Patchnotes

Schicksalswind Patchnotes

Beitragvon Xaradon » Mo 11. Dez 2017, 20:01

Closed Beta Stand 16.11.2016


Folgende Änderungen von PPS sind auch auf Götterdämmerung aktiv: Klick

Zusätzlich sind für Phase 1 folgende Änderungen bereits verfügbar...

Monster

-Erfahrung von Grabräuber leicht erhöht
-Der Grabräuber hinterlässt nun ebenfalls die fließend schwarze Robe und seine gesamte Droprate wurde leicht erhöht
-Wahnsinniger Tempeldiener kam ins Spiel und hinterlässt neue Beute
-Graax wurde angepasst und hinterlässt nun ebenfalls neue Beute
-Das Leben von Untoter Hauptmann, Untoter Soldat und Untoter Leutnant wurde reduziert
-Kraanische Brutmutter kam ins Spiel, neben Bezug zu einer noch nicht verfügbaren Quest, hinterlässt sie bereits Kraanier Eier mit leicht erhöhter Rate
-Zusätzliche Spawnpunkte für Goblin Feldherren in den verfluchten Tälern gesetzt

Items

-Ring des Gardisten hinzugefügt
-Ein neues Set hinzugefügt: Stulpen des Adepten, Beinschutz des Adepten, Stiefel des Adepten
-Schutzband der Garde kam ins Spiel
-Buch der Elemente hinzugefügt

Mit Ausnahme des Links zu den PPS Patchnotes, beziehen sich alle Änderungen auf den Levelbereich Arakas. Insbesondere IN, UNTER oder rund UM Lichthafen.

Features 1.72

Mit der 1.72 kamen folgende Features ins Spiel...

Questlog

Ein Questbuch das diverse Details zu den jeweiligen Quest anzeigt. Derzeit deaktiviert

RP System

Ein System mit dem die Spielleiter alle möglichen Arten von Events veranstalten können.
1) Der Server startet grundsätzlich für alle mit dem fest eingestellten Channel "phase roleplay"
2) Der Channel kann nicht verändert werden, er bleibt auf Englisch damit das System funktionieren kann
3) Wenn ein RP Event startet, werden entsprechende Systemmeldungen ausgegeben

Geht in das Menü "Charakter" in dem ihr eure gesamten Werte (Stärke etc.) sehen könnt, in diesem Fenster habt ihr unten Rechts zwei neue Schaltflächen.
Drückt die Schaltfläche "Rollenspiel" und ihr gelangt in das Fenster "Rollenspielinteraktionen"
Dort könnt ihr nun bestehenden Events beitreten, sofern vom Spielleiter gestartet.
Links im Fenster werden die Namen der jeweiligen Spielleiter bzw. Events angezeigt, wählt dort aus und nutzt die Schaltfläche "Teilnehmen"

Arena System

Zwei unterschiedliche "Capture the Flag" Modi kommen im Rahmen des neuen Systems dazu

1) Der Server startet grundsätzlich für alle mit dem fest eingestellten Channel "PvP"
2) Der Channel kann nicht verändert werden, er bleibt so damit das System funktionieren kann
3) Wenn ein PvP Event startet, werden entsprechende Systemmeldungen ausgegeben

Geht in das Menü "Charakter" in dem ihr eure gesamten Werte (Stärke etc.) sehen könnt, in diesem Fenster habt ihr unten Rechts zwei neue Schaltflächen.
Drückt die Schaltfläche "PvP" und ihr gelangt in das Fenster "PvP Interaktionen"
Links im Fenster werden die Namen der verfügbaren Karten angezeigt
Wählt dort eine der beiden Standard Karten aus und klickt rechts unten im Fenster auf "Beitreten"
Sollte für diese Karte noch keine Warteliste bestehen, so wird eine entsprechende Systemmeldung ausgegeben und andere können beitreten
Teams werden zufällig verteilt, es ist nicht möglich gezielt "starke" Teams zu bilden um "schwächere" abzufarmen. Zufall legt die Teams fest
Ab hier heißt es dann learning by doing

Pet System

Ja ganz recht, Haustiere kommen ins Spiel. Sie folgen euch mehr oder weniger auffällig und sehen einfach toll aus. Derzeit ist das System bereits aktiv aber Haustiere noch nicht erspielbar.

Closed Beta Stand 18.11.2016


Monster

-Wütende Trolle treiben verstärkt ihr Unwesen im Gebiet rund um Burg Orkanis

Items

-Hölzerne Wehr für junge Krieger hinzugefügt
-Mütze des Jägersmann für junge Schützen hinzugefügt
-Verwaister Schlüssel kam ins Spiel und kann erbeutet werden

Folgende Kugeln sind nun wieder erspielbar, allerdings mit gänzlich anderem Fundort und gezielt für Charaktere mit fortgeschrittenem Level auf Arakas:
Kugel des Berserkers
Kugel des Bogenschützen
Kugel des Geistes
Kugel der Beweglichkeit
Kugel der Stärke
Kugel der Intelligenz

Truhen

-Verdreckte eiserne Kiste kam ins Spiel und wurde auch gleich mit Schätzen gefüllt
-Verwaiste Schatztruhe kam ebenfalls dazu, wartet darauf entdeckt und geplündert zu werden


Sonstiges


Closed Beta Stand 18.11.2016 - Versuch 2

NPC
Arakas NPCs in das Spiel eingefügt.



Closed Beta Stand 24.11.2016


Monster

-Alte Weberspinne Ausweichen leicht reduziert
-Alte Riesenschlange Ausweichen leicht reduziert
-Zerziola Ausweichen stark reduziert
-Araf Kul Droprate von Menschenknochen leicht erhöht
-Roshnak Tul hinterlässt nun auch Menschenknochen
-Guurk wurde angepasst und hinterlässt neue Beute

Items:

-Kugel der Kampfkunst kam ins Spiel und füllt den leeren Item-Slot von Charakteren, die bereits erste Schritte in Lichthafen getätigt haben
-Umhang der arkanen Künste ist absofort erspielbar
-Mantel der mystischen Magie gesellt sich ebenfalls dazu

Zauber

Folgende Zauber kamen ins Spiel (noch nicht verfügbar)

Manapfeil
Manakugel
Manasphäre
Implosion
Detonation
Impuls
Schockwelle
Arkane Präsenz

NPCs

-Thanaos der II kam ins Spiel (noch nicht verfügbar)
-Neophyta Bellis kam ins Spiel (noch nicht verfügbar)

Sonstiges

Weitere Inhalte für Phase 2 eingespielt


Closed Beta Stand 13.12.2016


Mit dem heutigen Patch haben folgende Inhalte den Weg ins Spiel gefunden...

Expedition

Expeditionen werden die Grundlage für weitere Entwicklungen und versorgen die Version stetig mit neuen Inhalten. Unsere erste Expedition führt euch in ein Gebiet, das einigen nicht unvertraut sein dürfte. Um was es sich handelt, entnehmt bitte den neuen NPC´s bzw. ihren Texten.

Was sind Expeditionen?

Expeditionen führen Heldinnen und Helden an neue Orte. Innerhalb einer Expedition erhaltet ihr die Möglichkeit gänzlich neue Gebiete, Monster, Items und vieles mehr zu erkunden und/oder zu erforschen. Gegen Gold kann jeder Held, ob klein oder groß, zu den Expeditionen reisen. Welche Inhalte der Expedition genutzt werden können, hängt jedoch stark davon ab, welches Level man selbst hat.


Was erwartet uns mit den Expeditionen?

Grob zusammen gefasst:

-Neue Items
-Neue Quests
-Neues Warensystem
-Rätsel
-Forschung
-Ausgrabungen
-Neue NPC´s

etc.

Wird es weitere Expeditionen geben?

Stand jetzt ist genau DAS geplant, ja.
Im Laufe der Zeit werden weitere Expeditionen folgen, die entweder auch vollständig neue Inhalte liefern, oder sich anderweitig mit bestehenden/geplanten Inhalten ergänzen. Für Freunde der Trivia bedeutet das unter anderem viel neuer Lesestoff.

Ausgrabungen

Ausgrabungen sind derzeit noch nicht aktiv, werden aber in naher Zukunft freigeschaltet.

Was sind Ausgrabungen?

Über Ausgrabungen erhaltet ihr die Möglichkeit, unbekannte Items zu finden und sie beim entsprechenden NPC identifizieren zu lassen. Was man letztendlich erhält hängt von der Struktur des Items ab (Zweihandwaffe? Einhandwaffe? Stab? Schild? etc) und auch einer Portion Glück. Folgende "Seltenheitswerte" werden zeitgleich für "identifizierbare Items" mit eingebunden:

Selten
mystisch
legendär

Je nach Seltenheitswert sind die Items hochwertiger und entsprechend schwerer durch Ausgrabungen zu finden.

Schiffsreisen

Die meisten Städte werden, sofern noch nicht vorhanden, einen Hafen erhalten mit denen man gezielt Städte mit Häfen ansteuern kann. Aktuell besitzt nur Arakas die Funktion, andere Städte und Reiseziele werden folgen. Darüber hinaus gelangt ihr über die Schifffahrt auch zu den Expeditionen.

NPC`s

Folgende NPC´s kamen neu ins Spiel...

-Kapitän Wildwasser
-Lady Salamande
-Archäologe Drek
-Assistent Manus
-Botanikerin
-Herr Fahistos
-Hilfsarbeiter
-Sokratis
-Lord Kalou
-Grubenmeister

Items

Folgende Items kamen neu ins Spiel...

-Obsidian Erz
-Obsidian Barren
-Obsidian Plattenrüstung
-Obsidian Plattenbeinschienen
-Obsidian Plattenstiefel
-Obsidian Plattenhandschuhe
-Obsidian Plattenhelm
-Obsidian Talisman
-Drachenschlächter Axt

Zauber

Folgende Zauber haben eine Schadenserhöhung erhalten...

-Implosion
-Detonation
-Schockwelle

-Neue Haltung für Krieger hinzugefügt - Haltung: Marodeur

Krieger Haltungen

Die Haltungen für Krieger haben sich mit dem Patch etwas verändert, nicht nur in ihrer Wirkung, auch in den Anforderungen. Siehe wie folgt...

-Offensive Haltungen sind ab sofort mit einer roten Animation bestückt
-Defensive Haltungen sind ab sofort mit einer blauen Animation bestückt

Die Haltungen stellen sich ab sofort wie folgt auf...

Neutral:
Haltung: XY (ausstehend)

Stärke basierend/skalierend:
Haltung: Offensiv
Haltung: Marodeur

Ausdauer basierend/skalierend:
Haltung: Defensiv
Haltung: Reflex

Die noch nicht verfügbare, neutrale Haltung, wird die erste erlernbare auf Arakas sein. Die bereits vorhandenen verschieben sich nach Rabenfels und haben entsprechende Änderungen der Wirkung erhalten. Später wird es weitere Haltungen geben.


Closed Beta Stand 18.12.2016


Items

Folgende Items kamen ins Spiel...

-Sphäre des Feuerdrachen
-Sphäre des Eisdrachen
-Sphäre des Schattendrachen
-Sphäre des Himmelsdrachen
-Sphäre des Walddrachen
-Sphäre des Sturmdrachen
-Schwaches Veritas
-Starkes Veritas
-Konzentriertes Veritas
-Reines Veritas
-Herz des Sagittarius
-Arbeitsgenehmigung
-Unbekannte Axt
-Unbekannte Kugel

NPC's

-Grubenarbeiter Dardos hinzugefügt

Closed Beta Stand 19.12.2016


NPC's

-Gardist Immer kam ins Spiel

Quests

Gardist Immer versorgt kleine Helden mit Aufgaben, die neben Erfahrung auch Items und Gold abwerfen. Es wurde auf dem Server bereits mehrmals kommuniziert und hier ist der Anfang für das Quest-Paket Arakas. Weitere Questinhalte werden folgen, um den Spielern einen gewissen "roten Faden" zu bieten, den man sich selbst nach belieben zurechtlegen kann. Darüber hinaus war uns auch wichtig, Alternativen/Ergänzungen zum Monster abschlachten zu bringen.

Closed Beta Stand 21.12.2016


Items
-Kugel des elementaren Widerstandes hinzugefügt

NPC's

-Marakan hat es sich in Lichthafen gemütlich gemacht

Monster

Folgende Monster beleben ein neues Gebiet auf Rabenfels...

-Schneekobold
-Kobold Schamane
-Junger Yeti

Krieger Haltungen

-Haltung: Wächter kam ins Spiel

Die neue Haltung ist die Erste von allen die man ab sofort erlernen kann und hat einen dynamischen Effekt. Da sie den gesamten Levelbereich Arakas abdecken soll, muss sie präzise genau passen. Dementsprechend sind wir hier auf eure Erfahrungsberichte gespannt.

Gebiete

Ein neues Gebiet für Rabenfels kam hinzu. Die "Eishöhle" wurde so designed, das Gruppenspiel stattfinden kann. Erfahrung der Monster wurde so eingestellt, das jeder in der Gruppe
gleichwertig Erfahrungspunkte erhält. Einzige Voraussetzung ist: Das Level der Gruppenmitglieder muss nah genug beieinander sein. Darüber hinaus wurde eine kleine Gemeinheit eingebaut, um großen Chars die Levelhilfe dort massiv zu erschweren.

Die Eishöhle kommt außerdem mit so genannten "Fast Spots" daher. Das bedeutet, es gibt gewisse Stellen mit hoher Population und schneller Respawnzeit.

Bugfix

-Ein Fehler der dazu führte, das man die Aufgabe bei Gardist Immer (Graax getötet) nicht ordnungsgemäß abgeben kann, sollte nun behoben sein.
-Einige Textfehler und Schlüsselwörter wurden behoben, insbesondere die gemeldeten bei Gardist Immer

Closed Beta Stand 23.12.2016


NPC's

-Die lebende Legende, Morgan Flinkfuß, wurde in Lichthafen gesichtet.

Fähigkeiten Bogenschützen

Folgende Fähigkeiten kamen ins Spiel und sind ab sofort erlernbar...

-Ruhige Hand
-Agiler Konter
-Agiler Schutz

Closed Beta Stand 24.12.2016


Quests

-Die Questreihe "Der trinkfeste Bote" kommt ins Spiel und deckt weitere Gebiete auf Arakas mit Aufgaben ab.


NPC'S

Folgende NPC's kamen ins Spiel...

-Snorre der Skalde
-Stadtschreiber Hugo
-Wachhabender Wilhelm
-Schatzmeister Borger
-Klüngel Käthe

Bugfix

-Textkorrekturen und Schlüsselwort-Korrektur bei Morgan Flinkfuß vorgenommen

Bogenschützen Fähigkeiten

-Die Fähigkeiten "Zorn des Jägers" und "Jagdfieber" sind ab sofort erlernbar
-Ruhige Hand, Agiler Konter und Agiler Schutz haben neue Animationen erhalten

Sonstiges

-Respawnzeit des Containers "kleines Bäumchen" stark gesenkt

Closed Beta Stand 02.01.2017


Bugfix/Korrekturen

-diverse Textkorrekturen
-Schlüsselwort Korrektur bei Schatzmeister Borger vorgenommen
-Schlüsselwort Korrektur bei Snorre der Skalde vorgenommen
-Schlüsselwort Korrektur bei Wachhabender Wilhelm vorgenommen
-Ein Fehler der dazu führte das "Gardist Immer" eine Aufgabe belohnte ohne sie
gemacht zu haben, wurde behoben.

Sonstiges:
-Dark Tarantula bekämpft nun ihre eigenen Artgenossen nicht mehr, darüber hinaus hat sie eine neue Fähigkeit erlernt
-Zorn des Jägers kann nicht mehr durch Hindernisse hindurch genutzt werden
-Droprate von Kraanischer Fangzahn bei Kraanische Brutmutter erhöht
-Weitere Vorbereitungen für Phase 2 eingespielt

Items:

-2 neue Rüstung-Sets kamen hinzu: Wildleder-Set und Schlangenleder-Set
-Das "alte Elfen Set" wurde überarbeitet und kann nicht mehr durch Berufe hergestellt werden.

Truhen

-Die Nachtklingen sind in Aufruhr, etwas von einer Beutetruhe munkelt man! Wer wohl waghalsig genug ist, tief in ihr Gebiet einzudringen um mehr zu erfahren?

Closed Beta Stand 06.01.2017


Mit dem nächsten Server Neustart sind folgende Änderungen aktiv...

Bugfix/Korrekturen

-Schatzmeister Borger sollte nun wie beabsichtigt 6 kraanische Fangzähne abnehmen
-Zwei blaue Skraugs scheinen es irgendwie nach Rabenfels geschafft zu haben, waren wohl sehr abenteuerlustige Gesellen. Um die Bürger Goldmonds nicht länger als nötig zu verstören, wurden die Ausreißer natürlich gesund und munter nachhause abtransportiert.

Items

Folgende Items kamen hinzu...

-Toxische Pfeile (Pfeile)
-Pfeile mit Brandsätzen (Pfeile)
-Mondschleier (Umhang)
-Lichtschleier (Umhang)

-Die dunkle Knochenhaut-Rüstung benötigt nun zusätzlich 250 Angriff um getragen werden zu können.

Sonstiges

-Marakan lehrt nun alle "Haltungen" der Krieger
-Klüngel Käthe hat nun ein erweitertes Warensortiment
-Schnee in Lichthafen geschmolzen
-Verschiedene Blocking Fehler behoben

NPC's

-Ashgar Dunkelschwinge kam ins Spiel, hat aber derzeit noch keine Funktion

Monster
-Ein tot geglaubter Ork scheint in den Norden zurück gekehrt zu sein, um die Herrschaft über die Orks wieder an sich zu reißen. Rabenfels sei gewarnt!

Closed Beta Stand 15.01.2017


Bugfix/Korrekturen
-Pfeile mit Brandsaetzen verursachen nun wie beabsichtigt Schaden, anstatt zu heilen
-Köcher mit begrenzter Munition verschwinden nun nicht mehr, wenn man mehr als einen gleichzeitig im Rucksack trägt
-Diverse Textkorrekturen

Items
-Stapelgröße der Köcher "Toxische Pfeile" und "Pfeile mit Brandsätzen" von 1000 auf 2000 erhöht

Folgende Kugeln sind nicht bzw. nicht mehr herstellbar und haben einen neuen Fundort erhalten...
-Kugel des Weisen
-Kugel des Ritters
-Kugel des Hexers
-Kugel des Glücks
-Kugel des Jägers

Monster
-Minotaurenkönig Roragon lässt es sich nicht mehr länger gefallen, das Seinesgleichen wie Vieh geschlachtet wird. Nehmt euch in Acht, seine gehörnte Majestät ist da!
-Alle Minotauren wurden angepasst und sind nun tauglich um in Gruppe zu leveln, die Höhe der Erfahrungspunkte bleibt unberührt.

Truhen
-Nicht nur ist Roragon ziemlich sauer, er hütet wohl auch einige neue Schätze. Von einem Schatz des Minotaurenkönigs wird getuschelt.

Sonstiges
-Weitere Vorbereitungen für Phase 2 eingespielt

Closed Beta Stand 16.01.2017


Bugfix/Korrekturen
-Diverse Blocking-Korrekturen eingespielt (unter anderem ist die Eishöhle nun anständig erreichbar)

Closed Beta Stand 26.01.2017

Neuer Launcher für Phase 2 hinzugefügt.
Dieser ist aber noch nicht freigeschaltet.

Neu ab 24.03.2017 auf Schicksalswind (SSW):

I Technische Neuerungen:

1) Das Kolo wird, ggf. nur zu bestimmten Zeiten, wieder XP geben.
Der Kolo Zugang wird aber an die Abgabe von Gladiatoren- Marken geknüpft. [WIP]
Diese Marken können im Shop erworben, oder durch besondere Drops erlangt werden.
Für den Zugang wird man 2 Marken benötigen.

2) Einführung unbekannter Items
Diese Items werden bei bestimmten NPCs gegen Abgabe von Veritas identifiziert.
Erst dann sind sie nutzbar. Diese Items sind machtvoller als die bisher bekannten Items.
Sie sind aber leider auch schwer zu finden.
Auch sind jeweils 2 zu einem noch höherwertigen Item kombinierbar.
Es gibt 3 Stufen nach der Identifizierung:
- "normale" Items,
- mystische Items und
- legendäre Items
So kann aus 2 normalen Items ein mystisches und aus 2 mystischen ein legendäres Item, mit Hilfe von Veritas, erstellt werden.
Den Anfang machen "unbekannte Einhandschwerter" auf I1. Hier wird kontinuirlich für alle Klassen und alle Inselbereiche weiter ausgebaut [WIP].

Veritas wird es in vier Abstufungen als Drop, inselbezogen, geben:
I1: schwaches Veritas
I2: starkes Veritas
I3: konzentriertes Veritas
I3+: reines Veritas
Darüber hinaus planen wir ggf. Veritas als Shop- Item kaufbar zu machen.

3) Einführung besonderer NPCs, um spezielle Items handelbar zu machen, die ansonsten nicht handelbar wären.
-> Kommando: Gib ITEM an XY
Sollte der Handel innerhalb von 5 Minuten nicht abgeschlossen werden, so wird das Item "einkassiert", um den NPC nicht auf Dauer für andere handelsfreudige Spieler zu blockieren.
Der Spieler kann den Handel aber auch mit dem Kommando
-> Gib mir das Item zurück
abgebrechen.

4) Einarbeitung des Konzeptes für "besondere Persönlichkeiten"
Spieler die auf anderen Servern ein Abo haben, bekommen auf auf dem Free-To-Play Server SSW einen besondere Status.
Letztlich weil Ihre Beiträge helfen, die Server- und Lizenzkosten zu finanzieren.
Der Status wird in Bronze, Silber und Gold gewertet.

Vorteile für besondere Persönlichkeiten (VIP): [WIP]
+ gestaffelter Bonus auf XP durch Questen
+ Gebiete, die nur für VIP erreichbar sind
+ höhere Drop- Wahrscheinlichkeiten für besondere Items
+ Besondere Pets
+ Für Kolo Zugang wird nur 1 Marke benötigt
+ Für das Identifizieren von Items wird weniger Veritas benötigt


II Neue Questen

I1: Syrio Fafarelle sucht Mandibeln und zahlt gut
I1: Syrio tauscht auch schwaches und starkes Veritas gegen XP ... viel XP
I1/I3: Syrio ist der Überzeugung, Yoggoth Ambra sei die Grundlage für seine Forschung. Gern nimmt er welches entgegen.

I2: Celestina ist besorgt. Alle Zeichen der Natur zeigen drohendes Unheil und das Herz des Waldes ist krank.
Das Verhängnis muss aufgehalten werden! [WIP]

I3: Einer dieser fiesen Gremlins hat Nils Pohr den Schlüssel für sein Labor gestohlen.
I3: Alyssa Fafarelle ist ein wichtiges Buch für Ihre Forschung gestohlen worden. Es muss dringend wiederbeschafft werden.

Anmerkung:
[WIP] = Work in Progress - hier arbeiten wir an Ergänzungen und Erweiterungen

Patchnotes Stand 31.05.2017


Monster
-Zaralesa lädt nach Rabenfels in das Herz des Waldes ein, ihr bringt besser Freunde mit!
-Wahrscheinlichkeit leicht gesenkt, das der Untote Hauptmann Diener beschwört.

Items
-Resistenzen von Wildleder- und Schlangenleder Set erhöht
-Dauer aller "Haltungen" von 5 auf 10 Minuten erhöht
-Agiler Schutz berechnet seinen AC Bonus nun auch aus grünem Wert
-Der AC Grundwert von Agiler Schutz ab level 26 wurde von 5 auf 10 erhöht
-Toxische Pfeile und Pfeile mit Brandsätzen verbrauchen sich nicht mehr

Quest
-Das Zeitlimit für die Quest "Belagerung von Lichthafen" wurde verdoppelt

Patchnotes Stand 06.06.2017



NPC's
-Stadtschreiber Hugo reagiert nun auch ordnungsgemäß auf das Schlüsselwort "Tschüss"

Zauber

Folgende Erdzauber kamen neu ins Spiel:

-Steinschlag (Level 10 / 29 Weisheit / 20 Intelligenz)
-Erde2 (Level 29 / 54 Weisheit / 31 Intelligenz / Namensgebung ausstehend)

Sie schließen die Lücke zwischen Steinsplitter und Trümmer, sowie die Lücke zwischen Trümmer und Erdbeben. Ein weiterer neuer Erdzauber folgt in Kürze, er wird eine Steigerung zu Felsbrocken. Die neuen Zauber sind physischer Art.

Sonstiges
Ausnahmslos alle neuen Gegenstände aus dem alten Berufesystem mit der Kennzeichnung +1 / +2 / +3 werden es nicht in die Release Version von Schicksalswind schaffen.
Entsprechend wurden mit dem Update auch alle betroffenen Items restlos aus der Spielversion Schicksalswind entfernt.

Spielerinseln
Spielerinseln von PPS haben auf Schicksalswind keine Gültigkeit, dementsprechend wurden auch alle Schlüssel und dazugehörigen Teleportmöglichkeiten entfernt.
Derzeit gibt es noch keine konkreten Pläne was mit den Inseln auf Schicksalswind geschehen soll, früher oder später werden wir uns aber auch dem Thema widmen.
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Re: Patchnotes

Beitragvon Xaradon » So 17. Dez 2017, 20:50

Closed Beta Stand 17.12.2017
Ein kalter Wind ließ die Temperaturen fallen und es liegt Schnee in Althea
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Re: Patchnotes

Beitragvon Cepheus DEV » Mo 22. Jan 2018, 21:40

Wir spielen in Kürze einen Hotfix auf, wird auf dem Server entsprechend angekündigt...

-Truhen des Berufesystems werden deaktiviert

Darüber hinaus verliert Van Beibring sein Warensortiment, ein Überbleibsel aus der Closed Beta das eigentlich schon früher Abschied hätte feiern müssen. Da vereinzelt übertrieben gebunkert wurde, ist der giftige Apfel non-drop und geht nach WG verloren (gleichwertig zum Cuthana). Gänzlich wollten wir eure Taschen nicht leeren, letztendlich ist er UNS durchgerutscht, nicht euch.
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Re: Patchnotes

Beitragvon Cepheus DEV » So 4. Feb 2018, 18:43

Open Beta Stand 04.02.2018


Quests

-Blüten für die Försterin
Diese Aufgabe sollte nun wie gewünscht funktionieren und entsprechend belohnen

-Hilfe für die Garde
Gardist Immer wurde etwas verändert, hauptsächlich Textänderungen während des Questverlaufs. Belohnungen blieben unberührt!

-Trolljagd
Ein Problem das verhinderte mit Hafenpfaffe Grobius sprechen zu können, wurde behoben. Dadurch ist es nun möglich eine neue Quest zu absolvieren

Items

-Testflügel 1 bis 5 wurden aus dem Spiel entfernt. Seraphen haben ihre originalen Flügel wieder anzulegen
-Der Seraphimring ist nun auch für Anhänger Ogrimars erspielbar
-Bewohner von Steinbergen können sich ab sofort auf die Jagd nach einem neuen Rüstungs-Set begeben.

Zauber

-Die Manakosten von Peitschende Ranken wurden leicht reduziert und der Schaden etwas erhöht

NPC's

-Der mysteriöse Ashgar Dunkelschwinge hat Felsriff in Richtung Wolfswiese verlassen. Was führt der Kerl nur im Schilde!?
-Es ist nun auch möglich, Zuflucht im Dorf Orkanis zu legen

Truhen

-Die Kisten auf der Jenseitsinseln wurden etwas modernisiert.
-Änderungen an den Kisten im Sumpfland vorgenommen

Monster

-Die Sumpfland-Bosse und deren Loot-Tabelle wurde überarbeitet
Zuletzt geändert von Cepheus DEV am So 4. Feb 2018, 18:46, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Patchnotes

Beitragvon Cepheus DEV » Mo 12. Feb 2018, 10:53

Open Beta Stand 12.02.2018


Items

Anforderungen folgender Items angepasst...

Goldener Ring -> 27 Stärke / 20 Ausdauer / 35 Angriff
Grobe Ork-Kette -> 34 Stärke / 20 Beweglichkeit
Goldenes Armband -> 18 Stärke / 27 Beweglichkeit
Platin-Ring -> 20 Stärke/ 20 Ausdauer / 20 Beweglichkeit / 20 Intelligenz / 20 Weisheit
Kampfarmreif -> 58 Stärke / 40 Beweglichkeit
Berserkerring -> 85 Stärke / 10 Intelligenz / 10 Weisheit
Umhang der Feuer/Erd/Luft/Eis/Dunkelresi -> 60 Ausdauer / 10 Intelligenz / 10 Weisheit

Items mit angepassten Anforderungen sind abzulegen, wenn sie nicht mehr getragen werden können.


Boni von Platinring geändert -> +5 alle Attribute

NPC's

-Trumawutz zog nach Sturmkante um
-Hafenpfaffe Grobius genügen künftig nur noch 12 anstatt 24 Trollfetzen
Zuletzt geändert von Cepheus DEV am Mo 12. Feb 2018, 12:28, insgesamt 2-mal geändert.
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