Bersiring!!!

Hier treffen sich die Helden aus Althea um ihre Erfahrungen auszutauschen.

Bersiring!!!

Beitragvon Nyarlat » Mo 12. Feb 2018, 13:16

Haalo zusammen ich wollte euch mal gerne nach eurer Meinungfragen.
Wie ihr bestimmt gesehn habt wurde die anforderung des Bersekerringes von 25 Str auf 85 Str angehoben.
Ich der sehr gerne Hauer spielt findet dies als nicht besonders gl√ľcklich da ich als Hauer immer zuerst Ausdauer levele bis zu der R√ľstung die ich tragen will und mich dann erst Str widme.So muss ich jetzt mindestens 13 level auf Str gehen bis ich den Berserkerring tragen kann.das ist als kleiner Hauer eine Menge.
Zumals der Bersiring der einzige Lichtblick war den kleine Hauer hatten,
Vielleicht seh ich da ja falsch und möchte gerne eure Meinung dazu hören.
gruß Nyr :ugeek:
Nyarlat
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
 
Beiträge: 13
Registriert: Fr 4. Nov 2011, 11:01

Re: Bersiring!!!

Beitragvon Nyarlat » Mo 12. Feb 2018, 13:22

sorry mein Fehler er hatte 0 Str als anforderung
Nyarlat
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
 
Beiträge: 13
Registriert: Fr 4. Nov 2011, 11:01

Re: Bersiring!!!

Beitragvon Eldariel » Mo 12. Feb 2018, 16:56

Hm Vorher hat er 25 Wis und 20 Int gebraucht, was ja bei nem Menschenhauer potentielle eh Verschwendung ist und als Seraph sollte man eh das Flammenarmband haben, da ist der Ring dann egal.

Von daher verstehe ich das Problem nicht so ganz. (Und Edeltwinks die als Menschen mit dem Bestm√∂glichen ausgestattet sind, na dann mal nen Wissi mieten der sich daneben stellt und aufspellt und ausser Twinks ist der Bersiring aktuell glaub noch zu teuer f√ľr die meisten Menschen)

Gruß

Das dahinter.
Eldariel
Bauer / Bäuerin
 
Beiträge: 38
Registriert: So 19. Sep 2010, 20:32

Re: Bersiring!!!

Beitragvon Nyarlat » Mo 12. Feb 2018, 17:22

Nagut du musst f√ľr Heldenamu und Gladiring ja eh 40 Int/40 wis machen
Nagut genauso wenig verstehe ich nicht warum man diese werte die 20 Jahre gut waren auf einmal ändern muss.
Nyarlat
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
 
Beiträge: 13
Registriert: Fr 4. Nov 2011, 11:01

Re: Bersiring!!!

Beitragvon Nyarlat » Mo 12. Feb 2018, 18:08

"als Seraph sollte man eh das Flammenarmband haben, da ist der Ring dann egal"
Na toll den ganzen Tag mit flammi dumm rumstehen und nix machen das ist meine Berufung *g*
Nyarlat
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
 
Beiträge: 13
Registriert: Fr 4. Nov 2011, 11:01

Re: Bersiring!!!

Beitragvon Lenara Yuna » Mo 12. Feb 2018, 19:36

Man muss es doch nicht die ganze Zeit anziehen... Flammi buffen und wieder was andres anlegen...
Zuletzt geändert von Lenara Yuna am Di 13. Feb 2018, 08:39, insgesamt 1-mal geändert.
Lenara Yuna
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
 
Beiträge: 14
Registriert: Do 19. Jan 2012, 13:44

Re: Bersiring!!!

Beitragvon Marquet Bijou » Di 13. Feb 2018, 07:46

Ich finde die Veränderungen gut.
Bild
Marquet Bijou
Schmied / Schmiedin
 
Beiträge: 61
Registriert: Do 31. Okt 2013, 19:51

Re: Bersiring!!!

Beitragvon Nyarlat » Di 13. Feb 2018, 13:31

das Flammi war √ľbrigens meiner meinung nach das d√ľmmste was D4O bis heute hervorgebrachtha .
h√§tte es das flammi nicht gegeben w√ľrden die Hauer heute ganz anders da stehen aber sorry das ist ein anderes Theam.
Nyarlat
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
 
Beiträge: 13
Registriert: Fr 4. Nov 2011, 11:01

Re: Bersiring!!!

Beitragvon Nyarlat » Di 13. Feb 2018, 13:33

Gut und ich finde die Veränderung schlecht!!!
Nyarlat
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
 
Beiträge: 13
Registriert: Fr 4. Nov 2011, 11:01

Re: Bersiring!!!

Beitragvon Nyarlat » Di 13. Feb 2018, 13:36

Jetzt √ľberlegt mal als Hauer stehste ab nem bestimmten level nurnoch dumm rum und l√§sst das Flammenarmband f√ľr dich leveln.
Ob das auf die Dauer spass macht wage ich zu bezweifeln.
Nyarlat
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
 
Beiträge: 13
Registriert: Fr 4. Nov 2011, 11:01

Re: Bersiring!!!

Beitragvon Cepheus DEV » Di 13. Feb 2018, 13:42

Nyarlat hat geschrieben:Jetzt √ľberlegt mal als Hauer stehste ab nem bestimmten level nurnoch dumm rum und l√§sst das Flammenarmband f√ľr dich leveln.


Das liegt an zwei Dingen...

1) Selbst Schuld
2) Flammi Broken

Nichts worauf die Entwicklung gezielt achten m√ľsste ...
Roadmap - Seelen des Erwachens Patchnotes Finsterzahn
Bild

Kreativität nennt man die Qual, die man hat, bei der Wahl der Ideen!
Benutzeravatar
Cepheus DEV
D4O - Entwicklung
D4O - Entwicklung
 
Beiträge: 325
Registriert: Mi 18. Mär 2015, 14:11

Re: Bersiring!!!

Beitragvon Brilor » Di 13. Feb 2018, 13:50

Ich kann verstehen, dass man die √Ąnderung von Bersi-Ring und Co jetzt doof findet, weil man ja teilweise mitten in der Charentwicklung ist. Aus dem gleichen Grund k√∂nnen auch neue Items auf Unmut sto√üen, weil dann pl√∂tzlich z.B. Ausdauertraining f√ľr Magier unn√∂tig werden k√∂nnte usw.

Ganz n√ľchtern betrachtet ist der Bersi-Ring ein Hauer-Item und wurde nun angepasst auf Hauer-Stats. Daf√ľr dass er sogar ein High-End-Item ist hat er nun auch nicht mal sehr hohe Stats, dass er prinzpiell auch mit Bogis tragbar sein k√∂nnte. Mit anderen Klassen muss man auch bis Level 100 kommen, um alle Gegenst√§nde und Zauber zu haben, die man so haben m√∂chte. Warum sollte man diesen High-End-Gegenstand (der √ľbrigens erst auf i3 oder Sera zug√§nglich ist) schon mit Level 1 tragen k√∂nnen?

Letztendlich ist weniger die Umstellung des Bersi-Rings das Problem als vielmehr die Menge an Schmuck. Es gibt nicht viel Schmuck f√ľr niedrige oder mittlere Level, welcher dann m√§√üig gut zug√§nglich ist. Es fehlt wohlm√∂glich auch ein High-End-Bogi-Ring. Also statt dem Hauer-Bersi-Ring nachzutrauern macht lieber konkrete und gute Vorschl√§ge f√ľr neue Items f√ľr Bogis. :-)


Zum Nebenthema Flammenarmband: Wie wär es mit einer Kopplung des Schadens an Int/Wis statt an Level? Oder einfach gar keine Kopplung, sodass es bei höheren Leveln nichts mehr bringt? :-P
Brilor
Knecht / Magd
 
Beiträge: 7
Registriert: So 19. Nov 2017, 17:48

Re: Bersiring!!!

Beitragvon Nyarlat » Di 13. Feb 2018, 14:01

jetzt mal kurz ne andere sache hab gestern den stab der Hoffnung in der Hand gehalten jetzt erzähl mir bitte mal warum diese Teil 110 str braucht als reiner Heilerstab!!!
Nyarlat
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
 
Beiträge: 13
Registriert: Fr 4. Nov 2011, 11:01

Re: Bersiring!!!

Beitragvon Nyarlat » Di 13. Feb 2018, 14:03

Ich dachte das hier w√§re ein diskusionforum f√ľr spielende Helden und kein Forum wo die entwickler ihre pers√∂nliche Meinung preis geben ???
Nyarlat
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
 
Beiträge: 13
Registriert: Fr 4. Nov 2011, 11:01

Re: Bersiring!!!

Beitragvon Cepheus DEV » Di 13. Feb 2018, 15:00

Wenn wir keine Meinung und die daraus entstehende Linie h√§tten, k√∂nnten wir auch nichts entwickeln. Bisher hielten wir niemandem die Pistole an die Brust und haben "Lauf Forest" geschrien. Im Gegenteil, ich beobachte vermehrt Spieler die stur Ausdauer durchziehen und sich dann beschweren, sie w√ľrden keinen Schaden machen. Als Allheilmittel soll dann das total √ľberpowerte Flammi hin halten, das die gesamte Entwicklung an der Nase herum f√ľhrt und bis zu einem gewissen Grad s√§mtliche Waffen f√ľr Nahk√§mpfer obsolet macht. Nicht wir, die Entwickler, wollen schneller, h√∂her, weiter. Ausdauerprogramm, wie man es so sch√∂n nennt, ist eine Erfindung der Spieler, weil sie glauben, sie w√§ren verskillt, wenn sie nicht von Anfang an stur Ausdauer durchblasen. Habt ihr euch mal ernsthaft hingesetzt und √ľberlegt, wie viel euch wirklich verloren geht? Wie marginal der TP Unterschied ist? Vor allem dann, wenn man kein PvP macht? Wir sind interessiert daran einen Spielablauf abseits des Flammenarmbands zu erm√∂glichen und seid vorgewarnt, eine √Ąnderung wird erfolgen. Ein Effekt der s√§mtliche AC und Resistenzen der Gegner ignoriert - Ein Effekt der so stark ist, das er Waffen √ľberfl√ľssig macht. Wie absurd das ist muss man nicht erkl√§ren, sollte nachvollziehbar sein.

Obwohl ich pers√∂nlich absolutes Verst√§ndis f√ľr eure Lage habe, muss ich es aus einem anderen Blickwinkel sehen und L√∂sungen finden. Das Problem ist die Mechanik im Quellcode, mehr Ausdauer von Anfang an = Mehr Leben am Ende
Ziel muss sein Nahkämpfer auch als solche spielbar zu machen, ich sehe immer wieder Nahkämpfer mit Waffen in der Hand, gerannt wird trotzdem nur mit dem Flammi. Sinn!?

Das Wesentliche wurde bereits genannt und damit gehe ich Konform...

Der Berserkerring ist ein Item das viele Chars unabhängig ihrer Klasse selbst mit 200 noch tragen, wir haben die Zugänglichkeit nach hinten verschoben, ohne das man ganz darauf verzichten muss.
Zuletzt geändert von Cepheus DEV am Di 13. Feb 2018, 15:01, insgesamt 1-mal geändert.
Roadmap - Seelen des Erwachens Patchnotes Finsterzahn
Bild

Kreativität nennt man die Qual, die man hat, bei der Wahl der Ideen!
Benutzeravatar
Cepheus DEV
D4O - Entwicklung
D4O - Entwicklung
 
Beiträge: 325
Registriert: Mi 18. Mär 2015, 14:11

Re: Bersiring!!!

Beitragvon Nyarlat » Di 13. Feb 2018, 15:46

ich wollte auch die Entwickler nicht kritisieren .
Hab ja auch von anfang an geschrieben das dies meine Meinung ist.
Meine Meinung ist auch halt das das Flammenarmband vieles im Spiel zerstört hat.
wenn es fr√ľher nicht gekommen w√§re h√§tte man schon fr√ľher was f√ľr Hauer machen m√ľssen.
So sind die Hauer halt viele Jahre durch dieses blöde Armband auf der Strecke geblieben.
Dann bin ich sehr gespannt was die Zukunft bringt.
Das mit dem Bersiring hat mich halt bissl geärgert weil es so plötzlich kam und ich mir gerade einen
f√ľr eine million gekauft hatte und dieser nun leider in die Kiste wandern muss.
du kannst den Threat jetzt schliessen wenn du willst.
Gruß Nyr
ewiger Seraph
Nyarlat
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
 
Beiträge: 13
Registriert: Fr 4. Nov 2011, 11:01

Re: Bersiring!!!

Beitragvon Cepheus DEV » Di 13. Feb 2018, 16:06

Nyarlat hat geschrieben:ich wollte auch die Entwickler nicht kritisieren .


Wieso nicht? Irgendwo muss Inspiration f√ľr Neues/Ver√§nderung herkommen. Rechnet nur nicht damit, das wir alles auf einmal bewerkstelligen bzw. auch umsetzen k√∂nnen/wollen. Der Dialog, Geduld und Vertrauen macht's!

Nyarlat hat geschrieben:Meine Meinung ist auch halt das das Flammenarmband vieles im Spiel zerstört hat.


Es wurde zu lange als selbstverst√§ndlich und universelles Mittel unber√ľhrt gelassen. L√∂sungen gibt es, es wird nur schwer sich darauf umzustellen, geht mir nicht anders, habe selbst Spielchars.

Nyarlat hat geschrieben:h√§tte man schon fr√ľher was f√ľr Hauer machen m√ľssen.


Hier muss ich dann auch einfach mal √∂ffentlich eine Lanze f√ľr (ehemals) Octavian GM brechen. Seine Bem√ľhungen in diese Richtung etwas zu bewegen, verpufften im Nichts, aus welchen Gr√ľnden auch immer. Das die Haltungen f√ľr Krieger √ľberhaupt ins Spiel kamen, habt ihr zu gro√üen Teilen ihm zu verdanken. Habe nicht umsonst in den tiefen des Forums gew√ľhlt ;)


Nyarlat hat geschrieben:Das mit dem Bersiring hat mich halt bissl geärgert weil es so plötzlich kam und ich mir gerade einen
f√ľr eine million gekauft hatte und dieser nun leider in die Kiste wandern muss.


Verständlich, verloren ist die Million aber nicht. Gut festhalten, du wirst in tragen können, nur eben nicht gleich.

Nyarlat hat geschrieben:du kannst den Threat jetzt schliessen wenn du willst.


Wenn es dein ausdr√ľcklicher Wunsch ist, kann ich den Schl√ľssel drehen. PN an mich und ich komme dem nach, lasse dir noch Zeit zu √ľberlegen, ob man aus unserem Dialog nicht vielleicht etwas konstruktives machen kann. Du scheinst W√ľnsche f√ľr krieger auf dem Herzen zu haben und hier schreibt jemand mit entsprechenden M√∂glichkeiten ;)
Roadmap - Seelen des Erwachens Patchnotes Finsterzahn
Bild

Kreativität nennt man die Qual, die man hat, bei der Wahl der Ideen!
Benutzeravatar
Cepheus DEV
D4O - Entwicklung
D4O - Entwicklung
 
Beiträge: 325
Registriert: Mi 18. Mär 2015, 14:11

Re: Bersiring!!!

Beitragvon Larini » Di 13. Feb 2018, 16:50

Ich muss dir Recht geben Ceph, was deine Meinung bzg. Ausdauertraining ect. angeht, der Effekt des ganzen ist aber leider auch nicht von der Hand zu weisen, das sehe ich mit meiner Hauerin/Paladin an PT. Sie ist jetzt 111, noch kein riesen alter ich weiß, aber sie kommt durch das Ausdauer Programm direkt auf 180, jetzt auch ca. 1600 TP Base.

Dieser Wert ist Theoretisch nen ziemlicher Witz..(Ja ich muss älter werden ich weis!^^)
Ich habe in den letzten Tagen viel mit Zaubernden Mobs zu tun gehabt, Ich war auf der Jenseitsinsel, Gremlins, Spinnen und PT. Die Schadensbeträge die zum beispiel auf der Jenseitsinseln ankommen liegen bei ca. 70 pro Schuß pro Mob. Da ich aber nun dort immer mehrere Monster an mir haben und dementsprechend erst dorthin laufen muss und zudem ziemlich lange brauche um die Monster zu töten (Antike Klinge +3, durschnittlich 250-300 Schaden Pro Schlag.) stehe ich da eine ganze weile dran.

Dessen war ich mir von Anfang an bewusst und genau deshalb habe ich die 180 Ausdauer durchgezogen, da ich gef√ľrchtet habe mit noch weniger TP (Ich sch√§tze mal es w√§ren zwischen 200-300 TP weniger bei abwechselnder Skillung) garnichts ausrichten zu k√∂nnen.

Meine Erfahrung bei Pt sieht zum Beispiel folgenderma√üen aus: Pt macht mir pro Schlag zwischen 350-500 Schaden. Mit Segen komme ich mit meiner gro√üen auf 2,6k Tp, ich komme auf ca 180+ ac mit Schutz, Speere ,bs und G√ľrtel. Im Moment bekomme ich ca. 17 Tp pro Up, d.h. ich w√ľrde dann mit z.b. 120 f√ľr die Expeditionen mit ca 1750 tp rumrennen. Ich bin der Meinung bis zu einem gewissen grad ist der Hauer kein Solospiel Char, klar du kannst viel machen mit Ihm aber sobald man mehrere Zaubernde Monster um sich herum hat , hat man trotz 200 Resi in allem oft das nachsehen.

Allerdings stelle ich fest das mich deine Aussage interessiert und ich werde mal schauen welchen unterschied ich mit einem Hauer habe der die R√ľstung und Waffen abwechselnd skillt. Ich habe sogar schon dar√ľber nachgedacht einen zu spielen der nur die R√ľstungen und Waffen der jeweiligen Inseln nutzen darf, mal schauen wie sich das Weiterentwichelt.

bzg. Bersiring, ich finde die √Ąnderung durchaus angepasst an das was einem der Ring bringt, +10 str und + Aura ist einfach extrem stark und der Wert von 85 Str ist meiner Meinung nach da durchaus berechtigt. Generell muss ich wirklich mal ein Lob aussprechen ich finde es toll, das hier soviel Diskutiert wird und f√ľr mich f√ľhlt es sich an , als w√ľrden viele Ideen und W√ľnsche auch angenommen und Umgesetzt, wenn ich das mit Fr√ľher vergleiche, aber damals waren die meisten auch so gepolt wie ' Man nimmts wies kommt.' Wir sind hier immer noch in einer Beta und ich denke das sich noch vieles ver√§ndern wird.
Bild
Larini
Dorfältester / Dorfälteste
 
Beiträge: 112
Bilder: 2
Registriert: Mo 14. Nov 2016, 19:59

Re: Bersiring!!!

Beitragvon Brilor » Di 13. Feb 2018, 17:02

Keine Ahnung, ob man so tief in der Spielmechanik √Ąnderungen machen k√∂nnte.

Dennoch wäre einfach ein konstanter Anstieg der TP/Level sinnvoll. Zum Beispiel 6-8 TP pro Level.
Zusätzlich bekommt man pro geskillten Punkt auf Ausdauer einmalig 10 weitere TP.

Auf Level 200 hat man dann etwa genauso viele TP wie mit dem Ausdauerprogramm.

Das kann auf der anderen Seite zwar dazu f√ľhren, dass relativ kleine Chars (~ lvl 50) mit 3k TP rumrennen. Die machen dann jedoch keinen Schaden.
Wenn dann noch das Flammi entsch√§rft wird, w√ľrde das eh keiner so skillen. Letztendlich weil es egal ist, wann man die Ausdauer skillt.
Brilor
Knecht / Magd
 
Beiträge: 7
Registriert: So 19. Nov 2017, 17:48

Re: Bersiring!!!

Beitragvon Rshiel t√© Ortyn » Di 13. Feb 2018, 17:45

Cepheus DEV hat geschrieben:... Habt ihr euch mal ernsthaft hingesetzt und √ľberlegt, wie viel euch wirklich verloren geht? Wie marginal der TP Unterschied ist? Vor allem dann, wenn man kein PvP macht? ...


Ein Hauer der direkt bis Level 55 die 300 Ausdauer durchzieht, und erst daraufhin 300 St√§rke f√ľr Antike Klinge+3 anstrebt, erlangt wenn man stets den Mittelwert der TP-Erh√∂hungen zur Berechnung beanschlagt zus√§tzliche 1998 Trefferpunkte bis Level 109.

Ein Hauer der erst auf Ausdauer 60 setzt (i1 - Ringpanzer)
-> Daraufhin auf 100 St√§rke f√ľr Kugel des Ritter + passablere Waffe f√ľr i2
-> Daraufhin 125 Ausdauer f√ľr Ausdauer-Anforderung der Blaustein-R√ľstung
-> Daraufhin 185 St√§rke f√ľr Mithrilklinge+3
-> Daraufhin 180 Ausdauer f√ľr Drachenschuppen-R√ľstung Anforderung
-> Daraufhin 300 St√§rke f√ľr Antike Klinge+3
-> Daraufhin 300 Ausdauer f√ľr Antikr√ľstung
kommt auf 1539 zusätzliche Trefferpunkte mit Level 109 (bei stetigem Mittelwert zur Berechnung der Trefferpunkt-Anstiege)

Dies ergibt ein Defizit von 459 Trefferpunkten gegen√ľber dem Hauer, der direkt auf 300 Ausdauer gesetzt hat.
Bei Level 109 somit ein Trefferpunkte-Unterschied von 23% bei Level 200 dann noch 11,5%.
Ob dieses nun ein zu vernachl√§ssigender Wert ist, soll jeder f√ľr sich entscheiden. :)


Brilor hat geschrieben:Dennoch wäre einfach ein konstanter Anstieg der TP/Level sinnvoll. Zum Beispiel 6-8 TP pro Level.
Zusätzlich bekommt man pro geskillten Punkt auf Ausdauer einmalig 10 weitere TP.


Klasse Idee! Vote+1
Zuletzt geändert von Rshiel té Ortyn am Di 13. Feb 2018, 19:01, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Rshiel té Ortyn
Dorfältester / Dorfälteste
 
Beiträge: 104
Bilder: 6
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 18:27

Re: Bersiring!!!

Beitragvon Nyarlat » Mi 14. Feb 2018, 19:24

Ach ich denke die trefferpunkte sind nicht das wirkliche Problem.
Der schaden eher du stehst zb bei den Skraugs haust mit m√ľhe und Not einen skraug um und bist gl√ľcklich,
in dieser Zeit hat der wissi neben dir den halben wald gefällt *g*
Sterben tust du als Hauer ja nicht so schnell.
aber es freut mich das der der Threat die diskusion angeregt hat.
Brauchst in nicht zu schließen Ceph.
Gruß Nyar
Nyarlat
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
 
Beiträge: 13
Registriert: Fr 4. Nov 2011, 11:01

Re: Bersiring!!!

Beitragvon Rshiel t√© Ortyn » Mi 14. Feb 2018, 19:46

Wo der Thread gerade wieder hervorgeholt wurde, fällt mir auch noch etwas dazu ein.
Vielleicht könnte man auch den Faustkampfschaden statt von Stärke abhängig zu machen auf Ausdauer umprogrammieren. Alle 6 Ausdauer +1 Minimum und +2 Maximumschaden des Faustkampfschadens. (Bei 300 Ausdauer = 50-100 Schaden) Somit käme man bei einem Ausdauerprogramm auch weiterhin auf einen "annehmbaren" Schaden und könnte nach einiger Zeit Jarkos Zauberbuch ad acta legen. Der Faustkampfschaden sollte dann aber auch nicht von BH / MH / krit. Treffer / SddR profitieren können!
Zuletzt geändert von Rshiel té Ortyn am Mi 14. Feb 2018, 19:46, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Rshiel té Ortyn
Dorfältester / Dorfälteste
 
Beiträge: 104
Bilder: 6
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 18:27


Zur√ľck zu Die 4te Offenbarung - Helden-Treffpunkt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast