Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

Wo seid ihr hin?

Hier treffen sich die Helden aus Althea um ihre Erfahrungen auszutauschen.
Benutzeravatar
Randal vTara
Stadtwache
Beiträge: 768
Registriert: Do 6. Mai 2010, 19:17
Wohnort: Lichthafen

#1

Beitrag: # 41621Beitrag Randal vTara »

Nun.

Da D4O ganz offenbar dem Ende zugeht und ich nicht das Bedürfnis habe bis zum "Stromausfall" zu warten wollte ich doch mal schauen, wohin sich die Leute so verzogen haben.

Gibt es eine ähnlich sympatische Alternative zu D4O?
Auf welchem Server bzw. in welchem Spiel seid ihr so unterwegs?

Ich selbst hab überlegt vielleicht einmal zu Ultima online zu schauen. Das sieht ganz nett aus denke ich.
Hat da jemand Erfahrungen?

Ich fänds ganz cool, wenn wir gemeinsam irgendwo eine kleine D4O Gemeinschaft gründen würden.

Viele Grüße
Der hinterm Randal
Bild
trollzertifizierter D4O-Junk
Denny
Landstreicher / Landstreicherin
Beiträge: 4
Registriert: So 21. Sep 2014, 20:10

#2

Beitrag: # 41622Beitrag Denny »

Der post hier hat mich so gerührt das ich mich doch glatt registriert habe.

Lieber Randal,
dein Tread hört sich fast so an als ständest du ganz allein da und niemand hätte dir gesagt wohin er geht als er verschwand. Kaufe dir doch eine ps4, im November kommt call oft duty advanced warefare raus. Du darfst mich dann auch gerne adden :lol:
Sollte das nichts für dich sein ist die Palette der spiele ja umfassend, die es zu kaufen gibt :)
LG der hinter Ahrmando damals.
Zuletzt geändert von Denny am So 21. Sep 2014, 20:44, insgesamt 1-mal geändert.
Mystify
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 133
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 21:12

#3

Beitrag: # 41623Beitrag Mystify »

Tja Randal,

Du weißt wo ich mich so rumtreibe, da wo sich die Allianz und die Horde prügeln.
In einer Welt wo es um den Herr des Ringes geht war ich kurz...
Irgendwann bin ich an ein RIFT gelandet...das war auch nichts für mich
Ich finde keine wirkliche Alternative zu D4o.
Ich werde solange bleiben bis das Licht abgeschaltet wird und dann war es dass halt.

der hinter Mysti
Okahraman
Knecht / Magd
Beiträge: 6
Registriert: Fr 15. Mär 2013, 07:17
Wohnort: Hamburg

#4

Beitrag: # 41624Beitrag Okahraman »

Randal vTara hat geschrieben:Ich fänds ganz cool, wenn wir gemeinsam irgendwo eine kleine D4O Gemeinschaft gründen würden.

Ich auch :).

Es gibt ja noch immer den englischen Server, auf dem es sich auch ganz gut spielen lässt, falls kein anderes Spiel infrage kommt.
Ich prügel derzeit ebenfalls auf die Horde ein und hab, im Gegensatz zu meiner letzten D4O Spielzeit, 'ne Menge Spaß dabei.
Vaboris van Darc

#5

Beitrag: # 41625Beitrag Vaboris van Darc »

Randal vTara hat geschrieben:Nun.Da D4O ganz offenbar dem Ende zugeht

Offizielle Quelle!?

und sag nun nicht "gesunder Menschenverstand", den würde ich nämlich sofort absprechen wollen, nur weil die Userzahlen gerade nicht prall sind. Das gab es früher, dass gibt es heute, dass wird es immer geben. Allein schon, weil die Entwicklung nicht so schnell kann, wie wir das gerne hätten oder manches mal auch notwendig wäre.

Man munkelt allerdings, dass der englische Server soooooo viel besser sein soll. :?

Eine D4O Alternative wie man sie sich wünscht, gibt es nicht, die bösen Mainstream Spieleschmieden bauen nicht gern auf Nischen und riskieren auch nichts, darum gibt´s auch nichts neues. Nur bekanntes mit neuem Lack. Viel Erfolg auf der endlosen Suche!
Zuletzt geändert von Vaboris van Darc am So 21. Sep 2014, 22:58, insgesamt 2-mal geändert.
Dragen Hard
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 22
Registriert: So 17. Apr 2011, 02:25

#6

Beitrag: # 41627Beitrag Dragen Hard »

*er schmunzelte nur bei den geschriebenen*

wieso warten bis der letzte das licht ausmacht ?, und der Stecker gezogen ist ?, bezahlt eure acc und macht was auf den Server. das liegt ja nur an alle User selbst, ich meine jeder von uns Usern wollte das esd4o wieder geben soll, nun es wurde ermöglicht ,jetzt wo es eine zeit gelaufen ist und kein patsch da ist verschwinden alle als ob es nur an patsch liegen soll, ich meine wollt ihr das es wieder weck ist das d4o ?ich denke das möchte doch niemand.

immer das selbe irgend wie anstatt die Zügel in die Hand nehmen was aufbauen und was zu erschaffen im spiel und es am leben erhalten.

oder stumm offline gehen abwarten und zu sehen wie es zu ende geht eventuell was niemand hier Weiß.

wünsch euch allen was und denkt mal alle drüber nach.
Feline
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 83
Registriert: Sa 16. Jul 2011, 10:02

#7

Beitrag: # 41628Beitrag Feline »

Ich bin nirgends wo hin, stattdessen habe ich mich im Fitness Studio angemeldet und einige gute Bücher abends auf dem Sofa gelesen :) Ich muss sagen, mir fehlt im Moment nichts ;)
Bild
~ Ich bin wie ich bin, weil ich sein will, wer ich bin. ~
Tochter der wunderbaren Sid Tyr
17/02/2012 19:58:31-- ["CC Main"] "Das Orakel": Wir gratulieren Feline Tyr zu ihrer vierten Wiedergeburt!
Sia
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 54
Registriert: Mi 16. Feb 2011, 17:12

#8

Beitrag: # 41630Beitrag Sia »

Den Sommer über auf Mittelaltermärkten oder im Garten, aber der ist bestimmt zu weit weg von dir, Randal.
Angemeldet habe ich mich bei wildstar, spiele es auch ab und an. Gute Com, nur muss man für OH RP Level 14 sein, und da leveln nicht grad meine Lieblingsbeschäftigung ist, vor allem nicht im Sommer, brauch ich noch 3 Up....Aber dann gehts los.
Ach ja, das RP ist wirklich gut, zumindest auf dem Server auf dem ich bin.

Ansonsten sende ich doch gleich ein paar liebe Grüße an alle die gegrüßt werden möchten.
Das hinter Sia
[ externes Bild ]
[font=Times New Roman]
Treue Dienerin des Einen
[/font]
Elina Xynth
Knecht / Magd
Beiträge: 7
Registriert: Fr 30. Mai 2014, 17:50

#9

Beitrag: # 41642Beitrag Elina Xynth »

Wir sind auf dem französischen server unterwegs... mal mehr mal weniger ^^
Paci
Knecht / Magd
Beiträge: 8
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 19:57

#10

Beitrag: # 41644Beitrag Paci »

Also ich war viel unterwegs. WoW, Ragnarök, Guild wars, etc.
aber nun komme ich wieder zurück. Kein anderes Spiel hat so eine gute Comunity wie D4O.
Was mich aufjedenfall zurücktreibt.
Wenn d4o jetzt noch unter win 8 perfekt läuft oder ich nächste woche nen XP Pc bekomme bin ich ruckzuck wieder da und freue mich wie Sau :)
Benutzeravatar
Randal vTara
Stadtwache
Beiträge: 768
Registriert: Do 6. Mai 2010, 19:17
Wohnort: Lichthafen

#11

Beitrag: # 41649Beitrag Randal vTara »

Also erstmal vielen lieben Dank für die tollen Rückmeldungen.

Ja Mensch.. anscheinend gibt es ja immer noch keine eine Alternative zu D4O, die zumindest ansatzweise dem Charme gleichkommt.

Wildstar scheint mir etwas zu futuristisch zu sein. Und 45 Öre für einen Monat ohne es mal anzutesten? Hrmmm...
WoW.. also naja. Ich weis nicht. Kann das jemand ernsthaft empfehlen fürs Rollenspiel bzw. relaxtem Feierabenddaddeln?

@Dragen: Tut mir leid, aber ich verstehe deinen Text nicht. Da ist sicher Sarkasmus dabei.. aber..

@Vaboris Onlinezahlen von 5 bis 10 Usern sind für mich egal wie niederschmetternd.
Da ist es egal wieviele Leute ihren Acc noch stumm zahlen die Server sind trotzdem fast leer!
Die Staffis melden sich gradmal noch einmal im Monat und das letzte Event (auf PPS) ist bald nicht mal mehr "nur" Monate her..

Deswegen die völlig legitime Frage, ob man irgendwo zusammen eine Kolonie gründen könnte/wöllte.
Es is ja keine Aufforderung zu gehen sondern ein Ausguck was es sonst noch geben tät.
Bild
trollzertifizierter D4O-Junk
Egobee
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 88
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 01:44

#12

Beitrag: # 41652Beitrag Egobee »

Vieles andere hab ich schon gesehen und auch gespielt seit dem es D4O gibt.
Aber wenn ich online bin, dann seit Jahren nur noch hier. Und wenn ich nicht hier bin, bin ich auch nirgendwo anders online.
Schmerzen im Herzen entstehen aus Liebe oder Zorn. Diejenigen des Zorns sind so unendlich viel einfacher zu bewältigen.

It's only a second away - but a lifetime to go.
Sia
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 54
Registriert: Mi 16. Feb 2011, 17:12

#13

Beitrag: # 41654Beitrag Sia »

auch wenn ich nimmer spiele, es tut weh
25.09.2014 - 22:35 Uhr
Purpurschuppe
0 Charaktere Online
Finsterzahn
5 Charaktere Online
[ externes Bild ]
[font=Times New Roman]
Treue Dienerin des Einen
[/font]
Dert
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 24
Registriert: Di 17. Aug 2010, 22:19
Wohnort: Köln

#14

Beitrag: # 41697Beitrag Dert »

Hallo lieber Randel,

Ferenc und meine Wenigkeit vertreiben uns zurzeit unsere Abende auf den französischen D4oserver "Neerya" welcher alleine 200 extra Quests,neue Items,Zauber,I4, Lvl 250 und einen neutralen Seraphweg bietet.
In der Regel sind dort 80-120 Menschen on und kostenlos ist dieser Server auch. Falls du über die sprachlichen Barrieren hinwegschauen kann, kannst du ja mal vorbeischauen :). Sofern wir on sind, sind wir dort im Channel "german" zu erreichen

Gruß Dert
Solanah
Landstreicher / Landstreicherin
Beiträge: 2
Registriert: Mo 16. Dez 2013, 10:40

#15

Beitrag: # 41699Beitrag Solanah »

Ich glaube nicht das dies ein Thema zur Werbung sein sollte.
Benutzeravatar
Amara
Bürger / Bürgerin
Beiträge: 360
Registriert: Di 20. Sep 2011, 16:46
Wohnort: Dresden

#16

Beitrag: # 41700Beitrag Amara »

Tja ich glaube auch, das es schwierig wird, sich "woanders" zu treffen, da jeder mal hier und mal da herumspringt. Ich glaube nicht, das es etwas gleichwertiges wie D4O gibt. Gerade diese Vertrautheit entstand ja durch die begrenzte Spieleranzahl. Und durch die sehr einfache Grafik, weshalb man eben Phantasie braucht, um daraus etwas zu machen. In den modernen Games wird man vor lauter Grafikeffekten erschlagen, da sieht man vor Blitzen und Gewimmel den Mob nicht mehr, vorallen in den großen Schlachten (WOW) Das macht für mich irgendwie keinen Sinn. Es ist bunt, es ist laut, aber es hat keine Seele. Allerdings was mir im Moment die Rückkehr zu D4O etwas schwer macht, meine Chars sind alle über 150+ und ich vermisse stark Levelmöglichkeiten, wo sich der Balken auch mal bewegt. So macht das wirklich keinen Spass. Es gibt keine Questen mehr in dem Alter und wer mag schon jeden Tag Faune kloppen oder gar im Kolo stehen? Es müsste sich doch machen lassen, da etwas neues einzubauen, gerade für die älteren Chars. Ich weiss, das Thema hatten wir schon zur Genüge. Ich muss nur leider sagen, das meine Tage der Rückkehr zu D4O wohl gezählt sein werden, einfach aus Mangel an Beschäftigungsmöglichkeiten. Echt schade! Ich denke, so wird es vielen gehen. Ich meine für ein paar "hochkarätige Questen" einzubauen, die gut EP geben, muss man weder die Grafik verändern, noch den Client neu machen oder sonstiges.
Bild
**Die mit dem Wolf tanzt**
Oberhaupt des Clans der Wölfe
 Kriegerin mit Herz ♦
Ax Asgard
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 25
Registriert: Mi 19. Sep 2012, 08:31

#17

Beitrag: # 41702Beitrag Ax Asgard »

@ Amara

Also DIE Begründung verstehe ich nicht, keine Lvl möglichkeiten, was machst du denn dann wenn deine Chars 200 sind...löschen und neu anfangen???
Benutzeravatar
Amara
Bürger / Bürgerin
Beiträge: 360
Registriert: Di 20. Sep 2011, 16:46
Wohnort: Dresden

#18

Beitrag: # 41718Beitrag Amara »

Gegenfrage: Was machst du denn mit deinen älteren Chars? Skalps sammeln oder was? *g* Ich habe alles, was ich brauche, also irgendwas sammeln, um die eh vollen Mulen noch voller zu stopfen? Und 200 muss man erstmal werden, also die Frage, was ich dann mache, ist noch meilenweit entfernt. Die Idee mit den Levelquests für Ältere ist wohl nicht schlecht, wenn sie umgesetzt würde.
Bild
**Die mit dem Wolf tanzt**
Oberhaupt des Clans der Wölfe
 Kriegerin mit Herz ♦
Benutzeravatar
Asteria
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 121
Registriert: Mo 28. Feb 2011, 14:04

#19

Beitrag: # 41776Beitrag Asteria »

Also ich bin mit meinem Mann in die reale Welt gewechselt. Es gibt nur eine Person die uns wieder in die online Welt locken könnte.
Manchmal tanze ich, der Dunkelheit zum trotze , meiner Freiheit willen, auf brüchigem Eis!
Asteria
Die Wahrheit ist ein dreischneidiges Schwert. Deine Seite, die Seite deines Gegners und die Wahrheit.

* Kodex Artherk's *
Insa Zerza
Landstreicher / Landstreicherin
Beiträge: 4
Registriert: Mi 1. Feb 2012, 23:56

#20

Beitrag: # 41858Beitrag Insa Zerza »

Randal vTara hat geschrieben:WoW.. also naja. Ich weis nicht. Kann das jemand ernsthaft empfehlen fürs Rollenspiel bzw. relaxtem Feierabenddaddeln?

Nicht mehr wirklich. Ich habe einige Jahre lang WoW gespielt nach meinem Ausstieg bei D4O und hatte dort eine wirklich feine (wenn auch kleine) RP-Gemeinschaft gefunden. Man musste nur in der Lage sein, die anderen Spieler aussenherum auszublenden. Aber mit den Jahren verlief sich das ganze und ich spiele auch kein WoW mehr. Wie es im Moment aussieht kann ich daher nicht sagen. Andere Spiele wie D4O hab ich nie gefunden. ;-)
Valerian
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 11
Registriert: Mi 1. Mai 2013, 09:47

#21

Beitrag: # 41871Beitrag Valerian »

Randal vTara hat geschrieben:Ja Mensch.. anscheinend gibt es ja immer noch keine eine Alternative zu D4O, die zumindest ansatzweise dem Charme gleichkommt.
Wer das so sieht, scheint an Lineage II vorbeigelaufen zu sein. Riesige Welt, die Grafik steckt WoW in die Tasche, auf allen mir bekannten Servern wird gerne Rollenspiel gespielt. Und so eine Community ---> viewtopic.php?f=51&t=3903 findet man allemal.
The only easy day was yesterday
Vaboris van Darc

#22

Beitrag: # 41872Beitrag Vaboris van Darc »

Für alle die wegen der D4O Mechanik spielen (große Freiheit bei der Char-Gestaltung etc.) Spellforce 3 ist angekündigt und befindet sich in der Entwicklung.

Hab ich lange darauf gewartet, Spellforce war der Grund warum es mich bei D4O gehalten hat. Lässt sich offline spielen und wohl bestimmt wieder über Multiplayer (Hamashi). In einem Artikel war zwar von einem Online-Modus im direkten Sinne die Rede, scheint aber wohl noch Zukunftsmelodie zu sein. Egal, Spellforce 3 !

/keep waiting

wenn nur halb so gut wie die Vorgänger, sieht´s Finster für meine Chars hier aus.
Zuletzt geändert von Vaboris van Darc am Mi 15. Okt 2014, 15:17, insgesamt 1-mal geändert.
Lodorion
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 85
Registriert: Fr 7. Mai 2010, 02:16

#23

Beitrag: # 42398Beitrag Lodorion »

*mal reinwinkt und Randals Frage beantwortet*

Ich habe in den letzten Jahren kein Spiel gefunden, dass mir das gegeben hat, was mir früher D4O geboten hat.
Seit nunmehr 2-3 Jahren fehlt mir einfach die Zeit, um regelmäßig etwas zu betreiben, da ich beruflich quasi ständig unterwegs bin, viel in Bereichen die kein Inet bieten oder erlauben.
Wenn PPS noch gut besucht wäre, könnte ich mir aktuell aber vorstellen hin und wieder reinzuschauen, der Nostalgie wegen.
 
Benutzeravatar
Kyrilia
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 149
Registriert: Di 25. Feb 2014, 16:48

#24

Beitrag: # 42404Beitrag Kyrilia »

Lodorion hat geschrieben:*mal reinwinkt und Randals Frage beantwortet*

Ich habe in den letzten Jahren kein Spiel gefunden, dass mir das gegeben hat, was mir früher D4O geboten hat.
Seit nunmehr 2-3 Jahren fehlt mir einfach die Zeit, um regelmäßig etwas zu betreiben, da ich beruflich quasi ständig unterwegs bin, viel in Bereichen die kein Inet bieten oder erlauben.
Wenn PPS noch gut besucht wäre, könnte ich mir aktuell aber vorstellen hin und wieder reinzuschauen, der Nostalgie wegen.

Seit versichert: Nachmittags und abends ist noch einiges los! :)
Nie ganz weg
und viel zu neugierig
Benutzeravatar
Venus
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 25
Registriert: Di 31. Jul 2012, 10:51

#25

Beitrag: # 42406Beitrag Venus »

Auch ich treibe mich nun im realen Leben rum.
Wenn ich mir auch Vorstellen könnte meine Tyr's besuchen zu kommen.
Welcome to Hell!!
[ externes Bild ]
Tochter der ehrenwerten Priesterin Ogrimars Severina deKryal
und des viel zu früh verstorbenen Thantalus Synx
~*~
Niemals fesselt mich ein Band
Riegelt mich ein Riegel
Antworten

Zurück zu „Die 4te Offenbarung - Helden-Treffpunkt“