Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

Re: Kriegsschriften an die Ungläubigen Altheas

Hier findet ihr das Serverforum für den Dialsoft Clienten (1.7X). Dieser Bereich ist kein RP Bereich, sondern dient für Diskussionen und Fehlermeldungen über diesen Server.
Maikon
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 37
Registriert: Sa 5. Feb 2011, 10:08

#1

Beitrag: # 37505Beitrag Maikon »

ooc: Mal ganz Ehrlich, geh zum Doc und lass dein Gehirn mal checken, auf so Leute wie dich hab ich echt kein Bock, vileicht werde ich mein Account still legen
Zuletzt geändert von Maikon am So 14. Apr 2013, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wer gewalt als legitime Methode auf dem Weg zum Frieden proklamiert,
bedient sich der Lüge.
Denn solange vergeltung unsere darsein bestimmt gilt auch weiter hin das Prinzip:
"Auge um Auge" - "Zahn um Zahn" bis die ganze Welt erblindet.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Nohel
Knecht / Magd
Beiträge: 5
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 09:20

#2

Beitrag: # 37506Beitrag Nohel »

OOC: Ich möchte bitte das alles ooc hier rausgelöscht wird.Denn das hat hier nichts zu suchen!ooc ende
Zuletzt geändert von Nohel am So 14. Apr 2013, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
Seth Ragnar
Bürger / Bürgerin
Beiträge: 331
Registriert: Do 6. Mai 2010, 17:55

#3

Beitrag: # 37512Beitrag Seth Ragnar »

So Nohel... Ich machs hier nun mal ooc... kann sich auch gerne jeder dazu beteiligen.

RP... kennt mein Char Nohel nicht... Dein Char kennt meinen nicht... Ich weiß nicht was für ein Vögelchen dir Zwitschert mein Char sein Neutral... Keine Ahnung... aber das zeigt einmal mehr, wie PvP-Geil man doch sein muss und das RP aussen vor lässt.

Desweiteren interessiert es mich nicht im geringsten was hier im Forum für ein RP abgehandelt wird. Kriegserklärungen sind für mich im RP auf dem Server abzuhalten.
Dieses hier hat für mich mit dem Server RP in keinster Weise etwas zu tun. Sprich.. Ich reagiere da nicht darauf und wenn überhaupt auf dem Server , desweiteren rate ich dir die Serverregeln gut einzuhalten und wirklich RP abzuhalten und kein: Neutrales Pack gebt mir 3 Mio Gold oder Sterbt !
Ist dies dann doch der Fall, werden meinerseits tatsächlich auch einmal Schritte eingeleitet.

Ich hoffe wirklich , das dieses Schwachsinnige Unterfangen.. erstens: den halben Server mit Krieg zu versehen... Chars aufzulisten welche RPlich in keinster Weise je etwas mit dir zu tun zu haben gehabt haben
zweitens : Chars aus reiner Unwissenheit, dinge zu beschuldigen ( Reinschwarz als Neutral ) auch bald wieder eingestellt wird.
Wenn ihr Eure Tütü-Lila Rüstungen ausprobieren wollt...Macht dies...Haut Euch Gegenseitig den Kopf ein.

Gold bekommst keines von mir... und wenn du mich 20 mal umhaust...Weder Du, Noch Shirlee oder dieser Ahrmando verschnitt ...Achja..mal nebenbei .. Eine Schande einen solchen Namen so zu verschandeln.
Aber gut...an gewisse größen, von gewissen Spielern, kommen hier eben einige nicht ran.
Zuletzt geändert von Seth Ragnar am So 14. Apr 2013, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~Was einmal ist gewesen, wird sobald hier nicht mehr sein.~
~Dies gilt auch für jenes Wesen, welches ist gewandert durch ~
~Ogrimars dunklen Schein ~
Lisa deSato
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 39
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 11:49
Wohnort: münchen

#4

Beitrag: # 37515Beitrag Lisa deSato »

OOC seth recht gibt totaler schwachsinn
Zuletzt geändert von Lisa deSato am So 14. Apr 2013, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
Chessmina
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 11
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 05:29

#5

Beitrag: # 37519Beitrag Chessmina »

Ich sehe es genauso.Auch meine Chars haben noch keine rp-lichen Erfahrungen mit jenen Herrausforderer gemacht.Ebenso ist es eine Frechheit die Chars namentlich wie glaubens-technisch hier öffentlich zu outen.Nur cc-bedingte Leute wissen wer Mein char ist,und welchem Glauben er angehört. Dein HO-Wissen sowie die Infos aus dem OOC darfst Du sowieso nicht auf die Art und Weise verwenden.Zudem gebe ich ein Pfifferling auf ein RP was darauf aufgebaut ist das Ihnen "ihr Gott" erschienen ist und irgendwem was aufgetragen hat.Bau Dir erstma dein Wissen über mein Char übers RP auf,dann können wir weiter reden !
Auch wirst Du von mir kein Gold sehen. Geh Dein gold kloppen oder Handel,aber ich Finanzier dir deine Items sicher nicht !

In diesem Sinne Chessi
Zuletzt geändert von Chessmina am So 14. Apr 2013, 10:07, insgesamt 2-mal geändert.
Nachtschatten
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 21
Registriert: Fr 31. Dez 2010, 17:34

#6

Beitrag: # 37521Beitrag Nachtschatten »

Wenns mal wieder länger dauert. Schnapp dir:

9.3. Bugusing und sonstige Störungen des Serverbetriebs bzw. Einschränkungen des Spielerlebnisses anderer Spieler können mit folgenden Strafen geahndet werden: Gefängnisstrafe für den Charakter, Entzug von Gold, Items, Zaubern, Leveln, Erfahrungspunkten, Eigenschafts- und Fähigkeitspunkten und im Extremfall auch permanenten Schließung des Spieleraccounts. Die Art und Höhe der Strafe richtet sich immer nach der Schwere des Verstoßes

Viel Spaß. Ich geh dann mal zur Arbeit.
Zuletzt geändert von Nachtschatten am So 14. Apr 2013, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kimera
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 125
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 08:18

#7

Beitrag: # 37523Beitrag Kimera »

edit: Ich versuche es nun privat ohne Wut ausbruch zu klären.
Zuletzt geändert von Kimera am So 14. Apr 2013, 10:07, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Bothari
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 34
Registriert: Mi 16. Jun 2010, 11:47

#8

Beitrag: # 37524Beitrag Bothari »

...........
Zuletzt geändert von Bothari am So 14. Apr 2013, 10:07, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Lyrielle
Bürger / Bürgerin
Beiträge: 313
Registriert: Di 8. Jun 2010, 12:53

#9

Beitrag: # 37526Beitrag Lyrielle »

Also ich weiß leider sehr genau wenn OOC Wissen im Spiel benutzt wird und kann nur sagen,
für die wenigstens User geht so etwas gut aus.
Meist sind die Verursacher jene die zwar am Ende dann noch da sind, doch gewonnen haben sie dadurch garnichts.
Jene die dadurch geschädigt wurden sind am Ende die Verlierer da sie dadurch nicht nur den Spielspaß verloren haben,
sondern auch meist gute Freunde die sich durch solch nutzen leider all zu oft gegen einander wenden.

Ihr seht also bitte lasst es alle bleiben den keine Partei gewinnt am Ende dadurch.
Zuletzt geändert von Lyrielle am So 14. Apr 2013, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Herrin der Falkenburg
Mache niemanden zu deiner Priorität, für den du nur eine Option bist!
Ahrmando Ladon

#10

Beitrag: # 37528Beitrag Ahrmando Ladon »

moin zusammen,
eigentlich wollte ich mich hier nicht äussern^^ aber ich glaube zumindest die leute die hier sachen ins ooc ziehen und diesen konflikt nicht im rp klären verstehen es nicht anders.
Wir haben in keinster Weise vor Leute zu vertreiben sondern möchten uns das Spiel spannender machen und ein Glaubenskrieg ist nirgendwo verboten. Jedem ist überlassen aus diesem Krieg auszusteigen wenn er nicht möchte, die Forderung ist denke ich nicht zu hoch gegriffen. Erklären wie man an Gold kommt brauch ich an dieser Stelle auch nicht denke ich. Es sind auch genug Chars unter den Aufgelisteten die pvp tauglich sind. Zu dem Thema wie es sein kann das Wir Eure Chars kennen und wissen wollen welcher Glaubensrichtung er angehört: Nun Ihr lauft über die Inseln, steht an der Kiste in LH, grüsst andere die neutral sind somit ist die Sache mehr als klar für mich. Nun noch kurz persöhnlich zu dir Seth wenn du fragen an mich hast lass mir eine Taube zukommen wenn dir unklar ist wer ich bin. Für mich wars das nun hier mit dem ooc, es braucht niemand etwas zu kommentieren denn antworten werde ich nicht mehr es nimmt mir nur den Spielspaß.

trotzdem lg Denny
Zuletzt geändert von Ahrmando Ladon am So 14. Apr 2013, 10:07, insgesamt 2-mal geändert.
Chessmina
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 11
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 05:29

#11

Beitrag: # 37529Beitrag Chessmina »

Super...die lH-kiste hat dir die char-namen zugeflüstert,wusste gar nicht das soetwas mit ins Spiel programmiert wurde,und nein mein char trägt kein Fam-wappen auf seiner Kleidung und soetwas lass ich mir nicht aufzwingen.Wenn ich über die Insel laufe,glaube ich nicht das mein Char alle 5meter seinen Namen ausruft ;)

Und ein rechtsklick auf nen char ist für mich RP-untauglich .
Und Super für euren Spielspaß, Ich für meinen Teil lasse mir kein PVP und RP aufzwingen.

Zudem habt ihr auch kleine SPieler aufgelistet die ganz sicher weder Pvp-tauglich noch über 3mio verfügen,weil sie super-neu im spiel sind,Aber ja.-leichte Beute und so....


Lieber lasse ich dafür mein acc. auslaufen als mir irgendwas aufzwingen zu lassen...

so far..
Zuletzt geändert von Chessmina am So 14. Apr 2013, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
Seth Ragnar
Bürger / Bürgerin
Beiträge: 331
Registriert: Do 6. Mai 2010, 17:55

#12

Beitrag: # 37530Beitrag Seth Ragnar »

Oh... Es wurden Chars gesehen ... Ja.. Dadurch kennt man die Namen... dadurch erkennt man die Gesinnung.. Hmm Ist klar... RP ist mehr als ein Rechtsklick auf den Char zu machen. Desweiteren reduzietr sich mein RP an der Truhe gegen 0 , Und selbst wenn ein Gesprächsfetzen aufgesogen worden sein sollte ( was ich höchst interessant finde - keiner von Euch dreien ist recht häufig an der Kiste anzutreffen - bzw können Eure Chars auch durch die Wände hindurch ans Ende der Straße hören? )

Ihr möchtet das Spiel spannender machen? Dann treibt erst einmal RP und sucht Euch dann die Leute heraus.
Wenn ich die Liste dort sehe, werden Namen gennant, welche niemals in auch nur irgendeinster Weise mit Euchetwas zu tun gehabt haben.
Es werden schwachsinnige Unterstellungen gemacht.
Davon abgesehen fehlen Leute, wenn man das schon ausführlich machen will.

Wie gesagt, mit Spielspaß hat das was ihr dort vorhabt in keinster Weise zu tun.
Ich kann nur jedem Raten, diese Schwachsinnige Forderungen zu Igrnorieren und sich ggf einfach Tempeln zu lassen.
Und wie gesagt, ich schau mir den "Spaß" einmal an. Ist da auch nur einmal irgendetwas nicht Regelkonform hagelts Tickets.

So... Leute meldet Euch...


Edit: Desweiteren findet sich auf der Liste min 1 Name von einer Person, welche erst vor kurzem das Spiel hier neu angefangen hat. Öhm.. Ne ist klar.. Achne.. Spielspaß war des ja, war hier Propagiert werden soll... Spieler vertreiben nenn ich das
Zuletzt geändert von Seth Ragnar am So 14. Apr 2013, 10:07, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
~Was einmal ist gewesen, wird sobald hier nicht mehr sein.~
~Dies gilt auch für jenes Wesen, welches ist gewandert durch ~
~Ogrimars dunklen Schein ~
Benutzeravatar
Jamouna SaCayla
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 87
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 20:50

#13

Beitrag: # 37531Beitrag Jamouna SaCayla »

Auch moin..

und sry wenn ich hier nun etwas schreibe - Ich verkneife mir normalerweise das ooc zu solchen Dingen, aber nun muss ich da auch etwas schreiben.

Tut mir leid Ahrmando aber ich kann bei dem text, den du da geschrieben hast auch nur Seth beipflichten. Ihr drei kennt meinen Char weder vom Namen her noch wisst ihr was sie ist. Das wisst ihr ooc und auch nur da. Jamouna redet nur mit sehr wenigen anderen (ooc gesagt) Chars und das hat auch seine Gründe, wieso und weshalb das so ist.
Das heisst also wenn ihr nun sagt das habe ich von dem und dem gehört .... blablabla etc pp . - kann fast kaum sein. Sicher sie hat schwarze Flügel, das ist dann offensichtlich.
Alles andere könnt ihr nicht wissen wie sich irgendwas in welcher Form auch immer zusammen setzt. Geschweige den ... ihren Namen...

Schön das wir (mal wieder) über solche Dinge nun "sprechen" wie: RL habe ich über meinem Kopf ein Schild, das ich wie auch immer befestigt habe mit folgenden Informationen:

Vollständiger Name
Religion
Aus der Kirche ausgetreten ja/nein
und so weiter

Was ihr da habt ist (und ich spreche mit sicherheit nicht nur für meine eine) reines ooc Wissen und das .... entschuldigt (sich nun besser jedweden kommentar erspart, das würde böse)

Was das Goldkloppen angeht ... sicher wissen wir, wie das geht, doch wegen solch einem Unfug aus reinem ooc Wissen Euch Gold zu geben nur das ich meine Ruhe habe und ihr welcherlei Dinge auch immer euch zulegen könnt ?? Sicher nicht - eher lege ich meinen acc still und spiele etwas anderes oder logge mit einem anderen Char ein, bis dieser Blödsinn vorbei ist.

Desweiteren stehen Chars auf der Liste, von denen ich weiss das sie auf dem Konto nicht mehr als 200 - 300k Gold haben. Und auch die Möglichkeit nicht haben welches zu hauen, da sie mehr oder minder gerade mal, wenn überhaupt, frisch i3 sind ....

Denkt mal nach, aber das scheint ... nun ja lassen wir das.

Achja last but not least ... Wenn ihr solch einen Quatschfug schon poduziert .... dann bitte mit einer ordentlichen Liste. Mir fallen da ca noch 10 - 15 Chars ein, die drauf müssten ... aber gut einige sind anscheinend gleich - andere sind gleicher.

~~So - habe gesenft - *Tube zumacht* ~~ die hinterm Moni
Zuletzt geändert von Jamouna SaCayla am So 14. Apr 2013, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Wenn Ihr meint ... sie zu kennen, werdet Ihr vielleicht irgendwann merken ..., das doch alles anders ist.
Tora vLago
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 52
Registriert: Mi 16. Jun 2010, 23:10

#14

Beitrag: # 37533Beitrag Tora vLago »

Tag zusammen.

Ich kann den anderen nur zustimmen, denn das was ihr drei habt ihr überwiegend OOC-Wissen und macht dann ein RP-Ding draus. Ja, Ahrmando und Tora haben mal eine zeit lang zusammen gespielt, aber seitdem ist rplich bei Tora so einiges passiert und so kann man nicht wirklich sagen, dass das Wissen von damals noch aktuell ist. Ja, auch stimmt es, dass Tora weiße Flatters hat, aber was sagt das schon aus?!

Ihr wollt EUREN Spielspaß steigern?! Gut, da spricht ja grundsätzlich nichts gegen, nur müssen dann die anderen drunter leiden, die genug Spielspaß haben, nur damit ihr eure Langeweile vertreiben könnt? Großartige Idee (!) muss man ja sagen......und ja das war Ironie!

Für meinen Teil werde ich mich da nicht dran beteiligen und Gold wird keiner von euch von mir zu sehen bekommen!

Gegen einen Glaubenskrieg spricht ja gar nichts nur sollte in meinen Augen auch ein RP dazu statt finden, was man auch später nachvollziehen kann!
Die Idee dazu ist grundsätzlich nicht verkehrt so etwas anzuzetteln nur es hapert noch sehr stark an der Ausführung!
So eine Idee sorgt zwar für mehr Aktion auf dem Server nur gibt es einige, die diese Aktion in so einem Ausmaß nicht haben wollen.


Kurz gesagt OOC-Wissen in einer RP-Sache macht den Spielspaß mehr als nur kaputt!

Und was die Liste angeht....na ja....ihr müsstet selber wissen, dass da noch einige fehlen, wenn ihr den "neutralen" den Krieg erklären wollt!
Es ist eine sehr willkürliche Auswahl........
Zuletzt geändert von Tora vLago am So 14. Apr 2013, 10:07, insgesamt 2-mal geändert.
Tochter • Schwester • Mutter 
Bild
 
Wer mich ehret, den will ich auch ehren!
Wer mich verachtet, der soll wieder verachtet werden!
((ooc: 12/07/2012 00:16:23-- ["CC Main"] "Das Orakel": Wir gratulieren Tora Zardoz zu ihrer fünften Wiedergeburt!))
Ophelia
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 32
Registriert: Di 17. Mai 2011, 17:19

#15

Beitrag: # 37538Beitrag Ophelia »

Hallo zusammen,

ich schreibe hier mal etwas, als Unbeteiligte.

Es wurde gestern eine Kriegserklärung im rp-Bereich ausgehangen. Ob man sie nun gut findet oder nicht, ist ja die eine Seite, fakt ist aber die Leute wollen rp-lich einen Krieg führen.

Hier wird angeprangert, dass es auf OOC-Wissen basiert und alles wird jetzt wieder im OOC auseinander gepflückt. Was ich bisher aber nicht feststellen konnte, dass dazu ein einziges RP stattgefunden hat.

Nein man gibt sich da lieber der Ignoranz hin, sich auf diese Stufe nicht einzulassen!!!!

Aber ist diese Ansicht so zu vertreten besser?

Wieso geht man gleich davon aus, die PVP-Geier suchen Opfer, statt mal eine Rp-liche Auseinandersetzung stattfinden zu lassen. Vielleicht wärt ihr ja auch überrascht, dass da vielleicht doch ein gewisser RP-Gedanke dahintersteckt.

Ich möchte hier nur einmal zu bedenkengeben, dass man von vorne herein etwas kein Chance gibt.

Es gibt auch andere Wege als OOC zu schreien.

Und mal ganz ehrlich, da stehen 30 Leute auf der Liste gegen 3. Selbst wenn es um PVP ginge,ihr schreit hier alle zusammen rum, wie doof das ist, warum schließt ihr euch dann nicht auch mal im Spiel zusammen. Auch, wenn es mit den dreien nicht hinhaut so ergeben sich daraus doch andere unbegrenzte rp-liche Möglichkeiten.

Das wars auch schon meinerseits.
Zuletzt geändert von Ophelia am So 14. Apr 2013, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. Die Zensur ist das lebende Eingeständnis der Herrschenden, dass sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.
Seth Ragnar
Bürger / Bürgerin
Beiträge: 331
Registriert: Do 6. Mai 2010, 17:55

#16

Beitrag: # 37539Beitrag Seth Ragnar »

Ophelia... du möchtest also, das die Chars, welche sich im RP untereinander kaum kennen ( nagut die Familie natürlich) , sich zu etwas auf demServer im RP zusammensetzen und ungewollt ihr RP verändern? Nein, das ist sicherlich nicht der Gedanke des Rp's
Desweiteren wurde auch oft genug geklärt, das eine Kriegserklärung im Forum mit einer Kriegserklärung auf dem Server in keinster Weise überhaupt zusammenhängt und auch keinerlei Boden hat.

Es ist um es nochmals zu verdeutlichen interessant, wie im Vorfeld gegen Personen ein Krieg ausgerufen werden kann, welche sich im RP in keinster Weise kennen.

Und...ich kann ja nicht im Vorfeld ein Krieg erklären und im nachhinein dann verlangen, das diese Personen sich dann nachträglich auf ein RP mit diesen jenigen einlassen.

Ich habe keine Probleme mit Kriegen..ob nun persöhnliche oder Glaubenskriege... Nur hat dann im Vorfeld auch RP stattgefunden, woraufhin dieser Krieg sich dann berufen kann.Dann wäre ich ggf auch bereit, hier im Forum evtl auch RPlich darauf zu antworten. Ist aber nicht der Fall in diesem Sinne. Es ist ein Krieg erklärt worden und das RP wird im nachhinein verlangt.

Desweiteren und, die Info gebe ich nun hier im FOrum preis ... Seth ist in keinster Weise Neutral... Hach .. Interessant..oder? Also... Ja...den Rest kann man sich ja denken, gell?

Edit: Ich bin niemand der RP im Forum macht. Selten..sehr selten... ist mir zu langatmig...Ich bevorzuge das RP direkt am Server...Aber...da kann ja eigentlich auch keines mit einem der besagten dreien Stattfinden...ausser Sie würden Seth zufällig über den Weg laufen...Dann könnte man ja Rp machen...aber..von einem Krieg? Weiß mein Char nichts..wer sagt denn, das dieser jeden Tag an der Stadtmauer entlangläuft? Ist im momentanen RP - Status auch sehr unwahrscheinlich...
Zuletzt geändert von Seth Ragnar am So 14. Apr 2013, 10:07, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
~Was einmal ist gewesen, wird sobald hier nicht mehr sein.~
~Dies gilt auch für jenes Wesen, welches ist gewandert durch ~
~Ogrimars dunklen Schein ~
Hasan
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 27
Registriert: Di 11. Mai 2010, 21:26

#17

Beitrag: # 37540Beitrag Hasan »

Ich bin erstaunt, was so alles möglich ist.

Das ganze ist dann auch ganz interessant, durch eine Aussage im OOC, die ich mal versuche sinngemäß wiederzugeben ... ansonsten suche ich mal den Log-Eintrag heraus.

"Die Regeln sind mir egal, wenn ich meine 10 Accounts schließe und diese nicht mehr bezahle, dann kann der Server dicht machen." ... So in der Art und Weise.

Ehrlich gesagt, finde ich es sehr schade, da wirklich Spieler, die dieses Spiel (sehr) mögen aufgrund des einzigartigen Spielprinzips mit solchen Aktionen so vor den Kopf gestossen werden (können).
Ich selber spiele, um vom stressigen Alltag Abstand zu erhalten und auch zur Erholung in der eigen "Pixelwelt" ... und so viel Zeit, um einen "Goldschweren" PVP-fähigen Charakter zu "züchten" habe ich auch nicht.

Wie ich dieser Kriegserklärung begegnen werde, muss ich mir noch überlegen.

Die einzigen bisherigen Berührungspunkte mit Herrn Nohel vDorn waren im Basar-Chat, welches mangels Goldes bzw. überzogener Preise nicht erfolgreich war.

Wenn die Kriegserklärer mit diesen Anhaltenspunkten, wer, wen, wann, wie, wo grüsst als Anhalstpunkt nimmt, dann weiss ich ehrlich gesagt auch nicht weiter. Arhmando und den rest der Familie von Dorn kennt Hasan überhaupt nicht, daher gehen ich davon aus, es nur die Absicht auf noch mehr Gold bzw. PVP-Kampf dahinter steckt.
Als Grund, um Leben auf dem Server zu bringen, sehe ich nur bildlich Jurassic Park, als der Tyrannosaurus, den Rest der Bewohner jagt. ... Ob das der Sinn des Spieles "die vierte Offenbarung" ist, möchte ich bezweifeln.

Mit besorgenten Grüssen
der hinter Hasan
... ich habe uach mehr als nur einen Bezahlaccount ...
Zuletzt geändert von Hasan am So 14. Apr 2013, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
Imalayan Cruel OON
Knecht / Magd
Beiträge: 9
Registriert: Sa 4. Sep 2010, 15:50
Wohnort: Nähe Nürnberg

#18

Beitrag: # 37541Beitrag Imalayan Cruel OON »

Normalerweise bin ich jetzt niemand, der sich auf ooc-Diskussionen wegen sowas einlässt, aber ich glaube ernsthaft, hier hat jemand ein Egoproblem.
Wie anders ließe sich erklären, wieso auch kleine Chars auf der Liste auftauchen, die man weder ooc, geschweige denn rp kennt.
Und ich kann mit 100%iger Sicherheit sagen, dass ich seit ich auf dem Server bin ein einziges RP overhead in LH hatte und da war ich mit der Person alleine in einem Haus... und durch Wände hören kann man wohl eher weniger.
Mal abgesehen davon, dass mein Char nicht mal annähernd neutral ist... *musste lachen als er das gelesen hat* genauso wenig übrigens wie einige andere Chars auf der Liste...
Und dass es sich offensichtlich um eine willkürliche Auswahl handelt, wurde ja bereits festgestellt.

@Ophelia an und für sich stimme ich dir zu, ich bin auch kein Freund von ooc-Zerpflücken.. ABER: die Kriegserklärung ist kein RP. Tut mir leid, aber die paar Zeilen da? Auch mir geht es so, dass ich keinen der drei kenne, sie mich aber genauso wenig und nach so einer Aktion will ich das auch gar nicht um ehrlich zu sein. Ist mir zu blöde.

Ahrmando Moras hat geschrieben:eigentlich wollte ich mich hier nicht äussern^^ aber ich glaube zumindest die leute die hier sachen ins ooc ziehen und diesen konflikt nicht im rp klären verstehen es nicht anders.
Und deiner Meinung nach ist also das Veröffentlichen einer Liste mit Namen, die man weder gesehen/gehört hat, ein Grund? Für mich gibt es schlicht und ergreifend nix zu klären, denn es existiert kein Konflikt. Zumindest keiner, von dem mein Char etwas wüsste. Ihr habt das ein wenig falsch angegangen....

Ahrmando Moras hat geschrieben:Jedem ist überlassen aus diesem Krieg auszusteigen wenn er nicht möchte, die Forderung ist denke ich nicht zu hoch gegriffen.
Tue ich hiermit. Also bitte entfernt meinen Namen aus Eurem Posting!
Des Weiteren ist für jemanden wie mich, der nicht soviel Zeit hat, weil er das Spiel gelegentlich nach anstrengenden Arbeitstagen zum Abschalten spielt und das vor allem noch nicht so lang, die Forderung absolut lächerlich utopisch hoch!

Ich kann an dieser Stelle auch nur die Serverregeln zitieren:

6.1. PvP/“Stehlen“ ist grundsätzlich in allen Gebieten erlaubt, in denen es technisch möglich ist, außer in monsterfreien Gebäuden. Auch PvP zieht Rollenspiel mit sich, setzt dieses also auch voraus! Kill-on-Sight (KoS) bedeutet den Angriff bei Sichtkontakt ohne vorherige Warnung. KoS ist nur in folgenden Gebieten, sofern auf dem jeweiligen Server vorhanden, erlaubt: Der Friedhof von Silberstreif, das Amphitheater des Kolosseums auf Steinbergen und das Kampfgebiet, das über eine Treppe neben dem Tempel in Felsriff erreicht wird. In KoS-Gebieten greift die Fairness-Regel nicht! Es gilt: „Betreten auf eigene Gefahr“.
.... setzt voraus .... merkt ihr was?

Ach und an die "Kriegserklärer": Mein Char besitzt hiermit ein Amulett, das ihn vor Artherk unsichtbar macht, er kann euch also nicht meinen Namen genannt haben... Blöd, gell?! :?
Man nennt sowas übrigens umgangssprachlich "Winner-RP", denn der andere hat überhaupt keine Möglichkeit was zu ändern.

Und ein gut gemeinter Rat: möglich, dass vorerst durch diesen Kreuzzug euer Spielspaß steigt, früher oder später wird er euch vergehen, weil niemand mehr etwas mit euch zu tun haben wollen wird....
hört sich für mich alles wenig durchdacht an.
Zuletzt geändert von Imalayan Cruel OON am So 14. Apr 2013, 10:07, insgesamt 2-mal geändert.
Bild

Bild
Ruoni
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 80
Registriert: Fr 28. Jan 2011, 11:48
Wohnort: Zürich

#19

Beitrag: # 37542Beitrag Ruoni »

Hey Jungs und Mädels ;)

Es scheint ja als wären sämtliche Spieler ziemlich angepisst wegen 2 oder 3 Spieler die des RPGs nicht mächtig sind. Ihr seid euch zwar von mir Schweizer anderes gewohnt, aber in diesem Fall (vorallen weil hier einige Spieler geschrieben haben die ich auch kenne und weiss wie die drauf sind) könnt ihr euch nicht zusammen tun und den PVPlern den Krieg erklären?

Vielleicht lernen die daraus :twisted:
Zuletzt geändert von Ruoni am So 14. Apr 2013, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
Seth Ragnar
Bürger / Bürgerin
Beiträge: 331
Registriert: Do 6. Mai 2010, 17:55

#20

Beitrag: # 37543Beitrag Seth Ragnar »

Ruoni.. Nö.. wie oben schon beschrieben, hieße das für meinen Char und auch für viele andere.. Wir werden gezwungen zu einem RP.. Wir müssen unser RP ändern ... Und dies sehe ich nicht ein
Edit: Mein Char kennt gut 3/4 dieser Leute nicht.. Wieso sollte er nun sich mit diesen zusammensetzen?
Ich habe persöhnlich nichts gegen die Fam de Sato .. nur im RP... never Seen.. und auch RPlich in keinster weise machbar, das sich Seth mit diesen dahingehend zusammensetzt. Ist einfach rlich nicht machbar. um diesmal als Bsp zu nennen..

Desweiteren ... um einmal auf dieses "RP" im Forum zurückzukommen ... RPlich gesehen hängt dort nur eine Liste mit jeder Menger Namen... So.. was da im Vorfeld einer gebrabbelt hat, sollte Seth tatsächlich mal an die Stadtmauer treten im RP- was , wie im Vorfeld bereits erklärt , aus dem momentanen RP heraus gar nicht gegeben ist - Weiß Seth noch nicht einmal worum es überhaup geht .. Toll da hängt eine Liste mit Namen..Und jetzt?
Zuletzt geändert von Seth Ragnar am So 14. Apr 2013, 10:07, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
~Was einmal ist gewesen, wird sobald hier nicht mehr sein.~
~Dies gilt auch für jenes Wesen, welches ist gewandert durch ~
~Ogrimars dunklen Schein ~
Imalayan Cruel OON
Knecht / Magd
Beiträge: 9
Registriert: Sa 4. Sep 2010, 15:50
Wohnort: Nähe Nürnberg

#21

Beitrag: # 37544Beitrag Imalayan Cruel OON »

Eins wollt ich noch nachschieben, auch wenn es bereits mehrfach gesagt wurde:

Ahrmando Moras hat geschrieben:Zu dem Thema wie es sein kann das Wir Eure Chars kennen und wissen wollen welcher Glaubensrichtung er angehört: Nun Ihr lauft über die Inseln, steht an der Kiste in LH, grüsst andere die neutral sind somit ist die Sache mehr als klar für mich.

Selbst WENN du meinem Char irgendwo begegnest, woher willst du wissen, wer er ist, wenn sie sich noch nie begegnet sind?
Mein Char trägt weder seinen Namen auf die Stirn tätowiert, noch den Namen als Schild mit sich rum, noch trägt er irgendein Wappen....

Ansonsten seh ich das ebenso wie Seth: dass sich alle zusammenschließen ist vollkommener Blödsinn, das wäre auch eine reine OOC-Absprache und genau darum geht's uns allen ja, dass wir das nicht akzeptieren so.

Und um's nochmal ganz deutlich zu sagen: Für mich bzw. meinen Char gibt es hier weder einen Krieg, noch einen Konflikt.
Zuletzt geändert von Imalayan Cruel OON am So 14. Apr 2013, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Bild
Teferi Satyr
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 67
Registriert: Sa 3. Dez 2011, 14:42

#22

Beitrag: # 37545Beitrag Teferi Satyr »

Ich äußere mich hier einmal zu einem Thema, ganz Neutal und ohne dabei zu sagen ob ich den Krieg gut oder schlecht finde.....oder ob er mir sonstwo vorbei geht.


Die Frage: Wie kannst Du meinen char kennen seinen Namen und seine Gesinnung wenn wir nie geredet haben?

Ist eine Frage die recht einfach zu beantworten ist. Ich muss niemals auch nur ein Wort mit einem Charakter gesprochen haben um zu Glauben ihn zu kennen. Es reicht wenn ich Beschreibungen dritter aus welcher quelle auch immer höre. Als religiöser Fanatiker nun erscheinen mir die Informationen die ich aus diesen quellen habe (Berichte dritter, Stadtschreiber, Bücher, genealogische Berichte ect. pp.) als ausreichend um sie als „Andersdenkend“ also als „Feinde“ einzuordnen. Auch im Mittelalter und in der Renaissance, dementsprechend auch in D4O da sich das Spiel an dieser Zeit Orientiert, gab es genug Möglichkeiten etwas über Menschen herauszufinden ohne sie zu sehen. Über jede Familie die Irgendwas auf sich hält oder um die sich Irgendjemand anderes auch nur einmal geschert hat gibt es sicher mindestens eine genealogische Studie.


Wie Aktuell oder wie richtig das ist was der Kriegserklärung zugrunde liegt spielt dabei keine Rolle. Vielleicht ist es veraltetes Wissen, zählt Tatsachen oder angebliche Tatsachen auf die sich gewandelt haben. Doch einen Religiösen Fanatiker Interessieren solche Details nicht. Fanatisch heißt eben sehr häufig einfach nur schwarz weiß denken. Entweder Er ist auf meiner Seite oder er ist mein Feind. Dafür muss die Person mir explizit nichts angetan haben, oder was denkt ihr wie viele Amerikaner den Terroristen wirklich etwas angetan haben? Kaum einer, trotzdem ist für sie Amerika (oder die westliche Welt) als Gesamtes der Feind. Dabei spielen Namen, aussehen und sonstiges keine Rolle. Das einzige was eine Rolle spielt sind die Informationen die sie aus ihren quellen erhalten haben.

Also bitte ich euch kommt weg von diesem „Der hat mich nie gesehen der kann das nicht wissen“. Davon auszugehen das man RP Informationen Rollenspieltechnisch nur von der Person selbst bekommen kann ist eine Annahme die einfach nur lächerlich ist. Genau so kann man Rollenspieltechnisch falsche Informationen über eine Person bekommen und diese als Wahr erachten wenn man nie mit ihr gesprochen hat. So ist es nun einmal. Aber für eine genaue Beschreibung und eine Meinung über eine Person muss man de facto niemals mit ihr gesprochen haben. Wie fundiert diese Meinung ist, ist eine andere Frage, aber es ist eine Meinung die sehr fest sitzen kann.

Die einzige Ausnahme würde eine Person bilden die Zeit Lebens eingesperrt und nie nach draußen gekommen ist. Von der nur vielleicht 4 Leute wissen das sie Existiert und von denen sich nie einer verplappert. Ja dann kann man Natürlich nichts über sie wissen......aber mal Ehrlich dann kann ich ihr auch einfach nicht auf den Inseln unter freiem Himmel begegnen.


Dieser Post soll diese Krieg auf keinen Fall Verteidigen. Ich verstehe den Unmut darüber sehr gut. Doch bitte kommt weg von der Annahme das man nur eine Meinung über jemanden haben kann wenn man ihn auch kennt, denn das Stimmt einfach nicht. Das Stimmt Heute im wirklichen Leben nicht, das stimmte im 15. Jahrhundert (Anfang der Renaissance) nicht, das stimmte im Mittelalter nicht und das stimmt in einem logischen Rollenspiel auch einfach nicht.

Das war alles was ich dazu sagen werde, ich bin mir sicher der ein oder andere wird das nun zerpflücken, doch habe ich mir vorgenommen mich hier nicht weiter dazu zu äußern da ich damit eben nicht den Krieg verteidigen will. Ich will einfach nur mit dieser Ansicht „Du kannst nur etwas über mich wissen wenn Du mit mir geredet hast“ aufräumen. Ich bin auch gerne Bereit darüber sachlich per PN zu diskutieren, falls jemand an einer sachlichen Diskussion die nichts mit diesem Krieg zu tun hat interessiert ist.

Ansonsten wünsche ich allen noch einen schönen Tag.
Zuletzt geändert von Teferi Satyr am So 14. Apr 2013, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
[ externes Bild ]
Mein Kreuz ist das Schwert
Meine Währung das Blut
Mein Wesen der Tod
Benutzeravatar
Jamouna SaCayla
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 87
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 20:50

#23

Beitrag: # 37546Beitrag Jamouna SaCayla »

Also .... ich habe meinen Vorgängern auch fast nichts mehr hinzuzufügen .... ausser ....

Ophelia so gesehen richtig - kann man RPlich klären - setzt aber auch RP voraus, was nicht stattgefunden hat. Auch für meine Jamouna ist es im Moment NICHT möglich an die Stadtmauer zu gehen und zu lesen, sie hat eine Menge anderer Dinge zu tun, die hier mit Sicherheit nichts zu suchen haben .... doch was diese (Kriegs-)Erklärung angeht .... hm was kann man da lesen ??

Wie Seth schon richtig schrieb .... eine Liste von Namen, die teilweise nichtmal richtig geschrieben sind. Das Gebrabbel von Nohel vor der Anheftung - kann Jamouna ja nicht gehört haben. Wie denn ?????????????????

Ophelia hat geschrieben:(Es wurde gestern eine Kriegserklärung im rp-Bereich ausgehangen. Ob man sie nun gut findet oder nicht, ist ja die eine Seite,) fakt ist aber die Leute wollen rp-lich einen Krieg führen.

Wie wollen bitte diese Leute das denn tun, wenn mit meinem Char und auch mit einigen anderen niemals ein RP stattgefunden hat ??

Ophelia hat geschrieben:Nein man gibt sich da lieber der Ignoranz hin, sich auf diese Stufe nicht einzulassen!!!!

Welche Ignoranz bitte ?? Jamouna KENNT diese Leute nicht - und was soll sie mit einer einer einfachen angepinnten Liste von Namen anfangen ?? Und wieso sollte sie auf die Menschen zugehen ?? Hat sie doch gar keinen Grund dazu.

Ophelia hat geschrieben:Wieso geht man gleich davon aus, die PVP-Geier suchen Opfer, statt mal eine Rp-liche Auseinandersetzung stattfinden zu lassen. Vielleicht wärt ihr ja auch überrascht, dass da vielleicht doch ein gewisser RP-Gedanke dahintersteckt.

Bin ich nicht. Also überrascht, nur die Sache mal ein bisschen VORHER zu durchdenken, wäre in meinen Augen nicht unklug gewesen.

Ophelia hat geschrieben:Ich möchte hier nur einmal zu bedenkengeben, dass man von vorne herein etwas kein Chance gibt.

Es gibt auch andere Wege als OOC zu schreien.

Auch diesem kann man eine Chance geben. Kin Problem. Ich habe öfters schon Kriege geführt, auch Serverkriege bei denen die weissen gegen die schwarzen angegangen sind oder Gildentechnische Kriege .... Nur war da vorher ein horrendes RP - Channel - main - overhead usw. Und das teilweise über RL-WOCHEN, bevor dann mal richtig angefangen wurde Krieg zu führen. Nur, wieso sollte ich mich da nun RPlich bite einbringen, wenn Jam keinen einen Grund hat dies zu tun ??

Sie sieht, wenn sie das lesen würde (tut sie aber nicht - da es ihr, wie schon geschrieben unmöglich ist) momentan an der Stadtmauer zu lesen, NUR eine Liste von Namen an der Stadtmauer hängen, wobei ihr eigener Name auch noch falsch geschrieben ist. Sehr schön !! Was bitte soll sie denn damit RPlich anfangen ??

Ophelia hat geschrieben:Und mal ganz ehrlich, da stehen 30 Leute auf der Liste gegen 3. Selbst wenn es um PVP ginge,ihr schreit hier alle zusammen rum, wie doof das ist, warum schließt ihr euch dann nicht auch mal im Spiel zusammen. Auch, wenn es mit den dreien nicht hinhaut so ergeben sich daraus doch andere unbegrenzte rp-liche Möglichkeiten.

Und bitte wieso sollte Jamouna sich zum beispiel mit der Familie deSato oder weiss ich jetzt gerade wem zusammentun , weil sie da gerade eine Liste mit Namen sieht ?? Auch sie kennt diese Menschen im RP nicht und da gibt es auch noch diverse andere RPliche Gründe, warum, weso und weshalb sie das nicht tun würde oder auch kann. Nur dazu müsste man sich ja mal mit ihr Unterhalten ... hm ... schwieriges Unterfangen :shock:

Für mich ist dieser "Krieg" Null - Nada und Nichtig. Keinerlei RP Hintergrund - die Herren haben keinerlei Charakterinfos. Also wie bei Imalayan auch von meiner Seite - Bitte entfernt meinen Namen von der Liste.
Achso sei zu erwähnen Jamouna ist mitnichten Neutral ... nur um das zu wissen müsste man ..... *oh weia* RP mal betreiben...... ohne auch nur einen pvp-Hintergedanken zu haben.
Zuletzt geändert von Jamouna SaCayla am So 14. Apr 2013, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Wenn Ihr meint ... sie zu kennen, werdet Ihr vielleicht irgendwann merken ..., das doch alles anders ist.
Chloe
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 21
Registriert: So 6. Mai 2012, 12:12

#24

Beitrag: # 37547Beitrag Chloe »

Ich finde es ja immer wieder toll hier..

a) Hat nur EINER von euch mal Shirlee,Ahrmando oder Nohel angeschrieben seid der Krieg im Forum ist und im Main angesagt wurde???Ich rede natürlich vom rp ig

b)Wer in meinen Augen das ganze im Ooc zieht sind die die hier im Forum reagieren..

c) Hat sich ein einziger mal die Mühe gemacht das Pergament der drei zu lesen??Klar die meisten schreien nun klar hab ich sonst würde ich hier ja nicht schreiben..schmunzelt..

Naja an alle die die genau das gerade denken wenn sie es lesen..sei gesagt..

Er bat mich darum den nicht Gläubigen Althea Einheit zu gebieten.Doch dies nicht allein.Denn mit mir werden Ahrmando Ladon sowie meine Frau Shirlee vDron kämpfen. Wir werden eine Liste derjenigen anhängen,die uns unser Gott nannte.

Es ist also in meinen Augen noch nicht mal eine Liste von Shirlee,Nohel und Ahrmando sondern eine Liste von einem..naja ich schreib es ungerne..von einem der über euch steht..Von daher Leute..Fangt doch erstmal an, im Rp das ihr ja alle wollt und bemängelt, das ganze zu klären.Es hat doch JEDER die Chance das klar zu stellen und den dreien zu sagen..Hey da irrt sich euer Gott aber..

Das mal von meiner Seite dazu..

Viel Spass euch noch :)
Zuletzt geändert von Chloe am So 14. Apr 2013, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
Seth Ragnar
Bürger / Bürgerin
Beiträge: 331
Registriert: Do 6. Mai 2010, 17:55

#25

Beitrag: # 37548Beitrag Seth Ragnar »

c) Hat sich ein einziger mal die Mühe gemacht das Pergament der drei zu lesen??Klar die meisten schreien nun klar hab ich sonst würde ich hier ja nicht schreiben..schmunzelt..

Du scheinbar nicht... es ist eine Liste... mit Namen.. toll... und weiter? Wie im Vorfeld schon mal erklärt... Was da jemand brabelt... KA.. Mein Char ist im RP gar nicht na der Stadtmauer

Desweiteren..und langsam werde ich es müde zu betonen .. Wieso soltle mein Char von jetzt auf Gleich ig mit ihm völlig unbekannten Personen Sprechen?

Ich weiß jan icht, wie ihr Eurer RP so handhabt... Hat für mich kein Hand und weniger Fuß.. Macht keinen Sinn...
Zuletzt geändert von Seth Ragnar am So 14. Apr 2013, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~Was einmal ist gewesen, wird sobald hier nicht mehr sein.~
~Dies gilt auch für jenes Wesen, welches ist gewandert durch ~
~Ogrimars dunklen Schein ~
Gesperrt

Zurück zu „D4O Dialsoft - Server : Purpurschuppe (1.7X)“