Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

Rico Tra Suro

Hier findet ihr das Serverforum für den Dialsoft Clienten (1.7X). Dieser Bereich ist kein RP Bereich, sondern dient für Diskussionen und Fehlermeldungen über diesen Server.
Antworten
Lotus GM

#1

Beitrag: # 38177Beitrag Lotus GM »

Liebe D4Oler,

gestern Abend habe ich mit Rico beim Bier gesessen, und er hat mir sein Leid geklagt. Er hat keine Idee, welche Dinge er zukünftig verschmelzen könnte. Er weiß nicht, was er seinen Kunden anbieten soll.

Da der arme sich nicht selbst zu fragen traut, übernehme ich das mal an seiner Stelle:

Was sollte Rico Tra Suro eurer Meinung nach zukünftig anbieten, zu verschmelzen? Postet hier eure "Top 3" (egal ob es sich um Ringe, Ketten oder Armbänder handelt). Was würdet ihr am liebsten verschmelzbar sehen? Und wie könnte eurer Meinung nach das verschmolzene Produkt heißen?
Zuletzt geändert von Lotus GM am So 14. Apr 2013, 10:08, insgesamt 1-mal geändert.
Ahrmando

#2

Beitrag: # 38183Beitrag Ahrmando »

ich hätte da so ein paar sachen..

stabi-gürtel+ fertigen gürtel der entwicklung (oder den blausteingürtel)
h-amu+ eines des armus die man bekommt wenn man gluri geschafft hat (kann sich jeder aussuchen welches er verschmilzt)
ring der vitalität+ berserkerring (auch hier vielleicht mit anderen ringen wie spinnenring oder jadering)
armband der unsterblichen+armband der oggerstärke ( erdarmreif, elementenarmreif oder halt andere die häufig im endskill benutzt werden)

lg Denny
Zuletzt geändert von Ahrmando am So 14. Apr 2013, 10:08, insgesamt 2-mal geändert.
Jayenne
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
Beiträge: 215
Registriert: Mi 5. Mai 2010, 22:20

#3

Beitrag: # 38185Beitrag Jayenne »

Top 3 finde ich schwer, wie sollten diese aussehen? Ich mache mal Vorschläge und damit sollte eigentlich jede Charklasse abgedeckt sein.

Stellt sich noch die Frage, wird der NPC es auch wieder zurück setzen können, wie z.B. bei den Berufen?
Alleine dadurch, das die Berufe weiter gehen, wird sicher irgendwann ein Item kommen, das man doch lieber hätte, anstatt das, welches man verschmolzen hat.
Und es geht ja letztendlich um die nervige Items Tauscherei. Da sind 2x Amu, 1x Armband, 1x Ring und 1x Gürtel, das man spätestens alle 10 Min wieder auszieht/anzieht und das nervt eben unheimlich.



Mein Vorschlag:

Hauer/Kleris:
Heldenamu (normal) / Heldenamu +1 verschmelzen mit dem Amulett der Ergänzung oder Amulett der Verjüngung (wie man will)

Armband der Unsterblichen verschmelzen mit dem Armband der Alten oder Armband der Ogerstärke/ Ogerstärke +1 (wie man will)

Ring der Vitalität verschmelzen mit Bersiring / Bersiring +1 oder Ring der Uhrahnen (wie man will)

Denke mal damit wären die reinen Hauer abgedeckt und auch die, die noch zaubern (Kleris?)


Bogis:
(Eigentlich schwer zu sagen, kommt jemals ein Bogiamu (wie Heldenamu), dann natürlich dieses.
Jägeramulett (normal?) / Jägeramulett +1 verschmelzen mit dem Amulett der Ergänzung oder Amulett der Verjüngung (wie man will)


Kette des Elementschutzes mit dem dem Amulett der Ergänzung oder Amulett der Verjüngung

Armband der Unsterblichen verschmelzen mit dem Armband der Alten oder Armband der Heftigkeit

Ring der Vitalität verschmelzen mit dem Ring der Urahnen oder Ring des Löwen / Ring des Löwen +1


Magier:
Kette der Elemente verschmelzen mit dem Amulett der Ergänzung oder Amulett der Verjüngung (wie man will)

Armband der Unsterblichen verschmelzen mit dem Armband der Alten (wüßte sonst kein zweites zur Wahl, das sich für einen Magier lohnen würde)

Ring der Vitalität mit Ring der Urahnen oder Jadering /Jadering +1



Abgesehen davon, müßte man jeden Gürtel der Entwicklung mit dem Gürtel des instabilen Schutzes verschmelzen können.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die Verschmelzten Items könnten so aussehen, ohne irgendwelche ausgefallenen Namen zu suchen.. wenn ich mir das nebenbei jetzt richtig so gedacht habe :-D dann müßte jede Charklasse nun zwei Versionen zur Auswahl haben, was Kette, Ring und Armband betrifft.


1.) magisches Heldenamulett: Heldenamu (normal) / Heldenamu +1 verschmelzen mit dem Amulett der Ergänzung (Hauer)

2.) mächtiges Heldenamulett: Heldenamu (normal) / Heldenamu +1 verschmelzen mit dem Amulett der Verjüngung (Hauer)

3.) Armband der Vollkommenen: Armband der Unsterblichen verschmelzen mit dem Armband der Alten (Hauer, Bogis, Kleris und Magier)

4.) Armband der Stärksten: Armband der Unsterblichen verschmelzen mit dem Armband der Ogerstärke/ Ogerstärke +1 (Hauer)

5.) Ring der klaren Siege: Ring der Vitalität verschmelzen mit Bersiring / Bersiring +1 (Hauer, Kleri)

6.) Sagenhafter Ring: Ring der Vitalität verschmelzen mit dem Ring der Urahnen (Hauer, Bogis, Kleris, Magier)

7.) Kette des Lebens: Kette des Elementschutzes mit dem dem Amulett der Verjüngung (Bogis, Magier ~ Hauer bevorzugen sicher H-Amu~ )

8.) Verblüffende Kette: Kette des Elementschutzes mit dem dem Amulett der Ergänzung (Bogis, Magier ~ Hauer bevorzugen sicher H-Amu~ )

9.) heftiges Armband: Armband der Unsterblichen verschmelzen mit dem Armband der Heftigkeit (Bogis)

10.) Eindrucksvoller Ring: Ring der Vitalität verschmelzen mit dem Ring des Löwen / Ring des Löwen +1 (Hauer, Bogis)

11.) magievolle Kette: Kette der Elemente verschmelzen mit dem Amulett der Ergänzung (Magier)

12.) vielseitige Kette: Kette der Elemente verschmelzen mit dem Amulett der Verjüngung (Magier)

13.) Juwelenring: Ring der Vitalität verschmelzen mit dem Jadering /Jadering +1 (Magier)


leider wären es bei mir keine 3, sondern 13 Items...aber ich denke, so wäre jeder abgedeckt und würde mindestens zwei Sachen zur Auswahl haben, die er verschmelzen kann.
Sollte es möglich sein, das Verschmelzen rückgängig zu machen, könnte man ja auf eine Möglichkeit reduzieren.
Zuletzt geändert von Jayenne am So 14. Apr 2013, 10:08, insgesamt 1-mal geändert.
~ Schicksal ist, wenn du etwas findest, was du nie gesucht hast und dann aber feststellst, das du nie etwas anderes wolltest ~
Bulox Debus
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 56
Registriert: Sa 27. Aug 2011, 18:32

#4

Beitrag: # 38187Beitrag Bulox Debus »

*Daumen Hoch*

Respeckt genau das sind die wichtigsten sachen die Jayenne da gepotet hat und die richtigen aufstellungen mehr muss man denke ich nicht zu sagen das sind die wichtigsten Sachen , und was auch gut ist was Sie Sagt mit das man es auch Umändern kann wen man es anders doch habe will wieder wie bei den beruf die items Endschmelzen kann wieder und anders verschmelzen kann wen man doch was neues verschmälzen mag

und dunkel halt mit Spinnenring / +1 zu Verschmelzen

Was ich noch gut Finde würde we man Bersiring / +1 und ne Gladiatorenring oder Löwenring verschmelzen könnte Name :Ring der Kräfte

oder Jadering / +1 und Leichter Azur ring oder Ring der Urahnen name ; Mächtiger Ring
oder Spinnenring / +1 mit Leichter Azur ring oder Ring der Urahnen Name : Ring des Macht

Oder wegen Sumpfland den Heilering oer Pristering mit einen Ring der Urahnen name : Pristerring der Urarnen oder Heiligering der Urahnen

oder Kette der Elemente mit H-Amulet oder Amulett des Elementschutzes Name : Amulett der Kräfte

was auch noch megasuper wäre die Stäbe in einer Hand Tragen zu können das die andere Hand frei Wäre für Magier das man nen Foki oder so Tragen kann oder was anderes
Zuletzt geändert von Bulox Debus am So 14. Apr 2013, 10:08, insgesamt 5-mal geändert.
Bild
Jayenne
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
Beiträge: 215
Registriert: Mi 5. Mai 2010, 22:20

#5

Beitrag: # 38195Beitrag Jayenne »

Ich habe bewusst den Spinnenring, Gladiring, Heilerring, Priesterring, leichter Azur Ring usw. weggelassen Bulox. Wir können 2 Ringe tragen ;-)
Es reicht also, wenn man den NON drop Ring der Vitalität, mit einem anderen verschmelzen kann. Du kannst sowieso nur EINEN verschmelzen und den anderen einfach dazu anziehen.
Es geht um die Items von Gluri, die NON DROP Items, die man alle 10 Min spellt, sowie das Armband der Unsterblichen und den instabilen Gürtel.
Es geht nicht darum, ein Heldenamulett mit einer Kette der Elemente zu verschmelzen, dann würdest du ja beide Ketten zusammen tragen können.
Wir sprechen hier von den Sachen, die wir ständig wechseln müssen, um sie zu spellen, nicht von den Sachen, die der Char dauerhaft als Endchar trägt.
Verschmelzen wir also nun einen Ring der Vitalität mit einem Ring der Urahnen, kann der Ring der Urahnen anbleiben und man spellt einfach den Stein der Vitalität. Der neue Ring hat dann die Eigenschaften von beiden. Ich hoffe, du verstehst, was ich meine.
Auch keinen Priester/Heilerring mit dem Ring der Urahnen, und auch nicht Armbänder und Ketten zusammen.

Es geht um den Ring der Vitalität + 1 anderer Ring, das Armband der Unsterblichen + 1 anderers Armband, den instabilen Gürtel des Schutzes + einen Gürtel der Entwicklung, sowie um die MP und TP Kette von Gluri + 1 eine andere Kette.
Zuletzt geändert von Jayenne am So 14. Apr 2013, 10:08, insgesamt 1-mal geändert.
~ Schicksal ist, wenn du etwas findest, was du nie gesucht hast und dann aber feststellst, das du nie etwas anderes wolltest ~
Hasan
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 27
Registriert: Di 11. Mai 2010, 21:26

#6

Beitrag: # 38198Beitrag Hasan »

hm ... nur die Top3 ?? ... dass müsste doch reichen ;)

TOP 1
Gürtel des instabilen Schutzes mit allen Varianten aus dem Gürtel der Entwicklung

TOP 2
Ein wählbares Amulett aus der Olin Haad Quest mit einem frei wählbaren verstärkten Amulett aus dem Berufssystem

TOP 3
Ring der Vitalität mit einem freiwählbaren verstärkten Ring aus dem Berufsystem

(TOP 0)
Die Dinge wieder zu entschmelzen, welches sehr Aufwendig ist und deshalb auch nicht ganz billig sein sollte. :D
Zuletzt geändert von Hasan am So 14. Apr 2013, 10:08, insgesamt 1-mal geändert.
Sierro Vienal
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 20
Registriert: So 16. Mai 2010, 22:07

#7

Beitrag: # 38207Beitrag Sierro Vienal »

Ich kann Jayenne und Hasan nur zustimmen. Vor allem die Idee mit den hohen Kosten für eine Entschmelzung finde ich sehr gut.
Vorteile von Hasans System:
- kaum Einschränkungen bei den zu verschmelzenden Items
- Handel mit durch Berufsrezepte erstellte Items wird angeregt
Nachteil:
- große Menge an neuen Items und somit neuen Itemnamen (Jayenne hat ja diesbezüglich schonmal einen ersten Vorschlag gebracht)
Ich würde die Verschmelzung auch auf Spellschmuck (Gluriitems, Gürtel des instabilen Schutzes, Armband der Unsterblichen) + beliebiges Item beschränken.
Zuletzt geändert von Sierro Vienal am So 14. Apr 2013, 10:08, insgesamt 1-mal geändert.
Elana
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 22
Registriert: Fr 28. Jan 2011, 18:05

#8

Beitrag: # 38344Beitrag Elana »

Ich kann da Hasan und Jayenne nur zustimmen :)
Ich bin auch dafür, dass man die Spellitems(Ring, Amulett, Armband und Gürtel) mit einem normalen/verstärktem Item verschmelzen lassen kann. So muss man nicht immer alle 10 Minuten die Items zweimal wechseln um sich neu zuspellen.
Außerdem kann man dann nicht Items verschmelzen wie z.B. Jadering und Spinnenförmigen Ring, das was Jayenne schon erwähnte ja nicht der Sinn sein sollte.
Zuletzt geändert von Elana am So 14. Apr 2013, 10:08, insgesamt 1-mal geändert.
Eisblume
[ externes Bild ]
Zwillingsschwester der Jägerin Lenia deMornay
~Und so tat ich Dir weh, indem ich einen Schritt zuweit ging~
~Doch meine Hoffnung, dass du mir meinen Fehler vergibst, bleibt!~
Vaboris van Darc

#9

Beitrag: # 38372Beitrag Vaboris van Darc »

Wurde überhaupt irgendwas von Nadito an euch weiter geleitet? Hab ihm zu Beginn eine Item Liste geschickt.

Darunter waren auch Items, wie der Jadering der Vitalität (Jadering + Ring der Vitalität)
Es tauchen so oft Fragen oder Wünsche auf, auf die ich die Antwort schon längst hatte, wenn man diese Fragen/Wünsche dann liest, komt sich rückwirkend doch recht verarscht vor.
Zuletzt geändert von Vaboris van Darc am So 14. Apr 2013, 10:08, insgesamt 1-mal geändert.
Lotus GM

#10

Beitrag: # 38376Beitrag Lotus GM »

Hallo Vaboris,

schön, dass du deine Ideen schon längst mitgeteilt hast.

Wie dir vielleicht bereits aufgefallen ist, ist dies ein Mehrpersonen-Spiel. Daher ersuche ich dich hiermit untertänigst um die Erlaubnis, auch die Ideen deiner Mitspieler zu erfragen.

Vielen Dank im Voraus!
Zuletzt geändert von Lotus GM am So 14. Apr 2013, 10:08, insgesamt 1-mal geändert.
Vaboris van Darc

#11

Beitrag: # 38377Beitrag Vaboris van Darc »

Nichts für ungut aber Sarkasmus ist etwas für minderwertige Persönlichkeiten, die zu Feige sind es auf den Punkt zu bringen. Wir wissen beide was du damit sagen wolltest, also tu es oder sieh das was Fakt ist, nicht das was du über mich zu wissen glaubst.
Zuletzt geändert von Vaboris van Darc am So 14. Apr 2013, 10:08, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „D4O Dialsoft - Server : Purpurschuppe (1.7X)“