Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

Serverdown-Bescheid-sag-Thread

Hier antworten Dir die GM's auf Deine Fragen.
Benutzeravatar
Tiberius
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 49
Registriert: Di 5. Okt 2010, 19:40

#26

Beitrag: # 12728Beitrag Tiberius »

Doppelte XP helfen bei einem frisch gedropten und durch unberechenbaren Serverdown verlorenen Schwert des Zorns auch nicht weiter. Wo die vielen Downs doch arg weitergeholfen haben, war der immer wieder genesene Bischof Krähbanner. Wie man sieht gab es Gewinner und Verlierer, wie so oft im Leben. Und Doppelte XP sind absolut noch nicht notwendig. Erst ab einem bestimmten Levelbereich von vlt. 120+ ist es für mich eine willkommene Sache, aber soweit ist ja hoffentlich noch keiner.
Zuletzt geändert von Tiberius am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Vrano
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 65
Registriert: Do 25. Nov 2010, 23:34

#27

Beitrag: # 12731Beitrag Vrano »

Nunja, warum sollen wir etwas erstattet bekommen?
Lauri und Archon haben schnell reagiert und uns gesagt, dass es noch bis zum abend dauern kann, bis die server wieder einwandfrei funzen... als ich das gelesen hab bin ich offline geblieben und hab abendbrot gemacht.... als ich wieder kam war das problem dann behoben.


meiner meinung sollte sich niemand über die Dowens beschweren... immerhin wurden wir nach dem ... zweiten war es glaube ich... vorgewarnt.
und dadurch brauchen wir auch keine enschädigung... oder sehe ich da etwas falsch?
Zuletzt geändert von Vrano am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
 
Vrano - dunkler Traumweber
~auf Ewig verbunden mit seinem dunklen Phönix
Jayenne
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
Beiträge: 215
Registriert: Mi 5. Mai 2010, 22:20

#28

Beitrag: # 12742Beitrag Jayenne »

Hat hier irgendwer nach einer Entschädigung gebrüllt? :? Wenn ja, bitte wo?

Lauri hat es uns angeboten, hier hat keiner vorher gesagt, das er nun doppelte XP will, oder sehe ich das falsch? Ich finde es klasse von ihm, vielen so entgegen zu kommen, weil es Probleme gab, für die er noch nicht mal was konnte!

Ich nehme das Angebot gerne an, wie viele andere auch... auch wenn sich nun ne Hand voll Leute beschweren. Dann bleibt stehen, macht rp oder loggt nicht ein, wenn ihr dieses Angebot nicht nutzen wollt...von mir aus kloppt halt Ratten im LH Keller, das dürfte euch dann nicht so sehr auffallen mit den doppelten XP :oops:
Zuletzt geändert von Jayenne am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
~ Schicksal ist, wenn du etwas findest, was du nie gesucht hast und dann aber feststellst, das du nie etwas anderes wolltest ~
Benutzeravatar
Vrano
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 65
Registriert: Do 25. Nov 2010, 23:34

#29

Beitrag: # 12748Beitrag Vrano »

es geht nicht darum, dass jemand gebrüllt hat,
es geht darum das wir keine brauchen weil es nix zu enschedigen gibt,
zumindest in meinen augen ;)
Zuletzt geändert von Vrano am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
 
Vrano - dunkler Traumweber
~auf Ewig verbunden mit seinem dunklen Phönix
Jayenne
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
Beiträge: 215
Registriert: Mi 5. Mai 2010, 22:20

#30

Beitrag: # 12759Beitrag Jayenne »

Ich meine das auch nicht böse :roll: aber es ist halt so, die einen finden es toll, die anderen nicht :? Gibt immer verschiedene Meinungen :)
Zuletzt geändert von Jayenne am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
~ Schicksal ist, wenn du etwas findest, was du nie gesucht hast und dann aber feststellst, das du nie etwas anderes wolltest ~
Adreides Lundro
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 443
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 20:24

#31

Beitrag: # 12763Beitrag Adreides Lundro »

Ich finde Doppelte EP´s auch sehr gut obwohl ich mit meinem kleinen Bogen noch gar nicht leveln kann *g*
Zuletzt geändert von Adreides Lundro am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Ich will mal wiederkommen.
Vaboris van Darc

#32

Beitrag: # 12782Beitrag Vaboris van Darc »

Laurenzis hat geschrieben:Also,

es gibt garkeine Verschwörung oder sonstige Dinge ;)
Das Problem ist ganz einfach erklärt - derzeit benutzen wir, aus kostengründen, noch virtuelle Server. Daß das prinzipiell zu keinem Problem
führt, hat man die letzten Wochen ja mehr als hinreichend gesehen - ausser den Problemen die durch DS entstanden sind gab es mit den
Maschinen keine weiteren. Ausgerechnet dieses WE kommen aber 2 Sachen zusammen:

1) Es werden Wartungsarbeiten durchgeführt und
2) Ausgerechnet heute macht irgendjemand der noch auf der selben Maschine hängt irgendwas wildes im Netz.

Das zusammengerechnet ergibt, daß teilweise unsere virtuelle Maschine nicht erreichbar ist. Soll nicht passieren, darf (lt. unserem Vertrag)
nicht passieren, ist aber ausgerechnet heute am Sonntag doch der Fall. Das Ergebnis: Ab morgen werden wir dedizierte, eigene Maschinen
haben, die können wir aber leider heute nicht mehr mieten - das geht erst morgen früh. Wir werden uns natürlich sofort darum kümmern und
die Server dann, sobald die Hard- und Software eingerichtet ist, auf die neuen Maschinen umziehen. Es wird also Anfang der nächsten
Woche irgendwann eine Downtime von ca. 1h geben in der wir die Server "endgültig" umziehen.

Um euch für die Probleme heute zu entschädigen, werden wir die Server nächstes Wochenende auf doppelte XP umstellen - dann sollte jeder
was davon haben.


Lieben Gruß,

Lauri.

Vielen Dank das ihr etwas entschädigt, das ihr nicht entschädigen hättet müssen. Ich freue mich auf das WE und werde wohl die Gelegenheit nutzen, mit den zuletzt neu gekommenen items, einen weiteren Kampfmagier in eine Testrunde zu schicken.
Zuletzt geändert von Vaboris van Darc am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Jabari
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 25
Registriert: Di 25. Mai 2010, 15:39

#33

Beitrag: # 12864Beitrag Jabari »

Ich wollt nur mal erinnern das viele Leute fuer die Doppel Exp sind...ich gehöre wohl auch dazu...diejenigen melden sich nur nicht im Forum um ihrem Unmut Luft zu machen :D
Zuletzt geändert von Jabari am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Who The Hell Cares..?
Benutzeravatar
Ypselon
Forum-Entwicklung
Forum-Entwicklung
Beiträge: 333
Registriert: So 16. Mai 2010, 17:44
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

#34

Beitrag: # 12868Beitrag Ypselon »

*Freut sich auch auf die doppelte XP*

Dann bekomm ich meinen Char vielleicht endlich mal von Level 6 weg :)
Zuletzt geändert von Ypselon am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Brauner Bär
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 86
Registriert: So 16. Jan 2011, 10:07

#35

Beitrag: # 12902Beitrag Brauner Bär »

Kleine Frage,
von wann bis genau wird es am kommenden Wochenende doppelte EP´s geben?




Laurenzis hat geschrieben:Also,

es gibt garkeine Verschwörung oder sonstige Dinge ;)
Das Problem ist ganz einfach erklärt - derzeit benutzen wir, aus kostengründen, noch virtuelle Server. Daß das prinzipiell zu keinem Problem
führt, hat man die letzten Wochen ja mehr als hinreichend gesehen - ausser den Problemen die durch DS entstanden sind gab es mit den
Maschinen keine weiteren. Ausgerechnet dieses WE kommen aber 2 Sachen zusammen:

1) Es werden Wartungsarbeiten durchgeführt und
2) Ausgerechnet heute macht irgendjemand der noch auf der selben Maschine hängt irgendwas wildes im Netz.

Das zusammengerechnet ergibt, daß teilweise unsere virtuelle Maschine nicht erreichbar ist. Soll nicht passieren, darf (lt. unserem Vertrag)
nicht passieren, ist aber ausgerechnet heute am Sonntag doch der Fall. Das Ergebnis: Ab morgen werden wir dedizierte, eigene Maschinen
haben, die können wir aber leider heute nicht mehr mieten - das geht erst morgen früh. Wir werden uns natürlich sofort darum kümmern und
die Server dann, sobald die Hard- und Software eingerichtet ist, auf die neuen Maschinen umziehen. Es wird also Anfang der nächsten
Woche irgendwann eine Downtime von ca. 1h geben in der wir die Server "endgültig" umziehen.

Um euch für die Probleme heute zu entschädigen, werden wir die Server nächstes Wochenende auf doppelte XP umstellen - dann sollte jeder
was davon haben.


Lieben Gruß,

Lauri.
Zuletzt geändert von Brauner Bär am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Saerdna Zardoz
Adeliger / Adelige
Beiträge: 897
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 18:36
Wohnort: 65929 Frankfurt

#36

Beitrag: # 13851Beitrag Saerdna Zardoz »

PPs ist jetzt scheinbar down, bin geflogen und komme nicht mehr rein
Zuletzt geändert von Saerdna Zardoz am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~ Tiefe Wurzeln kleines Wesen ~ Verkünde die Kraft der Erde ~
Saerdna Zardoz
Adeliger / Adelige
Beiträge: 897
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 18:36
Wohnort: 65929 Frankfurt

#37

Beitrag: # 13852Beitrag Saerdna Zardoz »

geht wieder
Zuletzt geändert von Saerdna Zardoz am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~ Tiefe Wurzeln kleines Wesen ~ Verkünde die Kraft der Erde ~
Saerdna Zardoz
Adeliger / Adelige
Beiträge: 897
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 18:36
Wohnort: 65929 Frankfurt

#38

Beitrag: # 13868Beitrag Saerdna Zardoz »

Schon wieder: geflogen und kann keine Verbindung zum Server herstellen
Hoffe, dass es nur wenige Minuten dauert wie vorhin
Zuletzt geändert von Saerdna Zardoz am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~ Tiefe Wurzeln kleines Wesen ~ Verkünde die Kraft der Erde ~
Seth Ragnar
Bürger / Bürgerin
Beiträge: 331
Registriert: Do 6. Mai 2010, 17:55

#39

Beitrag: # 15830Beitrag Seth Ragnar »

ich mach dann mal hier weiter *gg* ... also... Plötzlicher SD ohne Voranmeldung ;) vor etwa 2-3 min
Zuletzt geändert von Seth Ragnar am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~Was einmal ist gewesen, wird sobald hier nicht mehr sein.~
~Dies gilt auch für jenes Wesen, welches ist gewandert durch ~
~Ogrimars dunklen Schein ~
Kashar
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 66
Registriert: Fr 9. Jul 2010, 02:35

#40

Beitrag: # 15831Beitrag Kashar »

Purpurschuppe ist seit 5 Minuten nicht mehr erreichbar.
Zuletzt geändert von Kashar am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Laurenzis
Gamedirector
Gamedirector
Beiträge: 263
Registriert: Do 22. Apr 2010, 21:01
Kontaktdaten:

#41

Beitrag: # 15834Beitrag Laurenzis »

Es läuft gerade ein massiver Angriff auf unsere Server sowie die Datenbank,
daher sind die Maschinen aus Sicherheitsgründen gerade offline.

Ich melde mich sofort, sobald ich näheres weiss, ich hoffe, ich habe das schnellstens
im Griff, damit ihr wieder spielen könnt.


Gruß,

Lauri.
Zuletzt geändert von Laurenzis am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Kashar
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 66
Registriert: Fr 9. Jul 2010, 02:35

#42

Beitrag: # 15835Beitrag Kashar »

Laurenzis hat geschrieben:Es läuft gerade ein massiver Angriff auf unsere Server sowie die Datenbank,
daher sind die Maschinen aus Sicherheitsgründen gerade offline.

Ich melde mich sofort, sobald ich näheres weiss, ich hoffe, ich habe das schnellstens
im Griff, damit ihr wieder spielen könnt.


Gruß,

Lauri.

Danke dir.

Erstattet ihr auch Strafanzeige?
Zuletzt geändert von Kashar am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Laurenzis
Gamedirector
Gamedirector
Beiträge: 263
Registriert: Do 22. Apr 2010, 21:01
Kontaktdaten:

#43

Beitrag: # 15839Beitrag Laurenzis »

Archon ist derzeit bei der KriPo Dortmund.


Gruß,

Lauri
Zuletzt geändert von Laurenzis am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Elyna
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 56
Registriert: Sa 2. Okt 2010, 23:03

#44

Beitrag: # 15840Beitrag Elyna »

Richtig so.
Zuletzt geändert von Elyna am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
*~Es herrsche Chaos, es lebe Finsternis - Hail der Familie Chryl!~*
*~Tochter des Hipo und der Kitana~*
*~Dunkle Vollstreckerin~*
*~Auf ewig verbunden mit dem Dunklen Konzil~*
Hipo Chryl
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 75
Registriert: Mo 23. Aug 2010, 19:00

#45

Beitrag: # 15845Beitrag Hipo Chryl »

Ma was mach ich jetzt in meiner MIttagspause *g*

Naja lieber so, als dass irgendwelche Idioten auf die Daten zugreifen können.

Gutes Gelingen!
Zuletzt geändert von Hipo Chryl am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Hipo-da-Mei Chryl


~ Herr der Toten ~
~ Dunkler Vollstrecker ~
~Es herrsche Chaos, es lebe Finsternis - Hail der Familie Chryl!~
Benutzeravatar
Laurenzis
Gamedirector
Gamedirector
Beiträge: 263
Registriert: Do 22. Apr 2010, 21:01
Kontaktdaten:

#46

Beitrag: # 15848Beitrag Laurenzis »

Also,

ich kann euch an dieser Stelle schonmal sagen, daß ich mittlerweile exakt weiss was getan wurde.
Die Angreifer kamen zu keiner Zeit an eure Daten, so viel ist schonmal sicher. Es gibt allerdings einen
Exploit im Code des Servers, der es gefakten Clients möglich macht, Chardaten aus der Datenbank zu löschen
(allerdings NICHT diese Daten einzusehen !!! - ebenso kommt man damit nicht an die Accountdaten, es betrifft
ausschliesslich die Characterdaten).
Wir arbeiten gerade mit Hochdruck an einem Fix, damit das nicht mehr möglich ist. Sobald der fertig ist,
stelle ich die Server sofort wieder online.


Lieben Gruß,

Lauri.
Zuletzt geändert von Laurenzis am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Nephilim
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 161
Registriert: Fr 28. Jan 2011, 14:53

#47

Beitrag: # 15849Beitrag Nephilim »

Danke für die schnellen Infos :)

Ich hoff nur das letzte datenbank backup ist nicht lange her ! :lol:
Zuletzt geändert von Nephilim am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Verstand ist wie ein edles Schwert, aus hartem Stahl und blankem Schliff.
Charakter ist daran der Griff, doch ohne Griff ist´s ohne Wert!!
Benutzeravatar
Lyrielle
Bürger / Bürgerin
Beiträge: 313
Registriert: Di 8. Jun 2010, 12:53

#48

Beitrag: # 15851Beitrag Lyrielle »

Danke Lauri für die schnellen Infos.
Da hoffe ich aber auch mal das alles klappt bei euch
und das das Backup bitte noch heute war.. sonst bekomm ich Zustände *g*
Zuletzt geändert von Lyrielle am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Laurenzis
Gamedirector
Gamedirector
Beiträge: 263
Registriert: Do 22. Apr 2010, 21:01
Kontaktdaten:

#49

Beitrag: # 15852Beitrag Laurenzis »

Es betrifft derzeit "nur" den Server "Finsterzahn" und passiert ist das ganze heute früh ca. 1h nach einer Datensicherung.
Von daher ist im Moment nicht wirklich viel passiert - trotzdem muss das natürlich gefixt werden.


Gruß,

Lauri.
Zuletzt geändert von Laurenzis am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Hipo Chryl
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 75
Registriert: Mo 23. Aug 2010, 19:00

#50

Beitrag: # 15856Beitrag Hipo Chryl »

Alles klar Lauri, danke für die Info.

Macht denen die Hölle heiß ;)
Zuletzt geändert von Hipo Chryl am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Hipo-da-Mei Chryl


~ Herr der Toten ~
~ Dunkler Vollstrecker ~
~Es herrsche Chaos, es lebe Finsternis - Hail der Familie Chryl!~
Antworten

Zurück zu „Offizielles Support-Forum“