Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

Der Bogenschütze

Hier treffen sich die Helden aus Althea um ihre Erfahrungen auszutauschen.
Antworten
Madrigan
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 10
Registriert: Mo 19. Dez 2016, 00:08

#1

Beitrag: # 45069Beitrag Madrigan »

Meinen Gruß liebe Gemeinde.

Es ist wohl etwa 10 Jahre her, dass ich zuletzt auf Althea unterwegs war und da neben mir auch die Threads zu dem Thema hier im Forum ziemlich eingestaubt erscheinen, würde ich gerne eine neue Diskussion anregen.

Ich plane wieder als Bogenschütze über die Inseln zu streifen und würde gerne wissen wie ihr über die Skillung eines solchen denkt (in erster Linie PvM/FZ).
Vor allem hinsichtlich folgender Aspekte:

 Ausdauerprogramm nach WG

Laut dem Wiki scheint ja die Lindwurmschuppen Rüstung eine ziemlich gute Wahl zu sein. Ist dem so und reichen die geforderten 110 AUS, um hinsichtlich der Trefferpunkte im hohen Alter gut klar zu kommen?

Seele des Jägers/Waldläufers

 https://www.d4o-forum.de/forum/viewtopic ... 925#p44925

Leider lässt sich ohne genauere Infos wohl schwer darüber diskutieren. Aber vermutlich wird der Jäger ja analog zum Krieger auch bei 45 Wis/Int gedeckelt sein.
Somit fiele sogar Heddern weg.

Und was mich besonders interessieren würde sind die Serapunkte. Lindwurmschuppe gibt 35 auf alle Resistenzen plus etwaige Boni durch Schmuck. Wäre es sinnvoll die Resistenzen hier gleichmäßig zu verteilen oder wäre eher eine Spezialisierung von Vorteil. Zuletzt war ich in Antiker Rüstung unterwegs, hatte also grundsätzlich relativ geringe Probleme mit Resis.

Sollte jemand Erfahrungen oder Wissen hinsichtlich anderer Aspekte (spezielle Ausrüstung/Waffenwahl/Pfeile/etc.) teilen wollen, so ist er oder sie natürlich herzlich dazu eingeladen.
Benutzeravatar
Martines Arakon
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 146
Registriert: Di 3. Jun 2014, 09:20
Wohnort: Halle/Saale

#2

Beitrag: # 45075Beitrag Martines Arakon »

Über die Seelen ist zu wenig bekannt und ich glaube ich lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster wenn ich sage: Selbst die Entwickler, die daran arbeiten sind noch nicht zu 100% sicher wie der reine Bogner aussehen soll.

Das folgende ist nur lediglich ein "educated guess" von mir:

Antike Rüstung wirst du vermutlich mit dem reinen Bogner vergessen können, wenn er an dem Konzept des reinen Kriegers angelehnt ist.

Der reine Krieger war bei 3 von 5 Attributen gedeckelt, nameltich Int und Wiss bei 45 und Beweg bei 75.

Analog wäre es nach dem Spielprinzip, dass den Krieger die Lore eines robusten Kämpfers an den Leib schreibt durchaus denkbar, dass eine Deckelung für Ausdauer beim reinen Bogner stattfindet.
Präziser gesagt würde eine solche Deckelung bei der Ausdaueranforderung der höchstmöglichen Rüstung für den Bogner stattfinden.

Es gibt ein gutes Argument warum das auch nicht der Fall sein könnte:
"Es sollte jedem Spieler selbst überlassen sein, wie viele HP er haben möchte um sich wohl zu fühlen".

Aber dieses Argument wäre ähnlich gelagert wie die Argumente für Int/Wiss beim reinen Krieger und können einfach mit:
"Dann spiel ebend nicht Jäger, sondern Waldläufer" entkräftet werden.

So viel zu den Seelen (die in diesem Jahr ziemlich sicher sowieso keine Rolle mehr spielen werden)

Was deine anderen Punkte angeht:

Für das Heddern wurde beim reinen krieger durch einzigartige Talente für Abhilfe gesorgt, ich vermute beim reinen Bogner wird es ähnlich verlaufen, auch wenn es denkbar ist, dass die "Hedder-Strategie" des reinen Bogners möglicherweise(!) eine passivere Form annehmen könnte als beim Krieger, also zB in Form eines "Hedder-Schutzes".

Was die Resistenzen und Skillungen angeht, wirst du vermutlich kaum einen Spieler finden, der eine tolle Skillung mit dir teilt.
Das ist nun mal die Mentalität, die sich in d4o entwickelt hat und das kann man auch niemanden übel nehmen, der Jahre in seine Chars investiert hat und es als ungerecht empfindet, dass jemand anderes Jahre der Arbeit in 2Minuten vorgelegt bekommen sollte.

Mein Tipp zu den Resistenzen ist also:
Gebrauche deinen Verstand.
Welche Zauber sind dir gefährlich? Welches Element haben diese Zauber inne? Wie kannst du dagegen vorgehen? Gibt es Zauber, für die es unnötig ist deine WG-Punkte auf Resistenzen zu verschwenden?

Ich wünsche dir viel Erfolg und rate dir: Stütz dich nicht zu sehr auf die Seelen...es wird noch ewig dauern, bis die nächste kommt und ohne negativ wirken zu wollen werden ALLE Seelen vermutlich nie fertig.

Beste Grüße
[ externes Bild ]
Dieser Sandkasten ist nicht groß genug für uns beide!
Benutzeravatar
Marquet Bijou
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 114
Registriert: Do 31. Okt 2013, 19:51
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

#3

Beitrag: # 45077Beitrag Marquet Bijou »

Nicht zu vergessen ist der Runenbogen. Den du wohl nicht kennst wirst. 1. Heilt er 2. Je weniger INT/WIS so schneller ist er.
Bild
Madrigan
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 10
Registriert: Mo 19. Dez 2016, 00:08

#4

Beitrag: # 45098Beitrag Madrigan »

Zunächst einmal danke für eure Beteiligung an dem Thema.

Ich verstehe durchaus, dass die Theorycrafter ihr mühevoll erworbenes Wissen exklusiv halten wollen. Ich möchte hier auch keine Skillung serviert bekommen.

Ich wollte lediglich darauf hinaus, dass -für den Fall das 110 AUS nicht für das Endgame ausreichen und -jemand diese Erfahrung schon gemacht hat, ich ja nicht unbedingt denselben Fehler erneut machen muss.

Und da ich kaum Chronland Erfahrung mitbringe, habe ich auch keine Kenntnis über die von den einheimischen Kreaturen genutzten Elemente. Leider kann man sich auch im Wiki nicht darüber informieren, da kein i4 Monster Informationen hinterlegt hat. Wie ich aufgeschnappt habe lohnen sich jedoch ein paar Resi-Punkte in Erde.

Martines Arakon hat geschrieben: Der reine Krieger war bei 3 von 5 Attributen gedeckelt, nameltich Int und Wiss bei 45 und Beweg bei 75.

Analog wäre es nach dem Spielprinzip, dass den Krieger die Lore eines robusten Kämpfers an den Leib schreibt durchaus denkbar, dass eine Deckelung für Ausdauer beim reinen Bogner stattfindet.
Präziser gesagt würde eine solche Deckelung bei der Ausdaueranforderung der höchstmöglichen Rüstung für den Bogner stattfinden.
Das halte ich für einen guten Ansatz. Hatte das gar nicht so vor Augen, dass ja auch BEW beim Krieger eingeschränkt wird. Für mich erscheint es logisch, wenn entsprechend auch eine AUS-Obergrenze für den Jäger eingeführt würde. Auch wenn noch nichts weiteres bekannt ist, werde ich mich wohl mit den 110 AUS begnügen.
Zuletzt geändert von Madrigan am Do 2. Feb 2017, 11:10, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Drayl Rawne
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 134
Registriert: So 20. Jun 2010, 17:01

#5

Beitrag: # 45117Beitrag Drayl Rawne »

Im Grunde brauchst du auch nicht mehr. Für MvP reicht es vollkommen aus. Trotzt dessen wird es auf I4 einige Mops geben, an denen du dir dann die Zähne ausbeißen wirst.
Allgemein reicht es hin Bewegung auf das Maß für den Endbogen zu skillen, Rest auf Stärke. Dazu noch Betäubender und mächtiger Hieb. Ich persönlich gehe auch auf Stoß durch die Rüstung und ggf. Schnelle Heilung.
Mit dem Runenbogen und der Schützenrobe, erst recht wenn die dann auch noch aufgewertet sind, haste ein recht lockeres Leben auf Chronland.
Wie es allerdings dann später mit den neuen und für den Bogner zugeschnittenen Fähigkeiten aussieht, bleibt erstmal die Frage.
PvP mäßig wirste da wohl eher auf eine höhere Rüstung gehen müssen, allerdings kann ich da keine Erfahrungen weiter geben.
Antworten

Zurück zu „Die 4te Offenbarung - Helden-Treffpunkt“