Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

D4O wird immer schelchter..

Hier könnt ihr Kritik, Lob, Anregungen, sowie Fragen und Nachfragen zum Spielgeschehen posten
Antworten
Syn
Landstreicher / Landstreicherin
Beiträge: 2
Registriert: Di 26. Feb 2013, 01:59

#1

Beitrag: # 37483Beitrag Syn »

Ahoi freunde,

ich muss sagen das es mich sehr traurig macht wenn ich D4O starte..
nicht weil ich meine alten weggefährten und feinde nicht antreffe.

ich hatte gerad ein neues spiel gestartet und mir fiehl es enorm schwer mit der aktuellen steuerung zu orieniteren.
wow die grafik is besser, fast wie in 3D O.o dafür is die steurung fürn arsch ;)
das hat mir auch jeglichen spielspaß genommen um weiter zu spielen. zumal es immernoch 8,99€/monat kostet wie es vor 10 jahren war....

bitte geht zurück zu euren wurzeln!!!

Edit Ballas: Satz zensiert. Solche Anfragen unterlassen!

gute nacht Syn (aka 150+ Mensch Furax/Gui & Staubi Gilgamesh @ Silberstreif)
Zuletzt geändert von Syn am So 14. Apr 2013, 10:07, insgesamt 3-mal geändert.
Vaboris van Darc

#2

Beitrag: # 37484Beitrag Vaboris van Darc »

erm ja, die Grafik. Finde ja auch das sie drüben nicht viel weniger hingekotzt aussieht als auf der "ehemaligen" Version. Schrieb ich ehemalig?

Immer noch verfügbar, lad dir einfach den Client für die Version 1.25g runter, dann hast du was du suchst. Nach einer inoffiziellen Version zu fragen ist schon arg an der Schmerzgrenze, wobei ich wohl auch abwandern würde, gäbe es einen legalen der die richtigen Prioritäten setzt ;)
Zuletzt geändert von Vaboris van Darc am So 14. Apr 2013, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Dunkel DiJan
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 34
Registriert: Di 11. Jan 2011, 15:55
Wohnort: Sundern

#3

Beitrag: # 37486Beitrag Dunkel DiJan »

Sorry, aber nicht D4O wird immer schlechter, sondern eher die Useransprüche werden immer höher ^^
Gerade ehemalige Süieler sollten am Aussehen von D4O wenig zu bemäkeln haben, schließlich kennen sie doch ihr Spiel so wie es ist. OK, wer die 1.7x runterläd und da ne Grafik/Steuerung wie im aktuellsten Egoshooter erwartet, hat sich eindeutig verkalkuliert ;)

D4O war schon im Jahre 2000 veraltet, was Grafik und Steuerung angeht, wenn mans mit damaligen Titeln wie Diablo II oder DAoC verglichen hat aber dafür hats ja auch einen gewissen Charme, welchen bisher kein anderes, mir bekanntes Spiel je erreicht hat.

Ach ja, es kostet immer noch 8,99€ - versuche bitte mal, beim Bäcker ein Brot zum Preis aus dem Jahre 2000 zu bekommen :D
Zuletzt geändert von Dunkel DiJan am So 14. Apr 2013, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
Federn hier, Federn dort. Gestern Dein doch heute fort.
Mußt nicht wirklich traurig sein, sie werden bald mein Kissen sein.
Ruoni
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 80
Registriert: Fr 28. Jan 2011, 11:48
Wohnort: Zürich

#4

Beitrag: # 37487Beitrag Ruoni »

Dunkel DiJan hat geschrieben:
D4O war schon im Jahre 2000 veraltet, was Grafik und Steuerung angeht, wenn mans mit damaligen Titeln wie Diablo II oder DAoC verglichen hat aber dafür hats ja auch einen gewissen Charme, welchen bisher kein anderes, mir bekanntes Spiel je erreicht hat.


Apropo Steuerung: Wäre es in Zukunft Machbar die Steuerung anzupasen? Mit dem Pfeilen (oder Maus) ist dies recht mühsam :oops:

Nur so mal nebenbei
Zuletzt geändert von Ruoni am So 14. Apr 2013, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Isabellé
Knecht / Magd
Beiträge: 9
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 13:09

#5

Beitrag: # 37489Beitrag Isabellé »

Ruoni hat geschrieben:Apropo Steuerung: Wäre es in Zukunft Machbar die Steuerung anzupasen? Mit dem Pfeilen (oder Maus) ist dies recht mühsam :oops:

Nur so mal nebenbei

Ich fände esauch schön statt ständig dahin zu trotten, rennen zukönnen.
Ein Klick z.B. in die ferne und der Char rennt alleine dahin wäre schon was.
Zuletzt geändert von Isabellé am So 14. Apr 2013, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
Treue Dienerin Ogrimars's ~ Wir leben für den Einen, wir sterben für den Einen.
Si vis pacem para bellum ~ Willst du den Frieden, sei bereit für den Krieg.
Benutzeravatar
Etoh
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 176
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 11:14
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

#6

Beitrag: # 37491Beitrag Etoh »

Isabellé hat geschrieben:
Ruoni hat geschrieben:Apropo Steuerung: Wäre es in Zukunft Machbar die Steuerung anzupasen? Mit dem Pfeilen (oder Maus) ist dies recht mühsam :oops:

Nur so mal nebenbei

Ich fände esauch schön statt ständig dahin zu trotten, rennen zukönnen.
Ein Klick z.B. in die ferne und der Char rennt alleine dahin wäre schon was.


Ich weiß ja nicht wo bei dir die Ferne ist. Aber mein Char rennt da hin wo ich hin klicke... gut durch die begrenzte Grafik sind das auch nur 5-7 Schritte, aber er läuft von alleine...
Zuletzt geändert von Etoh am So 14. Apr 2013, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
Bild


Heiler zum Beruf - Priester aus Berufung
"Du weißt nicht, wie schwer die Last ist, die du nicht trägst"
Benutzeravatar
Nyvalia
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 53
Registriert: Sa 4. Feb 2012, 19:35
Kontaktdaten:

#7

Beitrag: # 37493Beitrag Nyvalia »

zumindest geradeaus rennen tut jeder char alleine wenn man weis wie. *hüstel* sollte sich in den letzten wochen/monaten daran nichts geändert haben brauch man nur mit der maus laufen und den pfeil, dem der char folgt in eine ecke setzen in der sich etwas befindet (guppenfenster, chatfenster, target oder sonstwas.) dann sollte der pfeil erhalten blieben und der char weiter laufen auch wenn man nicht selbst die taste gedrückt hällt. erleichtet das schreiben währnd des laufens um einiges ;)

was die grafik an geht... bis aus das der sichtradius vergrößert wurde und es ein paar neuere grafiken gibt finde ich hat sich in den letzten 10, 11 jahren nichts geändert... oder?
Zuletzt geändert von Nyvalia am So 14. Apr 2013, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
Glaube - Bewahre - Vernichte
Bild
Hüterin der Festung des Syndikats

Gefährtin des Dimian Chryl & Mutter des Vorcas Chryl
Es herrsche Chaos, es lebe die Finsternis - Hail der Familie Chryl!
Benutzeravatar
Isabellé
Knecht / Magd
Beiträge: 9
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 13:09

#8

Beitrag: # 37494Beitrag Isabellé »

Ja wie das geht weiß ich trozdem danke Nyvalia.
In anderen Spielen, ich nenne keines da es ja sonst Werbung wäre, kann ich z. B.
in den Himmel klicken und der Char rennt immer weiter bis ihn
a) ein Hinderniss ihn aufhält
b) ich ihn selber aufhalte.
Fände ich ganz angenehm, auch Reittiere klingen nicht übel ect. pp.
Ich denke die Liste könnte man unendlich weiter führen.
Aber umsetzbar wären vermutlich nur die geringsten jener Gedankengänge.
Zuletzt geändert von Isabellé am So 14. Apr 2013, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
Treue Dienerin Ogrimars's ~ Wir leben für den Einen, wir sterben für den Einen.
Si vis pacem para bellum ~ Willst du den Frieden, sei bereit für den Krieg.
Mempho
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 20
Registriert: Do 15. Dez 2011, 03:03

#9

Beitrag: # 37499Beitrag Mempho »

Eindeutig zu viel von dem Spiel gespielt Isabelle....

Reittiere... das wäre Graphisch fast unmöglich umzusetzen.
Automatisch laufen... Tja da gibts eine Simple möglichkeit mit einem Makro was ich aber nicht genau beschreib da es verboten ist.
Zuletzt geändert von Mempho am So 14. Apr 2013, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Randal vTara
Stadtwache
Beiträge: 768
Registriert: Do 6. Mai 2010, 19:17
Wohnort: Lichthafen

#10

Beitrag: # 37501Beitrag Randal vTara »

also ne automatisch Laufen funktion (also der Char rennt in die Richtung der Maus aber man muss diese nicht mehr drücken) fänd ich super und das muss doch auch mit der alten Schachtel d4o irgendwie machbar sein.

@topic ...
Zuletzt geändert von Randal vTara am So 14. Apr 2013, 10:07, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
trollzertifizierter D4O-Junk
Syn
Landstreicher / Landstreicherin
Beiträge: 2
Registriert: Di 26. Feb 2013, 01:59

#11

Beitrag: # 37780Beitrag Syn »

Dunkel DiJan hat geschrieben:D4O war schon im Jahre 2000 veraltet, was Grafik und Steuerung angeht, wenn mans mit damaligen Titeln wie Diablo II oder DAoC verglichen hat aber dafür hats ja auch einen gewissen Charme, welchen bisher kein anderes, mir bekanntes Spiel je erreicht hat.

ja da kann ich nur zustimmen.

D4O war immer eins meiner lieblingspiele, trotz mieser grafik und schlechter steuerung, kaum ein anderes spiel hat mich so geprägt und meine ansprüche was gerade MMORPG angeht sehr sehr hoch geschraubt - es war einfach das beste! und ja D2, DAoC oder auch NwN waren nur erfolgreicher wegen dem flüssigerem spielfluss, dem schnelleren aufsteigen usw...

wenn ich nur das wollte, hätte ich mir d4o nicht wieder angesehen ;)

aber ich finde durch die höhere auflösung und das neue interface, wirkt das spiel noch viel langsamer und träger ...

und für mich als "altgenosse" kommt noch dazu dass ich nicht in bekannter umgebung starte, sprich den tempel von lichthafen, wo ich mich durch die tiefen der tempelgewölbe kämpfen muss...

dafür darf ich stunden damit verbringen alleine schlangen und spinnen zu töten bis der "fährmann" mich über den großen teich bringt und das ganze ohne interaktion mit anderen spielercharakteren (außerhalb des world-chats)... niemanden den ich bitten kann "Beim Willen von Althea helfet mir meinen Weg zu eben, ... usw" bzw "]Bringt mich zu Balork, Gewürm! Ogrimar würd eurer gnädig sein und wenn ihr mich nicht enttäuscht werde ich euch eben so verschonen! MUAHAHAHARHAHAHR. usw" das nervt mich ein wenig ;)

zudem scheint es mehr bugs zu geben, zb. wird mir bei leerem inventar gesagt das ich kein platz für einen bogen hätte...

und die liste wird nicht kürzer ;)

so long

Syn
Zuletzt geändert von Syn am So 14. Apr 2013, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
Jayenne
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
Beiträge: 215
Registriert: Mi 5. Mai 2010, 22:20

#12

Beitrag: # 37786Beitrag Jayenne »

Stunden mit Schlangen verbringen stimmt nicht ganz. Du kannst mit Level 2 bereits nach Lichthafen und dort alles wie gewohnt fortführen.
Du musst erst mit dem Start-NPC sprechen, später mit der Frau im Kleiderladen. Dann bringst du ihr Schlangeherzen. Dann wieder Anfangs-NPC, der gibt dir die nächsten Anweisungen. Du musst einfach nur alle NPCs durch haben, die dir alles mögliche im Spiel/Steuerung etc. erklären. Hast du alles gemacht, kannst du nach LH. Und da war ich Level 2, du musst da nicht leveln, du musst nur die Aufträge erfüllen. Solltest du es nicht schaffen, sag im Spiel bescheid, vielleicht hilft auch jemand und erstellt sich eine Mule :-)
Zuletzt geändert von Jayenne am So 14. Apr 2013, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
~ Schicksal ist, wenn du etwas findest, was du nie gesucht hast und dann aber feststellst, das du nie etwas anderes wolltest ~
Benutzeravatar
Isabellé
Knecht / Magd
Beiträge: 9
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 13:09

#13

Beitrag: # 37787Beitrag Isabellé »

Also ich habe es vor kurzem gemacht und finde es super easy.
Man muss auch nicht lvl ausser man will es.
Herzen fallen schnell genug.
Man könnte an den kleinen Bäumchen bei den Spinnen etwas arbeiten.
Wenn da einer vorher durch ist muss man warten bis sie sich wieder füllen.
Das Endmonster ist etwas hart aber man bekommt es mit dem ersten Feuerzauber weg.
Bin absichtlich mit 3 erst rüber, fand die Insel samt einführung gerade für Newbee's gelungen.
Klar alte D4O Zocker mag das langweilen.
Aber ehrlich das lvlt ihr doch mit einer halben Popobacke weg.


LG von der hinter Isa
Zuletzt geändert von Isabellé am So 14. Apr 2013, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
Treue Dienerin Ogrimars's ~ Wir leben für den Einen, wir sterben für den Einen.
Si vis pacem para bellum ~ Willst du den Frieden, sei bereit für den Krieg.
Benutzeravatar
Randal vTara
Stadtwache
Beiträge: 768
Registriert: Do 6. Mai 2010, 19:17
Wohnort: Lichthafen

#14

Beitrag: # 37792Beitrag Randal vTara »

Also ich hab mir ne Mule gemacht die auch den ersten Heilzauber kann.. wenn man also Hilfe braucht kann man mich fragen :)
Zuletzt geändert von Randal vTara am So 14. Apr 2013, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
trollzertifizierter D4O-Junk
Sia
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 54
Registriert: Mi 16. Feb 2011, 17:12

#15

Beitrag: # 37806Beitrag Sia »

Es stimmt *auf die Überschrift deutet*
Ich bin wirklich kein Mensch der oft meckert, aber es ist schlichtweg zum kotzen.
Das Sia als reiner Hauer kein Bein an die Sumpflanderde bekommen hat war mir ja schon klar. Aber dass sie, nachdem ich sie völlig verskillt habe um diese blöde Insel auch nur einigermaßen ablaufen zu können, es immer noch nicht einmal bis zum Geisterdorf schaffe ist mehr als übel.
Es ist mir schon klar dass der Hintergrund vom Sumpfland der war dass man mehr in Gruppen spielt. Aber Gruppen mit einem komplizierten RP Char zu finden ist schwer und Mage brauchen ja nicht einmal eine Gruppe. Sie jammern weil sie mit LvL 75 nicht zurecht kommen, aber was ist mit den anderen Klassen?
Wenn ihr liebe d4o Macher ein Spiel wollt indem es nur Mage gibt dann baut es so um dass man am Anfang auf nichts anderes setzen kann. Oder setzt direkt auf die Startseite den Hinweis: Nur für Mage, alle anderen Klassen dürfen gerne in den Dörfern der ersten 3 Inseln stehen und Texte schreiben, aber mehr werden sie nicht.
Ja ich bin vielleicht etwas direkt in diesem Beitrag und es werden auch einige schreien das dem nicht so ist, aber das ist mir egal.
Auch ich bezahle jeden Monat schön brav meinen Beitrag (nein gelogen, ich zahle alle 3 Monate) und ich bereue es gestern den "Spielspaß" verlängert zu haben.
Es ist mir schon klar dass sich durch meinen Beitrag nichts ändern wird. Er diente auch eher dazu mir Luft zu machen bevor ich platze.

In diesem Sinne, das hinter Sia

Ps. Sia ist 109, hat 300 Ausdauer und 2238 TP und kann den ganzen Mageschwachsinn wie Resis und Segen usw., eben verskillter Hauer
PPs. Vielen, vielen lieben Dank an Schwarz und Weiß für die Hilfsangebote, aber darum geht es mir hier nicht. Mir geht es nur um die 2 Klassen Gesellschaft
Zuletzt geändert von Sia am So 14. Apr 2013, 10:07, insgesamt 2-mal geändert.
[ externes Bild ]
[font=Times New Roman]
Treue Dienerin des Einen
[/font]
Antworten

Zurück zu „Kritik, Lob und Anregungen“