Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

Bekannte Bugs

Diese Bereich dient dazu Probleme und Fehler die in Verbindung mir diesem Server auftreten zu melden.
Benutzeravatar
Xaradon GD
Gamedirector
Gamedirector
Beiträge: 309
Registriert: Sa 10. Mai 2014, 20:22

#1

Beitrag: # 45819Beitrag Xaradon GD »

Flüstertaverne momentan nicht betretbar. fixed
Zuletzt geändert von Xaradon GD am Fr 15. Dez 2017, 15:09, insgesamt 1-mal geändert.
D4O DEV Team
Gunni
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 41
Registriert: Sa 8. Mai 2010, 01:12

#2

Beitrag: # 45854Beitrag Gunni »

Itemdrops landen des Öfteren mal hinter Blockings (Wände, Zäune usw.), so dass man sie nicht aufheben kann.
Galvon Tar
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 33
Registriert: Do 13. Jan 2011, 12:05

#3

Beitrag: # 45857Beitrag Galvon Tar »

Wenn die Aura von Olin Haad auslöst, kommt eine Fehlermeldung, das man Angriffszauber nicht auf sich selber spellen kann.
Galvon Tar der Reine, verh. mit Lady Leslaya Tar, ehem. Server Sonnentau
Benutzeravatar
Hontaron
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 190
Registriert: Fr 15. Dez 2017, 07:38

#4

Beitrag: # 45862Beitrag Hontaron »

Blutgier scheint eine starke Resistenz gegenüber Feuermagie entwickelt zu haben, Einer meiner Feuerbälle vermochte gerade einmal 10 schaden zu verursachen.
Das selbe gilt für den neuen Erdzauber Peitschende Ranken.
Bild
Gildenleiter von Amici Novi
Der weise Mann
Benutzeravatar
Sheana
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 107
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 13:54

#5

Beitrag: # 45872Beitrag Sheana »

Die Quest mit der Försterin, bei der alten Hütte zwischen Annabell und Hafen, scheint verbuggt zu sein. Sie vergibt den Auftrag Pflanzen in den Höhlen zu sammeln. Aber will man diese dann abgeben, erklärt sie nur, dass sie keine bräuchte weil ich ihr ja kürzlich erst genug gebracht habe (was ich NICHT habe). Egal was man versucht...mit allen möglich und unmöglichen Schlüsselwörtern...schafft man es nicht die Aufgabe abzuschliessen. Geht übrigens allen so, von denen ich weiss, die sich ander Aufgabe versucht haben.
Bild
Hüterin des Turmes des
  Ring der Gerechtigkeit
Gunni
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 41
Registriert: Sa 8. Mai 2010, 01:12

#6

Beitrag: # 45873Beitrag Gunni »

Hontaron hat geschrieben:Blutgier scheint eine starke Resistenz gegenüber Feuermagie entwickelt zu haben, Einer meiner Feuerbälle vermochte gerade einmal 10 schaden zu verursachen.
Das selbe gilt für den neuen Erdzauber Peitschende Ranken.

Das ist völlig normal und kein Bug. Das Ding war schon immer zäh.
Rizzen
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 146
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 03:12

#7

Beitrag: # 45878Beitrag Rizzen »

Aber mit Feuer war er recht gut zu bekämpfen. Andererseits fehlt auch vielen die Ausrüstung, die man sonst so hatte :)
Bild
...unterwegs hat man die Zeit zu überlegen...
...wen soll man bestrafen und wem vergeben...
...mein Herz gefangen von der Dunkelheit...
...so wandere ich durch die Nacht; durch diese dunkle, schwarze Einsamkeit...
Gunni
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 41
Registriert: Sa 8. Mai 2010, 01:12

#8

Beitrag: # 45879Beitrag Gunni »

Mit Feuerball und kaum Bonus-Feuermagie geht da nichts, mit Verglühen schon eher
Benutzer 2300 gelöscht

#9

Beitrag: # 45893Beitrag Benutzer 2300 gelöscht »

Der 2te Blitz von Kettenblitz kann feste Objekte (z. B. Hauswände) durchdringen, sofern das Ziel nah genug an der Wand steht.
Benutzeravatar
Marquet Bijou
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 114
Registriert: Do 31. Okt 2013, 19:51
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

#10

Beitrag: # 45894Beitrag Marquet Bijou »

Galvon Tar hat geschrieben:Wenn die Aura von Olin Haad auslöst, kommt eine Fehlermeldung, das man Angriffszauber nicht auf sich selber spellen kann.

Du musst in Angriffsmodus gehen .. ist Später bei Flächenzaubern auch so.
Bild
Galvon Tar
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 33
Registriert: Do 13. Jan 2011, 12:05

#11

Beitrag: # 45896Beitrag Galvon Tar »

Marquet Bijou hat geschrieben:
Galvon Tar hat geschrieben:Wenn die Aura von Olin Haad auslöst, kommt eine Fehlermeldung, das man Angriffszauber nicht auf sich selber spellen kann.

Du musst in Angriffsmodus gehen .. ist Später bei Flächenzaubern auch so.


Trotzdem ein Bug. ;)

Noch einer: Bei Verwendung von "Leichter Heiltrank" kommt, wenn man keine mehr hat, die Meldung auf englisch.
Galvon Tar der Reine, verh. mit Lady Leslaya Tar, ehem. Server Sonnentau
Icke
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 106
Registriert: Fr 15. Okt 2010, 16:38

#12

Beitrag: # 45900Beitrag Icke »

Felsen in Höhlen sind kein Hindernis und können von Spielern und Monsis durchlaufen werden.

Ich kann mich mit meinem neuen Forumsnamen nicht anmelden
Benutzeravatar
Sheana
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 107
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 13:54

#13

Beitrag: # 45975Beitrag Sheana »

Die Treppen im Schloss zu Silberstreif wollen nicht so recht. Ich muss jedes mal suchen bevor ich eine finde die ich nutzen kann. Und ich probiere bei den Treppen nicht nur einmal sondern versuche den Punkt zu finden, da ich weiss dass das oft recht verzwickt ist. Aber 75% der Treppen im Schloss kann ich nicht nutzen.
Bild
Hüterin des Turmes des
  Ring der Gerechtigkeit
Benutzeravatar
Hontaron
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 190
Registriert: Fr 15. Dez 2017, 07:38

#14

Beitrag: # 45986Beitrag Hontaron »

So nach eingehendem Test.. Das Töten eines Spielers hat die Chance das er angelegte Items dropt.
Laut Server Einstellungen soll das jedoch nicht so sein :) 3 items in 9 kills.

#ChaosServerInc
Bild
Gildenleiter von Amici Novi
Der weise Mann
Benutzeravatar
Hontaron
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 190
Registriert: Fr 15. Dez 2017, 07:38

#15

Beitrag: # 45987Beitrag Hontaron »

Nach 2:30 Heute Morgen schon 2 mal der Server verreckt.. dachte ich melde mal zwecks logs etc
Bild
Gildenleiter von Amici Novi
Der weise Mann
Benutzeravatar
Larion Seth
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 32
Registriert: Di 19. Dez 2017, 07:06

#16

Beitrag: # 45988Beitrag Larion Seth »

das 3. mal schon ;)
 
Rein im Glauben - Rein im Blute - Rein in der Tat
Wer Wind sät, wird Sturm ernten !!!
Oberhaupt des Hause Seth 
Rizzen
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 146
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 03:12

#17

Beitrag: # 45990Beitrag Rizzen »

Immer wieder, wie ne Schleife :D
Bild
...unterwegs hat man die Zeit zu überlegen...
...wen soll man bestrafen und wem vergeben...
...mein Herz gefangen von der Dunkelheit...
...so wandere ich durch die Nacht; durch diese dunkle, schwarze Einsamkeit...
Benutzeravatar
Larion Seth
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 32
Registriert: Di 19. Dez 2017, 07:06

#18

Beitrag: # 45991Beitrag Larion Seth »

seitdem ersten Crash wiederholt sich das ganze.... man schafft es nicht mehr auf den Server.... wünsche eine gute nacht :)
 
Rein im Glauben - Rein im Blute - Rein in der Tat
Wer Wind sät, wird Sturm ernten !!!
Oberhaupt des Hause Seth 
Elurion
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 30
Registriert: So 30. Mai 2010, 17:26

#19

Beitrag: # 46051Beitrag Elurion »

Hallo,

hat nichts mit dem Ingame-Server zu tun, aber die Weiterleitung von d4o-ag.de auf www.d4o-ag.de scheint nicht zu funktionieren - dadurch gibt's kein Design. ;-)

Liebe Grüße
Elu
Benutzeravatar
Marquet Bijou
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 114
Registriert: Do 31. Okt 2013, 19:51
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

#20

Beitrag: # 46052Beitrag Marquet Bijou »

Geht bei mir.
Bild
Rizzen
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 146
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 03:12

#21

Beitrag: # 46097Beitrag Rizzen »

Elurion hat geschrieben:Hallo,

hat nichts mit dem Ingame-Server zu tun, aber die Weiterleitung von d4o-ag.de auf http://www.d4o-ag.de scheint nicht zu funktionieren - dadurch gibt's kein Design. ;-)

Liebe Grüße
Elu

Kann ich bestätigen
Bild
...unterwegs hat man die Zeit zu überlegen...
...wen soll man bestrafen und wem vergeben...
...mein Herz gefangen von der Dunkelheit...
...so wandere ich durch die Nacht; durch diese dunkle, schwarze Einsamkeit...
Kazim

#22

Beitrag: # 46101Beitrag Kazim »

Bei der Nutzung von Haltung: Wächter und Ruhige Hand kommt es nach einer geraumen Zeit vor, dass der True Bogenschießen wert auf 0 gesenkt wird. Das passierte mir bereits als Mensch und als 1Fach. Ich rate davon ab beide Haltungen gleichzeitig zu nutzen. (Nein ich meine nicht den Gebufften Wert sondern den Basiswert)
Benutzeravatar
Hontaron
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 190
Registriert: Fr 15. Dez 2017, 07:38

#23

Beitrag: # 46419Beitrag Hontaron »

Die Höhle zu den Blauen Skraugs und damit auch zur Urmudda kann nicht betreten werden..
Bild
Gildenleiter von Amici Novi
Der weise Mann
Rizzen
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 146
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 03:12

#24

Beitrag: # 46488Beitrag Rizzen »

Brücke von der Wolfswiese zu den roten Skraugs ist nicht passierbar
Bild
...unterwegs hat man die Zeit zu überlegen...
...wen soll man bestrafen und wem vergeben...
...mein Herz gefangen von der Dunkelheit...
...so wandere ich durch die Nacht; durch diese dunkle, schwarze Einsamkeit...
Benutzer 2300 gelöscht

#25

Beitrag: # 46508Beitrag Benutzer 2300 gelöscht »

Beim Einloggen auf Götterdämmerung (Schicksalswind ist wohl gerade down), sind wohl von meinem Char Desmodion Vyrin, die Ringe (schützender Ring der Vitalität und Jadering der Hexerei), der Gürtel (Ringpanzer), die Kugel (keine Ahnung wie die hieß) und das Schild (von Sturmkante) gelöscht worden... definitiv kein Anzeigefehler, da auch die Werte entsprechend gesunken sind.
Antworten

Zurück zu „Probleme und Fehler“