Windows Vista und d4o

Hier antworten Dir die GM's auf Deine Fragen.

Windows Vista und d4o

Beitragvon Kling Krelog » Do 22. Mär 2012, 10:52

Mosche zusammen, ich wollte mal fragen ob es vielleicht nen Patch gibt das ich nicht immer irgendwelche Sonderzeichen bei den Zaubern habe?
komisch.jpg
vielleicht hat ja noch jemand so nen Problem....
komisch.jpg (19.16 KiB) 1173-mal betrachtet

falsche bezeichnung.jpg
falsche bezeichnung.jpg (42.36 KiB) 1173-mal betrachtet
Zuletzt geändert von Kling Krelog am So 14. Apr 2013, 10:04, insgesamt 1-mal geändert.
Kling Krelog
Landstreicher / Landstreicherin
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 29. Feb 2012, 09:50

Re: Windows Vista und d4o

Beitragvon Melicus Dea » Do 22. Mär 2012, 10:59

Also ich habe Windows Vista auch drauf und bei mir tretten diese probleme nicht auf.

Hast du mal probiert was mit deiner schrifft zumachen???
Zuletzt geändert von Melicus Dea am So 14. Apr 2013, 10:04, insgesamt 1-mal geändert.
Melicus Dea
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
 
Beiträge: 18
Registriert: Mo 12. Mär 2012, 20:47

Re: Windows Vista und d4o

Beitragvon Feline » Do 22. Mär 2012, 12:30

Ich hatte das gleiche, zuletzt bei Gamigo, kurz bevor die Server runtergefahren wurden. Ich habe allerdings kein Vista, denke nicht, das es damit zusammen hängt.
Neu installieren?
Zuletzt geändert von Feline am So 14. Apr 2013, 10:04, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~ Ich bin wie ich bin, weil ich sein will, wer ich bin. ~
Tochter der wunderbaren Sid Tyr
02/17/2012 19:58:31-- ["CC Main"] "Das Orakel": Wir gratulieren Feline Tyr zu ihrer vierten Wiedergeburt!
Feline
Schmied / Schmiedin
 
Beiträge: 52
Registriert: Sa 16. Jul 2011, 10:02

Re: Windows Vista und d4o

Beitragvon Kling Krelog » Do 22. Mär 2012, 17:08

also danke erstmal fĂĽr eure Antworten, das dumme an der Sache ist nur, ich habe hier 4 Rechner stehen... 2 mit XP und 2 mit Vista... an beiden Vistarechnern ist das Problem an den XP Rechner nicht
Zuletzt geändert von Kling Krelog am So 14. Apr 2013, 10:04, insgesamt 1-mal geändert.
Kling Krelog
Landstreicher / Landstreicherin
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 29. Feb 2012, 09:50

Re: Windows Vista und d4o

Beitragvon Gaya EM » Do 22. Mär 2012, 17:11

Ich zitiere mal aus den FAQ auf der Homepage:

Meine Makros und/oder Chatchannel haben komische Namen und sind durcheinander gewĂĽrfelt!
Das liegt daran das die Kompatibilität auf „Windows XP mit SP-2“ gestellt wurde. Windows Vista bekommt daher für ihn falsche Daten vom Server und stückelt sich aus diesen Daten irgendetwas zusammen was für das Programm einen Sinn ergibt. Schaltet die Kompatibilität aus und die Makros und CC´s sehen nach einer Neueingabe wieder ganz normal aus. Ebenfalls hilfreich kann hier die Verwendung von Zusatzprogrammen (z. B. Chan pro Char) sein, mit denen man die Chatchannel manuell einrichten kann. Das Benutzen jener Programme erfolgt allerdings auf eigene Gefahr.
Zuletzt geändert von Gaya EM am So 14. Apr 2013, 10:04, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Gaya - und der Tag wird gut!
Gaya EM
Ehemaliger Mitarbeiter
 
Beiträge: 1028
Registriert: Do 22. Apr 2010, 21:06


ZurĂĽck zu Offizielles Support-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast