Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

Probleme beim Starten des Spieles

Hier findet ihr das Serverforum des D4O AG Servers Schicksalswind. Dieser Bereich ist kein RP Bereich, sondern dient für Diskussionen und Fehlermeldungen über diesen Server.
Antworten
Benutzeravatar
Alamir
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 142
Registriert: Mo 11. Dez 2017, 23:30

#1

Beitrag: # 45835Beitrag Alamir »

Ich persönlich würde mich erstmal freuen, wenn ich überhaupt spielen könnte, aber das ruckeln bekomm ich nicht weg und ein Ticket kann ich ja nicht schreiben, gelesen wird auch nix was man schreibt, tjo was soll ich da noch sagen :x
Zuletzt geändert von Alamir am Do 14. Dez 2017, 17:16, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Familienoberhaupt und Scharfrichter
Wenn mich wer angreift kennt der Tod keine Gnade,
er schmeißt die Sense weg und steigt auf den Rasenmäher!!!
Benutzeravatar
Archon
Gamedirector
Gamedirector
Beiträge: 353
Registriert: Do 22. Apr 2010, 20:06
Kontaktdaten:

#2

Beitrag: # 45836Beitrag Archon »

Alamir, ein paar grundsätzliche Vorschläge zum austesten:
  1. Starte aus dem Spielverzeichnis die T4CConfig.exe. Dort in der Konfiguration [Fenster] auswählen und
  2. ggf. die Auflösung reduzieren und/oder
  3. 16 bit Fenstermodus aktivieren
Ich treffe mich auch gern mit Dir auf dem Server, um dort die Probs zu besprechen.
Bild
Ein gutes Spiel ist es, wenn man miteinander »gegeneinander« spielt. Ein schlechtes Spiel wird daraus, wenn man nur noch gegeneinander spielt.
Frank Dommenz
:fun_010:
Benutzeravatar
Alamir
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 142
Registriert: Mo 11. Dez 2017, 23:30

#3

Beitrag: # 45838Beitrag Alamir »

Archon hat geschrieben:Alamir, ein paar grundsätzliche Vorschläge zum austesten:
  1. Starte aus dem Spielverzeichnis die T4CConfig.exe. Dort in der Konfiguration [Fenster] auswählen und
  2. ggf. die Auflösung reduzieren und/oder
  3. 16 bit Fenstermodus aktivieren
Ich treffe mich auch gern mit Dir auf dem Server, um dort die Probs zu besprechen.

Die Tips hatte ich schon durch, gibt ja Internet mit Google :P

Weiß nicht wodran es noch liegen könnte, habe selbst Cortana deaktiviert bringt auch nix.
Bild
Familienoberhaupt und Scharfrichter
Wenn mich wer angreift kennt der Tod keine Gnade,
er schmeißt die Sense weg und steigt auf den Rasenmäher!!!
Benutzeravatar
Archon
Gamedirector
Gamedirector
Beiträge: 353
Registriert: Do 22. Apr 2010, 20:06
Kontaktdaten:

#4

Beitrag: # 45839Beitrag Archon »

ok, dann im Spiel mit [STRG] & [o] das Optionsfenster aufrufen und dort mal:
  • geringe Lichtqualität
  • Dekorations-/Lichtanimation
  • Objekttransparenz
  • 32 Bilder/Sek
ausschalten.
Bild
Ein gutes Spiel ist es, wenn man miteinander »gegeneinander« spielt. Ein schlechtes Spiel wird daraus, wenn man nur noch gegeneinander spielt.
Frank Dommenz
:fun_010:
Benutzeravatar
Alamir
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 142
Registriert: Mo 11. Dez 2017, 23:30

#5

Beitrag: # 45842Beitrag Alamir »

Archon hat geschrieben:ok, dann im Spiel mit [STRG] & [o] das Optionsfenster aufrufen und dort mal:
  • geringe Lichtqualität
  • Dekorations-/Lichtanimation
  • Objekttransparenz
  • 32 Bilder/Sek
ausschalten.

Bei Punkt 2 ausschalten hängt es sich auf, also ich werds lassen hat so keinen Sinn und der Spass vergeht mir langsam an der Sache. :(

lg
Zuletzt geändert von Alamir am Do 14. Dez 2017, 22:23, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Familienoberhaupt und Scharfrichter
Wenn mich wer angreift kennt der Tod keine Gnade,
er schmeißt die Sense weg und steigt auf den Rasenmäher!!!
Rizzen
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 146
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 03:12

#6

Beitrag: # 45845Beitrag Rizzen »

Alamir hat geschrieben:
Archon hat geschrieben:ok, dann im Spiel mit [STRG] & [o] das Optionsfenster aufrufen und dort mal:
  • geringe Lichtqualität
  • Dekorations-/Lichtanimation
  • Objekttransparenz
  • 32 Bilder/Sek
ausschalten.

Bei Punkt 2 ausschalten hängt es sich auf, also ich werds lassen hat so keinen Sinn und der Spass vergeht mir langsam an der Sache. :(

lg
Erzähl doch erstmal, welches Betriebssystem hast du, Kompatibilität aktiviert, Adminstart aktiviert?, Auflösung, Fenstermodus, SLI? etc.
Damit D4O ruckelt müsste man schon ein Rechner haben, der so staubig ist wie der Schrank von der Ur-Ur-Oma
Bild
...unterwegs hat man die Zeit zu überlegen...
...wen soll man bestrafen und wem vergeben...
...mein Herz gefangen von der Dunkelheit...
...so wandere ich durch die Nacht; durch diese dunkle, schwarze Einsamkeit...
Benutzeravatar
Alamir
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 142
Registriert: Mo 11. Dez 2017, 23:30

#7

Beitrag: # 45849Beitrag Alamir »

Rizzen hat geschrieben:
Alamir hat geschrieben:
Archon hat geschrieben:ok, dann im Spiel mit [STRG] & [o] das Optionsfenster aufrufen und dort mal:
  • geringe Lichtqualität
  • Dekorations-/Lichtanimation
  • Objekttransparenz
  • 32 Bilder/Sek
ausschalten.

Bei Punkt 2 ausschalten hängt es sich auf, also ich werds lassen hat so keinen Sinn und der Spass vergeht mir langsam an der Sache. :(

lg
Erzähl doch erstmal, welches Betriebssystem hast du, Kompatibilität aktiviert (alle Kompatibiläten getestet), Adminstart aktiviert (Ja)?, Auflösung(Alles ausprobiert), Fenstermodus (Ja), SLI? etc.
Damit D4O ruckelt müsste man schon ein Rechner haben, der so staubig ist wie der Schrank von der Ur-Ur-Oma (Ich spiele grundlegend in HD Qualität bei allen Spielen)

Intel 6600k, 8 GB Ram, 1 TB Sata 3, GTX 750 Ti, Windoof 10, alle Treiber aktuell!!!

lg

PS: Selbst Meridian59 läuft damit stabil und das Game ist älter als D4O 8-) :P
Zuletzt geändert von Alamir am Fr 15. Dez 2017, 06:21, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Familienoberhaupt und Scharfrichter
Wenn mich wer angreift kennt der Tod keine Gnade,
er schmeißt die Sense weg und steigt auf den Rasenmäher!!!
Benutzeravatar
Ypselon
Forum-Entwicklung
Forum-Entwicklung
Beiträge: 333
Registriert: So 16. Mai 2010, 17:44
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

#8

Beitrag: # 45850Beitrag Ypselon »

Nun D4O ist eine Frau, die sind halt immer zickig.

Ich habe eure Beiträge mal in einem eigenem Thema zusammengeführt, der Vorschläge und Wünsche nicht so ganz der richtige Bereich ist, wenn das Spiel nicht startet.
Benutzeravatar
Alamir
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 142
Registriert: Mo 11. Dez 2017, 23:30

#9

Beitrag: # 45851Beitrag Alamir »

Ypselon hat geschrieben:Nun D4O ist eine Frau, die sind halt immer zickig.

Ich habe eure Beiträge mal in einem eigenem Thema zusammengeführt, der Vorschläge und Wünsche nicht so ganz der richtige Bereich ist, wenn das Spiel nicht startet.

Passt schon ;)
Bild
Familienoberhaupt und Scharfrichter
Wenn mich wer angreift kennt der Tod keine Gnade,
er schmeißt die Sense weg und steigt auf den Rasenmäher!!!
Benutzeravatar
Alamir
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 142
Registriert: Mo 11. Dez 2017, 23:30

#10

Beitrag: # 45852Beitrag Alamir »

Ok noch ne Sache die hilfreich sein könnte, ich habe Win10 Prof. 64 Bit das ist das eine, das andere ich habe Version 63 und nicht wie schonmal erwähnt 65. DLC Speed sind 11,5 kb/s, öhm ich hab ne 400er Leitung von UM das ist auch nen bissel arg wenig! :roll:

lg
Bild
Familienoberhaupt und Scharfrichter
Wenn mich wer angreift kennt der Tod keine Gnade,
er schmeißt die Sense weg und steigt auf den Rasenmäher!!!
Feline
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 83
Registriert: Sa 16. Jul 2011, 10:02

#11

Beitrag: # 45853Beitrag Feline »

Hallo :)

Ich habe das gleiche Problem.
Ich logge mich an einem 2 Wochen allen PC ein und es ruckelt, bzw. laufe in Zeitlupe...wie man es halt von früher so kennt :D

gehe ich aber an den PC, der 10 Jahre aufm Buckel hat, läuft alles prima ;) Wir haben diese Kompatibilität Sache und Xp / Win7 umstellen schon ausprobiert, bringt auch nichts.

Allerdings sollte die alte Kiste entsorgt werden und macht sicher nicht mehr lang, daher brauche ich auch eine Lösung. Deine Vorschläge haben leider nichts gebracht Archon.

An der Internetverbindung liegt es bei mir sicher nicht :)
Bild
~ Ich bin wie ich bin, weil ich sein will, wer ich bin. ~
Tochter der wunderbaren Sid Tyr
17/02/2012 19:58:31-- ["CC Main"] "Das Orakel": Wir gratulieren Feline Tyr zu ihrer vierten Wiedergeburt!
Kathos
Knecht / Magd
Beiträge: 7
Registriert: Do 24. Feb 2011, 17:39
Wohnort: Piesport

#12

Beitrag: # 45855Beitrag Kathos »

Moin,
da meine Frau dieses Spiel mit einem Laptop spielen möchte wurde ich wohl oder übel mit der gleichen Problematik konfrontiert.
Sie sagte auch schon, dass Sie das schon von einigen gelesen hat.

Ich habe mir mal paar Gedanken gemacht (auf Arbeit wo sonst) und da ich vom Fach bin in Punkto PC habe ich da auch rasch eine Idee bekommen.

Diese Idee habe ich gerade umgesetzt und erfolg gehabt!

Genug der Worte, hier der Lösungsansatz der bei mir funktioniert hat:

Du hast eine ATI-Grafikkarte?
  1. Starte das "Catalyst Control Center" und wähle aus dem Menü "Energiemanagement" die Option "Switchable Graphics(Umschaltbare Grafiken)".
  2. Anschließend klicke auf "Browse" und suche die Exe-Datei des gewünschten Spiels.
  3. Klicke hier wahlweise auf "Power Saving" oder "High Performance", um die ATI-Karte für das Spiel zu verwenden

DU hast eine NVIDIA Grafikkarte?
Diese Lösung ist reine Theorie, da ich das Problem mit einer ATI-Grafikkarte hatte.
  1. Starte deine "Nvidia Systemsteuerung".
  2. In der linken Spalte wähle "3D Einstellungen verwalten" und wechseln in den Tab "Programmeinstellungen".
  3. Wähle aus der Liste das gewünschte Spiel aus. Sollte es nicht gelistet sein, kannst du die Exe-Datei manuell über den Button "Hinzufügen" auswählen.
  4. Anschließend wähle im zweiten Dropdown-Menü den Eintrag "Nvidia Hochleistungsprozessor" und schließe die Systemsteuerung.
  5. Alternativ kannst du auf die gleiche Weise im Tab "Globale Einstellungen" die Nvidia-Grafikkarte für alle Programme und Spiele aktivieren.

Viel Erfolg beim ausprobieren und (hoffentlich) ruckelfreiem zocken.

Sollte Jemand nicht zurecht kommen, kann ich das auch gerne per Remote(Fernsteuerung) durchgehen, dazu aber Anfragen per PN.

Gruß der hinter Kathos
Zuletzt geändert von Kathos am Fr 15. Dez 2017, 15:17, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Xaradon GD
Gamedirector
Gamedirector
Beiträge: 309
Registriert: Sa 10. Mai 2014, 20:22

#13

Beitrag: # 45856Beitrag Xaradon GD »

Bitte stellt sicher das ihr die aktuellsten Grafik Treiber installiert habt und auch alle anderen Treiber auf dem aktuellsten stand sind. Auch überprüft ob eure Grafikkarte das installierte DirectX unterstützt (bei Win 10 wäre es dann DirectX12)
T4C braucht min. Direct X 9c min. 1 GB Ram und min. 800x600 Display Auflösung.

Falls das nichts bringt schaut bitte ob euch die Sachen die Archon angesprochen hat weiterbringen.
Ich habe heute mit Dialsoft Telefoniert und über dieses Problem gesprochen. Diese meinen es läge an den Windows Treibern, man wolle sich aber um das Problem kümmern.
D4O DEV Team
Feline
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 83
Registriert: Sa 16. Jul 2011, 10:02

#14

Beitrag: # 45859Beitrag Feline »

Xaradon hat geschrieben:Bitte stellt sicher das ihr die aktuellsten Grafik Treiber installiert habt und auch alle anderen Treiber auf dem aktuellsten stand sind. Auch überprüft ob eure Grafikkarte das installierte DirectX unterstützt (bei Win 10 wäre es dann DirectX12)
T4C braucht min. Direct X 9c min. 1 GB Ram und min. 800x600 Display Auflösung.

Falls das nichts bringt schaut bitte ob euch die Sachen die Archon angesprochen hat weiterbringen.
Ich habe heute mit Dialsoft Telefoniert und über dieses Problem gesprochen. Diese meinen es läge an den Windows Treibern, man wolle sich aber um das Problem kümmern.

Bei uns sind alle Treiber auf dem aktuellsten Stand (win10), dennoch klappt es nicht. Bleibt wohl nur abzuwarten, ob Dialsoft helfen kann.

@Kathos Ist ein HP Intel, denke der hat eine Intel Grafikkarte eingebaut :? Eine IntelHD Graphics, habe gerade geschaut.
Zuletzt geändert von Feline am Fr 15. Dez 2017, 20:56, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~ Ich bin wie ich bin, weil ich sein will, wer ich bin. ~
Tochter der wunderbaren Sid Tyr
17/02/2012 19:58:31-- ["CC Main"] "Das Orakel": Wir gratulieren Feline Tyr zu ihrer vierten Wiedergeburt!
Benutzeravatar
Alamir
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 142
Registriert: Mo 11. Dez 2017, 23:30

#15

Beitrag: # 45860Beitrag Alamir »

Also ich muss auf Dialsoft warten, ansonsten halt Pech. :(
Bild
Familienoberhaupt und Scharfrichter
Wenn mich wer angreift kennt der Tod keine Gnade,
er schmeißt die Sense weg und steigt auf den Rasenmäher!!!
Feline
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 83
Registriert: Sa 16. Jul 2011, 10:02

#16

Beitrag: # 45861Beitrag Feline »

Wir haben die Grafikkarte deaktiviert und es läuft! :D
Bild
~ Ich bin wie ich bin, weil ich sein will, wer ich bin. ~
Tochter der wunderbaren Sid Tyr
17/02/2012 19:58:31-- ["CC Main"] "Das Orakel": Wir gratulieren Feline Tyr zu ihrer vierten Wiedergeburt!
Galvon Tar
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 33
Registriert: Do 13. Jan 2011, 12:05

#17

Beitrag: # 45863Beitrag Galvon Tar »

Feline hat geschrieben:Wir haben die Grafikkarte deaktiviert und es läuft! :D

Hallo,

bedeutet ihr spielt nur mit dem intregierten Grafikchip auf dem Prozessor, wie es z. B. bei den Intel i7 der Fall ist?

Gruß
Galvon Tar der Reine, verh. mit Lady Leslaya Tar, ehem. Server Sonnentau
Feline
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 83
Registriert: Sa 16. Jul 2011, 10:02

#18

Beitrag: # 45864Beitrag Feline »

Galvon Tar hat geschrieben:
Feline hat geschrieben:Wir haben die Grafikkarte deaktiviert und es läuft! :D

Hallo,

bedeutet ihr spielt nur mit dem intregierten Grafikchip auf dem Prozessor, wie es z. B. bei den Intel i7 der Fall ist?

Gruß


Ja genau!
Bild
~ Ich bin wie ich bin, weil ich sein will, wer ich bin. ~
Tochter der wunderbaren Sid Tyr
17/02/2012 19:58:31-- ["CC Main"] "Das Orakel": Wir gratulieren Feline Tyr zu ihrer vierten Wiedergeburt!
Rizzen
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 146
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 03:12

#19

Beitrag: # 45865Beitrag Rizzen »

Es gibt derzeit von Windows10 aus ein kleines Problem, dass auf jeden zutreffen kann.
Mit dem Update von 1703 auf 1709 hats wohl das DirectX zerschossen. Dafür gibt es mittlerweile ein Hotfix, bitte schauen ob Windows Update was für euch in petto hat. Notfalls auf 1703 zurückpatchen.

Andererseits gibt es den Ruckelbug ja nicht erst seit heute. Grafiktreiber dürften da wohl das Hauptproblem sein schätze ich.

Wenn ich mich nicht irre, dürfte der Hotfix dieser hier sein: https://support.microsoft.com/de-de/hel ... -kb4051963
Zuletzt geändert von Rizzen am Sa 16. Dez 2017, 00:14, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
...unterwegs hat man die Zeit zu überlegen...
...wen soll man bestrafen und wem vergeben...
...mein Herz gefangen von der Dunkelheit...
...so wandere ich durch die Nacht; durch diese dunkle, schwarze Einsamkeit...
Benutzeravatar
Alamir
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 142
Registriert: Mo 11. Dez 2017, 23:30

#20

Beitrag: # 45868Beitrag Alamir »

Rizzen hat geschrieben:Es gibt derzeit von Windows10 aus ein kleines Problem, dass auf jeden zutreffen kann.
Mit dem Update von 1703 auf 1709 hats wohl das DirectX zerschossen. Dafür gibt es mittlerweile ein Hotfix, bitte schauen ob Windows Update was für euch in petto hat. Notfalls auf 1703 zurückpatchen.

Andererseits gibt es den Ruckelbug ja nicht erst seit heute. Grafiktreiber dürften da wohl das Hauptproblem sein schätze ich.

Wenn ich mich nicht irre, dürfte der Hotfix dieser hier sein: https://support.microsoft.com/de-de/hel ... -kb4051963
Lässt sich nix mehr zurück patchen, da die Meldung ja kommt, das kein Update verfügbar ist.^^

Was das deaktivieren der Graka angeht auch zwar eine Idee, aber meine Onboardgraka ist erst gar nicht aktiv und wird im System nicht angezeigt.

lg
Bild
Familienoberhaupt und Scharfrichter
Wenn mich wer angreift kennt der Tod keine Gnade,
er schmeißt die Sense weg und steigt auf den Rasenmäher!!!
Kazim

#21

Beitrag: # 45881Beitrag Kazim »

Hallo zusammen,

ich wollte mir heute morgen D4O Connect auf eine VMs auf meinem PC auf Arbeit laden. Beim Ausführen kam direkt eine Fehlermeldung.
Problemsignatur:
Problemereignisname: CLR20r3
Problemsignatur 01: D4OConnect.exe
Problemsignatur 02: 1.0.0.0
Problemsignatur 03: 5a2e9c07
Problemsignatur 04: mscorlib
Problemsignatur 05: 4.0.30319.34014
Problemsignatur 06: 52e0b679
Problemsignatur 07: 17ba
Problemsignatur 08: 14
Problemsignatur 09: System.IO.FileNotFoundException
Betriebsystemversion: 6.3.9600.2.0.0.256.48
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: 5861
Zusatzinformation 2: 5861822e1919d7c014bbb064c64908b2
Zusatzinformation 3: a10f
Zusatzinformation 4: a10ff7d2bb2516fdc753f9c34fc3b069

Siehe Bild im Anhang.
Windows Updates sind aktuell und die Windows Problem-Behandlung habe ich erfolglos ausgeführt.
Mein VMs System: Intel Core i5 @ 3,40GHz, 4GB Arbeitsspeicher, Windows 8.1 Pro 64Bit - Ich weiß nicht was für Angaben noch relevant sein können.
Jemand eine Ahnung was ich tun kann? Natürlich habe ich selbst davon kein wirklichen Plan. :(
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Rettah Naug
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 42
Registriert: Sa 8. Mai 2010, 23:00
Wohnort: Wuppertal

#22

Beitrag: # 45882Beitrag Rettah Naug »

Das gleiche Problem hatte ich in meiner frischen Windows 10-VM auch. Nach Installation sowohl der VC++ Runtime 2010 (x86 und x64) ging es dann.

Leider reichts dann trotzdem nur zu einem ruckeligen, unspielbaren Lichthafen...
Bild
Kazim

#23

Beitrag: # 45883Beitrag Kazim »

Rettah Naug hat geschrieben:Das gleiche Problem hatte ich in meiner frischen Windows 10-VM auch. Nach Installation sowohl der VC++ Runtime 2010 (x86 und x64) ging es dann.

Leider reichts dann trotzdem nur zu einem ruckeligen, unspielbaren Lichthafen...

Super! Hab mir die genannten Schen von Windows runtergeladen und installiert. Jetzt startet zumindest der D4OConnect. :-)
Vielen Dank, schauen wir mal ob es flüssig läuft.

Edit: funktioniert Einwand frei bei mir, danke nochmal
Zuletzt geändert von Kazim am Mo 18. Dez 2017, 13:34, insgesamt 1-mal geändert.
Feline
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 83
Registriert: Sa 16. Jul 2011, 10:02

#24

Beitrag: # 45917Beitrag Feline »

d4o.exe funktioniert nicht mehr und das mehrmals am Tag...fliege nun regelmäßig raus.
Meistens beim handeln, kaufen/verkaufen oder Lagerkiste schauen.
Gibt es dafür eine Lösung?
Zuletzt geändert von Feline am Mi 20. Dez 2017, 11:13, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~ Ich bin wie ich bin, weil ich sein will, wer ich bin. ~
Tochter der wunderbaren Sid Tyr
17/02/2012 19:58:31-- ["CC Main"] "Das Orakel": Wir gratulieren Feline Tyr zu ihrer vierten Wiedergeburt!
Antworten

Zurück zu „D4O-AG - Server : Schicksalswind“