Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

Von 1 auf 25 an einen Tag

Hier findet ihr das Serverforum des D4O AG Servers Schicksalswind. Dieser Bereich ist kein RP Bereich, sondern dient für Diskussionen und Fehlermeldungen über diesen Server.
Samuel Irgendwas
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 53
Registriert: Fr 2. Feb 2018, 20:31

#26

Beitrag: # 47876Beitrag Samuel Irgendwas »

Wäre für mich selbst und für dem Charme im Spiel toll wenn die gemochte Magier-Dame als Mensch nicht später zur Hauerin mutiert nur aus der Nützlichkeit heraus und dem schneller Leveln. Passt nicht mal im RP sowas und bin umgeben von Levelwütigen die sich halt nur anpassen an die Vorgaben im Spiel und den Werkzeugen.
Benutzeravatar
Hontaron
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 190
Registriert: Fr 15. Dez 2017, 07:38

#27

Beitrag: # 47878Beitrag Hontaron »

Samuel Irgendwas hat geschrieben:Wäre für mich selbst und für dem Charme im Spiel toll wenn die gemochte Magier-Dame als Mensch nicht später zur Hauerin mutiert nur aus der Nützlichkeit heraus und dem schneller Leveln. Passt nicht mal im RP sowas und bin umgeben von Levelwütigen die sich halt nur anpassen an die Vorgaben im Spiel und den Werkzeugen.


Hmm also Rein RP Technisch Spricht da für mich nichts dagegen. Dafür gibt es ja die Seraphierung umgangssprachlich "Wiedergeburt". Wer sagt das sich dabei nicht an dem Charakter der Person etwas ändert?... Er wird allergisch gegen die Benutzung von Magie.. etc gibt viele Gründe die Man angeben könnte.
Bild
Gildenleiter von Amici Novi
Der weise Mann
Samuel Irgendwas
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 53
Registriert: Fr 2. Feb 2018, 20:31

#28

Beitrag: # 47879Beitrag Samuel Irgendwas »

Hey Hontaron ! :)

Na weiss nicht, bin ja OOC nicht ganz doof und im RP noch weniger, weiss ja rein logisch warum es so ist. Könnte mich ja als überzeugter Hauer auch fragen warum ich mich ohne Sera Resistenzen, der Heilaura und dem Flammi da unsinnig rumquäle anstatt erstmal nen Wissi billig zu ziehen und mir im Endgame dann irgendeine PvP Wurst züchte. Also ich finde das weder vom Game noch den Spielern toll und reine OOC Handlung werde ich sicher nicht im RP honorieren auch wenn solche 0815 Sera Hauer da an mir vorbeiziehen.

Finde es ehrlich gesagt richtig Mist wenn Jemand 2 Leben Wissi ist und in 2 Tagen alle WGs durch hat und vielleicht auch noch denkt mit dem erschlurchten Hauer da ne Ahnung zu haben von nem Hauerleben hier ;).

Der weiss maximal das Hauer ohne Sera-Status mistig und langsam ist und aber im PvP dann abgehen kann oder simple zu spielen ist.
Zuletzt geändert von Samuel Irgendwas am So 18. Feb 2018, 01:06, insgesamt 5-mal geändert.
Samuel Irgendwas
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 53
Registriert: Fr 2. Feb 2018, 20:31

#29

Beitrag: # 47880Beitrag Samuel Irgendwas »

Und ganz ehrlich, Magier haben Flächenangriffe, töten in der gleichen Zeit wo ich einen Mob töte 10 davon ! Haben eh mehr Exp dann pro Stunde und denke dann auch 10 Veritas wo ich 1 habe. Rennen mit Stufe 39 mit 100+ AC rum wo ich erstmal hin muss auf i3. Warum ist das so ?

Und ganz klar, das Flammi wird mit nem Magier gemacht um später als Hauer damit das 300 Ausd. Programm zu fahren.

Weiss schon warum aber muss das sein ?

Weiss, für nen Hauer oder Bogi ist mehr Exp maximal ne Anpassung an die Levelgeschwindigkeit der Magier, bei Magiern, eh bevorteilt, wird das gleich wieder imba und op.


Und die Exp da nehmen ändert nichts, Magier bleibe im Vorteil immer und werden Werkzeug der ersten Wahl bleiben und sein und Hauer und Bogis gibts dann in Massen später mit Auren , Resis und Co und den höheren Werten.
Zuletzt geändert von Samuel Irgendwas am So 18. Feb 2018, 01:30, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Marquet Bijou
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 114
Registriert: Do 31. Okt 2013, 19:51
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

#30

Beitrag: # 47882Beitrag Marquet Bijou »

Rshiel té Ortyn hat geschrieben:Anstatt nur Kritik an dem Ist-Zustand zu üben, (schnipp)

Und genau für solche Vorschläge ist doch auch der Thread: https://www.d4o-forum.de/forum/viewtopic ... 184&t=4397 hier.
Also fleißig in die Tasten hauen und konstruktive statt destruktive Kritik üben.

In diesem Sinne auf ein hoffentlich für alle Spieler erfüllendes Spielerlebnis auf Schicksalswind.


Ich lese hier an keiner Stelle das gemeckert wird. Das ich einen eigenen Thread aufgemacht habe liegt einfach dran das in so einen Massenthread vieles untergeht.

Ich bin auch der Meinung das die Jungs und Mädchen einen sehr guten Job machen .. ich lehne mich auch mal so weit aus den Fenster das ich sage es ist das beste Stafteam ever.

Nur Ohne Futter können sie nicht arbeiten 8-)

@ Rshiel té Ortyn habe deines nur exemplarisch genommen.
Bild
Nina Ehrke
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 17
Registriert: Do 28. Dez 2017, 10:30

#31

Beitrag: # 47889Beitrag Nina Ehrke »

Mein Gott, dann lasst doch die Level-fördernden Quest weg, wenn ihr meint zu schnell zu leveln. Aber lasst den Spielern die es mögen, doch die Möglichkeit das in Anspruch zu nehmen.
Tayat GM
Ehemaliger Mitarbeiter
Beiträge: 281
Registriert: Fr 14. Nov 2014, 16:48

#32

Beitrag: # 47892Beitrag Tayat GM »

Marquet Bijou hat geschrieben:Ich bin auch der Meinung das die Jungs und Mädchen einen sehr guten Job machen .. ich lehne mich auch mal so weit aus den Fenster das ich sage es ist das beste Stafteam ever. .

An dieser Stelle ...einfach mal :

[schild=4,1,000000,C0C0C0]Danke, vom Team ![/schild]
Bild
„Wenn ihr mich braucht, aber nicht wollt, dann muss ich bleiben,
wenn ihr mich aber wollt, aber nicht mehr braucht, dann muss ich gehen.“
Samuel Irgendwas
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 53
Registriert: Fr 2. Feb 2018, 20:31

#33

Beitrag: # 47903Beitrag Samuel Irgendwas »

Also von mir auch nen fettes Danke für die ganze Mühe, Leidenschaft und Energie die hier reingesteckt wird trotz eigener Sorgen und Probleme im Privaten ! Ganz krass geil sorry und egal was gemeckert wird, verdient nur Hochachtung ! Gibt so viel Spaß und Freude das Game und so toll das es noch lebt und Danke an Alle die da sind trotz Zoff um Levelplätze, mag Niemanden missen hier !

Und Leidenschaft, schafft auch Leiden aber besser schätzen als egal und nicht mehr diskutieren wollen. Auch Negatives ist positiv hehe.


Dankeschön und man sieht sich !
Zuletzt geändert von Samuel Irgendwas am So 18. Feb 2018, 18:55, insgesamt 1-mal geändert.
Icke
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 106
Registriert: Fr 15. Okt 2010, 16:38

#34

Beitrag: # 47916Beitrag Icke »

Sag mal Samuel hast Du ein Alkoholproblem oder so? Wenn ich Deine Postings lese kommt es mir so vor. Kleiner Tipp falls es so ist es gibt Hilfe Z B. AA, blaues Kreuz, Guttempler etc. Würde auch komisches Verhalten i. G. von Dir erklären.
Drücke Dir die Daumen für Deinen weiteren Lebensweg
Jeaulisse
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 15
Registriert: Di 13. Feb 2018, 10:19

#35

Beitrag: # 47972Beitrag Jeaulisse »

Wie schon meine Vorredner sagten, es bleibt jedem überlassen, ob er sowas in Anspruch nimmt oder nicht.
Ich persönlich erarbeite lieber selber was, als mir alles vorkauen zu lassen. Macht mehr spaß, man lernt das spiel kennen und älter wird man so oder so. Und questen ist eh viel abwechslungsreicher als hirnloses powerleveln.
Auch wenn die EP reduziert werden bei Veritas, Mandibeln und co: wer an einem Tag nach i2 will und sich dazu einer Gilde oder Familie bedient, wird auch ohne diese Schmankerl damit keine Probleme haben.
Benutzeravatar
Rshiel té Ortyn
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 106
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 19:27

#36

Beitrag: # 47975Beitrag Rshiel té Ortyn »

Jeaulisse hat geschrieben: Auch wenn die EP reduziert werden bei Veritas, Mandibeln und co: wer an einem Tag nach i2 will und sich dazu einer Gilde oder Familie bedient, wird auch ohne diese Schmankerl damit keine Probleme haben.

/sign

1-15 durch Flüstertaverne und Crimsonscale Questreihe auf Arakas innerhalb von ca. 2 Stunden erledigt. (Dank der neuen Reisemöglichkeit via Schiff wohl eher in 1 Stunde)
20AC+ und man erarbeitet sich innerhalb eines halben Tags im Alten Tempel bei den Untoten Soldaten / Leutnants sein 25. Level
36AC+ und man erarbeitet sich innerhalb weniger Stunden sein 25. Level bei den Verkommenen

Von daher machen Veritas und Mandibeln, was die Reise von Level 1-25 betrifft keinen großen Unterschied aus.
Bild
Cepheus DEV
Ehemaliger Mitarbeiter
Beiträge: 347
Registriert: Do 16. Mai 2019, 08:14

#37

Beitrag: # 47976Beitrag Cepheus DEV »

Rshiel té Ortyn hat geschrieben:Von daher machen Veritas und Mandibeln, was die Reise von Level 1-25 betrifft keinen großen Unterschied aus.

Große Chars sammeln sich vor der WG die genannten Dinge zusammen und blasen sie nach WG bei Syrio durch. Nur noch Teleport Quests absolvieren und fertig ist der Retorten Char. Ein gewaltiger Unterschied, deshalb wurde Syrio auch deaktiviert und steht zur Überarbeitung.
Zuletzt geändert von Anonymous am Fr 23. Feb 2018, 16:14, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Rshiel té Ortyn
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 106
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 19:27

#38

Beitrag: # 47977Beitrag Rshiel té Ortyn »

Ob ich nun als Seraphim 2-3 Stunden bei den Verkommenen mit Flammenarmband und Sera-Aura + Zorn der Antike verbringe,
oder bereits vor Seraphierung ~4-6 Stunden für das Erfarmen der erforderlich Mandibeln für das Leveln nach Seraphierung von 15-25 verbringe...

... Welche Methode ist da wohl jene mit weniger Zeitaufwand? ....
Bild
Cepheus DEV
Ehemaliger Mitarbeiter
Beiträge: 347
Registriert: Do 16. Mai 2019, 08:14

#39

Beitrag: # 47978Beitrag Cepheus DEV »

Rshiel té Ortyn hat geschrieben:Ob ich nun als Seraphim 2-3 Stunden bei den Verkommenen mit Flammenarmband und Sera-Aura + Zorn der Antike verbringe,
oder bereits vor Seraphierung ~4-6 Stunden für das Erfarmen der erforderlich Mandibeln für das Leveln nach Seraphierung von 15-25 verbringe...

... Welche Methode ist da wohl jene mit weniger Zeitaufwand? ....

Strg+Pfeiltaste und nahezu WG bereit zu sein, darin liegt der Unterschied. Finsterzahn wurden die Portale genommen weil genau DAS möglich war, Syrio war noch einmal eine ganz andere Welt.
Larini
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 125
Registriert: Mo 14. Nov 2016, 19:59

#40

Beitrag: # 48046Beitrag Larini »

Also ich verstehe ja den Sinn der Änderung bzg. Mandibeln und Veritas, es gab einfach zuviel EP. Jetzt jedoch lohnt es sich gar nicht mehr, die Mandibeln sind erst mit 18 Abzugeben und bringen grade mal 10k Ep. Ich finde das nen ziemlichen Witz, da die Dinger nun mal nicht wie Sand am Meer Dropen. Mein Char ist nun 24 und müsste nun 45 von diesen Dingern für ein Up abgeben, haltet mich für Penibel aber da kann man es auch gleich sein lassen, den der Aufwand lohnt mal gleich 0.

Ich verstehe den ärger ohnehin nicht..Wir haben alle einmal Sauber durchgezogen und gearbeitet, warum darf es beim Zweiten mal nicht einfacher sein?
Bild
Benutzeravatar
Larion Seth
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 32
Registriert: Di 19. Dez 2017, 07:06

#41

Beitrag: # 48047Beitrag Larion Seth »

Larini hat geschrieben:Also ich verstehe ja den Sinn der Änderung bzg. Mandibeln und Veritas, es gab einfach zuviel EP. Jetzt jedoch lohnt es sich gar nicht mehr, die Mandibeln sind erst mit 18 Abzugeben und bringen grade mal 10k Ep. Ich finde das nen ziemlichen Witz, da die Dinger nun mal nicht wie Sand am Meer Dropen. Mein Char ist nun 24 und müsste nun 45 von diesen Dingern für ein Up abgeben, haltet mich für Penibel aber da kann man es auch gleich sein lassen, den der Aufwand lohnt mal gleich 0.

Ich verstehe den ärger ohnehin nicht..Wir haben alle einmal Sauber durchgezogen und gearbeitet, warum darf es beim Zweiten mal nicht einfacher sein?

/sign
 
Rein im Glauben - Rein im Blute - Rein in der Tat
Wer Wind sät, wird Sturm ernten !!!
Oberhaupt des Hause Seth 
Benutzeravatar
Kimera
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 125
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 08:18

#42

Beitrag: # 48048Beitrag Kimera »

Larini hat geschrieben:Also ich verstehe ja den Sinn der Änderung bzg. Mandibeln und Veritas, es gab einfach zuviel EP. Jetzt jedoch lohnt es sich gar nicht mehr, die Mandibeln sind erst mit 18 Abzugeben und bringen grade mal 10k Ep. Ich finde das nen ziemlichen Witz, da die Dinger nun mal nicht wie Sand am Meer Dropen. Mein Char ist nun 24 und müsste nun 45 von diesen Dingern für ein Up abgeben, haltet mich für Penibel aber da kann man es auch gleich sein lassen, den der Aufwand lohnt mal gleich 0.

Ich verstehe den ärger ohnehin nicht..Wir haben alle einmal Sauber durchgezogen und gearbeitet, warum darf es beim Zweiten mal nicht einfacher sein?

/sign 8-)
Bild
Benutzeravatar
Hontaron
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 190
Registriert: Fr 15. Dez 2017, 07:38

#43

Beitrag: # 48049Beitrag Hontaron »

Larini hat geschrieben:Also ich verstehe ja den Sinn der Änderung bzg. Mandibeln und Veritas, es gab einfach zuviel EP. Jetzt jedoch lohnt es sich gar nicht mehr, die Mandibeln sind erst mit 18 Abzugeben und bringen grade mal 10k Ep. Ich finde das nen ziemlichen Witz, da die Dinger nun mal nicht wie Sand am Meer Dropen. Mein Char ist nun 24 und müsste nun 45 von diesen Dingern für ein Up abgeben, haltet mich für Penibel aber da kann man es auch gleich sein lassen, den der Aufwand lohnt mal gleich 0.

Ich verstehe den ärger ohnehin nicht..Wir haben alle einmal Sauber durchgezogen und gearbeitet, warum darf es beim Zweiten mal nicht einfacher sein?


Bleibt nur EXP wieder leicht anheben, oder Droprate stark erhöhen.
Bild
Gildenleiter von Amici Novi
Der weise Mann
Benutzeravatar
Alamir
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 142
Registriert: Mo 11. Dez 2017, 23:30

#44

Beitrag: # 48050Beitrag Alamir »

Larini hat geschrieben:Also ich verstehe ja den Sinn der Änderung bzg. Mandibeln und Veritas, es gab einfach zuviel EP. Jetzt jedoch lohnt es sich gar nicht mehr, die Mandibeln sind erst mit 18 Abzugeben und bringen grade mal 10k Ep. Ich finde das nen ziemlichen Witz, da die Dinger nun mal nicht wie Sand am Meer Dropen. Mein Char ist nun 24 und müsste nun 45 von diesen Dingern für ein Up abgeben, haltet mich für Penibel aber da kann man es auch gleich sein lassen, den der Aufwand lohnt mal gleich 0.

Ich verstehe den ärger ohnehin nicht..Wir haben alle einmal Sauber durchgezogen und gearbeitet, warum darf es beim Zweiten mal nicht einfacher sein?

/sign
Bild
Familienoberhaupt und Scharfrichter
Wenn mich wer angreift kennt der Tod keine Gnade,
er schmeißt die Sense weg und steigt auf den Rasenmäher!!!
Tiana
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 164
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 23:33

#45

Beitrag: # 48054Beitrag Tiana »

Cepheus DEV hat geschrieben: und fertig ist der Retorten Char.

.... der Retorten Char entspricht etwa genau dem, was noch gefordert ist. Einen Einfach Sera im Shop zu kaufen. An dieser Stelle hoffe ich, dass ihr es dann nicht anbietet und euch selbst treu bleibt....
 
Bild
Was wir sind, sind wir zusammen ~ in Liebe verbunden mit Arash Jarib
Ein Lächeln, ein Blick, ein Lachen im Wind... aufbraust und fegt, beruhigt sich dann legt.
Wie der Wind ~ mal still und leise, mal laut und geschwind, berauschend und stark, aber auch warm und zart..
Abbo
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 29
Registriert: Do 20. Mär 2014, 16:41
Danksagung erhalten: 1 Mal

#46

Beitrag: # 48071Beitrag Abbo »

Oder, es zu ermöglichen im Kolo mit XP zu lvln. Wenn dass dann nicht zu Retortenchars führt, was dann?
Shannar
Knecht / Magd
Beiträge: 8
Registriert: Di 27. Feb 2018, 11:51

#47

Beitrag: # 48073Beitrag Shannar »

Hallo zusammen,

ich habe von 1999 - 2002 am alten "Iplay-Server" noch T4C in seiner "Urfassung" gespielt und da war das Leveln von I1 auf I2 noch eine Angelegenheit von Wochen. Deshalb war ich sehr positiv überrascht welche Möglichkeiten es nun gibt (gegeben hat) etwas schneller zu Leveln. Dies hat mich bis dato auch motiviert weiterhin im Spiel zu bleiben. Es hat sich diesbezüglich sehr viel verändert und ich fände es schade wenn diese Änderungen wieder rückgängig gemacht würden. Bezüglich Veritas stellt sich mir die Frage warum man diese nicht einfach nach WG aus dem Rucksack verlieren könnte ? Dann müsste man nach WG wieder erneut suchen und hätte dann bei Erfolg auch das "Glücksgefühl" viel EP für den Eintausch zu erhalten. Ich bin auch nur "Casual-Spieler" sodaß ich um jede Gelegenheit etwas schneller voran zu kommen froh bin.

Shannar
Abbo
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 29
Registriert: Do 20. Mär 2014, 16:41
Danksagung erhalten: 1 Mal

#48

Beitrag: # 48074Beitrag Abbo »

@Shannar - das fände ich nicht gut. Es ist doch egal in welchem Leben du´´man das Veritas gesammelt hat und wann man es abgibt. Wenn ich mich dafür entscheide zu warten bis ich meine zweite WG gemacht habe und es dann abgebe, verzichte ich doch bewusst als Mensch und Einfachsera auf die XP. Sammeln musste ich das Zeugs trotzdem. Von daher ist es ja auch redlich verdient und es sollte meine Entscheidung sein, ob ich als Mensch /Einfach- oder Zeifachsera schneller über eine Insel hüpfe.
Shannar
Knecht / Magd
Beiträge: 8
Registriert: Di 27. Feb 2018, 11:51

#49

Beitrag: # 48078Beitrag Shannar »

@Abbo Grundsätzlich ganz deiner Meinung - aber besser als Mensch/Einfach- oder Zweifachseraph wieder erneut sammeln müssen als wie jetzt - gar
keine XP mehr durch Veritas oder so wenig daß sich ein Eintausch nicht mehr lohnt.
Antworten

Zurück zu „D4O-AG - Server : Schicksalswind“