Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

D4O unter Win8

Hier findet Ihr Antworten auf die täglichen Fragen an den Support
Antworten
Morodor
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 13
Registriert: Fr 14. Dez 2012, 14:23

#1

Beitrag: # 36565Beitrag Morodor »

Hallo Leute,
ich habe mir nen neuen Laptop zugelegt, der unter Win8 läuft. Leider komme ich mit dem nicht mehr ins Spiel. Kann mir einer sagen, was ich machen muss, damit der funzt!! Danke!

Hier mal die Meldung die ich immer bekomme: D4O konnte das Update Programm nicht starten. Führt bitte vom Start-Menü aus das Programm "D4O-sicherer Modus" aus. Der angeforderte Vorgang erfordert erhöhte Rechte.
Zuletzt geändert von Morodor am So 14. Apr 2013, 10:07, insgesamt 2-mal geändert.
Zandoriel
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 80
Registriert: Mi 21. Mär 2012, 20:46

#2

Beitrag: # 36568Beitrag Zandoriel »

Wenn das so wie bei Win7 Ultimate ist, musst mal schauen ob du Admin Rechte vergeben musst. So war es zumindest bei mir unter Win7.


LG Tobi und ein frohes Neues Jahr wünsche ich dir.
Zuletzt geändert von Zandoriel am So 14. Apr 2013, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
Um sich selbst zu erkennen, muss man nur Augen haben.
Um seine eigene Dummheit zu erkennen, muss man diese Augen aufmachen.
Morodor
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 13
Registriert: Fr 14. Dez 2012, 14:23

#3

Beitrag: # 36622Beitrag Morodor »

Danke dir Zando, habs mal so ausprobiert, jetzt komme ich zwar ins Spiel, aber es hängt sich nach ca 5 Sekunden immer auf. Also nicht zu gebrauchen. Jetzt muss ich entweder das Betriebssys wechseln oder warten bis die Chefs sich was für win8 ausgedacht haben.
Zuletzt geändert von Morodor am So 14. Apr 2013, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
Dert
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 24
Registriert: Di 17. Aug 2010, 22:19
Wohnort: Köln

#4

Beitrag: # 36900Beitrag Dert »

das spiel läuft bei mir mit windows 8 perfekt... es liegt bestimmt nur an irgendeiner kleinigkeit... schreib mir mal ne pn wann wir uns man zu einer Teamviewerpartie treffen können

wird schon alles gut

gruß Dert
Zuletzt geändert von Dert am So 14. Apr 2013, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
Guinya
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 69
Registriert: Sa 2. Jul 2011, 20:40

#5

Beitrag: # 37681Beitrag Guinya »

Ich hatte unerwarteter Weise -nach Win 7 - mit Win 8 ebenfalls keinerlei Probleme das SPie zu starten und es läuft wie am Schnürchen. Aber vllt findet ihr ja den Fehler :)
Zuletzt geändert von Guinya am So 14. Apr 2013, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
Guinya Gadael
Geweihte, derzeit nicht amtierende Priesterin Ogrimars
~Adoptierte àl Àd ~ Selbernannte Gadael ~ Schwester der Belinda Gadael~



Bild
Bescheid'ne Wahrheit spreche ich Euch, wenn sich der Mensch in seiner Narrenwelt, gewöhnlich für ein Ganzes hält.
Ich bin ein Teil des Teils der anfangs Alles war, ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebar.
(Goethes Faust)
Morodor
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 13
Registriert: Fr 14. Dez 2012, 14:23

#6

Beitrag: # 37703Beitrag Morodor »

Das Spiel läuft unter Win8 nur auf PPS nicht aber auf FZ. Liegt wohl an der Grafik.
Zuletzt geändert von Morodor am So 14. Apr 2013, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
Dert
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 24
Registriert: Di 17. Aug 2010, 22:19
Wohnort: Köln

#7

Beitrag: # 37769Beitrag Dert »

läuft seit dem neuen CLient auch auf FZ ;)
Zuletzt geändert von Dert am So 14. Apr 2013, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
Morodor
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 13
Registriert: Fr 14. Dez 2012, 14:23

#8

Beitrag: # 37983Beitrag Morodor »

@Dert.... schön wäre es gewesen, aber es geht immer noch nicht, selbe Problematik, entweder das Spiel stürtzt nach etwa 10 sek. ab oder es hängt sich auf und bleibt kleben.... leider
Zuletzt geändert von Morodor am So 14. Apr 2013, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
Lioyra
Knecht / Magd
Beiträge: 5
Registriert: Do 14. Mär 2013, 22:48

#9

Beitrag: # 38067Beitrag Lioyra »

Guten Abend zusammen,

auch ich habe leider Probleme. Zwar kann ich das spiel soweit starten, das ich die Charaktere erstellen kann (auf beiden Servern), aber das wars dann auch schon. Ich möchte aber wirklich gerne wieder D4O spielen. Bittebitte helft mir. Mit D4O hat doch alles angefangen. :cry: :cry: :cry:


Lieben Dank,
eine Heimgekehrte (die nur anders hieß)
Zuletzt geändert von Lioyra am So 14. Apr 2013, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Dunkel DiJan
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 34
Registriert: Di 11. Jan 2011, 15:55
Wohnort: Sundern

#10

Beitrag: # 38071Beitrag Dunkel DiJan »

Du gibst leider sehr wenige bis keine Infos- daher ist es schwer, Dir wirklich zu helfen ^^

Hier mal meine persönliche Lösung, unter Win 7 64bit, so daß ich sogar Multistart und switchen hinbekommen habe:

Zuerst das Programm "Process Lasso" herunterladen und installieren - am besten googeln und die Chip-Version wählen.
Nach der Installation (Standartwerte übernehmen, falls man sich nicht so richtig sicher ist) D4O starten und, wenn möglich auch einloggen, ansonsten reicht der Charakterscreen auch.

Nun per Alt+Tab umswitchen und man sieht im Process Lasso einen Prozess namens t4c.exe.

Hier nun, rechter Mausklick und dann folgende Einstellungen vornehmen:

Standart-Prioritätenklasse: Höher als normal
Standart-CPU-Zugehörigkeit: "Unechte Kerne vermeiden" anklicken
Standart-I/O Priorität: Hoch
Standart-Speicherpriorität: 5

Bei mir funktionierts damit nun, wie früher unter Win XP ^^

P.S.: Sollte Euch dieses Sharewareprogramm geholfen haben, sucht nicht nach nem Crack - meist fängt man sich dabei böse Sachen ein - und mal ehrlich, die paar Kröten, welche das Programm kostet, haben die Ersteller sich redlich verdient ;)
Zuletzt geändert von Dunkel DiJan am So 14. Apr 2013, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
Federn hier, Federn dort. Gestern Dein doch heute fort.
Mußt nicht wirklich traurig sein, sie werden bald mein Kissen sein.
Lioyra
Knecht / Magd
Beiträge: 5
Registriert: Do 14. Mär 2013, 22:48

#11

Beitrag: # 38081Beitrag Lioyra »

Hallo, ich danke für die schnelle Hilfe.
Also PS läuft nun bei mir, da ich es als admin gestartet habe.

Vielen lieben Dank nochmal.

Lioyra
Zuletzt geändert von Lioyra am So 14. Apr 2013, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Valkan
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 60
Registriert: Mo 14. Mai 2012, 09:03

#12

Beitrag: # 39614Beitrag Valkan »

Hallo Ihr lieben,

ich ahbe die Sonderaktion mit dem Win 8 Upgrade gemacht, und Win 8 sehr schnell auch erhalten. Dieses Upgrade dann auf meinen Rechner gezogen und von Anfang an mit D4O Probs gehabt.

Probleme:

geht nur im Fenster Modus
im Vollbild, komme ich bis Character Auswahl dannach dauert es ca. 20 Minuten bis ich einlogge/ oder es hängt sich auf.

Versucht habe ich:

alle gegeben möglichkeiten die sehr viele sind mit der Kompatibilität versucht
Grafiktreiber neu Installiert
alle Einstellungen in der Grafiksoftware versucht
Windows komplett vom Rechner Win 7 installiert und dnan Upgrade, d4o neu Installiert
über Netzwerk vom Funktionierenden PC auf Win 8 PC d4o gezogen
Defender D4o frei geschalten
Firewall Ports freigegeben
Kompatibilitäts Problem mit Windows 8 Kompi Center versucht ( dannach ging das spiel garnicht mehr schwarzer 1/4 Bildschirm )


fehler immer der selbe, Vermutung liegt bei dem Problem die PPS Grafik auf Vollbild zu skallieren, da es ja im Fenster Modus geht.

Fenstermodus bedingt:

Im Fenstermodus geht es zwar aber die Oberfläche kommt langsam nach und nach ( Ruckelt sehr leicht )

Mein PC :

I7 Core
16 GB Arbeitsspeicher DDR3
1TB Festplatte
2x ATI 6870 HD
Windows 8 Pro 64-bit


bin am ende meiner Fähigkeiten am PC angelangt. Hatte sogar einen Bekannten da der zur Zeit sein Diplom in Inforatik macht und auf Programmieren speziealisiert ist aber auch ohne Erfolg.

Trasric eine Mail geschrieben vor Tagen aber ohne Antwort evtl. Helfen die User mir nun weiter was anderes weis ich nicht mehr anzufangen.

Da ich sämtliche Windoof 8 Foren gelesen habe und sämtliche Probleme die es sein könnten aus der Welt geschafft ahbe weis ich nu nimmer weiter :(

Büdde helft miar xD

liebe Grüße

Valki
Zuletzt geändert von Valkan am Di 30. Jul 2013, 17:18, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Barbarische Weisheit des Tages
 
Wer einen Skraugh schlägt, muss damit rechnen von einem Skraugh geschlagen zu werden
Heschal
T4C Development
T4C Development
Beiträge: 29
Registriert: Sa 14. Aug 2010, 06:27

#13

Beitrag: # 39629Beitrag Heschal »

PC Minimum System Requirements

Windows® XP/Windows Vista®/Windows® 7 (Updated with the latest Service Packs)/Windows 8 (8.1) with last DirectX® 9.0c
1.6 GHz Pentium® IV or equivalent AMD Athlon® processor
DirectX™ compatible video card
400MB available HD space
1 GB RAM (1.5 GB required for Windows Vista®/Windows® 7 users)
Broadband Internet connection
800X600 minimum display resolution
PC Recommended Specifications:

Windows Vista®/Windows® 7/Windows 8 (8.1)
Dual Core 2.4Ghz Processor
2 GB RAM

For more information : www.T4C.com
Zuletzt geändert von Heschal am So 4. Aug 2013, 16:13, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Valkan
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 60
Registriert: Mo 14. Mai 2012, 09:03

#14

Beitrag: # 39635Beitrag Valkan »

Ich habe in Erfahrung gebracht das Windwos 8 bei keinem im Vollbild läuft, dennoch habe ich mal eine frage bezüglich der Auflösung im Fenstermodus, und zwar ist Gras z.B. bei mir oftmals leicht stockend und wird langsam bei Bewegungen aufgebaut. Kann mir jemand sagen ob dies an Win 8 und die nicht Unterstützte Grafik liegt oder ob dies an meinem Cataclyst Einstellungen liegen kann? und wenn ja welche es sein könnten habe alles auf Maximaler Leistung eingestellt.

Habe auch des öfteren schon versucht das Ruckeln des Grases zu entfernen doch wurde es nur minimal leichter ganz weg ist es nicht mit dem neuen Betriebssystem Win 8 ...


Wäre auch mal schön hier etwas vom Support zu Erfahren, da auf Tickets nicht geantwortet wird und auf E-Mails auch nicht wäre Forum für alle eine alternative.

Quelle mit Fenstermodus und unkombatibilität mit Windows 8 Vollbildmodus ist: Dert auf PPS :)


mit freundlichen Grüßen

Valki
Bild
Barbarische Weisheit des Tages
 
Wer einen Skraugh schlägt, muss damit rechnen von einem Skraugh geschlagen zu werden
Benutzeravatar
Valkan
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 60
Registriert: Mo 14. Mai 2012, 09:03

#15

Beitrag: # 39910Beitrag Valkan »

Hallo ich mal wieder,

leider gabs bislang keine Reaktion vom Support und die Probleme sind immernoch vorhanden. Zudem kommt dazu das ich D4O nur noch mit Task Manager beenden kann.

Schonmal Danke an den Support von einem zahlenden Kunden.
Bild
Barbarische Weisheit des Tages
 
Wer einen Skraugh schlägt, muss damit rechnen von einem Skraugh geschlagen zu werden
Luscinia
Landstreicher / Landstreicherin
Beiträge: 1
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46

#16

Beitrag: # 39922Beitrag Luscinia »

Hi Valkan,
ich hab seit drei Monaten auch Win8 und noch nie Probeleme gehabt *g* vllt ist dein PC auch einfach zu leistungsstark :?

So sorry *g* mal eine ganz banale Idee von mir: Hast du in der t4c config die selbe Auflösung eingestellt, wie deine Bildschirmauflösung? Bei mir hat sich das Spiel auch im Vollbildmodus aufgehängt und es ruckelt, wenn ich die auflösung nur in der Config runter schraube.

Würde dir gerne mehr helfen, aber für sowas muss ich vorm pc sitzen und rumspielen können ;/







............................funzt D4O auf einem Tablet mit Win8?
Bild
Benutzeravatar
Arie
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 27
Registriert: Mo 12. Mär 2012, 20:29

#17

Beitrag: # 39923Beitrag Arie »

Hmh, also unter Win8.1 Pro Preview funktioniert Maximieren wunderbar. Auf die Idee Vollbild zu nutzen währe ich noch nie gekommen da Alt-Tab nutzen damit verbunden währe.. dabei geht 'rausklicken so wunderbar ;)

Aber nach kurzem testen mit berechtigungen kam ich immerhin zum Login. Allerdings hat während es ganzen 'startes und einloggens' die Maus arg gestockt und das System gearbeitet als währe das ganze ein Speicherproblem. Meine Auffassung ist das sich D4O zu wenig Speicher reserviert und dann daran erstickt. Ebenfalls dafür spricht, dass wenn es dann verreckt ist, der Taskmanager die t4c.exe als inaktiv bezeichnet.



Das problem im Fenstermodus das mit der Zeit die Grafik anfängt zu Stocken kann ich ebenfalls bestätigen. Vom ganzen Ablauf her entwickelt es sich ähnlich wie ganz früher mal der Speicherüberlauf wenn man zuviele Items 'gesehen' hat im verlauf der Session. Wobei ich den Button 'langsam' noch nie Benutzt habe. Mich stört das ruckeln kaum da ich sowieso nichtmehr aktiv rumlaufe und Jage ;-)

arie
Benutzeravatar
Valkan
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 60
Registriert: Mo 14. Mai 2012, 09:03

#18

Beitrag: # 39926Beitrag Valkan »

Danke für eure Hilfe, doch muss ich sagen das ich alle Möglichkeiten durch gespielt habe und keinen Weg gefunden habe. Wie bereits schon erwähnt bin ich in der It Branche ziemlich Fit, und hatte sogar einen Bachelor ausm IT Programmierung bei mir der sich das angeschaut hat und wir kamen auf keinen Funktionierenden Nenner.

Hi Valkan,
ich hab seit drei Monaten auch Win8 und noch nie Probeleme gehabt *g* vllt ist dein PC auch einfach zu leistungsstark

So sorry *g* mal eine ganz banale Idee von mir: Hast du in der t4c config die selbe Auflösung eingestellt, wie deine Bildschirmauflösung? Bei mir hat sich das Spiel auch im Vollbildmodus aufgehängt und es ruckelt, wenn ich die auflösung nur in der Config runter schraube.

Würde dir gerne mehr helfen, aber für sowas muss ich vorm pc sitzen und rumspielen können ;/

Ja da geht Vollbild zwar auf, aber ich kann nicht mehr einloggen, der Bildschirm hängt sich beim Laden dann auf, oder es dauert ca. 20 Minuten bis ich on bin aber dort ist Zeitlupe noch schnell zu dem was mich dann erwartet. Und Sinn und Zweck ist es ja nicht das man fast 20 Minuten warten muss und unspielbar ins Spiel kommt.
Aber nach kurzem testen mit berechtigungen kam ich immerhin zum Login. Allerdings hat während es ganzen 'startes und einloggens' die Maus arg gestockt und das System gearbeitet als währe das ganze ein Speicherproblem. Meine Auffassung ist das sich D4O zu wenig Speicher reserviert und dann daran erstickt. Ebenfalls dafür spricht, dass wenn es dann verreckt ist, der Taskmanager die t4c.exe als inaktiv bezeichnet.

Das ist mir ebenfals aufgefallen das t4C.exe dann als inaktiv im Taskmanager steht, dies steht er auch wenn ich im Fenstermodus spiele und normal auslogge, sprich ich muss immer spiel im Taskmanager Beenden.

Hab mich derweil sogar schon mit Microsoft in Verbindung gesetzt, doch weisen die mich an unseren Support von dem ich bislang immernoch keine Antwort/Reaktion erhalten habe.

Danke euch aber dennoch und evtl finden wir irgendwann eine Lösung gemeinsam als Community, wenn der Support sich da schon komplett enthält :)

Sorry @ Support aber ich spiele nun 1,5 Jahre wieder und bislang kam des mit den Server Lags wo man sich clever raus geredet hat und es keinerlei Entschädigung gab, und nun wird eine Sonderaktion Angeboten wenn man diese beansprucht wird man auf den Problemen sitzen gelassen. Unter Support verstehe ich etwas anderes.

Zum Glück gibt es Dienstleister die Ihre Kunden ernster nehmen. Und leider gibt es keine ausweich öglichkeit D4O auf einem anderen Server mit einem anderen Support zu spielen, sonst könntet ihr euch dies nie erlauben.

mit freundlichen Grüßen

Valki
Bild
Barbarische Weisheit des Tages
 
Wer einen Skraugh schlägt, muss damit rechnen von einem Skraugh geschlagen zu werden
Benutzeravatar
Arie
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 27
Registriert: Mo 12. Mär 2012, 20:29

#19

Beitrag: # 39943Beitrag Arie »

soeben meine VMLite XP Mode wieder zum laufen gebracht. Darin läuft D4O, nach installieren der 2008 VC Redist, wunderbar im Fullscreenmodus. Dazu lässt sich die VMLite ebenfalls im Fullscreenmod ausführen und der Effekt währe beinah der selbe wie im Windows direkt ausgeführt.
Bezüglich stabilität kann ich nichts sagen, hab nur aufgestartet und bis zum Login geschaut, welches aber verhältnismässig flüssiger ablief als der Fenstermodus in Win8.1. Und das obschon die VM lediglich 50% der Systemressourcen Verwenden darf.

Die sache mit der 2008 VC Redist würde noch die Idee nachziehen in Windows 8.1, sofern möglich, die Frameworkversion 4.5 zu Deinstallieren. Beziehungsweise Version 3 zu Installieren. Da ich aber noch andere Software habe welche die neuere nutzt, will ich den Versuch aussen vor lassen.
Benutzeravatar
Valkan
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 60
Registriert: Mo 14. Mai 2012, 09:03

#20

Beitrag: # 40004Beitrag Valkan »

Sodele,

also ich habe nun Windoof 7 wieder drauf, evtl klappt irgendwann mal Windoof 8 aber ich denke ich bleib vorerst bei Windows 7 da ich mit dem Betriebssystem sehr zufrieden bin. Danke nochmal an Erebos der sich so eingesetzt hat den fehler zu beheben und nun windows 8.1 kennen lernen musste :)))))))))))))))))


mit freundlichen Grüßen

Valkan
Bild
Barbarische Weisheit des Tages
 
Wer einen Skraugh schlägt, muss damit rechnen von einem Skraugh geschlagen zu werden
Antworten

Zurück zu „FAQ - Häufig gestellte Fragen“