Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

Zusatz der PVP Regeln für FZ

Hier könnt ihr Kritik, Lob, Anregungen, sowie Fragen und Nachfragen zum Spielgeschehen posten
Adreides Lundro
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 443
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 20:24

#26

Beitrag: # 34425Beitrag Adreides Lundro »

Meine persönliche Meinung, als Zusatz zu meinem Beitrag oben:

Je mehr ich darüber nachdenke, bin ich der Meinung, man braucht wirklich kein neues KOS-Gebiet oder das in den BG´s. KOS-Gebiete führten dazu und werden immer dazu führen, das diese Gebiete eher gemieden werden von den meisten Spielern um dem Risiko aus dem Weg zu gehen. Sei es wegen den Sachen, die man verliert oder einfach, weil es einem unangenehm ist, in einen Kampf verwickelt zu werden.
Jeder sollte eigentlich ein angenehmes Gefühl haben, wenn man d4o spielt. Dafür ist es doch da, oder?

Zurzeit denke ich, dass die angesprochene Liste von Oktavian die gescheiteste Alternative darstellt.
Die KoS-willigen haben die entsprechenden Freiheiten, die anderen bleiben unbehelligt.

Das Gefühl, durch ein Risikogebiet zu laufen, der Nervenkitzel, ist dann permanent da.

Ich sehe also eigentlich nur Vorteile bei einer solchen Lösung.
Zuletzt geändert von Adreides Lundro am So 14. Apr 2013, 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
Ich will mal wiederkommen.
Ruoni
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 80
Registriert: Fr 28. Jan 2011, 11:48
Wohnort: Zürich

#27

Beitrag: # 34432Beitrag Ruoni »

Hallo ihr alle :)

Ich möchte mich gar nicht gross einmischen da ich momentan ja gar nicht spiele und auf FZ noch nie einen Fuss gesetzt habe (hatte vergessen meinen char zu scannen :cry: )

Ich möchte euch nur eine netralere Perspektive bieten. Zumindest würde ich das gerne versuchen...

Ganz wichtig: Ich kann beide Seiten verstehen!

Die FZler warten und warten und warten... und sehr wenig bis nichts kommt - bezahlen aber genau gleichviel wie die auf PPS die einen Patch nach dem anden bekommen. Das würde mich auch sehr frustrieren. Oh mein Gott wäre ich an deren Stelle angepisst! :twisted:

Andererseits war doch von Anfang an klar, das PPS der "Hauptserver" werden würde... dass man da rumbasteln wird und die meiste Energie reinsteckt. Auch wenn man es runterspielt: Wir wussten es alle.
Natürlich bezahlen auch die FZler dafür und hätten gerne mal eine kleine Neuerug: Ich bin mir sogar sicher, für jeden kleinen Patch wären sie schon super Happy!

Leider ist es so, dass Lauri und Archeon uns alles das Spiel nicht gratis zur Verfügung stellen können. Sie würden es sonst vermutlich sogar tun (Han aufs Herz: Mit D4O werden sie bestimmt nicht reich). Aber es hat doch einen gewissen charm... nur schon das Gefühl wenn man sich einloggt und der Musik lauscht und eine Stunde sein eigenes, mit Mühe und Zeit gestalltetes RP weiterführen kann... einfach herrlich :)
Aber das ist leider nicht umsonst, dafür muss bezahlt werden. Und damit es nicht langweilig wird bringt man Neuerungen...Patches. Und PPS hat die grössere Anzahl Spieler und auch die besseren Chancen auf NEUE Spieler, die wiederrum Geld einbringen und den Fortbestand dieses Spiels und die Erweiterungen sichern könnte.

Was nun hier passiert ist, ist aber natürlich ein harter Schlag für FZ Spieler. Auch wenn wir davon ausgehen, dass in den neuen PVP Off Zonen ohnehin kein PVP / KoS stattgefunden hat: ihnen wurde etwas weggenommen. Lange wartet man auf eine Neuerung die nicht kommt aber etwas dass bereits besteht wird dann gestrichen. Man hätte genau so gut einen bestehenden Fluss wegmachen können: die frustration wäre vermutlich die gleiche, denn es käme etwas weg und zwar viel schneller als dass endlich was neues kommt.

Man kann nun natürlich argumentieren WIESO das passiert ist. Vom Staff gabs dazu ja auch schon Erklärungsversuche... diese haben leider nicht gefruchtet und es wurden dann eher ...mutige... Argumentationen gebracht. Mag sein dass es daran liegt dass die Zeit für die Serverregelnanpassung fehlt. Oder vielleicht will man auch einfach nicht diese Zeit dafür inverstieren. Vielleicht plannt man die Server demnächst etwas "näher zu rücken" und dafür war diese eine "Basiseinstellung" wichtig oder soll sogar auf weitere die noch folgen vorbereiten. Wer weiss, wer weiss.

Meiner Meinung nach sind beide Parteien, einige Staffis die hier gepostet haben und auch einige Spieler die das selbe getan haben, etwas weit gegangen. Dennoch wäre es vielleicht hilfreich, wenn sich mal Lauri oder Archeon dazu äussern könnten, und zwar ganz ehrlich und direkt. Und "Wir übernehmen die Verantwortung also entscheiden wir" ist natürlich richtig, ja. Das tut die D4O AG. Aber es ist doch ein ziemlich lausiger Satz und keine Erklärung sollten ein Machtwort ;) Und bedenkt dabei, auch wenn man die Bevorzugung von PPS verstehen kann, für FZ Spieler ist das richtig hart: Nichts kommt aber etwas bestehendes wird gesperrt (egal obs gebraucht wird oder nicht).

In diesem Sinne, allen ein wunscherschönes Wochenende :)

Ruoni

P.S.:

Randal hat geschrieben:Noe Vaboris.. der letzte Schritt sind persoenlich Angriffe, die dann zu einer Eskalation det Themas fuehren.

Also... du nervst.

Wir wissen alle dass du gerne zur Schau stellst dass du auf der Seite des Staffs bist, aber dass hättest du dir doch echt verkneifen können. Du bist doch sonst vorbildlicher :|
Zuletzt geändert von Ruoni am So 14. Apr 2013, 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
Vishous
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 138
Registriert: Do 21. Jun 2012, 18:25
Wohnort: 44319Dortmund

#28

Beitrag: # 34443Beitrag Vishous »

Mittlerweile haben wir alle verstanden das PPS sehr viel besser dran ist als FZ.

Aktuelles und vergangenes Beispiel in einem ist der Planwalk!

Würde auf beiden Servern abgeschaltete, da wurden die FZ´ler auf Ignoriert die sogar lieber aufs Kolo verzichten hätten als auf den PW.
Nun ziemlich lange nach dem Abschalten wer bekommt ein Patch und kriegt den PW wieder?
Auch wenn das wohl mit einer Aufgabe verbunden ist so fällt dem interessierten User sehr wohl die zum Himmel schreiende Ungerechtigkeit auf.

Die Frage die sich zwangsläufig stellt ist ja, warum wird der Planwalk dann nicht auch auf FZ wieder angeschaltet. hm?
BG´s zum NON-Kos Gebiet machen wegen der PPS´ler ging ja auch.

Das durch solche Sachen, wie im Beispiel genannt, immer mehr Unfriede aufkommt sollte dem Staff und insbesondere der Spielleitung doch klar sein.

P.S.: Ich bin immer noch für i4 als Kos Gebiet und wie unschwer zu erkennen, auch dafür das auf FZ der Planwalk wieder angeschaltet wird.
Zuletzt geändert von Vishous am So 14. Apr 2013, 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
Es ist Blut im Wasser und Vishous ist los!

Bruderschaft des Schwarzen Dolchesadoptivvater desLionn
Gaya EM

#29

Beitrag: # 34444Beitrag Gaya EM »

Vishous hat geschrieben:Die Frage die sich zwangsläufig stellt ist ja, warum wird der Planwalk dann nicht auch auf FZ wieder angeschaltet. hm?

Weil wir das für FZ nicht modifizieren und testen können und somit auch nicht patchen ... same procedure as every time, James.
Zuletzt geändert von Gaya EM am So 14. Apr 2013, 10:06, insgesamt 2-mal geändert.
Rhage Rhys
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 70
Registriert: Mi 11. Jul 2012, 10:57

#30

Beitrag: # 34447Beitrag Rhage Rhys »

Bei Serverstart gingen sie ja auch was mus man da noch grossartig testen ????????????
Was einmal ging geht auch ein zweites mal
Zuletzt geändert von Rhage Rhys am So 14. Apr 2013, 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
Gaya EM

#31

Beitrag: # 34448Beitrag Gaya EM »

Wir aber wollten die Portalebene nie in ihrer ursprünglichen Version wieder aktivieren. Der Deal war also: Wir suchen einen Weg die Portalebene anzupassen, bis sie so funktioniert, dass wir es für nicht mehr zu leicht halten, dann aktivieren wir sie ggf. wieder.

Für PS ist die Portalebene also zwar wieder offen, aber längst nicht in dem Maß oder so einfach nutzbar wie früher. Sprich wir mussten etwas daran entwickeln, testen und konnten es nach erfolgreichen Tests patchen. So kommen wir wieder zu der Stelle an der wir eben aktuell immer noch mindestens keine Testmöglichkeit für Finsterzahn haben.
Zuletzt geändert von Gaya EM am So 14. Apr 2013, 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
Rhage Rhys
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 70
Registriert: Mi 11. Jul 2012, 10:57

#32

Beitrag: # 34449Beitrag Rhage Rhys »

Nun dann kan ich wieder rum nur das sagen was wir die User dem Staff Team und allen anderen acuh schon angeboten haben ...

Nehmt doch FZ als testserver .. auch wenn ein Rollback geben sollte wären wir die auf demm Server spielenden User bereit dafür ..

Aber immer wieder zu hören testserver habenw ir für FZ nicht und rumblubbern und im gleichen atemzug liest man was DIE anderen auf demm pps bekommen ist doch uns eigentlich schnurtz ... Wir warten schlisslich auch schon fast 2 jahre auf ein paar sachen .. ja wir hatten verständniss das PPS vorgezogen wurde .. da haben wir nichts gesagt und auch nicht gejammert .. aber nun bieten wir die User euch schon unseren Server an zum Testen und noch nicht mal das nehmen die Entwickler an ... Denke mal das ist schon meher als es je ein User für ein spiel machen würde...

Aber immer und immer wieder ausreden und ausflüchte zu hören das ist nicht gerade das geleb vom Ei und dadurch wird die stimmung auch nicht besser ...


Der dahinterd er ziemlich mehr als nur sauer ist
Zuletzt geändert von Rhage Rhys am So 14. Apr 2013, 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Joanna
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 82
Registriert: Do 6. Mai 2010, 19:45

#33

Beitrag: # 34451Beitrag Joanna »

Um noch einmal beim Thema zu bleiben, die Idee mit der Liste von Octavian finde ich auch gelungen, so kann jeder, der für KoS bereit ist sich eintragen und gut ist.
Kein Gemaule von Mimimis, denn die würden sich da ja nicht eintragen und somit wäre allen geholfen.
Man brauch kein Gebiet festlegen, wer auf der Liste steht kann überall seiner Lust auf den Kampf nachgehen.
Zuletzt geändert von Joanna am So 14. Apr 2013, 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
...mit ihrem Bruder zusammen über Althea wandert und ihm immer treu zur Seite stehen wird...
...du hast für immer einen besonderen Platz in meinem Herzen, mein lieber Bruder Nakayama...
Lysis Ynica
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 44
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 13:34

#34

Beitrag: # 34454Beitrag Lysis Ynica »

wisst ihr was, ich lass es einfach sein. gut is für mich. *legt die fahne nieder und wirft das handtuch hinterher*
man sollte absteigen, wenn man merkt, dass der gaul tot ist.
sorry, aber das spiel hatte unter anderem für mich seinen reiz im "etwas ""verbotenes"" tun", im "sich unsicher fühlen müssen" und in der möglichkeit kleine nervenkitzel zu durchleben und das nicht ausschließlich im rp.
das kos gebiet der bgs bot eine möglichkeit dafür. ich könnte neben diesem auch noch n bissl mehr auflisten - wozu ?
es würde dem einen oder anderen nur zusätzliche arbeit machen, diese nervenkitzel auch beseitigen zu müssen, was aber wiederum bedeuten würde, dass man das programmieren müsste und dieses dann auch patchen - in den zwispalt möchte ich keinen führen. ;-)

die liste von oktavian : danke dir, dass du dir die mühe gemacht hast und versuchst, damit eine alternative aufzuzeigen.
mich als bekennender forumsmuffel und pc-schwächling nervt es persönlich an, während des zockens ins forum und dort überhaupt rein zu müssen. mein pc ist nicht der schnellste und für mich ist d4o in erster linie ig. zudem: kos ist kos und nicht nur für selbst auserwählte. pvp einleitendes rp wird immer dort sein, wo es die spieler wünschen. ist es von einer seite unerwünscht bleibt wdr und die nächsten 24 std. einen der anderen beiden chars spielen - das ist in meinen augen kein ersatz.

und ja, ich kenne die agb's. in denen steht, dass meine gegenüberliegende vertragspartnerseite einen server stellt und dort ein spiel - und zwar das spiel d4o - platziert, damit ich es spielen kann - mehr nicht. und nein, man muss auch über änderungen nicht abstimmen oder ähnliches ... man (nur ich) hätte es mir dennoch gewünscht - auch, dass die regeln spielkonform sind. aber wer weiss, vieleicht sagt mir ja eines tages ein npc auch: "schau ins forum, da findest du das, was ich dir eigentlich sagen wollte, mit aktueller eindeutigkeit !" ?
und da mir schon die agbs erinnerlich gemacht werden...
versteh ich aus genau diesem grund auch nicht, wieso man sich überhaupt auf eine debatte hat eingelassen, wenn man letztlich doch nicht bereit ist, die wahren gründe zu nennen. ich kauf "weils am einfachsten und übersichtlichsten ist" immer noch nicht ab - sonst wäre ein kleiner zusatz, mit dem unterscheidungshinweis auf die server, ja auch kein problem, denn das wäre in meinen augen einfach und übersichtlich.
aber nun, in all der debatte haben sich offenbar auch die fronten verhärtet... da hilft dann auch kein bitten mehr.
nach jahren des hoffens kam dann endlich mal ne veränderung - ein verbot.
dass so etwas die gemüter erhitzt, ...
allerdings die aussage "wir warten einfach mal ab, wie lange man sich darüber aufregt" empfand ich persönlich als verhöhnung... es muss reichen, eine wahrheit einmal auszusprechen.

eigentlich hätte ich schon viel eher das handtuch werfen müssen und zwar an dem punkt, wo es hieß: im forum abstimmen. es sollte jedem mit halbwegs klarem verstand bewusst sein, dass bei 4 leuten mindestens 5 meinungen auf den tisch kommen. denn selbst jetzt, wo sich die mehrheit für die kos-bgs ausgesprochen hatte, wird abgewartet, bis sich das thema zerredet hat - etoh nannte es "aussitzen".
und die metapher mit dem arm: er umfängt nicht, er ist ausgestreckt. was man dem chef nicht als seine idee verkaufen kann, wird auch nie von ihm für voll genommen (siehe den vorschlag aller user, fz zum testserver zu nutzen) man geht nicht mal mit einer silbe drauf ein.

ruhe wird einkehren - der unmut bleibt.

ich wünsche euch allen weiterhin ein angenehmes und sicheres gefühl beim spielen !
ich für meinen teil weiss, warum ich mich für d4o entschieden hatte und nicht für die sims.
vielen dank und liebe grüße
Zuletzt geändert von Lysis Ynica am So 14. Apr 2013, 10:06, insgesamt 1-mal geändert.

Bild
Erzhexe

~ Es herrsche Chaos, es lebe Finsternis ! ~

Im ewigen Gedenken aus vergangenen Zeitaltern an Darna und Don Xathul Chryl.
Mögen sie in Ogrimars Hallen Feste feiern.
Benutzeravatar
Etoh
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 176
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 11:14
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

#35

Beitrag: # 34480Beitrag Etoh »

Da ist der Etoh wieder...hat alles brav gelesen und Randals letzten Post mal geflissentlich überlesen....

@KOS-PvP Spieler Liste...

Nein danke, brauch ich nicht. Absoluter Unsinn und lediglich eine Ablenkung vom eigentlichen Thema!

Ich als Spieler soll mich nun jede Woche in eine Liste eintragen ob ich KOS PvP in einem Gebiet möchte das es in meinen Augen nur auf meinem Server gibt. (siehe Post weiter oben. BG sind ein durch Tore abgesperrtes Gebiet welches es auf PPS nicht gibt)
Ich muss jetzt entweder alle meine Chars outen, oder muss mich mit jedem Char extra einloggen um mich auf diese Liste setzen zu lassen.
Danke....aber nein danke!

Ich werde es sein lassen gegen Windmühlen zu kämpfen.
Die D4O-AG will das nicht, also gibt es das auch nicht...
Abwarten ab wann die Spieler anfangen nicht mehr zu wollen....

Ich für meinen Teil werde die Serverregeln wie sie mir Angeboten werden in vollen Umfang nutzen.
Vielen Dank für diese Gelegenheit.

*Bückling macht*
Zuletzt geändert von Etoh am So 14. Apr 2013, 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
Bild


Heiler zum Beruf - Priester aus Berufung
"Du weißt nicht, wie schwer die Last ist, die du nicht trägst"
Vaboris van Darc

#36

Beitrag: # 34577Beitrag Vaboris van Darc »

Vaboris van Darc hat geschrieben: Wie war das noch!?
Lassen wir die User schreien und sehen wie lange es anhält um gegebenenfalls etwas zu ändern?

Sieht so aus als hätte euer "System" Erfolg. Am Ende geht die Ausdauer flöten und es steht...wer hätte das gedacht, wieder nur ich.

RIP PvP
Zuletzt geändert von Vaboris van Darc am So 14. Apr 2013, 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Schin
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 31
Registriert: Di 1. Jun 2010, 22:54

#37

Beitrag: # 34582Beitrag Schin »

Tja Vabbelchen, die PvP´ler sterben halt aus und solche Diskussionen kommen dabei rum, jeder macht jeden komisch an und die zwei Fronten Prallen wie 2 Granitsteine aufeinander. Man sagte mal wir würden alle zusammen spielen, ich sehe was aus diesem zusammenspielen geworden ist, man spielt sich sprichwörtlich gegenseitig aus. Nur das dabei immer eine Front auf der Strecke bleibt, welche sieht man.

Wieso kann man die BG´s nicht weiterhin als KoS-Zone belassen, weil vielleicht in 6 Monaten gerademal 10 dort unten den Tempelboden „hallo“ gesagt haben, kommt das vielleicht daher das es dort unten nichts zu holen gibt? Sorry aber wenn dort nun auf Grund einer Quest ganz ganz viele Leute rumrennen ändert sich das doch oder nicht, das nur mal zu der Netten Statistik, denn diese Zahlen würden schlagartig nach oben tendieren. Ups ich vergaß, PvP ist ja tabu, dafür auch das System das nicht funktioniert wie es sollte ( :D )!

Man sollte PvP meiner Meinung nach ehre als eigenständige Erhöhung der Schwierigkeitsstufe ansehen und nicht als etwas unliebsames das blockiert werden muss wo es geht. Denn auch PvP gehört zum Spiel so wie das RP und PvM. Ich stelle daher mal eine Frage für beide Parteien:

Ein Spieler ist in seinem RP ein Held der Schlachten geschlagen hat und sich gegen übermächtige Gegner behaupten konnte doch…. da fehlt doch was… der junge hat kein einziges PvP gemacht.
---- Wie hoch ist da dann bitte die Glaubwürdigkeit auf der Seite des RP´s und des PvP´s? ----

Ich weiß nicht ob ich schon zu lange Spiele aber damals war beides Eins und Eins Alles.. es war D4O. Doch was ist es heute?


*ehemaliger Shade & deRey – Mitglied der uHA, NGA, (zwei weiteren) und SmA – Einmal deRey immer deRey, der Streitmacht die ewige Treue geschworen! – PvPler fürs Leben, RPler aus Leidenschaft*
Zuletzt geändert von Schin am So 14. Apr 2013, 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Laa shay’a waqi’un moutlaq bale kouloun maumkine.
Dies sind die Worte, die unsere Vorfahren sprachen, welche die Basis unseres Kredos bilden.
Wir Arbeiten in der Dunkelheit um dem Licht zu Dienen.
Nichts ist Wahr, alles ist erlaubt.
Adreides Lundro
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 443
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 20:24

#38

Beitrag: # 34583Beitrag Adreides Lundro »

Vaboris van Darc hat geschrieben:...RIP PvP...

Gestern allein 3 PvP´s die ich mitbekommen habe. 2 davon in einem KOS-Gebiet. Also noch nicht ganz RIP ;)
Zuletzt geändert von Adreides Lundro am So 14. Apr 2013, 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
Ich will mal wiederkommen.
Antworten

Zurück zu „Kritik, Lob und Anregungen“