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Was mir so aufgefallen ist. Bug oder doch nicht?

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Okashii Haito
Bauer / Bäuerin
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#1

Beitrag: # 25342Beitrag Okashii Haito »

Hallo zusammen,

seit geraumer Zeit level ich bei den Untoten Hüter, oben bei P't.Ab der Stufe Neunzig nahm der Schaden merklich mehr zu, ich benutze Untote vertreiben, habe die Oberpriesterrobe an, Templerring und Symbohl der Hoffnung.
Seit der Stufe 90 mache ich laut Schadensbericht, 990-1090 Schaden auf diese Untote (pro Schuss). Das ging auch bis der Stufe Einhundertundzwei so weiter. Aber seit der Stufe 103 nahm der Schaden auf die Mobs immer mehr ab, heute bin
ich ca. bei der Stufe 110 angelangt und habe nur noch 920-940 Schaden auf die Mobs angezeigt bekommen.
Muss ich das alles verstehen oder hat sich irgend etwas verändert, weil gelesen habe ich nichts davon das der Spell weniger Schaden macht.

MfG,
Zuletzt geändert von Okashii Haito am So 14. Apr 2013, 10:02, insgesamt 1-mal geändert.
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Trasric GM

#2

Beitrag: # 25344Beitrag Trasric GM »

Das ist kein Bug, das wurde von Vircom schon immer so beabsichtigt und wir haben daran auch nichts modifiziert.
Zuletzt geändert von Trasric GM am So 14. Apr 2013, 10:02, insgesamt 1-mal geändert.
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Randal vTara
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#3

Beitrag: # 25357Beitrag Randal vTara »

Hast du ab Stufe 103 etwas anderes als Weisheit gesteigert?
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Saerdna Zardoz
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#4

Beitrag: # 25361Beitrag Saerdna Zardoz »

Es gibt ja das alte Gerücht, dass Untote Vertreiben auch von dem Verhältnis von Wis zu Int abhängig ist. Ich habe das bisher ins Reich der Fabeln verwiesen ... nach diesen Erfahrungen könnte es eventuell doch sein.
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Randal vTara
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#5

Beitrag: # 25365Beitrag Randal vTara »

et tu Sae??
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Saerdna Zardoz
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#6

Beitrag: # 25374Beitrag Saerdna Zardoz »

Jaja ... aber was soll man angesichts solcher Werte sonst denken? :?
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Okashii Haito
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#7

Beitrag: # 25375Beitrag Okashii Haito »

Hallo,

danke für die Aussagen, dennoch weis ich jetzt nur das Vircom es so wollte.
Nun gut, muss man halt damit Leben, wenn einer also 150 ist, macht er nur noch die Hälfte des Schadens...Warum will ich
dann die Stufen noch erhöhen?!

MfG
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Saerdna Zardoz
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#8

Beitrag: # 25377Beitrag Saerdna Zardoz »

Ich nehme an, Du hast in der Zeit nur noch Wis gesteigert? Dass Untote Vertreiben vom Verhältnis Wis:Int abhängig sein soll (laut Lexi nur Wis und Lichtmag!!!) trifft (wenn es stimmt) wirklich nur auf diesen Spell zu. Alle anderen (Schutz, Sperre, Steinhaut, Erdstärke, Steinsplitter, Trümmer, Felsbrocken, Segen und die ganzen Heilzauber) werden durch die Erhöhung von Wis besser.
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Rshiel té Ortyn
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#9

Beitrag: # 25380Beitrag Rshiel té Ortyn »

Es lohnt sich sogar bis auf 174 Int zu gehen, die 33% mehr Lichtmacht wirken sich besser aus als die 98 Wis die man ansonsten investiert hat.
Beim 1-fach noch nicht ganz aber ich denke als 5-fach mit Serapunkten auf Lichtmagie sollte der Schaden doch merklich ansteigen.
Ich habe nämlich ähnliches Phänomen beobachten dürfen als ich als 1-fach bei den Untoten bei PT gelevelt habe.
Mit Stufe ~70 um die 900 Schaden dann mit Ende 80 nur noch knapp unter 700 - mit Manawoge dann aber wieder hoch auf 800-900!
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Lotus GM

#10

Beitrag: # 25381Beitrag Lotus GM »

Okashii Haito hat geschrieben:danke für die Aussagen, dennoch weis ich jetzt nur das Vircom es so wollte.
Die Frage im Betreff lautet "Bug oder doch nicht".

Die Antwort lautete "Vircom wollte es so". Das ist einem "Nein, kein Bug, sondern gewollt" gleichzusetzen.

An der Schadensformel dieses Zaubers ist eindeutig zu erkennen, dass der Ersteller sich der Auswirkungen bewusst war und sie auch ausdrücklich so gewollt hat. Mehr kann ich ohne Offenbarung der Formel (die im Übrigen nicht im Ansatz mit den in Umlauf befindlichen übereinstimmt!) nicht sagen.

Und die Formel war schon immer so - auch früher bei dem anderen Spieleanbieter da. Nur ist es da vermutlich keinem aufgefallen, weil es diese neckische Überkopf-Anzeige des Schadens da nicht gab.
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Okashii Haito
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#11

Beitrag: # 25382Beitrag Okashii Haito »

Hallo,

naja danke für eure Infos, dennoch denke ich ein Char mit der Stufe 150 sollte mehr Schaden als einer mit der Stufe 100 machen dürfen :?

MfG
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Saerdna Zardoz
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#12

Beitrag: # 25383Beitrag Saerdna Zardoz »

Ja, richtig verständlich ist es nicht ... eher wiedersinnig: Je älter und erfahrener ich werde desto schwächer werde ich.
Frage: Ist vielleicht fortschreitende Altersschwäche in die Formel eingebaut? :shock: :?

Gottseinschrank ist das nur beim Lichtwissi mit Untote Vertreiben so ... aber warum entzieht sich meiner Logik.
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Rshiel té Ortyn
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#13

Beitrag: # 25384Beitrag Rshiel té Ortyn »

Lotus GM hat geschrieben:..... Nur ist es da vermutlich keinem aufgefallen, weil es diese neckische Überkopf-Anzeige des Schadens da nicht gab.

Nein, das ist nicht der Grund! Es ist niemanden aufgefallen, da es den schönen Zauber Erlösung gibt/gab! :)

Vielleicht sollte Untote vertreiben auch nur dem schnelleren Seraphieren dienlich seinen und wird mit steigendem Level 90+ halt einfach schwächer...?!
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Saerdna Zardoz
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#14

Beitrag: # 25385Beitrag Saerdna Zardoz »

Es ist im Gegenteil doch etlichen aufgefallen, deswegen gabs ja die Gerüchte, die ich schon erwähnte! Es gab ja auch immer Tüftler, die sich Test-Chars gebaut haben nur um eine Schadensformel auszuknobeln.
Allerdings mit der OH-Schadensanzeige fällt es hier noch mehreren auf.

Und was den Spell als schnellere Alterungsmöglichkeit nur bis zur Seraphierung angeht: ich vermute er ist älter als die Möglichkeit zu seraphieren, welche es ganz am Anfang des Spiels noch nicht gab. Kann das mal einer der ganz uralten hier klären? :D
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Aurelia
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#15

Beitrag: # 25387Beitrag Aurelia »

Es spielt weniger das int/wis verhältnis eine Rolle, als das lvl/wis verhältnis :)

Ein wissi Level 25 macht mit 200 gespellten Wis, mehr schaden als ein Wissi mit lvl 50 und gespellten 200 Wis.

Jetz gibts zwei varianten ... Oka, du hast aufgehört wis zu pushen (??) .. oder es gibt eine eingebaute Kurve im lvl/wis verhältnis die sagtg je höher das lvl, desto mehr wis brauchst du

BsP: mit lvl 20 könnte es so sein das du pro lvl 3 wis setzten musst, damit der schaden steigt .. mit lvl 50 dann schon 4 wis/lvl .. mit lvl 80 5 wis/lvl ... und mit lvl 110 6 wis/lvl.. Da aber nur 5 punkte vergebbar sind, würde das erklären warum der schaden dann abnimmt, obwohl man wis weitersteigert.

Zum Thema Manawooge .. für Untote vertreiben alleine ist Manawooge unfug. Da die 80 Punkte, die man int stecken muss exakt genau den gleichen Effekt haben, wenn man sie in Wis packt, schadenstechnisch.

Oka Hast du eigendlich schon getestet dan Templering wegzulassen und glaubensring zu nehmen ?? mit lvl 25-50 macht man mit dem Glaubensring nähmlich mehr schaden, als mit dem Templerring. Würd mich intressieren wie das mit lvl 110 ist. Vielleicht testest du das ja mal :)

Aurelia
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Aurelias letzte lachende Worte:
Natürlich dulde ich Artherk, aber ich dulde auch die Ratten im Keller und den Misthaufen hinter meinem Haus

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Randal vTara
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#16

Beitrag: # 25388Beitrag Randal vTara »

Danke Aurelia.
Ich hab das schon so oft erklärt da wollt ich nicht schon wieder -.-

Genau wie du es beschrieben hast ist das wahrscheinlichste Szenario.

Und ja es stimmt. So in dem Bereich ab level 110 lohnt sich irgendwann Lichtpower mehr gegenüber Wis.
Das sieht man als erstes im Vergleich Naturrobe vs. Oberpriester (falls man die neue Lichtrobe noch nit hat) und "später" kann man dann den Glaubensring gegen den Templerring austauschen - zweiter Ring ist natürlich der rdrg. (so waren zumindest meine Erfahrungen als ich nur Wis plus Woge gesteigert hatte)
Zuletzt geändert von Randal vTara am So 14. Apr 2013, 10:02, insgesamt 1-mal geändert.
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Okashii Haito
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#17

Beitrag: # 25391Beitrag Okashii Haito »

Hallo,

ja Aure das habe ich wohl, dachte das mit noch mehr Wis mein Schaden auch größer wird, naja falsch gedacht.
Also zog ich den Templerring wieder an. Jetzt mit der Stufe 110 möchte ich nach den Aussagen nimmer weiter
lvln.
Werde nochmals WG machen und dann komplett auf Bogner umschwenken, kann ja noch 2 mal, aber wirklich Lust
dazu habe ich eher nicht *schäm* :x
Danke für alle Antworten,

Gruß Oka
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