Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

Paladin?

Hier treffen sich die Helden aus Althea um ihre Erfahrungen auszutauschen.
Antworten
Adarius
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 408
Registriert: Sa 8. Mai 2010, 08:49

#1

Beitrag: # 43250Beitrag Adarius »

Huhu Ihr Skillexperten ;)

Ich überlege gerade Keralon als eine Art Paladin zu skillen.
Er muß allerdings nicht unbedingt überall problemlos Monsis töten können. i3 würde mir reichen.
Als Waffe hat er schon immer Dolch oder Schwert benutzt.

Was würdet ihr von folgender Ausrüstung halten?

Gabe des mächtigen Schützens
Reif des Paladin
Angeschlagener Azurring
Jadering der Hexerei
Runenschwert
Antike Rüstung

Zauber z. B. Manawoge, Erdschutz und noch ein paar andere

Wäre dann folgende Punkteverteilung bei 5fach Sera lvl 165

Str 420
Aus 300
Bew 45
Wis 160
Int 174

momentan hat er str ca 70, aus 250, bew 45, wis ca. 60, int 174

Ich könnte auch aus bei 250 lassen, und die 50 Punkte für Antike Rüstung in Wis stecken.
Benutzeravatar
Martines Arakon
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 146
Registriert: Di 3. Jun 2014, 09:20
Wohnort: Halle/Saale

#2

Beitrag: # 43252Beitrag Martines Arakon »

Wozu Manawoge? Er hat doch keine Offensivzauber
Glaube du legst zu viel wert auf Int, dafür aber zu wenig Wert auf Beweg.
Es gibt einfach ein paar Skills/Items die für Nahkämpfer "Must-Have" sind und die gehen nur mit bissl mehr Beweg
[ externes Bild ]
Dieser Sandkasten ist nicht groß genug für uns beide!
Vaboris van Darc

#3

Beitrag: # 43253Beitrag Vaboris van Darc »

Martines Arakon hat geschrieben:Wozu Manawoge?

Damit man von halbwegs guten Magiern und Bogis nicht zum Frühstück verspeist wird ...

@Adarius
Grundlegend sollte man sich vorab Gedanken machen was ein Char werden soll und was nicht. Mitten drin ist schon vorbei, für dich geht es nur noch um Schadensbegrenzung. Was du hier aufgelistet hast, ist eine Katastrophe. Tut mir Leid das so hart sagen zu müssen, doch da du schon um Hilfe bittest, wirst du sicher die Wahrheit hören wollen.

Zum Paladin rate ich dir Kalahn zu fragen, vielleicht ist er mehr gewillt als ich, gute Skillungen publik zu machen. Da du bei ihm gut aufgehoben bist, spare ich mir auch die Überarbeitung deiner Itemwahl, seine wird wenn überhaupt nur minimal von meiner abweichen.
Adarius
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 408
Registriert: Sa 8. Mai 2010, 08:49

#4

Beitrag: # 43254Beitrag Adarius »

Also wäre es besser, ihn auf die 4. WG zurücksetzen zu lassen, und die 5. nochmal neu zu machen?
Hatte gerade die Seraquest soweit fertig, daß ich den Schlüssel Artherks habe.
Ich weiß auch gar nicht, wie ich die Serapunkte damals verteilt hatte.
Vaboris van Darc

#5

Beitrag: # 43255Beitrag Vaboris van Darc »

Ein WG Reset wäre die optimale Lösung um nochmal komplett neu anzusetzen und grundlegende Fehler zu vermeiden. Wäre zu empfehlen, muss man aber nicht.

Ein paar grundlegende Dinge für die Zukunft

1) Ausdauer kommt immer zuerst. Egal wie viel Ausdauer du wählst, man legt jeden Punkt von Anfang an in Ausdauer, bis das Ziel erreicht ist. So holt man die maximal möglichen Trefferpunkte (Leben) heraus. Willst du also 180 Ausdauer, legst du bis zu den 180 keine Punkte auf etwas anderes.

2) Nach dem Ausdauerziel kommt Intelligenz mit dem gleichen Prinzip. Je mehr Punkte von Anfang an, desto mehr Mana wird man am Ende haben.

Punkt 1 und 2 sind auf Finsterzahn leicht alleine spielbar, da hat es Purpurschuppe deutlich schwerer, da ihnen unsere Möglichkeiten wie Zhakars Schild etc. fehlen. Allgemein ist diese Variante aber universell auf beide Versionen anwendbar, die Mechanik ist die Gleiche. Wenn man einen Magier spielt, gilt es die Reihenfolge trotzdem einzuhalten. Leben kommt vor Mana.

3) Weisheit nach Punkt 1 und 2 bis zum gewünschten Ziel, allerdings nur dann, wenn man mindestens 60 Punkte Weisheit haben möchte. Erst ab 60 Weisheit bekommt man zusätzliches Mana pro Level. Ansonsten kann man Weisheit ignorieren und in andere Statpunkte investieren.

4) Wenn das Grundgerüst in der Reihenfolge steht, kann man sorglos nach Gutdünken andere Attribute steigern, man hat keinen Punkt mehr Verlust.

Es kann je nach Skillung und Char mühsam sein so zu spielen, man muss auch deutlich höhere Level erreichen damit sich dein Char nützlich anfühlt, am Ende wenn alles erreicht ist, wirst du aber einen Char haben, der auch was taugt. Hier trennt sich ganz klar das Spreu vom Weizen, unabhängig von PvP und PvM. Wer freut sich nicht wenn diverse Dinge durch einen guten Aufbau leichter fallen?

Edit:

Hier noch eine kleine Liste von Items die das leveln erleichtern

Pulsar des Magiers (kann als 5fach sofort getragen werden)
Sehr feiner Dolch (wird dich lange begleiten wenn du hohe Ausdauer spielst)
Flammi (Levelabhängiger Schaden, kontert alle Angriffe)
Zhakars Schild (3 unterschiedliche Schildeffekte kontert alle Angriffe)
Pferdedecken (gute Regeneration, viele nutzen sie sogar noch auf i4)
Mantel der Gutmütigkeit (zum starten eines neuen Chars)
Mantel der Boshaftigkeit (zum starten eines neuen Chars)
Krallenhandschuhe (eins der meist unterschätzten Items im Spiel. Als Hauer und Bogi ab 25 Ausdauer anlegen und nie wieder ablegen)

Fähigkeiten

Mächtiger Hieb - Für Hauer und Bogis Pflicht
Betäubender Hieb - Wird erst wirklich ab i3 nützlich aber dann Pflicht für Hauer und Bogis. Später lernen um besser auf i1 und i2 treffen zu können
Parade - Allgemein Finger weg
Stoß durch die Rüstung - Pflicht für Hauer und Bogis
Schnelle Heilung - Reiner PvM Skill der bei höheren Ausdauerwerten verdammt nützlich ist. Für PvP Char vergebene Liebesmüh
Angriff - Was man nicht trifft, kann man nicht töten
Bogenschießen - Was man nicht trifft, kann man nicht töten
Juan Ju - Pflicht für Beidhandkampf, erhöht den Schaden pro Schlag
Flinker Hieb - Pflicht für Beidhandkampf, höhere Angrifsgeschwindigkeit
Erste Hilfe - Die Fähigkeit sollte sich erstmal selbst helfen. Finger weg
Verstecken - Finger weg
Schleichen - Finger weg
Meditation - Verschwendete Punkte für PvP Chars, maximal 1 Punkt wenn man im Kolo pusht.
Suchen - Finger weg
Schlösser knacken - reine PvM Fähigkeit für Bogis, PvP Chars Finger weg
Stehlen - Der "Server hasst dich skill" , Punkte für PvP Chars woanders besser aufgehoben
Blick riskieren - max. 25 damit Stehlen funktioniert
Zuletzt geändert von Vaboris van Darc am Fr 11. Sep 2015, 12:46, insgesamt 1-mal geändert.
Adarius
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 408
Registriert: Sa 8. Mai 2010, 08:49

#6

Beitrag: # 43256Beitrag Adarius »

Dann lasse ich das so mit Kera wie es ist.
Keine Lust erstmal nur Ausdauer zu steigern. Hatte das einmal nach einer WG gemacht. Nie wieder. Ist mir zu anstrengend
Benutzeravatar
Martines Arakon
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 146
Registriert: Di 3. Jun 2014, 09:20
Wohnort: Halle/Saale

#7

Beitrag: # 43328Beitrag Martines Arakon »

Bei Manawoge muss ich dann leider doch nochmal nachfragen:

Soweit ich weiß skalieren nur offensive Zauber mit den verschiedenen Magieklassen.
Bei einem Paladin ist der einzige Zauber der meines Wissens nach profitieren würde also Heddern.

Durchaus ein sehr wichtiger Zauber fürs PvP (wobei PvP laut dem Autor hier nicht so wichtig ist) aber die Punkte die dafür in Int fließen müssen und an anderer Stelle fehlen finde ich dann doch exorbitant.

Gruß Martin
[ externes Bild ]
Dieser Sandkasten ist nicht groß genug für uns beide!
Vaboris van Darc

#8

Beitrag: # 43335Beitrag Vaboris van Darc »

Martines Arakon hat geschrieben: Soweit ich weiß skalieren nur offensive Zauber mit den verschiedenen Magieklassen.

Nope :D
Adarius
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 408
Registriert: Sa 8. Mai 2010, 08:49

#9

Beitrag: # 43336Beitrag Adarius »

So. Habe es doch getan. Kera ist auf 4. WG zurückgesetzt.
1. Von lvl 80 bis lvl 95 leveln
2. WG
3. Aus auf 300 setzen. Wegen Antiker Rüstung.
4. Int auf x setzen (weiß nicht genau wie hoch, und welche Zauber außer den Heilzauber (bis zu welchem) ich noch benutzen sollte)

SddR, MH, BH und SH auf je 100?
Rest in Angriff?

Danach sehe ich weiter.

Was das leveln erleichtern würde nach der WG, wäre, ich besorge mir mit ihm vor der WG den Strafer.
Aber es muß auch so gehen ;)
Vaboris van Darc

#10

Beitrag: # 43337Beitrag Vaboris van Darc »

Durchhalten, durchziehen, der große Unterschied zeigt sich im hohen Level. Der Weg da hin ist zäh aber wer gut sein will muss leiden. Du wirst vermutlich Leute treffen die dir sagen das ist blödsinnig aber mal ernsthaft, das sind diejenigen die jammern, das Mantigor und Adeensia zu schwer sind oder beim kleinsten Windstoß umfliegen. Charbau regelt!

Scheu dich nicht Manawoge mitzunehmen (174 int)

Gladiring ist verzichtbar, Beweglichkeit für Gabe der mächtigen Kampfkraft genügt. Gladiring nehme ich persönlich nur für sehr spezielle Skillungen die extrem hohe Hiebwerte erreichen sollen, da ist deine Ausgangslage nicht optimal. In sofern reicht das verschmolzene H-Amu

Wenn du kein Problem mit Morgensternen hast, nimm dir den Malachit +3 und das entsprechende Wis dafür (SEHR krass unterschätzt)

Rest Stärke

Meine Empfehlung, sei dir überlassen was du draus machst

Falls du die Variante nehmen solltest, die Zauber:

Heddern (falls Kolo, hilft aber auch anderweitig manchmal)
Klare Gedanken
Stille
Schutz
Steinhaut
Sperre
Manaschild
Erdschutz
Heilung
Kampfgeschick
Gewaltiges Kampfgeschick
Fluch (optional, hat kaum nutzen im PvM)
Seuche (stark unterschätzt gegen Bossmonster)
Segen
Manawoge
Erdstärke
Unsichtbares sehen (optional, eigentlich nur für PvP)
Licht
Unsichtbarkeit (optional, hat allgemein nur wenig Nutzen, bester Nutzen gegen Dummbrotchars im PvP was sich aber wohl ändert, wenn man sich die letzten Ankündigungen anschaut)

Hiebe siehe letzter Post, MH und BH allerdings auf 110 durch die eine I4 Quest

500 Ausweichen Base kann man nehmen, gibt Spielraum für Schnelle Heilung die sich bei so hoher Ausdauer richtig im PvM lohnt

Rest nach Abzug der Zauber in Angriff (lass dir aber immer ca. 100 Lernpunkte übrig, für den Fall der Fälle das was Neues kommt)
Adarius
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 408
Registriert: Sa 8. Mai 2010, 08:49

#11

Beitrag: # 43338Beitrag Adarius »

Huhu Vaboris,

das hört sich gut an. Hatte früher schon Manawoge genommen, und an einen Morgenstern hatte ich tatsächlich als Waffe gedacht.:)

Was die Zauber betrifft, so hatte ich an folgende gedacht.

Licht
Leichte Wunden heilen
Ernste Wunden heilen
Tödliche Wunden heilen
Heilung
Vergiftung heilen
Schutz
Sperre
Steinhaut
Erdschutz
Wort der Rückkehr
Erdstärke
Kampfgeschick
Gewaltiges Kampfgeschick
Manaschild
Neutralisieren
Feuerresistenz
Zuflucht

Deckt sich ungefähr mit dem, was du empfiehlt.

Also wäre es so

Str. 330 (Malachitmorgenstern)
Aus 300
Bew x
Wis 260 (Malachitmorgenstern)
Int 174 (Manawoge)

Wäre ca. lvl 176
Zuletzt geändert von Adarius am Mi 30. Sep 2015, 11:30, insgesamt 1-mal geändert.
Vaboris van Darc

#12

Beitrag: # 43340Beitrag Vaboris van Darc »

Vergiftung Heilen kannst du dir sparen, kein Gift wird auch nur Ansatzweise Probleme machen, da gähnt deine Schnelle Heilung und deine Resistenz.

Neutralisieren/Feuerresistenz/Eisresistenz/Zuflucht/Wort der Rückkehr hatte ich vergessen zu erwähnen, ja, auch fast Pflicht.

Vor allem bei Zuflucht muss ich immer lachen, wenn Schwarze Chars im Chat sich wegen dem Vorhof zur Hölle aufregen aber einen Wissi spielen. Damit spaziert man nahezu im Hirn Aus Modus durch :D

Orakel auch praktisch, einfach ab durch die Mitte den kurzen Weg, dank Zuflucht kein Problem, selbst als kleiner Char der die Anforderungen erfüllt

Die kleinen Lichtzauber hab ich nicht extra erwähnt, braucht man ohnehin um Heilung etc. zu lernen

Dann mal viel Spaß beim leveln und lass dir nichts einreden, Malachit funktioniert durchaus sehr gut mit der Variante. Wenn du willst, kann ich dir bei Gelegenheit mal zeigen, was dich erwartet.
Adarius
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 408
Registriert: Sa 8. Mai 2010, 08:49

#13

Beitrag: # 43341Beitrag Adarius »

Gut. Prima.

Was hälst du von Meditation?
Vaboris van Darc

#14

Beitrag: # 43342Beitrag Vaboris van Darc »

Selbst auf einem Magier der kein PvP macht finde ich das irgendwie große Verschwendung, 1 Punkt ja, 100? Autsch! Also die paar Manasteine machen nicht Arm, die Punkte sind in Angriff, Bogenschießen, Ausweichen woanders viel besser aufgehoben, je nachdem was man spielt.
Adarius
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 408
Registriert: Sa 8. Mai 2010, 08:49

#15

Beitrag: # 43343Beitrag Adarius »

oki.
Danke nochmals
Benutzeravatar
Martines Arakon
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 146
Registriert: Di 3. Jun 2014, 09:20
Wohnort: Halle/Saale

#16

Beitrag: # 43344Beitrag Martines Arakon »

Wenn du magst kannst du dich mit mir nochmal auseinander setzen.
Ich hab einen ganz ähnlichen Char gebaut wie er dir vorschwebt (auch mit Malachit+3) und kann dir zumindest meine Erfahrung mit i4/Adeensia und Mantigor mitteilen.
Schreib mir einfach eine PN wenn du Interesse hast und dann schick ich dir meine TS Daten.

Kleine Vorwarnung:

Das Problem mit dem Paladin ist, dass er voll ausgeskillt erst seeeeehr spät ist im Vergleich zu anderen Chars. Ein Paladin der vor LvL 180 "effektiv" ist wirst du kaum finden.
[ externes Bild ]
Dieser Sandkasten ist nicht groß genug für uns beide!
Adarius
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 408
Registriert: Sa 8. Mai 2010, 08:49

#17

Beitrag: # 43345Beitrag Adarius »

@Martines

Huhu. Falls du mit TS Teamspeak meinst, so etwas habe ich nicht.

Aber erstmal muß ich mit Kera noch 15 level hinter mich bringen, dann WG.

@alle

Hat einer von euch bei kleinen Chars Erfahrung mit
Dolch der Lebenskraft
leichtes Jagdmesser
Feiner Dolch

Welcher der drei am effektievsten ist?

Heisser Dolch wäre auch noch eine Überlegung, aber der braucht 47 auf str.

Viele Grüße

Adarius

ps: Da ich in der Regel nicht im Kolo level (hatte einmal versucht, und festgestellt, daß es nichts für mich ist), dauert es lange, bis ich Kera so weit hoch gelevelt habe.
Vaboris van Darc

#18

Beitrag: # 43346Beitrag Vaboris van Darc »

Martines Arakon hat geschrieben:Ein Paladin der vor LvL 180 "effektiv" ist wirst du kaum finden.

Möp, bitte vorsichtig mit solchen Aussagen. Der Grund warum ihr Beide so spät weg kommt ist nicht der Pala selbst (kenne ja deinen Pala Bau Martines) sondern einfach nur die Ausdauer. Ist bei allen Chars so, je mehr Ausdauer, desto höher muss das Level sein um den Schaden nach hinten raus wieder aufzuholen. Ein Katana ist effektiv gebaut ein Pala und wird oft mit weniger Ausdauer gespielt. was im Umkehrschluss bedeutet, früher gut und auch mehr Schaden, weil weniger Ausdauer.

Zum Übergang bis zum sehr feinen Dolch auf I2 reicht das leichte Jagdmesser bzw. Schwere Jagdmesser. So früh wie möglich den sehr feinen Dolch auf i2 holen
Benutzeravatar
Martines Arakon
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 146
Registriert: Di 3. Jun 2014, 09:20
Wohnort: Halle/Saale

#19

Beitrag: # 43347Beitrag Martines Arakon »

Zum LvLn kann ich dir nicht viel sagen, da ich absoluter Zhakars Schild Liebhaber bin.

Aber prinzipiell ist der Sehr feine Dolch wohl die Waffe der Wahl:

http://d4o-fz.wikidot.com/item:sehr-feiner-dolch

Da du mit einem Paladin "quasi" einen Tank baust kommen die ersten Schadensspitzen im Vergleich zu anderen Klassen (zB) Katana sehr spät.
Du musst einen Batzen Ausdauer erlangen und dann noch im Vergleich zu Bogis/Kriegern noch einen guten Anteil Int und Wiss mehr. Grob überschlagen kommst du vor LvL 120 nicht dazu auch nur einen Punkt in Stärke zu setzen.
Die Punkte die du am Anfang in die "skalierenden" Attribute Ausdauer, Intelligenz und Weisheit setzen musst, was anderen Klassen je nach Build erspart bleibt verschieben deine Charakterentwicklung ins s.g. "Lategame"

Du solltest also vielleicht doch mit dem Gedanken liebäugeln dich mit dem Kolosseum vertraut zu machen und hin und wieder die Lust aufbringen "Mitstreiter" zu akquirieren.

Wenn es dann aber mal so weit ist hast du einen Char, bei dem du nicht viele Knöpfchen drücken musst um zumindest das PvM (auch durch den neuen Schild-Buff) angenehm spielen zu können.
[ externes Bild ]
Dieser Sandkasten ist nicht groß genug für uns beide!
Adarius
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 408
Registriert: Sa 8. Mai 2010, 08:49

#20

Beitrag: # 43348Beitrag Adarius »

Nochmal kurz zu Dolchen.

Den Feuerdolch finde ich gar nicht so schlecht.
str 68
aus 10
bew 40
wis 10
int 84
Damit kommt man auf i3 und im Orakel gut zurecht. Spezielle Monsis nicht mitgezählt.
Adreides Lundro
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 443
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 20:24

#21

Beitrag: # 43360Beitrag Adreides Lundro »

Martines Arakon hat geschrieben:...
Aber prinzipiell ist der Sehr feine Dolch wohl die Waffe der Wahl:

http://d4o-fz.wikidot.com/item:sehr-feiner-dolch
...

Wie hoch ist denn etwa der Zusatzschaden bei einer Ausdauer von 300?
Ich will mal wiederkommen.
Adarius
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 408
Registriert: Sa 8. Mai 2010, 08:49

#22

Beitrag: # 43362Beitrag Adarius »

Es gäbe natürlcih noch die Möglichkeit, vor der 5. WG den Strafer zu besorgen. Kann man dann tragen, wenn die Aus auf 180 ist.
Ist allerdings aufwendig wegen den Items, die man benötigt.
Antworten

Zurück zu „Die 4te Offenbarung - Helden-Treffpunkt“