Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

Der Kampfmagier

Hier treffen sich die Helden aus Althea um ihre Erfahrungen auszutauschen.
Antworten
Vaboris van Darc

#1

Beitrag: # 13600Beitrag Vaboris van Darc »

Wegen den Änderungen mit dem Patch vom 12.11.2014 (siehe hier https://www.d4o-forum.de/forum/viewtopic.php?f=147&t=3705) gelöscht.
Zuletzt geändert von Vaboris van Darc am Fr 26. Dez 2014, 18:53, insgesamt 2-mal geändert.
Morlfg Lior
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 39
Registriert: Sa 8. Mai 2010, 12:00

#2

Beitrag: # 13761Beitrag Morlfg Lior »

Bitte jetzt nochmal kurz deine Fragen...


Ohne die hier zu beantworten kann ich sagen, das der Kampfmagier ne schwierige Klasse ist...Nicht so wie Kleri der ne Mörder Waffe hat und alles umnatzen kann durch dicke AC/TP. Das hat man versucht mit den Items die riesen Boni geben weg zu machen....Aber irgendwie hätten das anders machen sollen, Rüstung z.B. mit 300 ausdauer da intis eh kein Segen/Reine Seele können und die neue Rüste nur45 aus braucht hat man halt sehr wenig TP (außer man entscheidet sich natürlich dafür 300 aus zu machen, was natürlich dann wieder an der Power fehlt;)) Die Waffen waren unterpowert, 4 Schläge mit n Puschel auf n normlen Wolf. Naja, aber wie gesagt, die Items machen brutal viel Power...

Zusammenfassend kann ich persönlich für mich sagen das es nicht so die pvp klasse ist wenn man darauf erpicht ist...
Zuletzt geändert von Morlfg Lior am So 14. Apr 2013, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
<~Familien Oberhaupt der Familie Lior~
~stolzer Vater seiner Kinder Justine, Persus und Jeanae~
~glücklich mit seinem Engel Arranca...auf ewig~
~Oberhaupt der Rächer Artherks~
Das Forum der Rächer Artherks
Vaboris van Darc

#3

Beitrag: # 13763Beitrag Vaboris van Darc »

Schwierig finde ich nicht die passende Bezeichnung, es ist eher viel mehr die wenigen Möglichkeiten bei der Skillung. Du hast es ja selbst schon angesprochen mit der Ausdauer, davon kann man nicht viel legen ohne an andere Stelle zuviel einbüßen zu müssen. Darauf bin ich aber gezielt nicht näher eingegangen, da ich dafür wieder Skillungen hätte aufführen müssen um es ganz deutlich aufzuzeigen. Wer auf viel TP am Ende steht, sollte vom Kampfmagier die Finger lassen, dabei würde nichts herauskommen das zufriedenstellend sein wird. Dafür braucht man einfach zuviel Stärke und Intelligenz.

Was die Waffen betrifft, hast du ja bestätigt was ich bereits schrieb. Die können einfach nicht mithalten, weswegen man eben auch in höheren Stufen, nur mit magie unterwegs sein wird. Sobald jemand der Entwickler Zeit für den Bereich hat, werd ich da aber mal gewisse Dinge vorschlagen. Es wäre schade den Kampfmagier so stehen zu lassen.
Zuletzt geändert von Vaboris van Darc am So 14. Apr 2013, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
Vaboris van Darc

#4

Beitrag: # 14556Beitrag Vaboris van Darc »

*Update*

Zwischenzeitlicher Test mit der momentan höchstmöglichen Waffe die bei meinen Werten tragbar ist hat ergeben:

Level 121
Heisses Rapier
Steinbergen

Rudelwolf = 1-2 Schläge
Nachtkriecher/Langfinger = 1-2 Schläge
Skraug Fraßbringah = 1-2 Schläge
Skraug Gongschlaga = 2 Schläge
Skraug Böskopfschlagah = 2-3 Schläge
Dunkler Priester = 4-5 Schläge

Anmerkung: Mächtiger Hieb nicht gelernt
Zuletzt geändert von Vaboris van Darc am So 14. Apr 2013, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
Seth Ragnar
Bürger / Bürgerin
Beiträge: 331
Registriert: Do 6. Mai 2010, 17:55

#5

Beitrag: # 14593Beitrag Seth Ragnar »

Und Jetzt noch Mächtigen Hieb lernen und du machst gut Aua ;)
Zuletzt geändert von Seth Ragnar am So 14. Apr 2013, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~Was einmal ist gewesen, wird sobald hier nicht mehr sein.~
~Dies gilt auch für jenes Wesen, welches ist gewandert durch ~
~Ogrimars dunklen Schein ~
Vaboris van Darc

#6

Beitrag: # 14821Beitrag Vaboris van Darc »

Nächstes Update:

Alle Hiebe gelernt
Testwaffe dieses mal = Rotglühender Morgenstern

Langfinger/Nachtkriecher = 1-2 Schläge
Rudelwolf = 1-2 Schläge

Skraugs hab ich mir gespart, denn das Ergebniss hätte sich nicht verbessert. Rot glühender Morgenstern hat trotz seines Namens (man vermutet Feuer) einen Wassereffekt, sollte soweit ja schon bekannt sein. Wasser im PvM ist nicht so prickelnd, einen Stab des Feuers habe ich aber leider noch nicht in die Finger bekommen. Ich vermute durch Vabo´s massige Feuerpower würde der so ziemlich jeden Mob (siehe bisherigen testmobs) locker mit einem Schlag legen. Vermutungen reichen mir aber nicht aus, daher sehe ich zu das ich für den Stab des Feuers, baldmöglichst einen Testbericht poste.

PvP:
Mit meiner gewählten Ausrüstung 3 Schläge bis rot bei einem PvM Mage mit knapp über 100 Ausdauer und vollgespellt. Testperson hatte den gleichen Levelbereich.
Heilerin im gleichen Levelbereich steht ein paar Sekunden länger, allerdings musste ich das Hauen abbrechen, sonst Tempel. (Anmerkung: Heilerin hatte noch keine i4 Spells, wird nochmal getestet sobald vorhanden)

Zwischenfazit für PvP:

3 verschiedenen Skillungen habe ich bisher durch. Eine bei der gleichermaßen Int/Str geskillt war, eine mit viel Str und nur dem nötigsten an Int und eine mit Viel Int und nur dem nötigsten an Str. Die jetzige Variante ist die einzigste, die bisher so ein klares und überraschend brauchbares Ergebniss geliefert hat. Stab des Feuers/Morgenstern des magiers fehlen noch beim Test für diese Skillung.

Das mehrere Waffen im PvM einfach unbrauchbar sind, liegt an deren Effekte, was nicht bedeutet das sie deshalb schlecht sind. Soviel lässt sich nun defintiv sagen. Wer mit den Waffen (Wassereffekt) zu den Skraugs geht z.b. Eiskaltes Rapier und anschließend das heisse Rapier benutzt, wird merken was ich meine. Die meisten Mobs sind einfach Feueranfälliger und Wasser nicht gerade die beste Wahl.
Zuletzt geändert von Vaboris van Darc am So 14. Apr 2013, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Randal vTara
Stadtwache
Beiträge: 768
Registriert: Do 6. Mai 2010, 19:17
Wohnort: Lichthafen

#7

Beitrag: # 14970Beitrag Randal vTara »

Versuch dich doch mal an Skraug Wachposten in den Battlegrounds.

Die haben massenhaft LE und machen kaum Schaden.. optimale Testmonster für Finsterzahn.
Zuletzt geändert von Randal vTara am So 14. Apr 2013, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
trollzertifizierter D4O-Junk
Vaboris van Darc

#8

Beitrag: # 15705Beitrag Vaboris van Darc »

Randal hat geschrieben:Versuch dich doch mal an Skraug Wachposten in den Battlegrounds.

Die haben massenhaft LE und machen kaum Schaden.. optimale Testmonster für Finsterzahn.

Sorry Randal, eben erst gelesen.

Theoretisch hast du recht, da kann man sich gemütlich dran austoben. Ich habe den Maßstab "Schläge pro Mobs" aber gezielt gewählt, da uns auf FZ leider noch die Möglichkeit fehlt, es genau zu testen und niederzuschreiben. Eine Schadensanzeige wie auf PPS wäre da hilfreich und die Wachen in den BG´s perfekt um eine Reihe an Schlägen genau zu beobachten. So wie es momentan noch steht, ist der Maßstab "Schläge pro Mob" für uns auf FZ der exakteste und nachvollziehbarste Wert der angegeben werden kann.
Zuletzt geändert von Vaboris van Darc am So 14. Apr 2013, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Randal vTara
Stadtwache
Beiträge: 768
Registriert: Do 6. Mai 2010, 19:17
Wohnort: Lichthafen

#9

Beitrag: # 15722Beitrag Randal vTara »

Und bis 26 oder 30 magst du nicht zählen?

Dabei wäre eine hohe Schlaganzahl doch statistisch wesentlich wertoller.
Zuletzt geändert von Randal vTara am So 14. Apr 2013, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
trollzertifizierter D4O-Junk
Adreides Lundro
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 443
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 20:24

#10

Beitrag: # 15724Beitrag Adreides Lundro »

Genau deswegen habe ich sehr gerne bei den Nebelspeiern in den Abgründen getestet. Die machen wenig Schaden, halten aber selbst relativ lange durch (32s minimum bei der besten Kombi).
Unterschiede von verschiedenen Bögen, Pfeilen, Schmuck, etc.

Ich kann mir gut vorstellen, dass die auch für Kampfmagier sehr gut geeignet sind.
Zuletzt geändert von Adreides Lundro am So 14. Apr 2013, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
Ich will mal wiederkommen.
Vaboris van Darc

#11

Beitrag: # 15725Beitrag Vaboris van Darc »

Ich hatte gehofft das es sich von allein erklärt warum ich die Wächter derzeit nicht als Testobjekt sehe, da dem wohl nicht so ist erklär ich es gern ausführlich.

Die Wachen stellen für meine Art der Tests keinen Maßstab dar, da sie schlicht und einfach mit nichts zu vergleichen sind. Wenn ich sage ein Rudelwolf fällt mit X Schlägen um, weiss jeder was gemeint ist und kann sich direkt ein Bild damit machen im vergleich zu anderen bekannten Waffen, da nunmal jeder diese gewöhnlichen Mobs kennt. Aber wieviele Spieler kennen den Wächter? bzw hat ein festes Bild oder festen Wert für gewisse Waffen und wielange es damit dauert bis so eine Wache fällt?

Mit den Vergleichen der Waffen zu i3 (gewöhnliche Mobs) sollte beschrieben sein wie gut sich damit leveln lässt und/oder wie sie im Vergleich zu anderen Waffen abschneiden können. Skraugs / Rudelwölfe / Nachtkriecher / Langfinger / Schwarze Propheten usw sind die Mobs mit denen man nunmal zu tun hat und somit als Maßstab perfekt sind, zumal Morlfg ja schon eine Vorlage geboten hat mit seinem Beispiel (4 Schläge Rudelwolf)
Zuletzt geändert von Vaboris van Darc am So 14. Apr 2013, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Randal vTara
Stadtwache
Beiträge: 768
Registriert: Do 6. Mai 2010, 19:17
Wohnort: Lichthafen

#12

Beitrag: # 15728Beitrag Randal vTara »

Aah.
Okay.

Wenn man diesen sozialen Aspekt betrachtet macht das natürlich Sinn.
Mathematisch günstiger wäre der andere, aber nu versteh ich warum du das so machst :)
Zuletzt geändert von Randal vTara am So 14. Apr 2013, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
trollzertifizierter D4O-Junk
Nessaja Lor
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 428
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 14:51

#13

Beitrag: # 40447Beitrag Nessaja Lor »

Ein Stab des Feuers befindet sich im besitz der Familie Lor,zu testzwecken einfach mal fragen da mich das ergebniss auch interessiert :D
Morgenstern des Magiers hatte ich jetzt nicht nachgesehen holle ich beizeiten mal nach
Bild



Ungekrönte Königin der Diebe
und Brunnenbesitzerin
Vaboris van Darc

#14

Beitrag: # 40448Beitrag Vaboris van Darc »

Schon was älter das Thema.

Damals hatten noch nicht viele Zugang zu den entsprechenden Gebieten, in denen das Ding viel zu oft fällt. Mittlerweile sollte jeder massenhaft davon auf Mule haben bzw. die Stäbe einfach nur noch liegen lassen.

Auch was mein Wissen zum Kampfmagier angeht, hat sich in all der Zeit so viel neues angesammelt, dass man den Anfangspost grundsanieren müsste. Vielleicht finde ich mal die Lust dazu, im Moment sieht es eher so aus, dass ich die Finger brav still halte. Fragen dazu beantworte ich daher vorerst nur noch für wenige Auserwählte, die zu schätzen wissen was für ein Aufwand es ist, alles bis ins kleinste Detail zu testen.
Adarius
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 408
Registriert: Sa 8. Mai 2010, 08:49

#15

Beitrag: # 43264Beitrag Adarius »

Huhu Ihr

Ich schreibsel einfach mal hier rein, dann muß ich keinen neuen Threat öffnen.

Habe noch einen einfach Sera. Wenn ich die 2. WG erledigt habe, wollte ich etwas in Richtung Kampfmagier testen, um zu sehen, wie der so ist. Wenn ich damit nicht zurecht komme, kann ich ja immer noch eine weitere WG machen. :) (Habe noch keinerlei Erfahrung mit Kampfmagier)

Hatte mir überlegt, nach der WG folgendes der Reihe nach zu skillen
Aus auf 180 (wegen ein bischen mehr TP)
Int auf 350
Str auf 350

Bei Rüstungen erstmal evtl. Drachenschuppe.
Wenn ich dann die str auf 180 habe, kommt statt der Drachenschuppe die Obsidianrüstung.
Wenn str auf 350, dann die Schwarze Platinrüstung (Endrüstung)

Bei Waffe evt.

Heißes Rapier
Eiskaltes Rapier
Leichtes Kampfschwert
Morgenstern des Magiers

Schmuck evt.

Gabe der brillianten Intelligenz
Armband aus feiner Jade
Ring des Lich

Schild

Feines Stahlverziertes Schild
Symbol des Magisters

Helm
Krone des Schicksals
Antworten

Zurück zu „Die 4te Offenbarung - Helden-Treffpunkt“