 15. Apr 2013, 09:34

Archon hat geschrieben:Ich gie├če mal etwas ├ľl in das Feuer der Diskussion:

Wir pr├╝fen auch die technische M├Âglichkeit, die Char Slots f├╝r die FZ Version auf 4 hochzusetzen.
Damit k├Ânnte jeder wenigstens einen alten Char restoren.
Sollte der Char namensgleich zu einem, nach dem Wechsel neu erstellten Char sein, so w├╝rden wir den nach Wunsch umbenennen.
Das w├╝rde dann einen kleinen Ausgleich daf├╝r sein, dass gescannte Chars ohne Ausr├╝stung anfangen mussten.

Vielleicht noch ein Wort zu der Abo Bedingung:
Es ist doch ganz einfach: Wir m├Âchten Euch nat├╝rlich hier gern halten. :-)
Zum anderen ist der Restore nicht automatisierbar, d.h. es muss per Hand die Datenbank umgebastelt werden.
Da das nicht mal eben in 5 min passiert, soll mit dem Abo dieser Aufwand gerechtfertigt werden.

Wenn Du das wirklich als Ausgleich f├╝r diejenigen sehen willst, dann d├╝rften ja nur die Accs 4 Slots bekommen bei denen die Chars ohne Ausr├╝stung anfangen mussten.
Wenn ich dich richtig verstanden habe bekommen dann aber alle Accs 4 Slots. Also w├Ąre das meiner Meinung nach KEIN Ausgleich.

Es gibt ja nun die M├Âglichkeit die Chars mit den alten Ausr├╝stungen wieder herzustellen. Ihr k├Ânntet ja auch den Chars die schon wieder hergestellt wurden die Ausr├╝stung nach der alten D40-Datenbank wiedergeben. Klar w├╝rde da dann auch die Abo-Geb├╝hr f├Ąllig werden. Mehr Aufwand d├╝rfte das ja nicht sein ob es die Chars nun schon gibt oder aber ob sie neu wiederhergestellt werden. Es kann ja jeder f├╝r sich entscheiden ob er die Items wieder haben will oder nicht.
Ancaria Kalyc

Bild

Novizin seiner dunklen Lordschaft Ogrimar
Tochter des Cramos Kalyc
Familienoberhaupt der Familie Kalyc
Ancaria

Beitr├Ąge: 122

Beitragvon Joanna » Mo 15. Apr 2013, 10:33

Ancaria hat geschrieben:Wenn Du das wirklich als Ausgleich f├╝r diejenigen sehen willst, dann d├╝rften ja nur die Accs 4 Slots bekommen bei denen die Chars ohne Ausr├╝stung anfangen mussten.
Wenn ich dich richtig verstanden habe bekommen dann aber alle Accs 4 Slots. Also w├Ąre das meiner Meinung nach KEIN Ausgleich.

Es gibt ja nun die M├Âglichkeit die Chars mit den alten Ausr├╝stungen wieder herzustellen. Ihr k├Ânntet ja auch den Chars die schon wieder hergestellt wurden die Ausr├╝stung nach der alten D40-Datenbank wiedergeben. Klar w├╝rde da dann auch die Abo-Geb├╝hr f├Ąllig werden. Mehr Aufwand d├╝rfte das ja nicht sein ob es die Chars nun schon gibt oder aber ob sie neu wiederhergestellt werden. Es kann ja jeder f├╝r sich entscheiden ob er die Items wieder haben will oder nicht.

Sehe ich genauso.
Es ist nicht wirklich ein Ausgleich, wenn nun alle nen vierten Slot auf ihrem Acc bekommen, wenn man nun jedoch sagen w├╝rde Hey, die, die damals hier wieder auf FZ angefangen haben, und sich schon Chars haben restoren lassen, k├Ânnen nun auf die Ausr├╝stung zur├╝ckgreifen, die der Char damals bei Gamigoabschaltung hatte w├Ąre das in meinen Augen eine ad├Ąquate Entsch├Ądigung.
Man kann seinen Restore behalten, bekommt aber nun alles in den Rucksack, was der Char damals bei Gamigo drin gehabt hat, das w├Ąre dann soweit akzeptabel, weil man sich nicht nochmal den alten Char wiederholen muss, um an die Ausr├╝stung von damals zu kommen, was ja nun denen, die nun neu anfangen m├Âglich ist.
Denn wir haben ja alle unsere Restore-Chars seid FZ-Beginn weiter gelevelt etc..

Thormir hat geschrieben:Da hast du mich nicht richtig verstanden oder ich hab mich doof ausgedr├╝ckt...es geht nicht darum das ich keine Zeit habe zum Zocken ...es ging mir darum das ich nicht soviel Zeit bzw. Lust habe alles neu zu machen..ich hab es auf PPS versucht und da ist mir die lust auch sehr schnell vergangen.. f├╝r meinen alten Thormir auf Gamigo hatte ich Jahre gebraucht weil ich nie ein lvl monster war... und er ist auch keine 200 oder so.. gold sammler war ich auch nie bei mir war es immer ne Mischung aus ..etwas von allem ...am meisten war Thormir einfach da um RP zu machen ab und sich verpr├╝geln lassen also ne gute mischung

Ok, nun hab ich verstanden worum es dir geht ;-)

Archon hat geschrieben:Mal zu den vielen Fragen ;-)

Das betrifft alle Chars aus der alten Gamigo Datenbank, demnach auch solche, die man sich evtl. durch scan schon hat restoren lassen.
Allerdings kann ich noch nicht den Sinn erkennen, einen bereits wiederhergestellten Char nochmals wieder her zu stellen - es sei denn, die Items waren so einzigartig ;)

Ja, also in dem Fall von meinem M├Ąnne und mir...wir halten die Robe der Orkanb├Âen f├╝r einzigartig ;-)
Wir hatten damals alles Gold unserer Chars bei Abschaltung vorher den Chars in den Rucki gepackt, genauso wie gewisse Roben, B├Âgen etc. ;-)

MfG,
von der dahinter
Bild
Joanna

Beitragvon Gaston LeClaire » Mo 15. Apr 2013, 10:54

Archon hat geschrieben:

Die einfachste Antwort darauf w├Ąre: Weil wir es mittlerweile k├Ânnen und Euch anbieten wollen. Aber es gibt nat├╝rlich einen tieferen Grund und die Reaktion im Forum beantwortet eigentlich auch die Frage.
Es gibt eben viele User, die gern mit ihren alten Chars spielen w├╝rden. Sie haben viel Zeit, Liebe und Aufwand in die Entwicklung der Chars gesteckt und es ist manchem aus vielerlei Gr├╝nden heute nicht mehr m├Âglich, dies mit neuen Chars zu wiederholen. Sei es, weil mittlerweile Familie da ist, oder weil der Beruf viel Zeit beansprucht. Diese Spieler sehen f├╝r sich keine M├Âglichkeit mehr, heute neue Chars auf das gew├╝nschte Level zu bringen. Als Konsequenz daraus bleiben sie D4O fern oder schauen nur mal gelegentlich ins Forum.

Hier eine goldene Br├╝cke zu bauen, die alten Spieler wieder ins Boot zu holen und gleichzeitig den treuen D4O Spielern mit einem 4 Slot auch die M├Âglichkeit zu geben, alte Chars zu restoren finde ich, ist ein guter Weg.

Dem kann ich nur zustimmen.
Und die, die Aufgrund eines kompletten Restore ihres Chars wiederkommen k├Ânnten dies ja auch mit einem drei,- oder sechs-Monatsabo
verbinden, vlt. auch mit der Verpflichtung mindestens 1 Jahr zu abonieren. Warum nicht?
"Gedenke der Quelle, die du trinkst."
Es w├Ąre wohl vieleicht auch ein Ansporn f├╝r die Macher von FZ hier weiter zu entwickeln, man beschwert sich ja auch laufend dar├╝ber dass dort nichts geschieht. ;-)
Die Chance meinen damals gescannten Char wieder aufzubauen hatte ich ja aber ich bin halt kein Hardcore-Zocker. :geek:
Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres.

Bild
Gaston LeClaire
Schmied / Schmiedin

Beitr├Ąge: 67
Bilder: 0

Beitragvon Icke » Mo 15. Apr 2013, 15:04

Oh super Nachrichten. Ich freue mich schon auf meine drei Oldies :D :D :D :D :D :D :D :D
Ich danke Euch.

Jetzt sch├╝tte ich auch mal ├ľl ins Feuer:
Und was ist mit all den Mulen und die Items die man dort gebunkert hatte :twisted: :twisted: :twisted:

Keine Angst das war ein Scherz und das will ich nicht. Ich fang zur Not auch wieder nackt nach der WG und ohne alles an. Ist aber eine prima Idee
so wie Ihr es plant. Geht ja auch orgendwo darum das dies ein wirtschaftliches Familienunternehmen ist und auch sehen muss wie das Geld reinkommt.

Und zum Thema Inflation ... das stand doch schon fest als die verlmaledeiten edlen Barren eingef├╝hrt wurden. Da gab es dann kein halten mehr bis zum
ersten Superreichen der darin badet.

Jedenfalls ich freue mich schon!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D :D :D
Icke
Schmied / Schmiedin

Beitr├Ąge: 90

N├Ąchste

Zur├╝ck zu Kritik, Lob und Anregungen