ich weiss das es auf purpurschuppe verschiedene Charklassen es geben tut
aber es heißt ja neue Anregungen
es wären ja nur beispiele D4O andere Charklassen dazu geben wie :
Speerwerfer mit oder ohne Schild
Gladiatoren arten Mit Schild oder Netz
Messerwerfer mit Schwert oder ohne
Armbrustschützen mit Bolzen die Mann in Berufe integrieren kann herstellen von Bolzen oder so
so wie es in mittelalter war , ich meine es sollen ja neue ideen daraus folgen und keine auseinander pflücken einer Idee wie es immer mal ist , lasst doch mal sehen was ihr so denkt wass es vielleicht als neue char Klasse geben könnte
somit bin ich mal gespannt und vielleicht auch das d4o Team, was für char Klassen interessant wären
mit freundlichen Grüßen Bulox Debus
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Neue Charklassen
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- Schmied / Schmiedin
- Beiträge: 56
- Registriert: Sa 27. Aug 2011, 18:32
#3
Könnte so einiges an Vorschlägen liefern, da auf FZ davon aber wohl nie was landen wird, verkneif ich mir den Großteil. Einen groben Rahmen für eine Klasse habe ich damals bereits eingereicht, darum hier für alle öffentlich, soweit ich es noch im Kopf habe. Alles was ich auf der Platte gesammelt hatte, wurde vor einiger zeit gelöscht, warum...naja...
Neutrale Magie aka Neutralelementaler Magier
Die Charklasse sollte Anknüpfung an das Vorbild des Manaschub finden, nur das die nachfolgenden Zauber ihr Schadenspotenzial rein aus der Intelligenz beziehen.
Zauber hierfür waren bereits beispielhaft geliefert, deren Namen ich nicht mehr alle weiß, der Endzauber lehnte sich im Falle von FZ an die bereits (für meinen Geschmack etwas kreativlosen) Endzaubern an...Feuerhölle/Eishölle/Sturmhölle und wer hätte das Gedacht...Manahölle !?
Energiestoß
Energiesalve
Energieentladung
Mentaler Ausbruch
Polymerisation
Manapfeil
Um ein paar zusätzliche Möglichkeiten/Richtungen aufzuzeigen.
In Sachen Ausrüstung würde man entsprechende Waffen/Roben/Schmuck etc. nachliefern müssen (was in einem Gesamtpaket als Patch gut machbar ist, nennen wir ihn einfach mal fiktiv "Mentale Macht Patch" ... ) die unsere Hauptschadensquelle (Intelligenz) ausreichend bedient. Alternativ könnte man auch darüber nachdenken ob man die 4 Grundelemente (Erde/Feuer/Wasser/Luft) zusammen als Hauptschadensquelle benutzt, rp technisch so verpackt das der "Magier" quasi die Kraft aus den vier Elementen entzieht, bündelt und zu einer neuen Energie formt ---> Neutrale Magie
Gibt noch weitere Möglichkeiten, an denen Zwei habe ich mich aber damals orientiert, als ich mir Gedanken darum gemacht habe. Gerade das "Bündeln" hätte so seinen Reiz, da man nicht zwangsläufig an eine lila Robe gebunden wäre, sondern auch rote in Betracht kämen die unsere vier Grundelemente bedienen. (Mantel der Elemente...*hust*)
Kleiner grober Rahmen denn wie gesagt...Platte befreit von Dingen die ohnehin kein Gehör finden (FZ)
Neutrale Magie aka Neutralelementaler Magier
Die Charklasse sollte Anknüpfung an das Vorbild des Manaschub finden, nur das die nachfolgenden Zauber ihr Schadenspotenzial rein aus der Intelligenz beziehen.
Zauber hierfür waren bereits beispielhaft geliefert, deren Namen ich nicht mehr alle weiß, der Endzauber lehnte sich im Falle von FZ an die bereits (für meinen Geschmack etwas kreativlosen) Endzaubern an...Feuerhölle/Eishölle/Sturmhölle und wer hätte das Gedacht...Manahölle !?
Energiestoß
Energiesalve
Energieentladung
Mentaler Ausbruch
Polymerisation
Manapfeil
Um ein paar zusätzliche Möglichkeiten/Richtungen aufzuzeigen.
In Sachen Ausrüstung würde man entsprechende Waffen/Roben/Schmuck etc. nachliefern müssen (was in einem Gesamtpaket als Patch gut machbar ist, nennen wir ihn einfach mal fiktiv "Mentale Macht Patch" ... ) die unsere Hauptschadensquelle (Intelligenz) ausreichend bedient. Alternativ könnte man auch darüber nachdenken ob man die 4 Grundelemente (Erde/Feuer/Wasser/Luft) zusammen als Hauptschadensquelle benutzt, rp technisch so verpackt das der "Magier" quasi die Kraft aus den vier Elementen entzieht, bündelt und zu einer neuen Energie formt ---> Neutrale Magie
Gibt noch weitere Möglichkeiten, an denen Zwei habe ich mich aber damals orientiert, als ich mir Gedanken darum gemacht habe. Gerade das "Bündeln" hätte so seinen Reiz, da man nicht zwangsläufig an eine lila Robe gebunden wäre, sondern auch rote in Betracht kämen die unsere vier Grundelemente bedienen. (Mantel der Elemente...*hust*)
Kleiner grober Rahmen denn wie gesagt...Platte befreit von Dingen die ohnehin kein Gehör finden (FZ)
Zuletzt geändert von Vaboris van Darc am So 14. Apr 2013, 10:08, insgesamt 1-mal geändert.
- Randal vTara
- Stadtwache
- Beiträge: 768
- Registriert: Do 6. Mai 2010, 19:17
- Wohnort: Lichthafen
#4
Ciao Bulox.
Da möcht ich einmal entgegnen: Wie stellst du dir das dann auf dem Server vor?
Es gibt grafisch gesehen nur zwei Angrifsssequenzen. Einmal der Nahkampf und zum anderen der Fernkampf mit Bogen.
Willst du jetzt etwa eine Armbrust so platziren, dass sie in die Bewegungsabläufe eines Bogenschießens hineinpassen?
Oder einen Speerwurf etc..?
Das würde völlig neue Angriffsgrafiken erfordern, die D4O wiederum grundauf verändern würden. (was zum einem heidenaufwändig und zum anderen nur von DS machbar ist auf PPS)
Was ich mir mit unseren Mitteln vorstellen kann (und auch das kann nicht umsetzbar sein) wäre:
Messerwurf. Der Char hat ein entsprechendes Item in seiner Hand, dass ihm ähnlich wie beim Bogenschießen ermöglicht einen Pfeil abzuschießen.
dabei könnte man auch an so Sachen wie alchemistisches Feuer (Brandbomben) oder andere Dinge denken. (Diablo2 Spieler dürften erkennen was ich meine)
Das Ganze in Kombination mit Haupthand -> Nahkampfwaffe und Offhand -> Fernkampfwaffe würde doch eine brauchbare PvM Hilfe für Krieger sein können..
Wir können aber natürlich auch in Richtung Magie gehen. Ein angezogenes Item, das die Ausübung einer Fertigkeit oder eines Zaubers ermöglicht.. Aber ich denk das wäre grad für Chars die ungern mit Magie arbeiten nicht sehr hilfreich.
Da möcht ich einmal entgegnen: Wie stellst du dir das dann auf dem Server vor?
Es gibt grafisch gesehen nur zwei Angrifsssequenzen. Einmal der Nahkampf und zum anderen der Fernkampf mit Bogen.
Willst du jetzt etwa eine Armbrust so platziren, dass sie in die Bewegungsabläufe eines Bogenschießens hineinpassen?
Oder einen Speerwurf etc..?
Das würde völlig neue Angriffsgrafiken erfordern, die D4O wiederum grundauf verändern würden. (was zum einem heidenaufwändig und zum anderen nur von DS machbar ist auf PPS)
Was ich mir mit unseren Mitteln vorstellen kann (und auch das kann nicht umsetzbar sein) wäre:
Messerwurf. Der Char hat ein entsprechendes Item in seiner Hand, dass ihm ähnlich wie beim Bogenschießen ermöglicht einen Pfeil abzuschießen.
dabei könnte man auch an so Sachen wie alchemistisches Feuer (Brandbomben) oder andere Dinge denken. (Diablo2 Spieler dürften erkennen was ich meine)
Das Ganze in Kombination mit Haupthand -> Nahkampfwaffe und Offhand -> Fernkampfwaffe würde doch eine brauchbare PvM Hilfe für Krieger sein können..
Wir können aber natürlich auch in Richtung Magie gehen. Ein angezogenes Item, das die Ausübung einer Fertigkeit oder eines Zaubers ermöglicht.. Aber ich denk das wäre grad für Chars die ungern mit Magie arbeiten nicht sehr hilfreich.
Zuletzt geändert von Randal vTara am So 14. Apr 2013, 10:08, insgesamt 1-mal geändert.
trollzertifizierter D4O-Junk
#5
Nen Speerwerfer wär mal echt ne Hammeridee, falls sich das irgendwie umsetzen lässt. Vielleicht ne Kombination aus Str/Bew wie z.b. beim Lufti wo es int/wis sind.
Ansonsten würde ich dazu tendieren andere Klassen interessanter zu gestalten... Der Feuermagier kommt meiner Meinung nach zu kurz momentan, genauso wie reine Erdmagier. Allgemein, nach dem aktuellen Stand, sind die Hauer sowieso grad die stärksten. Ich rede hier von PPS versteht sich. Falls ich mich in Einzelfällen irren sollte, so verzeiht mir das bitte... ist nur das, was ich gesehen habe.
Man könnte auch neue Lichtzauber bringen, die Resistenzen durchschlagen... Man könnte so ne Art Paladin bauen? Heiliger Schlag/Schock oder whatever... Vielleicht drückt man dem nen Hammer in die Hand.
Der sollte auch cool aussehen könnt ihr ja mal weiterspinnen
Ansonsten würde ich dazu tendieren andere Klassen interessanter zu gestalten... Der Feuermagier kommt meiner Meinung nach zu kurz momentan, genauso wie reine Erdmagier. Allgemein, nach dem aktuellen Stand, sind die Hauer sowieso grad die stärksten. Ich rede hier von PPS versteht sich. Falls ich mich in Einzelfällen irren sollte, so verzeiht mir das bitte... ist nur das, was ich gesehen habe.
Man könnte auch neue Lichtzauber bringen, die Resistenzen durchschlagen... Man könnte so ne Art Paladin bauen? Heiliger Schlag/Schock oder whatever... Vielleicht drückt man dem nen Hammer in die Hand.
Der sollte auch cool aussehen könnt ihr ja mal weiterspinnen
Zuletzt geändert von Rizzen am So 14. Apr 2013, 10:08, insgesamt 1-mal geändert.
...unterwegs hat man die Zeit zu überlegen...
...wen soll man bestrafen und wem vergeben...
...mein Herz gefangen von der Dunkelheit...
...so wandere ich durch die Nacht; durch diese dunkle, schwarze Einsamkeit...
...wen soll man bestrafen und wem vergeben...
...mein Herz gefangen von der Dunkelheit...
...so wandere ich durch die Nacht; durch diese dunkle, schwarze Einsamkeit...