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Nadelscholle FZ

Hier treffen sich die Helden aus Althea um ihre Erfahrungen auszutauschen.
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Adarius
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Beiträge: 408
Registriert: Sa 8. Mai 2010, 08:49

#1

Beitrag: # 43390Beitrag Adarius »

Huhu Ihr

Ich habe mir gestern mit Adarius (Krieger) das Gebiet Nadelscholle (rechts oben auf i4) angeschaut.

Im Gegensatz zu den Faunen, komme ich dort bei den Gegnern ohne Tränke nicht zurecht.

Die kleinen Kobolde (genauer Name fällt mir gerade nicht ein) machen ordentlich Schaden. AC bei Adarius zwischen 265 (Basis) und ca. 320 (mit Grütel d. i. S.).

Bei den "platten" Gegnern (sehen wie Echsen aus) brauche ich wahrscheinlich lange, bis ich die platt habe. Nur wird das nicht so einfach sein, da diese kleinen Kobolde überall rumwuseln.

Aber ansonsten finde ich das Gebiet ganz gut.

Was für Erfahrungen habt ihr denn so in dem Gebiet mit euren Cahrs gemacht?

Viele Grüße

Adarius
Adreides Lundro
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#2

Beitrag: # 43391Beitrag Adreides Lundro »

Ich hab mir das Ganze jetzt auch mal angeschaut:

Das Gebiet gibt es ja schon einige Jahre.
Es wurden die Monster verändert und ein neuer NPC im Eingangsbereich platziert. Vorher waren dort Schlangen und kleine Drachen und im eingezäunten Bereich der Wächter des Forts.
Nun heisst der Endgegner Gefangener des Forts anstatt Wächter des Forts.

NPC im Eingangsbereich:
Furrlntokks (sieht aus wie ein Ork): reagiert auf die Standardwörter wie name, arbeit usw. Eine Aktion oder einen Auftrag oder ähnliches konnte ich ihm noch nicht entlocken.

Neue Monster:
Krokobold: ca. 189000 EP, der kann nur Nahkampf
Nadelspringer: ca. 227000 EP, zaubert eine Art Trümmer und Kugel der Verwirrung
Barbatsch: ca. 283000 EP, spellt sich selbst und kommt auch in den Nahkampf

Drops sind bisher: Barbatschwurzel (sieht aus wie eine Fackel), Giftstachel eines Nadelspringers (sieht aus wie eine Dämonenklaue)

Als Bogenschütze komme ich dort sehr gut zurecht mit Pferdedecken und ein paar xxl für den Notfall.

Der Bereich selbst ist von den Ausmaßen her etwas größer wie vorher? Ich kann mich da auch täuschen, da ich fast immer direkt zum Wächter des Forts gelaufen bin und nicht das ganze Gebiet abgelaufen.

Allerdings bin ich außerhalb am Strand mal entlanggelaufen Richtung Süd. Und dort sieht man bei Vollbildmodus rechts Gebirgsrand hinter dem Wasser. Das heißt dort muß noch irgendein Gebiet sein. Das zieht sich am Strand runter bis zum Gebiet der Feuernattern und Drachen.
Zuletzt geändert von Adreides Lundro am Fr 23. Okt 2015, 11:56, insgesamt 1-mal geändert.
Ich will mal wiederkommen.
Adarius
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#3

Beitrag: # 43392Beitrag Adarius »

Huhu Adreides,

die Nadelspringer sind für mich nicht so das Problem.
die Krokobold bekomme ich auch klein, allerdings mit Heilis.
die Brabatsch da brauche ich länger bis ich einen Platt habe. Wie lange, kann ich nicht sagen, müßte ich erst probieren.

Als Heilung habe ich Strafer, Amu der Regeneration. Mit Pferdedecken habe ich es noch nicht probiert, werde ich aber nachholen. Renne mit Adarius i.d.R. ohne die Decken rum.

Habe das Gebiet gestern auch nur kurz "angetestet".

Furrintokks war das glaube ich, der ein paar Quests hat, bei denen man u. a. Items braucht, die dort gedroppt werden.

Mit meinem Bogi kann ich es noch nicht testen, da er noch keinen Zugang zu i4 hat, und noch ziemlich schwach ist.
Nessaja Lor
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#4

Beitrag: # 43393Beitrag Nessaja Lor »

Also der Ork,er sammelt 10 Brabatsch drops und auch 10 drops von diesen Kraanis. Bei ihm bekommt man auch die aufgabe zutaten zu besorgen damit man auch mal einen Schlüssel für seine Grubschkiste bekommt :D
Den Schlüssel rückt er raus wenn man ihm:
3x Skorpiongift
3x Schlangengift
6x Hornissenstachel
7x Branntwein
3x stücke vom Riesen Zitteraal
und zum runterspülen 3x Edler Wein bringt

Laut Feixel hab ich auch schon das beste der Grubschkiste :)
Göttlicher Heili (große Flasche)
Medallion des Heldentums
Gleißender Manakristall (x10)
Heilessenz
Kälte durchzogener Morgenstern
Runenmorgenstern
Schuldschein über 1 Million
Monumentaler Lobgesang

:)
Kleiner Tip : ???
und der Ork wird schon was sagen
Bild



Ungekrönte Königin der Diebe
und Brunnenbesitzerin
Adreides Lundro
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#5

Beitrag: # 43394Beitrag Adreides Lundro »

Ersten beiden "Aufgaben" erfolgreich erledigt.

5 x Barbatschwurzeln ergibt Level x 10000 EP
10 x Giftstachel ergibt Level x 10000 EP

Aber vorsicht. Immer nur die erforderliche Anzahl dabeihaben, er nimmt alle weg.
Ich will mal wiederkommen.
Adarius
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#6

Beitrag: # 43397Beitrag Adarius »

@Nessaja
Von der Quest, das er verschiedene Items möchte, und die mit den Stacheln und Wurzeln weiß ich bereits. Hatte mich mit ihm unterhalten :)
Nur was man als Belohnung bekommt, war mir noch nicht klar.

Also
Barbatschwurzeln - von den Barbatsch
Giftstachel - von den Nadelspringern
Skorpiongift
Hornissenstachel - i4
Schlangengift
Berserkerbranntwein - kann man glaube ich kaufen
Stück von Riesenzitteraal - findet man auf i2
Edler Wein - kann man glaube ich kaufen

Diese Items braucht er für das heilige Mannsbildgesöff.

Wo aber bekomme ich Schlangen und Skorpiongift her? i4?
Nessaja Lor
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#7

Beitrag: # 43398Beitrag Nessaja Lor »

Zuerst mal eine warnung,es ist nicht leicht an diese gifte zu kommen wenn die feuerressistenz auf 0 ist :D
Geh in östlicher Richtung aus Egges Feste,maschiere in süd östlicher Richtung auf das Gebierge zu. Dort angekommen gehst du links um den Berg rum und schon kann das Abenteuer beginnen :)
Wenn ich nicht irre nennt sich das Gebiet unten rechts auf der Karte "Wüste" ist aber grüne Wiese^^
Mops des Gebiets sind
Skorpione wie in i2 Wüste
Drachen wie Orahaus
und Schlangen wie die auf i1
nur alle etwas heftiger ;)
Bild



Ungekrönte Königin der Diebe
und Brunnenbesitzerin
Adarius
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#8

Beitrag: # 43413Beitrag Adarius »

@Nessaja

Befehl ausgeführt.

Bin aus Egges Feste raus, und habe Skorpion, Drache und Schlange getestet.
Bei ein bis zwei Gegnern kein Problem. Brauche keine Tränke oder Pferdedecken. Und meine Feuerresi reicht auch. :)

Viele Grüße

Adarius
Adreides Lundro
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#9

Beitrag: # 43417Beitrag Adreides Lundro »

Adreides Lundro hat geschrieben: ...
Allerdings bin ich außerhalb am Strand mal entlanggelaufen Richtung Süd. Und dort sieht man bei Vollbildmodus rechts Gebirgsrand hinter dem Wasser. Das heißt dort muß noch irgendein Gebiet sein. Das zieht sich am Strand runter bis zum Gebiet der Feuernattern und Drachen.
...

Ich denke, ich weiß was dieser Gebirgsrand ist: Das Schneeeulental

Als ich gestern im Schneeeulental unterwegs war und rechts am Rand hinter dem Gebirgsrand das Wasser gesehen habe, habe ich mal strg+a gedrückt. Da sah ich die Karte von Chronland.
Ich will mal wiederkommen.
Adreides Lundro
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#10

Beitrag: # 43823Beitrag Adreides Lundro »

Nessaja Lor hat geschrieben:...
Bei ihm bekommt man auch die aufgabe zutaten zu besorgen damit man auch mal einen Schlüssel für seine Grubschkiste bekommt :D
Den Schlüssel rückt er raus wenn man ihm:
3x Skorpiongift
3x Schlangengift
6x Hornissenstachel
7x Branntwein
3x stücke vom Riesen Zitteraal
und zum runterspülen 3x Edler Wein bringt

Laut Feixel hab ich auch schon das beste der Grubschkiste :)
Göttlicher Heili (große Flasche)
Medallion des Heldentums
Gleißender Manakristall (x10)
Heilessenz
Kälte durchzogener Morgenstern
Runenmorgenstern
Schuldschein über 1 Million
Monumentaler Lobgesang
...

Ich habe die Grubschkiste nun auch geleert. Anscheinend kommen immer 3 Items raus pro Öffnung
1. Öffnung: 26.01.2016 um 22:40 Uhr: Göttlicher Heiltrank (x10), Monumentaler Lobgesang, Runenmorgenstern
2. Öffnung: 27.01.2016 um 17:55 Uhr: Heilessenz, Schuldschein über 1.000.000 Gold, Runenmorgenstern
3. Öffnung: 28.01.2016 18:02 Uhr: Manakristall (x3), großer Lobgesang, Runenmorgenstern
4. Öffnung: 29.01.2016 17:30 Uhr: Heilessenz, Medaillon des Heldentums, Runenmorgenstern

Der Furlntokk nimmt immer nur die entsprechende Anzahl an Items aus dem Rucksack, selbst wenn man mehr dabei hat. Und man kann mehrere Schlüssel direkt hintereinander erhalten.

Interessant wäre jetzt noch herauszufinden, welche Füllzeit die Grubschkiste hat. Ego und Fremd. Aufgrund der herausfordernden Mühe, die das Sammeln der Items hat, mag ich diesen Punkt nicht bewusst testen. ;)
Zuletzt geändert von Adreides Lundro am Fr 29. Jan 2016, 17:33, insgesamt 4-mal geändert.
Ich will mal wiederkommen.
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#11

Beitrag: # 43829Beitrag Adreides Lundro »

Adreides Lundro hat geschrieben: Interessant wäre jetzt noch herauszufinden, welche Füllzeit die Grubschkiste hat. Ego und Fremd. Aufgrund der herausfordernden Mühe, die das Sammeln der Items hat, mag ich diesen Punkt nicht bewusst testen. ;)

Frage an das Staff-Team:
Vieleicht ist es ja möglich zu erfahren, ob der Schlüssel nicht zu Staub zerfällt bei einer leeren Kiste?
Das würde die Motivation zum Testen dieses Punktes nicht gegen Null laufen lassen. ;)
Ich will mal wiederkommen.
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Kyrilia
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#12

Beitrag: # 43830Beitrag Kyrilia »

Adreides Lundro hat geschrieben:
Adreides Lundro hat geschrieben: Interessant wäre jetzt noch herauszufinden, welche Füllzeit die Grubschkiste hat. Ego und Fremd. Aufgrund der herausfordernden Mühe, die das Sammeln der Items hat, mag ich diesen Punkt nicht bewusst testen. ;)

Frage an das Staff-Team:
Vieleicht ist es ja möglich zu erfahren, ob der Schlüssel nicht zu Staub zerfällt bei einer leeren Kiste?
Das würde die Motivation zum Testen dieses Punktes nicht gegen Null laufen lassen. ;)

Ich weiß ja nicht, ob es nicht doch inzwischen ganz neue Methoden gibt für die Entwicklung von D4O,
aber sonst würde ich sagen, dass es doch sehr untypisch/unwahrscheinlich wäre,
also zerfallen doch sonst alle typischerweise zu Staub, egal ob was drin ist oder nicht,
da das sozusagen das Öffnen erst ermöglicht und danach vom Spiel erst berechnet wird, ob was drin ist oder nicht,
bzw. wenn was drin ist, dann was, etc.. :)

Ich weiß, dass das nicht sonderlich hilfreich ist,
wollte nur sagen, dass mir das doch sehr neu wäre..
War doch leider immer schon so, selbst mit den ganz wertvollenen Kisten
mit seltenen Schlüsseln.. :P
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#13

Beitrag: # 43831Beitrag Adreides Lundro »

Der Sarg von Fürst Felsriff zum Beispiel lässt den Schlüssel nur zu Staub verfallen, wenn der Fürst auch rauskommt.
Ich will mal wiederkommen.
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Kyrilia
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#14

Beitrag: # 43832Beitrag Kyrilia »

Adreides Lundro hat geschrieben:Der Sarg von Fürst Felsriff zum Beispiel lässt den Schlüssel nur zu Staub verfallen, wenn der Fürst auch rauskommt.
Oh, also gibt es tatsächlich eine solche Mechanik.
Das wäre natürlich nett, wenn die wieder genutzt wird, jopp :)
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Tayat GM
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#15

Beitrag: # 43833Beitrag Tayat GM »

Damit keine weiteren Vermutungen mehr gemacht werden müssen und man bitte beim Thema bleibt zeig ich euch mal etwas...

Das sind SYS-Meldungen die man da bekommt und da sagt er deutlich :
Euer Gruppschkastenschlüssel passt - Furrlntokks Gruppschkasten wurde aufgeschlossen!
Gruppschkastenschlüssel zerfällt zu Staub.

Damit habt ihr der Kiste etwas entnommen.

Ist sie leer kommt folgendes, ebenfalls als SYS-Meldung :

Euer Gruppschkastenschlüssel passt - Furrlntokks Gruppschkasten wurde aufgeschlossen!
Gruppschkastenschlüssel zerfällt zu Staub.
Furrlntokks Gruppschkasten ist leer.
Zuletzt geändert von Tayat GM am Fr 29. Jan 2016, 21:29, insgesamt 1-mal geändert.
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„Wenn ihr mich braucht, aber nicht wollt, dann muss ich bleiben,
wenn ihr mich aber wollt, aber nicht mehr braucht, dann muss ich gehen.“
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#16

Beitrag: # 43834Beitrag Kyrilia »

Heißt bei Fürst Felsriff ist die wohl einzige Ausnahme im ganzen Spiel,
da ist aber auch kein Gegenstand sondern ein Boss drin.. :D
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Tayat GM
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#17

Beitrag: # 43835Beitrag Tayat GM »

Heißt es nicht. Es gibt Einige dieser Kisten bei denen es so ist.
Bitte fragt doch auch einmal eure Mitspieler im Spiel.
Mir fallen auf Anhieb noch Einige ein.

Und nun Back to Topic.
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#18

Beitrag: # 43836Beitrag Nessaja Lor »

Ich benutze gar keine Schlüssel :P :D
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Kyrilia
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#19

Beitrag: # 43837Beitrag Kyrilia »

Nessaja Lor hat geschrieben:Ich benutze gar keine Schlüssel :P :D
Genau darum wurde doch, habe ich vernommen, irgend ne Kiste unknackbar gemacht? *zwinker*

Aber zurück zum Thema:
Wenn man sich zusammen tut könnte man auch mal ne vollständige Liste aufzählen, was in der Kiste drin ist,
damit alle was davon haben bzw. später auch fürs Wiki :)
Ich bin ja noch zu klein ;)
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Adreides Lundro
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#20

Beitrag: # 43844Beitrag Adreides Lundro »

Adreides Lundro hat geschrieben: ...
1. Öffnung: 26.01.2016 um 22:40 Uhr: Göttlicher Heiltrank (x10), Monumentaler Lobgesang, Runenmorgenstern
2. Öffnung: 27.01.2016 um 17:55 Uhr: Heilessenz, Schuldschein über 1.000.000 Gold, Runenmorgenstern
3. Öffnung: 28.01.2016 18:02 Uhr: Manakristall (x3), Großer Lobgesang, Runenmorgenstern
4. Öffnung: 29.01.2016 17:30 Uhr: Heilessenz, Medaillon des Heldentums, Runenmorgenstern
...

5. Öffnung: 04.02.2016 17:53 Uhr: Göttlicher Heiltrank (x10), Medaillon des Heldentums, Kälte durchzogener Morgenstern
6. Öffnung: 05.02.2016 19:25 Uhr: Manakristall (x3), Monumentaler Lobgesang, Runenflegel
7. Öffnung: 07.02.2016 11:03 Uhr: Heilessenz, Großer Lobgesang, Runenmorgenstern
8. Öffnung: 08.02.2016 20:13 Uhr: Manakristall (x3), Schuldschein über 1.000.000 Gold, Runenmorgenstern
9. Öffnung: 09.02.2016 18:14 Uhr: Gleißender Manakristall (x10), Schuldschein über 1.000.000 Gold, Kälte durchzogener Morgenstern
Zuletzt geändert von Adreides Lundro am Di 9. Feb 2016, 18:18, insgesamt 4-mal geändert.
Ich will mal wiederkommen.
Adreides Lundro
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#21

Beitrag: # 43852Beitrag Adreides Lundro »

Da ich den Runenflegel noch nie vorher gesehen habe und auch im Wiki nichts über den Flegel steht, hier mal meine Testergebnisse dazu:

Anforderungen:

Stärke: 275 reicht nicht, 300 reicht
Bewegung: 17 reicht
Ausdauer: 16 reicht
Intelligenz: 14 reicht
Weisheit: 228 reicht nicht

Eventuell kann ja jemand Ergänzen.
Ich will mal wiederkommen.
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Martines Arakon
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Wohnort: Halle/Saale

#22

Beitrag: # 43853Beitrag Martines Arakon »

Bring den nachher mal vorbei. Hab nen Char der genug Stärke hat und etwas mehr an Wiss aufbringen kann. Dann testen wir zusammen

Wenn du mich lässt und ich es tragen kann würd ich das Ding gern mal an Mantigor ausprobieren.
Zuletzt geändert von Martines Arakon am Do 11. Feb 2016, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
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