Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

Content-Patch 8

Hier findet ihr das Serverforum für den Dialsoft Clienten (1.7X). Dieser Bereich ist kein RP Bereich, sondern dient für Diskussionen und Fehlermeldungen über diesen Server.
Vaboris van Darc

#26

Beitrag: # 37417Beitrag Vaboris van Darc »

Ihr habt genau wie wir drüben 5 WG´s offen und du kommst nicht auf die Idee abzuwarten, da ja bekanntlich neuer Content nachgereicht wird? Tja nun stehen sie da die Seras...5fach...300 Ausdauer...zum schießen komisch. Für mich wäre es die dümmste Idee überhaupt direkt zu 5fach zu rasen, keine WG mehr offen zu haben und für das eigene Unvermögen nicht warten zu können, dann auch noch die Entwickler zur Verantwortung ziehen zu wollen. Klar man weiß nicht was neues kommt, genau deswegen wäre abwarten sinnvoll 5 WG`S ---> jede Menge Spielraum.

Seth liegt gar nicht so falsch mit der Aussage: schneller, höher, weiter.
Zuletzt geändert von Vaboris van Darc am So 14. Apr 2013, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
Askerhan
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 16
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:44

#27

Beitrag: # 37418Beitrag Askerhan »

So ein Schwachsinn. Du darfst mir auch gerne das schneller, höher, weiter zeigen.
Mal angenommen, ich hätte tatsächlich gewartet. Wie lange soll man denn da warten? Auf diesen Patch, auf den nächsten, oder vielleicht die 10 danach? Es gibt immer einen nächsten Patch.
Ich möchte einfach nur, dass die 300 Ausdauer einen Sinn ergeben.
Vielleicht hab ich mich in dieser Hinsicht nicht klar genug ausgedrückt, es kann aber auch durchaus sein, dass es nicht an mir liegt.
Zuletzt geändert von Askerhan am So 14. Apr 2013, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Valkan
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 60
Registriert: Mo 14. Mai 2012, 09:03

#28

Beitrag: # 37419Beitrag Valkan »

Im Goblindorf das sich im Sumpf befindet, wurden wohl zwei Türme ineinander gestellt ( siehe Post Jayenne )

Wäre es möglich bei den Goblins den debuff Panik etwas zu verkürzen oder weniger Zaubern zu lassen?! ichstand mit meinem Twink drin und konnte ca 15 Minuten nicht einmal laufen, gab zwar EP in der Zeit aber ungewollt.

Wegen den 300 Ausd. sage ich nur es gibt so viele Patches noch die Neuerungen bringen, klar ist die Antike Rüstung mittlerweile "schrott" aber das war sie schon als BS+1 kam, ich stand mit BS besser oben als wie mit Antik und das war nicht einmal die +1 ...

Alle schreien nach etwas Neuem nun kam etwas Neues, etwas wo nicht absehbar ist, nehmt dieses Geschenk entgegen und genießt es. Es ist ja nicht so das es keine Möglichkeiten gibt von 5 Fach auf 4 Fach sera zu gehen, und wenn nun kommt das ist mir zu Teuer oder ich gebe kein Geld dafür aus, dann ist es auch nicht dringend genug. Oder man Versucht das Lauri und CO evtl nach genau solchen Patches es evtl 20% günstiger anbieten?! Man kann doch miteinander reden :)

@Jayenne nochmal vielen Dank für deine ganze Hilfe die ich bekam war echt schön
Zuletzt geändert von Valkan am So 14. Apr 2013, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Barbarische Weisheit des Tages
 
Wer einen Skraugh schlägt, muss damit rechnen von einem Skraugh geschlagen zu werden
Benutzeravatar
Randal vTara
Stadtwache
Beiträge: 768
Registriert: Do 6. Mai 2010, 19:17
Wohnort: Lichthafen

#29

Beitrag: # 37428Beitrag Randal vTara »

Naja ich sehe es so..

Ein Balancing zu erreichen ist so oder so illusorisch.
Mit diesem Patch wurden nun die Magier doch sehr gefördert (mit dem ungewohnten Nachteil dass man auf einmal auf sein Mana achten muss)

Daher.. Könnten doch mit dem nächsten Patch Krieger und Bogner drankommen.. vielleicht?
Wobei die Auswirkungen der neuen Waffen und Bögen sowie der "Elfenrüstung" noch garnicht absehbar sind..

Ich denke einmal, dass die antike Rüstung nicht komplett untergehen wird.
Für den Moment sicher schon.
Aber auf lange Sicht glaub ich daran, dass es auch da eine +1 oder +2 Version geben wird :-)
Zuletzt geändert von Randal vTara am So 14. Apr 2013, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
trollzertifizierter D4O-Junk
Chessmina
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 11
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 05:29

#30

Beitrag: # 38563Beitrag Chessmina »

Ist es gewollt das der Licht-PvP-Zauber mal ebenso 100 Mana mehr kostet als die anderen pvp bzw.endzauber?

Sollte er stärker sein,wäre das kein Thema,würde es dann nachvollziehen können,ist er aber nicht,nach vielen testkämpfen mit und ohne spells sowie mit und ohne resis.

Da wir getest haben auf welche resis man achten sollte bei diesem Zauber ist es mir unverständlich wie man auf solche Werte kommt beim Mana.Also sollte es gewollt sein aus welchem Grund auch immer,so find ich...ist dieser zauber für ein Lichti völlig sinnlos,da man nach 10 angriffen ma ebend mana-leer ist.
Zuletzt geändert von Chessmina am So 14. Apr 2013, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
Lotus GM

#31

Beitrag: # 38564Beitrag Lotus GM »

Hallo,

Hintergedanke ist dabei, dass Lichtmagie eigentlich eben "nur" zum Heilen gedacht ist, und Lichtzaber daher eigentlich nur Heilzauber sein sollten. Licht ist nunmal das Element der Heiler! Das Zufügen von Schaden dagegen ist das Gegenteil von Heilen, und lässt sich daher für einen Heilkundigen nur schlecht vereinbaren. Lichtmagie lässt sich zum Zufügen von Schaden (wie hier) eben nur suboptimal verwenden. Das äußert sich dann in einem nicht unwesentlich höheren Manaverbrauch. Wir haben den Licht-Angriffszauber daher hier nur als "Verteidigungs-Notlösung" für Heiler gesehen.

Der hohe Manaverbrauch ist so aber gewollt.
Zuletzt geändert von Lotus GM am So 14. Apr 2013, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
Vaboris van Darc

#32

Beitrag: # 38567Beitrag Vaboris van Darc »

Lotus GM hat geschrieben:Hallo,

Hintergedanke ist dabei, dass Lichtmagie eigentlich eben "nur" zum Heilen gedacht ist, und Lichtzaber daher eigentlich nur Heilzauber sein sollten. Licht ist nunmal das Element der Heiler! Das Zufügen von Schaden dagegen ist das Gegenteil von Heilen, und lässt sich daher für einen Heilkundigen nur schlecht vereinbaren.

Wo steht geschrieben, das Lichtmagie nur zum heilen verwendet werden darf? Gibt es dafür ein Patent, gegen das viele andere kreative Köpfe bereits verstoßen haben? Demnach müsste man sofort Untote vertreiben und Erlösung aus dem Spiel entfernen, man will ja keinen Schaden verursachen. Oder man nehme nur die vielen anderen kleinen und große Spiele, die durch kluge Ideen und Fortschritt glänzten und dem "Element" Licht den verdienten Schaden in PvM/PvP verpassten.

Wer sagt, das ein Heilkundiger sich nicht zur Wehr setzen kann/darf ? Das wäre die logische Schlussfolgerung, wenn man schreibt das zufügen von Schaden für einen Heiler nicht vereinbar ist. Ja ihr bösen Kleriker, wie könnt ihr es nur wagen...Schamanen...wie könnt ihr nur ;)
Zuletzt geändert von Vaboris van Darc am So 14. Apr 2013, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
Lotus GM

#33

Beitrag: # 38568Beitrag Lotus GM »

Ich darf mich korrigieren bzw. konkretisieren: "Das Zufügen von Schaden bei Lebendigem" statt "Das Zufügen von Schaden" wäre richtig gewesen. Dadurch bekommen auch Erlösung und Untote vertreiben ihre Berechtigung, da hier keiner lebenden (sondern eben untoter) Materie Schaden zugefügt wird.

Ja, warum haben wir das so festgelegt? Hört sich blöd an, aber: Einer muss es tun. Früher, als es keine Editoren gab, als wir keinen Quelltext hatten, da war das Vircom. Da kam die neue T4C-Version so aus Toronto, wurde übersetzt, aufgespielt und gut ist. Das war dann so.

Jetzt haben wir zwar die Möglichkeiten, was zu ändern - aber hey, wie will man 100 verschiedene Ansichten unter einen Hut bringen? So gesehen dürfte man gar nichts mehr machen, weil alles irgendwie einem anderen RP/einer anderen Auslegung widerspricht. Würde man es also darauf reduzieren, käme man mit der Entwicklung weder vor noch zurück.

Also muss einer ein "offizielle" Linie, oder sagen wir eine "Norm" festlegen. Wer sollte das sein, wenn nicht die Spielleitung? Und die ist vom Betreiber von D4O dazu authorisiert worden, genau das zu tun: Das Spiel fortzuentwickeln und die "offizielle" Linie festzulegen.

Faktisch haben aber nicht nur wir Spielleiter, sondern auch unsere "Questautoren" (das sind normale Spieler, die einen Teil ihrer Freizeit an der Entwicklung mitarbeiten) daran mitgearbeitet. Die Ausgestaltung der neuen Zauber, wie sie momentan ist, war allgemeiner Konsens sowohl der gesamten Spielleitung als auch aller Questautoren, in Summe zum Zeitpunkt der Entwicklung etwa 15 Personen (von denen die weit überwiegende Zahl als D4O-Veteranen bezeichnet werden können).

Natürlich ist es kein Problem, wenn einzelne von der Norm abweichen, oder eine abweichende Ansicht haben - aber die müssen dann halt mit den damit einhergehenden Nachteilen leben. So war es bei D4O schon immer: Die Möglichkeiten, seinen Char hier vollkommen frei zu gestalten, ist nicht nur Segen, sondern manchmal halt auch Fluch. Und Ursache dafür, dass man es nie 100% der Spielerschaft Recht machen kann.
Zuletzt geändert von Lotus GM am So 14. Apr 2013, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
Vaboris van Darc

#34

Beitrag: # 38569Beitrag Vaboris van Darc »

Ich hatte nicht beabsichtigt es in die RP Schiene zu drücken, mein Text galt dem Aspekt der Entwicklung, diese eben nicht auf ein stures Minimum zu reduzieren die dem Heiler untersagt, Schaden zu wirken. Es wird mit der zeit wirklich lästig derjenige zu sein der das ständig sagen muss aber:

Es geht auch hier wieder eine Menge Potenzial flöten.

Würde dir gerne ausführlich aufzeigen wieso und das passende Material mitliefern, doch solange FZ so da steht wie es der Fall ist, würde es sich anfühlen wie Hochverrat an meinen Eiern. Nimm es mir nicht übel!


Bevor ich es vergesse

Die Argumentation "weil wir das so wollen, ist es nun mal so" ist auf der einen Seite natürlich korrekt, aber auch immer das letzte Totschlag-Argument gegen jemanden wie mich.
Zuletzt geändert von Vaboris van Darc am So 14. Apr 2013, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
Lotus GM

#35

Beitrag: # 38570Beitrag Lotus GM »

Vaboris van Darc hat geschrieben:diese eben nicht auf ein stures Minimum zu reduzieren die dem Heiler untersagt, Schaden zu wirken.
Wir untersagen keinem Heiler, Schaden zu wirken - genau das Gegenteil ist der Fall. Bisher gab es keinen einzigen Schadenszauber, der auf Lichtmagie basierte (von denen gegen Untote mal abgesehen)! Insofern haben wir vielmehr dem Heiler etwas Neues an die Hand gegeben, um erstmalig Schaden an Lebendigem machen zu können, ohne auf ein anderes Element (in dem man weniger Magiestärke hat) ausweichen zu müssen, sondern von seiner Lichtmagiestärke zu profitieren. Aber: Dieser Zauber ist halt etwas manalastig ausgestaltet. Man kann halt nicht alles haben.

Vaboris van Darc hat geschrieben:Die Argumentation "weil wir das so wollen, ist es nun mal so" ist auf der einen Seite natürlich korrekt, aber auch immer das letzte Totschlag-Argument gegen jemanden wie mich.
Es ist kein Argument für irgendwas, sondern lediglich die historische Begründung dafür, warum es derzeit so ist, wie es ist.

Wer die Patchnotes aufmerksam verfolgt, der müsste erkannt haben, dass wir durchaus massiv an vielen Ecken und Enden nachgebessert haben, und zwar ausschließlich auf Spielerwünsche hin. Auch bei diesem Spell kann natürlich ein Nachbessern erfolgen. Nur: Das hier ist die erste Rückmeldung dazu - warum hätte wir also bisher was nachbessern sollen, wo doch jegliches Feedback fehlte (also scheinbar keiner unzufrieden war)? Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden!

Warum hier nun unterstellt wird, es würde so bleiben wie es ist, weil wir das so wollen, verstehe ich nicht. Denn auch hier ist genau das Gegenteil der Fall: Wir sind offen für Änderungswünsche und -vorschläge und setzen diese auch um, wenn es Sinn macht - man muss sie halt nur #ußern. Aber eben sachlich und begründet - nicht schwammig und angreifend.
Zuletzt geändert von Lotus GM am So 14. Apr 2013, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
Chessmina
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 11
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 05:29

#36

Beitrag: # 38572Beitrag Chessmina »

Mich wundert es ein wenig,das es dazu nicht schon früher feedback gab.Ich denke die Leute haben es so hingenommen,soviele reine Lichti gibt es sicher auch gar nicht.

Es ist sicher logisch nem Lichtmagier nen Licht-pvp-zauber zu geben,jedoch das argument " Damit er nicht auf ein anderes Element ausweichen muss .wegen der magiestärke "Nunja,dies ist doch Ansichtssache.Wenn ich bedenke das eh jeder Feuerresi hat,was den schaden eh runterschraubt,das heißt selbst im Falle der verteidigung hab ich als heiler das problem ,das ich mich eh dauerheilen muss,was ja auch mana kostet,und wenn ich mich dann noch verteidigen möchte/müsste und mich jeder Angriffszauber aber 160+mana ich geh jetzt ma von lvl 140+ aus,ist es mir so unmöglich beides zu vereinbaren.entweder heil ich mich also manaleer oder ich baller und bin noch viel schneller leer,kann mich nebenher nichtma heilen bei dem minimalen schaden,müsste ich dauerballern.Quasi werd ich dann doch gezwungen um in einem Kampf länger auszuhalten auf ein fremdelement zurückzugreifen.Was in dem Falle ja dann Erde wäre da ich da in dem lvlbereich nur etwas über nen drittel weniger mana verbrauche,durch die Weisheit jedoch nur minimal weniger schaden mache. Und im Gegensatz zu früher...hat man als full-licht-heiler sogut wie keine erdpower-einbuße.Also als voll-heiler muss ich da sagen,bereue ich es den Zauber gelernt zu haben und erkläre den Zauber für mich persönlich als Sinnfrei.
Zuletzt geändert von Chessmina am So 14. Apr 2013, 10:07, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Randal vTara
Stadtwache
Beiträge: 768
Registriert: Do 6. Mai 2010, 19:17
Wohnort: Lichthafen

#37

Beitrag: # 38587Beitrag Randal vTara »

Ihr seht den Zauber wirklich als PvP Zauber an?

Einmal Fluch drauf und Feuerresi an und schon macht der Heiler kaum noch Schaden und kann sich nicht gegenheilen..

Ich find den Zauber "ganz nett" aber er hat im Moment (für mich) kein Anwendungsgebiet.
Zuletzt geändert von Randal vTara am So 14. Apr 2013, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
trollzertifizierter D4O-Junk
Fali

#38

Beitrag: # 38590Beitrag Fali »

licht pvp skill hört sich lustig an... aber ist er als solcher überhaupt gedacht...?
aber warum feuerresi? ^^ ich versteh das gerade nicht ganz... klärt mal nen spieler in pause auf.

die idee schaden auf lebende Monster ist überhaupt nicht verkehrt und das der manaverbrauch höher ist als wie bei anderen elementen ist auch nicht schlimm...
in anderen online games in denen Heiler angriffspells haben sind diese schließlich auch um einiges schwächer als andere klassen.


dennoch sollte der Manaverbrauch immer noch realisierbar sein. und so ein zauber sich vom schaden her lohnen.
soviel von jemanden der schon seit monaten keinen druchblick mehr hat ^^
Zuletzt geändert von Fali am So 14. Apr 2013, 10:07, insgesamt 3-mal geändert.
Brakandaran
Landstreicher / Landstreicherin
Beiträge: 4
Registriert: Do 8. Mär 2012, 01:57

#39

Beitrag: # 38592Beitrag Brakandaran »

Ich mag hier mal einen Vorschlag einwerfen, wie man diesen Zauber vielleicht verbessern könnte, um auch im PvP sowohl Schadenstechnisch als auch Rollenspieltechnisch berechtigte Anwendung zu finden:

Man könnte den Zauber aufteilen, d.h. sowohl für Schwarz- und Weißgefiederte einen eigenen Zauber erstellen, dieser sollte dann sowohl Weisheit als auch Karma-abhängig Schaden verursachen.
D.h. bei einer Differenz von ca. 500 (600) Karma sollte er den höchsten Schaden erzielen können. (ist das mindeste was ein weißer / schwarzer für die Erfüllung von Quests benötigt. (+200 für die Königlichen Schlüssel. / Giftapfel x5 -125?!)

Auf Seiten der Artherk-gläubigen könnte man den Zauber dann u.U. Finsternis / Böses verzehren / Exorzismus eventuell auch den Namen aus FZ "Erlösung" nennen.
Auf Seiten der Og-getreuen, Geist verfinstern / Dunkles Gebet / ...

Dazu könnte man diesem Zauber auch noch den Effekt verleihen alle anderen Magieklassensstärken um 10-xx% zu reduzieren.
Anforderungen an Weisheit sollte dann dementsprechend gelegt werden, dass Bogner / Hauer / Intelligenz Magier diesen Zauber erst gar nicht in Betracht ziehen würden zu erlernen.
Zuletzt geändert von Brakandaran am So 14. Apr 2013, 10:07, insgesamt 3-mal geändert.
[font=French Script MT]
[shadow=white][glow=black][col]Narben auf dem Körper sind Zeichen
das man gelebt hat.
|Narben auf der Seele, sind Zeichen
das man geliebt wurde.
[/col]
Doch wenn weder Körper noch Seele lang genug überdauern um dies zu erfahren,
wenden sie sich ab von den Göttern!
[/glow][/shadow]
[/font]
Fali

#40

Beitrag: # 38593Beitrag Fali »

das ganze hat nur einen haken.... die artherk anhänger müssen um das karma zu steigern nur geld spenden die ogrimisten müssen edgar oder den troll auf i1 killen. bzw den bishi vergiften... sprich für ogrimar anhänger ist es schwerer
Zuletzt geändert von Fali am So 14. Apr 2013, 10:07, insgesamt 2-mal geändert.
Brakandaran
Landstreicher / Landstreicherin
Beiträge: 4
Registriert: Do 8. Mär 2012, 01:57

#41

Beitrag: # 38594Beitrag Brakandaran »

Man kann durch Spenden im Tempel von Sturmkante nur bis maximal +200 Karma kommen, danach gibt es soweit ich weiß keinerlei Anstieg mehr.

Und da der Schaden nach meinem Modell durch die Differenz des Karmas errechnet werden sollte, wäre es auch völlig einerlei.
Wenn man nun von einem maximalen Schadensberechnungskarmadifferenzwert von 600 ausgeht = 100% Schaden
Bei gleichem Karmawert - Schaden 0%
Bei einer Differenz von 300 - 50% Schaden
usw.

ist es vollkommen egal, ob ein Weißer bereits +400 hat, wenn ein Schwarzer erst bei +100 ist.
Was beim Schaden zählen sollte ist einzig und allein die Differenz der Karmawerte beider Kontrahenten.
(+Weisheit, in welchem Maße auch immer überlasse ich mal den Entwicklern. ;) )


Damit wäre dieser Zauber lediglich nützlich im PvP gegen Anhänger des jeweils anderen Glaubens.
Wobei man aber auch durchaus überlegen könnte einen Schadenspush zugunsten demjenigen zukommen zu lassen, der mehr +/- Karma zu verbuchen hat.
Meines Verständnis nach, sollte es von jeher schweriger sein als Anhänger OGs sich der Lichtmagie verschreiben zu können. Daher sehe ich die etwas erschwertere / langwierigere Karmasenkung nicht wirklich als unfairen Nachteil an.
Zuletzt geändert von Brakandaran am So 14. Apr 2013, 10:07, insgesamt 2-mal geändert.
[font=French Script MT]
[shadow=white][glow=black][col]Narben auf dem Körper sind Zeichen
das man gelebt hat.
|Narben auf der Seele, sind Zeichen
das man geliebt wurde.
[/col]
Doch wenn weder Körper noch Seele lang genug überdauern um dies zu erfahren,
wenden sie sich ab von den Göttern!
[/glow][/shadow]
[/font]
Antworten

Zurück zu „D4O Dialsoft - Server : Purpurschuppe (1.7X)“