Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

Der Server wird jetzt herrunter gefahren

Hier findet ihr das Serverforum des D4O AG Servers Schicksalswind. Dieser Bereich ist kein RP Bereich, sondern dient für Diskussionen und Fehlermeldungen über diesen Server.
Antworten
Dunkelfee
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 53
Registriert: Do 28. Dez 2017, 18:54

#1

Beitrag: # 46946Beitrag Dunkelfee »

Liebe Staffi`s,

gibt es wirklich so schwer wiegende Gründe, dass ein Server von eine auf die andere
Sekunden runter fahren muss? Bitte....uns würden ja schon 2 Minuten reichen, wenn
Ihr es vorher ankündigt. Eine Bitte von uns allen ....


dat Feechen
Zuletzt geändert von Dunkelfee am Fr 19. Jan 2018, 12:18, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Cepheus DEV
Ehemaliger Mitarbeiter
Beiträge: 347
Registriert: Do 16. Mai 2019, 08:14

#2

Beitrag: # 46948Beitrag Cepheus DEV »

Hallo Dunkelfee,

planmäßige Downzeiten werden IMMER vorher angekündigt, in sofern liegt wohl ein Problem vor das sich die Kollegen der Technik anschauen werden. Danke für die Meldung.

Gruß
Ceph
Samuel Wallace
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 25
Registriert: Di 16. Jan 2018, 13:52

#3

Beitrag: # 47009Beitrag Samuel Wallace »

Bin der gleichen Ansicht, 5min Vorwarnzeit müssen nicht sein aber 2min wären gut um nen Kampf zu beenden oder sonst wie zu reagieren :).
Benutzeravatar
Rshiel té Ortyn
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 106
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 19:27

#4

Beitrag: # 47012Beitrag Rshiel té Ortyn »

Wie Cepheus bereits schrieb, werden geplante Server-Restarts immer vorab via schicker, roter Systemnachricht bekanntgegeben. Meist mit gar 10 Minuten Vorlaufzeit und falls u.U. etwas schneller geregelt werden müsste, wird auch noch im Chat angefragt, ob es den Spielern recht sei, wenn der Server bereits in 1 Min bzw. 30 Sek. neugestartet wird. Ungeplante Serverabstürze können nicht vorab bekanntgegeben werden, da diese nicht von Staffseite durchgeführt wurden. Wenn nur die Nachricht "Der Server wird JETZT heruntergefahren" erscheint ohne vorherige Systemnachricht dann handelt es sich zu 99,99% um einen Serverdown, an dem die Staffis keine Schuld tragen.
Bild
Antworten

Zurück zu „D4O-AG - Server : Schicksalswind“