Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

Zusatz der PVP Regeln für FZ

Hier könnt ihr Kritik, Lob, Anregungen, sowie Fragen und Nachfragen zum Spielgeschehen posten
Benutzeravatar
Etoh
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 176
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 11:14
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

#1

Beitrag: # 34335Beitrag Etoh »

Hallo nochmal

Nachdem Gaya eben bei uns auf dem Server war und wir noch einmal über den Sinn oder Unsinn der Neuregelung gesprochen haben, habe ich im Nachhinein folgenden Vorschlag was die Serverregeln betrifft.

6.1. PvP/“Stehlen“ ist grundsätzlich in allen Gebieten erlaubt, in denen es technisch möglich ist, außer in monsterfreien Gebäuden. Auch PvP zieht Rollenspiel mit sich, setzt dieses also auch voraus! Kill-on-Sight (KoS) bedeutet den Angriff bei Sichtkontakt ohne vorherige Warnung. KoS ist nur in folgenden Gebieten, sofern auf dem jeweiligen Server vorhanden, erlaubt: Der Friedhof von Silberstreif, das Amphitheater des Kolosseums auf Steinbergen und das Kampfgebiet, das über eine Treppe neben dem Tempel in Felsriff erreicht wird, auf Finsterzahn die BG zwischen den beiden Toren. In KoS-Gebieten greift die Fairness-Regel nicht! Es gilt: „Betreten auf eigene Gefahr“.

Durch diesen kleinen Zusatz verlängern sich die Regeln auch nicht ins Unermessliche. Es ist aus dem Sinn ergebend Verständlich das dieses Gebiet "nur" auf FZ zutrifft.

Da die BG auf FZ durch Tore "gesichert", nur mit einem Schlüssel zu Betreten sind, dazu durch einen NPC auch auf die Gefährlichkeit des Gebiets hingewiesen wird, sollte dieses Gebiet auch weiter als KOS Gebiet geführt werden können /sollen.

Auf PPS gibt es diese Tore nicht, defakto gibt es auch die BG in diesem Gebiet nicht und fallen somit aus der Extraberegelung heraus.

Wäre dies ein Kompromiss mit dem alle Leben könnten?


Des weiteren hat Gaya angeregt das wir auch über andere KOS Gebiete diskutieren können die es speziell nur auf FZ gibt.
In der ersten Überlegung standen:

  • die Drachenfeste
  • ganz Chronland inkl. Städte
  • Finsteres Tal i2
  • Pirateninsel i2


:!: In Erster Linie soll dieser Thread Spieler des Servers Finsterzahn ansprechen. :!:
Zuletzt geändert von Etoh am So 14. Apr 2013, 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
Bild


Heiler zum Beruf - Priester aus Berufung
"Du weißt nicht, wie schwer die Last ist, die du nicht trägst"
Benutzeravatar
Etoh
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 176
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 11:14
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

#2

Beitrag: # 34336Beitrag Etoh »

Nun meine Persönliche Meinung zu den vorgeschlagenen Gebieten :)

Drachenfeste ja, aber nur zwischen Betreten der Insel nach dem Portal und Anfang Tempel. Der BP ist schon schwer genug.

Auch das kann in den Regeln gut beschrieben werden.

Chronland , ja. Vor allem eben auch in den Städten. Es sollte für Schwarze auch mal wieder Aufregend sein durch die Weiße Stadt zu marschieren, und andersrum. So wie es bei der Entdeckung Chronlands eben auch schon war.

Finsteres Tal i2, ja. Wer dort hingeht hat meist einen großen Beschützer dabei. Dieser kann dann sein Können auch gleich unter Beweis stellen :)

Pirateninsel i2, ja. Nachdem man dort eh erst ab einem gewissen Alter Überlebt, stehen die Chancen einen Angfriff zu überleben auch nicht schlecht.

Mein Vorschlag noch das Gebiet durch die Spinnenhöhle i3. Ich weiß grad den Namen des Tals nicht.
Zuletzt geändert von Etoh am So 14. Apr 2013, 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
Bild


Heiler zum Beruf - Priester aus Berufung
"Du weißt nicht, wie schwer die Last ist, die du nicht trägst"
Vaboris van Darc

#3

Beitrag: # 34341Beitrag Vaboris van Darc »

Vorne weg: /push

Ich spreche mich eindeutig für Chronland aus.

1) Es herrscht Verkehr

2) Sehr groß, viel Spaß beim suchen.

3) Die starken Seraphen können in große Schwierigkeiten kommen, sollten sie glauben, "mal eben" einen Menschen beim leveln umhauen zu können.
Faune zaubern unkontrolliert fiese Zauber beim vorbeilaufen , was den Kampf zu Gunsten eines Menschen entscheiden kann. Jederzeit könnte ein Elementar um die Ecke kommen und drastisch in den Kampf eingreifen. Sehr spannend und unberechenbar...für alle Beteiligten.

Zur Not bleibt auch noch immer WdR (wer mit der Konsequenz aus 24h KoS Recht leben kann)

4) inklusive Städte muss nicht unbedingt sein, wäre aber auch nicht abgeneigt.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Drachenfeste: dagegen

Es gibt nur einen Platz von Interesse, nämlich der Priester.

Ein guter PvP´ler nutzt das KoS Recht um dort unten zu wohnen. Klar fairplay...aber was erlaubt ist, kann schnell ausgenutzt werden.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Pirateninsel oder Finsteres Tal kämen für mich nur in Frage, wenn mehr als nur ein KoS Gebiet für uns drin ist.
Am liebsten würde ich ja die BG´s behalten ;)
Zuletzt geändert von Vaboris van Darc am So 14. Apr 2013, 10:06, insgesamt 2-mal geändert.
Rhage Rhys
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 70
Registriert: Mi 11. Jul 2012, 10:57

#4

Beitrag: # 34343Beitrag Rhage Rhys »

Nun Ich muss doch da auch mal was sagen dazu auch wenn es nicht ganz dazu passen wird wahrscheinlich aber es gehört doch irgendwie mit dazu.

Ich kann euren Unmut gut verstehen das die BG’s abgeschafft wurden, aber anders gesehen.wie oft wart ihr denn in den BG’s?
Habt ihr euch mal diese frage gestellt ?!
Da nun die BG’s abgeschafft wurden ist man doch auch nur noch am diskutieren und am jammern aber egal wann ich mit meinen Chars unten im BG gebiet war, ist mir niemand auch wirklich niemand über denn weg gelaufen.
Nun stelle ich mir die frage was das ganze für einen Sinn haben soll.
Wie viele PVP Spieler gibt es auch FZ wenn es eine Handvoll ist dann ist es viel.

Ganz ehrlich ich finde das mach auch wen umnieten kann mit einem RP wie Wegelagerer RP, das hat es früher auch schon gegeben.

Aber Chronlad als PvP gebiet zu erklären finde ich ned so doll .Denn wenn dann mal ein frischer I4 ler mit eine Levelalter von 100 ankommt , ist der erst mal froh das er die ersten schritte dort auch überlebt.

Ich für mich muss gar kein PvP gebiet haben den wenn ich PvP machen will dann mache ich das auch, da gibt es genügen Möglichkeiten dazu.

Der dahinter
Zuletzt geändert von Rhage Rhys am So 14. Apr 2013, 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
Vishous
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 138
Registriert: Do 21. Jun 2012, 18:25
Wohnort: 44319Dortmund

#5

Beitrag: # 34346Beitrag Vishous »

Da bin ich ausnahmsweise mit Vabo einer Meinung.

Chronland wieder zum KoS Gebiet zu erklären (weil wars ja vor Jahren schonmal) hätte seinen Reiz.

Warum wird hier immer auf dem lvl der Chars rumgeritten, kann mir das mal einer erklären?
Erst hieß es im ooc das man i4 ja wegen den Ewigen/Menschen nicht zum Kos Gebiet erklären solle und nun wegen Chars unter/um lvl 100?

Aber es ist so wie ich das vorhin schon gesagt hatte, alle meckern drüber das die BG´s wegfallen aber will man dann eine Lösung finden kriegt wieder keiner seinen Poppes hoch.
Zuletzt geändert von Vishous am So 14. Apr 2013, 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
Es ist Blut im Wasser und Vishous ist los!

Bruderschaft des Schwarzen Dolchesadoptivvater desLionn
Ancaria
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 114
Registriert: Fr 7. Mai 2010, 10:04
Wohnort: Dortmund

#6

Beitrag: # 34347Beitrag Ancaria »

Also wenn wir die BGs nicht wiederbekommen können, wäre ich für Chronland.
Chronland war ja vor Jahren KoSGebiet, welches dann auch iwann abgeschafft wurde.
Zumal es ein Gebiet ist welches nun wahrhaftig nicht abseits liegt.
Also mir hat Chronland damals richtig Spaß gemacht. Gerade weil es ein KoSGebiet war gab es dadurch auch immer wieder nette Rps besonders in den Städten. KosGebiet bedeutet ja nun auch nicht das jeder da rumrennt und alle umnatzt.
Um an Gold zu kommen gibt es auch noch viele andere schöne Gebiete z.B. i3.
Wenn ich heute jemanden lagere der gerade erst i4 betreten hat ist das Geschrei genauso groß als wenn ich ihn KoSen würde.
Zuletzt geändert von Ancaria am So 14. Apr 2013, 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
Ancaria Kalyc

[ externes Bild ]


Novizin seiner dunklen Lordschaft Ogrimar
Tochter des Cramos Kalyc
Familienoberhaupt der Familie Kalyc
Lysis Ynica
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 44
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 13:34

#7

Beitrag: # 34353Beitrag Lysis Ynica »

das umschreiben/ändern der regelung mit etohs zusatz, fänd ich schon ausreichend. es heißt eben nicht umsonst schlachtfeld und es bedarf keiner weiteren erklärung, weil der ubare das schon übernimmt. wer trotzdem da rumturnt, kennt die möglichen gefahren. punkt.

ansonsten bin ich für jeden zusätzlichen nervenkitzel an kos-gebieten zu haben.

zu den anderen gebieten:
das feuerland der drachenfeste zwischen einflugpunkt und tempeleingang wäre sehr interessant, allerdings müsste dann vielleicht der schlüssel für die truhe vom bösen priester zu einem non-drop-item werden. bei knapp 300 kills bis mal so ein schlüssel fällt und den dann wegen kos verlieren - da würd selbst ich die lust am spiel verlieren.

i4 klingt interessant (egal ob mit oder ohne stadt) und die talwandererhöhle, die i3-spinnihöhlenerweiterung und die pirateninseln auch.
Zuletzt geändert von Lysis Ynica am So 14. Apr 2013, 10:06, insgesamt 1-mal geändert.

Bild
Erzhexe

~ Es herrsche Chaos, es lebe Finsternis ! ~

Im ewigen Gedenken aus vergangenen Zeitaltern an Darna und Don Xathul Chryl.
Mögen sie in Ogrimars Hallen Feste feiern.
Brigith
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 20
Registriert: Di 24. Jul 2012, 10:29

#8

Beitrag: # 34361Beitrag Brigith »

... da muss ich Etoh zustimmen, denn diese geringfügige Änderung in den Regeln ist der kleinste Aufwand und liegt ja bestimmt auch im Interesse der Geschäftsführung und ebenso den Entwicklern, die dann nicht separat eine zusätzliche Erweiterung für FZ entwickeln müssen, um ein neues Gebiet eindeutig zu einem KOS-Gebiet zu deklarieren.


Die Pirateninsel finde ich gänzlich unpassend, als KOS-Gebeiet zu ändern, da dieses Gebiet auch für mindestens zwei Quests benötigt wird.
Zuletzt geändert von Brigith am So 14. Apr 2013, 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
gez.
Brigith Asgard

 
Diplomatin der Familie Asgard
Unterwegs im Namen des Herrn
Ewige Treue dem Lord des Chaos
Zandoriel
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 80
Registriert: Mi 21. Mär 2012, 20:46

#9

Beitrag: # 34365Beitrag Zandoriel »

Ich bin für keine änderung. Die BG`s sollen als KOS Gebiet bleiben.
Zuletzt geändert von Zandoriel am So 14. Apr 2013, 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
Um sich selbst zu erkennen, muss man nur Augen haben.
Um seine eigene Dummheit zu erkennen, muss man diese Augen aufmachen.
Jadawin
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 32
Registriert: Do 6. Mai 2010, 21:08
Wohnort: Sauerland

#10

Beitrag: # 34367Beitrag Jadawin »

Ich sehe das auch so wie Zandoriel und bin dafür das die
BG`s KoS Gebiet bleiben und der Rest auch so bleibt wie es ist!
Zuletzt geändert von Jadawin am So 14. Apr 2013, 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sajin-al Tan DML
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 149
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 03:19

#11

Beitrag: # 34372Beitrag Sajin-al Tan DML »

*Diebisch grinsend *
Was ist mit KOS auf PT's Felseninsel, und im Ora-Bereich(außerhalb der Gebäude - ab Überquerung unsichtbarer Pfad) ?
Zuletzt geändert von Sajin-al Tan DML am So 14. Apr 2013, 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
"Wer sich nicht müht, das Wort des Herrn auch wirklich zu erfassen, macht sich Schuldig !"
Adreides Lundro
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 443
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 20:24

#12

Beitrag: # 34380Beitrag Adreides Lundro »

Lysis Ynica hat geschrieben:... allerdings müsste dann vielleicht der schlüssel für die truhe vom bösen priester zu einem non-drop-item werden...

Der Schlüssel ist nondrop.
Zuletzt geändert von Adreides Lundro am So 14. Apr 2013, 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
Ich will mal wiederkommen.
Benutzeravatar
Joanna
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 82
Registriert: Do 6. Mai 2010, 19:45

#13

Beitrag: # 34385Beitrag Joanna »

Ich schließe mich da Brigith an, es wäre am einfachsten diesen kleinen Zusatz, den Etoh beschrieben hat in die Serverregeln mit aufzunehmen und gut ist.

Mir persönlich reicht es auch wenn die BG´s KoS-Gebiet bleiben.

@Rhage:
Du beschreibst in deinem Post PvP, welches aber nicht mit KoS zu vergleichen ist.
Beim PvP geht RP vorraus, beim KoS natzt du einfach jemanden um ohne auch nur ein Wort zu verlieren, das ist schon ein Unterschied.
Sicher kann man überall PvP machen und Wegelagern, überhaupt nicht das Thema und da bin ich auch ein Freund von, aber KoS ist halt doch noch etwas anderes.

@Anca:
Sicher muss nicht jeder eben weil es KoS-Gebiet ist da rumrennen und alle umhauen, aber die Möglichekit wäre gegeben, wenn man i4 dazu erklärt.

@Vishous:
Wo bitte bekommt keiner seinen Poppes hoch?
Im OOC wurde lange und genug darüber diskutiert was man machen kann, es waren ellenlange Diskussionen, die mir ehrlich gesagt mittlerweile zum Hals raushängen, weil ich es schon nimmer hören kann.
Nur weil man noch nicht auf einen gemeinsamen adäquaten Nenner gekommen ist, heißt das nicht, dass keiner seinen Poppes hoch bekommt, sondern zeigt doch eher, dass sich bemüht wird?!?

Ansich mache ich sehr gerne PvP, bin also kein, wie es so oft genannt wird, Blümchenpflücker, aber trotz allem würde ich nur die BG´s wieder als KoS haben wollen, alles andere lässt irgendwie für mich ganz dunkel erahnen, dass es wieder mimimi und dergleichen geben könnte und darauf hab ich keine Lust.

Es brauch jetzt auch keiner kommen mit "die PvP-ler werden wieder kastriert oder sonstwas" es gibt seid Jahren nur so wenig KoS-Giebete und PvP kann mantrotzdem machen, wie Rhage schon sagte, es ist zwar nicht dasselbe, aber PvP ansich ist für mich wesentlich schöner, weil immer ein RP vorraus geht bzw es zumindest sollte.


MFG, von der dahinter
Zuletzt geändert von Joanna am So 14. Apr 2013, 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
...mit ihrem Bruder zusammen über Althea wandert und ihm immer treu zur Seite stehen wird...
...du hast für immer einen besonderen Platz in meinem Herzen, mein lieber Bruder Nakayama...
Vishous
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 138
Registriert: Do 21. Jun 2012, 18:25
Wohnort: 44319Dortmund

#14

Beitrag: # 34386Beitrag Vishous »

Gaya hatte den Vorschlag gemacht ein Gebiet zunehmen das es NUR auf FZ gibt.
Das trifft für die BG´s ja aber wohl kaum zu.

Was spricht den gegen eins der anderen, von Etoh, aufgezählten Gebiete?

Da wird immer nur gesagt, wollen wir nicht weil die BG´s waren ja so lange Kos Gebiet und umgewöhnen, nein also wirklich das kann ja keiner verlangen.
Zuletzt geändert von Vishous am So 14. Apr 2013, 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
Es ist Blut im Wasser und Vishous ist los!

Bruderschaft des Schwarzen Dolchesadoptivvater desLionn
Vaboris van Darc

#15

Beitrag: # 34388Beitrag Vaboris van Darc »

Naja,

wenn man überlegt wie sich das zusammen setzt.

Gaya sagte es sei zuviel "Aufwand", zwei verschiedene Regelwerke auf die HP zu setzen. Copy + Paste bzw Ausschneiden würde ja jemandem das Kreuz brechen.
Sei es drum, egal für wie unflexibel...engstirnig...faul oder gar beschränkt man das vielleicht halten mag...es ist jetzt so wie Vishous es schrieb und ich gestern auf dem Server auch mehrfach. Ein FZ only Gebiet !

Darum der Thread.

Man kann beiläufig erwähnen, dass man die BG´s gerne erhalten würde, habe ich ja auch.
Fakt ist aber: Die Chancen steigen wenn wir uns mehrheitlich auf ein Gebiet einigen, dass es nur bei uns gibt.

Noch Fragen?
Zuletzt geändert von Vaboris van Darc am So 14. Apr 2013, 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
Octavian EM

#16

Beitrag: # 34394Beitrag Octavian EM »

Ich erlaube mir die Frage nach dem Sinn eines Gebietes zu stellen, wenn es offensichtlich seit Monaten gar nicht genutzt wurde. Anders ausgedrückt, selbst wenn wir die BGs für FZ reaktivieren würden, wer geht da unten rein? Also in den letzten 10 Wochen gab es da keinen Kill....
Daher nochmal den Vorschlag mit der Liste in die Diskussion geworfen:
Wir schaffen eine Liste im Forum, in der sich jeder KoS-bereite Spieler eintragen kann. Diese Liste wird nur ( zum Beispiel!) jeden Sonntag um 2200 Uhr aktualisiert, sie hat also ausgedruckt eine Woche Rechtssicherheit für alle Beteiligten.
Wer drin steht, darf KoS jeden anderen dort gelisteten Spieler immer und überall ohne Vorwarnung angreifen.
Die Liste wird nicht so lang werden, dass man die Spieler gesondert kennzeichnen müsste, wäre aber ein zu prüfendes Detail, wenn sich die Nachfrage ergibt.
Diese Alternative hat den Vorteil, dass alle KoS Spieler sich den Kick verschaffen können, den sie vermissen, dass jeder mal für eine Woche "reinschnuppern" kann und sich ggf. bei Nichtgefallen wieder löschen lassen kann und alle anderen haben das gewohnte Business as usual.
Ergänzungen oder Erweiterungen zu dieser Idee sind erwünscht.
Zuletzt geändert von Octavian EM am So 14. Apr 2013, 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
Adreides Lundro
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 443
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 20:24

#17

Beitrag: # 34395Beitrag Adreides Lundro »

Die Idee finde ich sehr gut. Man trage mich als ersten ein.
Zuletzt geändert von Adreides Lundro am So 14. Apr 2013, 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
Ich will mal wiederkommen.
Vaboris van Darc

#18

Beitrag: # 34397Beitrag Vaboris van Darc »

Wenn wir danach gehen was genutzt wird und was nicht, müssten wir so einiges abschalten. Ich halte es aber schon allein aus dem Grund für fragwürdig, da es wieder um PvP geht. Ob man da unten nun jemanden killt oder nicht. Allein die Option zu haben, es bei Bedarf tun zu können oder Gefahr zu laufen, es angetan zu bekommen wurde mehrfach als positiv gewertet. Warum zur Hölle, wollt ihr also schon wieder das PvP angehen?

Klar gebt uns die Liste...toll...so seid ihr in keiner Verantwortung, prima gelöst. Kopf vs Tisch

Sehen wir aber davon einfach mal ab, einige von uns haben gestern mit Gaya darüber diskutiert. Es war Gaya´s Anregung ein KoS Gebiet in den Fokus zu stellen, das es nur auf FZ gibt. Danach haben wir uns gerichtet und dafür der Thread. Deine Liste hat also für mich null Augenmerk.

Die Argumente seitens eines der Staffmitglieder beruhten sich auf "zuviel Aufwand" , würde man zwei getrennte Regelwerke aufstellen und weiter dahingehend, das die Regeln ja ach so unübersichtlich werden würden. Wie wenig halt diese Argumentation hat, muss ich nicht nochmal gesondert erwähnen.
Zuletzt geändert von Vaboris van Darc am So 14. Apr 2013, 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
Octavian EM

#19

Beitrag: # 34405Beitrag Octavian EM »

<Ironie ein>
Wie kann ich nur bei der Forderung nach einem Kill on sight oder Töten bei Sicht Gebiet auf PvP kommen...
Frisch, frech und völlig absurd, quasi total aus dem Zusammenhang gerissen!
<Ironie aus>

Ihr, nein, Du möchtest ein Gebiet, in dem man KoS PvP machen könnte... Aber Du möchtest keine Lösung für PvP, in der nicht durch Regeln abgeschwächten Form in der gesamten, Server orientierten Lösung, sondern ein Gruselgebiet, in dem JEDER Gefahr läuft, von einem Zitat " Guten PvPler, der da wohnt" umgehauen zu werden. Das möchtest Du lieber, als diese Sonderform des PvP auf die zu beschränken, die Spass daran haben.
Habe ich das so richtig wiedergegeben?
Gayas Gespräch mit Euch steht doch in keinem Widerspruch zu meinem Lösungsvorschlag sondern ergänzt ihn gegebenenfalls oder macht ihn vielleicht auch überflüssig, weil der Mehrheit ein abgelegenes Gebiet doch nicht soviel bringt, wie eine Liste?
Daher würden mich mal Meinungen anderer Spieler von FZ interessieren.
Vielleicht haben weniger ein Problem mit der Liste und einem Gebiet oder sogar ohne ein Gebiet, als wir beide für möglich halten...
Zuletzt geändert von Octavian EM am So 14. Apr 2013, 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
Vaboris van Darc

#20

Beitrag: # 34413Beitrag Vaboris van Darc »

Octavian EM hat geschrieben: Ihr, nein, Du möchtest ein Gebiet, in dem man KoS PvP machen könnte

"Wir" passt schon, auch wenn du mir damit (bewusst/unbewusst) vorwirfst, meine Meinung als "wir" verkaufen zu wollen. Sagen wir einfach "unbewusst" ;)

Octavian EM hat geschrieben:... Aber Du möchtest keine Lösung für PvP, in der nicht durch Regeln abgeschwächten Form in der gesamten, Server orientierten Lösung
,

Wo sage ich das ich diese Lösung nicht möchte? Ich sage, das ihr euch damit einfach sehr bequem aus der Affaire zieht, indem ihr den Usern die Verantwortung zu schiebt mit der Haltung "macht ihr mal, Hauptsache wir müssen uns die Arbeit nicht machen". Auch wenn ich zugeben muss das der Beigeschmack "User haben die Freiheit das unter sich zu regeln" ganz gut tarnt.


Octavian EM hat geschrieben:sondern ein Gruselgebiet, in dem JEDER Gefahr läuft, von einem Zitat " Guten PvPler, der da wohnt" umgehauen zu werden. Das möchtest Du lieber, als diese Sonderform des PvP auf die zu beschränken, die Spass daran haben.
Habe ich das so richtig wiedergegeben?

Aber sowas von nicht.

Ich würde die Liste jederzeit nehmen, sollte ich auf die Idee kommen für den aktuellen Zustand auf FZ nochmal zu bezahlen. Resultiert aber mehr aus einer "besser als nicht" Haltung. Ist das der Anspruch den wir erwarten können? Kleiner Seitenhieb am Rande aus Sicht eines FZ´ler....die Server sind online, besser als nichts. Ja...mit diesem Denken kommen wir voran. Soviel Ironie sei auch mir gestattet. ;)

Octavian EM hat geschrieben:Gayas Gespräch mit Euch steht doch in keinem Widerspruch zu meinem Lösungsvorschlag sondern ergänzt ihn gegebenenfalls oder macht ihn vielleicht auch überflüssig, weil der Mehrheit ein abgelegenes Gebiet doch nicht soviel bringt, wie eine Liste?

Von einem Widerspruch war nicht die Rede. Die plötzliche Aktivität im Chat auf FZ hat deutlich gezeigt, dass Gaya´s Anregung für ein FZ only Gebiet anklang gefunden hat, wenngleich die Frage "welches Gebiet" noch offen steht. Leider sind nicht alle die sich an diesem Gespräch beteiligt haben, hier zu lesen, was die Aussage "nicht jeder bekommt den Popo hoch" erklärt.

Wie war das noch!?

Lassen wir die User schreien und sehen wie lange es anhält um gegebenenfalls etwas zu ändern?

Octavian EM hat geschrieben:Daher würden mich mal Meinungen anderer Spieler von FZ interessieren.

Vielleicht bilde ich mir das ja nur ein, aber so wie ich das sehe haben sich bereits "andere Spieler" dazu geäußert. Soviel Beachtung ist faszinierend.
Zuletzt geändert von Vaboris van Darc am So 14. Apr 2013, 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
Octavian EM

#21

Beitrag: # 34415Beitrag Octavian EM »

Der Zustand FZ...
Danke, dass du das in diesem Zusammenhang ansprichst.
Die Situation ist unglücklich, ach was rede ich drumherum, sie ist Scheisse. Warum ist das so? Weil kein Verantwortlicher sich äußert und der Staff es nicht kann.
Dieser Frust bricht sich nun Bahn an dem Thema Battleground KoS Gebiet oder nicht. Bis letzten Montag Nachmittag hat es doch niemanden interessiert, das da unten KoS erlaubt ist. Aber nun kommt ein Patch und FZ geht wieder leer aus und wir führen eine Stellvertreterdiskussion erster Güte.
Der Zusatz "Battlegrounds (aber nur auf FZ) " unter 6.1 und alles wäre okay.
Es gibt heute Gründe es nicht zu tun. Ob die nun stichhaltig sind, einleuchtend oder absurd spielt doch keine Rolle, da es gar nicht darum geht.
Vorschlag:
Pause in dieser Debatte. Wenn es am Montag eine Antwort der D4O-AG zum Thema FZ gibt, reden wir weiter, oder legen den Threat beiseite, weil es sich nicht lohnt, darüber zu reden.
Gibt es keine Antwort, können wir gerne weiterdiskutieren, aber letztendlich genauso unverbindlich wie hier und heute.

Ja, ich nehme User Ernst, ja, ich bin wieder Staffi geworden, weil ich Spass dran habe, aber nein, ich mache keine Zusagen oder tätige Äußerungen, deren Umsetzung nicht in meiner Macht steht.
Zuletzt geändert von Octavian EM am So 14. Apr 2013, 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
Vaboris van Darc

#22

Beitrag: # 34417Beitrag Vaboris van Darc »

Octavian EM hat geschrieben: Dieser Frust bricht sich nun Bahn an dem Thema Battleground KoS Gebiet oder nicht. Bis letzten Montag Nachmittag hat es doch niemanden interessiert, das da unten KoS erlaubt ist. Aber nun kommt ein Patch und FZ geht wieder leer aus und wir führen eine Stellvertreterdiskussion erster Güte.

Genau solche Fehleinschätzungen bringen uns doch hier hin.

Weil kaum bis gar kein KoS gemacht wird, geht ihr davon aus, es würde niemanden interessieren. Es ist die Option es tun zu können, wenn einem danach ist, es ist das bereits mehrfach erwähnte "Feeling" das aufkommt, wenn man sich in solch einem Gebiet aufhält.

Ich finde es schon recht dreist uns vorzuwerfen, das wir nur Stellung beziehen würden, weil wir wieder leer ausgehen. Im nachhinein solch eine Aussage zu machen ist leicht, aber es scheint wohl schwer erst die User darauf anzusprechen...BEVOR ihr solch eine Änderung vor nehmt bzw solch eine absurde Behauptung überhaupt aufstellen könnt.

Aber sei es drum, Montag. Feixel erwähnte Montag ebenfalls. Ich warte auf Montag...wir alle warten auf Montag. Ohne große Erwartungshaltung, die Enttäuschung wäre wieder nur unnötig groß.

Lass dir aber gesagt sein, das die Argumente und Wünsche bestehen und nicht aufgrund von Wartezeit "verjähren"

So long...bis Montag
Zuletzt geändert von Vaboris van Darc am So 14. Apr 2013, 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
Lotus GM

#23

Beitrag: # 34418Beitrag Lotus GM »

Vaboris van Darc hat geschrieben:Ich finde es schon recht dreist uns vorzuwerfen, das wir nur Stellung beziehen würden, weil wir wieder leer ausgehen. Im nachhinein solch eine Aussage zu machen ist leicht, aber es scheint wohl schwer erst die User darauf anzusprechen...BEVOR ihr solch eine Änderung vor nehmt bzw solch eine absurde Behauptung überhaupt aufstellen könnt.
Stellen wir doch mal kurz fest:

  • Die Serverregeln werden durch die AGB wirksam in den Nutzungsvertrag einbezogen.
  • Eine Serverregel-Änderung ist damit eine Vertragsänderung.
  • Für vertragliche Ansprüche haften die Vertragspartner, auf unserer Seite also die D4O AG als GbR.

Ist es denn dann zuviel verlangt, wenn diejenigen, die im Zweifelsfalls (auch rechtlich!) geradestehen müssen, bitte schön auch selbst entscheiden, WOFÜR sie geradestehen?

Es ist hier bei Serverlaunch gesagt worden, dass wir mehr kommunizieren als früher beim alten Betreiber, dass wir mehr auf Wünsche eingehen, dass wir Meinungen und Ansichten berücksichten - und ja, all das tun wir so gut es geht. Manchmal klappt es halt leider nicht so gut (FZ ist leider das Beispiel dafür), aber im Großen und Ganzen kann man glaube ich schon gut sehen, dass es eigentlich gut klappt (wer die Patchnotes aufmerksam verfolgt wird erkennen, dass verdammt viel der Kritik der letzten Monate mit den Folgepatches aufgegriffen und verarbeitet wurde, den Wünschen hier entsprechend).

Nicht desto trotz frage ich mich, warum man aus diesem Mit-Sprache-Angebot auf einmal hier ein Mit-Bestimmungs-Recht ableiten möchte. Nein, das gibt es nicht. Auch wenn wir hier so viel wie möglich so schnell wie möglich und so gut wie möglich berücksichtigen möchten - letztendlich entscheidet die D4O AG selbst und in eigener Regie, und sonst niemand - weil sie ja auch dafür gerade stehen muss (s.o.).
Zuletzt geändert von Lotus GM am So 14. Apr 2013, 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
Vaboris van Darc

#24

Beitrag: # 34419Beitrag Vaboris van Darc »

Und wenn alle stricken reißen, ziehen wir die "Haftungsfrage-Karte"

yay

Ich muss zugeben, die hab ich nicht mal kommen sehen.
Zuletzt geändert von Vaboris van Darc am So 14. Apr 2013, 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Randal vTara
Stadtwache
Beiträge: 768
Registriert: Do 6. Mai 2010, 19:17
Wohnort: Lichthafen

#25

Beitrag: # 34422Beitrag Randal vTara »

Noe Vaboris.. der letzte Schritt sind persoenlich Angriffe, die dann zu einer Eskalation det Themas fuehren.

Also... du nervst.
Zuletzt geändert von Randal vTara am So 14. Apr 2013, 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
trollzertifizierter D4O-Junk
Antworten

Zurück zu „Kritik, Lob und Anregungen“