Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

Ein Problem mit dem Launcher

Hier findet ihr das Serverforum des D4O AG Servers Schicksalswind. Dieser Bereich ist kein RP Bereich, sondern dient für Diskussionen und Fehlermeldungen über diesen Server.
Antworten
Neptux
Knecht / Magd
Beiträge: 8
Registriert: Sa 19. Nov 2016, 23:38

#1

Beitrag: # 45952Beitrag Neptux »

Hi Leute,

ich habe seid Kurzem ein Problem mit dem Launcher.
Und zwar glaube ich handelt es sich dabei und ein Grafisches Problem, da wenn ich das Spiel starte weder mein Account Name noch mein Password angezeigt wird.
Ich jedoch auch verbinden klicken kann und somit Ich mich in das spiel einloge.
Jedoch geht es dann weiter das ich nicht richtig das Menü sehe! führung sehen kann (das erschwert die Charakter erstellung da weder mein eintippen des Namen sichtbar ist, noch dann Später die Charakter Stats)

Vieleicht weis jemand schon eine Lösung ansonsten wollte ich gern das die Entwickler bescheid Wissen (hoffe das es im richtigen Forum steht ansonsten tut es mir leid ;)

problem login.png

Problem chars.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gunni
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 41
Registriert: Sa 8. Mai 2010, 01:12

#2

Beitrag: # 45966Beitrag Gunni »

1. "T4C Beaulieux V2" und dateien mit ähnliche Namen aus "C:\Windows\Fonts\" löschen.
2. "Windows-Taste + R" drücken und "regedit" eingeben, "HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Fonts" suchen und einträge für unsere "T4C Beaulieux V2" font löschen.
3. Jetzt in unserem Client-Ordner den unterordner "Font" öffnen und die "t4cbeaulieuxV2.ttf" rechtsklicken -> Installieren.
4. Ggf. noch neustarten und es sollte wieder funktionieren.
Zuletzt geändert von Gunni am So 24. Dez 2017, 12:41, insgesamt 1-mal geändert.
Neptux
Knecht / Magd
Beiträge: 8
Registriert: Sa 19. Nov 2016, 23:38

#3

Beitrag: # 45979Beitrag Neptux »

Danke für die hilfe musste erstmal alles nachprüfen. nach dem neustart sehe ich endlich wieder alles :) danke für die schnelle hilfe!
Galvon Tar
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 33
Registriert: Do 13. Jan 2011, 12:05

#4

Beitrag: # 45980Beitrag Galvon Tar »

Moin,

ich hatte nach diesem Posting
genau so alles gemacht und mein Laptop hing sich total auf.

Die Lösung waren (scheinbar) wirklich die "versteckten" Dateien, die der Client/Patcher unter Windows ablegte.

Also wirklich ALLES gelöscht, ALLES nochmal neu gedownloadet, extrahiert, angegebene Dateien gelöscht, neuen Patcher gestartet.

Noch einen Rat: Der neue Patcher mag scheinbar keine anderen geöffneten Programme (keine Ahnung warum).
Ergo wirklich alles schliessen und nur T4C starten. Zumindest funzt es so bei unserem Laptop endlich. :D

Windows 10/64, i7, 8 GB RAM, 3 GB Nvidia

Ist ja echt komisch, das es auf den Desktop-Rechnern einwandfrei rennt, selbst mit der normalen
Version und zig anderen offenen Progis und auf dem Laptop so einen Film macht.

Technik halt.....

Schönen Weihnachtstag noch wünscht

Galv
Galvon Tar der Reine, verh. mit Lady Leslaya Tar, ehem. Server Sonnentau
Antworten

Zurück zu „D4O-AG - Server : Schicksalswind“