Downzeit PPS/FZ

Hier findet Ihr Antworten auf die täglichen Fragen an den Support

Re: Downzeit PPS/FZ

Beitragvon Archon » Mo 7. Nov 2016, 21:13

Ja klar, sobald alles fertig ist, wird die Downzeit plus Entschädigung Euch gutgeschrieben.

Ich muss an der Stelle Euch allen erstmal ein großes Kompliment und herzlichen Dank sagen.
Es ist bestimmt nicht selbstverständlich, dass ihr mit so viel Geduld und Verständnis ausharrt.
Vielen Dank dafür. Das motiviert uns sehr.
:qip1_ay:
Bild
Ein gutes Spiel ist es, wenn man miteinander »gegeneinander« spielt. Ein schlechtes Spiel wird daraus, wenn man nur noch gegeneinander spielt.
Frank Dommenz
:fun_010:
Benutzeravatar
Archon
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 805
Registriert: Do 22. Apr 2010, 19:06

Re: Downzeit PPS/FZ

Beitragvon Shane OShea » Di 8. Nov 2016, 22:13

Dank für deine fixe Antwort, in diesem Punkt weiß ich nun was ich wissen wollte. Doch mich beschäftigen auch noch einige andere Sachen.

Was ist denn mit meinem Char (Char´s) wenn ich sie wieder auf FZ einloggen kann ? Wird er wieder so sein wie ich ihn kenne ?

Was ist mit den Dingen welche die Fehler verursachten ? WDR, Runentafel, Teleport - Drachenfeste usw. Muß ich die neu machen ?

Wenn sie nicht funktionieren, bekomme ich dann die dazugehörigen Flags - per Hand - gesetzt ? Oder in Zweifen, Beispiel Drachenfeste - die Items ersetzt, gegebenenfalls das Gold, weil ja jeder NPC die Hand aufhält ?

Wie verhält sich das denn bei anderen Charklassen ? Ich spiele bevorzugt Magier, habe da aber auch nen Hauer der nicht mehr hauen mag.

Einen Rollback hat es ja schon gegeben, die verlorenen EP wären ja zeitlich mit doppelten EP auszugleichen, doch was ist mit den Items und dem Gold welches verloren ging, bzw bei einem weitern Rollback noch verloren sein wird ? Gerade für User die sich Questitems gehauen haben. Droprate erhöhen, wie im Vergleich zu den Doppelten EP ? Gar doppeltes Gold ? :D

Derlei FRagen tun sich bei mir inzwischen viele auf, wenn man nicht zockt hat man ja Zeit. Und zu guter letzt, jedenfalls für den Moment, noch eine ganz große BITTE, an denjenigen der Antwortet - falls ich ne Antwort bekomme 8-) Bitte bitte, eine Antwort die deffinitiv ist, worauf wir als User im Zweifelsfall auch jemanden drauf festnageln können.
Sollte es so eine deffinitive Antwort bzw nicht zu jeden Punkt geben, ist das vollkommen oki, ich kennen ja die genaue Lage der Situation nicht.
Shane OShea
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
 
Beiträge: 12
Registriert: Di 3. Mai 2016, 22:47

Re: Downzeit PPS/FZ

Beitragvon Kyrilia » Mi 9. Nov 2016, 08:06

Shane OShea hat geschrieben:Was ist denn mit meinem Char (Char´s) wenn ich sie wieder auf FZ einloggen kann ? Wird er wieder so sein wie ich ihn kenne ?

Stimmt! Ich habe während der "Bugzeit" zwar nicht gespielt, aber DIESE Frage hätte ich auch gerne beantwortet, ob ich das erwarten darf,
vor allem ob, wenn man sich nicht eingeloggt hatte zu der Zeit, sowieso keine negativen Folgen zu erwarten sind. :)
Nie ganz weg
und viel zu neugierig
Benutzeravatar
Kyrilia
Dorfältester / Dorfälteste
 
Beiträge: 157
Registriert: Di 25. Feb 2014, 16:48

Re: Downzeit PPS/FZ

Beitragvon Randal vTara » Mi 9. Nov 2016, 19:08

In der Vergangenheit war bei derlei Dingen der Charakter nackig gemacht worden und u.U. auf eine spezielle Insel gestellt worden.
Was genau da nun los ist weis ich ja natürlich nicht aber vielleicht erwartet euch eine ähnliche Lösung auch :-)
Bild
trollzertifizierter D4O-Junk
Benutzeravatar
Randal vTara
Zauberer / Zauberin
 
Beiträge: 1312
Bilder: 9
Registriert: Do 6. Mai 2010, 18:17
Wohnort: Lichthafen

Re: Downzeit PPS/FZ

Beitragvon Kyrilia » Do 10. Nov 2016, 11:07

Randal vTara hat geschrieben:In der Vergangenheit war bei derlei Dingen der Charakter nackig gemacht worden und u.U. auf eine spezielle Insel gestellt worden.
Was genau da nun los ist weis ich ja natürlich nicht aber vielleicht erwartet euch eine ähnliche Lösung auch :-)

Gilt das auch für Chars, die garnicht da waren währenddessen? :D

Und bezüglich der "Closed Beta": Wie stehts denn so? Darf man davon ausgehen, dass bald wieder offen ist?
Mir kribbelts in den Fingern.. :D
Zuletzt geändert von Kyrilia am Do 10. Nov 2016, 11:07, insgesamt 1-mal geändert.
Nie ganz weg
und viel zu neugierig
Benutzeravatar
Kyrilia
Dorfältester / Dorfälteste
 
Beiträge: 157
Registriert: Di 25. Feb 2014, 16:48

Re: Downzeit PPS/FZ

Beitragvon Aixin » Do 10. Nov 2016, 18:14

Huhu !!
Na gibts was neues?? Weis man schon wie lange die Open Beta läuft oder noch nix ??? Währe nice so ca zuwissen wann es wieder geht oder wie lange die Beta läuft :)

*scherz kistl aufmach * : Lasst euch doch nich alles aus der Nase ziehn :D *kistl zu* gg

lg Aixin
Zuletzt geändert von Aixin am Do 10. Nov 2016, 18:16, insgesamt 1-mal geändert.
Aixin
Knecht / Magd
 
Beiträge: 7
Registriert: Sa 29. Okt 2016, 16:55

Re: Downzeit PPS/FZ

Beitragvon Randal vTara » Fr 11. Nov 2016, 19:08

Kyrilia hat geschrieben:Gilt das auch für Chars, die garnicht da waren währenddessen? :D
Damals war es so, ja. Ich bin kein Staffi, daher ob es so laufen wird.. k.a. :-)
Bild
trollzertifizierter D4O-Junk
Benutzeravatar
Randal vTara
Zauberer / Zauberin
 
Beiträge: 1312
Bilder: 9
Registriert: Do 6. Mai 2010, 18:17
Wohnort: Lichthafen

Re: Downzeit PPS/FZ

Beitragvon Kyrilia » Fr 11. Nov 2016, 19:12

Randal vTara hat geschrieben:
Kyrilia hat geschrieben:Gilt das auch für Chars, die garnicht da waren währenddessen? :D
Damals war es so, ja. Ich bin kein Staffi, daher ob es so laufen wird.. k.a. :-)

Hm, ok, danke, na mal sehen was kommt.. :D
Ich schätze "Das Beste hoffen, mit dem Schlimmsten rechnen." trifft auch da zu. :D
Nie ganz weg
und viel zu neugierig
Benutzeravatar
Kyrilia
Dorfältester / Dorfälteste
 
Beiträge: 157
Registriert: Di 25. Feb 2014, 16:48

Re: Downzeit PPS/FZ

Beitragvon Aixin » Sa 12. Nov 2016, 11:39

huhu !!!

Ist echt nett sich über events und dolche zuunterhalten was die das können oder bringen ......bringen tut das ganze nix weil die server immer noch crash sind :(

Ist auch nett Infos über Event´s und irgendwelche Items zubekommen , aber null Info seit tagen was den Server betrifft ist schon stark . Könntet ja zbs schreiben: Sorry haben keine Anhung warum es noch net geht oder wir haben den Fehler noch nicht aber einfach mal nix aber über sachen infos geben die null bringen da der Server ja net geht ist schon hart.

So kann man spieler auch loss werden , den ich bin echt stark beim überlegen das ich aufhöhre den jeden tag hier rein schaun obwohl es nüsse bringt weil es eh keine infos gibt .

Ich fragte vor Tagen : Weis man wie lange Open Beta läuft oder obs irgnedwas neues dazu gibt ......aber da kam null Antwort :(

Wie gesagt es reicht ein : sorry wir haben null anung wann wie was wo weil wir fehler net finden oder wissen woran es liegt......aber einfach auf stumm und denken die leute warten eh sorry falsch

lg der/die hinter Aixin :)
Aixin
Knecht / Magd
 
Beiträge: 7
Registriert: Sa 29. Okt 2016, 16:55

Re: Downzeit PPS/FZ

Beitragvon Randal vTara » Sa 12. Nov 2016, 12:21

sorry wir haben null anung wann wie was wo weil wir fehler net finden oder wissen woran es liegt....
Genau das ist doch der aktuelle Stand.
Bild
trollzertifizierter D4O-Junk
Benutzeravatar
Randal vTara
Zauberer / Zauberin
 
Beiträge: 1312
Bilder: 9
Registriert: Do 6. Mai 2010, 18:17
Wohnort: Lichthafen

Downzeit PPS/FZ

Beitragvon Ikelon DEV » Sa 12. Nov 2016, 15:38

So, kurze Info direkt aus Technik und Entwicklung.
Bezüglich Finsterzahn ist das Ende der Durststrecke in Sicht.
Wir können den Server innerhalb der nächsten 2-3 Tage wieder freigeben - wahrscheinlich schon früher.
Nähere Details (bzgl Event etc...) können wir weitergeben, alsbald sie definitiv, sicher und belastbar sind.
Gruß
Ikelon

PS: Wer heizt den Kamin in der Wachstube schon mal vor ?
Bild

- "Goldmond wird mir gehören ........oder untergehen ! " -
Neuigkeiten aus der Chronik
Benutzeravatar
Ikelon DEV
D4O - Entwicklung
D4O - Entwicklung
 
Beiträge: 53
Bilder: 4
Registriert: Mi 15. Jun 2016, 14:15

Re: Downzeit PPS/FZ

Beitragvon Cepheus DEV » Sa 12. Nov 2016, 16:48

Da es nach unten gerutscht ist ziehe ich es nochmal hoch, die Info von Ikelon soll schließlich nicht untergehen :)
Roadmap - Seelen des Erwachens Patchnotes Finsterzahn
Bild

Kreativität nennt man die Qual, die man hat, bei der Wahl der Ideen!
Benutzeravatar
Cepheus DEV
D4O - Entwicklung
D4O - Entwicklung
 
Beiträge: 233
Registriert: Mi 18. Mär 2015, 14:11

Re: Downzeit PPS/FZ

Beitragvon Ikelon DEV » Sa 12. Nov 2016, 20:46

Thema verschoben, damit der Thread die nächste Zeit sichtbar bleibt.
Bild

- "Goldmond wird mir gehören ........oder untergehen ! " -
Neuigkeiten aus der Chronik
Benutzeravatar
Ikelon DEV
D4O - Entwicklung
D4O - Entwicklung
 
Beiträge: 53
Bilder: 4
Registriert: Mi 15. Jun 2016, 14:15

Re: Downzeit PPS/FZ

Beitragvon Aixin » Sa 12. Nov 2016, 23:22

Hallo :)

Cool 2-3 Tage is schon mal nett :)
Aber nun zu meiner Hauptfrage ^^ Ihr stellt ein Beta Server free to play auf die beine , aber fehler läst sich nicht so leicht finden ????
Mal ne blöde frage dazu stelle : War es vielleicht beabsichtigt das der Server sooo lange down war um zutesten ob das mit dem Beta server läuft ??? :twisted:

Will da keinem was understellen oder sonst was aber berechtigte frage finde ich halt . Den so kommt es nun rüber sorry . Wenn sich wer auf die Füsse getretten fühlt so tut es mir leid aber ist mein gedanke im mom so :)

lg Aixin :)
Aixin
Knecht / Magd
 
Beiträge: 7
Registriert: Sa 29. Okt 2016, 16:55

Re: Downzeit PPS/FZ

Beitragvon Xaradon » Sa 12. Nov 2016, 23:52

Die Entwicklung an der Beta bzw an dem ganzen System dahinter wurde vor ca 1 Jahr aufgenommen.
Daher die Beta ist auch nicht eben so auf die Beine gestellt worden.
Bei dem Fehler ist das etwas komplizierter, da wir jeglichen Inhalt und Formeln, sowie jeden NPC überprüfen mussten.
Und nein den Server down zu lassen war ganz und gar nicht beabsichtig, als wir FZ runtergefahren hatten, hatten wir gehofft den nach 1-2 Stunden wieder hochzufahren.
LG
Xaradon DEV
Bild

D4O DEV Team
Benutzeravatar
Xaradon
T4C Development
T4C Development
 
Beiträge: 300
Registriert: Sa 10. Mai 2014, 19:22

Re: Downzeit PPS/FZ

Beitragvon Madonnamia » Mo 14. Nov 2016, 10:36

Gibt es schon was neues zu Finsterzahn?
Vielleicht nur so ein kurzes Feedback, a´la wir sind dran etc.
Ich meine die Götterdämmerung gut und schön, und bei der Beta wären wir sicher auch gern dabei (das sollte jetzt eine schleichende Bewerbung sein :D ), aber wir haben vor kurzem erst wieder angefangen und ein Abo draus gemacht ....
Jetzt würden wir schon gern spielen.
Ich gehöre zu denen, vor denen unsere Eltern uns immer gewarnt haben ...
Benutzeravatar
Madonnamia
Landstreicher / Landstreicherin
 
Beiträge: 2
Bilder: 0
Registriert: Fr 4. Nov 2016, 21:31

Re: Downzeit PPS/FZ

Beitragvon Drayl Rawne » Mo 14. Nov 2016, 11:02

Ikelon DEV hat geschrieben:So, kurze Info direkt aus Technik und Entwicklung.
Bezüglich Finsterzahn ist das Ende der Durststrecke in Sicht.
Wir können den Server innerhalb der nächsten 2-3 Tage wieder freigeben - wahrscheinlich schon früher.
Nähere Details (bzgl Event etc...) können wir weitergeben, alsbald sie definitiv, sicher und belastbar sind.
Gruß
Ikelon

PS: Wer heizt den Kamin in der Wachstube schon mal vor ?


Und wir warten und warten und warten.... :D
Zuletzt geändert von Drayl Rawne am Mo 14. Nov 2016, 11:02, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Drayl Rawne
Dorfältester / Dorfälteste
 
Beiträge: 136
Registriert: So 20. Jun 2010, 16:01

Re: Downzeit PPS/FZ

Beitragvon Kyrilia » Mo 14. Nov 2016, 15:38

Bild

:D
Zuletzt geändert von Kyrilia am Mo 14. Nov 2016, 15:39, insgesamt 1-mal geändert.
Nie ganz weg
und viel zu neugierig
Benutzeravatar
Kyrilia
Dorfältester / Dorfälteste
 
Beiträge: 157
Registriert: Di 25. Feb 2014, 16:48

Re: Downzeit PPS/FZ

Beitragvon Malaika » Mo 14. Nov 2016, 16:53

Ich habe eine Erdnussallergie :shock:
dafür aber noch ein klein wenig Geduld :D
Malaika
Knecht / Magd
 
Beiträge: 7
Registriert: Fr 21. Okt 2016, 10:24

Re: Downzeit PPS/FZ

Beitragvon Aixin » Mo 14. Nov 2016, 18:21

*tick tack tick tack* :D
Aixin
Knecht / Magd
 
Beiträge: 7
Registriert: Sa 29. Okt 2016, 16:55

Re: Downzeit PPS/FZ

Beitragvon Xaradon » Mo 14. Nov 2016, 20:45

Wir sind in den letzten Testläufen. Wann es dann endlich soweit ist, können wir leider noch nicht sagen, da dies von den Testläufen heute Nacht, sowie in den nächsten Tagen abhängig ist.
Bild

D4O DEV Team
Benutzeravatar
Xaradon
T4C Development
T4C Development
 
Beiträge: 300
Registriert: Sa 10. Mai 2014, 19:22

Re: Downzeit PPS/FZ

Beitragvon Aixin » Mo 14. Nov 2016, 20:54

Ikelon DEV hat geschrieben:So, kurze Info direkt aus Technik und Entwicklung.
Bezüglich Finsterzahn ist das Ende der Durststrecke in Sicht.
Wir können den Server innerhalb der nächsten 2-3 Tage wieder freigeben - wahrscheinlich schon früher.
Nähere Details (bzgl Event etc...) können wir weitergeben, alsbald sie definitiv, sicher und belastbar sind.
Gruß
Ikelon

PS: Wer heizt den Kamin in der Wachstube schon mal vor ?

Also gibts noch probleme und nicht so wie von Ikelon geschrieben 2-3 Tage vielleicht sogar früher :(
Zuletzt geändert von Aixin am Mo 14. Nov 2016, 20:54, insgesamt 1-mal geändert.
Aixin
Knecht / Magd
 
Beiträge: 7
Registriert: Sa 29. Okt 2016, 16:55

Re: Downzeit PPS/FZ

Beitragvon Malaika » Do 17. Nov 2016, 06:38

2 bis 3 Werktage sind nun vorbei seit der Ankündigung. Eine Info zu FZ wäre mal wieder angebracht ;)
Malaika
Knecht / Magd
 
Beiträge: 7
Registriert: Fr 21. Okt 2016, 10:24

Re: Downzeit PPS/FZ

Beitragvon Larini » Do 17. Nov 2016, 08:03

im kleinen chat auf der Portalseite hies es gestern das sich das ganze noch wegen eines schweren krankheitsfalls verzögert.
Bild
Larini
Schmied / Schmiedin
 
Beiträge: 98
Bilder: 2
Registriert: Mo 14. Nov 2016, 19:59

Re: Downzeit PPS/FZ

Beitragvon Kyrilia » Do 17. Nov 2016, 10:45

Ich find vor allem schade, dass man momentan unseren lieben Entwicklern jede Info aus der Nase ziehen muss, statt dass man zumindest gelegentlich ein wenig auf dem Laufenden gehalten wird.. :(
Und klingt halt, ganz ehrlich, doch so, als wäre irgendwie nur(noch) eine einzige Person für FZ zuständig.. :/
Nie ganz weg
und viel zu neugierig
Benutzeravatar
Kyrilia
Dorfältester / Dorfälteste
 
Beiträge: 157
Registriert: Di 25. Feb 2014, 16:48

VorherigeNächste

Zurück zu FAQ - Häufig gestellte Fragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste